Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154

Thema: AloeCare

BJ-Einsteiger

AW: AloeCare

Bin seit gestern im Besitz der 24h Creme und hab sie mir auch gleich ins Gesicht geschmiert - das hat so gebrannt, als hätte ich Tabasco äußerlich angewendet. Eine Katastrophe!! Ich war eine Stunde lang knallrot.

Nachdem ich das Zeug runtergewaschen hatte, hat meine Weleda Mandelcreme die Haut wieder beruhigt. Aber das war ein Erlebnis, das ich nicht noch mal brauche.

LG,
    kikifatz

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir vor ein paar Tagen das AloeCare Duschgel und die Körperlotion geholt. Alles andere war bis auf das Spray im IhrPlatz ausverkauft, scheint gut zu laufen. Beide Produkte gefallen mir, kaum duftend und schön leicht, gerade ideal für den Sommer. Was mir gar nicht gefällt ist die Verpackung. Diese Tuben, wo sofort die Lotion in den Deckel läuft ... finde ich bei der Körperlotion besonders nervig.

blossom
    Besucher

Ich mein Spray immer noch. Da es mir jedoch zu flüssig war, habe ich es mit Xanthan etwas angedickt.

Der Preis ist zwar happig, aber es ist wesentlich besser, als der Aquatau Feuchtigkeitsnektar für 20 Euro ()!

Inventar Avatar von SushiCat

ich habe jetzt ca. eine woche den aloe saft nicht mehr als gesichtsspray benutzt und meine haut hat sich wieder verbessert. bin mir jetzt unsicher, ob ich es nocheinmal wagen soll? schade, denn gut durchfeuchtet war meine haut schon, aber vielleicht sollte ich dann besser bei meinem alverde rosen gw bleiben.
    zur kühlung nach dem epilieren finde ich den saft auch super!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

gibt es den saft normal in jedem dm? ich war zwar bisher nur in einem und hab danach ausschau gehalten, aber da gab es den nicht und es sah auch nicht so aus, als wäre er nur ausverkauft gewesen.
    vielleicht steht er aber auch gar nicht bei den alnatura sachen? denn dort hab ich gesucht.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ne, der steht nicht bei den Alnatura-Sachen. Der stand hier bei den Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln. Der ist ja auch von Alnavit und nicht von Alnatura.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Der Saft steht nicht bei Alnatura.

Bei Nahrungsergänzungen suchen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Älva

Andere Alnavit Sachen stehen aber bei Alnatura.

Vielleicht ist DM Leuten bewusst, wie grausig Aloe Saft schmeckt-- kann nicht als Lebensmittel gelten.

ah vielen dank, dann konnte ich ihn ja nicht finden. logisch wäre es ja eigentlich, stünde er bei den lebensmitteln, aber ich kenne von alnavit auch nur die nahrungsergänzungen und die stehen bei den anderen NE-produkten.

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Globus? Sorry, bin leider unwissend
    Tschüssi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt ca. eine woche den aloe saft nicht mehr als gesichtsspray benutzt und meine haut hat sich wieder verbessert. bin mir jetzt unsicher, ob ich es nocheinmal wagen soll? schade, denn gut durchfeuchtet war meine haut schon, aber vielleicht sollte ich dann besser bei meinem alverde rosen gw bleiben.
    zur kühlung nach dem epilieren finde ich den saft auch super!
    Ist das Zeug vielleicht einfach zu sauer? Kannst Du mal den ph-Wert messen? Ansonsten u.U. mit Natron etwas neutralisieren.

Yeah! Avatar von Bilby

Halleluja!

Ich dachte ja nicht, dass ich die Produkte noch irgendwo finde, aber gestern hab ich das Aloe-Vera-Gel im Tengelmann entdeckt!

Erster Anwendungsversuch, pur: knallrote, heiße Gesichtshaut (war nach ner Stunde wieder okay; pures Aloe-Gel scheint wohl nix für Trockenhäuter zu sein )
    Zweiter Versuch, gemischt mit meiner Nachtcreme: Heute morgen beim Blick in den Spiegel erblickte ich pralle, glatte, erholte Haut Normalerweise ist meine Haut morgens immer fahl, schaut müde aus und hat Trockenheitsschüppchen - egal was ich draufschmiere!

