Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 108 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Isanna
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Jane: meinst du man reizt die haut nicht mit so vielen dampfbädern? ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus.

ich habe auch manchmal das gefühl, dass die RM zum reinigen nicht reicht aber alles was richtig reinigt trocknet bei mir so sehr aus...das DG werd ich mir aber mal anschauen, danke :)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Kleines Update zu Zeniac Creme :
    Benutze sie seit Mitte Juni. Hatte bereits berichtet, dass ich anfangs gar nicht mit ihr klar kam. Mittlerweile wende ich sie nur noch Abends an, dünn aufgetragen. Bin wirklich zufrieden. Schminke mich nur noch ganz selten, weil ich mich nach vielen Jahren ganz wohl mit meiner Haut fühle. Auch die monatlichen Böller bleiben (so gut wie) aus.

Das freut mich für Dich, Jalouse! Ich hatte die Zeniac auch lange. Falls Deine Haut zu trocken werden sollte im Herbst/Winter, reicht es aus, wenn Du nicht immer jeden Abend die Zeniac nimmst. Ich schreib das nur, weil ich mir vorstellen kann, dass es jetzt bei den Temperaturen super klappt und wenn es kühler wird, kann es passieren, dass man den austrocknenden Effekt stärker merkt. Man muss die Creme dann aber nicht gleich absetzen.

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Rival de Loop Fruchtsäure Peeling?
    Bringt das was, oder doch lieber Enzyme von Artdeco oder La Mer?
    Huhu Lichterfee, ich benutze das Fruchtsäure Peeling von RdL und bin sehr zufrieden Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, ich finde es gut und hatte deshalb noch nie das Bedürfnis, ein Enzympeeling auszuprobieren Es ist keine Wunderwaffe und löst nicht direkt die Mitesser oder Unterlagerungen auf oder so Ich benutze es einfach als Alternative zu mechanischen Peelings, um die Poren freizuhalten. Es ist wirklich ziemlich sanft und ich lasse es gerne etwas länger einwirken.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Hi ihr, darf ich mich zu euch gesellen? Ich hab auch immer wiederkehrend Probleme mit Unterlagerungen im Stirn -, Kinn -, und Wangenbereich. Verstärkt wird das Ganze bei mir durch schlechte Ernährung (Weizenmehlprodukte, Zucker...) und wenn ich zu wenig trinke.

Nun reichts mir langsam und ich habe mich entschlossen das Problem etwas "aggressiver" anzugehen. Bedingt durch die guten Erfahrungsberichte im Web habe ich mir vor einer Woche die Triacneal von Avene gekauft und trage sie nun jeden Abend auf.
    De Creme soll beim Auftragen prickeln, davon habe ich die ersten Tage nichts gespürt. Nach drei Tagen war aber deutlich spürbar, dass die Haut langsam weicher wurde. Anscheinend war die Haut auf den betroffenen Bereichen echt verhornt, deshalb ja auch die Unterlagerungen... Jetzt ist das alles "aufgeweicht" und es prickelt deutlich wenn ich die Creme auftrage. Nach und nach kommt der ganze Dreck nach oben, das sieht ganz schön blöd aus im Moment Aber was ich echt sagen muss ist, dass die Pickel die jetzt hochkommen echt schnell wieder verheilen durch die Triacneal. Dadurch dass es aber echt viele sind und immer welche nachkommen, ist meine Haut gerade nicht sehr schön anzusehen. Am Kinn sind die Unterlagerungen bereits so zurückgegangen, ohne dass es zu größeren Entzündungen kam

