Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 149 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

altweibersommer wie lieb du hast ja recht es ist nur: ich kam direkt mit tollen Haaren vom Friseur, hatte einen tollen fuchsiafarbenen Lippie drauf und sah, wie ich dachte, auch toll aus, lächelte einem Mann nett zu im Straßencafe und der guckt einfach durch mich hindurch, das hat irgendwie genagtIch verspreche, mich nicht mehr kleiner zu machen bin momentan einfach verunsichert, zu dick, in den Wechseljahren, die Jugend ist endgültig vorbei,die Menschen reagieren anders auf einen, ich finde das schon eine schwierige Zeit.

Aber Hauptsache ich fühl mich wohl und meistens tu ich das ich hatte übrigens rabenschwarz gefärbte Haare, da war so ein kräftiger Lippie einfach auch zuviel des Guten.

Und überhaupt, mein Mann sagt immer wieder, oh Du siehst gut aus, ihm gefällt mein neuer Look sehr gut, also können mir die anderen am Buckel runterrutschen.

candlelight, mit meinem Alter hatte das rauszüchten eigentlich nichts zu tun, ich fand die schneeweißen einfach schön, tu ich immer noch, und finde auch nicht, daß sie mich älter machen. Und ich gebe dir recht;: als altes Mädchen oder zwanghaft auf jung getrimmt will ich nicht rüberkommen. Mein Gesicht sieht ja auch nicht wie über 60 aus, sondern eher jünger als 51, aber die Leute gucken scheints nur auf die weißen Haare. was auch seine Vorteile hatund mit der Kleidung komme ich auch mehr und mehr zu einem klassischen Lookdas sieht einfach gut aus. Oder Jeans, aber das Oberteil ist jetzt edler und statt Sneaker Pumps dazu. Erwachsener halt.

Wie hat sich denn bei Euch das Schminkverhalten verändert? Ich trage jetzt meist nudefarbenen Lidschatten statt farbigem, dafür eben kräftigen Lippenstift, das gefällt mir besser, edler irgendwie.Und der Teint ist wichtiger denn je. Auf die Nägel lege ich jetzt auch mehr wert. Mir wird es immer wichtiger "gepflegt" rüberzukommen, versteht ihr was ich meine? Nicht das ich vorher ungepflegt war, aber ich bin viel kritischer geworden.
    Geändert von Queeny (10.07.2012 um 15:13 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von Ninifee

Ich möchte zur Motivation kurz eine wunderschöne Frau über 60 mit NHF einwerfen durch die sicher kein Mann hindurch gucken kann : http://www.boombycindyjoseph.com/gallery . Sie halte ich mir immer vor Augen, wenn ich mit meinem Alter (46) und dem dazu gehörigen Aussehen hadere. Man muß nicht unsichtbar werden. Ich selbst hadere allerdings immer noch mit meiner NHF. Ich färbe schon ewig mit Sante Terra und mag das so gern. Allerdings färbe ich nicht wirklich deckend, sondern gebe meinen Haaren damit nur einen leichten Farbschimmer, so das die Silbernen immer durch scheinen. Oft überlege ich aber ganz auf zu hören, wenn ich nur dieses Terra nicht so lieben würde .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Danke für das schöne Bild Ninifee, sowas baut auf ich denke auch, es ist eher mein Übergewicht und nicht die weißen Haare, das mich unatraktiver macht. ich arbeite darandavon abgesehen sind aber viele Männer halt auf jüngere Frauen gepolt, da kann man noch so gut aussehen mit ü50, aber die muß frau halt stehen lassen, gibt ja auch andere Männer

Wieso ist mir das eigentlich so wichtig?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Danke für das schöne Bild Ninifee, sowas baut auf ich denke auch, es ist eher mein Übergewicht und nicht die weißen Haare, das mich unatraktiver macht. ich arbeite darandavon abgesehen sind aber viele Männer halt auf jüngere Frauen gepolt, da kann man noch so gut aussehen mit ü50, aber die muß frau halt stehen lassen, gibt ja auch andere Männer

Wieso ist mir das eigentlich so wichtig?

Queeny , ich habe schon einige Bilder von dir gesehen und finde du siehst aus.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Mir geht das ebenso. Habe auch 2 kg mehr als sonst und die natürlich nur am Bauch. Obwohl ich dennoch relativ schlank bin komme ich mir dick vor weil immer diese scheußliche Rolle entsteht.

