Oh, den Thread entdecke ich jetzt erst.
Ich schließe mich an und berichte kurz:
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare. Mit 19 entdeckte ich dann das erste weisse Haar in der Stadionbeleuchtung des Winzklos meiner Arbeitsstelle. Reflexartig zog ich es heraus. Macht "man" ja so, sowas gehört sich nicht. Vor allem nicht mit 19.
Ich nehme an, dass es ein "Stresshaar" war, danach folgten nämlich eine ganze Weile lang keine. Mit knapp 21 fing es dann wieder an und so konnte ich mir pro Jahr an die 3-5 weisse Haare vom Kopf puhlen (bzw. meine Mutter, die einfach gerne mal ungefragt beim Haareschneiden zugriff). Alle waren halb braun, halb weiß, das Haarfollikel hat sich also mittendrin irgendwann umgestellt. Und in 80% der Fälle bin ich mir ziemlich sicher, dass die Haarfarbe mit meinem Gemütszustand zusammenhing.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich schon sehr lange nicht mehr chemisch FÄRBE. Ich habe PHF verwendet und vllt. 1-2 Mal im Jahr eine Tönung Stufe II (die sich bei mir aber ratzfatz rauswäscht). Einen wirklichen Ansatz habe/hatte ich also nicht.
Vor knapp 3-4 Monaten habe ich dann beschlossen farbtechnisch nichts mehr an meinen Haaren zu machen und sie gesund "erweissen" zu lassen. Ich möchte nicht später irgenwann mit einem weissen Blockansatz herumlaufen, weil ich abrupt wechsle. So wachsen die Haare nun natürlich und ich freue mich auf Silberfäden im selbigen. Eine ehem. Lehrerin von mir hat fast schwarzes Haar und einige silberne Haare darin. Es sieht einfach toll aus bei ihr.
Wie das immer so ist: Kaum hört man auf zu färben und wartet auf die ersten weissen, lassen sie auf sich warten.
Vor drei Tagen habe ich aber drei entdeckt (die sich alle um eine Stelle herum gruppieren, vllt. wird es also mal eine breitere Strähne) und freu mich
Ich finde weisse Haare sehr schön und hoffe, dass ich mit einem schönen Farbton gesegnet sein werde. In meiner Familie färben leider alle. Mein Onkel mütterlicherseits war wohl schon mit 30 grau, meine Mutter wärs mit Ende 30 fast komplett gewesen. Mein Vater hingegen bekommt jetzt mit 50 erst breitere graue Schläfen.
Mal sehen, nach wem ich komme. Ich wünsche mir natürlich ein schönes, kühles Weiss und hoffe, dass das "vergilbte", gelbliche gräulich an mir vorbeigeht

Und leider habe ich wellige Haare. Ich finde ja glatte Bobs in weiss traumhaft. Leider wird mir das wohl nicht gegönnt sein.
Achja und ich bin seit diesem Monat 26
Ich bin gespannt: Meist schätzt man mich auf 20, Anfang 20. Das wird sich dann wohl ändern.