Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Besucher

Neuer Lieblingsduft Herbst-Winter?

Hallo,
    welches ist euer Lieblingsduft Herbst/ Winter? Vielleicht habt ihr tolle Düfte entdeckt, die ihr empfehlen könnt.

Bei mir zu Hause hat von Paul Smith - "London" Einzug gehalten. Einfach nur lecker.

Bin mal gespannt, was euren Näschen so gefällt.

Liebe Grüße
    Blümchen

stimpy
    Besucher

Re: Neuer Lieblingsduft Herbst-Winter?

Ich find Burberry Brit gut, weils nach Vanille riecht *mmhh*

Poner
    Besucher

Ich kann Stimpy zustimmen, ich hatte eine Probe. Ein weicher Duft, Winterlich.

Oren
    Besucher

Der neue Duft von Bodyshop White Musk 2 ist auch gut. Yumm yumm!

Besucher

L´instant de Guerlain

Besucher

Das Musk-Zeug von Bodyshop finde ich auch suppppiii als Duft (das neue kenn ich nicht aber das wird schon nicht so anders riechen ).

Aber.. mein neues Lieblingsparfum... passt vielleicht nicht so richtig zum Winter, aber das ist mir sowas von egal Also: Beyond Paradise von Estee Lauder.
    Schon allein der Flakon is zum Niederknien!

Das wird Weihnachten bei mir einziehen hihi!

Silith

stimpy
    Besucher

Ach und mein Klassiker, jedes Jahr gern genommen: Classique von JPG.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo mein Herbst - Winter Duft ist zur Zeit Boss Intense Shimmer Edition .
    Ein warmer orientalischer Duft mit süsser Vanillenote in der Basis und tollen Schimmer auf der Haut
    Traumhaft..........

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Für den Winter würde ich gerne einen Laurence Dumont Duft testen aus der Senteurs Gourmande Linie. Kann mich aber einfach nicht entscheiden welchen!
    Ansonsten ist mein Favorit, eigentlich zu jeder Jahreszeit, das Classique EdT von JPG und, wenn es noch kuscheliger sein soll, Amour Cacao von CSP.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Meine Laune...
    Amused

YSL Cinema!

LG

Besucher

Ich hab mir neulich von the body shop "pink pepper-poivre rose" gekauft...ein Traum... wenn ich das benutz gehts mir sofort gut...

Inventar Avatar von Karina

Tresor von Lancome, könnte ich drin baden!
    LG Karina

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe 2 Lieblinge:

Botrytis von Ginestet und Creme Bouquet von Stila
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Ich liebe Gucci Rush 2!!!!!

Ich bin aber auch immer auf der Suche nach einem guten alkoholfreien Parfum. Mit alkohol vertrag ich nicht am Hals / Dekollete. Ich hab mir schon kaloo pröbchen bestellt, die kamen aber zeitgleich mit meinem gucci und so habe ich Ihnen noch nicht so richtig eine Chance gegeben. Ich glaube aber das neige ein winterfavorit sein könnte.

Besucher

les nuits d´Hadrienne und purple velvet.
    LG Birgit

Gesperrt

Meine Lieblingsdüfte für Herbst + Winter:

Tentations (Paloma Picasso)
    Cashmir (Chopard)
    Fragile (JPG)

Immer im Wechsel

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von Olivia

Parfum Sacre von Caron, hats mir grad angetan.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von Mandarinchen

[size=x-large]CHANEL CHANCE[/size]
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Fortgeschritten

Bei mir ist für den Winter Cornubia von Penhaligon`s eingezogen, ein grosser warmer, femininer Duft mit Fresia, Neroli, Orangenblüten, Heliotrop, Amber, Tonkabohne und Hölzern.
    Sehr schön finde ich auch den Duft von Prada, sehr Amber und Vanille-lastig.
    LG, E.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

oui, oui.... Cinéma YSL .... literweise.... (na ja fast - sagen wir mal gefühlte Liter. Im Portemonaie)

Riecht weich, warm, naiv, sinnlich, ein wenig unschuldig und ein wenig schuldig. Und sehr süß. Und trotzdem nicht wie ein Bonbonwasser, daß nach ein paar Minuten verfliegt. Sehr unkomplizierter weiblicher Duft ohne eindimensional zu sein. Kann man aber sogar nehmen, wenn man essen geht.

Prada ist dagegen wohl eher etwas für nach dem Essen

Der Flakon ist so wunderbar rétro: glitzerndes Reliefglas mit Gold. Sieht einfach süß aus. Ist zwar "Massenware" aber einfach schön.
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Amused

Sehr schön beschrieben Gioconda. Genauso riecht er - zum drin baden. Wird Zeit, das ich nach meinem Pröbchen endlich das Original krieg. Leider ist er nicht so ganz billig.

