Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Huhu,
zu bestimmten Gelegenheiten würde ich meinen Gruselansatz gerne verbergen. Da ich nirgends echte Haarmascara gefunden habe, hab ich kurzerhand zur braunen Wimperntusche gegriffen, und: tataaaaa! Das klappt sogar! Fühlt sich etwas steif an, deckt aber gut und lässt sich mit zweimal Shampoo wieder rauswaschen (mit Fett würde es besser gehen dank wasserfest). Sicherlich keine Dauerlösung, aber für seltene Gelegenheiten durchaus geeignet. Ich schmier mir das nur auf den SCheitel, der zu sehen ist und dann darf ich halt nicht im Haar rumwühlen...
LG Borsti
aber glänzen tun die Haare mit Mascara nicht mehr so, oder?
ansonsten gibt es noch tönungsschaumfestiger (Guhl und Taft). der geht bei mir auch einfach mit Shampoo wieder raus, keine roten oder sonstigen Rückstände![]()
ich dachte an DIESE dinger, bin aber unsicher, ob das nicht permanent farbe ist.
und hier noch ein foto von heute - man beachte bitte, dass ich heute zu den haaren passend geschminkt bin - weiß anthrazit mit schwarzem glitter eyeliner
![]()
Geändert von lavee73 (22.05.2010 um 22:40 Uhr)
Moin,
Ne, glänzen tun die dann nicht mehr so besonders. Das ist mir dann aber in dem Moment auch egal, Hauptsache den Ansatz sieht man nicht so!aber glänzen tun die Haare mit Mascara nicht mehr so, oder?
@Tilla: geht das nach dem ersten Mal Waschen wieder raus oder muss man mehrmals waschen? Das wär ja super als Alternative. Daran hatte ich nie ernsthaft gedacht, weil ich was von Rückständen gelesen habe und das will ich auf keinen Fall, dann war das Rauszüchten ja für die Katz...in welcher Farbe kaufst Du den?
Permanentfarbe in dem Sinne ist das nicht, aber da es sich bis zu 3 Haarwäschen hält würde ich mich nicht trauen, das anzuwenden (wegen Rückständen). Ich hätte schon Angst, dass da was Rötliches oder Gelbliches zurückbleibt.ich dachte an DIESE dinger, bin aber unsicher, ob das nicht permanent farbe ist .
Lavee, Deine Haare und die Frisur sehen toll aus
Ich bin auch am Überlegen, ob ich sie nicht abschneiden lasse und die Länge, die Du zu haben scheinst, könnte ich evtl. noch an mir tolerieren (kurze Haare stehen mir leider nicht und ich hab auch so dicke Haare, so dass sie für einen Kurzhaarschnitt immer ausgedünnt werden müssen). In diesem Sinne, Du wohnst ja bei mir um die Ecke und hast die Wahl: wir treffen uns auf nen Kaffee oder Du schickst mir noch ein gutes Foto von Dir, auf dem ich die ganze Frisur erkennen kannWas meinst
?
LG und Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag,
Borsti
Lavee
Das sieht wirklich sehr sehr gut ausund der Lidschatten paßt einfach perfekt zu deinen super Haaren. Wenn ich nur auch schon so weit wäre (seufz)!
Borsti
Die Accent Schaumtönung in der Farbe Schokobraun ist bereits nach einer Woche (ca. 3x waschen) wieder raus und ich sehe wieder jedes einzelne graue Haar. Im August habe ich die nächste große Familienfeier und da wird wieder getönt. Ich kann dir die Tönung nur empfehlen - Guhl und Taft sind teurer und ich glaube, daß es da auch nicht so viele Farben gibt.
Liebe Grüße von Suzi
@Suzi Ich werde mal schauen, was es da für Farben gibt, evt. gibts ja auch ein neutrales Mittelbraun. Und dann werde ich mal probeweise ne einzelne Strähne tönen und schauen, wie lange es hält und ob es sich bei mir auch wieder auswäscht (hab sehr spröde Haare und mit Tönungen leider nicht die besten Erfahrungen gemacht). Werde dann berichten.