Erst heute war ich unterwegs, mit Kleinkind im Wagen, und alle haben gedacht ich sei die Oma hat zwar keiner gesagt und es könnte durchaus so sein aber eigentlich will ich nicht für eine gehalten werden. ich will nicht mal das sie das denken

In wenigen Wochen werde ich 53 und seit über einem Jahr gibt es keine Tönung mehr, so dass die Silberfäden deutllich sichtbar sind.

Ich betone nach wie vor gerne meine Augen mit Kajal und Mascara. Augenbrauen werden etwas nachgestrichelt, ganz natürlich mit Lidschatten. Lidschatten trage ich keinen. Ein dezentes Rouge und gelegentlich pflegenden Lipgloss, dann mit Konturenstift damit nix verläuft.

Das verlinkte Foto ist klasse und ich werde meine Haare NIE, NIE, NIE, NIE kurz tragen weil es mir einfach nicht stehen würde.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von lapis

Alte Mädchen wollen wir doch alle nicht werden oder sein, gell? Der gruseligste Ausdruck, der mir seit langem untergekommen ist.
    Danke für die schönen Bilder, Ninifee. JA, diese Austrahlung will ich!
    Für älter als ich bin will ich auch nicht gehalten werden - aber warum ist es so wichtig, jünger rüberzu kommen? Die Frage inkludiert mich selbst auch. Ich fühle mich extrem gebauchpinselt, wenn man mich nicht für Ende 40, sondern für Ende 30 hält. Und finde diesen Umstand total dämlich ...
    An den Haaren liegt es meistens nur marginal, wenn man für älter gehalten wird, denke ich. Ich bin noch nicht sehr silbern, sondern immer noch eher dunkelblond. Aber für die männlichen Sahneschnittchen, die in mein Beuteschema fallen würden, bin ich offensichtlich mit jenseits der 25 entschieden zu alt. Die ignorieren mich. Und ich orientiere mich beim Flirten altersmäßig nicht nach unten. Dafür graben mich mittelalte Herren an und Rentner! Im Supermarkt! Ist mir neulich gleich zweimal passiert und ich fand es wirklich grausig. Die sind alle 15/20 Jahre älter als ich und sollen sich gefälligst was Schönes in der eigenen Generation suchen. Neenee, es verändert sich viel mehr als nur die Haarfarbe ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Danke Bina ich werd in nächster Zeit mal wieder ein Foto einstellen, damit ihr den weißen Bob sehr, wenn mein Mann mal wieder Fotos macht, bin ich dabei.

Der Blick in den Spiegel sagt, garnicht so übel, aber es ist aufwändiger als früher geworden, so auszusehen, wie ich will.

Ja es verändert sich einiges, nicht nur die Haarfarbe,da geb ich Lapis recht, muß ja nicht zum schlechten sein, aber ich tu mich doch ein bisschen schwer.Irgendwie bin ich sehr verunsichert. Ich glaub, ich werd mal zusätzlich den Wechseljahresthread und den "Offensiv Altern" Thread aufsuchen was immer offensiv altern bedeuten soll - mit meinen weißen tu ich das ja wohl offensiv genug, oder?

Darf frau altern und wenn ja, wie? Nur gefärbt? "Zählt" sie sonst nicht? Ich freu mich inzwischen über jeden weißen Schopf, den ich sehe, finde aber, daß die Frauen drunter oft aussehen, als ob sie Styling über Bord geworfen haben - so stell ich mirs nicht vor.
    Ganz liebe Grüße Queeny

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Lapis, ich brech grad ab wegen den flirtbereiten Senioren *grrrrr*kreisch* .

Irgendwie will ich garnicht jünger rüberkommen nur halt nicht alt . Das hängt wahrscheinlich mit dem Geist zusammen
    Man assoziiert alt einfach mit festgefahren und unbeweglich.

Und da wir das keineswegs sind, wollen wir auch so nicht aussehen und eingeschätzt werden. Um Jahre an sich geht es dabei wahrscheinlich garnicht.

Nicht abzustreiten - jedenfalls bei mir - ist eine gewisse Eitelkeit.
    Es gefällt mir einfach, toll auszusehen

Und jetzt geht die Diskussion vom Typ "Katze beißt sich in den eigenen Schwanz" wieder von vorne los, ob man denn nicht auch mit grauen Haaren toll aussehen kann?

Doch..doch...doch
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Lapis, ich brech grad ab wegen den flirtbereiten Senioren *grrrrr*kreisch* .

