Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 122 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    komisch, ich habe von bioderma genau die proben bekommen, die ich wollte + zusätzlich welche, die sie mir für dne beschriebenen hauttyp empfehlen. die antwort kam direkt am nächsten tag und weitere zwei tage später lagen die proben im briefkasten.

  2. #4002
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    hab heute übrigens die loreal mizellenlotion bei dm entdeckt und natürlich sofort mitgenommen. hab mich damit gerade abgeschminkt. also eine gesichtshälfte mit loreal und die andere mit bioderma. ich konnte keinerlei unterschied feststellen. wem das mit bioderma also zu doof ist, der sollte sich die loreal-lotion auf jeden fall anschauen!

    werd auch gleich noch nen ausführlichen blogpost dazu schreiben.

  3. #4003
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    So mal ein Zwischenstand von mir.

    Den Wangen geht es super, da nehm ich ja keine Fruchtsäure. Leider sid noch die alten Mitesser da. Es sind kaum bis keine dazugekommen, aber die die da waren halten sich hartnäckig. Ich will schon irgendwann wieder mit Säure ran gehen. Aber ich lass das erst mal so laufen. Hab iene Probe von BHA 1 % von Paulas Choice hier.

    Leider ist das fetten wieder sehr stark. Obwohl ich wie gesagt nur mit Bioderma Sensibio reinige und Avene Hydrance Legere als Pflege.

    Und meine Nase ist immer total rot und empfindlich obwohl ich da nix mache. Ich bin etwas irritiert.

    Die Stirn da hab ich ja die Cleanance K seit fast 5 Wochen. Und Leute ich kann sagen es sieht so aus als bin ich aus der AV raus! Schlimmer wird die Stirn nicht mehr. Empfinde ich jedenfalls so. Jetzt muss ich halt gucken ob es besser wird mit der Cleanance K oder nicht. Ich geb der Creme ja bis Sonntag da will ich eine Veränderung :D.

    Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer anderen Feuchtigkeitspflege und einem feuchtigkeitsspendenden Make Up.

    Denn die Avene Creme spendet Feuchtigkeit aber immer wenn ich mit damit eincreme bin ich kurz ganz rot.

  4. #4004
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Sicca, genau so war mein Eindruck auch außer bei richtig hartnäckiger Wimperntusche, das schafft nur Bioderma bei mir


    Ist so still geworden hier..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  5. #4005
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bin momentan super zufrieden mit Bioderma Sensibio H2o zum Reinigen/Abschminken und als Creme verwende ich im Moment die Lioele Dollish Veil Vita BB Cream. Bin suuper zufrieden damit. Brauche nix zusätzliches.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  6. #4006
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    One_Kathy, also nach dem Abschminken abends nimmst du nichts mehr an Creme und morgens dann nur Sensibio und die Dollish?
    klingt gut, das freut mich für dich!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  7. #4007
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich versuche grade mal die Feuchtigkeitscreme wegzulassen. Kann ein fataler Fehler sein, aber ich möchte sehen wie minimal darf es sein. Warum zusätzlich was ins Gesicht klatschen wenns ohne geht. Bis jetzt ist nicht trockener. Ehrlich gesagt macht sie mir den Eindruck sie ist sogar ruhiger und weniger gerötet. Und fetten tu ich jetzt nicht mehr als mit.

    Stirn wie immer, das Cleanance K Experiment. Jetzt geht das schälen richtig los. Das sieht so glattpoliert aus auf der Stirn.... Ist aber noch gaaanz viel Kleinkrams im Gesichtund leicht gereizt ist es auch.

    Hat jemand Erfahrung mit der Bioderma Sensibio Light/legere oder der Hydrabio legere?

  8. #4008
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    One_Kathy, also nach dem Abschminken abends nimmst du nichts mehr an Creme und morgens dann nur Sensibio und die Dollish?
    klingt gut, das freut mich für dich!
    Ja genau das mit dem abends nicht mehr cremen mache ich schon lange so. Und morgens reichen die beiden Sachen.
    Bis jetzt funktioniert das richtig gut. Vorher habe ich morgens die LRP Effaclar Mat als Unterlage und drüber die Hydreane Teinté benutzt. Aber beides hat nicht funktioniert. Leicht pickelig und glänzend war das Ergebnis.
    Zum Glück kam die BB endlich an. Gleichmäßige und mattierte Haut
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  9. #4009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich weine gleich. Ich verzweifel und diesmal nicht wegen meinen Pickeln sondern rechts und links neben meiner Nase.
    Die Haut schuppt wie verrückt (Ich nehme keine Fruchtsäure seit 3 Wochen) und danach wird sie super fettig.

    Schuppig und fettig gleichzeitig wie geht das????

    Was kann ich tun? Anscheinend ist mit meinen Feuchtigkeitscremes nicht genug Abhilfe geschafft.

    Ich hab Jojobaöl zu hause, wäre das eine option ?

    Sieht so mies aus wenn man sich schminkt und jede hautschuppe sieht.

    Zur Info: Reinigen mit Bioderma Sensibio H2 O und Feuchtigkeitscreme Avene Hydrance Legere. Seit 2 Tagen nehm ich aber keine, wiel ich sie im Verdacht habe Unreinheiten zu fördern.

