Ahaaa! Das leuchtet ein. Ich benutze die Studio Sculpt von MAC, keine Ahnung ob die pflegetechnisch so gut ist, aber meine Haut scheint sie ja zu mögen. Darüber Blended Face Powder von Clinique.
Hm... Könnte man dann nicht sagen dass es sinnvoll sein kann, wenn ich auch an ungeschminkten Tagen einfach 1-2 x zwischendurch mit der Mizellenlotion durch mein Gesicht gehe und danach neu creme? (Mizellenlotion ist gewöhnlich mein Mittel der Wahl gerade wenn ich mich schnell abschminken will, um direkt danach neu aufzulegen. Weil's dann halt wirklich ohne Wasser geht.)
Aber kann es durch das oben Beschriebene nicht gerade zu so einer Überpflege kommen?
Nee, wie gesagt, gewaschen zwischendurch wird nicht.

Nehme dafür immer Mizellenlotion oder ein anderes Abschminkprodukt, das ohne Wasser funktioniert und auch keinen Film hinterlässt, der nachher abgewaschen werden muss.
Habe übrigens die Tage abends mal 20 Minuten nach der Reinigung gewartet, eh ich mein Liquid Gold aufgetragen habe - hat wirklich viel stärker gekribbelt als sonst! Das mach ich jetzt immer so!
Das nicht (wobei, wenn ich mich schminke: Großzügige Schicht Creme, darüber Foundation, darüber Setting Powder, darüber ein Blush - find ich nicht grad wenig), aber ich finde es schwer, eine Gesichtspflege zu finden, die Glycerin nicht an 2. oder spätestens 3. Stelle stehen hat. Ich brauch ja viel Feuchtigkeit, und da scheint es irgendwie nur das zu geben.
Auch bei Handcremes find ich einfach keine mehr mit weniger Glycerin, und da stört mich das echt - da merk ich das nämlich sogar. Hat jemand Tips?