LG Borsti
Borsti
Meine Haare sind auch spröde/ trocken - ich habe außerdem noch Locken. Aber Level 1 Haarfarben wie diese Schaumtönung - da kann man nicht viel falsch machen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße von Suzi
danke euch! mittlerweile komme ich echt langsam wieder dahin wo ich hin will längenmäßig, aber es ist auch über 1 jahr her, dass ich den radikalen schritt gewagt hab. dazwischen war ich noch 2 mal beim friseur, das letzte mal im november und seitdem lasse ich sie einfach wachsen.
borsti - klar treffen wir uns auf einen kaffee - gerne! kommende woche hab ich frei, also sag bescheid! ich muss halt nur die mini-lavee mitbringen.
hallo mondkind
ich bin so froh das einmal jemand so viel freude an silberfäden hat. mir geht es genau wie dir ich liebe meine haarfarbe sehr. bin auch einbisschen exotisch durch die ergrauten haare. ich bekomme sehr viele kompliment auch ich würde sie nie mehr färben.
liebe grüsse
caro![]()
stimmt, caro - exotisch ist das richtige wort. es gibt ja wirklich fast nur noch gefärbte, blondierte, gesträhnte auf der welt. jedenfalls in unseren breiten. naturhaarfarbe trägt doch fast niemand mehr. und wir tragen natur UND grau - wie ungewöhnlich! komisch oder? früher war das gang und gäbe.
Hallo,
ich reihe mich mal hier ein. Vor zwei 2,5 Jahren habe ich beschlossen, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ich fand den Gedanken einfach schrecklich, im "hohen" Alter diesen weißen Haaransatz zu haben und immer noch färben zu müssen. Ich sehe häufig solche Frauen, mit 1 cm weiß bzw. grau und dann kommt das kupferrot gefärbte Haar.
Die ersten cm waren ganz grausam, weil die Farbe einfach nur matschig aussah und ich schon echt viele graue Haare dazwischen hatte. Je länger der Ansatz war, umso schöner wurde meine Naturhaarfarbe und die vielen grauen Haare verschwanden.
Ich habe inzwischen komplett Natur (schöner Braunton mit Rotstich und hellen Strähnen - von wegen Aschblond wie die Friseure 18 Jahre lang behauptet haben) und einige Silberfäden dazwischen.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Huhu,
hier noch 2 Fotos von heute auf der Terasse (ja was leuchtet denn da so?):
http://i795.photobucket.com/albums/y.../Unbenannt.jpg
http://i795.photobucket.com/albums/y...i78/Ansatz.jpg
LG Borsti
weißt du was, borsti - das wird total TOLL aussehen, wenn die farbe draussen ist. mir gefällt's sehr, vor allem, weil du auch vorne so eine dicke strähne hast - ich ja auch. die haarfarbe gefällt mir auch - ich find heute gar nicht mehr, dass naturhaarfarben tot aussehen - das dachte ich jahrelang. aber man bekommt's ja auch wirklich eingeredet, wie hasepell auch sagt - vom friseur, der umwelt und der werbung. ich denke heute auch oft, dass ich auf dieses braun mit leichtem goldschimmer ohne rot jahrelang hingefärbt habe und immer war es dunkler und röter und unnatürlicher, dabei hatte ich das
.
die alten frauen mit dem skunk haaransatz kenne ich auch - wir hatten eine mathe-nonne, die hatte das. man sollte meinen eine NONNE steht da drüber und färbt sich nicht die haare, oder? aber hat sie und eines herbstes, nach den sommerferien, kam sie dann fast ganz weiß und es sah VIEL besser aus als mit dem fuchsig rötlich gefärbten. und zu dunkelblau und weiß passt grau/weiß eh viel besser
. und wenn die alten frauen sich dann noch die haare färben, sehen die immer aus wie zuckerwatte oder? wie braune oder blonde oder kupferfarbene zuckerwatte
.