    In meiner Hydrance legere ist Glycerin drin und ich hab mich etwas schlau gemacht dass Glycerin die Haut quasi von innen nach aussen austrocknen lässt. Weil die Feuchtigkeit von innen nach außen gezogen wird. (oder so ähnlich)

    Welche Feuchtigkeitscremes haben denn kein Glycerin :/

    Edit: Hab 2 Thread gefunden wo ich mich gerade durchlese wo kein Glycerin drin ist.
    Geändert von melanie87 (03.05.2013 um 12:13 Uhr)

  10. #4010
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich weine gleich. Ich verzweifel und diesmal nicht wegen meinen Pickeln sondern rechts und links neben meiner Nase.
    Die Haut schuppt wie verrückt (Ich nehme keine Fruchtsäure seit 3 Wochen) und danach wird sie super fettig.

    Schuppig und fettig gleichzeitig wie geht das????

    Was kann ich tun? Anscheinend ist mit meinen Feuchtigkeitscremes nicht genug Abhilfe geschafft.

    Ich hab Jojobaöl zu hause, wäre das eine option ?

    Sieht so mies aus wenn man sich schminkt und jede hautschuppe sieht.
    schuppig und fettig gleichzeitig ist die typische trockene fetthaut. mich haben diese schüppchen an nase und stirn auch immer verrückt gemacht. und ich hab sie nur mit fruchtsäure wegbekommen. selbst mechanische peelings hatten null wirkung. jojobaöl hab ich noch nie probiert. kann also nichts dazu sagen. wenn du aber wirklich eine trockene fetthaut hast, dann hast du auch eine verhornungsstörung und genau das sind die schüppchen. die oberste hautschicht stirbt ab, was normal ist. bei uns passiert das aber irgendwie zu stark und die abgestorbene haut fällt nicht einfach ab, sodass sich eine hornschicht bildet, die man fühlen (wie sandpapier) und/oder sehen (hautschüppchen) kann. das ist eine schutzfunktion der haut. säuren helfen den abgestorbenen hautzellen abzufallen, sodass die neue frische haut durchkommt. theoretisch müssten säuren dir also helfen. die frage ist wohl eher, welches säureprodukt das für dich geeignetste ist.

  11. #4011
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    schuppig und fettig gleichzeitig ist die typische trockene fetthaut. mich haben diese schüppchen an nase und stirn auch immer verrückt gemacht. und ich hab sie nur mit fruchtsäure wegbekommen. selbst mechanische peelings hatten null wirkung. jojobaöl hab ich noch nie probiert. kann also nichts dazu sagen. wenn du aber wirklich eine trockene fetthaut hast, dann hast du auch eine verhornungsstörung und genau das sind die schüppchen. die oberste hautschicht stirbt ab, was normal ist. bei uns passiert das aber irgendwie zu stark und die abgestorbene haut fällt nicht einfach ab, sodass sich eine hornschicht bildet, die man fühlen (wie sandpapier) und/oder sehen (hautschüppchen) kann. das ist eine schutzfunktion der haut. säuren helfen den abgestorbenen hautzellen abzufallen, sodass die neue frische haut durchkommt. theoretisch müssten säuren dir also helfen. die frage ist wohl eher, welches säureprodukt das für dich geeignetste ist.
    ah ja ich mein ich hab vermutet dass ich trockene Fetthaut hab, sonst wär ich nicht hier ;) aber heute morgen hat es sich echt bestätigt. Dann komm ich tatsächlich nicht drum herum um die Säuren.
    Halleluja. Das wird ein steiniger und langer Weg da werden mir wohl auch keine Feuchtigkeitscremes helfen. Vielleicht sollte ich mir dein Nachtelixier mal anschauen was du von olaz hast....
    du meintest ja es hat dir direkt besserung verschafft.

    ich denke es muss eine SEHR milde Fruchtsäure sein nicht so stark wie die Cleanance K (da pell ich mich grad extrem)

  12. #4012
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    AW: trockene Fetthaut

    Aiaiai... ich bin auf dem Gebiet echt kein Experte, hab aber gerade mal im FAQ-Thread nachgelesen. Die Cleanance hat demnach 4 % Fruchtsäure und das Nachelixier 8 - 10 %. In der Aufstellung der "bekanntesten Säureprodukte" war jetzt aber auch nichts mit weniger Fruchtsäure als der Cleanance dabei. Vllt lohnt es im Säurenthread gezielt nach einem noch niedriger dosierten Fruchtsäureprodukt zu fragen?! Ich verfolge Deinen Leidensweg hier auch schon eine Weile "still" und drück Dir die Daumen, dass Du deine Haut bald in den Griff bekommst!

