Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Ich habe mir den Faceglow jetzt auch bestellt, kanns kaum erwarten ihn auszuprobieren!![]()
Werde dann ebrichten!
Ich hab den FaceGlow auchschwer angefixt worden im Christine Kaufmann Thread
macht eine schöne weiche Haut und hoffe die Unterlagerungen machen sich dann auch mal "vom Acker"![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hallo ,
hat jemand tipps wie man unterirdische pickel mit möglichichst sanften methoden zu leibe rückt ..
bin momentan richtig verzweifelt ,
weil sich ziemlich viele unterirdische monsterpickel anbannen .
vor ein paar tagen habe ich mir die salzseife von waldfussel gekauft .
könnte es sich womöglich um eine erstverschlimmerung handeln ?
hätte noch gerne andere produkte wie calendula essenz von weleda , aknichthenol creme und multilind wundgel ausprobiert .
diese produkte wurden jedenfalls bei aknewelt.de empfohlen .
hat jemand erfahrungen damit ?
würde mich über jede antwort freuen .
lg mia
Unterirdische Pickel würde ich am besten ganz in Ruhe lassen. Also nicht dran rumdrücken o. so. Das kann ziemlich nach hinten losgehen.
Wenn man es nicht richtig macht, drückst du den "Eiter" weiter in umliegendes Gewebe, und das entzündet sich dann so richtig schön und es können sogar Narben bleiben.
Am besten Dampfbad machen (mit Kamille z.B.) und wenn du merkst, das der Pickel laaaangsam zu reifen beginnt, mit einer (desinfizierten!!) Nadel kurz anpieksen und nicht drücken. So hat der Talg wieder eine Öffnung und kann leichter abfließen...
So hat es mir mal meine Kosmetikerin erklärt, und damit fahr ich ganz gut![]()
Hallo!
Also immoment sieht mein Gesicht schlimm aus. Ich habe tausend Unerlagerungen und Mitesser noch dazu. Keine großen Pickel, aber so finde ich es auch nicht gerade schön. Ich verwende morgens Lush Toner, dann Weleda Mandel Creme unter der MF. Abends schminke ich mich wahlweise mit Salzseife oder Lush Aqua Marina ab und danach manchmal ein zwei Tropfen Diestelöl.
Ich komme damit soweit gut klar, aber dieses schlechte Hautbild nervt echt.
Gibt es etwas, was euch bei sowas WIRKLICH geholfen hat?![]()
Meine Mitesser und Unterlagerungen haben sich weitestgehend aufgelöst mit folgendem Programm:
- emulgatorfreie Reinigung (z.B. Tolériane Reinigungsfluid v. LRP) oder Dadosens Purderm Waschcreme (mit milden Fruchtsäuren)
- bis zur Besserung alle paar Tage ein Peeling mit Salicylsäure (Avène Mildes reinigendes Peeling) statt der normalen Reinigungs
- Weleda Iris Gesichtswasser (auf feuchtem Watepad, also verdünnt)
- Vichy Normaderm Tages- oder Nachtcreme (auch mit Salicylsäure) (erst jeden Abend, nach Besserung nur noch alle zwei, drei Tage und sonst das selbe wie tags)
- tagsüber ein Feuchtigkeitsgel als Unterlage (z.B. Gesichtstraffungsgel von Börlind oder Aquatau von Tautropfen)
- darüber ein Hauch softes Fluid ohne herkömmliche Emulgatoren (z.B. Optolind Beruhigungsserum oder Dadosens Ectoin-Fluid)
Essen: viel fetten Fisch (oder Leinöl), wenig Milchprodukte
Und sonst: Finger aus dem Gesicht!
Meiner Haut geht's jetzt richtig gut.![]()
Geändert von Loreley (08.09.2008 um 12:20 Uhr)
bei mir sind die unterlagerungen und mitesser weggegangen seitdem ich mich mich abends mit dem hipp waschgel reinige. morgens nur mit wasser.