Ich bin frohen Mutes dass es in ein paar Wochen überstanden ist und meine Haut dann endlich gut aussieht und ich vielleicht auch endlich mal auf MU verzichten kann^^ Um die Haut zu entlasten bin ich bereits dazu übergegangen nur noch dünn meine Tagescreme und etwas Foundation aufzutragen, kein Puder usw. mehr. Morgens benutze ich auch nur noch Wasser zum Waschen, nur Abends beim Abschminken benutze ich ein Waschgel weil ich von vielen gehört habe dass sie besser damit fahren nicht zu oft Reinigungsprodukte zu verwenden. Als ich noch nicht mit dem ganzen Waschgelwahn angefangen hab hatte ich glaube ich auch mal bessere Haut. Naja. Nu muss ich da durch

läuft Avatar von Jane82

@Isanna: Dampfbäder sind meiner Meinung so ziemlich das Mildeste, was man machen kann - ich mach die übrigens immer mit Kamillentee. Bei mir reizt das die Haut gar nicht es trocknet auch nicht groß aus oder so.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal überlegt, ob das vielleicht einfach bei mir ne Art Verhornungsstörung allgemein ist, ich habe diese roten Pünktchen am Oberarm und ein bisschen an den Beinen.
    Dazu Mitesser im Gesicht.
    Vielleicht bin ich mit Milchsäure und Urea im Gesichtswasser gar nicht so daneben.
    Für mich hört sich das nach Keratosis Pilaris an. (gibts hier ja auch nen Thread) Ist eine Verhornungsstörung, habe das nämlich auch.

Da ich immer mal wieder Pickel bekomme,auch in meinem Alter (als Teenie dachte ich mit 30 hat frau das Problem nicht mehr), habe ich mir heute in der Apotheke die Zeniac Creme gekauft. Ich hatte ja mal Proben davon und ich fand, dass es geholfen hat.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei einer Dermatologin und sie hat mir stark von nk abgeraten, da ich Allergikerin bin und zusätzlich eine leichte Neurodermitis habe. Sie hat mir Produkte von Avene oder la Roche-Posay empfohlen... Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?

Also wenn ich unreine Haut bekome mit Unterlagerungen nehme ich immer La Roche Posay Effaclar k

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Dieser Toner von Lush hört sich ja ganz gut an. Oder ist der nicht geeignet, wenn ich die Zeniac LP gerade nehme?

Ich habe auch schon mal über eine Microdermabrasion nachgedacht, damit das Hautbild ein bisschen feiner wird. Hat das eine von euch schon mal gemacht?
    Also ich mache momentan die 4 Microdermabrasion.man sollte halz zwischen 6-10 behandlungen hintereinander machen damit man etwas merkt.Ich finde es gut und mche es auch weiterhin zumal die Poren etwas feiner werden und Unreinheiten auch nicht mehr so arg kommen.

Experte Avatar von Lichterfee

Selina ich weiß was das ist, ich wußte nur den Namen nicht mehr.
    Ich dachte nur vielleiocht hat die Neigung zu Verhornung auch mit den Mitessern was zu tun..?

Danke Fräulein Schnee

Es gibt von La Roche Posay ein Derm Aox Serum mit Antioxidantien, was haltet ihr davon?

Isanna
    Besucher

habt ihr erfahrungen mit dieser grünen balea young serie für mischhaut? die enthält fruchtsäuren. ich habe nur immer angst, das fruchtsäure zu krass für meine haut ist...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Isanna - die serie ist mir zuuu mild denke mir, dass die im DM zu erhaltenden Sachen nicht soo aggressiv sind. Ich hatte das Serum und die TC, waren aber beide nix für mich. Der Duft war allerdings sehr lecker

@Lichterfee - das Serum und das Tagesfluid aus der Dermaox Serie hab ich. Das Tagesfluid tönt leicht und das Serum spendet schön viel Feuchtigkeit. Vertrage beides sehr gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Isanna
    Besucher

danke moto, mild ist zwar gut aber wenn es so gar keinen effeckt hat, kann ich es mir auch sparen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

eben .... meine Verhornungen konnte die Serie nichts anhaben .
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Isanna
    Besucher

ich werde mal versuchen mit dampfbädern dagegen anzukommen ich habe das gefühl, je mehr ich versuche die verhornungen durch reinigung und pflege weg zu bekommen, dest fester setzen sie sich, wie aus protest

was ich aber empfehlen kann ist die merz spezial maske mit zink und weißer tonerde. drauf lassen bis sie getrocknet ist und dann mit einem waschlappen abnehmen, da habe ich immer das gefühl die löst ein paar mitesser

