Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 45 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    137

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo!

    Kann ich die amerikanische Methode auch mit dem Caca Brun von Lush machen? Dort ist ja Henna Rot und Indigo mit Kakaobutter gemischt.
    Wenn es geht, würde ich es gern gleich ansetzen!

    Danke für Eure Antworten!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

  2. #1442
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    sorry habe lush noch nie getestet, kann daher nichts dazu sagen.

    so hab nun die pampe seit 3 Stunden auf dem Kopf. Was mir aufgefallen ist, das das was ab und zu rausläuft die ersten 2 stunden eher bräunlich war und die letzte stunde isses nun dunkelrot. Kann es sein das das henna jetzr erst richtig färbt? soll ich es lieber noch länger drauf lassen?
    LG DarkSoul

  3. #1443
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ shawnee Henna färbt umso intensiver und dunkler je länger man es drauf lässt. Manche lassen ihren Fladen sogar über Nach auf dem Kopf. Ich habe immer ca. 4 Stunden ausgehalten. Ich finde drei Stunden sind minimum bei so einer Sitzung. Soll sich ja auch lohnen das Gepansche

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  4. #1444
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    also ich hab das nun auch 4 stunden drauf gelassen, allerdings ist mein ansatz jetzt orange und der rest hat net wirklich was angenommen, nur ein wenig rotstich ist drin. ich denke ich werde wieder auf chemie umsteigen, da ich nicht die richtige Farbe mit Henna hinkrieg. Rot gemischt mit Schwarz gibt bei mir braun, und mahagoni wird orange...und als karottenkopf will ich net rumlaufen.... vielleicht dunkelt es ja noch nach...so kann ich es aber nicht lassen....
    LG DarkSoul

  5. #1445
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Shawnee

    Wart mal noch ein bisschen. Nach 12 Stunden war bei mir das Orange fast weg und es kam ein schönes Rot zum Vorschein.

  6. #1446
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Sry, wenn diese Frage hier schon mal gestellt wurde...aber der Fred is soooo laaaaang

    Weis jemand, ob man in die amerikanisch-angesetzte "Pampe" auch noch was reinmischen kann, bevor man sie auftrögt wie zBsp. die SBC????

  7. #1447
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja, klar abendsternchen! kein problem! da kannst du locker noch was dazutun.

    wenn ich selbst die farbe mische, setze ich den rotteil sauer am vorabend an, meistens nicht allzu feucht. am nächsten tag kommt dann entweder noch sbc und joghurt (machts wieder flüssiger) und ev. ein frisch angerührter braun-teil dazu. oder ich pack mir nur das "gepimpte" rote henna auf den kopf - ganz nach momentaner vorliebe. unlängst hab ich auch noch rote-rüben-saft dazugemischt. hat auch bestens funktioniert
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  8. #1448
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hey andrea, super ich danke dir. Ich hoff nur, daß die SBC mir keinen "Strich" durch die Rechnung macht, da ich sie vor 1 Jahr mal benutzt hab und garnicht zufrieden war (strähnig, fettig ) aber mit der PHF lass ich sie ja jetz länger drauf. Da sollte es dann schon werden. Hatte sie damals, glaube ich 15 Min drauf

  9. #1449
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    OT:

    also, nur als spülung ist mir sbc auch fast zu heavy. aber in der phf ists super. ich nehm immer so ungefähr 1 EL, dazu dann noch 3 bis 5 EL joghurt. das mögen meine haare sehr, sehr gern! kein stroh, kein trocken, sondern glanz und feste fülle

    ende OT
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #1450
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, ich tus auch mal wieder

    Hab gestern intensiv-rot mit Apfelsaft angerührt und hoffe, dass ich nen feinen Dye-release vorfinde, beim letzten mal hats ja nich ganz geklappt

    Dazu kommt noch Paprika und starker Kirsch-Tee (der hat im Glas zumindest schonmal ne fantastische Farbe )

