Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 45 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Vielleicht bringt dir das was. Das waren meine Mischungen. Man sieht dann, wie sich die Farbe verändert/vertieft hat. Natürlich kann das bei einer anderen Ausgangsfarbe/Haarstruktur wieder anders sein. Aber vielleicht kann es dir einen Anhaltspunkt geben.

    Oder zeig doch mal ein Bild von dem Rot, dass du anstrebst und deine jetzige Haarfarbe.

  2. #1362
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    guten morgen ihr lieben.

    ich habe ja gestern noch schön gefärbt nach dieser methode. und ich muss sagen: top, spitze, super. eine andere methode werde ich nicht mehr nutzen. die farbe ist so schön intensiv geworden. ich bin hin und weg und total begeistert. ich danke euch für die tipps hier!
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  3. #1363
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Uiiiiii, hassu aber dolle Haare! Die sind ja so schön gesund und wie die glänzen! Da kann man sich drin spiegeln, oder?

    Leider is mir persönlich das alles zu dunkel. Obwohl mir die Nr. 9. + 16. wirklich ausgesprochen gut gefallen!

    Am allerliebsten hätt ichs gerne wieder künstlich-knallig, (so z. B. http://www.dark-empire-shop.de/produ...roducts_id=154) aber da werd ich mich wie gesagt ne zeitlang beherrschen müssen. Jetzt hätt ichs halt gern erstma so rot wies halt geht...meine sind halt grad irgendwie Braun mit orangenem Schimmer, und den Schimmer hätt ich gern in rot...

    Ich hätte meine Haare gerne so wie in dieser Tabelle http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html

    Naturrot auf hellbraun, aber es sieht merh aus wie flammenrot auf mittelblond. Nicht ganz so knallig, etwas "brauner" aber ungefähr kommts hin.

    Ach, am besten bestell ich mir mal 3 Packungen und mach ne Färbewoche. Vielleicht muss ich da einfach nur oft genug drübergehn....

  4. #1364
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hallo sweet monsta,

    so hab ich es auch gemacht: immer nochmal drüber gehen und geduld beweisen. die haare werden jedesmal roter. gut, ob sie nun knalliger werden, weiß ich nicht. aber die farbe kommt jedes mal wieder besser zum vorschein. und mit der amerikanischen methode geht es sicher noch schneller, da die farbe intensiver ist!
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  5. #1365
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    hallo sweet monsta,

    so hab ich es auch gemacht: immer nochmal drüber gehen und geduld beweisen. die haare werden jedesmal roter. gut, ob sie nun knalliger werden, weiß ich nicht. aber die farbe kommt jedes mal wieder besser zum vorschein. und mit der amerikanischen methode geht es sicher noch schneller, da die farbe intensiver ist!
    O.K., ich bin ja was Haare angeht auch soooo geduldig

    Aber ich werds auf jeden Fall ein paar Mal testen.

    Jetzt will ich aber ganz genau wissen wie du das machst!
    Was hast du denn genau für eine Farbe genommen? PHF? Oder pures Henna? Und welches und woher? Und mit welcher Methode und wie lange Einwirkzeit? Und hast du vielleicht ein Foto von deinen Haaren?

  6. #1366
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    also, das sind viele fragen auf einmal.

    ich habe pures henna genommen. aus der apotheke, je nach haarlänge kannst du es länger nutzen als ein packung phf und sparst dabei. ich jetzt circa 1 jahr lang immer mit der heißfärbemethode gefärbt. dabei kam eine farbe raus, die du beschrieben hast: braun mit möhrigen reflexen. (was mich nicht störte, ich fand das sehr sehr hübsch) ich wollte aber einen "knalligeren" ton haben, der gleichzeitig etwas länger hält. also habe ich hier weiter gestöbert. dann habe ich die amerikanische methode gefunden und ausprobiert. auf dem möhrigen ton, ist die farbe diesmal intensiver und dunkler geworden. wobei ich mit dunkel nicht dunkel meine, sondern roter und nicht so möhrig! außerdem ist die farbe satter und mein natur-mittel-braun scheint nicht mehr ganz so doll durch! ob es länger hält, werde ich sehe, dazu kann ich noch nicht so viel sagen.
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  7. #1367
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    fotos habe ich jetzt noch nicht. aber ich werde welche einstellen, wenn ich zu hause bin.
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  8. #1368
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ah, :Danke:-schön Reni!