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich werde mal versuchen mit dampfbädern dagegen anzukommen ich habe das gefühl, je mehr ich versuche die verhornungen durch reinigung und pflege weg zu bekommen, dest fester setzen sie sich, wie aus protest
    Vielleicht fehlt Deiner Haut ein bisschen Fett? Wirklich nur ein bisschen. Bei mir funktioniert Distelöl zur Reinigung ganz gut. Du könntest als Zwischenschritt bei der Reinigung abends erst Distelöl einmassieren und das dann mit RM abnehmen. Bei mir funktioniert diese Variante der Öl/Seife-Reinigung sehr gut. Distelöl gibt es in kleinen Flaschen bei uns im Supermarkt beim Salatöl, so eine kleine Flasche reicht bei mir ewig. Ich benutze Distelöl auch nicht jeden Tag.

Was mir noch aufgefallen ist: Vielleicht ist Dein Gesichtswasser mit Alkohol? Das zieht zwar die Poren etwas zusammen, lässt aber die Haut austrocknen. Du könntest ja mal Thermalwasser anstelle des Gesichtswassers abends versuchen.

Benutzt Du ein mechanisches Peeling? Das könnte schon zu viel sein, weil die Masken mit Tonerde ja meist auch noch einen Peeling-Effekt haben (bei mir jedenfalls, ich bekomme sie nicht runter, ohne wenigstens ein kleines bisschen zu rubbeln ). Du könntest ein Fruchtsäure-Peeling (nicht teuer im Rossmann oder Müller) oder ein Enzym-Peeling probieren.

Ich hoffe, dass da vielleicht ein helfender Hinweis für Dich dabei ist

Isanna
    Besucher

Danke Fräulein Schnee

also mein Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und ich benutze auch kein Peeling, weil ich festgestellt habe dass meine Haut es eigentlich so sanft wie möglich mag und auf alles andere mit Unreinheiten reagiert.
    Allerdings habe ich gerade RM und GW in den Schrank verbannt, habe seit 3 Tagen nur(!) abends Reinigungstücher von meiner Mama von der Edeka Marke Elkos genommen und meine Haut ist ebenmäßiger und weicher als vorher die tücher sind mit Calendula, vielleicht ist dieser Hauch Calendula/Fett das auf der Haut bleibt genau das richtige, wer weiß. Ich teste weiter. Hatte eigentlich mit den Bebe Tüchern auch immer ganz gute Erfahrungen, war mir aber nie sicher ob sie echt gründlich reinigen.

Ich habe auch ein Thermalwasser von Avene, das verwende ich gerne als extra frische-kick abends oder mal tagsüber, das ist wirklich ein guter tipp.

Distelöl habe ich eine Zeit lang zur Massage benutzt aber das Hantieren mit Ölen gefällt mir einfach irgendwie vom Prozess her nicht

So ein Fruchtsäurepeeling werde ich mir mal zusätzlich anschauen, aber ich glaube ich lasse einfach meine Haut mal relativ in Ruhe und hoffe dass das Meerwasser im urlaub den Rest erledigt

war gestern wieder bei der Kosmetik und habe eine Microdermabrasion gesagt,meine Kosmetikerin meinte das ich jetzt mal Fruchtsäurebehandlungen versuchen sollte 1 al die woche.ab donnerstag fange ich damit an dann kann ich ja berichten wie es sich so auf unreine haut sich auswirkt.ich erhoffe mir auch das meine Poren und leichte Aknenarben etwas feiner werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Zuckerpuppe92

Kann mir jemand ein Fruchsäurepeeling vom Müller empfehlen?
    Hab letztens geschaut und eins von cadevera (?) gefunden weiß aber nicht wie gut/schecht das ist..!?

Isanna
    Besucher

bei müllerprodukten kenne ich mich leider nicht aus, ich weiß nur dass es ein relativ günstiges von RdL gibt.

ich habe mein programm jetzt auf minimal (Reinigungstücher + TC) heruntergefahren und es schein gut zu klapppen. Natürlich verschwinden die Mitesser nicht aber immerhin gibt es auch keine neuen entzündungen oder roten flecken und die haut fühlt sich viel glatter und weicher an als sonst

ich glaube heute werde ich mal diesen honig-zitronen trick ausprobieren, in der vergangenheit hat meine haut honig und zitrone eigentlich immer ganz gut vertragen...

ich glaube heute werde ich mal diesen honig-zitronen trick ausprobieren, in der vergangenheit hat meine haut honig und zitrone eigentlich immer ganz gut vertragen...
    Honig-Zitrone-Trick? Da würde ich ja gerne mehr drüber wissen...

