Hier :)
Um das zu merken, habe ich aber Jahre gebraucht. Bei Produkten mit viel Glycerin, bleibt Ewigkeiten so eine komische Schicht auf meiner Haut, die nicht richtig wegzieht und bei mir wohl zu Unterlagerungen führt.
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Glycerin meine Haut irgendwie "abdichtet". Kann es nicht anders beschreiben.
Seitdem achte ich darauf, dass es zumindest nicht schon an zweiter Stelle der INCI-Liste steht..

)

Ich weiß einfach nicht, wie ich tagsüber meine Haut pflegen soll, sie ist immer unruhig mit roten Flecken
irgendwie scheint meine Haut auch großporiger zu sein mit mehr Mitessern, und es melden sich öfter Pickel als normal. Glücklicherweise keine Unterlagerungen... Morgens nach dem Aufstehen sieht meine Haut gut aus und dann geht es quasi bergab
) und natürlich Heilerdemasken mit Joghurt. Außerdem teste ich gerade von Synergen diese Ampullen mit Ant-Pickel-Konzentrat mit Salicylsäure, aber dazu kann ich grad noch nicht so viel sagen, schaden tun sie jedenfalls erstmal nicht