  13. #4013
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    wie schon im säurethread geschrieben, mir ist die cleanance k bei dir irgendwie nicht geheuer.

    das nachtelixier ist nicht ohne. enthält wohl 8-10% AHA. mir hat es nach wenigen anwendungen geholfen und ich merke es auch sofort, wenn ich es mal ein oder zwei abende weglasse. trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es auch menschen gibt, die damit gar nicht zurechtkommen (siehe doutzen). mein mann hat einfache, reine, aber trockene haut. wenn er es benutzt verschwinden die hautschüppchen auf seiner stirn auch nach zwei tagen. er ist nur zu faul, es regelmäßig anzuwenden.

    neben AHA und BHA gibt es ja auch noch LHA und PHA. Vielleicht liest du dich nochmal in diesen Blogpost von Agata nochmal ein. Ich lese ihre Posts immer wieder neu, um auch wirklich alles zu verstehen und mir in Erinnerung zu rufen. Is ja schon ganz schön viel Input, der da kommt und da vergisst man auch vieles schnell wieder. Von daher empfehle ich dir auch alle anderen Posts von ihr. Und im Säurethread haben sich die Mädels die Mühe gemacht, alle wichtigen Infos in einem FAQ-Thread zusammenzutragen.

  14. #4014
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Katinka86 Beitrag anzeigen
    Aiaiai... ich bin auf dem Gebiet echt kein Experte, hab aber gerade mal im FAQ-Thread nachgelesen. Die Cleanance hat demnach 4 % Fruchtsäure und das Nachelixier 8 - 10 %. In der Aufstellung der "bekanntesten Säureprodukte" war jetzt aber auch nichts mit weniger Fruchtsäure als der Cleanance dabei. Vllt lohnt es im Säurenthread gezielt nach einem noch niedriger dosierten Fruchtsäureprodukt zu fragen?! Ich verfolge Deinen Leidensweg hier auch schon eine Weile "still" und drück Dir die Daumen, dass Du deine Haut bald in den Griff bekommst!
    dankeschön :((( ja leidensweg ist gut ausgedrückt. ich mein es ist verbessert aber halt nicht so wie ich es gerne hätte. wenn ich an meine schlimmen akne zeiten denke dann sollte ich echt froh sein wie es jetzt ist.

    agatas posts sind sehr hilfreich, hab ich schon gelesen, so ist es nicht. auch stichpunkte gemacht.

    das olaz hat aber nur ahas so weit ich weiß und 8 % ahas, sind wohl "normal". paula hat auch ahas von 5 % bis 8 %.

    die cleanance hat ja zusätzlich bha, denke daher kommt der extreme(re) schäleffekt.

    aber das lässt mich gerade überlegen ob ich nicht erst mal das aha von paulas choice probiere von meiner probe. so kann ich sicher sein ob ich es vertrage. das sind auch 8 % und in olaz ist das ja wohl auch so. bevor ich wieder geld ausgebe

  15. #4015
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    So auch von mir gibts mal einen kleinen Zwischenstand:

    Ich nehm jetzt seit 26.04 also knapp 1 1/2 Wochen zusätzlich zu meiner normalen Pflege die Shiseido Pureness Matifying Moisturizer Oil-Free

    Die Shiseido ist zwar wie ich schon geschrieben habe eine Tages bzw. Nachtpflege, für mich aber eine Ergänzung zur normalen Gesichtspflege. Verwenden tu ich sie nur morgens nach dem Toner. Ich lass den Fluid einwirken und trage danach meine Tagescreme auf. Auf die neue Pflege hat meine Haut auch schon reagiert. Sie ist mattiert und fettet nicht ganz so stark nach, es könnte meiner Meinung nach noch mattierender sein aber ich verwende sie ja noch nicht so lange....

    Leider gab bzw. gibts eine sehr unerwünschte Hautreaktion. Ich bekomme kleine Pickelchen. Sie sind zwar nach 2-3 Tagen wieder weg aber es kommen neue nach....

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das eine Reaktion auf das Fluid ist oder nicht, da ich vor 6 Wochen die Pille abgesetzt habe (hab sie nur wegen der Haut genommen ) und es auch eine Reaktion darauf sein kann?! Es braucht ja auch seine Zeit bis der Körper alles abgebaut hat. Ich wollte mich nicht noch länger mit Hormonen vollpumpen wenn ich es doch nicht brauche...

    Ich hab mal beschlossen die Shiseido aufzubrauchen und dann zu überlegen ob ich sie nachkaufe oder nicht. Dann kann ich wirklich ein Fazit ziehen....

  16. #4016
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Meine Reinigung hab ich noch mehr Reduziert bzw. Pflege. Ich hab nämlich keine Pflege mehr :D

    Durch das weglassen bestimmter Produkte versuche ich herauszufinden was gut für mich ist und was wohl eher zu vermeiden ist.

    Ich nehme keine Feuchtigkeitscreme mehr und siehe da: Es verschlechtert sich nichts und es ist nicht trockener als sonst.

    Ich reinige nur mit Sensibio H2O und Thermalwasser. Ich will sehen in wie weit die Haut sich selber regeneriert. Fruchtsäuren hab ich die Cleanance K jetzt gestrichen. Schade aber hat nicht geklappt. Ich probiere das 1 % BHA Gel von Paulas Choice und es scheint echt mild zu sein. Das nehme ich auch nur lokal auf schlimme Stellen, nicht auf das ganze Gesicht. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal

    Ich finde man muss der Haut auch mal die Chance geben sich selber zu regenerieren wenn man sie so kaputt gemacht hat wie ich.

