Hallo ihr Lieben :)
Ich bin neu hier und ich glaube, dass ich auch trockene Fetthaut habe.
Am Körper habe ich nur trockene Haut, aber im Gesicht habe ich etwa 2 Stunden nach dem Waschen einen richtigen Schmierfilm im Gesicht. Meine Nase hängt trotzdem immer in Fetzen und an den Mundwinkeln bekomme ich auch oft extrem trockene Stellen. Das sind doch Symptome, oder?
Und bekommt ihr das einigermaßen in den Griff oder treten bei richtiger Pflege bei euch nur leichte Verbesserung ein? Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen. Vielleicht war ich auch an den falschen Stellen :)
Liebe Grüße
Sandstern

immer, ich hätte Mischhaut. Ein fataler Irrtum, mein sensibles Häutchen neigt zwar an gewissen Stellen zu Mitessern und Unreinheiten mit Unterlagerungen, ist ansonsten aber trocken.
aber das mußte ich einfach mal loswerden...

, ich schreibe das nur, weil ich selbst dazu neige und das meine Haut mit extremen Ausflippern belohnt hat, deren Narben ich nun für immer habe 

. Doch wenn deine Haut erst jetzt mit der ganzen Pflegerei so austickt, würde ich echt radikal reduzieren. Vielleicht nimmst Du mal über Nacht gar keine Creme/Öl, sondern nach der Reinigung nur einen Hauch Thermalwasser? Auf entzündete Stellen/Pickel kannst Du ja punktuell was machen
. Ich kenne den Teufelskreis, doch dem entkommt man nicht durch Hopperei...vielleicht kriegst Du in der Apo eine Probe von Avene Clean AC beruhigende Feuchtigkeitscreme. Die ist für Haut die von Aknetherapie strapaziert ist gedacht, aber man kann sie auch ohne irgendeine solche Behandlung verwenden. Versuche sie mal ganz dünn als Tagescreme zu verwenden, mich hat sie nach extremen Hautzuständen dieses Jahr gerettet, ich nehme sie, nach meinem kurzen Versuch mit Dado Sens (als Tagespflege), weiterhin als Tagespflege- und gebe sie nicht mehr her. Die Effektcreme von Dado Sens ist auch gut, aber eher anregend, die würde ich derzeit eher als Nachtpflege, wenn überhaupt, empfehlen!
.
. Hoppen bringt weiterhin unruhige Haut- auch wenn Du zwischen an für sich guten Produkten hoppst. Zur Reinigung kann ich Dir alternativ zu Dado Sens die Alverde sensitiv Waschcreme empfehlen. Keine Angst, dass sie nicht "sauber" macht, sie hinterlässt sicher keinen öligen Film oder ähnliches.
, besonders wenn Du vor dem ganzen Zeug keine vergleichbaren Probleme hattest 

).

), aber wenn's dort zu finden ist, bestimmt auch bei uns im dm oder Müller.