    Hoffentlich klappts, aber ich hab die Befürchtung, dass das Henna zu alt. Hab das nämlich schon 2-3 Monate rumstehen und nich gekühlt

    Die sollten mal auf der Packung vermerken, dass man das kühl lagern soll, weils sonst die Färbekraft verliert

    Naja, schaun wir mal. Muss ja eh 2-3 hennan, weils mir sonst zu orange is. Auf jeden Fall freu ich mich

  11. #1451
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hoffentlich klappts, aber ich hab die Befürchtung, dass das Henna zu alt. Hab das nämlich schon 2-3 Monate rumstehen und nich gekühlt

    Die sollten mal auf der Packung vermerken, dass man das kühl lagern soll, weils sonst die Färbekraft verliert
    Was soll das denn jetzt heissen, reicht da nicht Zimmertemperatur aus???
    Als ich in unserem Reformhaus sämtliche Hennareste aufgekauft habe, meinte die Verkäuferin, dass es sich ewig hält... und bei dm und co. ist doch auch meist Raumtemperatur, wo die das Henna verkaufen...

    oder war dein Henna etwa schon angemischt??? ::
    Haartyp: 3aMii


  12. #1452
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hoffentlich klappts, aber ich hab die Befürchtung, dass das Henna zu alt. Hab das nämlich schon 2-3 Monate rumstehen und nich gekühlt
    Die 2-3 Monate tun dem Henna nix, aber wenn es schon 3 Jahre im Laden im Regal stand, kann es schwächer werden.

    Is es was geworden?

  13. #1453
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    Ente AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, ich sitz nun schon eine halbe Stunde mit Fladen auf dem Kopf, angematscht mit Zitrone und verflüssigt mit Rote Beete Saft. Riecht echt bäh, Heu mit Kindergarten-Beilage *g* Henna pur riecht besser. Nun werde ich wohl bis 23.00 oder so warten. Meine Finger waren immerhin schon nach ner halben Minute orange!!! Hoffen wir das Beste für meine "grauen" Haare. Ich glaube alles ist besser als die momentane Farbe!


    EDIT: Hab es ausgewaschen, und was soll ich sagen...
    Ein Hammerrot!! Noch ist es zwar nass, aber es ist definitiv R O T !!! Meine letzten Hennaversuche wurden immer orange....aber das jetzt! Ich freu mich wie bolle! Und wenn's trocken ist, gibt's Bilder
    Geändert von inselkind (29.09.2008 um 22:42 Uhr)

  14. #1454
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Verschiedenes Henna is natürlich unterschiedlich Haltbar. Und man weiß einfach nie, wie lange das schon im Laden rumsteht, der Transport gedauert hat usw. Deswegen sollte man es am besten gleich nach dem Kauf ins Gefrierfach packen, da hält es dann wirklich ewig. (steht auch alles, glaub ich, in dem tollen eBook hier auf der ersten Seite )

    So, und nun zu meinem Färbeergebnis. Also, ROT ist es definitiv, aber sowas von karottig! Noch nie vorher ist ein Henna-Färbung sooo intensiv geworden (von daher passt das schon zum Thread-Titel )

    Ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Sah schon sehr schlimm aus, mit kurzen Haaren wäre ich ein super Pumuckel-Doubel gewesen.

    Naja, aber bei Henna muss man ja auf sowas vorbereitet sein (vor allem wenn man blondierte Haare hat ) Das nächste mal (was sicher noch diese Woche sein wird) werd ich etwas Mahagoni zugeben.

    Über den heutigen Tag hab ich mich mit ner pinken Tönung gerettet, die ich zum Glück noch zu Hause rumstehen hatte. Jetzt sind sie wirklich schön rot, aber das hält nur bis zur nächsten Wäsche

    Das man keine Chemie auf Henna knallen sollte, hab ich erfolgreich verdrängt und meinen Haaren hats zum Glück nich geschadet. Ein bisschen Kokosöl und sie sind nicht trockener als vorher.