    Und wenn das schief geht hat man immer noch tausend andere Sachen die man probieren kann. :D

  17. #4017
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Ist es bei euch auch so unerträglich schlimm mit dem Glanz bei dem Wetter?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  18. #4018
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    das nachtelixier ist nicht ohne. enthält wohl 8-10% AHA. mir hat es nach wenigen anwendungen geholfen und ich merke es auch sofort, wenn ich es mal ein oder zwei abende weglasse. trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es auch menschen gibt, die damit gar nicht zurechtkommen (siehe doutzen).
    Oh ja, das war wirklich nicht schön.. und das hätte ich niemals gedacht, denn so hyperempfindlich (extremes Jucken, Brennen, Rötungen) hat meine Haut noch nie reagiert!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  19. #4019
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch auch so unerträglich schlimm mit dem Glanz bei dem Wetter?
    also ich glänze zwar ordentlich, mache mich damit aber nicht weiter verrückt. ich glaub, meine umwelt empfindet das nicht annähernd so schlimm wie ich selbst. ich muss zugeben, sowas ist mir früher bei anderen ja auch nie aufgefallen und ich achte bei mir selbst z.b. auch nur drauf, wenn ich geschminkt bin. heute saß ich 4 stunden lang in einem unklimatisierten raum mit 20 anderen in einer sitzung. ich dachte, ich zerfließe und war erstaunt, wie matt die anderen menschen alle blieben. auf meiner nase hätte man sich spiegeln können. meine stirn sieht man dank ponny zum glück nicht. hab mir jetzt die blotting paper von kiko gekauft und war echt erstaunt. die sind ja im gegensatz zu dem zeug aus der drogerie mit puder und mattieren deshalb ordentlich das gesicht. hab mich richtig erschrocken als ich sie heute zum ersten mal benutzt hab. ein paper hat für das ganze gesicht gereicht. kann aber nicht sagen, wie lange der mattierende effekt angehalten hat und ich weiß auch nicht, ob es irgendwann cakey wird, wenn man das mehrmals am tag macht. prktisch ist es jedenfalls. ich vergesse nämlich so gut wie immer mein puder mitzunehmen.

  20. #4020
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Oh ja, das war wirklich nicht schön.. und das hätte ich niemals gedacht, denn so hyperempfindlich (extremes Jucken, Brennen, Rötungen) hat meine Haut noch nie reagiert!
    wer weiß, vielleicht war es auch gar nicht die säure, auf die du reagiert hast, sondern irgendein anderer inhaltsstoff. nichtsdestotrotz zeigt es aber, dass nicht jeder das zeug verträgt, auch wenn ich es persönlich heiß und innig liebe und wirklich JEDEM empfehle. bisher haben es zwei freundinnen und meine mutter in benutzung und alle vertragen es gut.

  21. #4021
    BJ-Einsteiger Avatar von angelka777
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    neuss
    Beiträge
    136

    AW: trockene Fetthaut

    So, ich melde mich wieder zu meinem aktuellen Zwischenstand.
    Ich habe Fotos versprochen zu meinen Poren, die ich mit Asperin behandelt habe.
    Ich hatte mal versucht das vorher Foto zu finden, aber vergeblich, da war die Qualität schlecht, um die Poren zu zoomen und näher anzuschauen. Ich kann aber euch sagen, wie das ganze bei mir verlief. Erst mal waren die Poren verstopft und ganz viele tiefe Komedonen, da habe ich zum ersten mal Aspirin genommen, waren die am Abend, wie vorher geschrieben weg, das dachte ich mir jedenfalls, hat sich aber herausgestellt, dass die Komedonen so hell wurden wie die Haut, dass sie kaum zu sehen waren, nicht mal im normalen Spiegel, schon mal gut=) aber im Vergrößerungsspiegel hab ich sie alle am ihren Platz entdeckt!
    Dann habe ich meine Nase ausgereinigt und die Tage weiter mit Aspirin drübergegangen, allerdings nur morgens und stärker verdünnt. Zwischenergebniss: viele Poren haben sich verkleinert, sodass die neuen Komedonen nicht entstehen, aber bei den größten Poren entstehen weitere, die werden durch das Aspirin aber hell. Damit bin ich aber ziemlich zufrieden, besser als nichts. Und das sieht nicht so hässlich aus, als wenn man sich abschminkt und die ganze Nase voller schwarzer Punkte!
    Ich habe sogar im Bereicht direkt unter den Augen Richtung Nase welche. Mir war es ein mal so peinlich, als mein Freund diese für kleine Sommersprossen gehalten hat und mir mal sagte "du hast aber auch ein Paar Sommersprossen!" da er einige hat, mir war es peinlich ihm die Wahrheit zu sagen, dass es eigentlich keine sind...