Bin gespannt, was der Langzeittest so ergibt ...

Inventar Avatar von SushiCat

wie messe ich denn den ph-wert?
    zum neutralisieren das ganz normale natronpulver, dass es auch bei dm gibt?

New Smartie Avatar von vaio58

@fatima,soweit ich weiß gibts die sachen nur bei schlecker-online,im geschäft hab ich die noch nirgendwo gesehen
    LG vaio

ladyblue
    Besucher

Also ich habe mir letzen Samstag das Aloe Spray geholt. Das gab es beim Drospa! Da standen auch das Duschgel, die BL und die Tagescreme daneben. Alles andere war schon weg...
    Wenn Du Drospa irgendwo hast, versuchs doch mal da?
    LG
    Ladyblue

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe heute Aloe vera gel bei Edeka gekauft. Nicht ganz 4 Euro investiert.
    Es riecht aber sehr komisch, wie riecht denn das normal? Verfalldatum war keins auf der Flasche...

Schlaubi

Fortgeschritten Avatar von sahara

Bei uns im Globus gibts die Aloecare Sachen auch! Hab mir mal die Körperemulsion geholt, so als 2in1 Produkt für in die Schwimmtasche, also für Körper und Gesicht. Ich finde, die riecht aber ein bisschen muffig! Haltbar ist sie aber noch bis 05/08, daran kanns nicht liegen.

Also ich hab schon in 2 Ihr Platz gesucht und sie nicht gefunden.
    Aber Blossom hat ihre Aloe Care BL ja dort gekauft.

Hm, gestern habe ich noch mal Bio aloe vera gekauft, das hat 15 Euro gekostet und die Konsi ist nur etwas geliger als bei dem von Edeka. Der Geruch auch nur etwas leichter. Das von Edeka hat aber nur ca. 4 Euro gekostet und ist auch aus bio. Wie kommt so ein Unterschied zustande?

Schlaubi

Hat denn das von Edeka noch Zusätze?

Da sind lediglich 2 Stoffe mehr drin, Citrus Martinii und Sodium Benzoate. Aber auch 98% Aloe.

Schlaubi

Klingt eigentlich auch sehr gut!

Santaverde wirbt ja mit besonders schonenden Herstellung. Vielleicht liegt darin der Preisunterschied.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

hab mir gestern, als ich wieder DG und BL Nachschub aus der aloc care Linie brauchte, mal das Gel mitgenommen. Zieht ja ratzfatz ein und gefällt mir super bei der Wärme. Aber es hat so Körnchen, zwar nicht viele, aber es fällt auf. Ist das bei euch auch so? Die Körnchen lösen sich durch das Verreiben auf.

hallo Nike,also ich hatte das nicht bei dem gel,hast du mal aufs MHD geschaut,das zeugs ist nicht gerade sehr lange haltbar
    LG vaio

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo vaio,

das Gel ist neu bzw. war zwar nicht versiegelt, sah aber alles neu aus, MHD ist 01/10 und Geruch ist okay. Diese (wenigen) Körnchen hatte ich noch bei keinem Gel.

Marion66
    Besucher

Aloe Vera und besonders Preisunterschiede können viele Ursachen haben.

Die Verarbeitung – Ganzblatt oder nur das innere Blattgel – das wertvollste ist das innere Gel, das Außenblatt ist Abfall

Wachstumszeit – mind. 3 Jahre oder früher

Wachstumsbedingungen – künstlich mit Wasser aufgepumpt, mit synthetischen Düngern zu schnellem Wachstum bzw. zur Wasseraufnahme angeregt oder ganz natürlich, viel Sonne, wenig Wasser, gleichbleibende warme Temperaturen

Pflege beim Wachstum – Unkrautvernichtung von Hand oder mit chem. Stoffen

Zusätze – natürlich oder chem. (Sodium Benzoate ist in einem Naturprodukt nicht zu empfehlen, da es für allergische Menschen Probleme verursachen kann.)

