Meine Haut ist in ihrem schlimmsten Zustand überhaupt (dachte das es nach dem letzten Mal nicht schlimmer sein könnte) habe heute BPO 5% aus der Apotheke geholt und werde heute Abend starten. Nun habe ich auch das Problem das meine eigentlich eher fettige Mischhaut total trocken geworden ist. Aus diesem Grund möchte ich mir heute oder morgen in der DM auch noch eine reichhaltige Gesichtscreme kaufen. Habt ihr eine Idee welche Creme gut sein könnte?





Danke für die Erklärung

Hallo liebe "Mitgeplagte"!
Die fleckigen Narben kann ich ja noch ertragen, aber ich habe immer noch
Nein..werden wir nicht..zumindest nicht in diesem Leben..bin ja immer wieder erstaunt, wie wundergläubig viele Menschen sind..die Kosmetikindustrie dankt es euch..das ist schon eine komplexe Geschichte , ich knabbere ja jetzt auch schon seit Jahrzehnten daran..ich denke, es ist auf jeden Fall genetisch bedingt..meine Mutter z.B.hat noch weit in ihre 50er Jahre Mittelchen gegen Pickel genommen..mir geht es genauso..da gibt es zum einen die sog. Verhornungsstörungen,heißt,die Haut produziert vermehrt "tote" Zellen bzw. Zellmaterial, das die Ausgänge der Talgdrüsen leider so verengt bzw. verstopft, dass der Hauttalg nicht richtig abfließen kann..Unterlagerungen bilden sich, evtl.auch Bakterien, die sich da ansiedeln..der Beginn eines Pickels..gut,da sind dann mindestens 2 Strategien angesagt,zum einen, die Verhornung zu reduzieren,ist schon schwierig genug,man kann natürlich versuchen, die verhornten Hautteile loszuwerden,mittels mechanischer oder chemischer Peelings..leider sind diese Versuche dann unter Umständen (aufgrund der verwendeten Produkte)der Auslöser für die Talgdrüsen,vermehrt zu produzieren..Poren oben zu eng,Talg nicht dünnflüssig genug..wieder neue Unterlagerungen..eine Rolle spielen hierbei natürlich auch die Hormone..Androgene, die auch im weiblichen Körper produziert werden,fördern leider die Talgproduktion und alles weitere..letzten Endes heißt das, wenn man einmal solche Haut hat, gibt es keine Prinzessinnenhaut mehr..erweiterte Poren können sich nur kurzfristig mal etwas zusammenziehen..und die Probleme bleiben..man muss viel Geduld haben,nicht so viele Produkte durcheinander anwenden,situativ reagieren, heißt, zu schauen, wie reagiert die Hautz.B.aufveränderte Umweltbedingungen (Wetter,Temperatur)..grundsätzlich:weniger ist mehr..Obstessig z.B. ist sehr gut gegen Verhornungsstörungen,kann man auch mal pur auftragen..und seitdem ich meine Pflege selbst herstelle,bin ich eigentlich ganz zufrieden..nur: Prinzessinenhaut (feinporig,makellos)habe ich mir schon lange abgeschminkt..

,


)
nur im Sommer, wenn ich längere Zeit in der Sonne bin. Dann nehme ich was von Ultrasun Professional Protection mit superschlechten INCIs
aber es war bisher das einzige, was klappt bei meiner Haut...