LG

Besucher

Habe vor 2 Tagen meine Proben von ausliebezumduft.de erhalten, ich bin ganz hin und weg von"Miss Habanita"

Besucher

@gioconda wie riecht denn der Duft von Prada, von der Beschreibung hört der sich toll an

Meine Laune...
    Amused

Nofri, also ich glaub ja, Gioconda hat da Cinema beschrieben, nicht PRada oder steh ich jetzt auf dem berühmten Schlauch
    Und da stimmt die Beschreibung auch 100 pro. Find ich!

LG

Besucher

[size=large]Eau du Soir[/size] von Sisley

ist eine Creation von Hubert Isabell d'Ornano

ziemlich selten und ziemlich teuer, aber dafür ausgespochen elegant, sinnlich, feminin und verführerisch. Ich schreibe "feminin", weil ich ab und zu auch "Männerdüfte" trage, wenn sie mir gefallen. Das ist aber ein klarer Fall für eine Frau, Frau im Winter . Nicht mal die (aus meiner Sicht) klotzige Flasche mit dem genauso klotzig-kitschigen goldenen Frauenkopf konnte mich von dem Kauf abhalten

Also - wenn über den Weg läuft - aus Neugier anfassen und riechen!

Gonagall

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Windsbraut, liebe Nofri,

genau - meine Beschreibung bezog sich auf Cinéma

Tip für Windsbraut: Es gibt eine Weihnachtsverschenkbox für 59,-- mit 50 mal Eau de Parfüm und je 50 ml Duschbad und Lait Corporel. Die kostet also so viel wie der empfohlene Richtpreis von 50 ml. Hab sie bei Douglas entdeckt und werde demnächst mal in der Parfümerie meines Vertrauens ( =/= Douglas) nachschauen, ob es die da vielleicht u.U. auch gibt. Bin aber dieses Jahr leider ziemlich pleite. Vielleicht überzeuge ich einen Nikolaus. Prada, das ist praktisch der natürliche Kontrapunkt zu Cinéma. Cinéma ist süß - warm - weiblich - unschuldig. Schreibe da gleich was zu.....

bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Nun zu Prada - dem Kontrapunkt zu Cinéma von YSL

Hier mal ein Werbetext:
    "Betörend feminin - ein subtiler Duft für die Frau.
    Prada ist der erste Damenduft von Miuccia Prada. Eine Mischung von frischer Bergamotte, fruchtiger Mandarine, Patchouli, Tonka-Bohne, zarter Vanille und edlem Sandelholz, die schon ab der ersten sanften Berührung süchtig macht."

Für mich ist Prada dagegen Nachfolger eines Parfüms , daß es auf dem deutschen Markt leider nicht mehr gibt. Dieser Duft hieß "L'arte de Gucci" - bei mir lief er jedoch nur unter dem Kampfnamen "Last hope". Ein direkter Angriff auf die unteren Körperregionen des Mannes. Damals war ich nicht so brav-friedlich-monogam wie heute. Es ist schon ein paar Jahre her. Dieser Duft war sooo eindeutig horizontal und ich hätte ihn nie in der Öffentlichkeit getragen. Mit dem Duft irgendwas anderes als Champagner und Erdbeeren mit grünem Pfeffer essen zu wolllen war einfach undenkbar. Eine Zumutung für alles, was man nicht zwischen zwei Laken ziehen möchte. Diese Duftklasse fällt bei mir auch unter den Namen Zibetkatze. Also animalische Sexuallockstoffe aber dicke.

Prada riecht nach sinnlich und nach unanständigem Sex. Nix für das Tageslicht (meine Meinung) Aber ich denke auch, man sollte das mit dem Objekt seiner Begierde abstimmen. Meine Erfahrung ist, daß Männer viel weniger auf solche Sex-Bomb-Düfte stehen als man oberflächlich gesehen meinen würde. Und ein Duft, den jemand nicht mag, ist ein definitiver Liebestöter. Schlimmer als die großen Bauch-weg-Schlüpfer von Bridget Jones. Also besser vorher mal antesten. Frauen mögen nach meiner Erfahrung ganz gern sandelholzige orientalische schwere Düfte. Männer finden die meist gar nicht so sexy. Wie seht ihr das?

