Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

hilfe,pflegedesaster!

hallo,

ich schäme mich ja schon bald es hier zu schreiben.:

vorige woche habe ich ja noch ein loblied auf sms/niklas gesungen. ich war ja auch fast dreiviertel jahr super glucklich damit.

seit anfang der woche und dem kälteeinbruch geht nun gar nix mehr

rote flecken, unendliches spannungsgefühl,trockenheitsfältchen und pickel,die ganze palette also
    ich würde ja die zähne zusammenbeißen und sms weiter verwenden,aber es brennt wie hölle.

was mach ich nun???? ich war so glücklich endlich eine pflege zu haben,die meiner haut bekommt

jetzt geht das gesuche und probieren wieder von vorne los. vorallem wird es so schwierig,da meine haut extrem zickig ist und nie satt wird,(außer von sms,bis jetzt).

dachte schon daran zu clinique zurück zu kehren,habe aber den verdacht,das clinique nicht ganz unschuldig an meiner POD letzten jahres war.

hat jemand einen vorschlag??? bin für jede meinung dankbar.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

maike416
    Besucher

AW: hilfe,pflegedesaster!

hallo magnolia,
    bist du dir sicher, dass es von dieser pflege kommt?
    allgemein gilt: was brennt, kann nicht gut sein. ist meine meinung. du solltest in diesem fall das zeug erst mal weglassen und, bis deine haut sich beruhigt hat, die haut besonders schonend behandeln. vielleicht nur mit wasser waschen und eine leichte reizfreie creme verwenden.
    danach kannst dus ja noch mal versuchen.
    hoffe, ich konnte helfen!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich denke da spielen mehrere faktoren zusammen:

bei kälte flippt meine haut immer total aus.jeder winter eine tortur.
    da sie jetzt so irritiert ist,verträgt sie "normale" pflege nicht mehr.

ja,wenn das gehen würde,würde ich einfach eine milde creme nehmen,geht aber nicht,da meine haut von "normaler" creme total unterversorgt ist,werden die symthome immer schlimmer.

ich muß schnellstens etwas finden das den durst meiner haut einigermaßen stillen kann.nur was??
    lg.magnolia

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo liebe magnolia!
    oh mann das tut mir leid! ich kanns auch echt nachfühlen. die unendliche geschichte...
    ist mir auch schon passiert, dass ich begeistert war und auf einmal gehts nicht mehr..

würd dir auch auf jeden fall raten die creme abzusetzen (ich halte gar nichts von dem credo, die haut müsse sich an irgendne creme "gewöhnen" oder so)

ich kann dir thermalwasser und umschläge mit kamillentee/scharztee empfehlen
    als meine haut gesponnen hat hab ich nur thermalwasser und kamillenaufguss + sonnenblumenöl (nicht komedogen, nicht austrocknend) auf die trockenen/schuppigen stellen gegeben -- hat sehr geholfen, meiner haut gehs wieder gut

viel glück

ps: clinique würd ich auch nicht mehr nehmen an deiner stelle, wenns nicht gut war!! erstmal nix (bzw wenig siehe oben) und dann ne milde creme (toleriane, avene, weleda..) wenns wieder besser is, hör einfach auf dein häutchen

Experte Avatar von Brigid

Hallo Magnolia!

Bin zufällig auf das Thema gekommen und wollte Dir mal kurz aus meiner leidigen Erfahrung etwas mitteilen:

Da ich eigentlich einer eher feste und nicht so empfindliche Mischhaut habe, habe ich nie sonderlich auf spezielle Cremes in der kalten Jahreszeit geachtet. Vor einigen Jahren ist es mir so ähnlich gegangen, wie Dir; meine Gesichtshaut (expl. Wangen, Jochbeinbereich) waren voll mit roten Stellen, kleinen Pickelchen usw. Ich wusste mir zunächst gar keinen Rat und ging zum Hautarzt. Dieser meinte, ich hätte eine sogenannte "Kälteallergie", das heisst, die Kälte hatte sich in die Poren gesetzt. Nur eine "normale" Fettcreme sollte ich nehmen (habe da irgendetwas genommen - frage mich nicht, was es war).

Dann entdeckte ich bei Ricarda M. die Total-Repair-Cream und die New Age Cream; jetzt besser bekannt unter dem Namen "Cellular Energie Cream" (sind im Grunde genommen beide Produkte in einem nun). Diese nehme ich derweilen immer her, wenn es draussen so kalt wird und meine Haut ist wirklich geschützt. Kann ich in dieser Hinsicht nur empfehlen.

