ich hoff auch, dasses klappt... wenn nicht, dann verschenk ich das doppelte zeuch an weihnachten...![]()
![]()
ich hoff auch, dasses klappt... wenn nicht, dann verschenk ich das doppelte zeuch an weihnachten...![]()
![]()
Uff... die Bestllung ist storniert worden....
öhm , mit den e/s samples kommt man ewig aus. die menge wirkt zwar total wenig, aber das kommt einem nur so vor.
und mit mf proben kann man sich auch so 10 mal schminken.... war zumindest bei mir so.. und mitm rouge komm icnh auch ewig ausobwohl ich es jeden tag benütze.
Juhu, heute waren meine Samples schon da (obwohl ich mit paypal nun eine normale Überweisung machen muss und die mein Geld noch nicht mal haben).
Ich habe geordert:
Geografx - Coronda (auf den ersten Test zu dunkel, wirkt fleckig)
Monave:
Claire, Ashlies und Kerrie (da könnten auf den ersten Blick fast alle passen, Ashlie und Kerrie hatte ich schon drauf. Bin eigentlich ein kühler Hauttyp, merkwürdigerweise lässt mich Ashlie aber irgendwie piggie-mäßig aussehen und Kerrie macht einen guten EindruckClaire wird als nächstes getestet.)
Irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten zu sehen, ob ein Ton nun passt oder nicht. Die Dinger sind sich aufgetragen so ähnlichNur Coronado konnte ich wirklich auf Anhieb ausschließen.
Dann habe ich noch zwei samples blushes geordert und zwar Monave Neural Pink und Buff Apricot, beide noch nicht getestet.
Obendrauf gab es ein Pröbchen Silver Rose, mit dem hatte ich eh schon geliebäugelt.![]()
Naja, nun heißt es irgendwie herausfinden, was zu mir passt. Bisher war es Bermuda von Gegrafx, aber ich würde gerne Monave nehmen (ich steh auf Glow).
ich find einfach nicht den optimalen farbton. habe vor einiger zeit proben bei geografx bestellt. mein hautton ist so ein warm-kalter medium ton. die proben (Laguna, Belize, Sedona) passen alle nicht ideal. ich muss woh mehrere töne mischen. nun meine frage, kann ich eigentlich die MF im zweifesfall mit titan weiß aufhellen? oder weißelt das zu sehr?
...
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:27 Uhr)
Sedona isses auch nich für mich. ich mische jetz dann camee und laguna. laguna kam am ehesten hin. ist aber eher was für den sommerteint. habe diese mischung kalt/warme mischung ausprobiert und soweit ich das einschätzen kann wirkt das jetzt bei meinem winterteint sehr natürlich.
bemerkenswert ist auch wie sich das zeugs erst dann perfekt anpasst, wenn der farbton optimal stimmt. die andere gesichtshälfte mit dem falschen farbton wirkte viel großporiger und auch nicht so schön weichgezeichnet.
andere marken möchte ich erst mal nich testen. geografx wurde auch so empfohlen hier - wegen der guten verträglichkeit. und auch das endergebniss stellt mich schon mal sehr zufrieden.
Ich will ja jetzt nix sagen (huh, ok, will ich offensichtlich doch) .. einfach weil ich keine Lust hätte mehrere Farben kaufen zu müssen und rumzumixen..
Das Geografx-Spektrum ist im Vergleich einfach nicht so seeehr breit..
Auch wenn Du nicht weiter rumtesten magst, b-natural ist auch aus Deutschland zu beziehen, geht auch sehr schnell und hat drei spektren (rötlich/beige/gelblich) mit jeweils nochmal drei ausrichtungen und dann noch die Unterteilung in hell bis dunkel.
Vielleicht doch nen Versuch wert?
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
hab nochmal ne frage: die missy schreibt ja, dass MF nach dem auftragen aufhellt und daher ein dunklerer farbton zu wählen ist. nun ist es bei mir jedoch so: ich trage das zeugs auf, dann ist es nen tick heller und dunkelt innerhalb der nächsten 10 minuten noch etwas nach. und dann ist es der ideale hautton. is das jetz ein glücklicher zufall?
was hat denn b-natural gegenüber geografx noch für vorteile außer der farbauswahl? i.p. letzterem bin ich ja nun doch fündig geworden bei GG.
argumente wären jetzt. natürlicheres finish, dennoch abslout makellose deckkraft, schöner glow aber kein schnelles nachspecken... dann wär es aqllerdings ganz ärgerlich denn GG ist nun bestellt.
übrigens finde ich die mixmethode für mich ganz ideal. DENN: meinen hautton gibt es nicht fertig zu kaufen auch nicht in diversen KK spektren. außerdem hält der vorrat länger und ist im winter und im sommer gut anzupassen. das könnte e i n e foundation eh nich bei mir. bin im sommer dann doch recht dunkel - und im winter arg hell.
Geht mir auch so, deshalb habe ich beim ersten MF-Versuch auch prompt die falschen Farben bestellt, weil ich auch hier im Forum gelesen habe, dass man eher einen Ton dunkler nehmen sollte, da MF gern "weisselt". Nun ja, bei mir leider nicht - direkt nach dem Auftragen wars schon etwas zu dunkel und beim Blick in den Spielgel nach einer halben Stunde kam dann der Schock - da blickte mich auf einmal etwas ganz indianermäßig dunkles an!Zitat von Fusseltrine
![]()
![]()
ALso
Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:27 Uhr)
Jubb, würde ich auch sagen - denn .. selbst wenn ich Dir jetzt Vorteile von b-natural aufzählen kann, gelten die halt für meine Haut und das muss bei Dir ja nicht der Fall sein. Also wenns passt, lass es einfach passend. *antianfixerin spiel*![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
gibt es eigentlich schon sowas wie ne umfrage? welche MF ist die beste? das wär mal ganz spannend zu sehen.
Ja, so eine Umfrage gab es schon. Letztendlich gibt es keine "beste MF", denn jeder empfindet anders und kommt mit "seiner" MF am besten klar.*lol*
ich hab da nix gefunden... wie heisst denn der thread?
Hallo BJs!
Angefixt durch eure positiven erfahrungen und lobeshymnen, hab ich beschlossen, auf mf zu probieren.![]()
Hab mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass das zeug schon ziemlich teuer ist... Daher will ich mir keine kaufen, wenn ich nicht sicher bin, dass die gut ist.Schließlich nimmt mein geldbeutel irgendwie immer schneller ab als ich...
Also erzählt mal:
Welche ist die beste, euer hg also, wo gibts die zu kaufen und wie teuer/günstig ist sie? Schließlich gibts total viele experten unter euch, die sicher schon mehr erfahrung haben.![]()
Ach ja, hab übrigens diese doofe eher trockene haut mit unreinheiten und hoff darauf, dass mf da ganz gut ist...
Danke
bis dann
Aschenputtel
1bMii
mhm, schwierige Frage. Ich glaube, du musst einfach probieren :-/
Alle MF-Anbieter bieten ja auch Probengrößen an, wenn man hier Erfahrungsberichte liest, kann man oft lesen, dass viele Beauties sehr viel herumprobieren mussten, bis sie die perfekte MF gefunden haben.
Du kannst es dir natürlich relativ einfach machen, wenn du ein bisschen Zeit und Lust hast, und dir die MF selber mischen. Anleitungen und Rezepte findest du im Handmade-Forum.![]()
Ich fürchte auch, Du wirst einfach testen müssen, was für Dich passt.
Fang einfach mal mit den üblichen deutschen Seiten an und guck da durch, wenn dann immer noch nichts passt, kannst Du ja auch ins Ausland ausweichen, ich persönlich find das bissl doof, weil die Ankunft der Sachen dann immer so ewig dauert und Versand teilweise recht teuer ist, aber wenn die Dir dafür besser passt, is das ja auch was wert..
Deutscher Versand:
http://www.mineralfoundaition.de
http://www.parfums-alienor.com
http://www.b-natural.de
Ich bin momentan bei b-natural hängen geblieben, die ist einfach sehr fein, hat meinen Farbton ohne dass ich mischen müssste wie bei Geografx (war mir auch zu auftragend, aber vielleicht hatte ich da auch noch nicht die richtige Technik drauf) - nur der glow stört mich ein wenig, weshalb ich nun ins Auslandstestgebiet übergegangen bin.Ausserdem ist sie recht teuer.
Hat aber wirklich viele Farbnuancen. gelblich, rötlich, beige und darin nochmal jeweils drei Abstufungen und darin dann noch die verschiedenen Helligkeiten.
Bestell Dir auf jeden Fall vorher Samples und am besten mehrere, weil man auf den Bildern nie so ganz sicher sein kann, ob es dann auch passt - sowohl von Helligkeit als auch Hauttonnuance. Ich dachte zuerst z.B. ich wäre gelblich, bin aber doch eine Olive (wusste vorher gar nicht, dass das existiert, gibts auch nicht bei allen MFs als extra Nuance, fällt dann höchstens in den "neutral" oder "beige" bereich).
Bla - Roman! Vielleicht hilft es ja n bissl.![]()
Ich schwöre auf www.corycosmetics.com. Ihre MF ist total matt und trocknet meine (normale bis leicht trockene) Haut überhaupt nicht aus. Sieht natürlich aus und ist dazu noch günstig.