  15. #1455
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Verschiedenes Henna is natürlich unterschiedlich Haltbar. Und man weiß einfach nie, wie lange das schon im Laden rumsteht, der Transport gedauert hat usw. Deswegen sollte man es am besten gleich nach dem Kauf ins Gefrierfach packen, da hält es dann wirklich ewig. (steht auch alles, glaub ich, in dem tollen eBook hier auf der ersten Seite )
    Achso... für den Hinweis, dann werde ich also, die Hennapackungen aus dem Reformhaus zuerst benutzen und ich hoffe ich finde noch platz im Gefrierfach...

    Schön, dass es aber so gut bei dir gefunzt hat, ich glaube ich werde heute auch nochmal etwas anmischen...
    Haartyp: 3aMii


  16. #1456
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hier das versprochene Bild, leider echt suboptimal beleuchtet und von unlustigem Freund photographiert



    "In echt" sind sie allgemein etwas dunkler und nicht orangig, eher ein kälteres Rot (der Rote Beete- Saft??). Ich finde sie toll, vor allem für die erste Henna-Schicht!! Ich hab ja fest mit Möhren-Orange gerechnet...

  17. #1457
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich glaub, den Rote-Beete-Saft muss ich auch nochmal probieren. Hatte ich schonmal, aber kaum einen Unterschied gemerkt. Schaden tuts nicht, nur noch komischer riechen.

  18. #1458
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Gegen den komischen Geruch empfehle ich Kirschtee. Ich hab wie einer von diesen kleinen, roten Kirsch-Lollis gerochen

    Meine Haare sind noch etwas nachgedunkelt, sieht schon net schlecht aus! Muss aber erstmal gucken wies nach dem Haarewaschen aussieht, hab ja noch die pinke Tönung drin.

    Ich denke dass ich morgen oder Freitag nochmal hennan werde, mit nem Schuss Mahagoni, weils wahrscheinlich echt zu karottig ist. Aber das kalt-färben intensiver ist, kann ich hiermit offiziell bestätigen!

  19. #1459
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich muss auch mal wieder ran... gibts neue Erkenntnisse oder Versuche, die ich verpasst habe? Werd das Khadi Henna rot nehmen und mit Zitronensaft anrühren und vermutlich noch Katam und Khadi hellbraun beimischen...

  20. #1460
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    156

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich habe gleich von Anfang an die "amerikanische" Methode angewandt, da mir quasi wegen der geografischen Gegebenheit direkt vor Ort die Idee eingespeist wurde. Henna wurde mit einem Schuss Limonensaft und einem Schuss Zitronensaft plus Wasser angesetzt und hat wunderbare Farbergebnisse erzielt.

    Zwischendurch habe ich mich mit einer Inderin unterhalten, die mir ans Herz legte, doch bitte keine saeurehaltige Fluessigkeit zum Henna zu mixen, weil es angeblich schaedlich fuer das Haar sei. Auch riet sie von der Verwendung von Joghurt im Hennagloss ab. Naaaaja, ich hab mir meinen Teil gedacht, denn selbige ist bekennende Veganerin, nimmt aber zur Haarpflege Eier und Wildsau und bestand anfangs darauf, dass Henna gar keine faerbende Eigenschaft besaesse...

    Vorvorletztes und letztes Mal habe ich aus Versehen ohne Saeure angesetzt, und die Farbe ist tatsaechlich weniger brilliant. Das Rot ist einfach nicht so intensiv und facettenreich.

    Aus eigener Erfahrung kann ich also jedem raten, sein resp. ihr Henna mit einer sauren Fluessigkeit anzuruehren. Meinem Haar hat es bislang nicht geschadet, nein ganz im Gegenteil, und die Farbe ist ein Traum!
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

  21. #1461
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich habs jetzt zum 2. mal probiert und feststellen müssen, dass sauer ansetzen bei Mahagoni einfach nicht klappt

    Ich bekomm keinen vernünftigen Dye-Release und die Farbe wird einfach nur braun. Bin wahnsinnig dunkel geworden. Da muss ich jetzt bestimmt 2-3 mal mit rot drüber um wieder eine einigermaßen vernünftige Haarfarbe zu bekommen.