Meine Haut sieht seit einigen Wochen einfach nur schlimm aus, zig kleine Unterlagerungen sobald ich irgendeine Creme benutze. Ich creme am besten garnicht mehr oder nur mit Olivenöl. Aber richtig gut wird meine Haut irgendwie nicht. Ich hatte immer trockene Haut ohne einen einzigen Pickel. Ich verstehe es echt nicht, wahrscheinlich sind es die Hormone...
Ich überlege, mir mal eine komplette Pflegeserie zu holen, vielleicht Schaebens Totes Meer oder von Dadosens o.ä. Was meinen die Experten?
Alles Liebe Sommi
Hast du dazu noch Creme verwendet?
@ Loreley wow danke für die vielen Tipps, ich geh dann nur mal kurz ne Bank ausrauben...das eine oder andere ist sicher einen Testdurchganz wert und das mit den Fingern ausm Gesicht sollte ich auch mal befolgen.
Komischerweise erziele ich mit Kamillentee eine sofortige Besserung der Haut, schade, dass es keine Creme mit viiieeel Kamille gibt, die sehr leicht ist
@charma77: kamille ist bis jetzt auch irgendwie neben der lavaerde das einzige was meine haut beruhigt
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Das Hipp Waschgel habe ich bei Rossmann als Probegröße gesehen...
Ich habe momentan auch wieder viele kleine Pickelchen und Unterlagerungen. Traue mich schon gar nicht mehr irgendeine Creme zu probieren. Reinige auch jetzt nur mit dem Alterra Reinigungschaum gegen unreine Haut. Der ist sehr mild. Zwischendurch punktuell BPO. Möchte mir jetzt doch mal die Terra Naturi selbstbräunende Tagescreme kaufen. Hofentlich macht die nicht auch noch mehr Pickel![]()
ich habe das Gefühl, dass ich lieber nur milde Produkte verwenden sollte, und keine Anti-Pickel-Produkte...
@charma: nur wenn nötig, abends creme ich sowieso nicht, ausser ich hab trockene stellen und morgens creme ich wenn ich merke das die haut ein bisschen spannt.
geloescht
Geändert von charma77 (12.07.2012 um 22:40 Uhr)
....leider gibt es aber immer noch genug Dermatologen, medizinische Salben und Drogerieprodukte, die voll auf dem Zug fahren!Früher dachte ich, dass das so sein muss, heute halte ich es für den Mega-Albtraum der Haut.
Schwacher Trost, aber immerhin ein Trost, dass man langsam merkt, dass man mit milden Mitteln (Lavaerde etc) viel bessere Ergebnisse erzielt.
grmpf, nach STUNDEN des Herumsuchens finde ich keine Antwort auf meine Frage. Die Suchfunktion klappt irgendwie gar nicht... Deshalb noch mal jetzte(und bitte schickt mich nicht schon wieder weiter)
Hallo Mädels,
ich habe mir eine Original Aleppo Seife "Saboun Al-Ghar", Taditionelle Lorbeer- und Olivenöl Seife, Stempelaufdruck: hmmm: "Royal Najjar Aleppo", Inhalt: Aqua, Lorbeeröl, Olivenöl Sodium Hydroxyde, Sodium Chloride, gekauft. Hergestellt durch Salah & Adnan Najar.
Ist diese Seife gut? Ich habe irgendwo gelesen, dass die "Royal" nicht so gut sei? Wie sind Eure Erfahrungen? (Sie riecht ein bisschen wie alte Stiefel? Stall? Baby-AA? Ich weiss nicht...)
hallo an alle mischhäute mit hartnäckigen mitessern ,bei mir sinds die an der nase und den nasenflügeln
ich hab in den letzten jahren viel probiert,wascherde von TT,RM,RG,und und und,nicht hats gebracht,aaaber jetzt
ich reinige mein gesicht seit ca 5 wochen mit Arcelmed (Jean D´Arcel)Reinigungsöl,es ist etwas zäher als mein geliebtes Röl von L`occi aber was sehe ich gestern in meinem vergrößerungsspiegel
ein superreines näschen,zwar immer noch größere poren aber ohne schwarze punkte
das kann nur von Arcelmed sein,denn ich hab sonst nichts geändert....![]()
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Fröinde, jetzt mal im Ernst......hab nun den FaceGlow aber ich kann damit nur 40 % meines Gesichtes bearbeiten weil der einfach viel zu gross ist!Von der Nasenspitze zb. erwisch ich nur die Nasenspitze!