    Dann werd ich das jetzt einfach mal testen! Henna gibts in der Apotheke? Wirklich? Ich weiß, wo ich nach der Arbeit hinfahre

    Weil ich ganz ungeduldig bin, werd ichs heute erstmal warm ausprobieren und mir morgen gleich ein Schüsselchen für kaltfärben mitbasteln.

  9. #1369
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja, in der apotheke gibt es reines henna! das ist eine günstige variante zu pflanzenhaarfarben. finde ich zumindest!

    wenn du erst warm färbst und dan nochmal kalt, dann wirst du auch schnell einen unterschied sehen! probier es mal aus - ich bin sehr sehr gespannt!
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  10. #1370
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    1kg Henna kostete bei mir in der Apotheke um die 13 Euro glaub ich...

  11. #1371
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja, ich habe 11 Euro irgendwas gezahlt. kann mir mit einem kilo die haare aber 5 mal färben. ist eine gute rechnung. pro färbung zahle ich somit um die 2,20 €.
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  12. #1372
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Wien/Umgebung
    Beiträge
    359

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @schneewittchen: da geb ich farbsatt recht. Vielleicht probierst du es mal zuerst mit einer Probesträhne.Mit z. Bsp. Haaren aus deiner Bürste?? Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du vorpigmentieren musst oder gleich so rannkommst. Aber ehrlich gesagt, wirst du wahrscheinlich nicht um´s Vorpigmentieren rummkommen (aus eigener Erfahrung sprech). Ich probiers mal mit den Khadi-Dunkelbraun. Das Hellbraun hat mir einen fuchs-stich gegeben Aaaaber, ich musste nicht vorpigmentieren.Ich hasse das, daß brauch sooo viel Zeit, die ich jetz schon garnichtmehr habe (hab Nachwuchs und da zählt "jede Minute" )

    das mit dem vorpigmentieren hab ich befürchtet :/

    bei mir besteht im moment leider die möglichkeit dass mir von der chemischen haarfarbe vermehrt die haare ausgehen und ich steh im moment ein bisschen an. sollte das der fall sein wär für mich die alternative zur phf die haare aufzuhellen und ich weiß nicht ob ich das möchte :/
    aber das ist alles noch nicht gesagt.

    die weiteren fragen stell ich dann am besten im phf-thread, oder?

    vielen dank auf jeden fall schon mal :)

  13. #1373
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huch, 1 Kilo? Na da kann ich ja fröhlich vor mich hinfärben!

    So, und jetzt nochmal für ganz dumme....ich bröckel da dann was ab und zerstampf dass, und schütt dann heißes Wasser drauf, so wie bei PHF?

    Wenn ich das mit schwarzem Tee mache...wirds dann auch roter...oder einfach nur dunkler? Hmmm...das heißt wohl ausprobieren! Ich sowas!

    Hat da denn schonmal jemand weizenproteeine oder Keratin mit reingekippt? Oder soll ich das lieber lassen?

  14. #1374
    BJ-Einsteiger Avatar von Reeni
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    63

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    das ist schon pulverig! da brauchst du nix abbröckeln. heißes wasser drauf, ja nach belieben mit schwarzem tee (dann wird es nur dunkler), oder gekochtem rotwein (wird intensiveres rot), noch paprikapulver dazu (ich bilde mir ein, dass das auch noch etwas roter wird) und rauf auf das Rübchen!

    ich habe noch keine pflegestoffe mit reingemacht. da habe ich leider keine Ahnung von!
    "Nichts müssen - alles können"

    Haartyp: 1cFi

  15. #1375
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Oh, achso. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass henna fest wäre....

    Aha! Sehr gut! Rotwein hab ich noch irgendwo rumgammeln und Paprika is notiert!

    Wann is endlich feierabend?

  16. #1376
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Um mich hier mal reinzuhängen:

    Wenn Du amerikanisch färben willst, brauchst Du was Saures, also z.B. O-Saft, oder Du tust in den Rotwein ein paar Spritzer Zitronensaft aus der Plastikzitrone.

    Pflegestoffe hab ich auch noch nicht probiert, aber unterlass alles, was ölig ist, da nimmt das Haar nicht mehr so gut die Farbe an - lieber hinterher beim auswaschen einen Condi statt Shampoo nehmen.

