@lulli, ein tolles Foto mit tollen Haaren von dir, danke fürs Zeigen!
Ich komm gerade vom Friseur und bin begeistert

Ich fands nämlich zuletzt ganz schrecklich, wie die braunen Spitzen sich unter die Locken mischten, und es sah immer aus, als hätt ich Dreck in den Haaren. Die Friseurin hat sich kringelig gelacht, als ich ihr das erzählt habe und sie sagte: Das ist mal was Neues, ich wasche nicht, ich schneide Ihnen den Dreck aus den Haaren
Und jetzt ist wirklich fast nichts mehr übrig vom Gefärbten, an wenigen Stellen noch kleine Spitzen, aber wirklich nur noch ganz unauffällig. Spätestens beim nächsten Friseurtermin bin ich fertig. Aber gerade dieser Schnitt heute macht soooo einen Unterschied, vorher konnte man sich die Endfarbe einfach nicht richtig vorstellen, weil das Gefärbte durch die Locken einfach überall reingemischt war, heute morgen sah es noch nach dreckigem blöden Farbgemisch aus, und jetzt sieht es einfach nach meinen eigenen grauen Haaren aus. Jetzt hab ich endlich das Gefühl, jetzt kann ich mal ausprobieren, wie mir das auf die Dauer gefällt und wie ich mich damit fühle, weil es jetzt eben so aussieht, wie es soll. Im Moment gefällts mir.
Mal sehen, ob ich morgen ein Foto hinkriege, wollte eigentlich die Friseurin fotografieren lassen, hab aber Foto vergessen (und hab kein smartphone ...)