Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 108 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

mhhhhh überlege mir ob die die massage fortsetze aber natürlich nur an der stirn und nur 2 mal die woche

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Juliandra Beitrag anzeigen
    Ich muß mal ganz dumm fragen: Was sind denn Unterlagerungen? Ich kenne den Ausdruck nicht
    Unterlagerungen nennt man die kleinen Verhärtungen im Gesicht, die man fühlen kann und evt. als klitzekleine Erhebungen auch sehen kann.

Sie haben keine Farbe, wie Mitesser - die grau, gelb oder schwarz sind und
    sie sind auch nicht weiss, wie White heads.

Man fühlt sie einfach und merkt, dass da etwas drinn ist.
    Wenn man lange rumquetscht kommt vielleicht irgendwann mal weisslicher Talg heraus, aber meisst tut's nur höllisch weh, blutet, wässert und entzündet sich.

Die sollte man von einer Kosmetikerin entfernen lassen oder durch diese Öl-Massagen hinausbefördern - auch die Hefe- oder Heilerdemaske ist geeignet bei Unterlagerungen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Verzweifelt1988 Beitrag anzeigen
    mhhhhh überlege mir ob die die massage fortsetze aber natürlich nur an der stirn und nur 2 mal die woche
    Darüber habe ich eine Zeitlang auch nachgedacht, nachdem erst einmal alles extrem schlimm wurde. Nachdem ich mit Jojoba- und Rizinusöl angefangen hatte, kam es bei mir zu einem schlimmen Pickelschub. (und ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit, nur Mitesser und Unterlagerungen waren ein paar vorhanden, aber nicht weiter schlimm)

Zuerst gab ich dem Rizinusöl die Schuld, habe deshalb mit Distelöl weitergemacht... damit wurde es erst besser, dann verschlechterte sich das Hautbild wieder. Habe dann kurz überlegt, ob ich dieses ganze Massieren einfach sein lassen soll. Habe es dann aber noch einmal gewagt und wieder regelmäßig massiert. (zum Glück) Jetzt mische ich Jojoba-, Rizinus- und Distelöl und benutze es alle paar Tage... und siehe da... es wurde plötzlich besser. Meine Haut ist wieder komplett abgeheilt, frei von Mitessern und viel glatter als vorher.
    Ich habe gehört, dass es möglich sein soll erwachsen zu werden. Ich habe nur nie jemanden getroffen, der das tatsächlich geschafft hat.

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 22:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

wie lange und wie oft machst du das denn schon? hast du erfolg oder eher das gegenteil?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

@Lara genau diese öle wollte ich auch mischen distel rizinus und jojobaöl ich werds mal machen aber wie gesagt nur auf der stirn

@Ahkasha ich hab die distel und rizinusöl massage 4-5 tage gemacht meine stirn sah viel besser als zuvor aus aber der rest des gesichtes sah ziemlich schlimm aus

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    wie lange und wie oft machst du das denn schon? hast du erfolg oder eher das gegenteil?
    Hat BJ Verzweifelt schon auf der letzten Seite geschrieben - siehe Posting #1137, 1138 und folgende.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

ich hab mal eine Frage:
    also heute war ich in unserer Bücherei und hab dort ein Buch über Natürliche Kosmetik gefunden.
    Und da stand drinnen dass man verdünnten Apfelessig als GW benutzen kann.
    Soll bei Mitessern und fettiger Haut helfen.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße, Glamorous

BJ-Einsteiger

mal eine andere frage ich hab das gefühl das meine haut nach einem gesichtsdampfbad und anschließend eine reinigungsmaske von hauschka am nächsten tag verschlechtert hat, ich weiß nicht warum eventuell könnte es doch daran liegen das es meine haut extrem austrocknet? neige ehr zu trockener haut, aber nicht extrem hab jetzt keine abschuppung oder ähnliches

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Das einzige was mir die eine Massage, die ich probiert habe, eingebracht hat sind Pickel die ich durch das Massieren in Wallung gebracht hab. Hab jetzt 3 fett Pickel am Kinn und an der Stirn hab ich auch welche

