Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
    Knuddelmaus
    Besucher

AW: Eure Vorsätze für das Jahr 2007 in punkto SPAREN?!

Von der einen Rausch-Dame in Loeb in Bern, habe ich im August 06 so viele Proben bekommen, das reicht für ein Jahr, echt nett war das, das passiert mir in München nicht so eine Großzügigkeit.
    Die Proben werde ich auch alle aufbrauchen und nix dazukaufen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich habe mir in diesem jahr eine grenze gesetzt und zwar habe ich im monat maximal 20 € für kosmetik und mehr nicht! mal sehen wie ich damit klar komme!

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJ's,

das Jahr 2006 ist ja nun bald vorbei, mit sämtlichen neuen Produkten was das Frauenherz begehrt.

Nun meine Frage, mich würde das einfach interessieren, habt Ihr Vorsätze für das Jahr 2007 in punkto Sparen?

Also ich habe mir vorgenommen, dass ich im nächsten Jahr keine Beautyprodukte bestellen darf, kein YR, kein ccb., kein Vitalversand, etc....
    TBS ist mir auch nicht erlaubt.

Jetzt wurde letzte Woche noch ordentlich "gehamstert" bei DM, siehe im ALVERDE und BALEA Thread.
    Das einzige was ich jetzt noch brauche ist Shampoo von alverde und schauma, von p2 Handpflegeprodukte, essence Make up und p2 Lidschatten (pearl eyeshadow - der sieht so schön aus) und p2 liquid lipcolor.

Ich ziehe das aus dem Grund durch, weil FRAU viel zu viel hat, bei 12 Wimperntuschen hört es dann auf

Ein "Zuckerl" darf ich mir nur gönnen, wenn was wirklich leer wird und ich nur noch eine Flasche von einem Produkt habe, z. B. Bodylotion.
    Und im Sommer vielleicht bei DM zwei Sommerduschgels.

Ich weiss, das hört sich jetzt alles hart und verrückt und vielleicht auch idiotisch an, aber nur so kann ich in 2007 alles leer bekommen und dann kann ich wieder was nettes neues kaufen.
    Dann macht das Einkaufen um so mehr Spaß!

Habt Ihr Vorsätze für 2007? Egal ob jetzt Beauty oder sonstiges....
    --------------------------------------------------------------------------
    Nun ja, ganz habe ich es nicht geschafft, aber immerhin habe ich nur einmal bei ccb. bestellt, nur einmal bei vitalversand bestellt und nur einmal war ich bei TBS - im Schnitt bin ich ganz zufrieden mit mir.
    Und ihr? Ein bisschen ist ja noch zum Jahreswechsel, aber für das nächste Jahr mach ich das wieder so. Ist echt praktisch und vor allem es ist konsequenter und das AUFBRAUCHEN macht einen heiden Spaß.
    Für nächstes Jahr habe ich mir auch schon einen Plan aufgestellt.

Also, nächste Woche geht es erst mal zu DM, ich brauch sämtliches für den Haushalt (für Waschmaschine, Geschirrspüler, Putzzeug und und und). Und mit ins Körbchen darf von
    - alverde die Waschgele zum Händewaschen und das Parfüm von Christina Agiulera (das von Naomi vielleicht auch noch) - mal sehen (?????)

Nächstes Jahr Februar werde ich zu Rossmann gehen und ALTERRA einkaufen. Meine Mutter hat mir letztens aus der Orchidee-Serie für's Gesicht das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme mitgenommen. Ich bin nur noch begeistert. Und die Duschgele von ALTERRA sind auch nicht zu verachten.

Für Mai 08 habe ich mir den Vitalversand ins Auge gefasst: Ich habe mich in die LAVERA Shampoos und Spülungen, Kuren, etc... verliebt. Mandel, Mango und Zitrone muss da auf alle Fälle in den Warenkorb
    Bis Mai müsste einiges leer sein und der Schrank kann wieder gefüllt werden.

