Ich halte meine Haut nicht für gestört, MG funktioniert bei mir aber auch nicht.![]()
Also, irgendwie würde es schon funktionieren, wenn ich leicht schuppende Haut akzeptieren könnte. Tue ich aber nicht.
Vielleicht gibt es Häute, die extra Feuchtigkeit brauchen?![]()

(bis ich etwas besseres finde
das Hydrolat darunter hat ausgereicht. die nächsten zwei Wochen wurde sie immer weicher und ausgeglichener.
) wo eine Frau eine Haut wie Sand/Schmirgelpapier bekommt

zu schaffen macht.
) 
Feuchtigkeit darunter, so wird es besser. So habe ich monatelang gemacht-- morgens Alterra Feuchtigkeitsgel +MG Creme, abends nur Alterra Gel. Es schien alles perfekt und plötzlich-- übrigens nicht im Winter, sondern im Juni-- absolute Wüste auf meiner Haut!

... *tränenabwisch
Ich würde es so gerne nicht mehr benutzen, aber meine Haut fühlt sich so wohl damit, dass ich es alle paar Tage doch benutze. Augenfältchen und Wangenknitter verschwinden und kehren auch nicht sofort zurück. Aber ist es so böööhhhhse! 
die Haut wurde immer schlimmer - Supergau - nichts geht mehr (gar nicht cremen schon gar nicht) - dann doch endlich, mit dem Ectoin-Fluid wird es zusehends besser. Ich hoffe, dass meine Haut bald wieder richtig im Lot ist und es nach dem Aufbrauchen wieder mit MG allein und der Selbstregulation der Haut klappt 
.
und zu sehen, inwieweit sich das auf meine Bäckelchen auswirkt ... Hab mir als Anfang gleich mal ein Stück Kuchen einverleibt
Trotzdem guten Appetit.