Ach ja, wo ich grad am Schreiben bin. Vor 28 Jahren im November war ich das erste Mal in Paris. Mein damaliger Freund war Franzose, aber ich war mit meinen Eltern und meiner 12jährigen Schwester da. Damals gab es zum ersten Mal Parfum für uns. In einer kleinen Parfümerie mit einer alterslosen sehr charmanten Besitzerin auf dem Boulevard de Clichy. Ich werde dieses Duft nie vergessen, auch wenn er inzwischen eingestellt ist. Es war Farouche von Nina Ricci. Meine Schwester hat sich L'air du temps ausgesucht. Also sie freundlich naiv verspielt und ich halt eher "verrucht". Läßt doch trotz allem auf eine gewisse Neigung zu Prada schließen

Lade gerade die Seite von Prada. 13jährige Modells auf halbtote-Vampyrette-Nymphomanin geschminkt. Lecker! Leider vergreifen sich viele bei diesen Heavy-Düften ja absolut mit der Dosierung. Am Tag sollte da nur etwas zu riechen sein, wenn man näher als 15 cm kommt. Nachts natürlich grobflächig die Bettstatt beduften, wenns gefällt. Nur weder im Theater noch in der Metro möchte ich mit so was narkotisiert werden.

Herzlich Eure Gioconda

Besucher

Gioconda schrieb:
    Frauen mögen nach meiner Erfahrung ganz gern sandelholzige orientalische schwere Düfte. Männer finden die meist gar nicht so sexy. Wie seht ihr das?

Genauso!

Inventar

Ich hatte ja auch schon das Prada "an" und fand es echt etwas zu heftig. Komischerweise hat´s meinem Schatz gefallen........

Dann komm ich am Wochenende in´s Sephora und so ne Dame sprüht mit YSL Cinema um sich........ ich denke noch *nerv*, und dann ziemlcih schnell *oh, nicht nerv*, geh zurück, *äh, was war das noch mal....*. Lecker, lecker. Die nächsten Tage wird´s mal auf dem Körper ausgetestet und dann kommt´s auf die Weihnachtsliste, denke ich......

Will aber noch so gern mal die Düfte bei Wuchsa austesten und muss da vielleicht nächstes Wochenende mal hinfahren......

Wenn´s Cinema nicht wird, wird´s doch wieder Coco Chanel. Immer nur JPG ist doch langweilig....

LG

Meine Laune...
    Amused

Gioconda schrieb:
    Nun zu Prada - dem Kontrapunkt zu Cinéma von YSL

Hier mal ein Werbetext:
    "Betörend feminin - ein subtiler Duft für die Frau.
    Prada ist der erste Damenduft von Miuccia Prada. Eine Mischung von frischer Bergamotte, fruchtiger Mandarine, Patchouli, Tonka-Bohne, zarter Vanille und edlem Sandelholz, die schon ab der ersten sanften Berührung süchtig macht."

Prada riecht nach sinnlich und nach unanständigem Sex. Nix für das Tageslicht (meine Meinung) Aber ich denke auch, man sollte das mit dem Objekt seiner Begierde abstimmen.
    Hihi, ich hol den alten Thread mal wieder hoch Aber ich hab es erst jetzt geschafft, mal nach Prada probeschnuppern zu gehen und war sehr gespannt. Nun ja, ich fand das roch nach alte-Oma-parfum, das zu lange gelagert wurde, irgendwie muffig seltsam. Aber vllt hab ich auch nur einen komischen Geschmack. Für meine Meinung riecht Cinema definitiv sexaffiner als Prada und besonders JPG Classique/JoopLeBain und LAcosteStyleonskin finde ich :meinung:riechen eher nach ähem *räusper* Was meint Ihr? Spinn ich oder werde ich alt oder hab ich bloß keine Ahnung

LG

Klarissa
    Besucher

..prada ???

meine beste freundin trägt den duft - bei ihr riecht es sooo gut

aber bei mir ? eher nicht

ich finde den duft "christian dior - ADDICT" wahnsinn pure leidenschaft und erotik - an mir mag ich ihn leider nicht

aja und von christian dior "HIGHER" ist aber für männer

Meine Laune...
    Amused

an meinem Schatz mag ich besonders Gaultier für Männer lecker! Was ich nicht mag sind diese "kernigen" LEder/Tabaknoten Parfums für "echte" Männer Schön weich warm süß für meinen Schatz wie für mich

So, dann muß ich also auch das Addict man anriechen gehen

LG

Meine Laune...
    Amused

ups doppelt erschienen

[ Geändert von Windsbraut am 25.02.2005 16:58 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo bei mir zur Zeit heissgeliebt:
    Clinique Simply
    JPG Classique
    She von Emporio Armani
    Boss Intense Shimmer Edition

Besucher

Hello Beauties!

Bei mir ist zur Zeit Armani Mania schwer angesagt!

LG,

E.

Besucher

Ich mag momentan Jil Sander No4 am liebsten. Der ist leicht holzig-harzig, was ich sehr mag.

Klarissa
    Besucher

calvin klein CONTRADICTION

und HIGHER von christian dior - ist aber für männer *schwärm

Inventar Avatar von uupsi

ich mag im winter mittlerweile sher gerne "all about eve" von joop. (auch wenn das nicht besonders neu ist *g*)
    für den sommer hät ich dann aber gerne was noch leichteres....