Hört sich wie üblich wieder ganz komisch an, weil ich ja immer so bunkere, aber ich *fahr* ganz gut damit.
    Und nachdem mir mein Freund einen grossen Kosmetikschrank gebaut hat, habe ich nun endlich auch einen Überblick über meine Deko, von daher kein Chanel, kein YSL und und und.... alles gut im Überblick und ich habe auch das Bedürfnis nicht danach. Ich hoffe das bleibt so (nachdem ich ja mit den flüssigen Eyeliner von ARMANI ziemlich auf die Schnauze gefallen bin und die Chanel Wimperntusche auch nicht das gehalten hat was es verspricht geht das schon).
    Aber ich werde berichten was ich mir alles so bunkere. Hauschka Wimperntusche werd ich mal ausprobieren - die soll ja ganz gut sein

Was wollt Ihr bunkern ??? SEHRNEUGIERIGBIN

Eure verrückte KNUDDELMAUS

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe meine Vorsätze ganz gut eingehalten.

Wobei das gesparte Geld leider nicht für ein neues Auto oder Laptop gereicht hat da ich im Juli ungeplant umziehen musste

Meine Badeöle haben wirklich für das ganze Jahr gereicht ich habe sogar jetzt noch Reste übrig

Ich warte jetzt erstmal auf meine Bestellung von den Maienfelsern, nächsten Monat gibts dann nochmal so ca. 5 Lidschatten von Alienor und dann möchte ich versuchen einige Sachen selber zu machen (bin ja total angefixt seitdem ich die MF selbergemixt habe).

Für das nächste Jahr werde ich mir auch eine "Kosmetikgrenze" setzen von 25 Euro im Monat und dann mal schauen ob ich es schaffe
    LG
    Kurai

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Vorsätze ganz gut eingehalten.

Wobei das gesparte Geld leider nicht für ein neues Auto oder Laptop gereicht hat da ich im Juli ungeplant umziehen musste

Meine Badeöle haben wirklich für das ganze Jahr gereicht ich habe sogar jetzt noch Reste übrig

Ich warte jetzt erstmal auf meine Bestellung von den Maienfelsern, nächsten Monat gibts dann nochmal so ca. 5 Lidschatten von Alienor und dann möchte ich versuchen einige Sachen selber zu machen (bin ja total angefixt seitdem ich die MF selbergemixt habe).

Für das nächste Jahr werde ich mir auch eine "Kosmetikgrenze" setzen von 25 Euro im Monat und dann mal schauen ob ich es schaffe
    Das ist auch ein guter Plan, finde ich.
    Aber bei mir funktioniert der leider nicht (hab ich schon mal ausprobiert). Bei mir klappt das bunkern besser und dann eisern sein.

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir klappt das bunkern besser und dann eisern sein.
    Genau das schaffe ICH nicht so richtig. Ich gehe einfach viel zu gerne einkaufen, da muss nur eine Kleinigkeit in den Wagen wandern aber das macht mich dann glücklich (Shoppingjunkie irgendwie...)
    LG
    Kurai

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch leider eher ein Shoppingjunkie. Es muss irgendwie immer was mit, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Ich habe das mit dem Aufbrauchen noch nicht hinbekommen.

Und daß ich mir Listen mache, in welchem Monat ich welche Firma / Produkte ausprobiere leider auch nicht. Dafür bin ich zu ungeduldig.

Bleibt wohl nur das Geld-Limit. Schau' mer mal.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Tiggerchen
    Besucher

Also ich frage mich auch schon warum ich soviel Geld für Kosmetika heuer ausgegeben habe. Viel zu viel. Zu viel!
    Deswegen werde ich nächstes Jahr Kosmetika kaufen, wenn sie ausgegangen sind.
    Jetzt habe ich 2 Gesichtspflegeserien: Hauschka und was von Clinique. Da muß ich auch mal schauen was ich weiter nehme. Daher werd heuer nur mehr schauen, daß ich das DDMG und die Total Turnaround Creme nachbekomme, falls ich Clinique weiter verwenden sollte. Sonst nichts mehr!
    Ich habe auch vieles wieder hergegeben, was mich im Nachhinein auch ärgert.

Zum Schminken habe ich alles. Denn wozu braucht man so viele Lidschatten? Man nimmt eh immer die gleichen Schätze.

Also : SPAREN 2007! Minus auf meinem Konto stark reduzieren. Brav und zügig Studieren.