  17. #1377
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    das mit dem vorpigmentieren hab ich befürchtet :/

    bei mir besteht im moment leider die möglichkeit dass mir von der chemischen haarfarbe vermehrt die haare ausgehen und ich steh im moment ein bisschen an. sollte das der fall sein wär für mich die alternative zur phf die haare aufzuhellen und ich weiß nicht ob ich das möchte :/
    aber das ist alles noch nicht gesagt.

    die weiteren fragen stell ich dann am besten im phf-thread, oder?

    vielen dank auf jeden fall schon mal :)
    Das versteh ich jetzt nicht.
    Dir gehen jetzt schon wegen der Chemie die Haare aus und Du überlegst, ob Du sie aufhellst, also nochmal Chemie drüber? Sorry, aber das ist echt eine besch... Alternative zu PHF, die neben Farbe vor allem Pflege für die Haare ist.

    Vorpigmentieren, nun ja, wenn Du es aushältst, mal für 1 Tag als Möhrenkopf rumzulaufen, sind halt 2 Abende mit Färberei belegt. Oder Du tust das Henna abends/ über Nacht drauf und das Dunkle dann für 1-2 Stunden früh und schon bist Du fertig. Das geht auch mit Zwerg.

  18. #1378
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Wien/Umgebung
    Beiträge
    359

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Das versteh ich jetzt nicht.
    Dir gehen jetzt schon wegen der Chemie die Haare aus und Du überlegst, ob Du sie aufhellst, also nochmal Chemie drüber? Sorry, aber das ist echt eine besch... Alternative zu PHF, die neben Farbe vor allem Pflege für die Haare ist.
    nur die ruhe!

    es geht mir beim aufhellen nur darum dass ich dann das theater einmal hab und dann sich alles erholen kann, d.h. ich nicht ständig den ansatz färben muss- das ist alles.
    und zum rauswachsen lassen ist mir der übergang einfach ZU gewaltig. ich würd mich einfach nicht wohl fühlen.

  19. #1379
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @gewitterziesch: das mit dem Zwerg war ich und bei mir klappt´s ja mit Färben

    @schneewittchen: wenn du aufhellst, musst du doch irgendwann auch wieder den Ansatz aufhellen, oder?? Oder ist deine Naturhaarfarbe so hell, wie du sie afhellen möchtest??
    Wenn dir allerding´s jetz schon vom "normalen Färben" die Haare ausgehen, würde ich mich persöhnlich nicht an haarausfall-provozierenden Wasserstoff hermachen.Ob ich dann die Haare wieder 4 Wochen in Ruhe lassen könnte, oder nicht

  20. #1380
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Wien/Umgebung
    Beiträge
    359

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    nein darum gehts mir ja. ich bin ziemlich blond von natur aus- deshalb stört mich ja auch der übergang vom braun zur naturhaarfarbe so.
    es würd sicher nicht genau meine naturhaarfarbe werden, aber vielleicht eine lösung mit der ich besser leben könnt.

    aber darum gehts ja eigentlich nicht- mir wär eh viel lieber es würd mit phf gut funktionieren und ich könnt meine dunklen haare behalten, ich mag sie doch :)

  21. #1381
    BJ-Einsteiger Avatar von launna
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    13

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Das liest sich sehr interessant.
    Im Zuge meines Haarwachsprojektes hab ich der chemischen Färbung abgeschworen und mit verschiedenen Zusammensetzungen von Logona PHF experimentiert. Bisher habe ich die Pulvermischung mit kochendem Schwarztee angerührt und hinterher Honig untergemischt. Das bringt ordentlich Farbe und Griff ins Haar

    Aber ich denke, für das nächste Färben werde ich mir Apo-Henna besorgen und die Ami-Methode ausprobieren. Wenn es zu möhrig wird, kann ich ja mit meiner erprobten Mischung aus je 1 Teil Flammendrot und Marone und 2 Teilen Mahagoni drüber färben. Schadet ja nix.
    Aloha!
    sagt launna

  22. #1382
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ich hab ja gestern die Krise gekriegt! Meint ihr es gibt irgendwo bei mir Henna zu kaufen?!

    Die erste Apotheke: Haben wir nicht. (o.k. )
    Die zweite: Ah ja...das hatten wir mal...is aber grad ausverkauft. ()
    Die dritte: Henna? Was is das? ()

    Dann bin ich also in dieses merkwürdige Reformhaus in meiner Stadt. Und frage: "Habt ihr Henna?"
    "Ja klar, wofür brauchst dus denn?"
    "Zum Haare fäben." "Ah ja, also da haben wir mahogini, 2 brauntöne, blond...." ()
    "Nein nein, ich möchte pures Henna!"
    "Wie, pures Henna, hab ich ja noch nie gehört!"

    dabei will ich doch nur rote Haare!!!
    Bin also wieder mit Mahagoni drüber... und hab immernoch nen orangenen stich.

    So, jetzt hab ich mich genug ausge- Geht schon wieder

  23. #1383
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Die in der Apotheke können das bestellen.
    Frag mal nach Folia Hennae färbend von Klenk

  24. #1384
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Dass die das bestellen können is klar, aber ich wollt halt unbeding gestern. Hab nämlich heut ein Vorstellungsgespräch bei dem ich glänzen will.

    Naja, egal, dann halt nächste Woche oder so

  25. #1385
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    In FFM habt ihr doch bestimmt auch irgendwo ne Müller-Drogerie. Das Müller Henna rot intensiv ist auch nur reines Henna-Pulver und eine 100g-Packung reicht auch, wenn Du nicht grad megadicke Haare bis zu den Kniekehlen hast.

  26. #1386
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    In FFM habt ihr doch bestimmt auch irgendwo ne Müller-Drogerie. Das Müller Henna rot intensiv ist auch nur reines Henna-Pulver und eine 100g-Packung reicht auch, wenn Du nicht grad megadicke Haare bis zu den Kniekehlen hast.
    Ich wohn halt net direkt in Ffm. Hab dat nur hingeschrieben, weil meine Stadt sowieso keiner kennt.

    Und nen Müller gibts hier weit und breit keinen. Werd mir jetzt einfach was übers Inet bestellen. Aber erst nächsten Monat, vorerst bin ich pleite

    /offtopic on
    Hab mich heut morgen übrigens mal durch den TB gelesen. Du hast genauso nen Schlag wie ich.

    Wie alt is denn dein Zwerg? Bin im Moment so ein bissl aufm Ich-will-auch-endlich-bald-ein-kind-haben-tripp. Aber Psssst, nich meinem Freund verraten
    /offtopic off

  27. #1387
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Holt ihr euch auch extra Zitronensaft fürs Färben? Wenn ja, was macht ihr danach damit bzw. wie lange hebt ihr den auf?

  28. #1388
    101. Monkey Avatar von sleeping sun
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    1.341

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hab mal noch ne Frage. Beim ersten PHF hab ich Müller ror intensiv genommen. Jetzt wollt ich das normale rot holen. Kann ich das auch sauer ansetzen? Da sind ja sicher nicht nur Rotpigmente drin und das soll ja nicht so gut sein.

    @farbsatt
    Ich hab den Zitronensaft aus der Plastikzitrone genommen, der steht eh immer im Kühlschrank und hält sich ja ewig.
    Sonne - Farin Urlaub

  29. #1389
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Holt ihr euch auch extra Zitronensaft fürs Färben? Wenn ja, was macht ihr danach damit bzw. wie lange hebt ihr den auf?
    ja, ich habe den z-saft auch extra fürs färben. und auf empfehlung einer gewissen farbsatt () natürlich gleich die literflasche

    ich hab heute grad beschlossen, die restliche flasche in eiskugelbeutel zu füllen und einzufrieren. denn bis ich einen liter z-saft verfärbt hab, vergeht vermutlich ein gutes weilchen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  30. #1390
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    Hab mal noch ne Frage. Beim ersten PHF hab ich Müller ror intensiv genommen. Jetzt wollt ich das normale rot holen. Kann ich das auch sauer ansetzen? Da sind ja sicher nicht nur Rotpigmente drin und das soll ja nicht so gut sein.
    Musst Du mal draufschauen, auf den Müllerpackungen stehen ja die Inhaltsstoffe.
    Ich hatte bisher nur das Intensiv-Rot, da wars reines Henna (Lawsonia inermis), aber auch bei dem normalen Rot dürfte nicht allzuviel anderes drin sein, vielleicht kommt da das Henna nur aus einem anderen Anbaugebiet, das "anders rot" macht (so ähnlich wie Wein aus jedem Land anders schmeckt).

    Indigo mag die Ami-Methode nicht, aber das dürfte in Rot nicht drinsein, anderen Pflanzen (Walnuss, Cassia,...) ist das relativ egal. Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass es roter als beabsichtigt aussieht, was vor allem bei Brauntönen stören könnte.