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Hat BJ Verzweifelt schon auf der letzten Seite geschrieben - siehe Posting #1137, 1138 und folgende.

ups danke.

naja, es wurde ja auch schon gut beantwortet. wenn es aber auf der stirn gut funktioniert, würde ich es da weitermachen und den rest vom gesicht in ruhe lassen. ganz einfach.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    "...Und da stand drinnen dass man verdünnten Apfelessig als GW benutzen kann. Soll bei Mitessern und fettiger Haut helfen.
    Was meint ihr?..."
    Ja es hilft... ist hier auch im Forum schon öfter mal angesprochen worden.
    ABER: Wer Fruchtsäuren auf der Haut nicht verträgt, sollte die Finger davon lassen. Ich persönlich vertrage nämlich keine Fruchtsäuren...

mal eine andere frage ich hab das gefühl das meine haut nach einem gesichtsdampfbad und anschließend eine reinigungsmaske von hauschka am nächsten tag verschlechtert hat, ich weiß nicht warum eventuell könnte es doch daran liegen das es meine haut extrem austrocknet? neige ehr zu trockener haut, aber nicht extrem hab jetzt keine abschuppung oder ähnliches
    Ich vermute, Du hast nach der Maske keine Feuchtigkeitscreme benutzt?
    Der Anfang war nicht schlecht, erst die Poren öffnen (mit dem Dampfbad) und dann die reinigende Maske... aber beides trocknet die Haut leicht aus. Wenn Deine - derzeit - sowieso schon angegriffene Haut anschliessend keine Feuchtigkeit zugeführt bekommt, geht es ihr leider schlechter als vorher.
    ODER: Du verträgst einen Inhaltsstoff der Hauschka-Maske nicht...

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir die eine Massage, die ich probiert habe, eingebracht hat sind Pickel die ich durch das Massieren in Wallung gebracht hab. Hab jetzt 3 fett Pickel am Kinn und an der Stirn hab ich auch welche
    Die Massagen SOLLEN ja Unreinheiten an's Tageslicht bringen... nur eben, nach mehreren Massagen auch entfernt werden.
    Und es kommt auf das Öl an - nicht jede Haut verträgt jedes Öl.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Na, wenn ich danach wochenlang Pickel hab, lass ich es lieber und drück die Mitesser normal aus

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine Frage:
    also heute war ich in unserer Bücherei und hab dort ein Buch über Natürliche Kosmetik gefunden.
    Und da stand drinnen dass man verdünnten Apfelessig als GW benutzen kann.
    Soll bei Mitessern und fettiger Haut helfen.
    Was meint ihr?
    ich hab das mal gemacht und hab es gar nicht vertragen. es hat gebrannt beim auftragen und danach hatte ich rote flecken im gesicht, die erst langsam wieder abgeklungen sind. danach dann trockene und schuppige stellen. nie wieder

Inventar Avatar von Biesi

Apfelessig im Gesicht mochte meine Haut auch nicht. Meine Haaren mögen auch keinen Essig für die Saure Rinse, da bleibt mir nur Zitronensaft.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von sushiact

also ich werde jetzt denk ich mal ne zeit lang keine öl massage machen. Hab davon unreinere haut bekommen als vorher. Werde nun einfach mit wasser das gesicht waschen (morgens) und abends mit ganz ganz wenig lavaerde von tautropfen. Mir ist diese öl massage darüberhinaus viel zu aufwendig und ich kann mir nicht vorstellen dass das für die haut so gut ist wenn sie mit so viel fett übersorgt wird. Linolsäure hin oder her....

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Na, wenn ich danach wochenlang Pickel hab, lass ich es lieber und drück die Mitesser normal aus
    Ja, ist sicher besser.
    Denn die Massage holt die festgewordenen Unreinheiten heraus - Pickel und flüssiger Tag sind damit nicht wegzukriegen.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich hab das mal gemacht und hab es gar nicht vertragen. es hat gebrannt beim auftragen und danach hatte ich rote flecken im gesicht, die erst langsam wieder abgeklungen sind. danach dann trockene und schuppige stellen. nie wieder
    Das Apfelessig-GW ist je nach Zugabe von Thermal- oder destilliertem Wasser ziemlich agressiv.
    Man muss sehr vorsichtig damit sein.
    Mit Apfelessig kann man ja auch Küchengeräte entkalken, also kann man sich vorstellen, wie "bissig" es auf den Haut sein kann...