Da wär eine Selbsthilfe Gruppe gut

@ Geta-Louise. das mit der Ungelduld kenne ich...
    Geändert von Tiggerchen (28.10.2007 um 15:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe es leider erst ab dem Sommer geschafft.
    Habe gemerkt, dass ich verleitet bin mehr auszuprobieren wenn ich unzufrieden bin...nicht mit den Produkten sondern insgesamt!
    Nun kaufe ich viiiel seltener und bewusster, ok manchmal hüpft mehr ins Körbchen als nötig, aber es ist im Allgemeinen sehr viel besser geworden, weil ich im Vergleich zu früher kaum kaufe.
    Außerdem bleibe ich öfter Sachen treu die ich gut finde.

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich war letztes jahr noch nicht bei ben BJs

aber ich schreib trotzdem mal meine vorsätze rein:

- kein DG; BL, Peeling oder Badezeug kaufen, wenn nicht unbedingt nötig
    - KEIN GW!!! (weil das nur alles bei mir verschlimmert)
    - keine creme, außer meine ist leer (nehm ich seeeeehr selten!)
    - kein lipgloss
    - kein labello, außer die andern sind leer
    - weniger e/s als dieses jahr (nehme die sehr selten)
    - keine ohrringe (trage die vil. 1x im monat )
    - mehr schminken (dann wird mehr aufgebraucht )
    - kein waschzeug fürs gesicht, außer anderes ist leer
    - ääääääääääh..... weniger am schulkiosk kaufen
    - owei is das viel....
    - achja und: nicht so stark anfixen lassen

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

ThaiBoxLady
    Besucher

Ich hatte keinen Vorsatz für dieses Jahr. Letztes Jahr war es bei mir echt schlimm, ich bin die Woche 3 Mal zum Schlecker/Rossmann etc. gegangen und habe wirklich viel gekauft und die Sachen meist weggeworfen wenn sie nichts taugten. Genauso habe ich bei Versandapotheken ohne Ende bestellt. Dieses Jahr wurde es wneiger und seit ungefähr 3 Monaten, bin ich mit meinen KÄufen auf dem absoluten Nullpunkt angelangt. Ich habe es einfach eingesehen, dass die produkte die ich seit längerem, zum teil jahren verwende, mir gut tun und mich gut ausschauen lassen. Und wieso dann Geld in andere Sachen investieren? Das habe ich nicht mehr eingesehen. Und so kaufe ich nur noch nach, wenn etwas leer ist. Lasse mich auch nicht mehr anfixen. Hier lesen tue ich sehr gerne, dass ein oder andere notiere ich mir auch um es bei Gelegenheit mir anzuschauen, also wenns mir quasi über den Weg läuft. Ansonsten nicht.
    Man braucht nun Mal auch das nötoge Kleingeld um sich immer viel Kosmetik leisten zu können, die man eigentlich gar nicht braucht. Und so investiere ich nun lieber in einen Frisörbesuch etc. anstatt wie damals unütze Sachen zu kaufen.
    Klar es macht Spass, aber es macht auch Spass sich das Geld wegzulegen und anzusparen für eine andere Anschaffung, dass macht dann auch Spass :) und irgendwie viel mehr Sinn.

Knuddelmaus
    Besucher

Ich habe heute alles durchgeplant, hört sich echt superbekloppt an, aber das letzte Jahr gings bis auf kleine Ausnahmen (siehe oben) - und nächstes Jahr soll es noch besser werden.

ALSO:

Morgen gehe ich zu DM, weil da brauche ich einiges für den Haushalt. Zusätzlich mit in den Korb darf:
    -alverde Waschgel für die Hände, 2x
    -Christina Agiulera Parfüm (evtl. plus Deo)
    -das neue Parfüm von Naomi Campbell
    -alverde Augen Make up Entferner, 1x
    -Loreal Abschminkwasser, 1x

Dezember 2007:
    TBS:
    Das Geburtstagsgeschenk und das Badeöl von White musk

Januar 2008:
    TBS:
    -Kokos Flüssigseife, 1x
    -Mandel Flüssigseife, 1x
    -Eyelinger flüssig in braun, 1x
    -wärmende Gesichtsmaske, 1x

Februar 2008:
    Rossmann:
    ALTERRA bunkern (das Zeug begeistert mich)

