Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 109 von 116 ErsteErste ... 9598999107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    treibt ihr Unwesen

AW: Mineralfoundation/Lagebericht

Haare und Kinn ....wo Kinn ???

Ein Makeup muss auch konserviert werden .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Na ganz unten in der Mitte des Bildes, da ist das Kinn.

Öl muss nicht konserviert werden, gekauftes Gel ist schon konserviert, wenn man sauber arbeitet (alles mit Alkohol desinfiziert usw) ist die Haltbarkeit kein Problem. Man könnte um auf nummer sicher zu gehen ein bisschen Alk oder Paraben K reinmachen, seh da kein großes Problem? Das Öl-Gel hält sich ohne Konservierung (im Kühlschrank halt) auch ziemlich gut
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

treibt ihr Unwesen

*morgen-meine-mf-unmengen-in-flüssige-makeups-verwandeln-geh*

Inventar

Aber bitte Alenas Anleitung und meine Ratschläge beherzigen. SOnst trennt sich das ganze schnell (du kensnt ja die 2 Phasen Augen Make Up Entferner, oder?).

@Chris: das Flüssig Make Up fixt mich auch nicht so an. Wäre halt praktischer für Unterwegs und so. Ich finde Puder ja eigentlich auch viel besser, weil das Flüssig MU immer in meinen Haaren landet *g*

@Merhyl: dir müsste doch schwarz und ein schönes marine-dunkelblau eigentlich auch gut stehen oder? Ich warte schon auf Fotos. Am besten mit einem orangen und schwarzem Oberteil bzw. einem fliederfarbenen*g*

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen

@Merhyl: dir müsste doch schwarz und ein schönes marine-dunkelblau eigentlich auch gut stehen oder? Ich warte schon auf Fotos. Am besten mit einem orangen und schwarzem Oberteil bzw. einem fliederfarbenen*g*
    @Wilde...also schwarz trag ich gerne, aber dunkelblau?...hm, noch nicht probiert....flieder...

Also morgen fotos mit verschiedenen Outfits.........also wir sollten den Thread langsam umbenennen...

Irgendwas mit Multikulti-Alles -in-einem-thread....vom selberrühren über farb-und stilberatung bis alienkontakt....

Schöööööön.....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Forenkönigin

*mmmmhhh* Hab isch mal wieder neue Idee... Ölgel anstatt mit Öl mit Squalan. Also MF in Squalan lösen und mit Gel verarbeiten... Müsste ja noch mehr Silikonfeeling geben... Und das am späten Abend, wo Schatzi schon so herrlich im Bett liegt, da kann ich nimmer rumrühren...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bewundere wirklich, was ihr da alles so zaubert. *lol*
    Ist interessant, sowas zu lesen.

Aber nicht dass ihr aus all euren MF noch flüssiges Zeuch macht.*gg*

Inventar Avatar von Sui

so ne deckkraft will ich haben
    http://mineralbasics.com/store/before_after.php

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *mmmmhhh* Hab isch mal wieder neue Idee... Ölgel anstatt mit Öl mit Squalan. Also MF in Squalan lösen und mit Gel verarbeiten... Müsste ja noch mehr Silikonfeeling geben... Und das am späten Abend, wo Schatzi schon so herrlich im Bett liegt, da kann ich nimmer rumrühren...
    Jup, damit müsste Blondie endgültig vom Silikon befreit sein *lol*. Obwohl ich Squalan gar nicht mehr so toll finde...hatte letztes mal Weizenkeimöl am Auge das fand ich besser? :nixweiß:. Aber so als Make-Up ist Squalan glaub ich schon heftig, da muss man doch ganz schon mattieren dann. Oder Squalan mit Distelöl gemischt...hmmmm. Alenda schade dass du so weit weg wohnst, ich mag Leute die genauso kreativ sind wie ich :)
    Geh mal zum Schatzi, die MF ist geduldig*G*

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen

Irgendwas mit Multikulti-Alles -in-einem-thread....vom selberrühren über farb-und stilberatung bis alienkontakt....
    LOL. Recht hast du. Vielleicht sollte ich auch einfach nur mal ein Tagebuch aufmachen oder sowas anders, wie heißt das hier gleich wieder, auch kA. Irgendwelche Gruppen halt
    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich bewundere wirklich, was ihr da alles so zaubert. *lol*
    Ist interessant, sowas zu lesen.

