Die Wilde, meine neue beste Freundin!*g*
Ich habe gestern mal deine BuMi-Rapsölmaske ausprobiert. Aloegel hab ich grad keines, aber das war auch nicht nötig. Ich wollte das noch länger wirken lassen und bin eher zufällig durch's Gesicht gefahren, und dann gings los.... ich hab 20min. massiert und auch mal BuMi und Öl nachgelegt, das war der Wahnsinn was da rauskam. Erst viel graue Krümel, ich denke daß das vorallem Haut und Milch war, und danach kamen die Mitesser, was wirklich deutlich erkennbar war. Wirklich, das Ergebniss ist schon fast erschreckend, so krass ist dasIch versuche das jetzt, je nachdem wie gereizt meine Haut ist, bis zum Wochenende jeden Abend durchzuziehen, danach hab ich wahrscheinlich nie mehr wieder Hautunreinheiten
Vielen Dank für deine Entdeckung, ich bin echt platt!:
Ich erkläre mir dieses Phänomen übrigens so:
Da wir ja sehr trockene Haut mit Verhornungsstörungen haben ist das Öl alleine zu wenig um die Hautunreinheiten wirklich richtig auslösen zu können. Die Buttermilch wirkt durch die Milchsäure aber ein bisschen so wie eine Mikrodermabrassion (brennt auch a bisserl), wodurch die tieferliegenden Mitesser rauskönnen.
Dicht ich mir zumindest so zusammen![]()
Also Mädels: bitte nochmal ganz langsam für alte Frauen
Ihr schmiert erst Bumi () ins Gesicht und dann das Öl drauf und massiert dann dieses Gemisch in die Haut ein? Oder lasst ihr Bumi erst ein wenig antrocknen? Hm, wird immer appetlicher hier...
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ja, aber da musst du durch *g*
Ich geb erst die BuMi aufs Gesicht und dann ein bisschen Rapsöl drüber und lass dann ca. 5min einwirken.
Salz und Pfeffer? *smile* Sorry! *schäääm*
Muss ich mal bei meiner Tochter machen! Vielleicht hilft das noch besser, dass ihre Mitesser rauskommen...
Und mit Muskart abschmecken!!
Ja, aber pass auf, es kann ein bisschen brennen und die Haut ist danach auch gereizt. Ich denke mit BuMi muss man generell ein bisschen vorsichtiger sein wenn man empfindliche Haut hat.
@Slayer wollen wir Heiraten? München ist ned weit weg von mir! Ich wollte dir nur sagen dass ich so glücklich bin wie schon lange nicht mehr. Milchsäure hat nämlich nicht nur Auswirkungen auf Mitesser, sondern auch auf Milien und auf so ein komisches Ding, dass ich mir schon mal teuer vom Hautarzt wegschneiden lassen wollte!
Klar reizt die Buttermilch ein bisschen, aber verglichen mit anderen Säuren ist das echt noch human. Und ich hab echt hyperempfindliche Haut.
Hach, wann passt es dir? Heiraten wir bei dir oder bei mir?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
also ich find ja auch, wenn sie weiß sind, müssen sie raus. schon wie man dann rumläuftweich sie doch vorher erstmal ordentlich auf. keine ahnung, vielleicht mit einem dampfbad oder einen sehr warmen beutel kamillentee. dann gehts vielleicht besser.
DieWilde
na dann, fröhlich weiterrubbeln![]()
Geändert von Kashi (11.09.2007 um 13:18 Uhr)
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich glaub ich werde es heute auch mal mit BuMi versuchen. Ich werde aber statt Rapsöl Distelöl nehmen. Müsste doch auch gehen, oder? Und meinst ihr auch das die Unterlagerungen weggehen?
Drückt mir die Daumen das es klappt
ich drück *drück*
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
was nehmt ihr denn nun bei vielen Mitessern ? Also nicht nur bei 10 Stk sondern wenn man so ca 20 pro wange hat und nochmal 20 auf der stirn? Distelöl ? Rapsöl ? Rizinuss ?
Was wirkt bei euch am besten ?
Ich glaub ich hab so 50 pro Wange?
fettige Haut = Distelöl
trockene Haut = Rapsöl würde ich jetzt so sagen
ok dann mische ich.
Hast du auch weiße Mitesser ? So dicke weiße Pfropfen ? Ich habe keine schwarzen ich habe wie so milien, aber eben offene....weiße !
Marzipanschweinchen ich habe alles im Gesicht, weiße Mitesser, schwarze Mitesser, halboffene Mitesser, Pickel, Unterlagerungen.
