Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 108 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Fortgeschritten Avatar von *with~love*

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Noch mal zur Milch ^^
    hab da ne Erklärung. In Milch sind natürlicherweise auch immer Hormone der weiblichen Kuh, diese wandelt der menschliche Organismus in Androgene.
    Androgene regen die Sebumproduktion der Haut an und verurasachen so Pickel. Nicht bei jedem Menschen ist das so, aber es gibt einige dessen Poren darauf richtig schlimm reagieren.

Ich nehm trotzdem Milch in mein Müsli und esse Joghurt, weil ich es eben mag....Nur eben nicht in rauern Mengen, da meine Haut das nicht so mag.

RedCherryLips
    Besucher

Das Milchprodukte nicht gut für die Haut sein sollen habe ich nur mal in der einen Rosanne Folge gehört als sie auf so ner BeautyFarm war..und eine Kosmetikerin zu ihr sagte sie solle weniger Käse essen da ihre Poren grauenhaft ausähen...Hat jemand eigentlich den Bericht auf NDR zu dem Thema Milch gesehen?

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Ansonsten popel ich nicht zuviel an der Haut rum, denn irgendwann verliert man den objektiven Blick und findet Unebenheiten/Mitesser, die eigentlich kaum existent sind, und reizt die Haut nur unnötig - und das sieht dann ja auch nicht schön aus.
    Das ist sowas von richtig... ich kann da auch manchmal nicht widerstehen... aber mittlerweile schaff ich es wirklich, statt rumzudrücken einfach zink raufzupacken. mignon hats eh schon wunderbar erklärt, zinkoxid aus der apo (wirklich billig!) mit wasser vermischt auf den pickel, das trocknet aus und sieht auch noch lustig aus! yeah! :)
    ich mach das jetzt seit 6 wochen und meine haut ist wirklich sehr in ordnung grad. und es tut auch gut, nicht in den "gesichtspflegejunkies-thread" zu schauen. das ganze hoppen und probieren ist wohl für beauties mit robuster haut, und 2-3 wochen geht auch alles immer gut, aber danach folgt immer der super-gau... meine hautärztin meinte heute, ich solle auch in zukunft einfach nicht mehr cremen, und sonst nur im winter, wenn ich lang draußen bin, creme verwenden. da dacht ich an die cold cream von avene. aber da ist ja zum glück noch ein bisschen hin...
    zur Ernährung: ich merk das auch bei viel fettem Käse, dass da die Pickel sprießen. Da können die Experten noch so oft sagen, dass da kein Zusammenhang besteht, bei mir ist das eben so :trotzig: Wenn auch in manchen Zykluszeiten besser /schlimmer... wie auch immer

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Mignon

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir mit uns - viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Mignon

BJ-Einsteiger Avatar von Mignon

Oh, ihr seid ja süß!!! Freue mich über einen so warmen Empfang

Habt ihr schon mal Sojamilch (gibt auch Puddings und Joghurts im Soja- Style) probiert? Ich habe nämlich auch gehört, dass Milchprodukte Hautprobleme verursachen können. Sojamilch schmeckt schon ein wenig anders, aber ich finde sie vollkommen erträglich und Soja soll ja sehr gesund sein. Die enthaltenen Isoflavone sind auch gut für die Haut. Bin auch ne Müsli- Fetischistin und vor einiger Zeit von Kuh- auf Sojamilch umgestiegen. Ich kann es nur empfehlen.
    Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Isanna
    Besucher

Mignon, ja stimmt, ich hab Sojamilch schon probiert, ich stelle meine Ernährung langsam aber sicher um, hin zu mehr Rohkost, weniger Fertig- und Milchprodukten.
    Noch mache ich es nicht lange genug um einen Einfluss auf die Haut zu sehen aber ich denke schon, dass es der Haut auf Dauer besser gehen wird.
    WIrklich erstaunt war ich beim Joggen vorgestern, normalerweise kann ich immer so 5 minuten laufen und brauch dann ne Geh-Pause...ich konnte die komplette Runde ohne Pause laufen und war danach auch nicht total am Ende...Gemüse und Obst scheinen gut zu arbeiten
    Sojoamilch ist auf jeden Fall eine gute Alternative wenn man auf Milch nicht verzicheten möchte, sie schmeckt zwar anders, aber ich finde man gewöhnt sich daran

Mit Sojamilch habe ich auch schon erfolgreich experimentiert.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wenn ich jeden Tag 1 Glas ungesüßte Sojamilch trinke, dann wird definitiv meine Haut schöner. Sie zaubert jetzt keine Pickel weg, aber die Haut sieht einfach glatter und praller aus.

Experte Avatar von sheena

Ich trinke Soyamilch eigentlich nie so, und im Kaffee flockt sie immer so komisch aus, dass das ein bißchen aussieht wie Altöl, wenn man nicht umrührt. Stört mich jetzt nicht so sehr.