    Und ja, mit Haferflocken reinige ich 2x am Tag und bin sehr begeistert! Ich entferne mein Makeup mit Loreal Mizellen Lotion und danach reinige ich mit Haferflocken. Morgens nur Haferflocken, keine Chemie mehr-suppperrr! Meine Haut scheint ausgeglichener zu sein und fettet nicht mehr so extrem, selbst wo es letzte Woche so warm war! Früher produzierte ich Talg wie bekloppt, auch im Winter. Wichtig ist es, mMn, dass man die Haut damit nicht peelt, sondern, wenn die Flocken richtig weich sind, diese leicht einmassiert, also ohne Kratzen etc.
    Nun ja so sieht es aus im Moment. Ich werde berichten, wie es weiter geht=)
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

  22. #4022
    BJ-Einsteiger Avatar von angelka777
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    neuss
    Beiträge
    136

    AW: trockene Fetthaut

    Hier noch mal paar Fotos, was Avene Cleanance K ausgerichtet hat.
    Nach 2 Tagen Anwendung
    IMAG0868.jpg
    IMAG0867.jpg
    Dann habe ich die Creme weggelassen und dann sah alles so aus, nicht erschrecken!:leiderja:
    IMAG0918.jpg

    Jetzt ist es schon längst vorbei und die Stellen sind wieder glatt und eben, ich werde die Tube an Stirn und Wangen aufbrauchen, dann aufhören, da jetzt bald Sommer ist, bis jetzt habe ich die Sonne immer gemieden, aber da will ich vom Sommer auch was haben und mich nicht verstecken=)
    Liebe Grüße an euch alle! Fotos von der Nase kommen bald auch;)
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

  23. #4023
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    angelka777, danke für deinen Bericht. Klingt sehr interessant - auch wenn ich dafür gar keine Zeit hätte bzw. mir das "zu viel des Guten" wäre.

    Sicca, das ist natürlich eine super Einstellung und ich kenne auch Leute, denen sowas absolut nicht auffällt.. aber mir fällt es eben auch bei anderen auf. Wenn ich Mädels mit fettiger Haut sehe, denke ich mir jedes Mal "oh nein die Arme glänzt wie verrückt, es sieht so ungepflegt aus"! Auch Mitesser etc. sehe ich sofort bei anderen Menschen. Eine Freundin von mir benutzt kein Makeup, weil sie laut eigener Aussage dank ihrer schönen Haut keines braucht.. ich an ihrer Stelle, so gemein das auch klingt, würde aber welches benutzen. Das soll sich nicht anhören, als wäre ich Perfektionist und erwarte, dass alle Menschen aussehen wie mit Photoshop retuschiert, aber ich denke, dass es einfach gepflegt aussieht, wenn man nicht glänzt wie in Öl gebadet oder alles voller Mitesser ist. Ich habe eine wirklich sehr ehrliche Freundin und wenn ich sie frage, ob ich schon arg glänze, sagt sie auch des Öfteren mal "ja, vielleicht kannst du dich ja gleich mal abtupfen" und das finde ich gut von ihr, da sie mich aus einem anderen Abstand sieht als ich selbst.
    Ich fühle mich wirklich eklig mit diesem schlimmen Glanz und ich finde einfach nichts, das mir hilft. Es macht mich mittlerweile einfach nur noch traurig. Wenn ich an wichtige Ereignisse oder sehr lange Tage denke, an denen ich gut aus sehen muss, verzweifle ich sofort, weil ich weiß, dass ich nach 2 Stunden aussehe wie
    Also deine Einstellung finde ich richtig toll und ich hoffe, dass mir den Tag über viele Menschen begegnen, denen es einfach nicht sonderlich auffällt, aber da durch den Glanz eben alles betont wird (Poren, Makeup verläuft etc.) denke ich, dass es schon arg auffällig ist.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  24. #4024
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: trockene Fetthaut

    @sicca und doutzen:
    wie sieht denn eure ernährung aus? macht ihr low fat? mir ist aufgefallen (an mir selbst) und an andern, dass wer wenig gesundes fett (öl, nüsse, avocado, etc) zu sich nimmt eine fettige, schnell glänzende gesichtshaut hat. mit mehr fett in der ernährung wurde das schlagartig besser. könnt ja mal drauf achten, wie das bei euch ist.

  25. #4025
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von angelka777 Beitrag anzeigen
    Hier noch mal paar Fotos, was Avene Cleanance K ausgerichtet hat.

    Jetzt ist es schon längst vorbei und die Stellen sind wieder glatt und eben, ich werde die Tube an Stirn und Wangen aufbrauchen, dann aufhören, da jetzt bald Sommer ist, bis jetzt habe ich die Sonne immer gemieden, aber da will ich vom Sommer auch was haben und mich nicht verstecken=)
    Liebe Grüße an euch alle! Fotos von der Nase kommen bald auch;)
    Cool danke! Ist ja echt blöd, was das angerichtet hat. Bei mir sieht das auch so manchmal so aus und ich bin noch röter, das lass ich lieber sein Hoffe es ist jetzt wieder ganz ok. Mit Sonne würd ich echt erstmal aufpassen. Was hast du denn genau für Effekte durch den Hafer und wie machst du den nochmal, finds gerade nicht

  26. #4026
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    angelka777, danke für deinen Bericht. Klingt sehr interessant - auch wenn ich dafür gar keine Zeit hätte bzw. mir das "zu viel des Guten" wäre.