Distelöl hat leider meine Haut total ausgetrocknet (habe trockene, verhornte, feuchtigkeitsarme haut) und schlussendlich nur noch mehr Pickel gemacht. Mit Rapsöl fahre ich besser. Aber siehe meine Anmerkung zu BuMi, massieren tu ich eigentlich gar nicht mehr moemtan....nur wegrubbeln *G*
Ich versuche es gerade mit Saurer Sahne .....habs gerade drauf - mit öl gemischt ! War koa Buttermuich da !
und den Rest hab i grad in meine Tomatensuppe![]()
Geändert von Marzipanschweinchen (11.09.2007 um 21:49 Uhr)
Ich dachte deine Baumann, Braukmann...*weiß nimma genau* Sachen machen die whiteheads weg? Wirkt das Zeug nicht mehr?
Ich seh grade du hast deinen Salon in München?
Es wirkt schon, gerade wenn ich ausgereinigt habe, aber immer nach meinem ES bekomme ich neue Mitesser, also bei mir ist es hormonell bedingt
![]()
Bei meinen Kunden habe ich gerade bei Akne tolle erfolge, aber Mitesser zu verhindern ist unmöglich, man kann sie nur immer wieder entfernen, selbst wenn ich nur reinige und Thermalspray nehme kommen sie- also ich auch wenn ich sie nicht fütterezum
Ansonsten ist meine Haut super geworden, gerade die trockenen stellen am Kinn sind gepflegt wo vorher die POD war und die Pickel, da ist alles weg und schon fein und duchfeuchtet....war sehr geschädigt durch BPO und Antibiotika und POD usw....
aber ich bin halt doch a Beautyjunkie und muss immer weiter suchen ...die perfekt reine Haut werde ich nie haben- ausser mit Pille![]()
ich bin nfp-Fan![]()
übrigens...das zeug juckt auf der Nase !!!!
ich waschs jetzt dann mal ab
ja...MünchenDr. Baumann heißt es .....aber was ich vergessen habe, geradean den schläfen ist mein Problem, da seh ich selber nicht hin und kann kaum ausreinigen ..... blöd.....
Mitesser hatte ich auch schon immer, aber richtig schlimm ist es geworden, als mir eine ganz schlaue Verkäuferin ein viel zu reichhaltiges Silikon-Make-Up empfohlen hat. Da kamen ganz viele Whiteheads. Noch mehr kamen dann, als ich eine falsche Creme (Murnauers Totes Meer Tagescreme) benutzt habe. Also denk ich mir, ich habs selbst ausgelöst, ich muss es wieder rückgängi machen können...
Ich habe mir heute ein Öl-Gel gemischt, mit Macademianussöl (oder so ähnlich), das soll Verhornungen vorbeugen + Urea. Bin mal gespannt wie meine Haut morgen davon aussieht.
DIe Rapsölkombi mit Buttermilch macht übrigens die schönste Haut bisher an der Nase wo die offenen und die schwarzen Mitesser sind. Die Whiteheads sind um die Hälfte zurgegangen, die Milien/Unterlagerungen kommen nach oben....mal schauen wie lange meine Haut das mitmacht.
Hab ja voll Angst, dass ich durch das ganze die Verhornungen nur noch schlimmer mache. Aber das ist jetzt das letzte Mal, dass ich versuche was dagegen zu machen, danach mag ich nicht mehr :trotz:
edit: es juckt? Bei mir hat das nur ein bisschen gespannt? Aber jede haut ist da ja anders. Milchsäure ist bisher die einzige Säure, die ich relativ gut vertrage
ALso ich muss auch total glücklich berichten: Hab mir vor 3 tagen das biobio distelöl kaltgepresst bei plus für 2 € gekauft und hatte n toch von vor einem monat ein jojobaök von alva für üba 10€ zuhause. Verwende jetzt seit 2 tagen abends immer distelöl mit einem tropfen jojobaöl und meine haut ist seit 2 tagen viel viel reiner. Pickel hab ich jetzt keine mehr und mitesser sind deutlich weniger. Ich würde bezügl. rapsöl u. so etwas auf die komedogenität achten. Man sollte auch immer schauen ob es sich um eine trockenes öl handelt, weil die meistens nicht komedogen sind, siehe: distelöl.
Hab hier eine schöne liste für euch:
http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
steht echt viel interessantes dort.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Nä, is nicht Dein voller Ernst, oder? Ich hab noch nie eine Haut gesehen, wo sooo viele drauf sein sollen. Da wär ich schon längst beim Hautarzt!!!