Aber nicht dass ihr aus all euren MF noch flüssiges Zeuch macht.*gg*
    Nö! Außer die MF trocknet mir im WInter die Haut zu sehr aus, dann kann das schon passieren....

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die kannst du im Prinzip mit jeder MF haben, es ist nur eine Frage wieviel du davon brauchst *lach*.
    Squalan als Unterlage, Concealer dick auf alle Pickel, drei Schichten MF nass aufgetragen und dann bekommt man sowas hin wie auf dem Foto. Aber obs das bringt? Oder man macht sich eine MF nur aus Pigmenten und fast keinen Titandioxid *lol*. Es steht zwar immer da, dass das Titand. für Deckkraft ist, aber als ich heute den grünen Puder im Gesicht hatte, war der doch ziemlcih deckend....naja ich hatte ihn sogar in den Haaren und shampoo hat ihn nicht so beeindruckt -egal

edit für Blondie und Alena: "Ceralan ist das einzige natürliche Wachs, das in der Lage ist, mit Farbpigmenten eine homogene Masse zu bilden. Es umhüllt die Pigmentpartikel und hält sie in der Schwebe, so dass sie sich nicht mehr absetzten können. Für die Pigmentpaste der HT sehr wichtig." Weiß also nicht ob Jojobalöl das Ganze auf Dauer binden kann. Alena hast du das ganze aufgehoben? Wär nämlich wirklich interessant wie sich das entwickelt.
    Quelle: http://www.hobby-kosmetik.de/html/mangobutwachse.html
    Geändert von DieWilde (21.09.2007 um 23:06 Uhr)

treibt ihr Unwesen

na dann eben nur für 1 gebrauch jedes mal anrühren

und blondi will gar nicht vom silikon befreit werden , mir sind zwar usa-bestellungen ein horror geworden aber ich möchte mal echt silkonpulver bei the conservatorie bestellen und in meine mf mischen .
    es gibt kein silikonersatz wie squalan und so ...silikon ist silikon

sui ... so in etwa würden auch meine vorher-nacher fotos aussehen , nur dass es bei mir keine pickel sind sondern starke rötungen/flecken wo mal viele pickel waren .
    und ich liebe auch wenn die deckkraft ordentlich ist - also: entweder - oder ! bevor mir da lauter rötungen und pickel entgegenschimmern trotz makeup - geh ich lieber ganz ungeschminkt raus *grusel*
    ich habe das aber auch schon oft genug probiert - der natürlichkeit wegen , "unsichtbares" makeup, sehr sehr dezent , aber die rötungen kamen durch . Ich sah "natürlich-dezent" geschminkt aus aber glücklich bin ich damit nicht geworden . Was nicht bedeutet dass man deswegen absolut zugeklatscht sein muss , aber ich habe jahrelang Erfahrung gebraucht und unzählige Makeups und Puders bis ich den Dreh raushatte und die sagen wir mal "beste Lösung" daraus entstanden ist .
    Ich finde auch so wie Wildi sagt dass man mit nahezu jeder MF so eine Deckkraft erreicht - je nach dem wieviel man davon nimmt und wie man sie aufträgt . Was von Monave paar Stubkörner sind , ist enen von MWW4U 1 Teelöffel und das gleiche Ergebnis ( wobei ich fand dass Monave bessere Haltbarkeit hat )
    Geändert von Sonik (22.09.2007 um 06:55 Uhr)

Forenkönigin

Huhuuu!

Also das Zeugs hat sich nicht getrennt, die MF ist noch schön eingebunden! Ich denke, nur in Öl setzt sich die MF sicherlich ab, aber das Gel stabilisiert das Ganze! Genauso, wie ein Ölgel die Fette ohne Emulgator bindet inkl. den ganzen zugefügten Wirkstoffen und das Ganze stabil ist, so macht es das Gel auch mit dem Öl inkl. der MF! Jedenfalls sieht es noch aus wie gestern! *grins*

Mmmhhh... dann müssen wie für Blondie noch dieses Zeugs nachbauen, wo ein Primer ist der die Poren zuspachtelt, als Silikonbombenunterlage. Von welcher Firma war das nochmal? Chrisantiss, Du hast den doch, so viel ich mich erinnern mag, oder?