    Sicca, das ist natürlich eine super Einstellung und ich kenne auch Leute, denen sowas absolut nicht auffällt.. aber mir fällt es eben auch bei anderen auf. Wenn ich Mädels mit fettiger Haut sehe, denke ich mir jedes Mal "oh nein die Arme glänzt wie verrückt, es sieht so ungepflegt aus"! Auch Mitesser etc. sehe ich sofort bei anderen Menschen. Eine Freundin von mir benutzt kein Makeup, weil sie laut eigener Aussage dank ihrer schönen Haut keines braucht.. ich an ihrer Stelle, so gemein das auch klingt, würde aber welches benutzen. Das soll sich nicht anhören, als wäre ich Perfektionist und erwarte, dass alle Menschen aussehen wie mit Photoshop retuschiert, aber ich denke, dass es einfach gepflegt aussieht, wenn man nicht glänzt wie in Öl gebadet oder alles voller Mitesser ist. Ich habe eine wirklich sehr ehrliche Freundin und wenn ich sie frage, ob ich schon arg glänze, sagt sie auch des Öfteren mal "ja, vielleicht kannst du dich ja gleich mal abtupfen" und das finde ich gut von ihr, da sie mich aus einem anderen Abstand sieht als ich selbst.
    Ich fühle mich wirklich eklig mit diesem schlimmen Glanz und ich finde einfach nichts, das mir hilft. Es macht mich mittlerweile einfach nur noch traurig. Wenn ich an wichtige Ereignisse oder sehr lange Tage denke, an denen ich gut aus sehen muss, verzweifle ich sofort, weil ich weiß, dass ich nach 2 Stunden aussehe wie
    Also deine Einstellung finde ich richtig toll und ich hoffe, dass mir den Tag über viele Menschen begegnen, denen es einfach nicht sonderlich auffällt, aber da durch den Glanz eben alles betont wird (Poren, Makeup verläuft etc.) denke ich, dass es schon arg auffällig ist.
    In einem Punkt stimme ich dir total zu: Man sieht bei anderen Leuten wirklich jeden Mitesser. Es sticht einem quasi ins Auge weil man andere so extrem unter die Lupe nimmt. Was dir früher nie aufgefallen wäre, fällt dir direkt auf. Ist bei mir genau so. Und dann denkt man auch dass die anderen alles so sehen, ist trotzdem nicht so. Weil halt nicht jeder so denkt wie wir und teils wichtigeres im Kopf hat. <mein Freund sagt immer: Du denkst immer die ganze Welt dreht sich um dich, dabei interessiert deine Haut (fast sag jetzt ich) kein Schwein!"

    Trotzdem sind genau diese Leute die du meinst, die alles sehen die weshalb ich kaum mehr raus gehe. Der Weg zu Arbeit ist für mich ein furchtbarer. Ich gehe kaum noch raus, ich hab an nichts ehr Freude weil ich denke : Was denken die Leute blos.

    Ich kann ihre Blickt förmlich spüren (Und ich bin noch nicht paranoid :D)

    Zu dem ungepflegt aussehen, ich denke du hast Recht was du schreibst, ich muss nur aufpassen wenn ich sowas lese. Es sieht gepflegt aus wenn man nicht alles voller Mitesser hat, klar. Nun ich hab leider meine z.B. volle Mitesser Stirn, fühle mich auch ungepflegt und sowas gibt mir dann immer noch mal den Rest :D . Ich tu schon alles, bzw. oder auch nichts bis jetzt ohne ausschlagenden Erfolg, sogar Hautärzte haben es bei mir nicht geschafft.

    Letztens hat mich jemand angesprochen warum ich nichts gegen meine schlechte Haut unternehme (In der Arbeit). Sowas zieht einen echt runter. Wenn man dann kontert und erzählt welche Odyssee man durch hat sind die teilweise recht geschockt.

    Die meisten Leute sind eh total oberflächlich was das angeht und denken es liegt an Gründen wie Make Up, Puder oder mangelnder Hygiene.

  27. #4027
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @sicca und doutzen:
    wie sieht denn eure ernährung aus? macht ihr low fat? mir ist aufgefallen (an mir selbst) und an andern, dass wer wenig gesundes fett (öl, nüsse, avocado, etc) zu sich nimmt eine fettige, schnell glänzende gesichtshaut hat. mit mehr fett in der ernährung wurde das schlagartig besser. könnt ja mal drauf achten, wie das bei euch ist.
    Den Ernährungsaspekt werde ich jeztt auch mal in Betracht ziehen. Hab schon länger meinen Lebensstil in Verdacht mit viel zu viel Fett und Zucker. Das ist der Mist wenn du essen kannst was du willst aber nicht zunimmst, dann isst du einfach so weiter :D

  28. #4028
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: trockene Fetthaut

    melanie, es hat alles vor- und nachteile

  29. #4029
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Soo ich meld mich auch mal wieder zu Wort...

    Ich hab jetzt die Shiseido abgesetzt!! Meine Haut ist förmlich zu einer Pizza mutiert...
    So unrein wurde sie erst nachdem ich mit dem Fluid angefangen habe. So wie es aussieht war das Fluid warscheinlich zu reichhaltig für meine Haut.

    Nehme jetzt seit 2 Tagen keinen Shiseido mehr nur noch meine übliche Pflege (Cleanser - Toner - Creme), auf Schminke verzichte ich auch um meine Haut
    ein bisschen zu schonen,... und siehe da - keine neuen Pickel mehr...

    Da hab ich es wohl zu gut mit meiner Haut gemeint und sie überpflegt.

  30. #4030
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen

    Trotzdem sind genau diese Leute die du meinst, die alles sehen die weshalb ich kaum mehr raus gehe. Der Weg zu Arbeit ist für mich ein furchtbarer. Ich gehe kaum noch raus, ich hab an nichts ehr Freude weil ich denke : Was denken die Leute blos.