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Apfelessig im Gesicht mochte meine Haut auch nicht. Meine Haaren mögen auch keinen Essig für die Saure Rinse, da bleibt mir nur Zitronensaft.
    Mögen die Zitronensaft??? Meine Haare und meine Haut mögen überhaupt keine Fruchtsäuren...
    Für die Haare benutze ich die Honig-Rinse, für's Gesicht ganz einfach ALVERDE GW.

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    also ich werde jetzt denk ich mal ne zeit lang keine öl massage machen. Hab davon unreinere haut bekommen als vorher. Werde nun einfach mit wasser das gesicht waschen (morgens) und abends mit ganz ganz wenig lavaerde von tautropfen. Mir ist diese öl massage darüberhinaus viel zu aufwendig und ich kann mir nicht vorstellen dass das für die haut so gut ist wenn sie mit so viel fett übersorgt wird. Linolsäure hin oder her....lg
    Das Öl kann in der Tat die Haut noch mehr verunreinigen.
    Es ist eigentlich dafür gedacht, hartgewordene Verunreinigungen, die beim normalen Waschen, Dampfbad, Peelen ect. nicht herauskommen, durch die Wärme und den leichten Druck zu lösen und heraus zu befördern. Das Öl soll dabei die Haut weicher machen und die trockenen Unreinheiten "durchlassen".

@Bettyblue37

Naja nur, solange die quelle (in meinem fall das testosteron, weil ich 17 bin und zurzeit durch die pubertät wieder totale hormonschübe hab) meiner hautunreinheiten nicht beseitigt ist ,kann ich solange massieren wie ich will, denn auch wenn ich alles rauf hol, durch die hormone ja doch immer wieder neue so wie du sagst "hartgewordene Verunreinigungen" entstehen und dies dann in einer endlosen schleife endet. Ich mache jetzt einfach mal auf minimalprogramm und vielleicht nur 1´mal pro woche eine massage (hab die öl massagen ja jetzt immer täglich gemacht).

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

@Bettyblue37
    Naja nur, solange die quelle (in meinem fall das testosteron, weil ich 17 bin und zurzeit durch die pubertät wieder totale hormonschübe hab) meiner hautunreinheiten nicht beseitigt ist ,kann ich solange massieren wie ich will, denn auch wenn ich alles rauf hol, durch die hormone ja doch immer wieder neue so wie du sagst "hartgewordene Verunreinigungen" entstehen und dies dann in einer endlosen schleife endet. Ich mache jetzt einfach mal auf minimalprogramm und vielleicht nur 1´mal pro woche eine massage (hab die öl massagen ja jetzt immer täglich gemacht).
    Stimmt!
    Für Pickel und normale Mitesser (die sich auch so leicht rausschieben lassen) ist die Öl-Massage nicht geeignet.

Und falls entzündete Pickel vorhanden sind, sollte man auch nicht mit überhaupt irgendwas im kompletten Gesicht rumreiben - da Gefahr besteht, dass sich der Entzündungsherd ausbreitet und auch an anderen Stellen zu Entzündungen führt.

Täglich zu massieren ist wirklich zu viel des Guten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell durch die Hormonschübe durch bist!
    Geändert von Betty Blue (30.09.2007 um 00:34 Uhr)

@Bettyblue37

danke. Werd ich wohl brauchen, weil ich zurzeit wieder total massakriert aussehe .

