Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 45 ErsteErste ... 243442434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wie wollt ihr denn die Cacas kalt anrühren? Da schmilzt doch die Kakaobutter gar nicht?

  2. #1722
    mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    1.277

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    wenn man das caca raspelt und mit zimerwarmer Flüssigkeit anrührt geht das sehr wohl
    ne, aber jetzt sag mal, du hast doch Erfahrung mit Cacas. oder bin cih da falsch informiert?
    man kann ja eig weder Marron noch Brun heiß oder kalt anrühren, weil immer Henna UND Indigo drin ist. ich bin total verwirrt ich will hlat das beste Ergebnis, aber wenn ich das heiss anrühre, geht ja das Indigo kaputt un dwenn ichs kühl/lauwarm anrühre, bringt mir das für die Henna-Pigmente nix

  3. #1723
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zum Thema Indigo mal ein Link - nicht von dem chemisch-wissenschaftlichen erschrecken lassen, da steht auch viel drin, was man als Normalmensch versteht.

    Mischungen werden dann wohl am besten, wenn man sie relativ heiß (knapp unter 60°C) anrührt, dann reagiert sowohl das Henna als auch das Indigo so, wie wir es uns wünschen.

  4. #1724
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wieso sollte man die Cacas denn kalt-sauer anrühren? Da is ja scho Zitrone drin.

    Also hat Lush da quasi die Vorarbeit geleistet und kalt-sauer angerührt und in Form gegossen.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  5. #1725
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Edit wegen doppeltem Posting
    Geändert von Bugs Klopfer (13.05.2010 um 22:07 Uhr)

  6. #1726
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich sitze hier auch gerade wieder mit einem Fladen auf dem Kopf:

    100g Sante Naturrot
    100g Sante Flammenrot
    50 g Sante Bronze

    angerührt mit je 250 ml Apfel- und Zitronensaft. Das habe ich dann ziemlich lange ruhen lassen (derzeit sind es 20 Grad in unserer Wohnung und die Heizung ist schon runtergeschaltet für den Sommerbetrieb ) und sitze jetzt seit gut vier Stunden mit der Pampe hier rum bzw. teilweise liege ich auch einfach im Bett. ;)

    Jetzt bin ich allerdings gespannt auf das Ergebnis....

  7. #1727
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man die Cacas denn kalt-sauer anrühren? Da is ja scho Zitrone drin.
    Das soll man auch nicht, zumindest nicht offiziell, aber es wurde wohl schon versucht.

  8. #1728
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Gewidderziesch, öhö nee ehrlich? Warum? Zitro drin, langt. Oder???
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  9. #1729
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #1730
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich habe mal in den saueren Apfel gebissen und trotz der hohen Portokosten bei mehandi.com Henna bestellt. Leider hatte sich via 2nd Skin niemand gefunden, der mitbestellen will.

    Was soll ich sagen, nach einer knappen Woche war das Zeugs da und ich habe auch schon von meinen sämtlichen Henna die die da habe (Basler Henna, Logona etc.) Teststrähnen gemacht. Nun habe ich in meinem Haartagebuch mal das Ergebnis meiner ersten Färbung mit dem mehandi-Henna veröffentlicht.

    Ich bin restlos begeistert. Ich bin von PHF wieder abgekommen, weil ich zur Abdeckung der ersten grauen doch mit Chemie färben musste. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken! Ich bin im Moment so begeistert, dass ich gar keine weiteren Teststrähnen von anderen Sorten machen will. Bin schon gespannt auf die nächste Färbung. Übrigens: Das Zeugs ist total ergiebig, hab bestimmt die Hälfte eingefroren (und sowas hab ich noch nie gemacht!).

  11. #1731
    BJ-Einsteiger Avatar von Lavare
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    115

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, welchen ph-Wert die Flüssigkeit denn am besten haben soll?
    In dem deutschen Ebook steht was von 5,5 damit es die Proteine in der Haut binden kann, aber ich will doch nicht meine Kopfhaut färben
    Liebe Grüße von Lavare

    Haartyp: 1c-2aFii 6cm

  12. #1732
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich glaube nicht, dass ein Großteil der Anwenderinnen dieser Methode wirklich den ph-Wert misst. Das Färbergebnis hängt noch von so vielen anderen Faktoren ab, da bringt es wenig, den ph-Wert exakt einzustellen.