![]()
@Chamäleon:
eine Beauty im kaufmann-thread hat den tipp gegeben, für die Nase und die anderen schwierigeren Stellen ein bißchen Luft rauszulassen, ich finde, das klappt auch einigermaßen.
zugegebenermaßen, in die "nasenwinkel", da, wo so viele mitesser sitzen, kommt man schlecht. da wäre es schon gut, wenn sie noch einen kleineren, am besten tendenziell dreieckigen Glow entwerfen würden
ansonsten find ich die wirkung aber wirklich, macht die haut wirklich schon glatt, und auch etwas feiner, so weit ich das in einer woche beurteilen kann..
Ja das hatte ich auch ausprobiert, mit eher mässigem Erfolg. Ich werd jetzt wohl das Kissen einfach izwischen die Figner nehemen und an den schwierigen Stellen halt so drüberfahren![]()
![]()
wurde eure haut dadurch reiner?
Hallo Beauties, über 160 Seiten in diesem Thread -
Ich habe einiges gelesen, aber schnell den Überblick verloren.
Was ich rausgelesen haben, ist dass die anfänglich angepriesene Ölmassage bei vielen zum Super-Gau geführt hat.
Leider konnte ich noch nicht entdecken was bei vielen bei Unterlagerungen geholfen hat.
Ich habe empfindliche fett-trockene Haut. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ach menno, also ich bin echt enttäuscht vom FaceGlow!Der ist ziemlich hart, das Material an sich, da brauch ich ihn gar nicht mal so dolle aufpumpen für!
Und man kommt wie gesagt total schlecht an manche Gesichts-Partien! Was bei mir also völlig "ungeputzt" bleibt sind zb. der Bereich um die Augen rum, viele Bereiche um/an der Nase, manche Bereiche an der Stirn! Manch anderes geht ohne Probleme, und paar andre Sachen mit viel Anstrengung!![]()
Das Gefühl an der Haut mag ich auch nicht sonderlichWie gesagt, das Material ist hart, ich hab das Gefühl als würd ich die Haut ganz heftig peelen! Meine Haut neigt eh zu Entzündungen, und wenn ich da mit diesem harten Peeling-Zeugs auf der Haut rumfahre....
![]()
Und ich fühl mich danach jedenfalls immer so "ungewaschen"Zum Teil stimmt das sicher
![]()
Wie lange benutzt ich den jetzt? Etwa 1 Woche oder etwas länger. Ich bin jetzt nicht von Pickeln überhäuft, und meine Haut ist noch wo sie sein soll....aber ich mach mir schon etwas Gedanken
.....gerade einfach was Entzündungen anbelangt! Vermutlich ist er bei sowas wirklich nicht geeignet....
Hallo Chamäleon
Schade, dass Du mit dem FaceGlow nicht zurecht kommst.
Ich benutze ihn schon über einen Monat, 1 x pro Tag und bin begeistert! Wenn Du schlecht an gewisse Stellen kommst, ein wenig Luft rauslassen, dann geht es
. Du musst ihn auch nicht zwingend 30 x aufpumpen. Es genügt auch nur kurz in kreisenden Bewegungen und mit wenig Druck zu massieren.
Wichtig ist, zuerst Gesicht nass machen, dann Waschgel auf den Pilz und los geht's. Benutze etwas mildes zur Reinigung.