Angabe Aloe Vera oder Inhaltsmenge:
    Wenn auf der Verpackung beispielsweise 100% Aloe vera" angegeben ist, sollte man annehmen dürfen, dass sich diese auf das wirkliche Volumen beziehen. Tatsächlich kann es sich aber um viel weniger handeln, möglicherweise nur um 20%, 10%, 5% (und die beinhalten dann 100% Aloe vera)

Aloe Vera duftet nicht und riecht nicht gut. Es hat eher einen zwiebeligen Geruch (der jedoch schnell verzieht). Ebenso wenig wie ein gut riechendes Aloe Vera Gel gibt es einen gut schmeckenden Aloe Vera Saft.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

aloe care soll ja von Santaverde sein und trägt das BDIH Zeichen. Qualität ist mir auch sehr wichtig.

hallo marion66,ich kann deinen beitrag im moment so garnicht einordnen,da wird einem ja der appetit auf aloe verdorben

@nike wenn das datum ok ist verstehe ich das nicht,ich hatte das nicht bei meinem aloe care gel
    LG vaio

Marion66
    Besucher

Hallo vaio,

warum? Wegen des Geruchs oder wegen den vielen zu beachtenden Kriterien?

Wenns wegen der Kriterien ist, da hilft nur als Verbraucher die nötigen Infos einzufordern. Dazu hat man ein Recht und wenn´s die nicht gibt, einfach nicht kaufen.

Gute und seriöse Anbieter können alles Wichtige benennen und tun es meist von allein.

Wenn wir als Verbraucher selber etwas überlegen, dann können wir leicht selbst nachvollziehen, dass ein Gel für 4,00 Euro nicht von Qualität erschlagen wird.

Erst warten bis die Pflanze ihren Inhaltsreichtum erreicht hat. (nach mind. 3 Jahren, gilt auch wieder für neue Blätter)
    Dann die ständigen Kontrollen (unabhängige Labore), die sind auch nicht kostenlos.
    Und im Vorwege die Arbeiter für z.B. Unkraut, Ernten etc. Wir sind ja nicht mehr im Sklavenalter, die wollen und müssen auch etwas verdienen und arbeiten nicht umsonst.

Viele Grüße

@marion,ja sicher du hast ja recht,aber ich ich denke immer an das gute im menschen,von daher glaube ich was drauf steht ist auch drin,du scheinst ja mit der materie näher vertraut zu sein,daher deine präziesen angaben,ich bemühe mich ja immer mehr sozuagen hinter die kulissen zu schauen,soweit möglich,aber am ende benutze ich das produkt das meiner haut guttut,auch wenn ich immer mal wieder hoppe,bin halt leider schnell beeinflussbar
    nichts für ungut
    Liebe Grüße vaio

also da ich nicht wirklich gut bei kasse bin als student, finde ich ein aloegel für 5€ auch in ordnung. da reicht mir dann erstmal das bdih siegel als beweis für eine dem preis entsprechende qualität. und wenn AloeCare zu santaverde gehört, dann erklärt sich ja auch eigentlich schon, wie der günstige preis zustande kommt.

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe heute bei Drospa ein paar nette Aloesächelchen von Aloecare entdeckt.

Mitgenommen hab ich aber erstmal nur das Aloe Vera Spray und bin schon jetzt sehr angetan (so sehr, wie man es nach ein paar Probesprühern sein kann ).

Das Gel hat mich auch sehr interessiert, weil ich noch eins von Alterra hab (das aber viel mehr INCIs also weniger Aloe drin hat), musste es erstmal da bleiben

Weiß jemand, ob es die Sachen auch noch woanders gibt? Komme nämlich leider nicht so oft zu Drospa und muss glaub ich doch noch das Gel haben

Und wie sind so die Langzeiterfahrungen? Ist ja doch schon ein wenig in die Tage gekommen der Fred..

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

hm, Drospa hab ich ja noch nie gehört , gibts bei uns wohl nicht.

Im Globus solls die AloeCare sachen geben, laut den beschreibungen aus dem thread.

Ne! Avatar von schneckig

Globus hab ich noch nie gehört

In meiner Nähe gibt's all die genannten Geschäfte nicht. Nichtmal 'Ihr Platz' (wobei ich langsam glaube, dass 'Ihr Platz' hier einfach Drospa heißt).
    Nichtmal im Netz gibt es AloeCare zu kaufen

Hab mich inzwischen damit abgefunden aber danke Dir knolli!