Ich bin vor Schreck fast zusammengebrochen. Eine neue Zeitrechnung brach an: Ich sehe nicht mehr so jung aus, wie ich mich fühle!
    Die Flirtversuche älterer Herren setzen sich übrigens fort. Und es ist unangenehm. Die Kerle, die es bei mir versuchen, haben es nicht drauf. Einen der üblichen Marktbeschicker meide ich nach Kräften, weil ich seine Sprüche, die er wahrscheinlich für charmant und witzig hält, unangemessen zotig und anzüglich finde. Er verkauft Eier - auch das noch ...
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Schreck fast zusammengebrochen. Eine neue Zeitrechnung brach an: Ich sehe nicht mehr so jung aus, wie ich mich fühle!

Er verkauft Eier - auch das noch ...
    Mach das nicht mit mir *japs* das halte ich nicht aus

Es geht mir auch teilweise so, dass ich ältere Herren, die verbindlich lächeln als absolut unmögliches Beuteschema betrachte und dann entsetzt nachrechne, dass die garnicht sooo viel älter sind. Der Mann darf ja gerne etwas älter sein in unserem Kulturkreis

Bei mir bewegt sich trotzdem überhaupt nix da ist mein Geist einfach noch nicht reif für

silberfee Avatar von lavee73

ich lach mich auch grad kaputt! tolle bekanntschaften macht ihr ja . bei mir war's schon immer so, dass die wenigsten mir auf den ersten blick nachschauen... aber egal - mir ist es lieber, sie sind dann auf den zweiten blick total überrascht, was dahinter steckt und DAS ist mir schon des öfteren gelungen...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Die Flirtversuche älterer Herren setzen sich übrigens fort. Und es ist unangenehm. Die Kerle, die es bei mir versuchen, haben es nicht drauf. Einen der üblichen Marktbeschicker meide ich nach Kräften, weil ich seine Sprüche, die er wahrscheinlich für charmant und witzig hält, unangemessen zotig und anzüglich finde. Er verkauft Eier - auch das noch ...
    Lapis, ich brech' zusammen! *wieher*

Aber den "Ernst der Lage" verkenne ich nicht. Ich hatte das umgekehrte Erlebnis... Bin in allerbester Laune, weil bald in Urlaub, in den Bioladen mitten in der Innenstadt gegangen und wollte unbedingt Sonnenschutz von Sante kaufen. Stehe vor'm Regal und sehe einen wirklich umwerfend aussehenden Mann am Logona-Regal stehen und strahle ihn fröhlich an, weil - wie gesagt - fast schon in Urlaubsstimmung. Da wirft mir der einen total irritierten Blick zu, mustert mich kurz und dreht sich wieder zu den offenbar deutlich interessanteren Logona-Sachen um... und nein, da war keine andere Frau in Sicht.

Tja, das war dann doch ein Dämpfer. Ich fühle mich nämlich auch deutlich jünger und flirtwillig, sogar mehr als früher, weil ich mit meinem Aussehen viel mehr im Einklang bin. Aber die angeblich tolle Ausstrahlung und Wirkung auf andere, die man hat, wenn man mit sich im Reinen ist, wird wohl von grauem Haar auf Null gesetzt.

Ich könnte sogar sagen, daß mich nicht mal die ollen Säcke anflirten...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Bei mir bewegt sich trotzdem überhaupt nix da ist mein Geist einfach noch nicht reif für
    Mein Geist ist auch noch nicht reif dafür, in der Hinsicht bin ich beängstigend jugendlich, geradezu kindlich.
    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich lach mich auch grad kaputt! tolle bekanntschaften macht ihr ja . bei mir war's schon immer so, dass die wenigsten mir auf den ersten blick nachschauen... aber egal - mir ist es lieber, sie sind dann auf den zweiten blick total überrascht, was dahinter steckt und DAS ist mir schon des öfteren gelungen...
    Wenn es das wäre, könnte ich mich eventuell arrangieren - ich fürchte aber, die Herren unterstellen mir ein "Ich-halte-dir-die Schnabeltasse"-Ausstrahlung ...
    [QUOTE=Mähnenschaf;10024834].

Tja, das war dann doch ein Dämpfer. Ich fühle mich nämlich auch deutlich jünger und flirtwillig, sogar mehr als früher, weil ich mit meinem Aussehen viel mehr im Einklang bin. Aber die angeblich tolle Ausstrahlung und Wirkung auf andere, die man hat, wenn man mit sich im Reinen ist, wird wohl von grauem Haar auf Null gesetzt.