Klar ist jede Haut anders, ich habe auch eine empfindliche Mischhaut und bei mir reinigt er ziemlich gut. Ich denke, ich werde ihn jetzt auch weniger anwenden, weil ich bei kälteren Temperaturen trockenere Haut bekomme. Ansonsten sind bei mir schon einige Unterlagerungen weg, es braucht aber schon ein wenig Geduld.
Mein Fazit: gute Tiefenreinigung, wie nichts anderes bisher!
Liebe Grüsse
Insolence
Noch was, nach der Tiefenreinigung kann man sehr gut Mitesser entfernen!
Das mache ich nicht jedesmal, weil meine Haut dann 2 Tage lang gerötet ist, aber so alle 3 Wochen mal.
Liebe Grüsse
Insolence
mädels, ich kann euich allen nur zu heilerde raten!
äusserlich - das zeug zieht wirklich den dreck aus den poren raus.
ohne rubbeln, ohne aggressive tenside.
ich weiss das zwar schon lange, ahbe aber es jetzt endlich mal grossflächig angewendet und es wirkt wunder!
dabei fand ich fünf euro ertsmal teueraber da ist viel drin! luvos ist toll.
leider steht auf der packung zur anwendung bei akne - total unsexy.
Hab den Pilz schon in den verschiedensten Variationen ausprobiertNicht aufpumpen, 10 mal aufpumpen, 20, 30.....
![]()
leider nein, habe nämlich genau das gleiche problem und wüsste auch gerne, was man speziell gegen unterlagerungen tun könnte. weiß nicht jemand rat
seit jahren schon ist vor Allem meine stirn übersäht von diesen kleinen hubbeln. der hautarzt hatte mir dann bpo empfohlen (hatte Panoxyl 2,5 %)- das führt aber leider nur dazu, dass meine haut erstmal rot ist und dann nach einer weile pergamentartig hart wird und insgesamt genauso bescheiden aussieht wie vorher. außerdem bekämpft es auch nicht die ursache.
würde am liebsten einen neuen thread nur zum thema unterlagerungen aufmachen. hab aber angst, dass viele meckern weils ja schon soviel zum thema hautunreinheiten gibt...
Ich kann jedem nur den Rat geben mit jedwedem Hautproblem zum Hautarzt zu gehen, dort den individuellen Hauttyp bestimmen zu lassen und dann entsprechend zu pfegen...oder auch nicht (!) Und noch was ist ganz wichtig: dem Instinkt folgen!
Man kann noch so viel durchprobieren, testen, probeschmieren, die Haut wird dadurch meist nicht besser.
Es ist vieles auf dem Markt zu haben, was ganz wunderbar helfen kann. Das aber zu finden ist der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich.
Ich hatte selbst sehr viele Mitesser, habe etliche Cremes, Lotions und Gesichtswässer durchprobiert. Letztlich hat mir nur geholfen
* meine Ernährung unter die Lupe zu nehmen und entsprechend zu ändern
* meine Pflege so einfach wie möglich zu gestalten
Gesicht mit (Natron-)Wasser waschen
jeden 3. Tag mit Natur-/Salzseife waschen
eine, dem Hauttyp entsprechende, Creme verwenden
Peelings meiden
Gesichtswasser weglassen
Masken so selten wie möglich
Dies kann höchstens als Inspiration dienen, nicht als Patentrezept.
Eines möchte ich jedoch anmerken. Unsere Haut ist nur so gut, wie wir ihr Baustoffe (Nahrung) liefern. Seit ich (persönlich) Milch in all ihren Erscheinungsformen weitestgehend weglasse, sind meine Hautprobleme so gut wie Geschichte. Die letzten Mitesser wurden dann von Natron und Salzseife dahingerafft![]()
Wie macht man den Natronwasser? Einfach Backnatron auflösen? Benutzt man es alleine oder mit Seife? Und spült man es ab?
Ich bin viele Mitesser mit fettigen (!) Cremes losgeworden.