Isanna
    Besucher

hab ich bei pinterest aufgeschnappt: Honig auf eine halbe zitrone geben und damit über die betroffenen partien reiben. 5 minuten einwirken lassen und abwaschen. keine ahnung ob es was bringt aber ein versuch schadet ja nicht ;)

In Progress! Avatar von Smoothy

Hilfe

Ich hatte vor einiger Zeit (2 Wochen oder so) ein Pickel am Kinn, mit Eiterhaube. Solche habe ich eher selten, es sind eher Mitesser die mich plagen.
    Nun gut, ich nahm eine Nadel, habe sie desinfiziert und das Ding aufgestochen und ausgedrückt.

Am nächsten Tag war er wieder da. Selbe Prozedur.
    Er kam nochmals. Wieder das selbe.
    Dann ließ ich das ganze in Ruhe.

Nur jetzt, nach ca. einer Woche, ist da kein Pickel mehr, sondern die Stelle wo er war (oder ist?) ist nun ein wahrscheinlich entzündeter, dicker Bollen Keine Unterlagerung, dafür ist er zu weit oben, aber auch kein Pickel, es ist rot und groß und tut ein bisschen weh, wenn ich draufdrücke.

Da bessert sich einfach nichts! Ich habe Kamillenteedampfbäder + Kompressen probiert, Teebaumöl, Zink und Ringelblumensalbe, Gesichtswasser und auch einfach in Ruhe lassen.
    Aber es scheint nichts zu helfen!

Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?
    That's just the way it is, things will never be the same...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Hilfe

Ich hatte vor einiger Zeit (2 Wochen oder so) ein Pickel am Kinn, mit Eiterhaube. Solche habe ich eher selten, es sind eher Mitesser die mich plagen.
    Nun gut, ich nahm eine Nadel, habe sie desinfiziert und das Ding aufgestochen und ausgedrückt.

Am nächsten Tag war er wieder da. Selbe Prozedur.
    Er kam nochmals. Wieder das selbe.
    Dann ließ ich das ganze in Ruhe.

Nur jetzt, nach ca. einer Woche, ist da kein Pickel mehr, sondern die Stelle wo er war (oder ist?) ist nun ein wahrscheinlich entzündeter, dicker Bollen Keine Unterlagerung, dafür ist er zu weit oben, aber auch kein Pickel, es ist rot und groß und tut ein bisschen weh, wenn ich draufdrücke.

Da bessert sich einfach nichts! Ich habe Kamillenteedampfbäder + Kompressen probiert, Teebaumöl, Zink und Ringelblumensalbe, Gesichtswasser und auch einfach in Ruhe lassen.
    Aber es scheint nichts zu helfen!

Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?
    BPO (Benzoylperoxid) könnte helfen. Ich habe auch gerade wieder so ein Böller-Ding am Kinn. Gestern Abend BPO (und später noch Zinksalbe) drauf und heute ist es schon besser. Die Zinksalbe alleine die ganzen Tage hatte nicht geholfen.

Ich habe das "milde" 2,5 % BPO von Panoxyl.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von Monday

Ich würde es eher mit Salicylsäure versuchen, das dringt tiefer ein, reinigt die Poren und tötet Bakterien. Ich hab 2%ige von Paula. Weiß aber nicht, wo man so hoch dosierte auch hier bekommt.

EDIT: Im Overnight Clearing Gel von Dermalogica sind soviel ich weiß auch 2% BHA.

Meine Laune...
    Tired

2% Salicylsäure ist die höchst zulässige Konzentration. Das ist so auch z.B. In dem Garnier Hautklar aktiv Pickelroller enthalten.

Edit: in den anderen Hautklar Aktiv Produkten wohl auch.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    2% Salicylsäure ist die höchst zulässige Konzentration. Das ist so auch z.B. In dem Garnier Hautklar aktiv Pickelroller enthalten.