Ich denk das Problem mit den Verhornungen fördern ist genau das selbe wie bei den Füssen. Eine Podologin sagte mal zu mir, wenn sie alles runterraspeln, dann ist das zu mechanisch, die Hornhaut kommt nur noch mehr nach. Drum würd sie mit so einer Art Skalpell die Hornhaut entfernen, das wär besser. Wenn man dann regelmässig cremt (Urea) und dadurch weich hält, dann wächst nicht mehr so viel Hornhaut nach! Ich denk, ähnlich ist es im Gesicht mit diesen Peelings, wo man die Haut abschleift. Klar wehrt sich da die Haut und bildet neue Schutzhaut durch Verhornung! Aber bei der Öl-Reinigung weichst Du die obere Hautschicht auf und dann kommt runter, was runter kommen will... Weisst, wie ich mein?
ich muss auch mal wieder berichten:
ich habe vor ein paar tagen eine ölmassage mit distelöl gemacht. es kamen nur 2-3 mitesser raus (also diese krümel) und ansonsten kam anscheinend auch einiges an die oberfläche,denn ich hatte 2 tage die ganze stirn voller hubbel
ich habe dann noch 2 x massiert,aber es wurde nicht besser...die biester kamen nicht raus.
ich musste meine haut dann mit dem pore minimizer von clinique retten
![]()
![]()
Alena, die Theorien mit der Hornhaut an den Füßen ist auch immer so ne Sache.... viele behaupten, dass gerade das schneiden das schädlichste ist. Aber das gehört ja jetzt nicht hier rein.
Ich sehe oft Haut mit so vielen Mitessern und noch mehr ! Was soll da der Hautarzt schon machen ? Schälkuren kann er machen und zur Kosmetikerin schickt er die Patienten, sonst nichts. Gegen Akne gibts da mehr als gegen Unterlagerungen !!! leider
Aber ich mache jetzt dann mal ne Schälkur mit 50 %. Bei 2 Kundinnen habe ich das gemacht , bei der einen haben 30 % schon super funktioniert !
Vor meinem Eisprung mache ich immer 20 Min 30 % drauf, das löst die Hornschicht und der viele Talg der hormonell bedingt fließt , staut sich nicht.
Aber jetzt werde ich mal mit STARKEN GESCHÜTZEN auf die Biester losgehen !
Das ist ein UNSCHARFES Foto von einer Handykamera...frag nicht, wie das in echt aussah. Glaubst du mir jetzt die 50 pro Wange? Ärzte gibts leider nicht soviele gute, zumindestens hier in Deutschland...seufz. Ich gehe nur noch zum Arzt, wenn ich totkrank bin
Das mit der Hornhaut an den Füßen hab ich auch schon festgestellt. Ich hab weniger, seitdem ich gar nichts mehr dagegen mache![]()
Geändert von DieWilde (11.09.2007 um 22:40 Uhr)
MaaaaaarzipanschweinchenDanke für deine PN!
Berichte nachher von deiner Saurensahnesache! Bei mir hat bisher nur BuMi geholfen, das andere war einfach nicht sauer genug.
Bei mir ist das Problem mit der Verhornungsstörung halt einfach ein Gendefekt, ich werde immer Hautprobleme haben, mein Leben lang. Ich das Problem am ganzen Körper, besonders schlimm an den Oberarmen. Ich kann nur versuchen es so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Cremen und pflegen alleine bringt viel, aber ich muss auch die abgestorbene Haut runterbringen da sonst der Talg und was die Haut sonst so produziert nicht rauskann und außerdem die Haare einwachsen.
Wilde: Natürlich will ich dich heiraten! Gleich jetzt! Komm nach München, dann gehen wir zusammen zu Marzipanschweinchen zur Kosmetik und machen zusammen Buttermilchpartys![]()
So jetzt hab i die Schose runtergewaschen und noch a Minüterl massiert ....und dann ausgereinigt desinfiziert mit der 4,9 PH-Lotion und liposomen Teebaumöl drauf. Brannte ein wenig weils ja desinfiziert aber die Rötung geht gott sei dank immer fix weg mit der Liposome .![]()
SlayerKlar, ich mache Trauzeuge und wir gehen alle mit BuMi-Maske in die Kirche und massieren uns danach die Lätschleins !
Ja, was die Verhornungen angeht hast du recht, der eine hat Glück- ich leider nicht. Meine Unterlagerungen muss ich teilweise richtig anritzen weil die an der Stirn am Haaransatz so krass tief sind und die Haut so hart !
Schlimm, denn als Kosmetikerin erwarten die leute PERFEKTE Haut![]()
Aber dafür habe ich dank meiner Pflege KEINE Trockenheitsfalten, was meine Kollegin die so alt ist wie ich, in massen hat, weil sie nur Silikone nimmt !
Ich werde aber auf der Messe in München schauen was es für uns neues gibt !!!
Nachtrag: Saure Sahne war lecke im Süppchen...effekt im gesicht ?????? Tja,weich ist es , suuuperweich weil ich mit Rizi-Distelöl gemischt habe !