Was ich total lecker finde, ist diese Soyasahne im Müsli. Ich esse so einen Getreidebrei zum Frühstück, und da rühre ich die drunter.
    Viele Grüße von sheena

Ich find Soya-milch ein bisschen streng im Geschmack, dewegen trink ich Soya-Reis-Drink von "Gut und Günstig".
    Mit dem Reis schmeckt mir das viiiiiiel besser als Soya pur.

BJ-Einsteiger

Beim lesen der neuen Posts hab ich mich ertrappt gefühlt. Habe an zwei Pickeln rumgepult während des lesens das es nicht gut ist, weiß man ja. aber es zu lassen ist noch viel schwerer. Das Ausdrücken der Pickel lässt sie bei mir nach 2 Tagen fast komplett abheilen. Meine Mutter hat mal erzählt, dass man keine Pickel oberhalb der Augen ausdrücken soll. Es besteht die Gefahr, dass der Eiter in tiefere Hautschichten gepresst wird und dann zum Gehrin gelangen kann. Dort könne es dann zu einer Entzündung kommen. Hört sich total spooky an, aber ich hab mich nie dran gehalten und lebe noch

Da mir bei dem Gedanken an Sojamilch schlecht wird, muss ich sie wohl intravenös nehmen :) Ich will endlich wieder pickelfrei sein!!!!

Ich drücke reife Pickel auch aus, und auch egal wo. Diese Geschichte mit oberhalb der Augen haben sie früher bei mir auch erzählt, ich glaube, das ist Quatsch. Ich drücke Pickel aber auch immer mit Tüchern über gewaschenen Fingern aus und desinfiziere hinterher.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab da ne beobachtung gemacht und wollt fragen, ob das was dran sein kann.
    ich hatte ja diese stelle am kinn. die war weg. bis heute morgen. ich wach auf und hab da wieder 2 minipickel. durch zeniac ist das alles wieder recht ok, aber mich regt das langsam auf. nun ist es so, dass ich gestern ganz viel schwarzen tee mit zitrone getrunken habe, weil ich krank bin. kann das davon kommen? irgendwie hat sich diese stelle immer verschlechtert, wenn ich viel tee zu mir genommen habe. es kann nicht daran liegen, das durch die trinkmenge schadstoffe ausgespült werden, weil ich auch so immer viel wasser trinke. wenn ich auf tee verzichte, gehen aber die pickel am kinn zurück. das ist doch nicht normal?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Es kann schon sein, dass der Tee entschlackend wirkt und Schadstoffe aus dem Körper herausleitet. Wenn man ne Entschlackungskur macht, dann reicht es ja auch nicht, wenn man nur Wasser alleine trinkt. Ich kann dir Ingwer- Tee empfehlen, der wirkt auch bei Erkältungen und meine Haut reagiert gut auf ihn. Und er verfärbt die Zähne nicht... Wünsche dir eine gute Besserung, damit du die Erkältung und die Pickel schnell wieder los wirst
    Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Meine Laune...
    Confused

Das komische ist, dass ich schon sehr lange 2-3 liter wasser und tee am tag trinke und erst seit ein paar wochen so reagiere
    und auch nur am kinn.

klick mich

Zitrusfrüchte sind Schuld und auch Zahnpasta mit Fluorid, dass einzig Frauen(!) um die Mundgegend (meist am Kinn) Pickelchen bekommen.

Irgendwo in den Weiten des BJ-Forums habe ich das vor langer Zeit schon mal genauer beschrieben.

Ein Arzt fand das heraus. Zuerst wurde es in den USA beobachtet, dann kam es auch nach Europa. Man wusste noch nicht, ob es vielleicht mit Dünger, mit Schädlingsbekämpfungsmitteln oder sonst was zu tun hat. Wieso das auch bei Flourid auftaucht, waren Chemiker gerade am untersuchen.

Meine Laune...
    Confused

Ok, dann lags wohl an der zitrone im tee.
    hab auch schon bio zahnpasta von blütezeit, aber die hat wohl auch fluorid

Kann mir denn jemand zahnpasta ohne fluorid empfehlen?
    Geändert von Moonflower (16.10.2010 um 15:28 Uhr)

klick mich

Isanna
    Besucher

ich bin garde total erstaunt, meine haut hat ja echt rumgezickt in den letzten tagen, jeden Tag kamen neue Unterlagerungen hoch, die man nicht ausdrücken konnte, die aber eben sichtbar waren, und stellen wo ich rumgefummelt hatte wollten nicht heilen...
    aus lauter verzweiflung hab ich mir dann ein neues make up gekauft, von alterra, hab es gestern benutzt und heute morgen
    meine haut sieht viiiiel besser aus, die stellen heilen rasend schnell, unterlagerungen sind kaum noch spürbar...das kann doch nicht an dem make up liegen?! das wäre mal ein wirkliches wunder. benutze sonst sehr selten make up weils die haut ja eigentlich nur noch mehr verstopft...hm sehr merkwürdig

