bei mir hälts bis zur nächten wäsche, aber ich wasch aller 2 tage.
wie ist die grüne serie denn so? mit der liebäugele ich schon ne ganze weile.
bei mir hälts bis zur nächten wäsche, aber ich wasch aller 2 tage.
wie ist die grüne serie denn so? mit der liebäugele ich schon ne ganze weile.
Ich kenne davon nur das Spray das hatte meine Mutter mal und bei der hat das echt gut gewirkt und auch gut gehalten.
Kommt aber stark auf die Kräuselstärke an, hier im Forum hab ich auch mal gelesen das jmd, das ganze Programm hatte und nix davon gewirkt hat.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
da werd ich mir das spray mal angucken. bei shampoos und condis hab ich bis jetzt nichts gefunden was hilft :leiderja:
Die Bonacure Serie von Schwarzkopf (friseruexclusiv) hat Shampoo+Spülung gegen krauses Haar,die Verkäuferin im Fachgeschäft meinte das würde sehr gut wirken, in der Spülung sind allerdings auch Silis.
Aber da ich zu allem überfluss auch noch coloriertes Haar habe, wasche ich meine Haare eh nur mit Extra Shampoo für col. Haar deshalb hab ich das auch nicht probiert.
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
lässt sich vermeiden wenn man die haare währendm trocknen auf große wickler dreht. mach ich auch immer so.
hab grad mal bei ebay geguckt. das Bonacurezeug ist ja gar nicht mal so teuer (also im vergleich zu tigi)
ich hab auch gefärbte haare, aber ich glaub irgendwie nicht dass dieses farbschutzzeug was bringt.
Was bei meinem strohigen Deckhaar zur Zeit sehr gut hilft:
* CulumNatura Protein Spray (macht meine Haare geschmeidig und glatter)
* CulumNatura Ceratus Haarwachs (macht die Haare glänzender)
zu kaufen bei www.hairbalancing.de
so, jetzt habe ich diesen tread endlich auch noch entdeckt...
genau dieses problem habe ich nämlich auch. und genau wie bei allen anderen hat es sich seit "silikonverzicht" deutlich verschlechtert.
was mir aber hilft ist folgendes: ich knete nach dem waschen ein paar tropfen öl (jojoba- oder rosenöl) ins feuchte deckhaar und in die spitzen und morgens besprühe ich die deckhaare mit einem öl-rosenwasser-gemisch. das klappt eigentlich ganz gut.
aber absolut zufrieden bin ich natürlich nicht. vor allem, weil ich jetzt nur kinnlange haare habe und da krisseln sie mangels gewicht noch viel schneller.
(bis vor kurzem hatte ich sie überschulterlang gestuft, aber in der ersten zeit ohne silikon und noch unbeholfen in der pflege, konnte ich mit den haaren garnichts mehr anfangen - ich sah aus wie ein aufgeplatztes störrische sofa...)
aber man lernt ja nie aus und die vielen guten ratschläge hier werde ich nach und nach auch noch probieren.
lg
annamari
LG
Annamari
.........weil´s schön ist
ich hab eine Weile immer mit Haarspray nachgeholfen. Nur mag ich das Zeug absolut nicht.
Die fisseligen Kräuselhaare obendrauf scheinen erst wieder "fettig" werden zu müssen um glatt zu liegen.
Seit ich eine selbstgemachte Kur verwende, die ich in den Spitzen sogar drin lassen kann, ist es weniger geworden. Aber nervig sind diese Fusseln doch.
Ich hab schon oft überlegt sie einfach auszurupfen *knurr*
ja ich auch :(
aber was noch ganz gut hilft ist das Logona Seidenglanz-Spray.Das nimmt auch etwas das Volumen und den Krissellook!