:leiderja: Einfach ein Shaiz-Timing! Da sind wir - zwar älter denn je - auch gleichzeitig schöner und selbstsicherer denn je und können (das stimmt jedenfalls für mich) endlich gescheit flirten und dann kommt es mißverständlich oder gar nicht an. Liegt ja vielleicht auch am selbstsicher - ich hätte mich einstmals nie getraut, schöne, junge Männer anzustrahlen. Traue ich mich heute ja nur an sehr guten Tagen ... Dafür einen , Mähne!
    Geändert von lapis (10.07.2012 um 21:34 Uhr)
    Wilhelm Busch

Mein Geist ist auch noch nicht reif dafür, in der Hinsicht bin ich beängstigend jugendlich, geradezu kindlich.
    SO bleiben wir

Mit der Schnabeltasse bin ich mir garnicht mal so sicher ich geh eher davon aus, dass die Herren ein unerschütterliches Selbstvertrauen in ihre Attraktivität und Flirtkunst haben

tolle beschreibung - so fühle ich mich auch! ich denke immer aussen und innen passt nicht wirklich zusammen. aber über kurz oder lang merken das die menschen. also wenigstens die, bei denen es mir wichtig ist. und ich glaube mehr denn je ist es mir wichtig für mein inneres gemocht zu werden. außen - wer es mag, der soll hinschauen und wer nicht, der soll es bitte einfach lassen .

ich glaub aber auch, dass viele männer grauhaarige frauen GAR nicht auf dem radar haben. genauso wie übergewichtige. nun habe ich das zweifelhafte glück grauhaarig UND übergewichtig zu sein . dafür habe ich wenig bis gar keine falten, tolle haut, volle kräftige haare und geschmack hab ich auch (finde ich). aber der klassische hingucker war ich nie und bin ich mit grauen haaren vermutlich noch weniger...

Als potentielle Schnabeltassen-Halterin sehe ich mich eigentlich auch nicht, aber was weiß ich über meine Außenwirkung? Offenbar wenig, wie mein letztes Erlebnis bestätigt. Der Mann war auf jeden Fall Ü30, aber Ü40 glaube ich nicht. Trotzdem: sooo weit weg war er altersmäßig nun auch wieder nicht.

Aber wie bekommt man das innere Wesen dazu, trotz Silbermähne und Ü40 hindurchzuschimmern? Beides ist doch kein Hindernis, wenn man sich lebensfroh und attraktiv fühlt.
    Ich wollte auch früher schon für mein Inneres gemocht werden, aber da stand oftmals die äußere Attraktivität im Weg (und nein, Hingucker im klassischen Sinne war ich wohl auch nie). Irgendwie scheint es, daß das Außen bestimmt, ob man sich überhaupt auf einen Menschen einläßt - und dann guckt man nach dem Inneren.
    Silberhaarträgerinnen dabei gleich kategorisch zu ignorieren finde ich schon heftig...

Andererseits: Du könntest Recht haben, Lapis. Zumindest für mich trifft es zu, daß ich auch selbstbewußter bin als früher. Wenn das mit durchschimmert, dann scheint das so manchen Mann (unabhängig von seinem Alter oder seinem Beuteschema) zunächst einmal zu verschrecken. Okay, so herum kann ich es akzeptieren. Ich habe das arme Kerlchen einfach total verschreckt...

Inventar Avatar von Mindy

Vielleicht fühlte er sich ja auch ertappt, weil er vorm Kosmetikregal stand und dachte, du machst dich über ihn lustig.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Vielleicht fühlte er sich ja auch ertappt, weil er vorm Kosmetikregal stand und dachte, du machst dich über ihn lustig.
    Glaube ich nicht, da stand Männerpflege im Regal... Rasierzeugs und so

Ansi
    Besucher

Mal ne blöde Frage und soll jetzt nicht so doof klingen, wie es sich evtl. anhört: glaubt ihr wirklich, dass es v.a. an den grauen Haaren liegt? Ich hatte das vorher auch schon, dass ich mit blonden Haaren nett und teils flirty geschaut habe und die Monsieurs haben darauf (teils) nicht reagiert ... Deshalb rechne ich persönlich solche Begebenheiten eigentlich nie meinen grauen Haaren zu, sondern eher darauf, dass ich grundsätzlich nicht "ihr Typ" bin mit dem sie jetzt flirten wollen oder gerade keine Zeit oder Lust dafür haben.