Meine Laune...
    Confused

Von alterra? welches denn genau?

hab mich jetzt schlau gemacht und herausgefunden, dass die ajona zahncreme ohne fluorid ist. und die hab ich zum glück noch hier.
    werd also nun damit zähne putzen und auch keine zitrusfrüchte mehr essen. ich bins echt leid. klar, kann auch damit zusammenhängen, dass ich erkältet bin aber davor hatte ich ja auch schon kinnpickel.

klick mich

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Zitrusfrüchte sind Schuld und auch Zahnpasta mit Fluorid, dass einzig Frauen(!) um die Mundgegend (meist am Kinn) Pickelchen bekommen.

Irgendwo in den Weiten des BJ-Forums habe ich das vor langer Zeit schon mal genauer beschrieben.

Ein Arzt fand das heraus. Zuerst wurde es in den USA beobachtet, dann kam es auch nach Europa. Man wusste noch nicht, ob es vielleicht mit Dünger, mit Schädlingsbekämpfungsmitteln oder sonst was zu tun hat. Wieso das auch bei Flourid auftaucht, waren Chemiker gerade am untersuchen.
    Das könnte in der Tat erklären, warum ich hauptsächlich am Kinn und um den Mund herum Pickel bekomme, obwohl ich schon versuche, die Hände aus dem Gesicht zu lassen.

Meine Laune...
    Confused

So geht es mir auch. ich stütze mich auch gar nicht auf oder so und ich krieg immer nur an 2 stellen diese pickel. und mir ist mal aufgefallen, dass mir da manchmal zahnpasta drüberläuft, wenn ich den mund ausspüle.

klick mich

Isanna
    Besucher

Monnflower, ich glaube das Make Up ist neu, ist in so einem Hellgrünen Pumpspender und heißt Silk Skin Make Up, mit Granatapfel Extrakt und Seidenproteinen, außerdem ist Jojobaöl enthalten.
    Also ich bin bis jetzt echt positiv überrascht

Meine Laune...
    Confused

Müsste ich mir mal ansehen. wäre sicher gut als concealer, wenn es pickel schrumpfen lässt.

klick mich

Isanna
    Besucher

wie gesagt, ich hab es nur im verdacht, aber ich werd mal weiter testen und berichten :)

polyfragmo Avatar von Hariello

@Isanna: Hast Du vielleicht einfach "weniger" gemacht?

Isanna
    Besucher

nein, eigentlich alles wie immer kann natürlich auch zufall sein

Silk Skin Make-up von Alterra

Das hab ich mir letztens auch mal angeschaut, aber leider ist die hellste Nuance dunkler als das Mu was ich jetzt benutze...
    Ich hab allerdings das lose Puder von Alterra und mag das seh.
    Das istauch schön hell und ich vertag es gut.

ACHTUNG!
    Hab mir mal die Feuchtigkeitscreme im Tiegel von Rival de Loop gekauft, da nur 1,99 EUR.
    Meine Haut sah 10 min nach dem Auftragen total rot, fettig, fleckig und großporig aus. Ich hab fats n Schock bekommen als ich mich im Spiegel sah. Wie kann eine Creme in 10 min die Haut so hässlich machen?????

Hab dann erst mal mein Gesicht mit lauwarmen Wasser gewaschen. Und dann wurd es besser, komischerweise vertragich das Hydrogel von RdL sehr gut.

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Das könnte in der Tat erklären, warum ich hauptsächlich am Kinn und um den Mund herum Pickel bekomme, obwohl ich schon versuche, die Hände aus dem Gesicht zu lassen.
    Ich hab mal gelesen, dass Pickel um den Mund rum auch mit Amalgamfüllungen zusammenhängen können, aber ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Habe selber noch Amalgamreste im Mund und viele Mitesser am Kinn, wo ich auch gern mal Pickel kriege.
    Viele Grüße von sheena

Isanna
    Besucher

*with~love*, das ist ja ärgerlich, wahrscheinlich reagierst du auf einen stoff in der creme allgergisch, so würde ich mir die schnelle reaktion erklären. der stoff ist in dem hydrogel wohl nicht enthalten.

das make up passt bei mir eigentlich sehr gut, obwohl ich sehr blass bin, allerdings mische ich es auch mit etwas tagescreme

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass Pickel um den Mund rum auch mit Amalgamfüllungen zusammenhängen können, aber ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Habe selber noch Amalgamreste im Mund und viele Mitesser am Kinn, wo ich auch gern mal Pickel kriege.
    Ich habe überhaupt keine Plomben, daran kann es also nicht liegen.. Ich tippe wirklich auf die Zahnpasta, da ich vor allem an den Mundwinkeln diese kleinen fiesen Pickel und Mitesser bekomme, und da kommt wirklich desöfteren etwas Zahnpasta dran.

