Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Huhu,

    ich hab mir mal reine Mangobutter bestellt, weil ich dachte dass ist bestimmt gut für die Haut und so. Leider ist das Zeug steinhart, was ich nicht wußte ...
    Jetzt meine Frage: Was kann ich damit machen und wie verarbeite ich das am besten?

    Bitte nur ganz einfache Sachen, also keine Seifen oder so, da bin ich echt zu doof (und zu faul ) für ....

    Zum Mischen hätte ich noch Jojobaöl, Mandelöl, Paraffinöl (jaja, böse ), Rosenwasser und Seidenproteine hier rumstehen. Hab mal Großeinkauf gemacht . Und noch Aprikosenkernöl vermischt mit Jojobaöl (gabs mal beim Aldi, ohne Mineralöl). Destillierstes Wasser wäre auch noch vorhanden.

    Also, her mit euren Ideen. Vor allem, wie ich das Zeug verarbeitet bekomme.
    Löst sich das in Öl? Oder in Wasser?
    Mir wars zu teuer ums auszuprobieren ...

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Du kannst sie im Prinzip so verarbeiten wie Sheabutter. Also eine Sheasahne würde zum Beispiel hinhaun: 50% Öl 50% Mangobutter... Mangobutter auf die Heizung stellen, damit sie langsam weich wird. Wenn sie weich genug ist, mit dem Mixer verühren, und immer wieder einen kleinen Schluck Öl dazugeben.
    Am besten nach dem duschen, auf die noch feuchte/nasse Haut auftragen.

  3. #3
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Zitat Zitat von Tamiii Beitrag anzeigen
    Du kannst sie im Prinzip so verarbeiten wie Sheabutter. Also eine Sheasahne würde zum Beispiel hinhaun: 50% Öl 50% Mangobutter... Mangobutter auf die Heizung stellen, damit sie langsam weich wird. Wenn sie weich genug ist, mit dem Mixer verühren, und immer wieder einen kleinen Schluck Öl dazugeben.
    Am besten nach dem duschen, auf die noch feuchte/nasse Haut auftragen.
    Das hab ich auch gemacht. Ich hab die Butter 1:1 mit Jojobaöl gemischt.
    Vanilla kisses: Tagebuch

  4. #4
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Ich hab die Mangobutter (verhältnismäßig 1/2 der Gesamtmenge) mit Shea- (1/4), Kakaobutter (1/8) und Mandelöl (1/8) zur mittelfesten Bodybutter vermixt. Alles im Topf erwärmt und dann in Förmchen gegossen.
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  5. #5
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Danke erstmal für eure Antworten

    Kann man das Erwärmen auch in der Mikro machen, oder spricht da was dagegen? Will es natürlich nicht kochen, sondern nur kurz erwärmen, son paar Sekunden hat.

  6. #6
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Was kann ich mit reiner Mangobutter machen?

    Klar kannst de das machen. Dann würd ich die Mikro aber auf geringste Stufe stellen, das schmilzt ja schnell. Ich mach mir einfach immer im Wasserkocher Wasser heiß und schütt das in eine Schüssel, die ich dann als Wasserbad benutze.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.