Würde Dir auch raten, jetzt kein Gesichtwasser etc. mit Alkohol zu nehmen; alles, was die Haut reizen könnte, würde ich jetzt vermeiden.

Wünsche Dir, dass es Deiner Haut bald besser geht.

Nimm eventuell noch Avenè-Thermalwasser und die Avenè-Creme für ganz sensible Haut (gibt da eine spezielle Serie dafür) - mehr erstmal nicht machen.
    Geändert von Brigid (03.11.2006 um 14:54 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

vielen dank für eure antworten.

mit clinique war es so,das meine haut streckenweise echt top war,aber auch immer sehr schlimme phasen hatte.
    woran das genau lag,kann ich aber nicht sagen.

öl und thermal wasser habe ich auch schon versucht,leider ohne erfolg.

ricarda m habe ich eigentlich wegen der inci immer versucht zu meiden.allerdings bin ich momentan so weit,das mir die inci sch...egal sind
    lg.magnolia

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze seit 2 Wochen eine neue Creme, und zwar die "Finale" von Felski (www.kosmetik-felski.de).

Von der Creme hatte ich vorher noch nie etwas gehört (kein Wunder, ist ja wohl eher eine kleine Firma), zum Geburtstag bekam ich aber einen großen 100 ml Tiegel von einer Großtante, mit dem Hinweis, die Creme wäre wirklich hervorragend, sie würde sie schon sehr lange benutzen.

Erst war ich skeptisch, weil ich sehr empfindliche Haut habe und die Tante ja schon weit über 80 ist ... Naja, nachdem meine Sebamed Q 10 Aufbaucreme gerade eh fast leer war, dachte ich, ich probier´s mal.
    Der erste Eindruck war, dass die Creme viel zu reichhaltig für mich ist, aber Pustekuchen. Nach wenigen Minuten ist sie vollständig eingezogen und das Hautgefühl ist wirklich toll. Pickel und Unreinheiten habe ich davon übrigens überhaupt nicht bekommen, im Gegenteil, meine Haut ist eher reiner als vorher, habe ich den Eindruck.

Vielleicht verschicken die ja Proben? Ach ja, die Creme hat ellenlange Incis, aber das ist mir - ehrlich gesagt - inzwischen egal. Ich habe solche Probleme, eine verträgliche Creme zu finden, dass ich da inzwischen nicht mehr drauf achte.

Was übrigens bei mir ganz wichtig ist - unter jeder Creme: Feuchtigkeit
    Ich nehme entweder Thermalwasserspray oder ein alkoholfreies Gesichtswasser und drücke es leicht in die Haut ein. Auf das noch feuchte/nasse Gesicht kommt dann die Creme - das klappt bei mir wirklich prima. Vielleicht könntest Du ja auch mal testen, ob es vielleicht nur an zu wenig Feuchtigkeit liegt? Ich habe früher den Fehler gemacht, auf trockene Haut grundsätzlich immer mehr Fett aufzutragen - dadurch wurde es aber nie besser. Erst seitdem ich darauf achte, Feuchtigkeit in die Haut zu schleusen, hat sich das Problem erledigt.
    Geändert von Betsi (03.11.2006 um 15:18 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

@betsi

ja,das mit der feuchtigkeit ist bei mir auch ganz wichtig.

ich war gerade mal auf der felski seite,sind mir sehr sympathisch die produkte.
    ich habe mal wegen proben angefragt,vielleicht schichken sie ja was.
    welche creme hast du denn aus dem sortiment??ist ja ziemlich umfangreich.
    lg.magnolia

Experte

Hallo magnolia,

warum rufst Du nicht einfach mal bei Frau Niklas an und schilderst Dein Problem. Immerhin hat Deine Haut sms ein 3/4 Jahr gut vertragen.
    Nach meiner Erfahrung ist die telefonische Beratung sehr nett.

Te.: 0221 - 9771755

Liebe Grüße,

Maren

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hi magnolia,

kürzlich habe ich hier in einem anderen Thread zum Thema Kälte/Hautpflege gelesen, dass gerade bei kalten Temperaturen KEINE Feuchtigkeitspflege verwendet werden sollte, sondern eher "fetthaltige" Produkte, weil die Feuchtigkeit sozusagen in der Haut 'gefrieren' kann und sie dadurch reissen und noch trockener werden lässt!

Ein Tipp war, in der kalten Jahreszeit die Nachtcreme für tags zu verwenden und die Feuchtigkeitspflege (Tagespflege) über Nacht.

Nachdem meine Haut bei den ersten kalten Tagen auch schon völlig anfing zu spinnen, habe ich nach langem Zögern die sauteure Creme de la Mer gekauft, extrem reichhaltig, und bin total begeistert davon.