März 2008:
    nothing

April 2008:
    nothing

Mai 2008:
    www.vitalversand.de
    (da wird mein Shampoo und mein Make up schön langsam aber sicher leer sein):
    -lavera (Shampoo, Spülung, Kur) - 4 Sorten
    -lavera Make up und Puder, je 2x
    -Dr. Hauschka Make up und Puder, je 1x
    -Dr. Hauscka Wimperntusche (von heute bis Mai gerechnet habe ich dann Bedarf) in schwarz
    -Dr. Hauschka Lidschatten, ca. 2 Farben
    -Dr. Hauschka Kajal, ca. 2 Farben
    -Vichy getönte Creme, 1x

Dann erst wieder im November 2008.
    Und ich darf nur was nachkaufen wenn ich was dringend brauche, die Betonung liegt auf dringend.
    Keine Bestellungen bei YR, ccb., oder sonstiges.
    Und diesmal schreib ich mir alles ganz genau mit. Und ich zieh's durch, weil mir mittlerweile das Aufbrauchen so Spaß macht. Ich hab so viel, da leist ich mi lieber was anderes oder legs zur Seite zum Sparen.

Ab morgen schreib ich mir ALLES in ein Büchlein auf - kann ja nicht sein, das man so süchtig ist - man ist es

papillon
    Besucher

Knuddelmaus, Du planst ja Deine Sparmaßnahmen echt generalstabsmäßig
    Ich fang damit gar nicht erst an, weil ich 1. sowieso nicht durchhalte, 2. mir damit die Freude am Leben verderben würde und 3. vermeiden will, dass ich unausstehlich werde

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich fang damit gar nicht erst an, weil ich 1. sowieso nicht durchhalte, 2. mir damit die Freude am Leben verderben würde und 3. vermeiden will, dass ich unausstehlich werde
    Das schöne an der ganzen Sache ist, das ich das ganze schon mal vor ein paar Jahren so durchgezogen habe und das hat besser funktioniert als alles andere.
    Möchte auch wissen ob das wieder so hinhaut.
    Ich werde in diesem Thread jetzt auch immer dazuschreiben was ich durchgehalten habe und was nicht.
    Oder gibts da für 2008 einen extra Thread? Ich weiss zwar, dass es einen Thread monatlich gibt was man gespart hat, aber so ein Thread wo man das Aufbrauch UND Spar-/Kaufverhalten über das ganze Jahr festhalten kann, haben wir nicht, oder?????
    *nixweiss*

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    *generalstabsmässig* das find ich LUSTIG
    Aber die Freude am Leben ist bei mir nicht hinüber - ganz und gar nicht.

Knuddelmaus
    Besucher

Ich habe heute alles durchgeplant, hört sich echt superbekloppt an, aber das letzte Jahr gings bis auf kleine Ausnahmen (siehe oben) - und nächstes Jahr soll es noch besser werden.

ALSO:

Morgen gehe ich zu DM, weil da brauche ich einiges für den Haushalt. Zusätzlich mit in den Korb darf:
    -alverde Waschgel für die Hände, 2x
    -Christina Agiulera Parfüm (evtl. plus Deo)
    -das neue Parfüm von Naomi Campbell
    -alverde Augen Make up Entferner, 1x
    -Loreal Abschminkwasser, 1x
    So, und heute war ich bei DM.
    alverde habe ich mir nur 1x gekauft; dann das Christina Agiulera-Parfüm (das Deo habe ich mir nicht gekauft); Naomi Campbell-Parfüm, und die Abschminkmilch und das schäumende Geld von Loreal.
    Ich habe mich echt gut dran gehalten.
    Das ist schon mal ein Anfang - *stolzbin*

Pink Beauty
    Besucher

hallo knuddelmaus,

das mit dem aufschreiben finde ich super (ich denke nicht, dass man sich dadurch die lebensfreude o.ä. verdirbt, wie jemand hier schrieb) - ich führe sogar ein haushaltsbuch (für ALLE ausgaben) per Excel - am Monatsanfang freu ich mich immer über soo viel Geld auf meinem Konto, kann mir aber NIE merken, was alles runtergeht bzw. was ich den Monat damit noch kaufen muss - deswegen schreibe ich das alles auf. und wenn man das immer vor augen hat, finde ich, kann man sich ganz gut am riemen reißen! dann ist am Monatsende ja vielleicht doch noch was über, dass man in BL, MU, Parfum oder wie auch immer investieren kann! Finde ich super!