Ich denke, man darf sich von solchen Begebenheiten einfach nicht "abhängig" machen bzw. besser ausgedrückt: irgendwelche Gründe suchen, wo es evtl. gar keine gibt bzw. nicht ausschließlich die Gründe, die man sich gerade zusammen bastelt. Es können ja grundsätzlich immer mehr Gründe aufeinander treffen - aber woher soll man das auch wissen??? Und ist das wirklich wichtig?

Ich finde ich viel wichtiger, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt und mein Gott, wenn jemand nicht darauf reagiert, dann reagiert er halt nicht - ich persönlich reagiere auch nicht auf alle Flirtversuche der Männer - habe ich oft auch einfach keine Lust darauf ... wenn ich mir vorstelle, der Typ macht sich Gedanken, ob seine Haare vielleicht der Grund sind (oder seine Pickel oder seine Klamotten oder oder oder), weshalb ich nicht mit ihm flirte, dann wäre das - sorry - eher lustig für mich. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüber bringen, was ich meine.

Ausgangspunkt dieser lustigen Debatte waren die Balzversuche alter Männer, glaube ich. Das bringe ich echt mit den Silbernen in Verbindung, denn vorher gab es das nicht.
    Dass jemand nicht auf mich steht oder andersrum, aus welchen Gründen auch immer, ist völlig unabhängig von grauen Haaren.
    Wilhelm Busch

ocean_summer
    Besucher

Heute stand ich mal auf der "anderen Seite". -
    Ich traf zufällig auf der Straße eine Frau, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Bis mir dann auffiel, dass sie die Haare jetzt grau und kurz hat.

Das verändert einen schon ziemlich. Es stand ihr wirklich gut, was ich ihr dann auch gesagt habe.
    Dann haben wir uns noch bisschen länger über das Thema Färben und graue Haare unterhalten. Sie fand auch, dass ihr immer mehr Leute mit grauen auffallen.

Ich wollte sie schon fragen, ob sie die Beautyjunkies-Graureiher kennt.
    Habe es aber dann doch nicht getan.
    Nachher denkt sie noch, ich bin vom Geheimbund der mysteriösen Silberfeen.

@ Mähnenschaf was war das denn für einer

@ Lapis, sagt man nicht.....woran erkennt eine Frau das sie "Alt" wird? Daran das sowohl junge als auch alte Männer mit ihr flirten.

Inzwischen flirten immer reifere Herren, im Fitness-Studio, ganz, ganz schlimm mit mir. Da kommen schon mal die merkwürdigsten Komplimente. Z.B. Bei der Figur machen die grauen Haare nichts aus oder .. du hast trotzdem schöne Haare
    Die haben selbst im hohen Alter noch nicht einmal drauf ein vernünftiges Kompliment zu machen.

Ich musste heute in eine Bankfiliale und hatte einen äußerst attraktiven, jungen Berater Er hat sich wenigstens nicht anmerken lassen das er (vermutlich) nur aus geschäftlichen Gründen so nett zu mir war.

@ Ansi, ob das an der Haarfarbe liegt? Ich denke zum Teil schon. Zumindest hatte ich mit dunkel getönten Haaren deutlich mehr Chancen bei jüngeren Männern.

Muss mich mal wieder ins Getümmel stürzen und meinen Marktwert testen.
    Heute bin ich viel mutiger und offener als vor 20 Jahren.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ja vielleicht geht es tatsächlich um den "Marktwert", aber was für ein gräßliches Wortscheint etwas zu sein, daß frau nicht mehr selbstverständlich hat ab einem gewissen Alter, und das macht wohl die Angst. Ich glaube auch, daß es wichtigere Dinge gibt als das Äußere, aber das ist mir eben auch wichtig, und einem gegenüber sowieso, es ist ja das erste, was er von mir wahrnimmt und das löst den Reiz aus, Kontakt aufnehmen zu wollen oder nicht. Wahrscheinlich muß ich mich da völlig umorientieren, denn ich werde mit Sicherheit nicht jünger.