    Letztens hat mich jemand angesprochen warum ich nichts gegen meine schlechte Haut unternehme (In der Arbeit). Sowas zieht einen echt runter. Wenn man dann kontert und erzählt welche Odyssee man durch hat sind die teilweise recht geschockt.

    Die meisten Leute sind eh total oberflächlich was das angeht und denken es liegt an Gründen wie Make Up, Puder oder mangelnder Hygiene.

    Also das ist echt heftig... Bei mir in der Arbeit sind die Leute auch recht oberflächlich, aber jemanden so plump drauf anzureden ist - finde ich - gemein. Das zieht einen doch nur noch mehr runter.
    Ich würde an deiner Stelle gar nicht so viel auf diese Leute geben.

    Ich kann mich grad nicht erinnern ob du es schon mal geschrieben hast aber warst du schon mal beim Hautarzt?

  31. #4031
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Also das ist echt heftig... Bei mir in der Arbeit sind die Leute auch recht oberflächlich, aber jemanden so plump drauf anzureden ist - finde ich - gemein. Das zieht einen doch nur noch mehr runter.
    Ich würde an deiner Stelle gar nicht so viel auf diese Leute geben.

    Ich kann mich grad nicht erinnern ob du es schon mal geschrieben hast aber warst du schon mal beim Hautarzt?
    Bei mir auf der Arbeit haben die das an unserer Rezeption vor anderen Leuten sogar gebracht. Das war unglaublich schmerzhaft.
    Ja was du sagst ist richtig.... Ist nur manchmal nicht so leicht. Ja ich war bei mehreren. Bis jetzt konnte mir kein Arzt helfen. Die ganzen Salben skinoren, aknemycin und wie die alle wissen haben meine haut nur ausgetrocknet . Auf Cordes (BPO) hab ich sogar allergisch reagiert. Ich bin ein schwieriger fall ;) ich hab keine hochentzündliche Akne nur diese tausend verstopften Poren .

  32. #4032
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    Das ist ja unverschämt! und immer diese Vorurteile. Das manche es nicht kapieren, das man gegen schlechte haut (Akne, Neurodermitis, Rosacea, etc.) nicht machen kann und das schon längst gemacht hätte wenn was helfen würde...im Gegenteil, meine Haut ist noch am besten wenn ich sie nciht oder nur ganz wenig reinige...

  33. #4033
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Das ist ja unverschämt! und immer diese Vorurteile. Das manche es nicht kapieren, das man gegen schlechte haut (Akne, Neurodermitis, Rosacea, etc.) nicht machen kann und das schon längst gemacht hätte wenn was helfen würde...im Gegenteil, meine Haut ist noch am besten wenn ich sie nciht oder nur ganz wenig reinige...
    das merke ich auch gerade. meine haut wird bisschen besser seit ich sie sanft. ohne wasser und weniger reinige. vielleicht hab ich mehr blackheads aber definitiv ein ruhigeres hautbild. (obwohls immer noch nicht so prickelnd ist)

  34. #4034
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: trockene Fetthaut

    ja das ist bei mir auch so. meine Rosacea wird schlimmer je mehr ich reinige, komischerweise fühlt sich nach einem Peeling meine haut super weich an und ist schön "blass" und ungerötet ebenmäßig, aber wenn sie nachfettet nach ner zeit wird die haut schlimmer als zuvor. Pickel bekomme ich sogar auch weniger wenn ich nicht so doll reinige. Muss irgendwie das Mittelmaß erwischen.
    Das einzige sind die Poren und Mitesser, da hab ich oft den Drang zu peelen und so, und dnach sieht die Haut auch immer schön rein aus, aber da muss ich mcih zusammenreißen...

  35. #4035
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    doutzen & melanie glanz ist für mich nicht automatisch = ungepflegt. da gehören neben dem glanz noch ganz andere sachen dazu. wichtig ist doch das gesamtbild. und ich sehe glanz bei anderen und mir selbst durchaus. nur ist mir auch klar, dass man eben nicht alle 5 minuten aufs klo rennen kann, um sich abzupudern und in aller öffentlichkeit kommt das auch komisch an. außerdem wissen wir doch alle, dass man für den glanz nichts kann. ich saß letzten sommer z.b. den ganzen tag beruflich in einer sitzung. mir gegenüber saß eine professorin und genau wie ich fing ihre nase im laufe der zeit immer mehr an zu glänzen. ich fand das irgendwie symphatisch, weil ich wusste, dass ich mit sicherheit gerade genauso aussehe. nach der pause hatten wir beide wieder ein schön mattes näschen ;) und ich könnte wetten, dass es niemand der anwesenden eklig, abstoßend oder sonstwie unangenehm empfand, außer wir selbst vielleicht.

