Hm, ich hatte nach erstmaligem aufmachen auch keine Probleme mehr, hab die Dinger einfach nicht allzu fest wieder zugestampft. Vorher habe ich sie auch eher so an mehreren Stellen ein wenig und dann mit einem Ruck ganz aufgehebelt.
Leider habe ich im Moment irgendwie das Gefühl, dass mir meine Farbe irgendwie doch nicht so gaaaaanz passt - die Helligkeit ist gut, aber fast meine ich, ich fehlt dem "oliv" doch ein wenig rosa... weil wenns kalt ist, wird die Haut ja doch etwas rosig, auch wenn man eine kleine Olive ist und dann wirkt es irgendwie maskenhaft .. arrrh .. *grübel*

jetzt habe ich doch auch bei b-natural bestellt ( die verteufelten Pröbchen, von denen ja einige schon leidvolle Erfahrungen berichteten)...Ich habe jetzt übrigens mit meiner youngblood-Bestellung (cool beige, eher rosa-beige) doch noch einen etwas unkonventionellen Trick gefunden, damit das Ganze nicht zu vampirisch bleich aussieht:von Yves Rocher ( die Puristinnen werden sich jetzt wahrscheinlich mit Schaudern abwenden)
wirklich erstaunlich, was frau mit kühner Experimentierlust so alles erreichen kann.Aber meine Frage von vor längerer Zeit hat auch noch niemand beantwortet:Kann man seine Reste an konventioneller Schminke (Rouge, Lidschatten etc.) einfach so auf MF auftragen? Muss man irgendwas beachten?

Gestern habe ich die b-natural Proben für den hellen, rötlichen Hautton einschließlich Concealer (anti-red) und Meera-Puder bekommen.Da heute vormittag so schönes Licht war und ich am Sonntag ja Zeit hatte habe ich voller Begeisterung angefangen, meine Proben aufzulegen. Concealer: naja...deckt in kleinen Mengen nicht unbedingt geplatzte Äderchen ab, man müsste schon eine Menge einarbeiten, aber gut.Dann die MF:
alle Farben (wobei ich zwar nur eine ausprobiert hab, aber die anderen waren noch dunkler) einfach zu dunkel. Warum bloß dieser extreme Unterschied zwischen zwei Marken ?(youngblood viel zu hell, b-nat. viel zu dunkel). Und dann zwar erstmal eine gute Idee:Ich wollte über das dunkle b-natural einfach mein zu helles y.b. auftragen - also schüttle ich meine große Dose youngblood und -peng- lag die Hälfte im Waschbecken.
also erstmal mindestens eine Viertelstunde die Sauerei weggemacht...Meine Idee, nachdem ich mich halbwegs beruhigt hatte:Vielleicht in einer ruhigen und hellen Stunde b-naturals mit youngblood mixen...
Ich frag euch nur mal: Habt ihr morgens kurz vor der Arbeit die Zeit, erstmal in Ruhe diesen ganzen Mineral-Firlefanz durchzuziehen? Und um wieviel Uhr steht ihr dann auf? Drei? Halb vier?
Jetzt hab ich in meiner Dummheit oder Angefixtheit doch vorhin bei Alienor nochmal Pröbchen von bfm und monave bestellt... aber wenn das jetzt wieder so ein Stress wird, dann bin ich für alle Zeiten geheilt.Ich bin zwar eine Perfektionistin und auch sehr für natürliche Kosmetik, aber im Zweifelsfall bevorzuge ich dann doch handhabbare Sachen, auch wenn die Incis nicht stimmen ...ich hab nicht alle Zeit der Welt, und teuer ist der mineral-Kram noch dazu...
).
jetzt verbrauche ich erstmal meinen nicht so ganz unbeträchtlichen Vorrat an konventionellen MU`s. Im Moment habe ich von nivea matt refine (Ton rosa) und darüber den entsprechenden Puder mit Reis - Klasse Wirkung, was die Porenverfeinerung betrifft, leider für mich nicht ganz deckend, weil ich außerdem noch geplatzte Äderchen hab. Aber dann:darüber den natural beige-Puder von Yves Rocher (Yria) - sieht einfach gut aus
letztens fragte mich eine Kollegin, wie ich das hinkriege, so erholt auszusehen...Ich denke, ich verabschiede mich mal (zumindest vorläufig) von diesem ganzen MF-Kram.
vielleicht, wenn ich mal viel Zeit hab... vielleicht nach der Pensionierung? Falls es sich dann noch lohnt....

dann wollte ich das Rouge (auch von Alienor) wieder wegmachen und hab einfach einen Wattepad mit Gesichtswasser draufgedrückt - da ging es gar nicht ab
Und jetzt kann ich es kaum erwarten