@ Isanna:
    Ich kann es ja kaufen und mit Titanoxid mischen, das macht es etwas heller. So teuer ist das Mu ja auch nicht. Vielleicht passt mir die Farbe ja im Sommer.^^

Isanna
    Besucher

ja, naja wenn du jetzt ein gutes hast ist es ja super ;) ist echt schwer helle nuancen zu finden, schrecklich
    aber bevor ich mich um solarium brutzel nehm ich lieber eine längere suche in kauf

@ Isanna:

Ja Solarium ist gar net gut!
    Das macht schnell Falten und wir wollen ja schön werden, sein und bleiben.
    Ich hab ein paar Foundis, die hell genug sind außerhalb der Drogerie gefunden, die sind aber leider alle keine NK. TBS/REVLON USA
    Deswegen probier ich mal Alterra.

Isanna
    Besucher

ja, berichte mal wie es dir gefällt. ich finde es passt sich der hautfarbe recht gut an, es deckt nicht jetzt so mega gut, aber darum geht es mir auch nicht, ich möchte nur ein etwas ebenmäßigeres hautbild und dafür ist es gut

Ich benutze seit ca. 2 Wochen einen Puder, der Schwefel beinhaltet und so gegen Unreinheiten wirkt. Der heißt Sulfoderm und man kann ihn in Apotheken kaufen. Ist nicht wirklich teuer, kostet um die 6 Euro. Trage ihn über mein MU auf und bin recht begeistert. Wirkt wie ein Weichzeichner und neue Pickel habe ich nicht bekommen (*aufholzklopf*). Und es ist ja so: Je weniger Pickel/Unreinheiten man hat, desto weniger fummelt man auch an der Haut rum. Ist echt ein Teufelskreis

Meine Laune...
    Confused

Ich nehm schon seit mindestens 10 jahren das manhatten clearface puder.
    meine pickel von gestern sind dank zeniac weg bzw es ist nur noch ein roter punkt da, weil ich ja rumgekratzt hab.
    ich versteh es nicht. ich glaube, ich hab mir das alles durchs absetzen der pille eingehandelt. früher konnt ich alles essen und bekam keine pickel und ich hab immer zahnpasta mit fluorid benutzt. hätt ich das mal bloß nie gemacht

klick mich

Moonflower, zuerst hätte ich bei Dir die Zitronen (Saft im Tee) im Verdacht und würde nur mal die weglassen. Oder auch die Verbindung Zitrusfrüchte und Zahnpasta.
    Die Zahncreme würde ich als letztes testweise weglassen.

Zumindest kann ich von mir sagen, dass ich ganz schnell wieder normale Zahncreme benutzen konnte , und bis heute habe ich alles im Griff - solange ich nicht über mehrere Tage Zitrusfrüchte esse/trinke.

Bei den Zitrussachen sind es leider schon relativ kleine Mengen, die ausreichen um Pickelchen wuchern zu lassen, etwa:
    an einem Abend ein Fruchtcocktail-Getränk und am nächsten Tag Obstsalat,
    oder an mehreren Tagen hintereinander Tee mit Zitrone,
    oder an einem Tag Salat mit Zitronensaft angemacht, am nächsten Tag 'ne Orange, tagsdrauf 3 Mandarinen (gerade in der Herbst-/Winterzeit ist man ja auf Vitamine bedacht)...

Inventar Avatar von Tereza

Ich habe mir vor kurzem die Teebaumöl-Creme bei Rossmann gekauft.
    Sie macht die Haut schön geschmeidig und läß bestehende Unreinheiten
    schneller abklingen. Außerdem soll sie gegen Mitesser wirken. Also ich finde sie toll.
    LG Tereza

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich wieder gaaaanz viele Unterlagerungen, vor allem an der Stirn und am Kinn. Seit 4 Wochen benutze ich wieder DadoSens Purderm und muss sagen, dass dies bei mir einfach am besten Hilft. Ich hatte schon mal eine heftige Phase und da hat's auch super geholfen.

Das mit dem Fluorid ist interessant - Lavera und Logona bieten Zahnpasten ohne Fluorid an. Hier ist ein Artikel, der ganz interessant ist.
    Vielleicht sollte man dann auch eher auf das Salz verzichten, das geht immerhin in der Körper rein; Zahnpasta spuckt man ja wieder aus.
    Hm, aber ob das nun wirklich allein für die schlecht Haut zuständig ist ... naja, also da spielen sicherlich immer viele, viele Faktoren mit rein.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|