    Darf ich fragen, warum Du überhaupt "Normalrot" kaufen willst, statt dem intensiven?

  31. #1391
    101. Monkey Avatar von sleeping sun
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    1.341

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    von dem intensivrot hab ich noch immer meinen Ansatz gesehen, der ging auch nach ein paar Tagen nicht weg (Foto ist hier auch irgendwo) jetzt wollt ichs eben mal mit ner dunkleren Farbe probieren, auf dass es endlich wieder mal gleichmäßig aussieht. Das geht mir mittlerweile auf den Keks! Und irgendwas mit Indigo wollt ich eben nicht, mag ja rot so gerne!
    Ich denke mal, dass wenn dann Brauntöne drin sind. Dachte nicht, dass denen das egal ist, dachte dass mag keiner außer reines Henna Dann werd ich das wohl einfach mal probieren! Dankeschön!
    Sonne - Farin Urlaub

  32. #1392
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Brauntöne werden eigentlich durch die Mischung von Henna und Indigo "hergestellt", aber es kann sein, dass die noch anderes dazutun. Vielleicht strecken sie es bei Normalrot mit Cassia ("neutrales Henna"), dann geht die amerikanische Methode auf jeden Fall.
    Schreib bitte mal, wenn Du es hast, was im Normalrot drin ist außer Henna.

  33. #1393
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ,

    inspiriert durch diesen thread hab ich gerade zum ersten mal Henna nach der Ami-Methode auf dem Kopp. Und überhaupt erst zum zweiten mal im Leben PHF. Bisher hab ich mein mittelaschblondes Gewächs mittels Chemie dunkelrot gefärbt, war auch immer problemlos. Vor zwei Jahren ungefähr habe ich dann aber auch noch das Züchten angefangen und nun, bei BH-Verschluss-Länge, merke ich dass es zuviel ist. Die Haare brechen ab.

    In Zukunft möchte ich gerne mit Henna/PHF ein schönes dunkelrotes Ergebnis bekommen, wahlweise vielleicht rotbraun, das ginge auch. Nur zu warm darf es nicht sein, bin Sommertyp und leider sehr blass mit kühlem Hautton, da geht orange leider überhaupt nicht. Falls es nicht klappt, muss ich wieder zur Chemie oder vielleicht auf Braun umschwenken. In blond sehe ich leider sehr fade aus, außer ich bin gebräunt, was aber fast nie der Fall ist und lieber färbe ich mir die Haare als dass ich mir im Solarium eine Lederhaut hole.

    Meine Vorgehensweise : gestern abend hab ich Müller intensiv rot mit Zitronensaft und etwas Wasser angesetzt und auf die Heizung gestellt. Heute gegen halb zwei hab ich es runtergenommen, oben war es dunkelbraun, innen grün, so soll es ja sein wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Dann hab ich heißen Hagebuttentee dazu gegeben, bis die Konsistenz mir gut verteilbar erschien und hab darauf los gepanscht. Eine Sauerei sondersgleichen . Ich will es wenigstens vier Stunden drauf lassen und dann mit Conditioner runterwaschen. Ist das soweit korrekt?

    Mein erster Versuch mit PHF ist leider in die Hose gegangen: ich hatte Sante mahagoni mit etwas Sante schwarz heiß aufgegossen und aufgetragen, bestimmt zwei Stunden draufgelassen und dann ausgespült. Das Ergebnis war, dass mein aschbonder Ansatz leicht honig- oder messingfarben aussah. Selbst die Bezeichnung orange wäre schon übertrieben gewesen. Hab ich was falsch gemacht oder ist das am Anfang normal?

    Danke im Voraus für Aufklärung und Hilfe, ich kann es brauchen .

    Edit: ich bin eine Karotte!



    Wird das eventuell noch besser mit öfter drüberfärben? Oder soll ich lieber gleich die pöhsen Picramate ranlassen?
    Geändert von southernsun (26.04.2008 um 18:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  34. #1394
    101. Monkey Avatar von sleeping sun
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    1.341

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ich hab heut das normale Müller rot gekauft. Da ist genau das selbe drin wie in dem intensivrot, ich hab vor dem Kauf nochmal verglichen. Was der Unterschied ist weiss ich also auch nicht Ich hab es jetzt angesetzt und werd morgen mehr wissen.
    Sonne - Farin Urlaub

  35. #1395
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Nanu, keiner hier?

    Aufgrund des sehr orangen Ergebnisses gestern hab ich die gleiche Prozedur heute noch einmal gemacht. Werde es wieder vier Stunden drauflassen und hoffen, dass der Ansatz dann mehr rot wird. Das Orange ist einfach zuu heftig.

    Obwohl sich die Farbe überraschenderweise nicht so sehr mit meiner Hautfarbe biss wie ich es erwartet hatte. Aber so wirklich stehen tut es mir halt auch nicht.

    Die amerikanische Methode gefällt mir jedenfalls, wenn es bei mir auf Dauer klappt mit PHF bzw. Henna, bleibe ich bestimmt dabei.

  36. #1396
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Abschlussbericht: die zweite Färbung hat es gebracht , es ist zwar immer noch viel zu warm für meinen Geschmack, aber es ist ROT, nicht mehr orange. Erstaunlich dass meine mittelblonden Haaransätze das so gut angenommen haben, ich hatte damit gerechnet dass ich mehr Anläufe brauche bis ein akzeptables Ergebnis erreicht ist. Umso besser.

  37. #1397
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hast du davon vielleicht auch ein bild? :) würde mich interessieren.

  38. #1398
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Erstaunlich dass meine mittelblonden Haaransätze das so gut angenommen haben, ich hatte damit gerechnet dass ich mehr Anläufe brauche bis ein akzeptables Ergebnis erreicht ist. Umso besser.
    Ich glaub, wenn die Haare einmal kapiert haben, dass sie Henna annehmen sollen (grad bei gesunden Ansätzen hört man immer wieder, dass fast nichts hängenbleibt), dann wird es bei jeder Färbung immer besser. Vielleicht mischtst Du ein bissl Indigo (z.B. Müller schwarz) mit rein, aber erst kurz vor dem Auftragen, dann wird es dunkler und auch kühler.

    Mein Trick für eine schöne Konsistenz ist Joghurt. Zuerst rühre ich das Henna in O-Saft oder sonstwas Saurem ziemlich dick an und lass es stehen und nach'm Dye Release kommt so viel Joghurt dazu, bis es schön cremig ist, dann tropft es nicht so.

  39. #1399
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von schmunselhase Beitrag anzeigen
    hast du davon vielleicht auch ein bild? :) würde mich interessieren.
    Jep. Einmal der Ansatz und einmal die "oberen Längen", da sieht man halt unter dem Henna noch das schöne (*find*) kalte Rot der Chemiefarbe.




    Ich denke, mit dem Rot kann ich leben, zumindest werde ich es versuchen . Es soll ja auch mit jedem Färben dunkler werden, oder? Aber vermutlich wird der Ansatz auf blond immer etwas orange rauskommen, ist das richtig?

    Hab aber auch noch Farbe von Esthertol und Henné gekauft, die sind ja mit Picramaten und sollen angeblich kälter färben. Ich weiß das das nicht gesund sein soll, aber ich hab Jahre, ach was, Jahrzehnte schon bald mit Chemie gefärbt, da brauch ich nun nicht soo dogmatisch werden . Vielleicht werde ich das im Wechsel mit reinem Henna verwenden, ich muss noch viel rumprobieren.

  40. #1400
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn die Haare einmal kapiert haben, dass sie Henna annehmen sollen (grad bei gesunden Ansätzen hört man immer wieder, dass fast nichts hängenbleibt), dann wird es bei jeder Färbung immer besser. Vielleicht mischtst Du ein bissl Indigo (z.B. Müller schwarz) mit rein, aber erst kurz vor dem Auftragen, dann wird es dunkler und auch kühler.

    Mein Trick für eine schöne Konsistenz ist Joghurt. Zuerst rühre ich das Henna in O-Saft oder sonstwas Saurem ziemlich dick an und lass es stehen und nach'm Dye Release kommt so viel Joghurt dazu, bis es schön cremig ist, dann tropft es nicht so.
    Danke Dir, Gewidderziesch (geiler Nick, übrigens ), das mit dem Indigo werde ich bestimmt mal versuchen. Ich hab auch schon schwarz gekauft, einmal hab ich noch einen Rest Sante und dann zwei mal Henné. Wie gesagt, es muss noch viel probiert werden. Das mit dem Joghurt klingt übrigens auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.