    Saurer als pures Wasser, aber nicht so sauer, dass es ätzend wird.
    Ob Du nun ein paar (oder ein paar mehr) Spritzer Zitronenkonzentrat aus der Plastikzitrone nimmst, 50/50 Wasser/O-Saft oder Apfelsaft nimmst, hängt ganz von Deinen Vorlieben ab.

    Wenn Du es wissenschaftlich betreiben willst, kannst Du ja mal Minimengen mit verschiedenen ph-Werten anrühren und dann einzelne Strähnen damit behandeln (sonst alles gleich: Temperatur, Einwirkzeit, Ausgangshaarfarbe usw) - vielleicht siehst Du einen Unterschied und weißt dann, was für Dich am besten funzt.

  13. #1733
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Leider hatte sich via 2nd Skin niemand gefunden, der mitbestellen will.
    Klingt gut, deine Erfahrung mit dem Mehandi-PHF.

    Buoh, grad mal geschaut - ich wüsst da garnet, welche ich kaufen soll, sonst würd ich ja direkt (mit)ordern!

    Ich färbe jetzt mit Sante Mahagoni...

    By the way: Es kommt echt drauf an, welchen Zitrosaft man nimmt. Sonst habe ich immer irgendeinen Noname genommen, aber immer SAFT, kein Konzentrat o.ä., und ich habe nie ne großartige Aufhellung bemerkt.

    Beim letzten Mal habe ich stattdessen Hitchock-Saft genommen und war echt erstmal 5 Minuten sprachlos, als die Haare trocken waren, wie hell des geworden ist. Es ist dann zwar noch etwas nachgedunkelt, klar, aber dennoch krass.

    Aber ich steh ja auf Haarfarb-Bingo, sonst würd ich ja garnet phf'en.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  14. #1734
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte um ehrlich zu sein nicht die Muße, 174 Seiten komplett durchzulesen und daher hoffe ich mal, dass das nicht schon jemand anders gefragt hat...

    Ich bin durch die tollen Farbergebnisse und die angenehmere Anwendung ziemlich angefixt worden von der amerikanischen Methode. Normalerweise habe ich immer die Methode mit heißem Wasser verwendet.

    Ich habe meine Haare 2 mal "amerikanisch" gefärbt (im Abstand von 3 Tagen) und musste hinterher feststellen, dass die Farbe zwar gut geworden ist, die Haare allerdings ziemlich kaputt gegangen sind. Ich hatte in den Längen noch ein paar alte "Strähnchen-Leichen", und genau dort sind mir die Haare nach dem Färben mit der amerikanischen Methode abgebrochen und haben sich im nassen Zustand wie Gummi ziehen lassen..

    Ich war ziemlich entsetzt und letztlich musste ich mir die Haare 30 cm abschneiden lassen, weil einfach nix mehr zu retten war.

    Angerührt habe ich das Henna (Logona naturrot) mit Zitronensaft, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag habe ich es mit etwas Wasser aufgegossen, so dass der Brei geschmeidig war. Die Einwirkzeit war etwa 1,5-2 Stunden.

    Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht, und sollte man die amerikanische Methode nur bei gänzlich gesundem Haar (ohne trockene Chemie-Strähnen) anwenden??

    Über ein paar Ratschläge wär ich dankbar!

  15. #1735
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Schwebbits Beitrag anzeigen
    Angerührt habe ich das Henna (Logona naturrot) mit Zitronensaft, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag habe ich es mit etwas Wasser aufgegossen, so dass der Brei geschmeidig war.
    Mit purem Zitronensaft? Das könnte dann doch zu sauer gewesen sein, was anderes fällt mir auch nicht ein. Richtig 100% gesunde oder zumindest chemisch unbehandelte Haare haben die wenigsten, da müssten auch andere so ein Horrorerlebnis gehabt haben wie Du.

  16. #1736
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich glaube auch, dass es an zu viel Zitrone gelegen hat, is dann ja schon recht austrocknend.

