Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Lussuria

Richtige Mode für nicht so perfekte Figur

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage, also ich bin 24 Jahre alt, 164cm groß und 80 kg schwer (also ein wenig übergewichtig )
    nun habe ich leider echt schwierigkeiten schöne oberteile zu finden, da ich leider noch dazu mit einer f-oberweite gesegnet bin :D
    könnt ihr mir schnitte empfehlen was meine oberweite ein wenig betont und dafür vom bauch ablenkt
    wäre für eure hilfe wirklich sehr dankbar, und falls noch fragen da sind immer her damit

liebe grüße Lussi

Greta
    Besucher

AW: Richtige Mode für nicht so perfekte Figur

Ich würde Dir ein Oberteil im Empire-Schnitt empfehlen, was dann quasi unterhalb der Brust weiter wird. Letztes Jahr hatte ich ein Sommertop dieser Art gekauft und das ist ein richtiger Figurschmeichler .

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Huhu Lussi!!!

Ich habe ungefähr diesselbe Figur nur meine Brust ist kleiner (C-D-Körbchen).
    Wo gehst du denn so einkaufen?!

Ich kaufe keine besonderen Schnitte.. aber überwiegend V-Ausschnitt, weil er (zumindest bei mir) sehr streckt!

Gruß,
    Nicki

BJ-Einsteiger

Ich mag die von Greta beschriebenen Oberteile auch so gerne...
    Besonders jetzt nach Weihnachten und viel weniger Sport als sonst

Sonst klappt das bei mir immer ganz gut, indem ich ein helles bzw. buntes Poloshirt anziehe, aber auch andere, oder mal eine bluse und dann ein schwarzes, tief ausgeschnittenes Oberteil drüber...

Hört sich jetzt echt peinlich an, ist es wahrscheinlich auch aber ich würde echt mal so einer super slim zauperpanty ausprobieren, die aus dem Teleshop, also ich sehe damit um den Bauch, Hüfte locker 4kg schlanker aus, und bei ebay gibt es Nachgeahme ziemlich günstig, sind eigentlich wie eine Strumpfhose und wenn mal etwas hervorblitzt, glaubt man das auch, also nicht ganz so schlimme oma dinger

Liebe Grüße

allure

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Also ich finde diese Empireteile total blöd, die stehen MMN nur ganz schlanken Frauen mit kleinen Brüsten, weil alles andere total nach Schwangerschaft aussieht -sorry! Obwohl mein Brauch ziemlich flach ist und ich nur eine C-Oberweite habe, sieht das bei mir nämlich genauso aus. Ich würde Dir eher empfehlen, Oberteile zu tragen, die auf jeden Fall stark tailliert sind und einen V-Ausschnitt oder Kragen haben.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hi, wenn du mal (z.B. für besondere Anlässe) ein wenig Kleingeld locker machen willst kannst du ja mal hier stöbern. Die schneidern dir die Sachen direkt auf den Leib. Und sonst kannst du dir da Inspiration holen...

(Ich bin zwar schlank aber dafür lang und hänge bei Hosen zwischen zwei Größen. Bin auf die Anregung eines Beautys im Kleidergrößen-Thread dazu übergegangen die nächst Größere Hose zu kaufen und sie mir beim Schneider auf den Leib schneidern zu lassen. Fahre damit echt gut. Lohnt sich jeder Cent. Könnt man bei Oberteilen ja auch machen...)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

danke euch :D
    aber für die mode von tine wittler fühle ich mich noch zu dünn :D
    und außerdem ein bischen auf figur find ich ja uach ganz schön :D

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also ich trage Kleidergröße 48, also kenne ich mich mit nicht-perfekten Figuren aus Egal, welche Größe man hat, es muss passen....das heißt, weder Wurst in Pelle noch Kartoffelsack. Ich mag weiche, anschmiegsame Stoffe, die sich dem Körper anpassen und die Bewegungen mitmachen. Nichts ist schlimmer, als wenn man ständig die Oberteile in Form zuppeln muss
    So aus der Ferne finde ich schwierig zu sagen, was dir stehen würde, das ist wirklich ganz individuell und hängt davon ab, wie es bei dir verteilt ist. Bei mir hat sich das meiste am Bauch festgesetzt, also sind schon mal diese längeren Oberteile, zu denen Dicken so oft geraten wird, weil es kaschiert gar nichts für mich. Dann beult sich vorn nämlich der Bauch raus und hinten der Poppes Dann lieber etwas kürzere Oberteile, die auf Taille geschnitten sind - ja, auch dicke Menschen haben eine Taille - und unten nicht so ganz gerade sind, sondern...wie soll ich das sagen...an den Hüften seitlich etwas höher ausgeschnitten sind als vorn und hinten. Wie gerundete Schlitze an den Seiten sozusagen...

V-Ausschnitt trage ich auch gern, auch gern mal kräftige Farben - nur von allzu großen Mustern würde ich persönlich abraten. Diese riesigen Blumen machen nur noch dicker

Ich kaufe übrigens gern bei Sinn & Leffers ein, da finde ich ganz oft schöne Sachen auch in meiner Größe.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hallo ihr lieben,

hole den tread mal aus der versenkung
    bin auf der suche nach kleidern und oberteilen im empire-schnitt, kann mir jemand sagen wo ich sowas finde, gerne auch in online-shops (aber nur aus D bitte)

sowas in der art, nur ein wenig länger (also beim Kleid)

Inventar Avatar von Biesi

Hallo,

ich finde, daß Poloshirts mit etwas Ausschnitt sehr gut gehen, weil sie etwas die Oberweite betonen, das kleine Krägelchen dem Hals schmeichelt und die auch schick aussehen.

@Gloriavikoria: ich kann jetzt hier nicht mitreden, weil ich kleine Größen trage, aber ich finde es manchmal auch echt doof, daß für (wie sagt man das jtzt korrekt) fülligere Menschen, grad Frauen, oft nur so mehrlagige Kartoffelsäcke angeboten werden. Ich finde, daß das nur nach Zelt ausschaut und erst recht dick aussehen läßt. Eine Freundin von mir trägt auch 44/46, aber die zieht sich trotzdem gut an, betont eben das Dekolltee und sie sieht auch wirklich gut aus. Ich geb ihr den Tip mit Sinn&Leffers auch mal weiter.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe auch das gleiche Problem und finde die Mode zur Zeit eigentlich irgendwie schrecklich. Ich habe bei H&M so hübsche Sachen gesehen, aber alle in kleinen Größen. Na ja, habe dann bei BiB wenigstens 3 Oberteile gefunden, die nach was aussehen.

Die Abteilung bei C&A finde ich dagegen schrecklich.

Inventar

also ich würde sagen irgendein nicht so enganliegendes shirt (eventuell mit ausschnitt) und darüber ein blazer oder so

Experte Avatar von Brigid

Nach eigener Erfahrung mit einer 44 (war früher mal wesentlich mehr) würde ich meinen, dass man - wie hier schon erwähnt - die positiven Seiten betonen soll; sprich die Taille und das Dekoleté. Oft wird geraten, mit langen Oberteilen oder im Lagenlook die Hüften gut kaschieren zu können; ich finde, dass es dann erst recht nach "Kartoffelsack" ausschaut. Ein V-Ausschnitt ist unbedingt empfehlenswert; den Blick generell auf den "oberen Bereich" lenken und Hosen und Röcke in dunkleren Farben aussuchen, was nicht heissen soll, dass man nur schwarze Kleidung dann trägt.

Auch streckende Accessoires, wie z. B. ein dünner Schal aus Chiffon o. ä., lange Ketten, sind günstig.

Noch ein Tipp bezüglich Schuhe: Wenn möglich, keine Schuhe tragen, die vorn rund sind; am besten sind spitze Schuhe, weil diese im Gesamtbild auch vorteilhaft wirken.

Und ganz wichtig: Fliessende Stoffe und Materialien einsetzen! Mein Favorit, insbesondere bei Oberteilen, ist 95 % Viscose, 5 & Elasthan.

Die bereits erwähnte "Schlankstützunterwäsche"/Bodyforming-Sachen habe ich ausprobiert; an meinen leider noch vorhandenen Problemzonen (das liebe Hüftgold) machen diese wirklich optisch etwas her; kann ich nur empfehlen, obwohl das Material wirklich Gewöhnungssache ist - aber auf jeden Fall viel besser, als die schrecklichen, herkömmlichen Miederwaren. Im Oberkörperbereich/Oberweite ist mir das persönlich nichts; müsste man halt individuell ausprobieren.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger

Habe leider auch ein paar Pfund zuviel auf den Hüften (69kg, 1,56m) .
    Ich kann Edda nur zustimmen. Die Bodyforming Panties sind wirklich empfehlenswert.
    Natürlich wird dadurch aus einer molligen Naschkatze nicht gleich eine schlanke Raubkatze. Aber ein bischen hilfts schon und ich hab nicht bei jedem Stück Sahnetorte gleich ein schlechtes Gewissen
    Liebe Grüße
    Natascha

BJ-Einsteiger

Babydolls oder Tuniken, die unter der Brust gebunden sind, sind gaaaaanz toll. Sie sind etwas länger geschnitten. Der Schnitt und die im Optimalfall fließenden Stoffe kaschieren perfekt.

Also ich finde, dass Babydolls nur Schlanke tragen können, weil es für MEIN Auge schnell nach Schwangerschaftsmode aussieht!!

Gruß,
    Nicki

Antje
    Besucher

Babydolls sehen meineserachtens auch zu sehr nach " ich muß meinen Bauch verstecken" aus. Selbst bei richtig schlanken Frauen.

Aber diese Wickelmode ist doch sehr figurgünstig. Sie kaschiert Röllchen, betont die Taille und macht ein schönes Dekollete.
    Tuniken finde ich bei einer Sanduhrfigur z.B. nicht vorteilhaft. Damit sieht man zu schnell "kastig" aus.

LG!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde Shirts, die leicht babydollig anmuten, eigentlich schon sehr vorteilhaft. Aber gut, ich hab trotz der vielen bösen Kilos schmale Hüften, und gegen den Busen wirkt der Bauch direkt verloren..
    Nur zu weit ausgestellt find ich unschön. Aber ab Brusthöhe leicht ausgestellt.. find ich schon sehr schmeichelnd.
    Ansonsten find ich Wickelpullis/shirts/blusen sehr schön. Gerne trage ich auch schmale Tops/Shirts unter etwas großzügiger geschnittenen, halboffenen Strickjackerln/Westen.
    Extrem vorteilhaft sind, find ich, schmale knielange Röcke zu halbhohen/hohen Schuhen und zb einem schönen Wickelshirt.
    Ich betone meinen Busen übrigens sehr ungern, auch wenn das immer empfohlen wird.. ist das 'wuchtigste' an mir, und ich mag auch nicht unbedingt Blicke darauf lenken.
    Unter Wickeloberteile kommt daher immer ein kleines Top, Ausschnitt zeige ich nie.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Also ich hab auch recht viel Brust (C-D Körbchen) und - es kommt natürlich schon auf den Anlass an - ich betone sie schon. Erstmal bin ich stolz drauf und womit soll ich sie verstecken?! Dann müsste ich schon einen Sack anziehen und unter engen Oberteilen sieht man sie sowieso.
    Wie gesagt, ich liebe V-Ausschnitte etc. pp.
    Und mein Kleiderschrank besitzt auch ein Babydoll, aber das ist so super geschnitten, da geht das und bei Tuniken (oder Tunikas?!) kommt es immer auf den Schnitt an!

Gruß,
    Nicki

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Na, verstecken tu ich meine auch nicht, aber ich mag nun mal keine Riesen-Ausschnitte. Hab 75D. Stolz bin ich allerdings nicht drauf, hab ja nix dafür geleistet oder so.. ausserdem nerven sie mich und tun weh..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

miss inconsistency Avatar von ameleya

Wie wäre es mit einer langen (Strick-)Jacke mit Gürtel über einem hübschen Top? Jetzt in der Übergangszeit kann man so lange Strickjacken gut als Jackenersatz tragen. Wenn sie lang genug sind, dann kaschieren sie füllige Hüften ganz gut; den Ausschnitt kann man dann mit einem Top betonen.
    Gut finde ich auch massiven, auffälligen Schmuck, der ist an dünnen Frauen oft zu mächtig.
    Übertrieben weite "Zelte" finde ich an molligeren Frauen auch schrecklich!
    Für abends könnte ich mir (etwas extravaganter!) auch eine Art Gehrock vorstellen. Im Zweifelsfall eher festere Stoffe (für Hosen) und nichts was sehr glänzt.
    Röcke lassen Oberschenkel dünner erscheinen als Hosen, ich würde zu einer A-Linie greifen, ganz schmale Schnitte sind für Frauen mit breiten Hüften wahrscheinlich unvorteilhaft.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Na, verstecken tu ich meine auch nicht, aber ich mag nun mal keine Riesen-Ausschnitte. Hab 75D. Stolz bin ich allerdings nicht drauf, hab ja nix dafür geleistet oder so.. ausserdem nerven sie mich und tun weh..
    habe 85F weiß also wie das ist :nerv: :cry:
    so extrem zeigen mag ich sie auch net aber manchmal betone ich die brust schon ein wenig

Miss_Mina
    Besucher

Also ich mit 80 D / 85 C halt meine Brüste zwar niemandem extra unter die Nase zeig mein Dekolltee (neue Rechtschreibung?) schon mal gern her ;) Lenkt von den anderen Problemzonen ab.

Apropos: Wo kauft ihr Hosen???
    Ich komm gerad aus der Stadt und bin total gefrustet, ich trage untenrum so 42/44 (nicht unförmig so mit ganz viel Dellen und Schwabbel und so, sondern extrem stramme Oberschenkel, Bauchspeck und breites Becken, aber straffer, kleiner runder Hintern ) und hab nach einer schwarzen Stretch-Hose mit Taschen auf dem Po gesucht... NIX gefunden... Und diese "Anzug-" Hosen find ich ganz schrecklich.
    Erinnert sich jemand noch an die Stretchhosen früher bei Orsay? Die waren toll
    (Wobei ich Orsay ansich ganz schrecklich finde, aber diese Hosen mit Seitenverschluss... hach.)
    Geändert von Miss_Mina (13.03.2007 um 18:55 Uhr)

ClairdeLune
    Besucher

Wenn ihr in normalen Geschäften nix findet, wo bestellt ihr dann eure Sachen ? Ich habe mir gestern abend mal die Mode bei Schwab, Quelle und Neckermann durchgesehen, aber das finde ich alles so langweilig.

Und die Klamotten, die ich am MI in Karlsruhe beim H&M gesehen habe, fand ich schrecklich.... Wer überlegt sich denn so doofe Schnitte und Farben ? So Ringelshirts in rosa , türkis und grau. Ich habe eine schöne Tunika gesehen - auf dem Bügel sah sie toll aus (schlicht, schwarz mit kleiner Bordüre runter) aber angezogen Man, habe ich mein Spiegelbild verflucht Dann habe ich ein interessantes Shirt gesehen - 3/4 Ärmel, geringelt (braun) - aber die Farbe kann ich echt nicht gebrauchen. Hätte es das in Lila gegeben - ich hätte es gekauft Ich bin so gefrustet, weil die Modeindustrie anscheinend denkt, es gäbe nur Frauen, die kleine Größen brauchen. Dabei hatte früher H&M gerade in dem Bereich wirklich, wirklich tolle Sachen. Wenn ich bei H&M eingekaufen bin, hatte ich meistens ne richtig große Tüte voll. Und in den kleinen Größen finde ich genau die Sachen, die mir absolut gefallen würden. Das ist so ungerecht.

Ich such doch nur paar schlichte Oberteile (Blusen, Tuniken, ... vielleicht in einem schönen Dunkelrot oder einem richtig schönen Lila/Violett - aber alles was ich finde, hat gleich so unmögliche Stickereien, einen doofen Ausschnitt )

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
    Geändert von ClairdeLune (13.04.2007 um 11:32 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Ja, das dachte ich mir gestern bei H&M auch, die lassen da echt nach. Allerdings bin ich da insgesamt grade etwas erstaunt, weil es mir vorkommt als wurde pünktlich zum Frühjahr die Farbe verbannt. Alles ist schwarz/weiß oder Beige/Braun im Zweifelsfall noch Gelb(!) oder, ganz schlimm, Blumenmuster!

Wer soll das tragen??

Nimue
    Besucher

bei La Redoute ( ja ich wiederhole mich) gibts auch eine Linie für etwas Molligere Damen (bzw. ich kenn mich von den Schnitten her nicht aus, aber die gibts auch in grossen Grössen) und bevor ihr mich steinigt: ich habe schon einige Sachen gesehen (vor allem lange Röcke) die ich sehr hübsch fand, die ich mir aber nicht bestellen konnte weil - haha - die Sachen erst ab grösse 40 (Französische Grösse 42) Anfangen.

Ich weiss, in deutschland ist das nicht so einfach zu bekommen, aber vielleicht ist es eine Nachforschung wert. in meinem TB hat auch jemand geschrieben, dass Neckermann einige Sachen von La Redoute hat, vielleicht gibts dort auch was? Die Linie heisst Taillisime oder so.

So was von allerliebst

Link zur Schweizer Homepage
    Geändert von Nimue (14.04.2007 um 11:22 Uhr)

Colleen
    Besucher

Oh, sind die Röcke schön ! So einen ähnlichen wie den rechten hat 3Suisses in ganz vielen Farben (bis Gr. 48).

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

So was von allerliebst

Link zur Schweizer Homepage
    jetzt is die bestellung schon raus, zu spät hab ich gar nicht gesehen...

ClairdeLune
    Besucher

Danke an Colleen und Nimue

Hat noch jemand Tipps oder sogar Geheimtipps auf Lager ?!

Och man, noch nicht mal den Katalog kann man sich nach Deutschland schicken lassen. Und ich habe so schöne Sachen gesehen.
    Geändert von ClairdeLune (14.04.2007 um 21:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

seit ich zugenommen habe (8kg in einem jahr ) ist es für mich auch schwieriger geworden hosen zu finden.. hab jetzt so 42/44 und hab bezüglich hosen die marke yes or no von manor für mich entdeckt..dort geht mir auch die 40, die hosen sind da irgendwie grösser geschnitten
    weiss jetzt aber nicht ob es yes or no auch in deutschland gibt??

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Danke an Colleen und Nimue

Hat noch jemand Tipps oder sogar Geheimtipps auf Lager ?!

Och man, noch nicht mal den Katalog kann man sich nach Deutschland schicken lassen. Und ich habe so schöne Sachen gesehen.
    Es gibt soweit ich weiss eine möglichkeit, sich das über die Französische Homepage (ich nehm an laredoute.fr oder so ähnlich) zu bestellen - sofern man denn Französisch kann und den Aufwand nicht scheut...

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 08:57 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von bauchbaby

Old Navy und GAP haben schoene Sachen, ich weiss aber nicht ob die nach D liefern.

Unterwaesche bei HipsandCurves oder Victorias Secret

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar mittlerweile wieder sehr schlank, muss aber trotzdem etwas zur Mode von dieser Tine Wittler sagen:
    Also so herzallerliebst diese Frau auch aussieht, aber diese Mode ist doch eher eine Strafe als eine Erleichterung für starke Mädels?!?!? Oder sehe das nur ich so?
    Ich persönlich würde die Sachen nicht anziehen, das ist mir alles zu sackartig und auch viel zu teuer
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Die Sachen von Tine Wittler sind eher so " froehliche Dicke"-Sachen, kann mir nicht vorstellen das ich das im Buero, zuhause mit den Kids oder beim Weggehen anziehen wuerde. Und ein bisserl Figur zeigen ( Taille, Ausschnitt) schaut schoener aus als diese Sackartigen Etwas.

irgendwelche Vorschlaege fuer Sommerkleider? Wickelkleider hab ich schon 2, also darf es ruhig was anderes sein.

Zitat Zitat von bauchbaby Beitrag anzeigen
    Und ein bisserl Figur zeigen ( Taille, Ausschnitt) schaut schoener aus als diese Sackartigen Etwas.

Ich weiß nicht, wer dicken Frauen eingeredet hat, Ein-Mann-Zelte würden schlank machen....zumindest mit Größe 48 habe ich auch noch Taille und überhaupt "Formen". Die zeige ich auch Muss ja nicht gleich in Wurst-in-Pelle ausarten
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    in meinem TB hat auch jemand geschrieben, dass Neckermann einige Sachen von La Redoute hat, vielleicht gibts dort auch was? Die Linie heisst Taillisime oder so.[/URL]
    Das war ich! Genau, bei Neckermann gibt es sogar einen Extra-Katalog mit La Redoute-Sachen.
    Liebe Grüße
    Katy

die gehen aber nur bis 46 oder? La Redoute mein ich?

Das weiß ich leider nicht genau, schau doch mal auf die Neckermann-HP, da sind die Sachen auch alle drauf.
    Liebe Grüße
    Katy