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Allwissend Avatar von stormflower

ich habe heute mit rapsöl und einem spritzer zitronensaft massiert. Ich kann eigentlich nur feststellen, dass die haut sehr weich und rosig davon wird, mitesser bilden sich zurück und die trockenen stellen um die nase meckern nicht mehr so viel.
    ich werd demnächst mal etwas rizinusöl dazu mischen =)

BJ-Einsteiger

die rötungen und das jucken sind weitesgehend weg....ich weiß nicht was ich noch alles machen muss die mitesser auf der stirn verschwinden einfach nicht...hmmmm das darf doch nicht war sein

BJ-Einsteiger

hab hier eine creme zuhause stehen teebaumöl+sanddörnöl mal schauen wie die ist

Also ich hab jetzt den auslöser für meine "derzeitigen" äusserst schlimmen unterlagerungen und mitesser gefunden. Und zwar ist es die avene cleanance mattierende creme die ich immer morgens verwende. ANfangs hatte ich sie noch wunderbar vertragen. Nur mit der zeit hat sie meine haut anscheinend ausgetrocknet und irgendwie hab ich von dem vielen silikon immer so ne schicht auf der haut. Naja, was für ne creme würdet ihr mir denn empfehlen???

Hätte lieber NK statt KK und unbedingt nicht komedogen. Wenn ihr bei KK was wisst, dann gute incis und möglichst ohne silikon.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Chocolate

Ich hab jetzt ürbigens gestern oder vorgestern meine Nase wieder massiert und es sind ein paar entzündungen verschwunden(hab den Schlimmsten nach der Massage ausgedrückt ) .. vllt ist das Kinn einfach nicht die richtige "Region" dafür

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Gleich werden mich alle killen, aber ich fürchte die NK-Cremes sind total oft komedogen. Mir sind in der T-Zone alle zu fettig, auch nur fluids. Da stopft immer alles zu. Ich finde das selber sehr schade.
    Bin jetzt auch auf Antworten gespannt...

Schlaubi

BJ-Einsteiger

die meisten öle sind komedogen aber sehr gering, gibs aber jedoch auch hochkomedogen öle wie z.b weizenkeimöl hatte dieses öl in meiner hauschka gesichtswaschcreme drinne seitdem ich es erfahren habe benutze ich sie nicht mehr....jojobaöl und teebaumöl sind auf jeden fall nicht komedogen, gibs natürlich noch mehrere öle

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Also ich hab jetzt den auslöser für meine "derzeitigen" äusserst schlimmen unterlagerungen und mitesser gefunden. Und zwar ist es die avene cleanance mattierende creme die ich immer morgens verwende. ANfangs hatte ich sie noch wunderbar vertragen. Nur mit der zeit hat sie meine haut anscheinend ausgetrocknet und irgendwie hab ich von dem vielen silikon immer so ne schicht auf der haut. Naja, was für ne creme würdet ihr mir denn empfehlen???

Hätte lieber NK statt KK und unbedingt nicht komedogen. Wenn ihr bei KK was wisst, dann gute incis und möglichst ohne silikon.
    lg
    hallo sushiact

ich kann dir das aloe vera fluid von lavera empfehlen das empfinde ich als angenehm leicht und nicht wachsig. pickel oder mitesser habe ich davon nicht bekommen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Gleich werden mich alle killen, aber ich fürchte die NK-Cremes sind total oft komedogen. Mir sind in der T-Zone alle zu fettig, auch nur fluids. Da stopft immer alles zu. Ich finde das selber sehr schade.
    Bin jetzt auch auf Antworten gespannt...

Schlaubi
    hallo schlaubi

großteils kann ich dir da zustimmen mir waren alle NK-cremes,die ich getestet habe,viel zu reichhaltig und haben noch mehr unreinheiten verursacht aber das lavera aloe vera fluid bleibt die absolute ausnahme

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Klingt gut. Ist es vergleichbar mit dem von Alverde? Oder ist es ein Gel?

Schlaubi

BJ-Einsteiger

was könnt ihr den für eine waschcreme empfehlen???ohne öle bitte vielleicht die ph 7 seife

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Ist es vergleichbar mit dem von Alverde? Oder ist es ein Gel?

Schlaubi
    es ist eine leichte creme,also nicht gel-artig die creme von alverde kenne ich leider nicht,aber ich hab gehört,dass einige sie als wachsig empfinden. das kann ich bei dem lavera fluid aber nicht feststellen.