Edit: in den anderen Hautklar Aktiv Produkten wohl auch.
    In Deutschland?
    Ich habe hier 20%ige aus den USA. Die wird dort auch regulär verkauft. Als Medical Strength Peeling.

Meine Laune...
    Tired

Ja, zumindest was frei verkäuflich ist.

Bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt gibt es sicher auch höhere Konzentrationen, aber es besteht beim Hausgebrauch dann schon die Gefahr, die Haut zu schädigen.

Und die Amis verkaufen sowieso ganz anders als wir hier... Dort gibt es ja auch die Hormoncremes freiverkäuflich, wo unsereins die Ärzte anbetteln muss, ein Rezept zu bekommen. Dafür bekommt man schönen Schadensersatz, wenn der frisch gekochte Kaffee heiß war und nicht so deklariert ist...
    Viele Grüße von tiffifee

Hab mir jetzt von M.Asam (Homeshopping)
    ein Antioxidantien Serum gekauft.
    Ich habs nicht durchs Fernsehen sondern durchs Inhaltsstoffe vergleichen gefunden.
    Ist heute angekommen, gefällt mir soweit bis jetzt sehr gut.
    Ich dachte das ist eine gute Ergänzung, vor allem da ich vor einer Woche 30 geworden bin , dann ist sowas nötig

Antioxidantien sind immer gut. Was genau ist denn da drin und macht es so besonders?

Und ich hab mir als ich damals 30 wurde auch meine erste richtig teure Creme gekauft... Creme de la Mer für 300 Dm! Damals hab ich noc viel geglaubt was mir die Werbung in den Zeitschriften so erzählt hat.

Selina1981
    Besucher

Ha die Creme de la Mer hat mich auch schon immer interessiert, habe sie aber nie gekauft, weil so teuer.

Monday, war sie denn nicht so toll???

Im Moment ist meine Haut gut, creme mit Zeniac. Nur ein Pickelmal an der Nase will irgendwie nicht abheilen....

Isanna
    Besucher

hab ich bei pinterest aufgeschnappt: Honig auf eine halbe zitrone geben und damit über die betroffenen partien reiben. 5 minuten einwirken lassen und abwaschen. keine ahnung ob es was bringt aber ein versuch schadet ja nicht ;)
    ok klappt nicht wirklich
    als nächstes werde ich mal die peeling maske von balea versuchen aber verspreche mir davon nicht allzu viel.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ha die Creme de la Mer hat mich auch schon immer interessiert, habe sie aber nie gekauft, weil so teuer.

Monday, war sie denn nicht so toll???

Im Moment ist meine Haut gut, creme mit Zeniac. Nur ein Pickelmal an der Nase will irgendwie nicht abheilen....
    Für mich war das eine normale Feuchtigkeitscreme... nicht schlecht, aber keine 150 € wert! Habe auch keine bemerkenswerte Verbesserung meiner Haut feststellen können.

Die Wirkstoffe, die bei mir wirklich einen Unterschied im Hautbild machen, wie Retinol, Säuren und Vitamin C, sind da auch nicht drin.

Selina1981
    Besucher

Monday, hast du eine bessere Creme gefunden? Wenn ja, welche ?

BJ-Einsteiger Avatar von Zuckerpuppe92

Hallo ihr Lieben,
    wollt euch mal kurz berichten:

Habe anfang März mit bpo und Cleanance K angefangen, Pickel waren komplett weg aber leider blieben mir alle Unterlagerungen treu -.-
    Hab im Juni mit der Triac angefangen und BPO weiter verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl das die Triac wegen dem bpo nicht wirklich wirken kann, also de letzten 2 Wochen umgestellt auf Triac, Jojobaöl (und Ölmassagen) und ein paar Feuchigkeitscremen hab ich getestet.

Jetzt seh ich wieder schrecklich aus, habe viele Pickel (sind aber nicht die gelösten Unterlagerungen sind) und bin verzweifelt.