    Wenn ich Mahagoni warm anrühre wirds orange. Rot kalt angerührt wird genauso orange, nur etwas heller. Ich will jetzt endlich ein vernünftiges Rot haben, kann doch nicht so schwierig sein!

  22. #1462
    BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    128

    Daumen hoch AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ihr lieben...tut mich bitte jetzt nicht steinigen...

    Ich habe vor 2 Wochen mit Esthertol rot extra stark gefärbt! Sodium Pikramate hin oder her, ich wollte einfach sehen ob es stimmt, dass man wirklich ein richtiges rot damit hinbekommen kann und KEIN orangestich.

    Was soll ich sagen...es hat für mich wirklich funktioniert! Mit normalem Henna oder auch Logona und Sante hatte ich immer ein kupferorange Stich im Sonnenschein was mich eigentlich nicht störte, kupferfarbe find ich auch schön. Aber jetzt...

    Bei normalem Tageslicht drinnen sieht es fast wie immer aus...mahagoni/braun, vielleicht etwas rötlicher als zuvor. Aber wehe es wird ein Licht angeknipst oder ich geh nach draußen im Sonnenschein....es leuchtet wirklich kirschig....einfach nur genial! Kriege sehr viele Komplimente dafür, und dass mein neuer Haarschnitt jetzt noch besser zur Geltung kommt damit. Ich gehe davon aus, dass wenn man mit hellere Haarfarbe anfängt als wie meine (rotbraun), dass es insgesamt kirschiger ausfällt auch im normalem Tageslicht drinnen. Ich sehe es ja an meinem eigenen Ansatz der immer dunkelblond ist...deutlich kirschrot, der Rest dunkler da es ja farblich vorbelastet ist.

    Ich habe es in der Früh kalt angerührt mit etwas Wasser und Zitronensaft. Das Pulver hat sofort dye release gezeigt, ging sofort von grün zu braun. Habe fast befürchtet, dass bis Abends es seine Wirkung verloren sein würde deswegen, aber war nicht der Fall. Habe es dann 3 Stunden drauf gehabt. Etwas Vorsicht ist geboten, denn die Haut wird auch gut gefärbt wenns tropft. Dies wirke ich immer entgegen mit Nagellackentferner oder wenn das nichts bringt, dann ein Gesichtspeeling mit viel Rubbelpartikel drin.

    Einziger Nachteil den ich erkennen konnte: Nach 2 Wochen blutet die Farbe immer noch etwas beim Haarewaschen. Das Farbergebnis ist aber noch unvermindert die Gleiche, sprich: habe kein Farbverlust erkennen können, nichts verblasst oder so. Ansonsten färbt es überhaupt nicht ab, weder auf Klamotten oder Kopfkissen...wirklich nur beim Haarewaschen. Weiss jetzt nicht wie es wäre, wenn man Schwimmen gehen würde?!

    Mein Fazit: Werde es garantiert wieder verwenden! So schlimm wird's schon nicht sein wenn man es nur alle paar Monate macht, denn...

    Meine persönliche Färberoutine sieht nämlich so aus: 1x den ganzen Kopf mit Henna färben, die nächsten paar Monate nur den Ansatz färben mit einem passenden Friseurfarbton vom Friseurbedarf, und dann mal wieder den ganzen Kopf mit Henna wenn ich das Gefühl habe, dass es an Glanz fehlt oder verblasst ist.

    Würde gerne auch nur den Ansatz mit Henna färben, ist aber irgendwie zu schwierig alleine. Vielleicht muss ich es nur suppiger anrühren, dass ich es in eine Applikatorflasche füllen kann. Hmmmm....

