Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

PHF experiment für ein kälteres braun geglückt;-)

hallo beautys!

vielleicht erinnert ihr euch noch ein bisschen an mich....ich war auf der suche nach einem kalten mittel-dunkelbraun...mit der ausgangsfarbe mittelblond (mit stränchen) mit chemie braun überfärbt....habe verschiedene brauntöne ausprobiert (die kälteren...trotz angst vor grünen strähnchen)...mit ein wenig schwarz gemischt, sah erst auch immer gut aus...aber immer wieder hatt sich das braun/schwarz herusgewaschen und es wurde immer karottiger

jetzt habe ich schon 2 mal eine "anti-rotstich-spühlung" gemacht...und zwar mit:
    -ca. 50gr phf-schwarz
    -vermischt mit 1-2 teelöffel kurkuma (jeh nach rot-kill bedarf, achtung zuviel wird richtig grün)
    -4 riesenlöffel löslichem kaffeepulver (nescafe )
    zubereitet mit superstarkem schwarztee,
    dazu noch einer grossen portion SBC weil es sonst zu wenig von der menge her ist und es erleichtert das auftragen ungemein...auch sollte die mischung ein wenig zu flüssig sein...ist ja eh nur kurz drauf

nach dem schamponieren habe ich diese mischung wie unsere normalen geliebten kufladen aufgetragen...nur sehr schnell...denn diese mischung sollte nur 30 minuten draufbleiben...sonst wird es zu dunkel und wegen dem kurkuma eventuell zu grünstichig!

mein braun ist davon schon etwas dunkler geworden....aber auch sehr viel kühler...das kurkuma in verbindung mit indigo wird richtig grün was ja das rot neutralisiert....vorsichtig und kurz angewand...

ich hoffe es hilft jemandem....

liebe grüsse
    lou-lou
    Geändert von lou-lou23 (03.02.2007 um 22:00 Uhr)
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)

AW: PHF experiment für ein kälteres braun geglückt;-)

achso...habe etwas vergessen! man könnte auch farbloses henna nehmen für die mischung um mehr masse zu haben....ich hatte das nur nicht da....aber ideal währe etwas weniger schwarz (40gr?) + 100gr cassia pulver...dann müsste man nicht sich nicht ganz so beeilen mit dem auftragen

lg
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!

Fortgeschritten

hallo lou-lou!

ich werde mir das aufschreiben, denn ich möchte langfristig ein kühles rot haben, aber eben nicht so dunkel wie mahagoni, also muss ich wohl weiterhin hennarot färben, denn mahagoni ist mir einfach zu dunkel als alleinfarbe.
    bin ja gerade dabei, meine chemisch-blondierten haare auf rot zu bringen, hab meine erste färbeerfahrung im "henna-ami-methode-thread" eh aufgeschrieben. muss also noch durch das orange durch.

bitte, dunkelt deine mischung auch ab oder mildert sie nur den karotten-stich? und wie lange hält das? bis zur nächsten wäsche?

lg andrea

loves Real Food Avatar von Robin

Wie oft hast du das gemacht? Und hast du eventuell ein Foto vom Resultat?
    Ich muss ja sagen, ich werd mich das wohl nicht trauen, obwohl ich mein Rot loswerden will. Grün hört sich nicht so toll an
    Long time no see...

Nimue
    Besucher

Oh! das hört sich gut an! Muss ich doch gleich mal ausprobieren, dann kann ich meine Finger vielelicht doch von der Chemie lassen!

@andrea....ob das für ein kühles rot geeignet ist weiss ich nicht! falls du es audprobieren willst lass das kurkuma weg;) und auch keinen kaffe...dann würde ich nur cassia mit 30 gr schwarz mit tee anrühren...und das würde ich nur mal probieren nach dem du sehr oft mit rotem henna gefärbt hast und deine haare schon nicht mehr so karottig sind....sonst kann es eher breunlich werden...und dann hald ein rotbtaun und kein kaltes rot;)
    und aufpassen....ein wenig dunkler werden sie!
    es hält schon länger....das kurkuma färbt wahnsinnig intensiv (hätte ich nicht gedacht) und das schwarz ist ja phf....ob der kaffe sich hält...naja, das war such eher spielerei

@robin......ich habe jetzt insgesamt 4 x mit braun gefärbt...die beiden letzten male war es das henne colour dunkelbraaun, was leider etwas sehr rotstichig ist (ich warte noch auf meine bestellung logona umbra) und darauf habe ich 2x diese mischung gemacht...jetzt hält sie scheinbar....
    hast du jetzt rote haare? und willst zu braun wechseln? dann würde ich erstmal mit einem kühlen braun drüber gehen...braun umbra von logona zb. und wenn das nach wiederholtem färben nix wird kannst du dich ja vorsichtig an die kurkuma-schwarz mischung testen...
    ein foto...ich versuch es heute noch;)

@nimue....ich bin so happy das mir die idee mit dem kurkuma + wenig schwarz gekommen ist...weil mir ein rotes braun so garnicht steht...und das echt so einen "aschigen effekt" macht...was ich auch umbedingt noch probieren möchte ist amla pulver...

lg
    lou

Forengöttin Avatar von Haruka

*seufz*

Und wieder angefixt.. kühl hört sich gut an...Woher nimmst du das Kurkuma?
    Kuckuck

na...aus dem gewürzregal:D nee wirklich!...gibt es eigentlich in jedem supermarkt bei den gewürzen....das ist doch das was das curry so gelb macht...und so bin ich ja auf die idee gekommen....immer wenn ich curry koche verfätbt sich danach der kochlöffel....sogar die aus plastik!
    und wenn man gelb mit indigo (bleulich) mischt bekommt man...JA grün! und was neutralisiert rot? JA grün!!!

ach das macht spass mit dem hennan ist ein wenig wie malen auf haaren

@lou-lou: Viel dunkler möchte ich meine Haare eigentlich nicht haben, ich möchte nur kein Rot mehr, sondern wieder zur Naturhaarfarbe zurück. Ich befürchte, das ist nicht die richtige Methode für mich
    Long time no see...

Fortgeschritten

liebe lou-lou,

ja, danke für diese genaueren tipps!

schreibe mir das auf und werde es viiiel später versuchen. ich denke auch, dass ich erst noch eine richtig dicke henna"schicht" brauche.

ja, und den kurkuma verwende ich in dem fall auch lieber im essen, es stimmt, das gelb ist übelst und kaum wegzubringen von kochlöffeln, etc. lieber nicht auf meinen haaren.

liebe grüße
    andrea

Nimue
    Besucher

Lou Lou: Darf ich noch fragen, womit du gefärbt hast? mit welcher PHF? Ich hatte ja das Braun-Färben aufgegeben, nachdem es nie farbe angenommen, aber mit dem mittlerweile hier angesammelten Wissen könnte ich einen Zweiten versuch wagen vielleicht wirds ja schon dunkel genug mit dieser Mischung, ich möchte ja nicht zuuu dunkel werden.

robin....hmmm....dann wohl eher nicht such doch mal nach amlapulver...damit wird auch wolle gefärbt, es soll einen aschigen ton machen...ich bekomme das hier leider nciht...müsste es im webshob kaufen aber das senden nach spanien ist sauteuer...

andrea....gerne geschehen wenn jemand schonmal so verrückt ist muss er seine selbstversuche wenigstens mitteilen:D

nimue...erst mit logona...danach mit henne colueur...jetzt freue ich mich gerade auf meine ladung logona braun umbra, die mein kreuterlädchen mir netterweise bei dem spanischen vertrieb bestellt hatt....das ist dann eh nicht so rotstichig wie das olle henne coleur braun

mit dem braun hoffe ich noch ein wenig die unregelmässichkeiten rauszubringen...ich muss wohl ordentlich geschlampt haben beim auftragen oder es wird so wegen den darunterliegneden strähnchen... naja...es wird schon...

so...und hier noch ein paar fotos...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Amlapulver Ob NK-Friseure sowas haben?... Ich werd mich mal schlau machen.

Ich find die Haarfarbe sehr schön, aber für mich wär sie zu dunkel
    Long time no see...

Experte Avatar von Ginea

So, ich hab's probiert, weil sich bei mir doch ein wenig rot angesammelt hatte. Zudem war wohl bei meiner Färbeaktion mit Amla das Schwarz nicht stark genug (Indigo pur ist doch besser als Sante Schwarz).

Ich habe gemischt:
    50g Sante Schwarz mit Wasser angerührt
    2 gehäufte Teelöffel Kurkuma
    1 Probepackung (25g) Lavera Mango Kur (die verbessert auch den Geruch gewaltig)
    30 Min. einwirken lassen (meine Empfehlung wäre etwas kürzer, ich glaube ich bin nur knapp am grünstich vorbei)

Das Ergebnis: Rotstich weg, nicht merklich dunkler, also prima! Möglicherweise etwas zu kühl, aber das regelt sich beim nächsten mal PHF sicher von selbst. Weiß auch noch nicht, ob es gleichmäßig ist, die Menge ist für lange Haare nicht genug.

Beim nächsten mal werde ich mit Goldblond oder Cassia mischen (hatte ich heute nicht da) und evtl. kürzer einwirken lassen. Wenn es nicht reicht kann man es ja wiederholen.

Herzlichen Dank für den Tipp!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Erato

hey ginea, das hört sich gut an!
    das was du fürs nächste mal vor hast, hab ich vor einigen tagen ausprobiert und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
    mein orange in den spitzen hat mich nämlich total verrückt gemacht .

also ich würde schätzen 3 teile schwarz, 3 teile goldblond und 1 teil curcuma hab ich gemischt und in die betroffenen spitzen und längen bis zum ohr aufgetragen.

hier der vergleich probesträhne zu originalsträhne:

Experte Avatar von Ginea

Danke Erato!

Die Mischung werde ich beim nächsten mal auch nehmen. Dein Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Etwa so ist es bei mir auch, nur meine Haare sind von Natur aus dunkler und die ehemals blondierten Strähnen sind jetzt sehr kühl (nahe an Grün), nunja, das wäscht sich noch aus denke ich.

Meine Mischung ist jetzt über Nacht noch etwas nachgedunkelt, schaut aber nicht schlecht und nur wenig dunkler aus.

Memo an mich selbst: ich sollte auch mal Probesträhnen machen! Bin leider auch immer zu ungeduldig, um vorher noch zu Fotografieren.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Abenteurerin

Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich gerne den (PHF-gefärbten) Rotstich aus meinen dunkelblonden Haaren raus hätte.
    Meint ihr, die Methode wäre auch für dunkelblondes Haar geeignet? Ohne Kaffee vielleicht? Oder sollte ich die schwarze PHF lieber weglassen, weil die auf blondem Haar ja sowieso grün wird? Allerdings bezweifle ich, das Kurkuma allein die gewünschte Wirkung hätte.

Inventar Avatar von cani

versuchs doch einfach mit ner probesträhne/haare aus der bürste.
    würde statt der schwarzen phf cassia oder goldblond(nimmst du doch zum färben oder...?) nehmen. kaffee wohl auch besser weglassen-es ging ja um dunkles haar...
    versuchskaninchen!

Abenteurerin

Ja, ich hab Goldblond auf dem Kopf.
    Wenn ich Cassia nehme, geht das mit der Probesträhne auch vielleicht... ich find das nur so schwierig mit dem Mischungsverhältnis für so ne Probesträhne. Bei schwarzer PHF dann nochmal mehr, weil die ja auch noch so schnell auf den Kopf muss. Oder verwechsel ich da grade was?

Inventar Avatar von cani

naja, indigo (schwarz) färbt nur 2 stunden. aber ich denke schwarz solltest du eh nicht nehmen, weil deine haare so hell sind+bei diesem experiment bleibt das ganze ja auch nur kurz drauf.

Abenteurerin

Die Sache ist nur, Cassia hab ich schon öfter benutzt. Das hat keinerlei rotmindernden Effekt bei mir. Natürlich hab ich das Kurkuma noch nicht mit drin gehabt, aber so wie ich das verstanden hab wirkt das ja deswegen weil indigo (blau) + Kurkuma (gelb) = grün. Und dann hätte ich ja nur Gelb (Kurkuma) und ein schwaches Grün (Cassia) in den Haaren

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also Indigo pur bzw. mit Tee wird bei mir - Mittelgoldblond mit Asch-Tendenzen - nicht Grün. Eher Graublau.

Mein gestriges Experiment mit Kaffee hat gezeigt, dass Indigo und Kaffee bei mir auf rotem Vor-Ansatz so Mittelbraun wird.

Nächstes Mal werde ich noch ein wenig Aschblond oder Kurkuma beimischen, gegen den Rotstich der in den Längen bestimmt wieder durchkommt (habe Henna-Rot drunter)..

Versuch es doch erstmal zum Einstieg lieber mit kalt braunem Henna +Kurkuma damit es nicht zu dunkel wird?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Abenteurerin

Braunes Henna hab ich gestern probiert, aber man sieht rein gar nichts Ich hatte nur das Gefühl, dass der Rotstich noch etwas intensiver geworden ist. Dann hab ich diesen Thread hier gefunden und die Bilder auf Seite 2 sind so toll!

Abenteurerin

Zumal ich ja auch immer noch einen Weg suche, meiner Naturhaarfarbe wieder näher zu kommen, und die ist nunmal dunkler als die jetztige Farbe udn aschig, es würde also nichts ausmachen wenn ich etwas dunkler würde.

Inventar Avatar von cani

dann probiers doch einfach
    rühr in nem kleinen schälchen mit nur einem löffel indigo an+matsch das auf ne probesträhne. wär doch klasse wenns klappt!*daumendrück*
    (braune phf färbt nicht wirklich braun. bei vielen färbt es garnicht oder es wird rötlich...
    wenn du braune haare möchtest kannst du versuchen rot+schwarz(anteilgröße hängt von der gewünschten dunkelheit ab) getrennt anzurühren und kurz vor dem auftragen zusammenzumischen)

Abenteurerin

Das tu ich jetzt auch... ich geh jetzt mal Indigo kaufen und berichte dann.

Und danke für den Tipp... ich hatte es auch schon gelesen, dass man besser selber mischt, aber da hatte ich die Farbe schon zu Hause. Naja, mal schaun... zur Zeit tendiere ich doch eher wieder dazu, dunkelblond zu bleiben.

Abenteurerin

Die Probesträhne ist am Einwirken.
    Wenns das auch nicht bringt, färb ich mit Chemie dunkelblond drüber, Ende. Ich habs schon mitgebracht

Inventar Avatar von cani

oh,da drück ich die daumen.spannuuuuung...

Abenteurerin

Also auf der Probesträhne hat man nix gesehen. Meine Haare sind anscheinend sehr färberesistent...
    Jetzt hab ich doch wieder die Chemiekeule in den Haaren. Bin halt ungeduldig Aber wenn es so wird wie ich möchte, war das das letzte Mal jetzt erstmal.

Inventar Avatar von cani

dann hoff ich für dich, dass es gut geworden ist.

Abenteurerin

Ist es, nur so ungewohnt dunkel

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr lieben! Ich bin nach monatelanger verzweifelter Suche auf diesen Thread hier gestoßen und hoffe, dass sich hier noch der eine oder andere rumtreibt und mir eventuell helfen kann !
    Ich habe ca. 1,5 Jahre mit Hennavariationen gefärbt. Da ich nun seit ein Paar monaten versuche zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu kommen bzw. wenigstens näher ran, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Rotstich zu neutralisieren ohne dabei das haar wesentlich dunkler zu machen.

Ist es möglich auf mittelblondem und sehr rötlichem haar mit Indigo und Kurkuma ranzugehen und dabei den rotstich zu minimieren ohne am ende braun oder gar schwarze haare zu haben? Oder seht ihr erfahrenen Beautyjunkies noch andere Möglichkeiten einen Grünton zum Neutralisieren zu erwirken?

Liebste Grüße!!!

Sitting Lady Avatar von _Sina

Ich färbe mit Radico Henna Brown und habe dadurch Keinen Rotstich mehr. Kann aber passieren, dass du dunkler wirst. Die Farbe soll angeblich maximal 4 Wochen im Haar bleiben. Das kann ich nicht bestätigen, aber weniger haltbar als Khadi Nussbraun ist es schon. Aber es ist schwer vorherzusagen wie es bei dir wird. Von daher lieber Probesträhne

BJ-Einsteiger

Danke schonmal!!! Wo bekommt man das denn und wie ist es da mit der einwirkzeit? Wird es sehr schnell dunkel oder brauch es dafür mehrere Stunden?
    Geändert von xgenoveva (08.04.2015 um 07:35 Uhr)

Sitting Lady Avatar von _Sina

Ich bestelle das immer bei http://www.ecoco-organics.com/. Die Brauntöne gibt es von Golden Brown, Brown, Coppper Brown und Dark Brown. Copper Brown ist rötlich - würde ich dir also nicht empfehlen. Golden Brown ist am hellsten und wird bei mittelblonden Haar eher dunkelblond als braun. Wenn du aber eine Farbe überfärben willst, dann kann sein, dass es zu hell ist. Ich würde mich trotzdem von hell nach dunkler durchprobieren. Ich habe es immer die vollen zwei Stunden drauf. An deiner Stelle würde ich mit einer halben Stunden bis Stunde anfangen und mich langsam vortasten.

Aber wie gesagt, da es bei PHF schwer ist, das Ergebnis vorherzusagen, mach die die Mühe und färbe erstmal eine Strähne. Nicht, dass du hinterher noch unglücklicher bist. Bei mir wäscht es sich nur leicht aus. Und gerade wenn du viel rotes Henna in den Haaren hast, hängt sich das Indigo (das in allen Henna Brauntönen vorhanden ist) auch fest.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank!