Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 648 von 655 ErsteErste ... 148548598628638646647648649650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.881 bis 25.920
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥

OK, dann schreibe ich nächste Woche etwas zu der DevaCurl Haarkur, wenn ich am Wochenende getestet habe

Zu dem no poo Shampoo:

Ich habe das erste mal das Gefühl, dass die Haare zu 0% ausgetrocknet und zusätzlich noch gepflegt werden beim Waschen und das Haargefühl beim Waschen ist ähnlich, wie mit einer Silikon-Bombe, aber eben OHNE Silikon!

Ich benutze im Moment keine Spülung nach dem Waschen und hoffe, dass ich dann mit einer Kur pro Woche/alle 14 Tage zusätzlich auskomme...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Kur wäre bei mir wirklich zu viel, das brauche ich gar nicht ausprobieren. Den Giovanni DLI werde ich auch austesten und berichten. Anfeuchten werde ich aber auf jeden Fall, sonst gibt's bei mir auch keine schönen Locken morgens.
    Hab heute auch wieder den Giovanni DLI verwendet und bin sehr angetan. Meine Haare sind weich, gelockt, ganz gut gebündelt für den 3. Tag und Frizz hält sich in Grenzen... Außerdem sind meine Haare nicht so beschwert wie mit der Giovanni Nutri Fix Hair Reconstructor Haarkur.

Somit sieht meine Woche so aus: Montag gewaschen, Dienstag AVG von Body&Soul ins trockene Haar (leider zuviel erwischt und es wurde knisterig), Mittwoch und heute GDLI ins feuchte Haar.

Deshalb suche ich ja eigentlich ein Spray, damit geht es so schön schnell
    Den Kick for Curls von Blended Beauty habe ich auch noch mal getestet, es gefällt mir nicht Dabei wäre das vom Prinzip her genau das, was ich suche - schade!
    Ich träume auch noch von einem Spray zum Auffrischen. :trauem: Allerdings glaube ich, dass die Schlüsselkomponente beim Auffrischen das Durchfeuchten der Haare ist. Und ein Spray wird eher oberflächlich aufliegen. Und ich denke auch, das ein Spray zu "wässerig" ist und nicht genügend Pflege für meine durstigen Locken enthällt.

Brauchst Du die 2 Stunden morgens beim Auffrischen? Das wäre dann aber wirklich etwas lang. Das Auffrischen darf bei mir nicht mal 5 Minuten dauern, morgens zählt nämlich jede Minute
    Nein, nein. Nass machen und LI rein dauert 5 Minuten. Das Trocknen danach dauert so 1-1,5 Stunden.

Die Haare in dem Video sehen wirklich sehr schön aus, aber dafür habe ich wohl zu wenige, das wird kein Produkt schaffen. Das Volumen finde ich Hammer!
    Ich denke die Person in dem Video hat einfach eine geniale Grundlage an Haaren.
    Bei meinen Locken bekomme ich auch eine schöne Bündelung hin, aber für so ein Ergebnis wie im Video bräuchte ich viel mehr und auch dickere Haare. So ein Volumen verspreche ich mir daher nicht. Da versuche ich realistisch zu bleiben. Dennoch, die Haare sehen echt toll aus!

Die Zeiten passen bei mir auch ganz gut, 20-30 Minuten zum Waschen, Einwirkenlassen und LI. Je nachdem was ich in den Haaren habe, dauert es sogar bei mir bis zu 4 Stunden, bis sie komplett getrocknet sind

Nur nach dem Auffrischen dauert das trocknen nicht so lange bei mir, so 'naß' mache ich die Haare dann doch nicht.
    Deshalb frische ich doch gerne mal nen Tag länger auf, denn die lange Trocknungszeit nach dem Waschen ist einfach nur nervig...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Eiszeit

Der CK gibt bei mir alleine keinen Halt. Ich muss den mit dem B 5 Gel oder AVG mischen.

Gibt der bei Euch echt so richtig halt ?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Der CK gibt bei mir alleine keinen Halt. Ich muss den mit dem B 5 Gel oder AVG mischen.

Halt eigentlich nicht. Er verstärkt eher die Bündelung und reduziert Frizz.
    Aber wie gesagt: Das AVG von Body&Soul kann das gleiche

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Halt eigentlich nicht. Er verstärkt eher die Bündelung und reduziert Frizz.
    Aber wie gesagt: Das AVG von Body&Soul kann das gleiche

Genau, bei mir auch. Das ist wohl auch der Grund, warum ich mit dem CK nicht so recht klar komme. Bündelung verstärken alleine reicht bei mir nicht, da hab ich einfach zu wenig Haare. Bin sehr gespannt auf das Giovanni Root 66, da es ja Volumen geben soll

Das AVG von Müller macht bei mir im Übrigen auch das gleiche Ergebnis wie der CK

Inventar Avatar von Julsen

Was ist gleich wieder AvG?

Edit: Aloe
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Tired

Kennt jemand eigentlich das Lockenspray von AO? Ist bei meiner letzten Vitacost-Bestellung mit in den Warenkorb gehüpft

Es ist dieses: http://www.vitacost.com/aubrey-organ...-sea-buckthorn

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Julsen Beitrag anzeigen
    Was ist gleich wieder der AvG?
    Julsen, das ist Aloe Vera Gel

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eigentlich das Lockenspray von AO? Ist bei meiner letzten Vitacost-Bestellung mit in den Warenkorb gehüpft

Es ist dieses: http://www.vitacost.com/aubrey-organ...-sea-buckthorn
    Ich hatte das mal und fand es ganz gut, allerdings stinkt es Möbelpolitur, wie ich finde.

Julsen, das ist Aloe Vera Gel
    Danke, hab's dann auch gemerkt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also zum Thema Silis... Ich mag sie nicht (Umwelt), sie machen bei mir nen Wattekopf (so aufgeplusterte Haare, nix definierte Locken) und sie kleistern halt auf die Dauer zu, dichten ab. Es ist nicht natürlich. Aber ich muss sagen, wären meine Haare damit toll, würd ich sie schon sparsam einsetzen, d.h. im Shampoo geht das für mich gar nicht, aber mal ne silihaltige Spülung oder ein LI, das ist nicht so das Problem, denke ich, solange man auch silifrei wäscht und pflegt. Aber wie gesagt, ICH persönlich mag und nehme keine mehr.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Terra
    Du schreibst, dass deine Haare "sehr spröde, trocken, frizzig" sind... Du könntest mal versuchen über deinen Condi noch etwas Öl aufzutragen. Ich mache das seit einer Weile (nur ca. von den Spitzen bis zu den Ohren) und dann ganz normal auswaschen. Das macht meine Locken noch saftiger.
    So, hab das gestern mal probiert (als CO), dann erst wärmer und danach kalt ausgepült, zumindest die Längen kalt. Danach noch Kokosöl dran. Leider waren meine Hände vom kalt waschen so kalt, dass das Kokosöl nicht schmolz und ich mich mit der Menge vertan hab (vermut ich jedenfalls). Also wieder warmes Wasser an und noch etwas gespült und neu rein. Dann hab ich mal die Plopping-Methode ausprobiert. War erst ganz ok, aber als sie ohne Tuch weiter trockneten, zeichnete sich schon gleich Frizz ab. Also hab ich, wie hier/woanders gelesen, dort etwas Kokosöl drüber getan. Hatte aber das Gefühl, es würde dadurch nur schlimmer (so als ob ich mit dem klebrigen Fett die Haare erst recht aus ihrem Zusammenhang löse). Und das Fett schien mir eh von vorher unregelmäßig verteilt. Also nochmal obere Haarpartie gewaschen und diesmal Bodylotion drauf. Weiß gar nicht mehr, ob ich dann nochmal Versuch mit lufttrocknen hatte und wieder frizzig wurde und nochmal ausspülte/Bodylotion nahm oder ob ich gleich auf die Idee kam, Haare zu föhnen. Jedenfalls hab ich das dann gemacht, mit Diffusor, kopfüber, auch mit warmer Temperatur, bis die Haare trocken waren.
    So sah's dann gestern abend ziemlich gut aus, heute morgen auch noch ok. allerdings ist bei dem Mistwetter heute das Haar ein paarmal nass geworden und kapuze rauf-runter- wieder rauf... Da sieht das Haar vermutlich immer frizzig aus?! Jedenfalls war's bei mir heut abend so. Also nochmal etwas Boylotion drauf. Aber inzwischen ist es wieder schlimm, jedenfalls obendrauf.

So ganz generell glaub ich, ich muss kopfüber föhnen, sonst liegen die Locken platt am Kopf und es ist viel mehr Frizz da. Und warm muss dann sein, weil ich kann nicht ewig kopfüber stehen Bisschen blöd, da probiert man alles mögliche, was haarschonend sein soll und das sieht dann richtig Mist aus... Aber so wie ich's schliesslich gemacht hab, war's vom Aussehen gut.
    Das viele Fett geht so grad noch vom Aussehen, aber wenn ich morgen wieder welches drauftun muss...
    Und das mit der Bodylotion ist sicher auch nicht so das gelbe vom Ei, so pflegetechnisch. Ist Alverde Körpermilch Weißer Tee/Jasmin, Inhaltsstoffe fangen an mit: Wasser, Sojaöl, Glycerin, Alkohol, Myristyl Alkohol, Cetearyl Alkohol,... Glycerin und Alkohol ist ja auch nicht grad das beste, was ich hier so mitbekommen hab. Oder meint ihr, soviel ist das gar nicht da drin? Wie gesagt, in dem Augenblick ist es damit erstmal gut, aber wie es langfristig ist...?
    Tja, und meine PHF fängt schon wieder an rauszugehen, nach 2 1/2 Wochen sieht man schon wieder mehr Graue...

Inventar Avatar von hunter

Mädels, ich brauche mal euren Rat: ich nehme seit einem halben Jahr die Condis von Aubrey Organics (immer mal abwechselnd, meistens den GPB) und für die Wäsche entweder ein Shampoo von AO oder Logona Lava Erde, CO funzt bei mir überhaupt nicht. Danach ploppe ich und verwende Sundance Aloe Gel + Loreal Styling Gel gemischt (50/50) und föhne mit dem Diffusor, da ich leider keine Zeit zum Lufttrocknen habe und meine Haare geföhnt einfach schöner liegen. Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit von Judith Williams das Pro Hair Set gegönnt (da sind Silis drin...) und hier kommt mein Dilemma: meine Haare liegen mit dem JW Zeug einfach super, haben viel mehr Volumen und ich bekomme davon teilweise richtige Korkenzieherlocken, die ich sonst eher selten habe, ABER: mein Haar fühlt sich bei der Wäsche und wenn ich condi rein mache und dann vorsichtig durchkämme richtig filzig und trocken an! Allerdings sehen sie im geföhnten Zustand wieder 1a aus.... Wenn ich dann mal wieder AO nehme habe ich längst nicht so ein Ergebnis, meine Haare hängen dann nur schlaff und glanzlos herunter, das war vor JW nicht so... Ich möchte meine Haare ja wachsen lassen und habe Angst das ich sie auf Dauer mit JW kaputt mache, allerdings sehen sie so toll damit aus, kann das denn schädlich sein???

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

bin jetzt im zweifel ob ich über Iherb oder vitacost bestellen soll. wer hat denn welche vor-und nachteile?
    dann noch eine frage: habe lange, dauergewellte (beneide jeden natürlichen lockenkopf!!!) sehr trockene haare, die locken sind super am 1. tag wenn ich wasche, danach kann ich es vergessen. welche produkte sollten denn unbedingt in meinen warenkorb hüpfen, die feuchtigkeit bringen, locken bündeln und halten????
    iherb dauert u.u. etwas länger. je nach produkt kriegst es bei dem einen, n anderes produkt dafür wieder bei dem anderen billiger...also am besten die wunschsachen ins körbchen packen und den endpreis inkl. porto vergleichen-

hm, vll. fragst du da mal chrissantiss, ich glaube die hat auch be DW, vll. kann die da am besten tipps geben, könnte mir nämlich vorstellen, dass die produkte, die wir mit naturlocken verwenden too much für dich wären. prinzipiell könnte aber das direct leave in von giovanni für dich interessant sein, halt niedrig dosiert.....oder eher was zum sprühen, das nicht beschwert?!

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ich habe eben ein Päckchen bekommen und nun steht vor mir ein Tiegel mit DevaCurl "Heaven in Hair"

Da ich von dem no poo Shampoo so begeistert bin, hoffe ich, dass diese Haarkur genau so toll ist.

Ich werde am Wochenende testen und dann berichten, wenn Interesse besteht...
    jaaa, berichten (am besten mit fotos ), bin echt neugierig auf die produkte..

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    OK, dann schreibe ich nächste Woche etwas zu der DevaCurl Haarkur, wenn ich am Wochenende getestet habe

Zu dem no poo Shampoo:

Ich habe das erste mal das Gefühl, dass die Haare zu 0% ausgetrocknet und zusätzlich noch gepflegt werden beim Waschen und das Haargefühl beim Waschen ist ähnlich, wie mit einer Silikon-Bombe, aber eben OHNE Silikon!

Ich benutze im Moment keine Spülung nach dem Waschen und hoffe, dass ich dann mit einer Kur pro Woche/alle 14 Tage zusätzlich auskomme...
    das klingt nach kaufen, selbst das white camellia shampoo von ao macht mir rauhe haare .....

nee, bei mir auch nicht...ich mach da noch daycream von tomco drüber, dann glänzt es auch mehr....

ja, mit föntrocknen meine ich (und kurzprogramm, also nciht superordentlich vordefinieren usw.. an der luft trocknen dauert bei mir bestimmt minimum den ganzen tag, weil ich immer irgendwelche produkte drin habe....auffrischen geht nicht, dazu sind die locken zu zerstört (trotz dutt usw. usf). mit meinen silisachen ging das früher komischerweise aber des öfteren

ja, so volumen werd ich auch nie haben wie die devacurl-frau. vermutlich hat die auch ne ganz andere lockenstruktur, aber dieser glanz, das lockere udn trotzdem definierte undundund...das hätte ich auch gern (trotz weniger volumen und anderer lockenform).

ich würd ja auch gern mal den devacut ausprobieren. hat den schonmal wer getestet??

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Mädels, ich brauche mal euren Rat: ich nehme seit einem halben Jahr die Condis von Aubrey Organics (immer mal abwechselnd, meistens den GPB) und für die Wäsche entweder ein Shampoo von AO oder Logona Lava Erde, CO funzt bei mir überhaupt nicht. Danach ploppe ich und verwende Sundance Aloe Gel + Loreal Styling Gel gemischt (50/50) und föhne mit dem Diffusor, da ich leider keine Zeit zum Lufttrocknen habe und meine Haare geföhnt einfach schöner liegen. Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit von Judith Williams das Pro Hair Set gegönnt (da sind Silis drin...) und hier kommt mein Dilemma: meine Haare liegen mit dem JW Zeug einfach super, haben viel mehr Volumen und ich bekomme davon teilweise richtige Korkenzieherlocken, die ich sonst eher selten habe, ABER: mein Haar fühlt sich bei der Wäsche und wenn ich condi rein mache und dann vorsichtig durchkämme richtig filzig und trocken an! Allerdings sehen sie im geföhnten Zustand wieder 1a aus.... Wenn ich dann mal wieder AO nehme habe ich längst nicht so ein Ergebnis, meine Haare hängen dann nur schlaff und glanzlos herunter, das war vor JW nicht so... Ich möchte meine Haare ja wachsen lassen und habe Angst das ich sie auf Dauer mit JW kaputt mache, allerdings sehen sie so toll damit aus, kann das denn schädlich sein???
    so ähnlich gehts mir momentan auch, wenn ich silis benutzen würde (nur dass ich wg kaputter haare keine so schönen locken hinkriege , aber immerhin glanz usw). früher hatte ich damit kein problem. meine überlegungen:
    - früheres produkt enthielt andere silikone (dimethicone) und die verdecken das rauhe/machen nicht rauh.
    - früher immer silisachen benutzt, sodass die das rauhe überdeckt und somit weichgemacht haben; d.h. der buildup der silis verhindert, dass man das rauhe merkt.....

ist jetzt auch nicht wirklich ne lösung für dich, aber vll. ja n paar ansätze. mich nervt auch, dass sie mit silis gesund aussehen, sich aber nicht unbedingt so anfühlen und mit NK gesund anfühlen (wenn kein haargel drin ist), aber nicht gesund aussehen. was soll den so ein müll ?!?

Meine Laune...
    Tired

Ha! Der CK und ich werden vielleicht doch noch Freunde.

Mein heutiges Programm:

- Haare gewaschen mit Sheabassu-Seife
    - Condi von AO (Blue Camomile-Probepackung)
    - Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen
    - über Kopf fönen mit dem Efalock Stylingo in kleinster Hitzestufe

Das Ergebnis:

http://www.flickr.com/photos/8314038...in/photostream

(ich hoffe, man kann den Link öffnen - aus mir unbekannten Gründen hatte ich beim direkten Foto hochladen hier immer einen Fehler )

Mein heutiges Programm:

- Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen

Das Ergebnis:

(ich hoffe, man kann den Link öffnen - aus mir unbekannten Gründen hatte ich beim direkten Foto hochladen hier immer einen Fehler )
    oh mein gott!!! deine haare sehen ja so schön aus! ich beneide dich total

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    oh mein gott!!! deine haare sehen ja so schön aus! ich beneide dich total
    Danke!

Das ist aber echt das erste Mal seit langem dass sie so aussehen...

Mein heutiges Programm:

- Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen

Das Ergebnis:

Wun_der_schön!!!

Ich geh mal schnell ne Runde heulen und mich dann unter die Bettdecke verkrümeln... Da kriegt man ja echt Komplexe mit den drei frizzigen Haaren aufm Kopf, die seit dem Haarausfall noch übrig sind... Du bist echt gesegnet, so schööööön.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wun_der_schön!!!

Ich geh mal schnell ne Runde heulen und mich dann unter die Bettdecke verkrümeln... Da kriegt man ja echt Komplexe mit den drei frizzigen Haaren aufm Kopf, die seit dem Haarausfall noch übrig sind... Du bist echt gesegnet, so schööööön.

das Ergebnis von heute fällt bei mir aber auch eher unter "ein blindes Huhn..." und ich bezweifle, dass ich das dauerhaft so halten kann. Zum Auffrischen bin ich nämlich zu doof und für die Prozedur hab ich morgens keine Zeit.
    Und meine Haare sehen auf dem Foto schon etwas voluminöser aus als ich sie empfinde. Direkt viele oder dicke Haare hab ich nämlich auch nicht unbedingt.

Hast du den Giovanni DLI, Sommernachtstraum?
    der find ich trägt schon gut zur Bündelung bei, wenn man die richtige Dosis erwischt. Ich hab da so einige testrunden gebraucht

Experte

@BeckyBloomwood: Ja, echt schön, da kann man nur neidisch werden. Wie kriegst Du das hin, dass die so dicke Locken bilden?
    Ich schaff das mit der Bündelung noch nicht so wirklich... Mir fehlt mein Schaumfestiger...

Aber immerhin klappt es jetzt von der Pflege her wohl wieder ganz gut. Bin ganz froh, dass meine Haare meine "Wasch- und Färbattacke" von neulich wohl doch wieder ganz gut weggesteckt haben, mit viel Öl, Condi usw. und einem zusätzlichem Haareschneiden
    Sie waren heute, vor der Wäsche, auch schön weich und bin mit der Bürste durchgekommen wie durch Butter. Selbst DA sahen sie noch gut aus, so wellig irgendwie und trotzdem am Kopf geblieben. Sonst, wenn ich sie im trockenen Zustand gebürstet habe, standen mir die Haare ab wie bei Struwwelpeter.

Heute hab ich mein Programm von neulich nochmal wiederholt: CO, noch Öl auf den Condi drauf, direkt auswaschen, dann in Stoff ausdrücken, Kokosfett in die Spitzen, ploppen. Dann hab ich mir von nem neu gebasteltem Sprüh-Leave-In was draufgetan (bestehend aus 50ml Wasser, 2 Erbsen Condi, 4 Tropfen Öl und 1 EL Aloe-Vera-Saft). Hab dannaber gar nicht sooo viel davon genommen, ich fands Quatsch, meine gerade schön angetrockneten Haare wieder völlig damit zu durchfeuchten, und die Haare schienen mir eh schon etwas fett. Also hab ich mir noch ca. 1 EL Aloe-Vera direkt ins Haar gegeben. Dann wieder kopfüber geföhnt mit Diffusor.

Also, an der Fettmenge muß ich wohl noch was drehen. Bin mir dabei auch gar nicht so sicher, ob mein Öl für meine Zwecke da so gut ist: Ist Walnussöl und das soll ja eher trocknend sein... (weiß das wer?) Ansonsten waren die Haare wieder ganz lockig, aber es haben sich nur wenige Haare zu einer Locke zusammengefügt. Das sieht dann doch irgendwie blöd aus. Ist kein Frizz in dem Sinne, wirkt aber durch das Licht so. Und ich glaub, das ist bei mir eher der Grund für späteren Frizz. Hab vorhin mal ein paar Fotos gemacht, mal gucken, wann ich es schaffe, sie einzustellen.

Also, meine demnächst zu lösenden Probleme sind:
    - gucken, wie ich meine Haare morgen früh so auffrischen kann, dass kein Frizz entsteht und das jetzt erstmal ohne Fett
    - richtige Fettmenge finden (das Öl über Condi lass ich dann wohl erstmal wieder)
    - Die Locken schön und dauerhaft gebündelt kriegen. Da wäre ich für irgendwelche Tricks dankbar... Notfalls auch wieder KK, halt was ohne Silikon und Alkohol. Mit Aloe Vera trau ich mich dann beim jetzigen Pflegezustand doch großzügiger zu sein, aber ehrlich gesagt fühlte sich das heute so gar nicht festigend/bündelnd an...

Bin froh über jeden Tipp

das Ergebnis von heute fällt bei mir aber auch eher unter "ein blindes Huhn..." und ich bezweifle, dass ich das dauerhaft so halten kann. Zum Auffrischen bin ich nämlich zu doof und für die Prozedur hab ich morgens keine Zeit.
    Und meine Haare sehen auf dem Foto schon etwas voluminöser aus als ich sie empfinde. Direkt viele oder dicke Haare hab ich nämlich auch nicht unbedingt.

Hast du den Giovanni DLI, Sommernachtstraum?
    der find ich trägt schon gut zur Bündelung bei, wenn man die richtige Dosis erwischt. Ich hab da so einige testrunden gebraucht
    Nein, ich kenn das vielgelobte LI nicht... Ich bestell so ungern im I-Net.

Aber wenn ich momentan allzu viel bündel, hab ich eh nur noch drei Locken aufm Kopp.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Tired

Nein, ich kenn das vielgelobte LI nicht... Ich bestell so ungern im I-Net.

Aber wenn ich momentan allzu viel bündel, hab ich eh nur noch drei Locken aufm Kopp.
    Wenn Du's mal testen magst, sag Bescheid, ich füll Dir gern was ab

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @BeckyBloomwood: Ja, echt schön, da kann man nur neidisch werden. Wie kriegst Du das hin, dass die so dicke Locken bilden?
    Ich schaff das mit der Bündelung noch nicht so wirklich... Mir fehlt mein Schaumfestiger...
    Ich trockne meine Haare nach dem Waschen gar nicht ab, hänge mir nur ein Geschirrtuch über die Schultern dass ich nix ansaue. Dann Leave-in in die noch relativ nassen Haare und CK, Gel oder AVG drüber. Wenns beim Kneten schön "klätscht", isses genau richtig. Fönen auf kleinster Hitze- und Gebläsestufe.
    So bündelt sich's bei mir am Besten.

Inventar Avatar von Eiszeit

Das ist auch meine Erfahrung . Je nasser die Haare, desto besser das Ergebnis. Bei einer richtigen *Mähne* dauert das Trocknen aber dann ewig.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Wun_der_schön!!!

haha, ich mach da dann direkt mit!

Das ist auch meine Erfahrung . Je nasser die Haare, desto besser das Ergebnis. Bei einer richtigen *Mähne* dauert das Trocknen aber dann ewig.
    ja, kann ich bestätigen: die haare müssen patschnass sein, wenn man LI und/oder Stylingprodukte reinmacht, dann kriegt man noch am ehesten gute ergebnisse.....

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Mein heutiges Programm:

- Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen

Das Ergebnis:

Wooooww... Wunderschön!!

Wo gibt es denn diese Sheabassu Seife?
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Inventar Avatar von hunter

Mein heutiges Programm:

- Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen

Das Ergebnis:

Den habe ich schon länger auf meiner Merkliste, kann der mehr als ein normaler Diffusor bzw. ist da irgendein Unterschied? Und Deine Haare sehen toll aus!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Echt tolle Haare!! *neid*

Was ist denn dieses Ploppen, von dem hier öfter gesprochen wird?

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Den habe ich schon länger auf meiner Merkliste, kann der mehr als ein normaler Diffusor bzw. ist da irgendein Unterschied? Und Deine Haare sehen toll aus!
    ja, das würde mich auch mal interessieren - gibts da auch Infos zu der Temperatur? Mir fällt mein Fön dauernd runter....ich glaub, ich brauche langsam einen neuen, weil der Diffusor schon zur Hälfte eingebrochen ist

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Echt tolle Haare!! *neid*

Was ist denn dieses Ploppen, von dem hier öfter gesprochen wird?
    gib das am besten mal in diesem Thread in die Suchfunktion (oder vll. auch bei Youtube!?) ein. ist ne bestimmte Art die Haare nach dem Waschen zum Trocknen "herzurichten".

@ BeckyBloomwood: also ich hab mir Dein Bild nochmal angeguckt und bin echt fasziniert..die einzelnen Locken sind ja so perfekt definiert und frizzfrei! Hättest Du zum Vergleich noch ein Bild von Deinen Haaren, wenn sie nicht so toll sind (Du hast ja geschrieben, dass das nicht die Regel sei...) Und sehe ich richtig, dass Du Strähnchen drinne hast? Haben die eigentlich was an Deiner Lockenstruktur verändert??

Meine Laune...
    Tired

So, hab jetzt mal versucht den "Normalzustand" von heute morgen einzufangen. Leider sieht man die rundherum abstehenden einzelnen Härchen auf dem Foto überhaupt nicht

Hab meine Haare nur mit Wasser ausgespült, danach wieder den Giovanni und den CK rein, kurz gewartet und kopfüber gefönt.

Meine Laune...
    Tired

@ BeckyBloomwood: also ich hab mir Dein Bild nochmal angeguckt und bin echt fasziniert..die einzelnen Locken sind ja so perfekt definiert und frizzfrei! Hättest Du zum Vergleich noch ein Bild von Deinen Haaren, wenn sie nicht so toll sind (Du hast ja geschrieben, dass das nicht die Regel sei...) Und sehe ich richtig, dass Du Strähnchen drinne hast? Haben die eigentlich was an Deiner Lockenstruktur verändert??
    Ja, ich hab Strähnchen. Lasse ich mir bestimmt schon seit 10 Jahren regelmäßig reinfärben und an meiner Lockenstruktur hat sich dadurch nichts verändert. Möchte sie aber dennoch jetzt mal rauswachsen lassen - will mal sehen, wie ich mit meiner Naturhaarfarbe eigentlich aussehe, ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern

Meine Laune...
    Tired

ja, das würde mich auch mal interessieren - gibts da auch Infos zu der Temperatur? Mir fällt mein Fön dauernd runter....ich glaub, ich brauche langsam einen neuen, weil der Diffusor schon zur Hälfte eingebrochen ist
    Ah, Antwort zum Stylingo vergessen:
    Aaaaalso, ich mag den Stylingo echt gern, weil er schön sanft bläst und nicht alles so durchwirbelt wie ein normaler Fön. Auch der Diffusor ist schön groß. Hitzestufen hat er zwei (und zusätzlich eine Cool-Taste), wobei die höhere schon ziiiiiiemlich heiß ist. Gebläsestufe nur eine.
    Am Anfang ist er etwas gewöhnungsbedürftig, weil er so flach ist und sich dadurch manchmal die Haare hinten ansaugen - einsaugen tut er sie aber nicht, da ist ein Netz drüber. Wenn man den Dreh mal raus hat, passiert aber auch das kaum noch.

Wenn man sowieso einen neuen Fön braucht, ist er eine Überlegung wert. Wenn man noch einen funktionierenden daheim hat, kann man durch verwenden der jeweils kleinsten Gebläse- und Hitzestufe (natürlich mit Diffusor) aber wohl einen ziemlich ähnlichen Effekt erzielen.

Meine Laune...
    Cheerful

Mein heutiges Programm:

- Giovanni DLI
    - CK
    - 25 min. ploppen

Das Ergebnis:

Sieht toll aus!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Tired

Sieht toll aus!!!!!!!!!
    ...dabei hätte ich viel lieber DEINE Locken, die sind sooooooo schön!

Terra, weißt Du irgendwas was mehr Halt und Volumen gibt als der CK? Ich bin schon fast versucht, mal wieder den TIGI Curls Rock Amplifier mit den bösen Silikonen rauszukramen. Damit sind meine Locken so toll gesprungen - vor allem ohne die Warterei und Plopperei.

Meine Laune...
    Cheerful

...dabei hätte ich viel lieber DEINE Locken, die sind sooooooo schön!

Terra, weißt Du irgendwas was mehr Halt und Volumen gibt als der CK? Ich bin schon fast versucht, mal wieder den TIGI Curls Rock Amplifier mit den bösen Silikonen rauszukramen. Damit sind meine Locken so toll gesprungen - vor allem ohne die Warterei und Plopperei.
    Danke!

Mach es so wie bisher (Giovanni DLI, CK, lufttrocknen) und versuch dann mal wenn deine Locken komplett getrocknet sind noch Aloe Vera Gel von Body & Soul (Müller) drauf zu geben. (Das kostet nur 2,20€.) Dann hält die Bündelung länger und die Haare glänzen etwas mehr.

Meine Laune...
    Tired

Danke!

Mach es so wie bisher (Giovanni DLI, CK, lufttrocknen) und versuch dann mal wenn deine Locken komplett getrocknet sind noch Aloe Vera Gel von Body & Soul (Müller) drauf zu geben. (Das kostet nur 2,20€.) Dann hält die Bündelung länger und die Haare glänzen etwas mehr.
    für den Tipp, das werde ich testen! Das Müller-AVG hab ich sowieso daheim und bisher alternativ zum CK verwendet. Darauf, es zusätzlich noch über den CK zu geben, bin ich bisher noch nicht gekommen.