    Ich hatte (hab) auch absolute Chemieleichen, weil ich früher ständig blondiert hat und auch mal ne Dauerwelle selbst gemacht hab Hab auch schon amerikanisch gefärbt und meinen Haaren hat das eher gut getan, als dass es geschadet hätte

  17. #1737
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Mit purem Zitronensaft? Das könnte dann doch zu sauer gewesen sein, was anderes fällt mir auch nicht ein. Richtig 100% gesunde oder zumindest chemisch unbehandelte Haare haben die wenigsten, da müssten auch andere so ein Horrorerlebnis gehabt haben wie Du.
    Hmmm Ich hab mich da an die .pdf-Datei von "henna for hair" gehalten, also an deren Rezept (das wurde ja auf Seite 1 in diesem Thread vorgeschlagen). Habe das Henna mit Zitronensaft aus der Flasche angerührt, bis es etwa die Konsistenz von Kartoffelbrei hatte, und dann über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag habe ich es mit warmem Wasser angemischt, so dass ichs auftragen konnte. Und dann kam am Ende zwar eine schöne Farbe, aber leider auch Stroh aufm Kopf raus ..

    Verdünnt ihr denn den Zitronensaft noch mehr, oder wo liegt da das Geheimnis? Ich würde ja schrecklich gern wieder so eine schöne leuchtende Farbe erreichen wie mit der amerikanischen Methode, aber ich trau mich an die saure Mischung einfach nicht mehr heran...

  18. #1738
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So hatte ich das pdf nicht verstanden, eher dass man dem Anrühr-Wasser ein paar kräftige Spritzer Zitronensaft beimischen sollte. Apfelsaft (100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz) finde ich von der Säure her ganz gut, wenn man einen puren Saft nehmen will.
    Meine Haare mögen Joghurt ganz gern, da rühre ich vor dem DyeRelease nur so viel Flüssigkeit rein, dass alles Pulver gebunden ist und kurz vor dem auftragen dann so viel Joghurt, dass es eine angenehm aufzutragende Konsistenz ergibt.

  19. #1739
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Mit purem Zitronensaft angemischt.. , ja dann ist es klar das es total austrocknet und den Haaren nicht bekommt, bei soviel Säure.

    Ich färbe immer nach der Ami Methode und es reicht mir sogar max. ne halbe Zitrone oder Limette.
    Hatte früher mal eine ganze Zitrone genommen, da juckte mir schon meine empfindliche Kopfhaut.
    Nehme allerdings abgekühlten super starken Schwarztee zum anrühren.
    Das Ganze lasse ich so max 12 h stehen und ich habe einen gewaltigen Farbumschlag - das Henna ist dann schön intensiv und färbt Klasse.

    Könnte mir vorstellen das gerade bei trockenen oder vorgeschädigten Haaren ( Chemiefärbungen) sehr viel Säure in der PHF nicht sehr optimal ist und die Haare sehr austrocknen.
    Ich habe ja eher normales-gesundes Haar, eher Tendenz fettig..
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  20. #1740
    Fortgeschritten Avatar von Schwebbits
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    177

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    oh Mann....das war dann ja echt ein Griff ins Klo. Ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich es tatsächlich so verstanden, dass man es erst mit Zitronensaft anrührt und anschließend noch Wasser dazu tut (quasi halb und halb). Um ehrlich zu sein war ich auch ein bissl skeptisch und habe mich gefragt, ob das trotz Verdünnung so gut fürs Haar und für die Kopfhaut sein kann - aber ich habs dann einfach durchgezogen ... Und das als Medizinerin. Peinlich.

    Ich bleibe also weiterhin bei meiner Heiß-Wasser-Methode. Und vielleicht vielleicht vielleicht wage ich mich irgendwann mal wieder an die Ami-Methode. Und dann mit einem Hauch Zitrone ;)...oder eben Apfelsaft.

    Ich danke euch auf jeden Fall für die ernüchternden Worte!