Das ich so schrecklich aussehe liegt wahrscheinlich daran das ich es so schnell geändert habe und sich die Haut nicht auskennt, trotzdem funktioniert das so irgenwie nicht.. weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
    Also wieder zurück zu BPO

Dann fiel mir was ein:
    Mein Rücken und Dekoltée waren früher von vielen Pickel und unterlagerungen geplagt, zuerst mit BPO, es wurde ein bisschen besser.
    Vor etwa 2 Monaten erinnerte ich mich an einen tipp im net, Nivea Creme Peeling.
    Nach 2 anwendungen des Peelings+ BPO bin ich VÖLLIG Pickel und unterlagerungsfrei.
    Ist zwar sehr radikal weil ich das Peeling dann jeden oder jeden 2. Tag benutzen mus aber solangs wirkt?

Seit ein paar Tagen mach ich also folgendes:
    Morgens BPO 3% (und Avene Reinigungsgel Cleanance)
    Abends BPO 5% und das Cremepeeling von Nivea.

Ich sehe jetzt schon viel viel besser aus.
    Bin gespannt wie das weitergeht, weil Peeling jeden oder jeden 2. Tag viiiiel zu viel ist, aber wenns hilft?

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Monday, hast du eine bessere Creme gefunden? Wenn ja, welche ?
    Wie schon geschrieben finde ich Cremes mit Retinol, Fruchtsäuren und Vitamn C für meine Haut am wirkungsvollsten.

Wirklich einen dramatischen Unterschied hat bei mir erstmals die Dermasence AHA+C gemacht. Seitdem probiere ich mich durch das Sortiment mehrer Firmen, die sich auf Säureprdoukte spezialisert haben, wie zBsp. Alpha-H ,die hauptsächlich mit Glykolsäure arbeiten. Genial bei den: das Intesiv Night Repair Serum (enthält auch Retinol) und das Liquid Gold. Wenn man die (immer nur eins von beiden auf einmal) abends aufträgt, sieht man schon am nächsten Morgen einen bedeutenden Unterschied. Die Haut ist glatt, straff, rein ein strahlt richtig.

Wenn du magst schau mal in mein Tagebuch, da hab ich ein wenig darüber geschrieben.

Zitat Zitat von Zuckerpuppe92 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    wollt euch mal kurz berichten:

Habe anfang März mit bpo und Cleanance K angefangen, Pickel waren komplett weg aber leider blieben mir alle Unterlagerungen treu -.-
    Hab im Juni mit der Triac angefangen und BPO weiter verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl das die Triac wegen dem bpo nicht wirklich wirken kann, also de letzten 2 Wochen umgestellt auf Triac, Jojobaöl (und Ölmassagen) und ein paar Feuchigkeitscremen hab ich getestet.

Jetzt seh ich wieder schrecklich aus, habe viele Pickel (sind aber nicht die gelösten Unterlagerungen sind) und bin verzweifelt.

Das ich so schrecklich aussehe liegt wahrscheinlich daran das ich es so schnell geändert habe und sich die Haut nicht auskennt, trotzdem funktioniert das so irgenwie nicht.. weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
    Also wieder zurück zu BPO

Dann fiel mir was ein:
    Mein Rücken und Dekoltée waren früher von vielen Pickel und unterlagerungen geplagt, zuerst mit BPO, es wurde ein bisschen besser.
    Vor etwa 2 Monaten erinnerte ich mich an einen tipp im net, Nivea Creme Peeling.
    Nach 2 anwendungen des Peelings+ BPO bin ich VÖLLIG Pickel und unterlagerungsfrei.
    Ist zwar sehr radikal weil ich das Peeling dann jeden oder jeden 2. Tag benutzen mus aber solangs wirkt?

Seit ein paar Tagen mach ich also folgendes:
    Morgens BPO 3% (und Avene Reinigungsgel Cleanance)
    Abends BPO 5% und das Cremepeeling von Nivea.

Ich sehe jetzt schon viel viel besser aus.
    Bin gespannt wie das weitergeht, weil Peeling jeden oder jeden 2. Tag viiiiel zu viel ist, aber wenns hilft?
    Ich denke, der Ansatz ist gut, aber ich würde statt einem Peeling mit Körnern, besser eins mit Fruchtsäuren benutzen. Die kleinen Körnchen hinterlassen Mikrowunden auf der Haut, durch die dann leichter wieder Bakterien eindringen können und zu neuen Entzündungen führen. Ein Fruchtsäurepeeling reinigt die Poren und entfernt abgestorbene Hautzellen sanfter und gründlicher.