So, muss weiters! Bis denne!

LG Alena

Allwissend Avatar von sve

Mensch Mädels,

wer soll sich das denn alles durchlesen und womöglich merken, hm?!
    Also mein WLAN Stick ist doch kaputt (das kommt davon, wenn man sein Laptop immer mit ins Bett nimmt) und deshalb kann ich nur hier bei der Arbeit bei Euch sein und sonst nicht (natürlich bin ich im Geiste immer bei Euch) :böse:
    Deshalb müsst Ihr mir zuliebe entweder kürzer treten oder "kleine" Tageszusammenfassungen für mich machen (das ist ja wohl nicht zu viel verlangt)!

So und jetzt der MF Bericht

Donnerstag
    Lauress Subtle Ivory gefiel mir auch abends nochr echt gut. keine Offenbarung, aber sehr schön.

Freitag
    What red eraser, drüber EDM Fawn, sah schön (grün) aus
    What red hat übrigens eine kräftig grüne Farbe und ist nicht so blass wie andere grüne Concealer.
    Nach einem Nachmittagsschläfchen habe ich mich neu geschminkt mit Raesin X-treme Concealer in Y1, deckt gut (klar, ist ja auch ein Concealer)

Heute Raesin Zauberpuder dieses X-treme Primer Dings und Raesin Luminescence (oder so, halt Glanz-MF) drüber in N 1.5
    Hautbild gesamt ganz schön, aber Pickelrötungen schimmern durch, der Glow gefällt mir ganz gut, ist nicht too much!!!!!
    Liebe Grüße,

Sve

So Raesin hat gestern doch noch geantwortet:

Hi Svenja,

Thank you for your patience on our email answer to you, busy busy with the sale going on.

So we missed a sample, wow it must be on the table, that seldom ever happens, but we can either refund you the amount of the sample or add it to your next order, whichever works best for you. Please remember that the colors are identical the formulations are different, but the X-treme we don't sell alot of women love the ExtraOrdinary it's smooth, absorbs oil and retains moisture what more would a woman want. Except her order correct :) So do let us know, we can also send the sample to you.

Let us know how your products are working and please don't use those unnatural harsh brushes for application, use a very soft natural hair blush brush if you don't have a foundation powder brush.

Have a great day and we'll watch for your return email :)

Sincerely,
    Mara, M.A.
    Customer Service
    RAESIN IMAGES - USA
    "The Authority In Mineral Makeup"

Hört sich ja ganz gut an, deren Verhalten macht das ich ein FS bestellen will ...grrrrrrrrrr
    Liebe Grüße,

Sve

Allwissend Avatar von dollorfin

Oh Mädels ich kann mich Sve nur anschließen - ich komme ja hier gar nicht mehr nach......... muß noch einige Seiten nachlesen - werde aber erst frühestens morgen Abend dazu kommen.........

Kann schon sein das die grüne Erde etwas austrocknend ist ...... aber für fettige Häutchen wird das wohl was sein. Ich glaube übrigesn das sie von Pura Natura war und doch nicht behawe.........

treibt ihr Unwesen

Mmmhhh... dann müssen wie für Blondie noch dieses Zeugs nachbauen, wo ein Primer ist der die Poren zuspachtelt, als Silikonbombenunterlage. Von welcher Firma war das nochmal?

Ich habe PREP+PRIME Skin Base Visage v. MAC , habe heute übrigens schon das zweite Fläschen angebrochen ... es ist nicht viel drin für 27 € , aber was soll´s , Silikon will bezahlt werden . Habe heute übrigens auch MAC StudioFix auf , war heute morgen genervt von MF da sie sich irgendwie total abgesetzt hat , hatte lauter Puder-Pünktchen im Gesicht , und da hatte ich die Schnautze voll . Egal, morgen wieder MF !

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    @Mika...bist du eine warme oder kalte Hellolive?
    Definitiv kalt, ich glaub kälter geht's nicht - nennt mich Eiskönigin!