  21. #1741
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    also, ich färbe fast immer amerikanisch - und ich setze meine pampe auch so gut wie immer mit purem zitronensaft an. manchmal geb ich noch roterübensaft dazu. oder einen schluck abgekochten rotwein (alle henna-färbungen meines lebens stehen im haartagebuch, siehe signatur...)

    bis vor kurzem hatte ich auch noch chemieleichen in den längsten längen - und bei mir ist da nie was gummimäßig geworden. ich färbe nur alle paar mal ganz durch. meistens färbe ich nur die ersten 10, 15 zentimeter. weil ich trockene spitzen vermeiden will.

    is jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich aber gesagt wollt ichs trotzdem haben
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  22. #1742
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo ihr Lieben,

    eine Frage zur Methode. Gilt sie auch bei ergrautem Haar? Ich färbe meine Mommy 1 mal im Monat mit Khadi Henna die Haare mit der zwei Phasen Methode (erst rot und dann schwarz/braun).

    Kann ich die amerikanische Methode auch hierfür verwenden? Gibt es Erfahrungen?

  23. #1743
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich würde sagen, du kannst sie für die Vorpigmentierung mit rot verwenden. Mit schwarz / braun würde ich das nicht machen, es sei denn, du möchtest auch hier die Rotpigmente in Vordergrund bringen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #1744
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Cheyenne: Wir pigmentieren vor, weil das von Khadi so beschrieben ist, damit die nachträgliche Farbe intensiver durchkommt. Also eigentlich möchte meine Mommy nur schwarz/braun haben

    Also du meinst nur das Rot auf die amerikanische Methode anwenden?

  25. #1745
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Jap.
    Henna mag die Behandlung mit Säure und längere Standzeiten, wenn man es nicht heiß macht, während Indigo das alles überhaupt nicht verträgt und sich der blauschwarze Farbstoff auch nur bei einer höheren Temperatur (ich glaub um die 60°C) rauslöst.

    Wenn Du keine 2 seperaten Färbedurchgänge machen willst, kannst Du höchstes das Schwarzbraun frisch heiß angerührt mit dem färbebereiten Henna (bei dem schon der DyeRelease stattgefunden hat) mischen und dann gleich auftragen.

  26. #1746
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Genau, Gewidderziesch hat besser beschrieben was ich eigentlich versucht hatte zu sagen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #1747
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine 2 seperaten Färbedurchgänge machen willst, kannst Du höchstes das Schwarzbraun frisch heiß angerührt mit dem färbebereiten Henna (bei dem schon der DyeRelease stattgefunden hat) mischen und dann gleich auftragen.
    Das gäbe dann aber kein Schwarzbraun sondern ein rötliches Mittelbraun(?).

  28. #1748
    willow
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hey ihr lieben!
    Ich wende mich mal hilfesuchend an euch -während ich den Thread natürlich ebenfalls durchwühle- da ich nun chemisch errötet bin, aber auf Henna umsteigen möchte.
    Kurze Infos: Chemisch gefärbt wurde auf naturbelassenes Dunkelaschblondes Haar. Ergebnis sattes tiefrot (nicht ins violette gehend, eher orange Richtung). Leider wäscht sich das irrsinnig schnell aus und sieht mittlerweile etwas fleckig aus.
    Nun würde ich gerne ein tiefes dunkles Rot beibehalten, also hab ich mal Sante Mahagoni gekauft. Kann man das auf die amerikanische Methode anwenden? oder lieber heiß? und lieber mit braun oder schwarz mischen (bzw. schwarz dann extra anrühren zwecks basisch)?
    Will mir das schöne Rot nicht versauen, deswegen wäre ich über Hilfestellung echt dankbar

  29. #1749
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben!
    Ich wende mich mal hilfesuchend an euch -während ich den Thread natürlich ebenfalls durchwühle- da ich nun chemisch errötet bin, aber auf Henna umsteigen möchte.
    Kurze Infos: Chemisch gefärbt wurde auf naturbelassenes Dunkelaschblondes Haar. Ergebnis sattes tiefrot (nicht ins violette gehend, eher orange Richtung). Leider wäscht sich das irrsinnig schnell aus und sieht mittlerweile etwas fleckig aus.
    Nun würde ich gerne ein tiefes dunkles Rot beibehalten, also hab ich mal Sante Mahagoni gekauft. Kann man das auf die amerikanische Methode anwenden? oder lieber heiß? und lieber mit braun oder schwarz mischen (bzw. schwarz dann extra anrühren zwecks basisch)?
    Will mir das schöne Rot nicht versauen, deswegen wäre ich über Hilfestellung echt dankbar
    da das sante mahagoni (damit es mahagoni und nicht karottehennarot färbt) eine winzige prise indigo oder dunklere phf enthält, solltest du es nicht sauer ansetzen, das mögen die dunklen farben nicht.

    nimm heißes (aber nicht kochendes) wasser, so um die 70 °.
    und nicht zu lange einwirken lassen, denn die dunkleren farben färben nach ca 2 h nicht mehr, da wirds dann nur noch krarottenrot.

    würde erstmal nichts dazumischen, dunkler geht immer


  30. #1750
    willow
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    oh vielen lieben dank! das mit dem sauer ansetzen dachte ich fast, war mir aber nicht sicher. also keine ganze nacht einwirken lassen? gut zu wissen. hätte ich jetzt gnadenlos verbockt. soll ich dann nur heißes wasser oder auch zb die SBC oder ne andere Haarkur beimischen, damit die PHF meine Haare nicht zu sehr austrocknet?

    dann werd ich nämlich anfang nächste woche mal färben, dieses we gehts leider nicht zeitlich..kann dann gern auf fotos reinstellen (oder lieber in den normalen Henna Thread), wenns jemanden interessiert..schonmal voll vielen lieben dank!

  31. #1751
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    oh vielen lieben dank! das mit dem sauer ansetzen dachte ich fast, war mir aber nicht sicher. also keine ganze nacht einwirken lassen? gut zu wissen. hätte ich jetzt gnadenlos verbockt. soll ich dann nur heißes wasser oder auch zb die SBC oder ne andere Haarkur beimischen, damit die PHF meine Haare nicht zu sehr austrocknet?

    dann werd ich nämlich anfang nächste woche mal färben, dieses we gehts leider nicht zeitlich..kann dann gern auf fotos reinstellen (oder lieber in den normalen Henna Thread), wenns jemanden interessiert..schonmal voll vielen lieben dank!
    klar, zeug reinmischen geht wie immer.
    (nur halt zB keinen zitronensaft )

    viel spaß beim färben + bilder sind immer toll


  32. #1752
    willow
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    dankeschön! dann gibts nächste woche fotos in meinem haarTB dann sicher auch mal wieder^^

  33. #1753
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    dankeschön! dann gibts nächste woche fotos in meinem haarTB dann sicher auch mal wieder^^


    ich werde nächste woche (dienstag oder mittwoch) auch hennan, aber mit rot (pur) auf dunkelbraun (gefärbtem) haar.

    henna ist einfach super fürs haar

  34. #1754
    Fortgeschritten Avatar von Gloaming
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    191

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich habe auch vor 2 Färbungen mal sauer (Rotwein und Zitrone) angesetzt und das Gefühl gehabt, dass es zwar etwas mehr färbte aber dafür nicht so schön pflegte. Da ich das an Henna gerade so liebe, hab ich es dann erstmal gelassen. Ist das normal? Oder mach ich was falsch-trocknet z.B. Zitrone mehr aus als Apfelsaft oder so?
    LG
    all i want is the moon upon a stick

  35. #1755
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich tu es grade

    Hab ja jetzt längere Zeit nur mit Lush gefärbt, deswegen ging kalt anrühren nicht. In einem plötzlichen Anfall von "Ich will meine Haare wieder etwas heller" hab ich vorblondiert (jaja, ich weiß, ich hab geschworen es nie wieder zu tun. Blabla, lasst mich doch in Ruh! ) und am nächsten Tag (gestern) eine Runde rot ("normale" Methode) vorpigmentiert.

    Hab mich etwas in der Stärke der Blondierung vertan. Mein Ansatz ist qietsche gelb-orange geworden (nach 5 Minuten Einwirkzeit ). Mein Mann hat sich zu Tode erschreckt Nach der Vorpigmentierung gestern ist es schon etwas besser

    Da ich grade Urlaub hab und dementsprechend nicht an Caca rankomme, muss Logona herhalten. Und Aha , da war doch mal was mit kalt und sauer anrühren und das die Farbe damit kräftiger wird

    Hab also gestern abend Farbe angesetzt (Memo: Ein Netz Zitronen reicht NICHT für 2 Packungen Henna). Hab noch etwas abgelaufenen Zitronensaft () und eine frisch gepresste Grapefruit dazurühren müssen. Das ganze über Nacht auf die Heizung im Bad gestellt und vor einer Stunde aufgetragen.