Experte

Also, nach dem Haare waschen am Samstag ging es ja noch so halbwegs, außer dass die Haare schon sehr fettig aussahen. Das kommt auf den Bildern glaub ich nicht so rüber:
    http://666kb.com/i/c5rft832fmodq41bp.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfuzglxazprnp2t.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfvs29gxijre305.jpg
    http://666kb.com/i/c5rfwllj0bzqlf3qt.jpg
    Von vorne geht's da ja, linke Seite ist je nach Blickrichtung (oder Hintergrund) auch noch halbwegs ok, weil ich da mehr Haare drüberhängen habe, aber die rechte Seite find ich schon schlimm. Besonders blöd ist da, wenn diese "Löcher" entstehen (wie oben am Hinterkopf). Insgesamt ist Hauptproblem dünne Strähnchen und fettiges Aussehen. Am nächsten Morgen wars echt ne Katastrophe. Fettig und zusammengedrückt irgendwie. Hab sie dann direkt nochmal gewaschen.
    Habs dann so probiert wie von Euch vorgeschlagen mit Leave-Ins ins nasse Haar, habs danach eine Weile in Ruhe gelassen, dann geploppt (bis dahin war's noch ok) und dann weiter lufttrocknen lassen. Ergebnis: die längeren Locken sind ganz schön (außer, dass da auffällt, dass mein Haar doch ziemlich dünn ist), aber der Ansatz war völlig platt am Kopf. Ok, aber immerhin kein Frizz
    Der Aloe Vera Saft hält zwar die Locken ein bisschen zusammen, aber die festigende Wirkung ist halt doch eher null, wie man am Ansatz merkt. Allerdings müßte ich für einen voluminöseren Ansatz vielleicht doch wieder föhnen, das hab ich mich nun nicht getraut wg. dem Frizz.
    Die Idee war dann heute, mit meinem Sprüh-Leave-In die Haare am Ansatz zu durchfeuchten, um sie dann doch nochmal kopfüber mit Diffusor zu fönen. Durch das obere Locken hochheben und druntersprühen kündigte sich schon wieder Frizz an, also noch etwas Kokosöl oben drauf. Tja, jetzt nach fönen ist der Ansatz nicht wirklich besser, nur hab ich nun zusätzlich noch Frizz. So siehts aus:
    http://666kb.com/i/c5rfxvrx8lb83q4s5.jpg
    Ehrlich gesagt, die ganze Rumprobiererei nervt. Ich durchforste Stunden um Stunden das Forum, probiere neues aus und das funktioniert dann doch nicht. Abgesehen davon, dass ich die Zeit nicht wirklich habe, fehlt mir ganz einfach das Erfolgserlebnis.
    Keine Ahnung, vielleicht bin ich in ein paar Tagen weniger genervt, aber jetzt hätte ich gerne mal was in der Hinterhand, was sicher funktioniert, um das lange Rumprobieren erträglich zu halten (konnte früher jeden Haarschaum nehmen und das klappte).
    So gesehen bin ich um zweierlei Tipps dankbar:
    - wenn ihr ne Idee habt, was ich falsch mache und noch anders machen kann -> fürs langfristige
    - Gibt es einen Haarschaum ohne Silis und Alkohol, der von der Wirkung (elastische Festigung und Bündelung) so ähnlich ist wie normaler Schaum? Und auch sonst nicht ganz so das schlimme Zeug drin hat? Damits auch kurzfristig mal wieder gut ausschaut. Kennt da jemand was? Gibts sowas überhaupt? (möglichst PHF- und langwachsen-verträglich)

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Becky, das sieht echt toll aus!
    Wann kämmst du dir die Haare denn? Du schreibst ja, dass du den Leave-In und alle anderen Produkte in die nassen Haare gibst. Kämmst du sie ganz schnell dazwischen? Oder vor dem Haarewaschen im trockenen Zustand?

Das "Problem" stellt sich mir zwar jetzt mit meinen kurzen Haaren nicht, aber als sie noch lang waren habe ich ständig mit Tucks und verfilzten Stellen (ganz schlimm war der Nacken!) zu kämpfen gehabt. Die beste Methode, um sie mir durch die Kämmerei nicht kaputt zu machen, war sie unter der Dusche mit Conditioner in den Haaren durchzuarbeiten. Manchmal auch zusätzlich noch danach.

Rein interessehalber: wie / wann macht ihr das?

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Den Anblick von meinen gekämmten Locken ertrage ich nicht , ich kämme daher seit längerer Zeit unter der Dusche, wenn ich meine Kur einwirken lasse. Für mich funktioniert das einwandfrei.
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich kämme überhaupt nicht. Nie!
    Flüchtling 2. Generation