Habe hier auch noch EDM rumstehen, aber das war ein Griff ins....
hab jetzt mal bei bnatural pröbchen bestellt. die haben ja echt viele farben
werde berichten.
danke für die links
bis dann
Aschenputtel
1bMii
Ich pflichte aeryss bei,ich finde b-naural mit Abstand am besten (und ich hab sie ALLE getestet)
Mal abgesehen,von der superschönen Konsistenz und einem wunderschönen,natürlichen look im Gesicht,gute Abdeckung und Verträglichkeit (von PL und Geografix habe ich z.b. brennende Rötungen bekommen,habe sehr empfindliche trockene Haut),haben die einfach die größte Farbauswahl...
Die Inhaberin Andrea mischt dir sogar den perfekten Farbton an,wenn du zwischen 2 Tönen liegst,und das ohne Aufpreis!
Hat sie bei mir gemacht u ich habe endlich,endlich,eeeeendlich die perfekte MF und bin auch gegen all die anderen anfixresistent
(hätte nicht gedacht,dass das mal sagen würde.....)
Hallo BJ´s!
Vlt mögt ihr an einer Auflistung teilnehmen, wo ihr am liebsten einkauft im Inet. Ich habe eben meine ersten MF-Proben bestellt und das ist auch ein ganz schöner Dschungel, da draussen. Manche Seiten fand ich auch sowas von unübersichtlich , da habe ich gar keinen Shop gefunden...Naja. Außerdem hat man im Internet nicht die Möglichkeit, zig Sachen auszuprobieren, man muss ja immer Versandkosten bezahlen. Also ihr eingefleischten Junkies: Helft uns Neulingen (ja, auch mir), uns zurecht zu finden oder schneller entscheiden zu können.
Also:
MakeUp/MF:
e/s:
Lippies:
blush:
sonstiges (zB Pinsel, Mascara,...):
link:
versandkosten (die, die immer im gleichen shop bestellen, wissen das ja bestimmt auswendig):
Qualität/eigene Bewertung:
Vlt ist da noch jemand, der gerne in Deutschland bestellt...![]()
Wenn ihr noch Ergänzungen, schlechte Erfahrung, alles was wir wissen sollten, habt, immer her damit.
Vielen lieben Dank!
Im SecondSkinWoanders habe ich bisher noch nix im I-net bestellt.
Doch, da ist eine Sache:
Seife - bei Olivia im Webshop
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
@damae: secondskin ist die tauschbörse dieses forums![]()
oh, wusste ich nicht.![]()
schade...![]()
vlt noch jemand....
Hallo damae,
hast du schon mal oben unter Adresen & Links geschaut?
oder auch in den Testberichten in der Rubrik Onlineshops?
Da findest Du schon mal ne ganze Menge Shops und Empfehlungen!![]()
so, jetzt grad. aber das ist nicht das was ich genau will und auch nicht genug.
In Deutschland selbst habe ich bestellt bei:
ccb-paris.de: Make-Up und Hautpflege
beauty-a-la-carte.de: Caudalie (sehr netter Shop mit viiiielen Goodies!)
alegria-naturkosmetik.de: Logona-Shampoo, allg. große NK-Auswahl
parfums-alienor.com: MF (Monave, Geografx, Alphaskincare)
kerzenmeister.de: Parfümöle
Und im Ausland bei:
pureluxecosmetics.com: Mein liebster MF-Shop (Versand meistens um 5US$)
adambeauty.com: Asiatische/Japanische Kosmetik (Versand 2 US$)
essentialbeautysupplies.com: Pinsel (Versand gestaffelt nach Betrag)
und verschiedenen weiteren MF-Shops wie geografx-cosmetics.com, corycosmetics.com, monave.com....
Viele Sachen aus dem Ausland lasse ich mir auch als CP von netten Leuten bei MUA besorgen, oder kaufe bei Ebay, Specktra o.ä....
Hier hab ich bereits bestellt
Deutschland:
www.parfums-alienor.com
www.yves-rocher.de
www.douglas.de
England:
www.ebay.co.uk
USA
www.ebay.com
www.pureluxecosmetics.com
www.essentialbeautysupplies.com
danke! so habe ich mir das vorgestellt. weiter so. (es fängt an zu rollen...)
Hallo Beautys,
ich nehme nun MF in mein Sortiment mit auf und habe dann auch den Vertrieb für Monave, Alienor, Geografx und evtl sogar PL.
Nun meine Fragen dazu.....
wir hatten eine Visagistin im Studionaja und die Guteste hatte nur Produkte von Mary Kay
sie hat uns und Kunden von uns geschminkt und viele unserer Kundinnen sind eben auch schon ältere Semester und die hat eines ganz besonders gestört: die Betonung der Falten ! Sie bemängelten, dass die meisten Make ups die Falten noch extremer betonen als diese eh schon sind.
Also wie schminke ich jetzt eine Dame mit z.B. 55, die eine tiefe Nasolabialfalte hat und tiefere Fältchen um den Mund herum, wie trage ich MF auf ohne diese extrem zu betonen ????
Oder welches Produkt trage ich als Kosmetikerin darunter auf, damit die Falten optisch geglättet werden ? Hygel ? Oder Mf mit Squalan mischen und mit Pinsel auftragen ? Flüssig gemischte MF mit dem Pinsel aufzutragen wird ja mega deckend wie ich festgestellt habe.
Wie oder mit was mische ich MF bei trockener Haut ? Velvet Plush ist ja nun eh schon für anspruchsvolle Haut, aber was wenn die ältere faltige Haut nun feuchtigkeitsarm ist ? Dann mit creme mischen, klar.... aber was wenn ich eine unreine großporige Haut habe `? Trocken aufgetragen wirds oft "grob" vom Finish her, also mit was mische ich, dmait es nicht komedogen ist ? Mit Squalan ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....wie tragen unsere reiferen Beautys ihr MF auf ?
LG euer kosmetikerin_marzi
liebe Grüße
das Schweinderl
Mit der richtigen MF.*gg*Also wie schminke ich jetzt eine Dame mit z.B. 55, die eine tiefe Nasolabialfalte hat und tiefere Fältchen um den Mund herum, wie trage ich MF auf ohne diese extrem zu betonen ????
Ich krieg leider kein Geld dafür, aber ich muß da mal für Meow Werbung machen. Ich hab alle möglichen MF durchprobiert und die beste ist Meow.
Ein Grund, warum die so gut ist, vermute ich mal die Feinheit, wie die gemahlen ist. Auch da gibt es bei MF Unterschiede.
Weiterhin scheint Boron Nitride ein Faktor zu sein, der MF besonders gut macht.
Dann gibt es noch Ronasphere, was man in die MF mischen kann und die Haut optisch glättet.
Ich creme meine Haut mit Aubrey Organics und Hyaluron-Serum.
MF mit Creme gemischt aufgetragen, mag ich persönlich nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass es besonders bei trockener Haut sehr gut ist.
Da haben aber andere hier mehr Erfahrung.
Wichtig ist auch ein Finisher, z.b. Seidenpuder.
Seidenpuder habe ich in Massen hier , das mische ich dann je nach Haut dazu....
aber was macht die MF denn geschmeidiger bei Falten ? Boron Nitride oder Ronasphere? Und wieviel sollte man bei 30 gramm dazugeben ? Weis das jemand ?
Dank dir schonmal![]()
liebe Grüße
das Schweinderl
Für Ronasphere kann ich dir diese Links geben:
http://www.fromnaturewithlove.com/so..._id=ronasphere
http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D13
Boron Nitride
http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D13
Wie man mischt, weiß ich selber noch nicht genau.
Das muß man probieren.
Bei Seidenpuder mit Boron Nitride vielleicht 80% Seidenpuder und 20% Boron Nitride oder eher weniger, nur als Richtwert.
Ronasphere soll die Haut geschmeidiger machen, Boron ist gut gegen Glanz.
Aber ich kann kein Englisch, bei den Links steht sicher was dazu.
Ansonsten könntest Du vielleicht einen Primer = Make-up-Base darunter geben. Das ist sehr silikonlastig (also die, die ich kenne) und füllt die Falten auf.![]()
nur so zur info, ronasphere wird nicht mehr von merck hergestellt. es gibt nur noch ronasphere LDP. das rona LDP soll wohl bessere faeltchenmildernde eigenschaften besitzen. es ist nicht weiss wie ronasphere sondern eher beige. es ist auch schwerer als rona pur. falls man also faeltchen wegspiegeln will, sollte man zu LDP greifen.
/mina
Also ne Silikonbombe will ich auf keinen Fall , ich preise den Kunden ja MF an damit sie KEINE Chemiebomben auf der Haut haben ....also benötige ich eine andere Art zum Falten füllen....hygel drunter wäre doch ne Lösung oder ?
liebe Grüße
das Schweinderl
hygel ist mist mit MF, macht schoene radierfetzen. hoechstens vielleicht in form von einen fluid mit viel squalan/oel und emulgator.
/mina
p.s.: ganz ehrlich, ich finde glycerin feuchtet besser als hyaluron. hyaluron alleine macht ziemlich staubtrocken, probiers mal - richtige papierhaut. glycerin + hyaluron ist besser.
Geändert von mina (09.03.2007 um 23:59 Uhr)