Und irgendwie glaub ich, ich werd immer heller. Habe die Woche mal wieder MF-Samples bestellt, u.a. auch Paula von Monave. Das hat im letzten Jahr so gut gepasst, da wollte ich mal ausprobieren, ob ich es mit Sve's Boron Nitride nicht dazu bringen kann auf meiner Haut zu halten. Heute morgen also aufgetragen- und was soll ich sagen .... zu dunkel! Habs grad wieder runtergewischt, denn das Zeug ist auch noch so nachgedunkelt, das sah nicht mehr schön aus!
    Wenn das so weitergeht, brauch ich bald nur noch Clownsweiss - natürlich gemischt mit etwas grün!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zweiter Tag mit EDM in Light, gefällt (farblich) nach wie vor gut!

Nur - irgendwie sieht man verdammt! wenig....hmmm, soll man ja auch nicht, aber a bissl doch schon....

Die Poren sind noch sichtbar, die Farbe passt zwar sehr gut, aber ein bißchen mehr Effekt würde ich mir wünschen...

Vielleicht muss ich NOCH mehr nehmen??? *schluck*

Oder das Ganze in einigen Tagen mit Kabuki ausprobieren. Ich hab wirklich nahezu nichts abzudecken (zur Zeit), Gott sei Dank, denn bis dato hat EDM MF bei mir wirklich eine Deckkraft von 1, auf einer Skala von 1-10, 10 also turbodeckend. Also quasi gleich Null....

www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Mmmhhh... dann müssen wie für Blondie noch dieses Zeugs nachbauen, wo ein Primer ist der die Poren zuspachtelt, als Silikonbombenunterlage.
    Auch Porenzuspachtelzeugs haben will! In den ollen Dingern setzt sich immer alles ab - sehr unschön das!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Sve, ja wenn die Amis gut drauf sind, können die in so kurzen Nachrichten absolut überzeugend die Botschaft rüberbringen, Du bist die liebste und beste Kundin wo gibt ... . Hat schon mal jemand in irgendeinem Zusammenhang (ja, es gibt ja noch 1 bis 2 andere Dinge außer MF ) eine Nachricht aus D bekommen, die auch nur annäherend diese Feeling erzeugt ...
    Und wie macht sich nun der Zauberpuder, bitte mal näher beschreiben.

Lage: Hatte gestern Lilie caramel genommen, ist bisher am wenigsten meins . Ging zwar vom Farbton her, also nicht viel zu dunkel, aber irgendwie nicht das Richtige. Dann kommt olive () noch besser, wobei neutral (sieht bei mir, wie gesagt, aus wie mit weißem finish) schon mein favorite ist.

Heute könnte ich zur Feier des Tages ein bisschen Perlenpuder nehmen ... *yippie* ich habe nämlich schon Post aus Ba-Wü bekommen Blonde
    Also bis auf einen kleinen Schnupfen sieht alles fein aus

Porenspachtelzeugs ... ... klingt auch nicht unflott
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

treibt ihr Unwesen

Alles gute kommt aus Baden-Würrtemberg

Mercedes , Spätzle und blonde aufgebrezelte Kroatinen....Eisbeine wachsen allerdings im Bremerhaven auf den Bäumen

@Blonde
    Richtig, werde gleich mal eins pflücken gehen, Knödel hab ich noch zuhause
    @Tony
    Hab ich mir das also nicht eingebildet, dass diese Email ein bestimmtest Gefühl erzeugt und im Deutschen ist das so nicht möglich, vielleicht weil "Wir" nicht so schreiben würden, oder einfach weil es unsere Muttersprache ist ? Würde es auch sehr unseriös und seltsam finden, wenn ich eine derartige Mail von einem deustchen Shop bekommen würde.

Muss mit jetzt noch überlegen, ob ich einfach gleich ein kltzekleines Fs bestellen soll.... *sichselberaufdiefingerhaut*

Hm, das Zauberpuder macht nichts besonderes in meinem Gesicht, werde aber gleich nach Feierabend noch mal ausgiebigst neu schminken (hatte heute morgen schlechtes Licht (es war fast noch dunkel als ich aufstehen musste und meine Augen waren noch nicht richtig einsatzbereit) und kaum Zeit dem zauberpuder ausreichend Zuwendung zu schenken
    Aber die "Glänze-MF" sieht ganz hübsch aus....
    Liebe Grüße,