  23. #1463
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Spacebizkit Beitrag anzeigen
    Also ihr lieben...tut mich bitte jetzt nicht steinigen...
    Ich werd Dich nicht steinigen. Statt dessen kaufe ich mir lieber Esthertol und verpass mir auch so ein schönes kirschrot.
    Du hast mich mit Deinem Beitrag endgültig davon abgehalten mir khadi Henna in die Haare zu klatschen. Ich finde so ein orange nämlich eigentlich nicht besonders schön; ich will richtiges knallrot...

  24. #1464
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich könnt heulen. Ich will ja orange...

  25. #1465
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ach was, steinigen! Auf Ideen kommst du! Jeder darf sich auf den Kopf klatschen was er möchte.

    Und dank deinem tollen Beitrag, werd ich jetzt auf der Stelle das Internet durchforsten und mir sofort auch Esthertol rot extra bestellen! Ich kämpf jetzt seit Monaten mit meinen Henna-Versuchen rum. Egal was ich mache, es wird entweder orange oder braun-orange. Und ich will jetzt verdammt nochmal auch mehr in Richtung Kirsche!

    Ob ich mir nun Chemietönungen oder Picramente in die Haare schmiere, aber orange will ich einfach nich rumlaufen.

    Also, ich bin dann mal auf Suche

    EDIT: 4 Packungen für 20 € gekauft. Kanns kaum erwarten
    Geändert von SweetMonsta (26.10.2008 um 22:33 Uhr)

  26. #1466
    BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    128

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @lila und sweet monsta

    Ich wünsche euch viel Glück beim Färben und hoffe das Ergebnis wird für euch auch so toll und zufriedenstellend wie für mich!

    Welchen Ausgangsfarbe habt ihr als Grundlage?

    Wäre interessant zu sehen wie das Ergebnis ausfallen würde bei jemand der einen Blondton als Ausgangsfarbe hätte...bestimmt schön knallig.

  27. #1467
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich würde diese Methode auch gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich eine Allergie gegen Zitronen und Äpfel..
    Deswegen würde ich es gerne mit Essig ausprobieren. Sollte ich das ganze dann mit purem Essig anrühren oder noch Wasser beimischen? Und macht es was, dass ich noch Reste von der Henné Color Tönung im Haar habe?

  28. #1468
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Spacebizkid: Meine Ausgangsfarbe is Henna-orange auf blondiertem Haar Bin aber mal gespannt, wies am dunkleren, braunen Ansatz aussieht. Wäre ganz schön, wenn ich nicht mehr dauernd nachblondieren müsste....

    @Lady Gwendolyne: Du kannst es auch mit Cola oder Kaffee anrühren

    Hier gibts ne kleine Auswah an sauren Lebensmitteln, da findest du bestimmt was passendes.

    Ich hab das letzte Mal nur nen Schuss Essig reingeben, hab allerdings mit Apfelsaft und Zitrone angerührt. Mir wäre purer Essig zu agressiv

    Musst du eben einfach ausprobieren. Ich glaube hier heißts mal wieder: Versuch macht kluch

  29. #1469
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Spacebizkit
    Ich habe auch blondiertes Haar und gestern eine Mischung aus ManicPanic Rock 'n Roll Red und Flaming draufgemacht. Ich werde mit den Picramaten ein bisschen warten müssen, da meine Blondierung noch ziemlich frisch ist. Es sollten da ja mindestens 10 Haarwäschen dazwischen liegen, damit es keine üble Reaktion mit der Blondierung gibt...

    @Lady Gwendolyne
    Irgendwo so ziemlich am Anfang dieses Threads steht, dass der PH so um die 5 sein sollte. Du kannst also Essig ruhig mit Wasser ziemlich weit runter verdünnen oder irgendein anderes saures Getränk nehmen, wogegen Du nicht allergisch bist: Kirschsaft oder rote Beete Saft mit ein bisschen Essig; das soll den Rotton intensivieren und kühler machen. Hagebuttentee mit Hibiskus wäre da auch eine Möglichkeit. Deiner Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Bloß Ananas oder Papaya würde ich mir wegen der proteinzersetzenden Enzyme nicht ins Haar geben...

  30. #1470
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich möchte den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

    Ich habe bisher auf die amerikanische Weise gefärbt. Bevorzugt. Meine Haare haben das Zeug geschluckt wie Wasser

    Nun möchte ich mal die nächsten Färbungen nur mit Sante oder Logona maronenbraun färben. Jetzt weiss ich aber nicht so richtig, ob es das amerikanisch bringt.

    Hat das von euch schonmal jemand bei PHF unterschiedlich probiert? Also nicht das reine Henna, sondern eine Mischfarbe wie maronenbraun etc. mal auf die Ami-Methode oder mal mit heissem Wasser/Tee etc. angerührt? Gibts da einen sehbaren Unterschied?

  31. #1471
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)


    maronenbraun ist ja im grunde nur henna mit indigo.indigo amimäßig ansetzten bringts nicht, weil indigo keine säure mag. damit setzt quasi nur das henna im maronenbraun an, das indigo verpufft. so wars bei mir.
    ich färbe immer: hälfte ami-henna, hälfte indigo frisch angerührt. kurz vorm auftragen zusammengemischt. wirkt und hält.

  32. #1472
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ja schon, das "Problem" ist nur, dass bei mir das normale (reine) Henna angesetzt halt rot wird, also kalt-rot... und ich möchte eher das maronenbraun rotorange, das hat mir nämlich früher richtig schöne orangene Haare gezaubert...

  33. #1473
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    auch wenn du das amihenna mit kurkuma ansetzt und statt indigo amla nimmst? bei mir wird das warmorange.

  34. #1474
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hm, kurkuma wäscht sich bei mir recht schnell raus, amla hab ich ehrlich gesagt noch nicht so grossartig probiert. wär vllt. ne option....

  35. #1475
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @farbsatt Amla enthält kein Pigment, färbt nicht. Es enthält Säure (Gallussäure) und kann daher Henna etwas aktivieren. Henna + Amla = Henna + Essig = amerikanischer Methode.

    Dein "Problem" ist, dass Deine Haare einfach schon zu dunkel sind für "orangene Haare". Je öfters Du mit PHF färbst desto dunkler werden die Haare - habe schon vor einem Jahr versucht es Dir zu erklären. Weißt Du noch? Da hast Du noch versucht mit Safran orange zu werden.

    Jetzt bis Du zu farbsatt um orange sein zu können
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  36. #1476
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Nein, mir gehts doch um den Nachwuchs...

  37. #1477
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    nachtrag: ich meinte katam statt amla und katam soll ja wärmer schwarz färben als indigo.

  38. #1478
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Aso Katam macht bei mir aber auch seeehr dunkel, wobei irgendwie mag meine Kopfhaut es nicht soooo gern... hm. Na mal schauen, wie ich das mache. DAnke euch mal.

  39. #1479
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo ihr lieben..

    ne Frage: Wenn ich heute färben will (rotblond) und auf normale Weise das heiße Wasser bzw. die hälfte Essig reinmische und das ganze 4 Stunden drauf lasse, wird das wohl dann auch internsiver??? Was meint ihr?? Essig macht die Haare ja meist heller.....

  40. #1480
    anna.ania
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hey...
    also ich habe gestern am abend mein mahagoni henna mit apfel und zitronensaft angerüht, verpackt und stehen lassen... aber es schaut genauso aus wie gestern, es hat sich die oberfläche nicht wirklcih verfärbt es ist glaube ich nur ein bisschen dunkler geworden... habe ich nun was falsch gemacht, weil ich gelesen habe die oberfläche sollte sich verfärben, so sieht man ob es gewirkt hat... bin irgendwie verwirrt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.