Mähnenschaf, genau wie dir gings mir im Cafe, ich mich hübsch gefühlt und einen angelächelt, und der guckt ganz kurz und dann durch mich hindurch das hat mich schon verstört, ich bin es anders gewöhnt. Charmant ist jedenfalls was anderes. Lapis, über den eierverkaufenden Flirtbolzen habe ich sehr gelacht, aber wahrscheinlich ist er auch nur auf der Suche nach Zuneigung, wie wir alle.Mein Mann ist auch keine Schönheit, aber der liebste Mann auf der Welt, und er sagte mal zu mir: bei dir zähle ich noch. Sein "Marktwert", er ist über 60, sinkt halt auch, das geht auch Männern so. Und ich finde es traurig, daß das in unserer Gesellschaft so ist. Aber wie war das: Kopf hoch. Und färben tu ich deshalb auch nicht mehr. das muß anders gehen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ansi
    Besucher

Hm, vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich vermutlich durch mein "Gesichts-Aussehen" (habe irgendwie ein "kindliches" Aussehen mit Pausbacken) trotz grauer/weißer Haare öfter jünger eingeschätzt werde bzw. evtl. meine Haare gar nicht so als grau wahrgenommen werden wie sie eigentlich sind (wenn ich die Haare zusammen habe sind die Haare extrem hell - blond und weiß; sie hellen mit der Sonne immer mehr auf).

Letzten Samstag habe ich unverhofft einen alten Schulkameraden getroffen, den ich das letzte mal zu Schulzeiten getroffen habe - er hat mich sofort wieder erkannt: "so groß und blond, das kann ja nur .... sein". Ich meinte dann nur, dass es sehr nett sei von blond zu sprechen ... er grinste dann nur nett.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Mich sprechen auch eher die älteren Herren an, seit ich nimmer färbe. Vermutlich halten Sie mich für eine vom Gesicht sehr jung gebliebene Endvierzigerin . Als ich noch färbte, wurde ich oft jünger geschätzt, nun grundsätzlich älter. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht manchmal kränkt, so gern ich meine Haare auch mag! Ich schminke mich deutlich weniger seit ich nicht mehr färbe. Insgesamt bekomme ich wesentlich seltener Blicke ab als zu gefärbten und geschminkten Zeiten, aber es gibt wirklich Schlimmeres!

Und Lavee, zum Thema Übergewicht: es gibt Menschen, denen es total gut steht etwas fester zu sein, ich finde, dazu gehörst Du auch Übergewicht würde ich das nicht nennen! Würden solche Leute sehr abnehmen, sähe das vermutlich krank aus. Kenne auch jemand aus meinem Umfeld, da könnte ich es mir nicht anders vorstellen! Das ist einfach teilweise auch eine Anlage, ob man eine kräftige Statur hat (im Ayurvedischen sind das übrigens die sog. "Kapha-Typen", die gelten als ziemlich robust und wenig anfällig für Stress und Krankheiten). Und der Zeitgeist tut halt sein Übriges, man denke an Rubens damals. Schönheit bzw. das, was man als solche empfindet, ist wirklich kulturell extrem geprägt. Wo es Nahrung im Überfluss gibt ist dünn "in", wo tausende verhungern (Afrika), muss die Frau vor der Ehe zum Zunehmen in die sog. Fetthütte und wird dort monatelang gemästet. Und ein hübsches Gesicht hast Du doch sowieso!

Aber man ist eben nicht ganz gefeit vor den Meinungen anderer. Hab vorhin was Negatives gehört über mein Äußeres, das hat mir auch einen Stich versetzt.

LG Borsti

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage und soll jetzt nicht so doof klingen, wie es sich evtl. anhört: glaubt ihr wirklich, dass es v.a. an den grauen Haaren liegt? Ich hatte das vorher auch schon, dass ich mit blonden Haaren nett und teils flirty geschaut habe und die Monsieurs haben darauf (teils) nicht reagiert ... Deshalb rechne ich persönlich solche Begebenheiten eigentlich nie meinen grauen Haaren zu, sondern eher darauf, dass ich grundsätzlich nicht "ihr Typ" bin mit dem sie jetzt flirten wollen oder gerade keine Zeit oder Lust dafür haben.

Ich denke, man darf sich von solchen Begebenheiten einfach nicht "abhängig" machen bzw. besser ausgedrückt: irgendwelche Gründe suchen, wo es evtl. gar keine gibt bzw. nicht ausschließlich die Gründe, die man sich gerade zusammen bastelt. Es können ja grundsätzlich immer mehr Gründe aufeinander treffen - aber woher soll man das auch wissen??? Und ist das wirklich wichtig?

Ich finde ich viel wichtiger, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt und mein Gott, wenn jemand nicht darauf reagiert, dann reagiert er halt nicht - ich persönlich reagiere auch nicht auf alle Flirtversuche der Männer - habe ich oft auch einfach keine Lust darauf ... wenn ich mir vorstelle, der Typ macht sich Gedanken, ob seine Haare vielleicht der Grund sind (oder seine Pickel oder seine Klamotten oder oder oder), weshalb ich nicht mit ihm flirte, dann wäre das - sorry - eher lustig für mich. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen rüber bringen, was ich meine.
    Hm, ich denke schon, daß es bei mir die Haare sind (Falten habe ich keine). Ich bin zu mindestens 75% silbergrau, besonders wenn man mich von vorne anguckt. Im "Oma-Look" laufe ich auch nicht herum, was meine Kleidung angeht und ich bin sicher, daß mich keiner als "alternd und am eigenen Äußeren desinteressiert" bezeichnen kann.

Der Typ hat in meinem Fall echt schockiert/ Überrascht reagiert... vielleicht hat er sich auch gedacht, daß es mit ihm klar den Bach 'runtergeht, wenn ihn jetzt auch so olle Vetteln wie ich anflirten...

Naja, mittlerweile kann ich darüber lachen.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

Und Lavee, zum Thema Übergewicht: es gibt Menschen, denen es total gut steht etwas fester zu sein, ich finde, dazu gehörst Du auch Übergewicht würde ich das nicht nennen! Würden solche Leute sehr abnehmen, sähe das vermutlich krank aus. Kenne auch jemand aus meinem Umfeld, da könnte ich es mir nicht anders vorstellen! Das ist einfach teilweise auch eine Anlage, ob man eine kräftige Statur hat (im Ayurvedischen sind das übrigens die sog. "Kapha-Typen", die gelten als ziemlich robust und wenig anfällig für Stress und Krankheiten). Und der Zeitgeist tut halt sein Übriges, man denke an Rubens damals. Schönheit bzw. das, was man als solche empfindet, ist wirklich kulturell extrem geprägt. Wo es Nahrung im Überfluss gibt ist dünn "in", wo tausende verhungern (Afrika), muss die Frau vor der Ehe zum Zunehmen in die sog. Fetthütte und wird dort monatelang gemästet. Und ein hübsches Gesicht hast Du doch sowieso!

ich bin gerade 10cm gewachsen - danke, borsti!

ich glaube ich bin es einfach gewöhnt, nicht direkt angeflirtet zu werden, deshalb merke ich da kaum einen unterschied. bei mir lief flirten immer schon immer über sprache und das läuft immer noch so. ich denke nur, dass die männer heute NOCH übberraschter sind . telefonflirten ist immer noch meine größte stärke - hat sicher aber auch was mit selbstbeswußtsein zu tun

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

...
    Aber man ist eben nicht ganz gefeit vor den Meinungen anderer. Hab vorhin was Negatives gehört über mein Äußeres, das hat mir auch einen Stich versetzt.
    LG Borsti

Ooch Borsti, das tut mir jetzt echt leid.
    Komm, lass dich und

Meine Laune...
    Doh

Ich hab jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen und will sagen: Ihr seid schon ein nettes und lustiges Völkchen!

Ich bin soo froh, a) zu den Beautyjunkies im Allgemeinen und b) zu den Silberfeen im Speziellen gefunden zu haben.

Es tut so gut, zu lesen, dass andere Frauen auch so empfinden (grau, dick, Wechseljahre, sich jung fühlen und als alt wahr genommen zu werden ...) und ich freue mich immer wieder, von anderen Meinungen/Einstellungen zu lesen und dadurch mich selbst zu revidieren.

Ich hab vor den BJs noch nie an einem Forenleben teilgenommen ... mein Mann liest in einem Forum, bei dem ich mir nur denke omg ... schön, dass es auch anders geht.

Nicht schleimen will - ganz ernst gemeint.

Meine Laune...
    Doh

[QUOTE=Queeny;10024404]
    ... Ich glaub, ich werd mal zusätzlich den Wechseljahresthread und den "Offensiv Altern" Thread aufsuchen was immer offensiv altern bedeuten soll - mit meinen weißen tu ich das ja wohl offensiv genug, oder?
    QUOTE]

Gibt's hier so was? Wo ?!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Doh

@ Gloriaviktoria:

Vielen Dank ... hab mich schon darauf gefreut zu lesen ... aber: dieser Bereich ist für mich gesperrt.

Kann man sich da nicht freischalten lassen? Müße doch gehen Altweibersommer, mail an die Administration - oder hast Du noch nicht genug Beiträge? Wie war denn das nochmal
    Ganz liebe Grüße Queeny

Nordlicht Avatar von candlelight

Komisch, ich kann da lesen. Die ganze Rubrik heißt Philo-Sofa. Nichts mit Anmelden. Aber vielleicht braucht man dazu wirklich eine gewisse Zahl an Beiträgen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Stimmt, in den Privatbereich kommt nicht gleich jeder rein, aber ich weiß nicht, wie viele Beiträge man braucht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Mindy

Das weiß wohl auch niemand außer Neff
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Doh

Danke für eure Hinweise!

Ich hab gerade nachgelesen: Für Seski brauche ich 150 Beiträge und muss 3 Monate Mitglied sein. Außerdem muss ich für die Freischaltung eine "ladefähige Adresse" hinterlassen, sprich meinen Ausweis scannen und an Neff schicken.

Vielleicht (ich hoffe) gilt das Gleiche für die privaten Bereiche.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke schon, daß es bei mir die Haare sind (Falten habe ich keine). Ich bin zu mindestens 75% silbergrau, besonders wenn man mich von vorne anguckt. Im "Oma-Look" laufe ich auch nicht herum, was meine Kleidung angeht und ich bin sicher, daß mich keiner als "alternd und am eigenen Äußeren desinteressiert" bezeichnen kann.

Der Typ hat in meinem Fall echt schockiert/ Überrascht reagiert... vielleicht hat er sich auch gedacht, daß es mit ihm klar den Bach 'runtergeht, wenn ihn jetzt auch so olle Vetteln wie ich anflirten...

Naja, mittlerweile kann ich darüber lachen.
    Das ist wirklich das beste, was man machen kann ... Es gibt eben - leider - genug Männer (ich hatte ja vom besten Freund meines Mannes erzählt) für die sind graue Haare absolut das Letzte - aber will man solche Männer dann wirklich bekehren?? Ich nicht - das ist mir zu anstrengend und bringt vermutlich auch nichts.

Huhu!
    Mich sprechen auch eher die älteren Herren an, seit ich nimmer färbe. Vermutlich halten Sie mich für eine vom Gesicht sehr jung gebliebene Endvierzigerin . Als ich noch färbte, wurde ich oft jünger geschätzt, nun grundsätzlich älter. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht manchmal kränkt, so gern ich meine Haare auch mag! Ich schminke mich deutlich weniger seit ich nicht mehr färbe. Insgesamt bekomme ich wesentlich seltener Blicke ab als zu gefärbten und geschminkten Zeiten, aber es gibt wirklich Schlimmeres!

....
    LG Borsti
    Das ist interessant - ich schminke mich eher etwas mehr bzw. stimmt nicht: ich schminke mich anders (ich glaube ein paar andere hier machen das auch so); v.a. betone ich gerne meine Lippen mit einem etwas auffälligeren Lipgloss und das kommt gut an (jedenfalls mein Mann findet es toll und habe auch von anderen schon nettes FEedback bekommen). Warum schminkst Du Dich denn weniger? Liegt das an den Haaren oder weil Du im Moment eher keine Lust dazu hast??

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Stimmt, in den Privatbereich kommt nicht gleich jeder rein, aber ich weiß nicht, wie viele Beiträge man braucht.
    Siehe u.g. Link - es gibt keine offizielle Information, ab wann man in den privaten Bereich zugelassen wird ...

https://www.beautyjunkies.de/for...at#faq_privat2

Dann würde ich mal Neff anschreiben, altweibersommer, das Philosofa lohnt sich nämlich schonich lese da viel mit

Edit:hab gerade unter dem Link gelesen, man wird automatisch freigeschaltet nach einer gewissen Anzahl Beiträgen, die tatsächlich nur Neff kenntalso posten posten posten....201 hast Du ja schon. Ob das jetzt reicht?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Siehe u.g. Link - es gibt keine offizielle Information, ab wann man in den privaten Bereich zugelassen wird ...

https://www.beautyjunkies.de/for...at#faq_privat2
    Danke Ansi!

altweibersommer, ich glaube es müssen 250 Beiträge sein. Schreib flott, da gibt es sehr interessante Themen.
    Lieben Gruß, Bina