BJ-Einsteiger

Ich hab das jetzt auch mal mit dem Öl ausprobiert.
    Hab mein Geischt 20 min. mit Distelöl massiert, anschließend heißen Waschlappen drauf, dann nochmal mit nem seifenfreien waschstück gewaschen und anschließend nochmal kaltes Wasser drüber. Ich bild mir ein, dass sich die Poren verfeinert haben, aber ansonsten hab ich keine Veränderung bemerkt (weder während der Massage, noch danach).
    Würd von mir behaupten, dass ich eig. relativ reine Haut hab (bis letztes jahr höchstens mal 1, 2 kleine Unterlagerungen und selten nen Pickel). In den letzten Monaten haben sich aber diese Unterlagerungen vorallem auf meinen Wangen ausgebreitet und weil ich meine Finge rnicht von denen lassen kann (ich weiß, dass es falsch ist) hab ich auch immer wieder mal diese nervigen roten Flecken :( Ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich noch nichts gefunden hab, das hilft.
    Was meint ihr? Ist die BuMi-Öl-Variante vll. effektiver als die reine Öl-Massage? Und habt ihr nen guten Tipp, was diese roten Flecken schneller wieder verblassen lässt?

Sany

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Lies Dir mal in Ruhe den Thread hier durch... da kannst Du u.a. nachlesen, dass Du nach ein, zwei Tagen Pause wieder eine Öl-Massage machen kannst - denn nicht immer stellt sich nach einer Massage ein Erfolg ein. Man muss es ausprobieren, vielleicht als Kur - 1 Tag Massage, 1 Tag Pause und das 6 Tage lang. Die Variante Buttermilch-Öl kannst Du auch ausprobieren.

Aber bei den allermeissten Sachen, die man neu austestet, zeigt sich erst nach mehreren Anwendungen ein Effekt.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie Deine Haut sonst gepflegt wird, mit welchen Mitteln, Cremes und Seren.
    Und Dein Alter spielt eine Rolle... die Hormone feiern Party und fragen nicht lange ob sie Abfall hinterlassen dürfen.

Lass uns wissen, wie die Buttermilch-Öl-Variante gewirkt hat - nach dem ersten mal und nach weiteren malen (wenn es dazu kommt).

Also ich hab mal das alverde aloe vera fluid benütz. ICh hab mir gedacht: Na wenns testsieger bei stiftung warentest war, in der kategorie: feuchtigkeit, DANN MUSS ES JA GUT SEIN. Naja, dem war aber nicht so. Es stimmt absolut dass es total gut feuchtigkeit spendet. Jedoch macht das aloe vera fluid, so wie alle anderen alverde cremes, so ein gefühl auf der haut, als hätte man sich erst gerade eingeschmiert und die creme ist noch nicht eingezogen.
    Ich hab davon darüberhinaus pickel und mitesser bekommen. Vielleicht hat das aber auch daran gelegen dass ich es im hochsommer verwendet hab, wo's jeden tag brühtend heiß war.

Werde jetzt noch meine balea med tagescreme aufbrauchen und mir dann vielleicht das aloe fluid von lavera zulegen.

Wieviel kostet es denn?

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    "...es ist eine leichte creme,also nicht gel-artig ... das kann ich bei dem lavera fluid aber nicht feststellen..."
    Hmmm... vielleicht sollte ich mir das auch für den Winter zulegen? Oder irgendwo zumindest mal eine Abfüllung machen lassen.

"...und mir dann vielleicht das aloe fluid von lavera zulegen. Wieviel kostet es denn?..."
    Ich schliesse mich der Frage an.

BJ-Einsteiger

Erstmal danke für die nette Begrüßung :) Hab schon öfter mal heimlich mitgelesen, aber jetzt musst ich mich mal zu Wort melden.