Als ich noch Silkon-Zeugs (Shampoo+Spülung) benutzt habe, waren meine Haare kein Stückchen besser..im Gegenteil, mit NK sehen sie um einiges schöner...Ich weiß, dass, wenn ich nun wieder mit KK anfange, die Haare zunächts top aussehen werden, aber nach ner Weile wirds wieder schlimm ausschauen..Daher bleibe ich bei NK, wichtig ist, dass man keine Produkte mit SLS verwendet, weil das zu sehr austrocknet..ich nehm zur Zeit ein Shampoo von Logona und SBC..und bei mit kräuselt sich nix..nur wenn ich die Haare föne sind sie zunächst "aufgeladen", ich bürste sie dann einfach mit nem Naturborstenbürste (von Great Lengths, ich liebe sie) durch und nix steht mehr ab
..
Bei mir krisselt es ganz stark, wenn ich ein Shampoo mit ALS nehme, wie zum Beispiel gestern, da habe ich weider mal die alte Flasche Alverde Aloe Hibiskus verwendet.
Was bei mir hilft: Logona Kokosöl ins handtuchtrockene Haar.
BB,
Tanja
Also bei mir gibts da keinen Unterschied beim Shampoo die Deckhaare krisseln trotzdem.
Ich würde ja auch zu gerne etwas benutzen was auch Regen und hoher Luftfeuchtigkeit wenn man mal unterwegs ist standhält.
Mit Naturborsten zu kämmen ist auch eine Lösung aber meinem Haar kommt dadurch immer jegliches Volumen abhanden.![]()
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Ich benutze Alverde Aloe & Hibiskus und finde das eigentlich ganz gut... kann nicht feststellen, dass ich damit mehr krisselige Haare habe als mit anderen Shampoos, besonders im Vergleich zu den KK-Shampoos früher hab ich eher weniger (aber ganz weg sind sie eben auch nicht).
Versucht es mal mit dem Culum Wachs!Der hilft wirklich!Bei mir jedenfalls..zum Glück!Denn das bringt mich auch zur Verzweiflung!
Das mit den krisseligen Haaren habe ich auch noch nicht ganz in den Griff bekommen aalerdings ist es besser geworden seitdem ich keine Sachen mehr mit Silikon benutze.Ich habe das meistens wenn ich das Deckhaar zum Zopf zusammennehme die Haare an den Seiten stehen furchbar ab und ich mache schon so vieles da rein,Sanoll HSTC Aloe Gel und Sheabutter aber nichts funktioniert nach ner halben Stunde sieht alles schon wieder zerzauselt aus!
Hab ich gerade entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Meinung dazu?
http://www.produkte.panasonic.de/pro...N&upper=&prop=
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Habs leider nicht ausprobiert!Aber bürsten im leicht feuchten Haar,glaube nicht das das so gut ist!
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Die Bürste sieht auch nicht sonderlich sanft aus.
Mir ist grad eingefallen, dass mein Fön ja auch diese Ionen Technologie hat und das Gekräusel bei mir trotzdem nicht besser ist!
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Jaaaaaaa! Genau die hab ich mir vor nem 3/4 Jahr gekauft als ich auf NK umgestellt hab und meine Struwelpeterphase hatte!! Dachte die hilft vielleicht!
Aber 1. ist das wirklich ein ganz billiges Plastikbürstchen und hatte gar kein gutes Gefühl dabei meine nassen/feuchten Haare damit zu bearbeiten und 2. hat es im ersten Moment zwar gut geholfen, aber sobald ich dann auf die Straße bin oder auf Arbeit oder irgendwo mit höherer Luftfeuchtigkeit, war der Struwelpeter wieder da!!!![]()
Hab das Bürstchen jetzt hier rumliegen und bin eigentlich ganz froh, daß ich meine Haare nicht mehr damit strapazieren muss, weil der Erfolg ja eh nicht von Dauer war!
Liebe Grüße
Gwenyfar
AHHH!! Ich kenne das Problem!! Das ist genau mein Thread!!