Sve

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    @Tony
    Hab ich mir das also nicht eingebildet, dass diese Email ein bestimmtest Gefühl erzeugt und im Deutschen ist das so nicht möglich, vielleicht weil "Wir" nicht so schreiben würden, oder einfach weil es unsere Muttersprache ist ? Würde es auch sehr unseriös und seltsam finden, wenn ich eine derartige Mail von einem deustchen Shop bekommen würde.
    ich kann kein englisch , will auch wissen was sie dir geschrieben haben

treibt ihr Unwesen

HIAHAAAAAAAAAAAAA ich sterbe gleich hier die online-Übersetzung :

Vielen dank für Ihre Geduld auf unserem Email antworten auf Sie, beschäftigt beschäftigt mit Verkaufs- weitergehend(vorgehend).

So dass wir eine Probe verpassten, wow es muß auf dem Tisch(Tabelle) sein, das geschieht selten jemals, aber wir können Sie der Betrag(Menge) der Probe entweder zurückerstatten oder es zu Ihrer folgenden Ordnung hinzufügen, welch auch immer am besten für Sie arbeitet. Erinnern Sie sich bitte, dass die Farben identisch sind, sind die Formulierungen, aber der X-treme verschieden, den wir Nicht verkaufen alot von Frauen liebt Außerordentlich das ist glatt, absorbiert O

was so eine Maschine alles kann , hej ...

Also damit hast Du eigentliche eine schöne Übersetzung, so hab ich es auch verstanden

sinngemäß (ohne gewähr)steht da

Hi Sve,

danke für Deine Geduld auf unsere Email Antwort, ich bin sehr beschäftig (busy busy) mit unserem Sale.
    Wir haben also eine Probe vergessen, wow die muss auf dem Tisch liegen geblieben sein was fast nie passiert. Wir können Dir das Geld zurück erstatten oder die Probe bei Deiner nächsten Bestellung mitschicken, was halt besser für Dich ist.
    Bitte denk dran, dass die Farben allle gleich sind nur die Formulierungen sind unterschiedlich. X-treme verkaufen wir nicht oft, aber unsere ExtraOrdinary (MF) wird von den Frauen geliebt, sie ist sanft, absorbiert Öl (Hautfett) und bewahrt Feuchtigkeit. Was will eine Frau mehr? Außer, dass ihre bestellung korrekt ist :)
    Lass es uns wissen wie es Dir lieber ist, wir können Dir das Sample auch schicken und bitte sag Bescheid wie Dir die Produkte gefallen und bitte benutze keinen fiesen Igelpinsel, sondern einen sehr weichen Naturhaarpinsel fals Du keinen Foundation Brush haben solltest.
    Wir wünschen Dir einen großartigen Tag und freuen uns auf Deine Antwort.

Das ist doch mal sehr nett, oder ?
    Also empfiehlt sie mir jetzt auch noch quasi die Extraordinary MF ? Toll, die hab ich NATÜRLICH nicht bestellt....
    Geändert von sve (22.09.2007 um 14:03 Uhr)
    Liebe Grüße,

Sve

Inventar

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich NOCH mehr nehmen??? *schluck*

Oder das Ganze in einigen Tagen mit Kabuki ausprobieren. Ich hab wirklich nahezu nichts abzudecken (zur Zeit), Gott sei Dank, denn bis dato hat EDM MF bei mir wirklich eine Deckkraft von 1, auf einer Skala von 1-10, 10 also turbodeckend. Also quasi gleich Null....

Ähm ich würde MF immer mit Kabuki drauf tun, oder eben mit angefeuchtetem Schwämmchen, aber das ist mehr für Fortgeschrittene *find*
    Ich trage nur EDM in Intensive, aber ich dachte, das wäre dir zu deckend....trags nochmal mit nem Kabuki auf in ein paar Tagen und wenns immer noch nichts ist, schreib mir mal ne PM.

@Alena: Ich finde den SIlikoneffekt inzwischen gar nicht mehr so beeindruckend, toll oder irgendwas. Ich glaube dass man den super nachbauen könnte. Leider hab ich momentan ein bisschen wenig Zeit....sonst würd ich mal recherchieren

@Blonde: Der Eraser von Pure Luxe müsste ja dann deins sein, oder? *g* Ich stell mir dich immer so vor im Schwabenländle...lol. Habe ja selbst dort 3 Jahre meines Lebens verbracht*g*.