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass Geduld bei der ganzen Sache ne große Rolle spielt, aber ich kann immer so schlecht abwarten und möcht am liebsten sofort Erfolgen sehen ;)

Dass die Pubertät in meinem Alter noch ne Rolle spielt, was die Unreinhieten angeht, dem war ich mir schon bewusst, allerdings wundert es mich, dass ich jetzt erst Probleme damit bekomm, hatte sonst nie wirklick Probleme damit :(

Naja... . Ich werd die nächsten Tage tapfer weiterölen und es auch mal mit Buttermilch versuchen, ein Glück sind das mal kostengünstige Investitionen ;)

Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    "...Erstmal danke für die nette Begrüßung :) Hab schon öfter mal heimlich mitgelesen, aber jetzt musst ich mich mal zu Wort melden...

Dass die Pubertät in meinem Alter noch ne Rolle spielt, was die Unreinhieten angeht, dem war ich mir schon bewusst, allerdings wundert es mich, dass ich jetzt erst Probleme damit bekomm, hatte sonst nie wirklick Probleme damit :(

Naja... . Ich werd die nächsten Tage tapfer weiterölen und es auch mal mit Buttermilch versuchen, ein Glück sind das mal kostengünstige Investitionen ;)..."
    Klar, frag' ruhig oder melde Dich auch mit DEINEM Wissen - wir lernen alle nie aus.

Die Pubertät an sich habe ich nicht mal unbedingt gemeint... da gibt es auch andere Hormonprobleme, bei der Pille oder Nicht-Pille, durch Krankheiten, durch Medikamenteinnahmen, während Schwangerschaften und danach, usw.
    Immer wieder mal im Leben melden sich die Hormone zur Schau .
    Und man schmeisst sein Beautyprogramm dementsprechend um.

Was mir noch kostengünstiges einfällt, ist die Hefemaske und die Heilerdemaske - beides ist in anderen Threads sehr gut beschrieben.
    Frische Hefe kostet etwa 9 Cent und einen Löffel Milch hat man meisst zuhause.
    Heilerde gibt's ab 2,- Euro im Rossmann, DM, Schlecker... und wird mit Wasser (oder Säften) angerührt.

BJ-Einsteiger

Die Hefe- und Heilerdemasken werd ich bei Gelegenheit wohl auch mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp

Ich hab da aber nochmal ne ganz andere Frage: Mir ist aufgefallen, dass meine Unterlagerungen morgens nach dem Aufstehen meist viel weniger heraustreten; erst im Laufe des Tages bzw. nach dem Waschen erkenn ich die deutlicher. Ist das möglich?

@Sany

Hi, erstmal und willkommen im forum .
    Ich bin übrigens 17 und hab auch erst jetzt mit unreinheiten zu kämpfen. Hatte meine ganze pubertät nieeee probleme mit unreiner haut oder auch fettigen haaren. Dafür muss ich jetzt gleich mit allem auf einmal kämpfen.

Bezügl. deiner frage: Ist bei mir auch manchmal so. Kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. Mir fällt nur auf dass ich hauptsächlich durch vieles schwitzen bzw. einem leicht glänzendem gesicht die unreinheiten bekomme. Wollte das die letzte zeit mit der avene cleanance (der mattierenden) lösen, jedoch hat sie meine haut wohl zu sehr ausgetrocknet.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    "...Mir ist aufgefallen, dass meine Unterlagerungen morgens nach dem Aufstehen meist viel weniger heraustreten; erst im Laufe des Tages bzw. nach dem Waschen erkenn ich die deutlicher. Ist das möglich? ..."
    "...Bezügl. deiner frage: Ist bei mir auch manchmal so. Kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. Mir fällt nur auf dass ich hauptsächlich durch vieles schwitzen bzw. einem leicht glänzendem gesicht die unreinheiten bekomme..."
    Nun, über den Tag arbeitet die Haut viel...
    Man kommt vom Warmen ins Kalte.
    Kaffee.
    Das Frühstück wird natürlich auch verwertet.
    Klimaanlage.
    Zigaretten.
    Cremes oder Inhaltsstoffe, mit denen die Haut vielleicht nicht einverstanden ist.

Das alles sind Gründe, weshalb die Haut tagsüber "Dreck" nach aussen schaufelt.
    Nachts hingegen ruht sich die Haut ein wenig aus und freut sich über eine passende Pflege - aber nur, wenn eine nötig ist, sonst wehrt sie sich und kommt nie zur Ruhe.