Ich habe so schrecklich gekräuselte Deckhaare und noch ärgere als deine. Habe bis vor kurzem noch null Ahnung von Silis, KK/NK etc. gehabt... und habe jahrelang einfach nur Pantene Shampoo & Spülung benutzt. War aber sooo unglücklich mit meinen Haaren, dass ich mal was dagegen machen wollte. Habe in den letzten Monaten viel im Internet recherchiert, bis ich auf John Frieda gestoßen bin und mich davon tatsächlich habe überzeugen lassen.
Heute weiß ich, dass das Irrsinn war, denn noch mehr an Schlechtem, konnte ich meinen Haaren nicht antun (ich will schließlich pflegen(!) und nicht mit Silis vollkleistern).
So, und jetzt bin ich hier. Habe viel erfahren, dank euch und bin vor einigen Tagen auf NK umgestiegen (z.Z. Alverde). Hatte mit der Umstellung keine Probs und hoffe, dass meine Haare auf längerer Sicht davon profitieren werden. Aber sehe leider keine Besserung, was das Kräuseln betrifft. Ich dreh echt noch durch.
Meine Haare sehen eigentlich wunderbar glänzend, schön und gesund aus. Aber diese Kräusel verdecken einfach alles Schöne.
Tu mir die Haare seeelten, aber manchmal glätten, sehen dann total himmlisch aus, aber das ist doch keine Dauerlösung. BITTE helft mir (uns).
Ach ja, ich hab von Natur aus ganz glatte Haare, allerdings finde ich bei den Haaren innen mal ein, zwei richte Lockensträhnchen.
oh, so viele leidensgenossinen...
ich hab das problem leider auchglatte, glänzende haare, verdeckt von einer schicht störrischem, drahtigem krisselhaar.
seit ich mit weniger aggressiven shampoos rangehe, die auch noch verdünnt werden ist es etwas besser. vom fön wirds schlimmer, aber den hab ich eh verbannt.
außerdem macht es bei mir auch einen großen unterschied wenn ich mit feuchten haaren schlafen gehe. irgendwie scheinen die sich mehr zu krisseln wenn luft direkt ran kommt
vor ein paar wochen wurde die theorie bestätigt. musste abends unerwartet nochmal mit dem auto los, hatte gerade die haare gewaschen und hab mir in der not dann einfach eine mütze auf die nassen haare gesetzt. als ich wieder zu hause war waren die haare trocken und ganz glatt und seidig
aaalso, ich lasse jetzt immer laaange unterm handtuch trocknen und das problem hat sich fast erledigtwenn doch mal was absteht nehm ich einen hauch creme oder fsbcc und kleb das fest.
Kann jemand die Incis vom Tigi After Party posten?
please
Ich habe meine Deckhaare krisselfrei bekommen durch starke Pflege.
Ist meistens ein Zeichen von Trockenheit.
Seidig superglatt werden meine nie werden..
Aber sie sind schon sehr schön glatt für meine Verhältnisse..![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
ich habe schon immer sehr trockenes Deckhaar und dadurch auch diese abestehenden Krisselhaare. Spülungen kann ich leider keine verwenden, hat vielleicht jemand einen ultimativen Tip für ein Leave in?
Da ich sehr sehr dünne und feine Haare habe, darf es nicht zu fettig sein.
ja, kenne ich aaaalles, was Ihr da so beschreibt
wegen der überaus trockenen Deckhaare, wollen die Friseure auch immer meine nun nicht so fülligen Haare durchstufen
ich habe mich hier durch gaaaanz viele Artikel der Beautyjunkies durchgearbeitet - kann man gar nicht anders beschreiben - und so sieht nun mein erfolgreiches, silikonfreies Pflegeprogramm aus (die Rene Furterer Karite-Serie kann man dagegen in die Tonne kloppen):
Sonntag abends kommt Amla-Öl auf die Kopfhaut und wird mit einem grobzinkigen Kamm von mir in die feuchten Haare eingearbeitet, das bleibt über Nacht auf dem Kopf und dann wasche ich mir morgens mit dem Khadi-Tulsi-Shampoo die Haare, einmal reicht
während der Woche gehe ich jeden Tag sporteln und abschliessend in die Sauna
da gebe ich dann zum Schutz der Haare vor der Hitze entweder Sante Brilliant Care oder Khadi-Shikakai-Spülung in die Haare - vorheriges Waschen der Haare ist nicht nötig
in das ausgewaschene, handtuchtrockene Haar Phyto-Tagescreme 7 einarbeiten, kalt fönen und:
suuuper Ergebnis!