Ich bin heute wieder etwas genervt. Habe mein zu helles Meow-EDM Gemisch drauf, weil ich nur Sonnenschutz brauche. Meine Rötungen gehen echt so ungleichmässig zurück, früher war das einfacher, weil die so groß waren, da haben die einfach noch ne extra schicht mit dem Kabuki bekommen, aber jetzt müsste ich die so punktuell abdecken *keinen Bock hab*

Zum Thema Deckung: Monave habe ich mir immer 2(!) Schichten trocken gegönnt, manchmal sogar nass 2 Schichten. Und trotzdem war mir die Deckkraft oft nicht genug *gg*. Ich glaube ich bin schlimmer als blonde

Mein zweites Öl-Gel ist nicht so dolle geworden, aber meine T-Zone war noch nie so mattiert, so trocken, wow. Mit dem glänzt überhaupt keine MF mehr.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    @Blonde
    Richtig, werde gleich mal eins pflücken gehen, Knödel hab ich noch zuhause
    @Tony
    ...
    Ach das ist eines meiner L-Themen, D = Servicewüste. Wenn Du in U.S. in einen Laden kommst, egal was für einer, ob Spezialgeschäft für was auch immer oder eben ein Souvenirshop, immer wirst Du mit nettem Lächeln (!) und einem "And how are you today" begrüßt. Natürlich interessiert es die überhaupt nicht, wie es einem geht, es ist nur deren Begrüßungsformel, aber vergleich das mit der mürrischen Art, die Dir meist hier in Geschäften entgegenschlägt, da gibts oft gar keine Begrüßung. (Chris, bitte mal alles überlesen ). Und schnell weg von diesem Un-Thema.

Und Du hast Recht , mit Muttersprache und bei einer ähnlich Mail aus D. Da würde ich mich - aber stark tagesformabhängig (!) - auch schon mal fragen, was hat der/die Schreiber/in heute schon getrunken ... . Aber ist wohl nur eine Frage der Gewöhnung.

Ich hätte gerne nur die Knödel , kein Eisbein *schauder*
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Pharmchemexpert
    Besucher

Eine MF - Nassauftragetechnik von mir (hab ich schon in zwei anderen threads gepostet ) :

Eine großzügige Messerspitze MF in die Handinnenfläche geben, mit ein paar Tropfen Gesichtswasser (nehme Maienfelser-Hydrolat) versetzen , so dass eine Art Fluidmakeup entsteht. Das wird dann mit den Fingern (nix Schwämmchen) auf das Gesicht aufgetragen. Vorteil: geht super einfach , das Ergebnis ist ein wunderbar ebenmäßiger Teint mit einem sehr angenehmen Hautgefühl.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @Blonde: Der Eraser von Pure Luxe müsste ja dann deins sein, oder? *g*
    Mein zweites Öl-Gel ist nicht so dolle geworden, aber meine T-Zone war noch nie so mattiert, so trocken, wow. Mit dem glänzt überhaupt keine MF mehr.
    Eraser ??? warum sollte ich den haben , erzähl ? Eraser hört sich aber schon so irgendwie an als würde er gut zu mir passen

Was ist das für ein trockenes Öl-Gel ultramatt ???

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Eine MF - Nassauftragetechnik von mir (hab ich schon in zwei anderen threads gepostet ) :

Eine großzügige Messerspitze MF in die Handinnenfläche geben, mit ein paar Tropfen Gesichtswasser (nehme Maienfelser-Hydrolat) versetzen , so dass eine Art Fluidmakeup entsteht. Das wird dann mit den Fingern (nix Schwämmchen) auf das Gesicht aufgetragen. Vorteil: geht super einfach , das Ergebnis ist ein wunderbar ebenmäßiger Teint mit einem sehr angenehmen Hautgefühl.
    Setzt sich da auch nix ab in den Poren ??? Habe nämlich heute morgen das Problem gehabt (trocken aufgetragen)irgendwie mochte mich meine MF Mischung heute morgen nicht Ich hasse diese sichtbaren Puder-Pünktchen in den Poren abgesetzt .
    Deine "Auftragetechnik" werde ich demnächst ausprobieren

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Eraser ??? warum sollte ich den haben , erzähl ? Eraser hört sich aber schon so irgendwie an als würde er gut zu mir passen

Was ist das für ein trockenes Öl-Gel ultramatt ???
    Na der Silikon Eraser von Pure Luxe. Das ist so ein Silikonpuder glaub ich. Musst mal im Forum suchen, vor ungefähr nem Jahr waren hier soviel davon angetan.