@Slayer: bei mir ist es auch genetische Veranlagung. Habs auch an den Oberarmen. Mein Vater (und auch sein Vater) hat das noch viel krasser am Körper....bei ihm haben die "Mitesser" (kann man es überhaupt noch so nennen dann?!) inzwischen pflaumengroße Ausmaße angenommen.
@Alena: weich halten ist so ein Problem. Ich hoffe ja auf das Öl-Gel das ich mir heute gemacht hab. So vertrag ich ja keine einzige normal käufliche Creme mehr. Ich bin ganz deiner Meinung wegen Verhornung & Co. Deshalb peele ich auch nicht mehr mit normalen Peelings.
@ wilde : mechanische peelings sind für empfindliche Haut eh nichts !
Ich arbeite an den füßen meiner Kunden mit AHA-Peeling das mit Körnern ist ! Wirkt super ...habe auch zwei Kundinnen die das an den Oberarmen benutzen ! Im Gesicht ist mech. Peeling ei normaler Haut ok...aber am Ende hat beides den selben effeckt. Abgestrobene Hautschuppen entfernen. Man entfernt ja nicht die gesunde Haut . ... ich zumindest nicht![]()
PFLAUMENGROSS ? Dann kündige ich !![]()
Sagt mal is das auch ne Unterlagerung wenn da agr kein Pickel zu sehen ist aber die STelle sehr dolle weh tut wenn man draufdrückt und man meint der Pickel kommt heraus aber da kommt keiner das so unteriridisch? ( bin erst neu hier).
Oh, noch eine Oberarmleidgeplagte! Ich dachte schon ich bin alleine damitIch werd die BuMi demnächst mal dort versuchen, bevor ich bade. Jetzt gehts ja wieder weil man wieder nur lange Ärmel trägt, aber im Sommer ist das teilweise echt schlimm, alles rot und entzündet und die Leute schauen einen an als hätte mal Lepra.
Mir hat es für die Körperhaut übrigens sehr geholfen nur noch mit Seife zu waschen.
ich brauche sofort Buttermilch !!!!!!!!!
Wie lange lasst ihr es einziehen ?
@Marzipanschweinchen: ja, pflaumengroß. Sieht echt schlimm aus und der macht nix dagegen. Ich hab auch so ein riesen Teil auf dem Rücken gehabt...sagen wir mal so haselnussgroß? Meine Mutter musste mir das wegmachen....frag nicht wie lange das gedauert hat und wie schlimm sie das gefunden hat. Das möchte ich nicht als Beruf haben ;)
AHA=Fruchtsäure?
edit: nicht sooo lange. Maximal 5 Minuten? KA. Ich glaube es würde sich lohnen es nochmal mit Buttermilch zu versuchen (Meine Milien kommen raus, juhuuu!!). Kann natürlich sein, dass Slayer und ich so eine komische Haut haben und das nur bei uns so krass funktioniert, glaub ich aber nicht wirklich.
Geändert von DieWilde (11.09.2007 um 22:45 Uhr)
So 5 Minuten ungefähr.
Meryl: Ich glaube nicht daß das dazu zählt, kann dir aber auch nix genaues sagen.
Fruchtsäure = Alpha Hydroxy Acid (AHA)
meryl: das hört sich eher nach einer unterirdischen Entzündung an.... in ruhe lassen am besten oder beim Arzt aufmachen lassen. Kannst auch ganz vorsichtig BPO drauf tun.... aber nur wenns innen hart ist und oben gelb ! Wenn man nichts sieht, ist es zu tief ...dann zum Arzt oder zur Kosmetikerin, eine gute kann das auch wegmachen !
Fruchtsäure geht bei mir leider gar nicht. Alle Waschgels, die auch nur minimal Fruchtsäure enthalten bringen meine Haut schon nach einmaliger Anwendung zum durchdrehen-wirklich.
Aber das ist meist nur im Gesicht so....da wäre dann mal Mandel-oder Milchsäure zu testen. Es kommt immer auf die Konzentration an ! Waschgels mit AHA ist nur für sehr unempfindliche Haut ! Ich benutze sowas 2 mal die Woche ...ca 7 % aber ist auch schon genug um die Haut zu reizen.....man sollte schon immer VORSICHTIG damit sein, Säure ist einfach Säure und bleibt es auch !
Slayer gehst du auf die Messe ? Müchen oder Wiesbaden ?
Ja, ich komm auf die Messe in München. Da sehen wir uns, oder?
Fruchtsäure mag meine Haut im Gesicht auch üüüüüberhaupt nicht, hat schon schlimme Sachen gegeben. An den Füßen gehts mit dem Creative AHA, an den Ellenbogen und Knien aber auch nicht.