    Ich hatte ganz vergessen wie angenehm die Konsistenz ist Die Cacas sind durch die Kakaobutter ja auch eher cremig, während das Logonazeug gestern ganz schön gebröckelt hat.

    Mein Ansatz hält leider gar nichts von der Idee, das saure Henna anzunehmen. Das ist immer wieder direkt "abgeperlt", egal wie oft ich drübergeschmiert hab. Das kenn ich sonst gar nicht, hoffentlich wird das trotzdem was. Ich brauch ja durch meine Blondieraktion grade am Ansatz mehr Farbe

    Ist echt super, wenn man sich beim Auftragen nicht so beeilen muss, aus Angst, das die Pampe kalt wird

    Ich hab jetzt schon den Beweis, dass die kalt Pampe schneller und intensiver färbt. Ich kleks mich immer ordentlich ein beim Auftragen. Bei heißem Henna dauert es deutlich länger, bis ich Spritzer abwischen kann. Haare erst zusammentüddeln, dann Haube drüber, dann nochmal Tüte drüber, dann Strumpfhose, dann anfönen, dann Handtuch und dann erst Spritzer von der Haut entfernen. Heute hab ich erst nur das Häubchen drüber gemacht und mich dann gleich an die Spritzer gemacht. Das Henna hat meine Haut aber blitzschnell verfärbt, hab viele rote Flecken, die ich nicht abkriege. Bei warmem Henna klappt das immer ganz gut. Die Flecken werden auch immer dunkler. Direkt nach dem abwaschen waren sie orange, jetzt sind sie schon rot

    Gut, wenn das bei den Haaren genauso ist, solls mir recht sein

    Habs erst seit ca. 1 Std drauf und will es bis mindestens 16 Uhr einwirken lassen. Bin gespannt

  36. #1756
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @SweetMonsta: Und wie ist es geworde? Hat dein Ansatz nun Farbe angenommen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  37. #1757
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)



    Weder Ansatz, noch Längen. 8 Stunden und 15 € für nix. Ich weiß nich...ich glaub, ich habs zu lange stehen lassen. Die gesamte Farbe war schon leicht bräunlich und gar nicht mehr grün.

    Ich färb den Ansatz gleich nochmal nach normaler Methode und danach kommen eh Elumen und/oder Directions raus. Mal gucken was diesmal passiert

  38. #1758
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm, viell. hättest du etwas warten sollen nach dem Blondieren. Eine Woche oder so. Also meine Blonden haben sich anfangs auch schwer getan, die Farbe anständig anzunehmen.
    Wie jetzt, du willst mit Elumen drüber?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  39. #1759
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ach was, daran liegts nicht, das hab ich früher oft gemacht. Ich glaub die Pampe hat einfach keine Farbe mehr abgegeben

    Joa, ich hab noch diverse Reste an Elumen und Directions, irgendwie wird das schon

  40. #1760
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So nach langer Abstinenz möchte ich auch wieder mit der amerikanischen Methode färben, dann mit Indigo drüber. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder die Heisswasser-methode, aber das Endergebnis wurde dann meistens nie sooo dunkel wie gewünscht. Dann hab ich ja auch immer mal wieder Elumen benutzt und seit Juli dann "leichte" chemische Färbungen.. aber meine Kopfhaut mag das gar nicht
    Vor 4 Wochen hatte ich dann wieder mit der Heisswasser-methode versucht die Haare dunkel-braun-schwarz zu kriegen.. funktionierte nur bedingt.

    Hab jetzt mein mit Essig angesetztes Henna im Ofen ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern, wie lange man das drin lassen musste. Normalerweise so bei Zimmertemperatur über nacht.. aber im Ofen ging das doch schneller, oder? so bei 30 - 50° wenn ich mich recht erinnere
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

×

Message

Die E-Mailadresse wurde bereits eingetragen.