  36. #4036
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    @granada: ich essen nach lust und laune und achte überhaupt nicht auf fett oder zucker. sicher wird mir das auch zum verhängnis, aber ich bin zu sehr genuss-mensch :)

  37. #4037
    Experte Avatar von Doutzen
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    792

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich hoffe sehr, dass ihr meinen Post nicht missverstanden habt.
    Ich urteile Menschen nicht nach ihrem Äußeren, aber da ich es an mir so unangenehm empfinde. Ich weiß, wie ich aussehen kann (wenn mein Gesicht matt und frisch gepudert ist) und wie ich leider aussehe (wenn das Fett so arg durchkommt). Daher achte ich automatisch auch bei anderen extrem auf soetwas. Das ist genau wie wenn man sich ein bestimmtes Auto kaufen möchte.. man sieht überall nur noch genau dieses Auto. Kennt ihr das nicht?

    melanie87, mir geht es doch genauso. Ich muss genaustens planen wie lange ich wo bin und wann ich endlich nach Hause kann, um mich abzuschminken und dann für die nächste Angelegenheit neu zu schminken. Ich würde niemals direkt von A nach B, das schränkt einen im Leben schon enorm ein!
    Und natürlich gibt es wichtigeres im Leben, aber wenn ich mich unwohl fühle, macht das schon eine Menge aus im Leben.
    Ich würde niemals irgendjemanden auf soetwas ansprechen, das finde ich respektlos und frech. Aber ich bemerke es, natürlich ohne die Leute darauf aufmerksam zu machen oder es zu zeigen. Aber das verdeutlicht mir eben: wenn du es selbst bei anderen siehst, sehen es die Leute auch bei dir. Das ist meine Ansicht der Dinge, weshalb ich mich eben so unwohl fühle, ich kann mir da nichts einreden.
    Genau wie wenn man sich bei Douglas schminken lässt und die Foundation grauenvoll aussieht. Da reden einem die Dougletten ein, dass einem ja sowieso niemand so nah kommen würde, als dass man das sehen würde. Das ist in meinen Augen Schwachsinn, wenn ich mit Leuten rede, stehe ich diesen nicht 10 Meter entfernt.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

  38. #4038
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    klar sehen es auch andere. die sind ja nicht blind. die frage ist nur, was sie darüber denken. ob sie überhaupt irgendwas darüber denken. ich starre auch jedem ins gesicht und mach mir meine gedanken. un klar gefalle ich mir selbst frisch geschminkt auch am besten. und ja ich weiß wie furchtbar es ist, wenn man richtig fühlt wie sich das öl langsam aber sicher übers gesicht zieht und dass man sich da teilweise einfach vor sich selbst ekelt. ich kann das alles total gut verstehen. schlussendlich muss man sich aber auch klar machen, dass die sebumproduktion zum größten teil hormonbedingt ist und rein gar nichts mit mangelnder hygiene zu tun hat. und es ist furchtbar traurig, wenn die lebensqualität darunter leidet.

    hast du es denn schonmal mit dem tipp von tiffifee versucht (milk of magnesia)? das hab ich jetzt schon öfter von englischsprachigen beauty gurus auf youtube gehört. einen versuch ist es sicher wert.

  39. #4039
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verstehe euch beide und hab das nicht missverstanden, nur vielleicht etwas zu Herzen genommen. Der psychologische Aspekt ist irgendwie sehr stark bei diesem "Krankheitsbild". Ich hab eine Freundin die hat genetisch bedingt Riesen poren und paar mitesser und ich weiß dass sie alles dagegen macht und Unmengen an Geld in Lasertherapien, Kosmetikerin und Salben gesteckt hat. Sie hat trotzdem dieses Selbstbewusstsein dass mich zutiefst beeindruckt und trägt kein make up. Bei ihr bin ich der Meinung wie du doutzen sie sollte welches tragen, aber ich würde es ihr nie sagen. Sie sagt mir immer ich soll ungeschminkt raus aber die hat keine Ahnung wie schlimm das aussieht.

    Und mal ein anderer Zwischenstand: meine Stirn ist zu 50 Prozent besser geworden weil ich die cleanance abgesetzt habe. Ich bin leider eine quetscherin und habe gestern Abend 10 komedos ausgedrückt . Dementsprechend hab ich 10 rote Punkte . Ich kann's nicht lassen aber weiß dass es morgen besser ist und ansonsten hält leider viele pickelmale und Krusten und Wunden von der cleanance K.

  40. #4040
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Also meine Haut fettet immer noch, ist aber (außer nach dem Duschen) nicht mehr so trocken. Leider sind und bleiben die Unreinheiten immer noch da. Da hilft auch kein "in Ruhe lassen", ich habe es wirklich probiert.

    Angeregt durch Sicca (dein Blog ist übrigens toll! Genauso wie die Tipps von Agata auf magi-mania!) habe ich mir gestern das Oil of Olaz Nachtelixir und das Wake Up Wonder gekauft. Das Sensibio H2O hatte ich früher schon einmal und diesmal probiere ich es lieber mit dem Sébium H2O. Das ist eine ziemlich radikale Umstellung, weil ich bis jetzt eine Pflegeserie von Dr. Rimpler (von einer Kosmetikerin) benutzt habe. Aber dass zu scharfe Reinigung eher schädlich ist, klingt logisch, deswegen probiere ich das mal.

    In der Apotheke habe ich dann noch "Ichthraletten" entdeckt. Das sind Tabletten, die gegen Rosacea und Akne helfen sollen. Die probiere ich jetzt auch aus. Sozusagen von innen und von außen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.