Wie macht ihr das denn, wenn eure Tagespflege keinen Sonnenschutz enthält? Einfach noch Sonnenschutz drüber? Oder mindert das die Wirkung der Creme? Und wie hoch sollte der LSF bei Behandlung mit Säuren sein? Meine MF hat ja ca. 3-5 oder so, das wird wohl nicht ausreichen, oder?
Honey, kommt auf die INCI der Maske an, die könnten auch ohne Peelingeffekt reizen.

aber jede Haut ist anders, vll. kommst DU ja prima mit klar

wenn denn mal wieder Pickel drohen, verschwinden diese über Nacht problemlos..leider ist halt das Problem, wenn man nun mal eine Haut mit Tendenz zu Verhornungsstörungen hat,und Talgdrüsen, die einfach wild produzieren, dann kriegt man halt keine Prinzessinnenhaut mehr,man kann die Probleme nur mehr oder weniger unter Kontrolle halten..für nachts benutze ich nur noch Ölmischungen oder Sheasahne in unterschiedlicher Zusammensetzung (statt Jojobaöl nehme ich z.B. Kaffesamenöl, wirkt bei unreiner,irritierter Haut sehr gut, außerdem Johannisbeer-,Holunderkernsamenöl , Brombeersamenöl habe ich jetzt bei Maienfelser neu bestellt,bin ich mal gespannt)..meine Haut ist morgens dann immer ganz wunderbar, tagsüber kann dann aber immer mal wieder etwas entstehen..hängt meines Erachtens nach damit zusammen,dass ich mich halt regelmäßig schminke,und sicher das eine oder andere Produkt leider dann wieder porenverstopfend wirkt..das mit dem Zucker halte ich für einen Mythos, egal, wieviel oder wenig oder gar keinen Zucker ich zu mir nehme, das macht überhaupt keinen Unterschied, ist meine langjährige Erfahrung..