@ Cosma88: Eigentlich halte ich es genauso wie du. Und bin froh statt einer ganzen Stirn voller Unterlagerungen nur noch ca. 5 Stück zu haben. Aber selbst die nervenNur von den Milchprodukten konnte ich mich noch nicht trennen. Da ich sonst aber mittlerweile eine gute Haut habe, kann ich mich wohl dazu auch nicht durchringen.
Ich benutze auch kein GW mehr, bzw. selbstgemachtes aus Mineralwasser, etwas Urea, etwas Meersalz und einem Tropfen Panthenol. Masken und Peeling wird nur noch einmal im Monat gemacht. Dann aber sehr sanft mit Heilerde, Joghurt, Honig und Nachtkerzenöl.
Das mit dem Natron-Wasser interessiert mich auch sehr! Wie macht man das (Mengenverhältnis), und was soll das bringen?
@ Honey: Ich habe meine Mitesser und fettige Haut auch durch die Verwendung reichhaltiger Cremes in den Griff bekommen. Habe bis Anfang des Jahres immer Produkte für fettige und unreine Haut genommen. Bis festgestellt wurde das ich eigentlich total trockene Haut habe![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Mh also ich hatte die Unterlagerungen auch, bis ich komplett alles umgestellt habe (1mla im Monat Ausreinigen von der Kosmetikerin), Pflege (bei einer bleiben), viel trinken.
Und ich hab einen Pillenwechsel unternommen.
Das hat auch gut geholfen.
Perfekt is die Haut nicht, aber die festen Stellen unter der Haut sind weg und die Haut ist auch schön weich.
Doppelposting wg. Datenbankstörung.
Geändert von TinaMS (22.09.2008 um 07:57 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@ Honey: Das hat eine La mer Kosmetikerin festgestellt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
so ich hab jetzt nicht gewusst in welchen Therad ich schreiben soll, ich hoffe mal das passt so:
also ich benutze seit 2 Wochen das soin clarifiant waschgel von yves rocher, in der hoffnung das ich die lästigen Pickel mal loswerde...seitdem hat sich meine Haut aber ziemlich verschlechters und ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist noch abzuwarten oder ob ich lieber gleich abbrechen soll...ich weiß das man immer mindestens 4 Wochen warten soll aber es wird wiklich immer schlimmer, ich bekomme jetzt sogar schon an den Wangen Pickel wovor ich noch nie welche hatte![]()
Waschgel klingt schon mal nicht gut. Das ganze Antipickelzeug hat bei mir immer alles nur schlimmer gemacht. Meinst Du es liegt an der Reinigung oder nimmst Du vielleicht auch die falsche Creme? Oder abdichtendes Make Up?
Ich hab ja die besten Erfahrungen mit Seifen und Lavaerde und auch mit Tonerdemasken gemacht. Da gingen erst die Mitesser weg und dann kamen auch keine Pickel mehr.
ich bin mir recht sicher dass es an der Reinigung liegen muss, da ich die übrige Pflege schon länger benutze...(GW, jojobaöl)
ja Seifen wollte ich schon immer mal ausprobiern aber ich weiß nie wo ich die herbekommen soll
meinst du soll ich jetzt gleich abbrechen oder noch warten?
Das lässt sich ganz schlecht von Weitem einschätzen. Manchmal gibt es ja auch eine Erstverschlimmerung, da alte Unreinheiten rauskommen.
Du müsstest beobachten, ob auch Unreinheiten dazu kommen, dann würde ich abbrechen. Ansonsten musst Du Dich auf Dein Gefühl verlassen. Nach zwei Wochen sollte es aber langsam nicht mehr schlimmer werden.
Wegen Seifen solltest Du Dich hier in den Seifenthreads mal umschauen. Bei mir wirkt jede handgesiedete Seife und auch Salzseife gut. Seifen mit Ton-, Lavaerde oder Heilschlamm finde ich auch schön.
danke für diene Hilfe
ich werde wohl noch eine Woche warten, und mich in der Zeit schon mal in den Seifentherads umschaun![]()