(die Phyto 7 hat für mich beim ersten Mal gar nicht so gewirkt - das tolle Ergebnis hat sich erst nach ein paar Stunden eingestellt - lohnt sich unbedingt, mal ein Pröbchen zum Testen zu besorgen)
das gleiche Problem hab ich auch, meine Deckhaare sind eigentlich erst schön seidig, wenn ich schon wieder waschen muss
Aber ich werds auch mal mit Phyto probieren![]()
ich wollt grad sagen: phyto 9 hilft, deluxe
aber: der HBP ist sogar fast noch besser![]()
super, den HBP hab ich daheim!
Streichst du damit über die trockenen Haare?
öööh, jetzt weiss ich gar nicht, was HBP ist....![]()
Eine Bekannte von mir hatte immer wunderbar glatte Haare, keine kräuselnden Haare, komplett gesund und glänzend.
Ihr Geheimnis war es sich nach dem Händeeincremen wenn nur noch ein leichter Film drauf ist durch die Haare zu streichen....habs mal probiert aber mein feines Haar wird dann schnell strähnig....aber nach dem lufttrocknen lassen funktioniert es bei mir...allerdings einmalig.
Sie hat das alle paar Stunden gemacht, hatte aber auch wunderschönes haar. Meines scheint da zu fein zu sein![]()
HBP ist der Henna Balsam Plus von Neobio, gibts im Reformhaus
Der macht bei mir persönlich aber kräuselige Haare noch schlimmer und trocknet total aus :leiderja:
Hey Misiu, ich habe mir dann doch die Phyto 9 gekauft
vielen vielen Dank für Deinen Hinweis
bei meiner Haarstruktur, 1cmii mit supertrockenem krausem Deckhaar, hilft wirklich nur der Pflegehammer
jetzt experimentier ich mal ein bisschen mit meinen Sauna-Spülungen rum:
heute --> 2 TL SBC und 2 TL Joghurt = ziemlich drahtiges Deckhaar, habe ich nur mit Phyto 9 wieder weich bekommen
morgen --> 1 TL SBC, 1 TL Honig, 1 TL Olivenöl und 1 TL Joghurt (habe ich, glaube ich, von "Lady")
ich werde berichten
Geändert von uriel (08.04.2009 um 21:47 Uhr)
so, habe weiter experimentiert
(die Art der Sauna wirkt sich übrigens nicht auf das Einwirkergebnis einer Kur aus)
statt Olivenöl verwende ich nun Leinöl, was ja von den Malern benutzt wird, um die vom Terpentin ausgetrockneten Pinselhaare wieder weich zu bekommen:
dadurch ist eine weitere Verbesserung im Deckhaarbereich eingetreten
mein Pflegeprogramm sieht momentan so aus:
SO Amla-Öl
MO waschen mit Shampoo, anschliessend Phyto 9 in die Längen geben
DI-SA waschen mit Condi (2 TL SBC, 2 TL Joghurt, 1 TL Honig, 1 TL Leinöl, 1 TL Aloevera-Gel), anschliessend Phyto 9 in die Längen geben
die krausen Antennen sind trotzdem da, ich vermute mal, das sind nachwachsende Haare, fühlen sich aber längst nicht mehr so strohig an
das ist ja schon mal ein Fortschritt, wenn die Haare wenigstens nicht mehr so drahtig sind.
hab das problem auch
jetzt im sommer is es noch krisseliger
haare wirken ausgetrocknet, leider...
hätt gern eine super-lösung
hab ich nohc nicht gefunden
viele fachleute meinen, man könne
nicht wirklcih was dagegen tun.
![]()
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit