Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also, das nächste mal mach ich mein Vishnou Teebaumöl rein. Ich biete mich quasi als Testperson an

    Teebaumöl gibts bei DM, oder? Nach einem GAU mit meiner Gesichtshaut und TGeebaumöl hab ich mich immer davon ferngehalten

  2. #1562
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ups, ich glaub, das passt besser in den henna fred...
    Geändert von godmother (21.12.2008 um 15:14 Uhr)

  3. #1563
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ok, dann wander ich auch hinüber
    Geändert von andrea1404 (21.12.2008 um 15:21 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  4. #1564
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Damit erledigt sich das wohl. Ich werd trotzdem nächstes Mal ein paar gemahlene Gewürznelken beigeben Mal gucken.
    Gewürznelken ist ne gute Idee - Weihnachtshenna, das nach Plätzchen duftet, Zimt tu ich auch gern gegen den nasses-Heu-Geruch mit rein.

    Wenn ich mich recht entsinne, muss man für ein wirksames Terpen ziemlich viel von dem Teebaumöl reintun, deshalb wird das nur bei Henna für Körpermalerei gemacht. *klick*
    Ich entsinne mich, wie schädelbrummend intensiv ca. 10 Tropfen Teebaumöl auf 100g Henna waren und das ist noch weit unter der empfohlenen Konzentration von 4 Tropfen pro Gramm, also aus Terp-Sicht unwirksam.

  5. #1565
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huah 4 Tropfen pro Gramm, tatsächlich. Inwieweit es da allerdings irgendwie einen 'Schwellenwert' gibt, bezweifle ich. Motto: Etwas hilft etwas, viel hilft viel?

    Ich nehme pro PHF-Durchgang, schwer zu sagen, sicher mehr als zehn Tropfen, aber nicht wesentlich, bei einer größeren Menge Hennapulver, es müsste wohl etwa Deiner Konzentration entsprechen. Kopfschmerzen hatte ich persönlich dadurch nie. Unangenehm kann Minzöl werden, aber das ist ein anderes Blatt.

    Ich hab nun heute gefärbt, allerdings die Gewürznelken zugunsten besagten Teebaumöls rausgelassen. Auch wenns nicht 'terpt', meiner Kopfhaut tuts gut. Keine Schuppen mehr, langsames Nachfetten. Experimente lieber nach Weihnachten.

  6. #1566
    BJ-Einsteiger Avatar von Herenya
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    62

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Teebaumöl in PHF hilft gegen schnelles Nachfetten?!?
    Das muß ich am WE ausprobieren... !!!
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

  7. #1567
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Steht sogar hinten auf den Teebaumöl-Flaschen drauf. Ich merke zumindest, wie es meine Kopfhaut ausgleicht. Vermutlich geht im Spezialfall 'Nachfetten' auch einiges auf das Konto des Kräutershampoos (neobio, das eine hier funzt bei mir einfach richtig gut).
    Wie schnell/deutlich sich das bemerkbar macht, kann ich nicht sagen; ich hab immer was in die PHF gegeben aus Terp-Gründen und behielt es bei, als mir irgendwann das Licht aufging. Seitdem tröpfel ich auch immer ein wenig ins Shampoo. Mit der Kombi Kräutershampoo/Teebaumöl komme ich fast doppelt so lange hin wie bei anderen Shampoos ohne Teebaumöl, hab ich so richtig erst gemerkt, als ich jetzt mal was Anderes probierte, ohne Zusätze. [/OT] []

  8. #1568
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich hab ja jetzt das Intensiv Rot von Tol da und frag mich eben, ob es überhaupt sinnvoll ist das sauer anzusetzen. Denn wenn das nur Cassia und Chemiefarbe ist, in wie weit bringt das dann noch was? Irgendwer hat das doch letztens gemacht, gibts schon Erkenntnisse?

  9. #1569
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Denn wenn das nur Cassia und Chemiefarbe ist
    .. öh, wenn! -->?!

    Wenn, dann kannst Dir das sparen, jau. Da brauchts keinen Test, würd ich meinen..
    Aber IST das denn so? Mich perplext das grad, höre ich zum ersten Mal.
    Geändert von kontext (23.12.2008 um 21:50 Uhr)

  10. #1570
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ja, ist es. Steht hinten drauf (was eigentlich schon schlicht und ergreifend Betrug ist, das dann einfach genauso wie ihre anderen PHFs zu verkaufen) und hier stehts ab Post #1540. Da gings offensichtlich mit kalt, also versuch ich das dann auch mal.

  11. #1571
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt das Intensiv Rot von Tol da und frag mich eben, ob es überhaupt sinnvoll ist das sauer anzusetzen. Denn wenn das nur Cassia und Chemiefarbe ist, in wie weit bringt das dann noch was? Irgendwer hat das doch letztens gemacht, gibts schon Erkenntnisse?
    Das ist ein Fehler auf manchen Verpackungen, da ist Henna drin, nicht Cassia. Pikramate verstärken nur die Farbe, die vom Henna kommt.

  12. #1572
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm, eine Beauty von hier hatte allerdings an Tol geschrieben und die hatten geantwortet:
    "Sehr geehrte Frau XXX,

    es handelt sich bei der Deklaration nicht um einen Druckfehler, die beiden starken Rottöne (Henna Color Pulver Auburn Rot Extra Stark Art.704 und Henna Color Pulver Acajou Rot Verstärkt Art.703) bestehen aus Cassia Obovata und unter 5% Farbverstärker. Die Pflanze Cassia Obovata hat vergleichbare Pflegeeigenschaften auf die Haare wie die Hennapflanze.

    Das Henna Color Pulver Naturrot Art. 702 besteht zu 100 % aus Henna (Lawsonia Innermis)."

    Wie auch immer, ich weiß jetzt wie ich es mache....

  13. #1573
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Was sollen die Picras denn 'verstärken', wenn kein Henna drin ist?
    Also wenn dann doch zusätzliche Farbstoffe. Die Formulierung ist irreführend..

    Wenn kein Henna drin ist, kann auch kein Hennafarbstoff gelöst werden, so einfach ist das soweit. Das heißt nicht, dass es 'schadet', Cassia kalt/sauer anzusetzen, vermutlich ist das, was im tol färbt, so es nicht Henna ist, dann weder auf Hitze noch auf Säure angewiesen.
    In dem Fall würde ich dazu tendieren oder zumindest in Erwägung ziehen, die Säure wegzulassen. Denke geht mir: Schuppenschicht des Haares schließt, Farbstoffe werden also schlechter aufgenommen bzw dringen nicht so tief ein. Das Prinzip macht man sich auch zunutze, wenn man der Schwarz-PHF Salz zugibt.
    Andererseits weiß ich nicht, was im tol sonst noch drin ist, das vllt wieder die Schuppenschicht lockert.. oder ob das überhaupt nötig ist.
    Jedenfalls sehe ich dann die Notwendigkeit für Säure iwie nicht, eher noch die Gefahr einer morbiden Reaktion.

    Daon mal unabhängig bin ich immer noch ungläubig schockiert, dass da kein Henna drin sein soll. Wieso denn nicht?! Was haben die sich dabei gedacht? Es muss ja einen triftigen Grund dafür geben. Suspekt!

    Fröhliche Weihnachten :)
    Geändert von kontext (24.12.2008 um 01:33 Uhr)

  14. #1574
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt das Intensiv Rot von Tol da und frag mich eben, ob es überhaupt sinnvoll ist das sauer anzusetzen. Denn wenn das nur Cassia und Chemiefarbe ist, in wie weit bringt das dann noch was? Irgendwer hat das doch letztens gemacht, gibts schon Erkenntnisse?
    Hier, ich!

    Habs sauer angesetzt und es hat sehhhr gut gefärbt

    Obs mehr färbt als warm angesetzt, kann ich leider nicht sagen.

    Ich seh das auch als Betrug und kauf das bestimmt nicht mehr nach Mal abgesehen davon, das Vishnou eh viel besser färbt und ne schönere Farbe macht .

    Hab jetzt allerdings noch 3 Packungen Tol hier rumliegen, werd ich noch aufbrauchen.

  15. #1575
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich färb später auch mal wieder endlich auf die Ami-Methode... ach kontext, du hast ja hammerschöne und hammerlange Haare inzwischen!!!

  16. #1576
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Dat täuscht Sprich streiken grad. Deine platzen immerhin vor *aufzähl*.. Glanz, Vitalität, 'Geschlossenheit'.. Gesundheit.

    Vishnou ...

    Fröhliche Weihnachten!

  17. #1577
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ne glänzen tun meine gar nich mehr so... muss echt wieder was machen!

  18. #1578
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vishnou ...
    schöne, leeeicht lilane Phf. Gibts bei Karstadt und is meine neue Lieblings-Phf Auch wenns anscheinend nich 100 % "Rein" ist...

  19. #1579
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ah. Ja das ist hier mal wieder ein problem: Mein Karstadt hat 7 Etagen und hat kein Henna
    .. mehr. Mag sein, das war früher Vishnou, so ein buntes Pappschächtelchen?..

    Ach ja :gähn: Nix los hier. Kein Mensch färbt an Weihnachten, hm? ^^

  20. #1580
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ah. Ja das ist hier mal wieder ein problem: Mein Karstadt hat 7 Etagen und hat kein Henna
    .. mehr. Mag sein, das war früher Vishnou, so ein buntes Pappschächtelchen?..
    Ja stimmt, buntes kitschiges Pappschächtelchen!

    Ich habs mir neulich auch beim Karstadt in Bonn gekauft! Obwohl ich mit meinem Färbeumstieg noch bin Feb. warten will....aber weil ich davon soviel gutes gelesen hatte, mußte ich es mir unbedingt schon besorgen, falls es das im Feb. nimmer gibt...

    ...und ich dann nicht damit vorpigmeniteren könnte.......ach ja...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  21. #1581
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hab hier irgendwo ein paar Seiten vorher ein Foto von der Schachtel eingestellt. Quietschbunt, das stimmt

  22. #1582
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Aah ja, habs. Das meinte ich zwar nicht, aber kenn ich: Stimmt, das habe ich früher benutzt.. Himmel, vor bald 15 Jahren

    Allein die Optik wärs ja schon wert. - So, intensiv vs normal. Woher rührt das wohl? Hauch Indigo, vgl Mahagoni? Oder..
    Geändert von kontext (31.12.2008 um 14:30 Uhr)

  23. #1583
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm hm hm!!!
    Ich wart grad auf mein saures Rot auf der Heizung (ja, heute, ja, ich bin trotzdem sozialisiert und nicht depressiv ).
    Ich hab hier von einer Beauty vor geraumer Zeit den Tip bekommen erst mein Rot sauer anzusetzen und dann mein Müllerbraun heiß mit Milch und das dann mischen.

    Jetzt stellt sich mir aber grad die Frage: Milch und Orangensaft?!
    Das stockt mir doch auf dem Kopf, oder?

  24. #1584
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Und, wie hats geklappt? Irgendwelche unerwünschten chemischen Reaktionen aufm Kopf?

  25. #1585
    BJ-Einsteiger Avatar von joujou
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    haLLOo° Ich bin neu hier..und muss euch jetz mal was fragen.

    Und zwar habe ich seit 7 jahren dreadlocks und habe sie in den ersten zwei jahren immer intensiv blondiert und nen knalliges rot draufgehaun. Und das jeden monat. Was für den filzprozess der dreads wirklich super war...mir jedoch auch schon bald ins geld ging.
    Dann kam ich durch ne freundin auf henna.
    Seid dem färb ich NUR noch damit.
    Mische Mahagoni mit hellrot und ja...alles so wild durcheinander. Vor zwei jahren habe ich meine dreads vorher blondiert und die pampe draufgehaun. KRASSES orange, kam raus. Was sich auch schnell (relativ schnell) wieder ausgewaschen hat. lag bestimmt an der chemo-keulen-blondierung.
    WeLL, ne zeit später hab ich nur meinen pony (die unteren haare) aufgehellt udn vereinzelnd nen paar dreads.
    Wie dem auch sei.
    Im Dez 08´ habe ich die haare nochmal aufgehellt. Diemal aber nur den oben teil, weil ich an einige dreads filzwolle mir dran habe und die ja auch sonst aufgehellt werden. letztendlich suche ich IMMERNOCH ein schöÖönes rot! Und bei mir dauerts nicht ein ma nen monat, da sehn die haare so stumpf und farblos aus und bekommen nen lila stich :(

    Das schlimmste eigentlich, was ich heut erfahren hab, dass ich mir die haare seit 5 jahren mit GIFT färbe! Da ich heute von dem stoff sodium picramate erfahren hab!! und ich mein henna bislang immer beim netten türken ums eck für 1,29€ pro packung, gekauft habe. Und ich brauch für mein haar volumen 3-4 packungen. Ich hab auch nieee auf nen bestimmtes mischverhältniss geachtet, was bei dem billig produkt wahrscheinlich auhc ncht erforderlich ist..oder?? Ach jee..

    So. Nun mein anliegen.
    ich kann schon mal nicht, ohne schlechtes gewissen, mein köper weiter vergiften (wenn dem so ist) und brauch jetz eine alternative!
    ...mir gehts grad richtig schlecht irgendwie..auch zu wissen, das dieses komische picramate zeuchs mich dahinrafft..oder auch nicht..oder wie auch immer...ach jeeeee......

    hat einer nen tipp??

    Hier folgen jetz ein paar bilder meiner färbungen:

    2oo6 nur henna und ein paar dreads aufgehellt:


    2oo7 nach dem blondieren und henna:


    2oo8 wieder blondiert und henna:


    ein rausgewachsener ansatz..kaum farbe und die filz extensions..uuund ne schreckliche farbe!!:


    DEZ 2oo8..nach dem aufhellen u henna und filz ...


    ...und jetzt..2oo9..nicht mal ein manat her und die farbe ist wieder weg :(
    (das grüne ist reingeflochten...war nur für den tag...)
    Geändert von joujou (05.01.2009 um 15:15 Uhr)

  26. #1586
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Joujou

    bei Omikron gibt es reines rotes Henna im Kilopack für knapp 10€. Das ist wirklich nichts als gemahlene Hennapflanze, keine Picramate, aber auch keine Pflegestoffe wie Weizenprotein oder Alginat (ist eher Gelbildner, damit die Brühe nicht so laufig wird).

  27. #1587
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Oh, das is wirklich nich schlecht

    Und Pflegestoffe kann man sich ja fein selbst reinmischen. Ich mach sowieso immer ein paar Tröpfle Weizenprotein und ganz viel Condi rein.

    Aber momentan färb ich ja eh mit dem bösen Vishnou...die Farbe is soooo schön

  28. #1588
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Monstale, Du bist mit der Henna-Farbe auch nicht glücklich geworden, weil's Dir immer zu orange war, da hilft halt dieses Picramate-Zeug dagegen.

    Wenn ich joujou richtig verstanden hab, will sie grad das leutende orange und es soll nicht zu dunkel werden, für sie könnte das Omikron-Henna genau richtig sein.

  29. #1589
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Hm, eine Beauty von hier hatte allerdings an Tol geschrieben und die hatten geantwortet:
    "Sehr geehrte Frau XXX,

    es handelt sich bei der Deklaration nicht um einen Druckfehler, die beiden starken Rottöne (Henna Color Pulver Auburn Rot Extra Stark Art.704 und Henna Color Pulver Acajou Rot Verstärkt Art.703) bestehen aus Cassia Obovata und unter 5% Farbverstärker. Die Pflanze Cassia Obovata hat vergleichbare Pflegeeigenschaften auf die Haare wie die Hennapflanze.

    Das Henna Color Pulver Naturrot Art. 702 besteht zu 100 % aus Henna (Lawsonia Innermis)."
    Echt jetzt? Ich hab´s nicht geglaubt, aber wenn die es selber sagen ...
    Dann entschuldige ich mich für die Verbreitung falscher Informationen. Ich dachte Cassia + Pikramat könnte nicht färben.

  30. #1590
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Zieschlein: Japp, das stimmt. Aber ich glaube trotzdem, dass ich wieder auf "normales" Henna umsteige. Hab doch kein gutes Gefühl dabei, mir Picramente aufs Haupt zu schmieren. Was ich noch im Tiefkühler hab wird aufgebraucht, danach gehts back to the roots Ich hau mir doch lieber ab und an ne pinke Chemietönung drüber, dann wirds auch schön knallerot

  31. #1591
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Nur mal so nebenbei: Ich benutze das Henna von Vischnou schon seit Jahren und es hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir...

  32. #1592
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Naja, Picramente sollen erbgutverändernt sein, das merkt man bestimmt nicht so einfach.

    Ich rauche auch schon seit über 10 Jahren und hab kein Krebs

  33. #1593
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Klar da hast Du natürlich Recht. Nur ob Chemiefarbe auf Dauer so gut ist, weiß ich auch nicht so genau.
    Ist aber sowieso alles ein bißchen paradox... Was man sich sonst so alles antut und bei der Haarfarbe dreht man total am Rad

  34. #1594
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Die Chemietönung die ich nehme, hab ich mal durch nen INCI-Rechner gejagd und keine beunruhigenden Ergebnisse bekommen. Ich pass da im Allgemeinen schon gut auf, nicht nur bei den Haaren. Meine Einzige Sünde ist wirklich das rauchen

  35. #1595
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Ich benutze das Henna von Vischnou schon seit Jahren und es hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir...
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich nicht so sehr darauf verlassen würde, wenn es jetzt keine Nebenwirkungen hat, dass es deswegen für die Zukunft gar nicht schädlich ist.

    So ein Blasenkrebs oder irgendwas kann erst zehn Jahre später kommen. Man muss ja nicht gleich nach ein paar mal Färben tot umfallen.

    Na gut, es hängt natürlich auch davon ab wie oft man färbt und so. Eine Freundin tönt sich die Haare zwar mit Pikramat-Henna, aber nur zweimal im Jahr, da wird's wohl nicht so schädlich sein.

    Sie sagt auch immer, eine Sorte Pikramat im Henna ist bestimmt auch nicht so übel wie zehn Sorten giftige Stoffe in chemischen Tönungen oder Farben.

    Tja ...

    Ich muss aber zugeben, dass mich das auch ein bisschen reizt, zwischendurch mal (zweimal im Jahr) eine Intensivtönung draufzuklatschen, weil ich mein Henna-Rot auch nicht knallig genug finde. Und dann mit Henna nachfärben und pflegen.

    Aber immer noch ist ein blasses Henna-Rot viiiiel besser als mein ursprüngliches langweiliges Mausbraun.

    Und mit der Intensivtönung kommt wieder das Problem mit den Silis...
    Geändert von GingerGirl (14.01.2009 um 13:30 Uhr)

  36. #1596
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Und, wie hats geklappt? Irgendwelche unerwünschten chemischen Reaktionen aufm Kopf?
    Ich hab das Braun dann nicht mit Milch sondern normal mit Wasser angerührt, war mir doch etwas zu gefährlich. Werds demnächst aber sicher mal mit einer Probe testen, da mich Milch & Ami im Gemisch doch sehr interessiert, mag beides gern.
    Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ich hab´s nicht geglaubt, aber wenn die es selber sagen ...
    Dann entschuldige ich mich für die Verbreitung falscher Informationen. Ich dachte Cassia + Pikramat könnte nicht färben.
    Kein Problem, ich kanns verstehen wenn mans nicht glauben kann. Ist auch ziemlich unfassbar.

  37. #1597
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Nagut, dann warte ich deine nächste Färbung ab

    Ich find das ja auch seltsam... Cassia färbt doch nicht, aber Cassia + Picramente soll ne Farbe werden?

  38. #1598
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    huhuuu, färbejunkies ;o)
    also ich habe heute zum ersten mal nach dieser methode hier gefärbt & bin schon sehr gespannt auf das ergebnis
    meine letzten henna/indigofärbungen sind schon so über ein halbes jahr alt&meine haare sahen unten schon nicht mehr so toll aus :-s viel zu hell & leblos..
    ein paar strähnen vorne sind schon trocken und -- so bilde ich mir zumindest ein ^^ - sind merklich dunkler hatte ja ein bisschen angst, weil meine letzte färbung etwas seeeehr zurückliegt, aber hihihihi, anscheinend unberechtigt
    aber naja, es ist "nachts" und ich sitze im künstlichen licht, wer weiß wie das tagsüber aussieht.. aber ich hoffe bestes
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  39. #1599
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    also ich habe zwar einige hellere strähnchen bemerkt, wieder mal am pony :-s
    aber eigentlich habe ich ein größeres problem
    ich habe es in der hennamischung wohl etwas mitm kokosöl übertrieben dabei mache ich ja seit ein paar wochen nur w/o wäsche & habe da gestern beim hennamischen nicht so dran gedacht
    ich will meine w/o bemühungen nicht unbedingt zunichte machen, also, hat vielleicht jemand den ultimativen tipp wie ich das öl ohne shampoo oder condi rausbekomme? habe ein eigelb-honig rezept gefunden was helfen soll, aber seit eines ei-experimentes in der neunten klasse habe ich etwas angt gegen ei aufm kopf entwickelt ;o)
    achman, wenn ich bloß eeiiiiiinmal mitdenken würde.... arrrgg

    edit: ok, ich war in meiner verzweiflung wohl etwas zu schnell & werde den beitrag nochmal in einem anderen PASSENDEREN thread posten...... sorry!!!!
    Geändert von vani (16.01.2009 um 14:51 Uhr)
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  40. #1600
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hab gestern vormittag ne Matsche angerührt und noch keinen Dye release

    Jetzt stehts im Backofen, hoffentlich wird das noch was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.