Mein Öl-Gel sollte eigentlich feuchtigkeitsspendend werden*lol*. Ist es auch, aber nicht genug für den Rest meines Gesichtes, sondern nur für die T-Zone. Das was ich letztes Mal fabriziert habe ist das ultimative für meine T-Zone, entweder das Gel aus Irländisch Moos macht das oder aber das Sorbit. Denke eher das Sorbit. Obs für dich was ist, weiß ich nicht , ist ja nicht jede Haut gleich. Hätte ich das Zeug konserviert (und parfürmiert*gggg*), dann würd ich dir mal ne Probe schicken. Hat noch kein KK-Zeug geschafft, nicht mal annähernd.
    Irgendwie fixt mich in letzter Zeit gar kein KK-Zeug mehr an....ich war schon lange nicht mehr beim DM oder Müller *oh my gosh*.

Wenn ich meine MF jetzt noch pressen könnte, einen tollen Concealer herstellen könnte und ein Kompakt MF, dann würde mich wohl nie mehr ein Drogeriemarkt sehen. Aber egeitnlcih soll das ja alles ganz einfach sein...von mina existieren hier viele Rezepte und Anregungen dazu im Handemade. SIe hat ja schon erfolgreich ihre MF gepresst

@Blonde: das ist es http://pureluxecosmetics.com/page9.html Zitat "Magie in der Dose" lol
    Ich würd dir mein mattierungszeug echt gerne schicken, weil es der Hammer ist, aber ich weiß eben nicht, wie ich das machen soll - sorry. Hab noch was eingefroren, aber will ja nicht dass du Ausschlag oder so von meinem Zeug bekommst.
    Ich nehm das in Zukunft als "Mattifying Base" unter MF, das ist cool. Kein T-Speckschwein mehr
    Geändert von DieWilde (22.09.2007 um 15:14 Uhr)

So, jetzt komme ich! *fg*

Erstmal...
    Von welcher Firma war das nochmal? Chrisantiss, Du hast den doch, so viel ich mich erinnern mag, oder?
    Das war Mac Prep&Prime. Eigentlich schönes Zeug, nehme ich aber selten, wegen Silikon.

Nun aber...
    Sve hat mir einen Sampler von Raisin MF geschickt.
    Warum nur einen, hm...?
    Gib mir alle.*gg*

Entweder bin ich verrückt, oder ich bin verrückt, aber diese MF ist so fantastisch, dass ich schon wieder dazu neige, sämtliche andere Mf sonstwohin zu schicken.

Ich hab heut nur diese MF drauf, kein Gemisch. Sie ist zwar etwas zu hell, aber mein Teint...
    Erstmal deckt sie sehr gut. Das Auftragen war eine Wonne, so sanft und schön gleitend. Die Poren sind bis jetzt, am Nachmittag wunderbar verfeinert.
    Sie mattiert sehr schön, ich mußte noch kein Seidenpuder nachlegen.

Ich muß sagen...da kommen weder Meow, noch Lumiere oder meine eigene MF mit.
    Daraus folgt...ich muß dringend bestellen und zwar heute noch, sonst sterbe ich.

Meine Frage:
    Was muß ich außer MF noch dringend bestellen?
    Sve- was ist dieses x-treme-Zeug? Und ich lese was von Extraördinär. *haben muß*

Ich wußte, dass man weiter probieren muß. Es gibt immer noch was, das besser ist.*lol*
    Es kribbelt in den Fingern, aber ich warte noch auf Sve, die mir vielleicht mehr sagen kann.

treibt ihr Unwesen

Dann will ich auch Raesin haben ich hoffe aber dass die schönere Farben haben als Lumiere . Lumiere´s Farben sind alle rötlich , auch die goldenen und die beigen und die warmen .

Eraser auch haben will !!!!!!!!

Oder bei The Conservatorie pures Silikonpulver bestellen .... oder die Dichtung von meinem Badewannenrand abkratzen und zermahlen und in die MF reintun .

treibt ihr Unwesen

und überhaupt alles was mit Extreme oder Ordinäre oder so was anfängt muss ich haben , das muss was für mich sein .

oder die Dichtung von meinem Badewannenrand abkratzen und zermahlen und in die MF reintun .
    DAS könnte die beste und billigste Variante sein.*looool*

@sveeeeeeeee----wo bist du?*heul*
    Ich halt es nicht mehr aus. Will bestellen. Ich seh heute toll aus.
    Hast du auch das Liquid Makeup? Oder den Stick, oder, oder, oder...ich seh bei den Farben nicht durch.

Aber ich will es. Heute abend bestell ich. Egal, was passiert.
    Lenk mich jetzt ab und geh saubermachen. Nebenbei könnte ich ja bißchen Silikon für Blondie abkratzen. Wir haben genug davon.

Inventar

Hab mir mal die Zutaten (von der MF-Suppe lol) angeschaut und das einzige was da anders ist folgendes :

Triple Refined/Milled Micronized Titanium Dioxide

Triple Refined/Milled Micronized Zinc Oxide
    edit: das alles bezieht sich auf raesin

Dieses Micronized Zeug war doch das silikonummantelte Zeug, was hier von einem Jahr ausgebuht wurde, oder? Ich kenn mich zu wenig aus, aber ich denk mir halt an was soll das sonst liegen, dass diese MF so anders ist? *ggg* Im Prinzip ist ja doch immer noch das gleiche meistens drinnen *auch endlich selber mischen will*

Forenkönigin

Sind das nicht ummantelte Titan-/Zinc-Nanopartikel? Ist halt immer so ne Sache, je kleiner ein Teilchen ist, desto tiefer kanns in die Haut rein. Aber durch das Nanopartikel ist die MF auch feiner im Auftrag, da kleiner! Oder irr ich mich?

Forenkönigin

Guggt emal da!

Inventar

Jep Alena, genau das meinte ich. Ich hab auch noch so eine MF mit silikonummanteltem Titand. zu Hause (irgendwo im Keller nach Umzug*g*). War von dem Verkäufer sweetscents von ebay, die verkaufen auch reines silikonummanteltes Zeug (Titand., glaube auch mica). War meine erste MF und die schlimmste zugleich, muss aber nicht am Silikon gelegen haben. (Außerdem kann ich sweetscents nicht empfehlen Thema Service und so)

He he, nu macht mir Raisin nicht mies.
    Ich google grad wegen dem micronized titanium dioxide.

Im Kosmetikjahrbuch steht bei Antiagingwirkstoffe:
    • Microfine Zinc Oxide and Titanium Dioxide for Transparent Broad Spectrum UV Protection (P. Aikens, N. Bouillo, H. Floesser-Mueller, A. Jentzsch, V. Andre)

NEUE FILTER UND FILTERSYSTEME

• Verkapselung von UV Filtern (Beispiele) / Stabilisierung durch Wasserstoffbrücken-Bindung / Hydrophobes Silica beschichtetes mikrofeines Titan Dioxid / Mikrofeines Titan Dioxid / Eusolex® T-AVO und Eusolex® T-OLEO machen Sonnenschutz effektiv / Parsol SLX: The Liquid Mineral UV Filter for High SPF Sun Care Cosmetics / Micronization as a Tool in the Development of Innovative UV Filters

Ach, guckt selber.
    http://www.sofw.com/catalog/popup_de...99287&lan_id=2

Das scheint irgendwas anderes als eine Silikonbeschichtung zu sein.

Auf englischen Seiten wird eher von der Größe der Pigmente und UV-Schutz gesprochen.

Inventar

@Chris: ich wollte es dir echt nicht mies machen. Sorry. Darf ja jeder hernehmen, was ihn schön macht. Ich kann mich halt nur daran erinnern, dass das Zeug schön öfters hier hitzige Diskussionen ausgelöst hat.Ob es nun "richtiges" Silikon ist oder nicht, ist glaub ich damals nicht rausgekommen.

Wenns es super aussieht und du es verträgst, warum nicht?