Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    Weleda Coldcream

    Hallo!

    Diese Creme wird zwar in einigen Threads erwähnt, aber konkret zu dieser Creme habe ich nichts gefunden.
    Mich würde interessieren, ob jemand diese Creme momentan benutzt und wenn ja, wie? Also als normale Tagescreme oder nur wenn ihr in die Kälte geht etc.
    Viele Grüße, Tahnee

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    113

    AW: Weleda Coldcream

    Hallo Tahnee,

    ich benutze diese Creme immer wieder, im Herbst/Winter öfter als im Sommer ( da ist sie mir zu reichhaltig). Allerdings benutze ich diese Creme nicht jeden Tag, nur so nach Bedarf, manchmal tagsüber, manchmal extra für die Nacht. Ich finde sie auch deshalb so gut, weil sie keinen Alkohol enthält, wie viele anderen Weledacremes (Ich finde sich auch besser als die grüne Hautcreme von Weleda).
    Die Coldcreme habe ich ursprünglich als Ersatz für Asche Basis Salbe gekauft und bin sehr zufrieden.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Weleda Coldcream

    Dieses Jahr zwar nicht, weil ich noch andere Cremes aufbrauche, aber die Cold Cream hat mich jetzt schon 2mal prima durch den Winter gebracht!

    Ich hab sie meistens als Allroundcreme, also morgens und abends, benutzt, und auch schonmal tagsüber nachgecremt (Wüstenhaut ), und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr!
    Huhni ergo sum

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Weleda Coldcream



    Die Coldcream ist mein Dauerbrenner, wenn ich so kleine schuppigen Stellen bekommen am Körper..... regelmäßig damit gepflegt, verschwinden die Stellen recht schnell wieder.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  5. #5
    Inventar Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.196

    AW: Weleda Coldcream

    Hm, das hört sich ja gut an!
    Ich wunder mich nur, dass ihr sie auch nachts bzw. drinnen tragt. Ich dachte immer, Coldcreams würden die Haut draußen vor Kälte schützen, aber drinnen sollte man sie nicht auf der Haut lassen, weil sie diese "abdichten" würden?? Versteht ihr, was ich meine?
    Viele Grüße, Tahnee

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    113

    AW: Weleda Coldcream

    Prinzipiell hast Du schon recht, eigentlich ist eine Coldcreme tatsächlich eher für draußen gedacht. Wenn frau allerdings sehr trockene Haut hat, dient sie eben auch als Tages- bzw. Nachtcreme. Als Schutz für Draußen für sehr trockene Haut müsste die Coldcreme dicker aufgetragen werden bzw. noch reichhaltiger sein.

  7. #7
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    248

    AW: Weleda Coldcream

    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Hm, das hört sich ja gut an!
    Ich wunder mich nur, dass ihr sie auch nachts bzw. drinnen tragt. Ich dachte immer, Coldcreams würden die Haut draußen vor Kälte schützen, aber drinnen sollte man sie nicht auf der Haut lassen, weil sie diese "abdichten" würden?? Versteht ihr, was ich meine?
    "coldcream" hat von der Bezeichnung nichts mit Kalt zu tun. Die Bezeichnung kommt davon das der Erfinder der ersten Emulsion (davor gabs nur öle) die Cream als kalt empfand, daher der Name.
    Für die Kalte zeit trotzdem toll, genutzte sie selber gern. Wenn´s kälter wird würde ich von Weleda den Wind-und Wetterbalsam empfehlen, der ist ohne Wasseranteil. Nehm ich z.b. beim Langlaufen her, falls der Schnee kommt...

    Lg Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

  8. #8
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Weleda Coldcream

    jo, wegen dem hohen wasseranteil und weil das wasser net gebunden ist, so dass das ziemlich schnell auf der haut verdunstet und dadurch nen kühlenden effekt hat.

    schleich ja auch schon längers um die weledea cold cream rum
    while ( !asleep ) sheep++;

  9. #9
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Weleda Coldcream

    Ich mag sie auch sehr gerne und habe diesen Winter schon die zweite Tube. Wirklich sehr gut bei trockener Haut. Ich mische sie mit der Weleda Sonnencreme, die ich noch aufbrauchen muss. So bin ich tagsüber super geschützt. Ich mag aber eh alle Cremes von Weleda, ganz besonders die Mandelcreme.
    Alles Liebe Sommi

  10. #10
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Weleda Coldcream

    Ich bin auch bekennender Weleda Junkie.

    Die Coldcream find ich supi für meine trockenen Füße, oder Ellenbogen.
    Geändert von Divenmiezchen (15.01.2007 um 16:44 Uhr)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  11. #11
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Weleda Coldcream

    Ich mag die Coldcream auch gern - obwohl reichhaltig, fühlt sie sich nicht fettig auf der Haut an (habe allerdings auch Sahara-Haut). Und sie duftet lecker und reicht lange. Echt

  12. #12
    Experte Avatar von Fusseltrine
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    583

    AW: Weleda Coldcream

    Ich benutze sie für die hintere Wangenpartie. Dem Rest vom Gesicht genügt die Weleda Mandel. Auch Finde Weleda eh sehr klasse!

  13. #13
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Weleda Coldcream

    Jaaa Weleda ist einfach supi. Das einzig wahre für mein sensibles Häutchen.
    Hab mir daher jetzt auch mal ne Weleda Gesichtsmaske zugelegt (Mandel).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Weleda Coldcream

    Hallo euch allen,

    seit mittlerweile mehreren Monaten nutze ich die Weleda Cold Cream (über einem flüssigen Vit C Serum aus der Ampulle, das ich schon lange benutze). Ich muss sagen, dass es der Haut wirklich guttut. Sie ist trotz des recht kargen Pflegeprogramms toll, genährt, glowig (nicht fettig) und richtig prall. Bin froh, dass meine Haut mit diesem Programm klarkommt und sehr viel von der "Wirkkosmetik" und "AntiAgingStoffen" braucht. Denn außer dem Vit C immer vor der Creme nutze ich nur noch 1 x / Woche ein flüssiges Retinolserum. Mehr nicht. Meine 55 jährige Haut sieht trotzdem nicht schlechter oder ungepflegter aus als die Haut von Bekannten, die sehr wohl auf HardCore-Kosmetik (nicht genativ gemeint) setzen.


    Liebe Grüße an euch alle.
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.