Knuddelmaus
    Besucher

Ich werde mir das wahrscheinlich auch in ne Excel-Tabelle schreiben. Das ist die beste Lösung, find ich. Dann kann ich gleich den Betrag auch noch dazuschreiben.
    Dann habe ich endliche eine richtige Übersicht.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

das mit der Exceltabelle ist echt ne gute Idee ich mache das so das ich alles ausgaben und was aufgebraucht wurde in ein kleines Buch schreibe um so eine besser Übersicht zu haben...
    Habe mir ja jetzt ein Auto gekauft und muss somit mehr sparen da ich jetzt auch einiges an Geld für mein Auto (versicherung/steuer/benzin) brauche...

Ich fänds ganz gut wenn wir vlt für 2008 einen neuen Thread aufmachen? Dann könnte man da auch immer aufschreiben wie es einem so ergangen ist...
    vlt. immer Am Monatsende ne kleine Ausgaben Auflistung oder so machen !?
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Guten Morgen!
    Ich habe 2007 reduziert, ausgemistet, Säckeweise verschenkt (meiner Tochter freute sich) und bin fast ein Purist geworden.Auch Parfüm habe ich Flaschenweise verschenkt.
    Jahrelange Herumhopperei mit teuren Pflegesachen NK und KK sind vorbei.
    Ich vertrage die einfachste Drogeriepflege sehr gut und muss nix neues mehr probieren.
    2008 wird nur bewährtes nachgekauft und ich werde mir alle Ausgaben pingelig aufschreiben.
    Ich beginne aber damit schon Anfang November, da hab ich Geburtstag.
    Geändert von Miss Molly (31.10.2007 um 07:18 Uhr)
    Liebe Grüße Miss Molly!

Try to fly Avatar von Crystal

Ab morgen schreibe ich mir auch alles auf was ich ausgegeben habe. Bei mir ist das Problem dass an Deko nichts leer geht und ich den Versuchungen im Drogeriemarkt immer wieder nicht wiederstehen kann. Außer Make-Up wo ich wirklich sehen kann das es weniger wird, aber ein Make-Up 30 ml hält bei mir ca. 8 -10 Monate. Ich habe Unmengen an Lippenstiften, Lippglossen, Lidschatten, Puder, Nagellacken. Jetzt heißt es erstmal alles aufbrauchen. Ich werde ab sofort nix aber wirklich nix mehr im DM oder Rossmann an Deko kaufen. Dafür spar ich lieber und kauf mir bzw. lass mir dann im Duty Free eine Palette kaufen. Also mein Plan:
    November: 2 Pinselsets von Mac (weil ich schon bestellt habe und ich sie wirklich brauche)
    Dezember: 1 - 2 Parfüms (weil meine Freundin dann Rabatt bekommt)
    Januar-Juli 08: nix an Deko außer wenn das Make-Up alle ist.
    Sommer 08: Eine Palette von Dior oder Clinique kaufen bzw. kaufen lassen.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ab morgen schreibe ich mir auch alles auf was ich ausgegeben habe. Bei mir ist das Problem dass an Deko nichts leer geht und ich den Versuchungen im Drogeriemarkt immer wieder nicht wiederstehen kann. Außer Make-Up wo ich wirklich sehen kann das es weniger wird, aber ein Make-Up 30 ml hält bei mir ca. 8 -10 Monate. Ich habe Unmengen an Lippenstiften, Lippglossen, Lidschatten, Puder, Nagellacken. Jetzt heißt es erstmal alles aufbrauchen. Ich werde ab sofort nix aber wirklich nix mehr im DM oder Rossmann an Deko kaufen. Dafür spar ich lieber und kauf mir bzw. lass mir dann im Duty Free eine Palette kaufen. Also mein Plan:
    November: 2 Pinselsets von Mac (weil ich schon bestellt habe und ich sie wirklich brauche)
    Dezember: 1 - 2 Parfüms (weil meine Freundin dann Rabatt bekommt)
    Januar-Juli 08: nix an Deko außer wenn das Make-Up alle ist.
    Sommer 08: Eine Palette von Dior oder Clinique kaufen bzw. kaufen lassen.
    Da brauchst auch viel Disziplin, aber das funktioniert. Ich drück Dir die Daumen dabei