Inventar Avatar von Lalyana

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben finde ich Cremes mit Retinol, Fruchtsäuren und Vitamn C für meine Haut am wirkungsvollsten.

Wirklich einen dramatischen Unterschied hat bei mir erstmals die Dermasence AHA+C gemacht. Seitdem probiere ich mich durch das Sortiment mehrer Firmen, die sich auf Säureprdoukte spezialisert haben, wie zBsp. Alpha-H ,die hauptsächlich mit Glykolsäure arbeiten. Genial bei den: das Intesiv Night Repair Serum (enthält auch Retinol) und das Liquid Gold. Wenn man die (immer nur eins von beiden auf einmal) abends aufträgt, sieht man schon am nächsten Morgen einen bedeutenden Unterschied. Die Haut ist glatt, straff, rein ein strahlt richtig.

Wenn du magst schau mal in mein Tagebuch, da hab ich ein wenig darüber geschrieben.
    Du bist so fies Ich bin sowieso schon ganz angefixed mit Alpha-H durch diverse Beautyblogs (englische) und YTuberinnen (auch englische) und jetzt machst du mir hier auch so den Mund wässrig.

Wo kaufst du Alpha-H? Ich hab mal bei HSE24 geschaut und das Liquid Gold ist da echt um einiges günstiger als bei irgendwelchen britischen Onlineshops (hqhair oder so). Leider ist die Auswahl bei HSE begrenzt und man bekommt dort das Serum z.b. nicht.

Habe nämlich mittlerweile auch gute Erfahrungen mit Säuren gemacht und da wäre das Liquid Gold zumindest eine gute Ergänzung

Hach, jetzt überleg ich wieder hin und her

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Du bist so fies Ich bin sowieso schon ganz angefixed mit Alpha-H durch diverse Beautyblogs (englische) und YTuberinnen (auch englische) und jetzt machst du mir hier auch so den Mund wässrig.

Wo kaufst du Alpha-H? Ich hab mal bei HSE24 geschaut und das Liquid Gold ist da echt um einiges günstiger als bei irgendwelchen britischen Onlineshops (hqhair oder so). Leider ist die Auswahl bei HSE begrenzt und man bekommt dort das Serum z.b. nicht.

Habe nämlich mittlerweile auch gute Erfahrungen mit Säuren gemacht und da wäre das Liquid Gold zumindest eine gute Ergänzung

Hach, jetzt überleg ich wieder hin und her
    Hehe, tut mir leid, aber das kenn ich
    Obwohl ich eigentlich zufrieden bin mit meiner momentanen Pflege, lass ich mich auch ganz gern von bestimmten Seiten verführen... Momentan ist es Paulas Choice. Die hat einen Ansatz, der sehr mit meinem übereinstimmt und ein paar sehr vielversprechende Retinolprodukte. Hab mir gerade die Resist Barrier Repair Creme gekauft, bin aber noch am Testen.

Das Serum von Alpa-H ist wirklich genial! Hatte meins glaube ich auch mal von HSE24 oder QVC. Bin beim googlen darauf gestossen und habe lange mit mir gerungen bei einem Shoppingkanal-Versand zu bestellen, aber der wirklich deutlich günstigere Preis als zBsp. bei lookfantastic hat mich dann alle Bedenken vergessen lassen.
    Von dem Liquid Gold habe ich auch immer eine Flasche auf Vorrat. Wenn du gute Erfahrungen mit Säuren gemacht hast, ist es auf jeden Fall de Versuch wert.
    P.S. du kannst ja auch mal nach Gutscheinen für lookfantastic oder hqhair googlen, vielleicht kommst du so auch etwas günstiger weg.

Ich bestelle da immer, wenn es Prozente gibt. Manchmal bis zu 20%.

In dem Serum ist OPC, Resveratrol und Vitamine, und andererseits wenig FIlmbildner und Silkone.