Oh ja, das wird richtig toll aussehen.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
ich hab meine kollegin bekehrt und sie läßt nun auch ihre grauen rauswachsen. nein, ganz so war es natürlich nicht, aber sie fand an mir das naturgrau so schön, dass sie sich auch dazu entschieden hat
. sie ist 46 und ich kenne sie nur schwarz gefärbt, wußte auch gar nicht, dass ise so grau ist. aber sie ist so richtig salt & pepper, weil ihre naturhaarfarbe recht dunkel ist. jetzt hat sie sich weißblonde strähnchen machen lassen - anfangs waren sie noch ein bisschen gelblich, aber sie wäscht jetzt auch immer mit blaushampoo und jetzt blenden sie sich wirklich gut ein. der ansatz ist jetzt vielleicht so 2 cm, aber man sieht wirklich kaum einen unterschied. sie hat aber auch gesagt, dass sie zusätzlich noch mit mascara dunkle "strähnchen" zieht um den übergang besser zu verblenden. ich find's super und es steht ihr total gut!
und am samstag habe ich bei ikea eine ganz fesche grauhaarige frau gesehen. hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen und ihr ein kompliment zu machen. kurzer, frecher pixie schnitt, ganz toll stahlgrau - so dunkel sind meine nicht
. und auch so eine sehr fesche erscheinung. echt toll - schätze so mitte 40. ich bin echt am überlegen ob ich anfange solche frauen anzusprechen und einen artikel schreibe und dann an eine frauenzeitschrift schicke. würde da von euch jemand mitmachen wollen?
@ lavee:
Unbedingt! Klasse Idee! Bin (wäre) dabei...
Aber bitte warten, bis sich bei mir der rauswachsende Pixie zu einer gewissen Länge ergeben hat.
Im Moment siehts nur gräßlich aus, die vielen Stufen noch drin, Omi Wellen, Pluster, etc.
Da muß ich jetzt durch. Ich hoffe auf lange, Salt Pepper Mix Haare, als Statement bei mir (in zwei Jahren ??, heul)
Ich könnte nur noch Mütze tragen, wenns nach mir ginge. Ist mir bei den Temperaturen doch zu auffällig
serumina, ich zähle auch die tage bis weihnachten. hab mir in den kopf gesetzt bis weihnachten nicht mehr zum friseur zu gehen und wachsen zu lassen. zuletzt war ich im november. jetzt sind meine haare schon so shag-mäßig vorne bis zum ohrläppchen, hinten fast bis zur schulter. 6-7 cm werden sie ja wohl bis weihnachten wachsen und dann lasse ich mir mal wieder einen schönen schnitt machen. wenn ich jetzt ginge, wären sie mir nachher wieder zu kurz und darauf hab ich keine lust. außerdem kann ich jetzt schon mit glätteisen und lockenstab ganz ordentliche ergebnisse gestalten, also brauch ich auch nicht unbedingt zum friseur. für mich ergibt sich aus dem pixie schnitt letztes jahr aber ganz eindeutig, dass ich NIE wieder meine haare abschneiden lasse. zumindest nie mehr so kurz. auch wenn es praktisch ist und auch nicht schlecht aussah - ich bin das nicht und fühle mich mit langen haaren auf jeden fall wohler!
Hallo Mädels,
ich geselle mich mal zu Euch, da ich sicher in wenigen Jahren zur seltenen Kategorie Graureiher gehöre.
Bis vor 3 Jahren hatte ich noch blonde Strähnchen, die mittlerweile gänzlich rausgewachsen sind. Die grauen Härchen sieht man allerdings kaum.Man muss schon mit dersuchen.Mit meinem Naturschopf fühl ich mich pudelwohl und ich bin mir sicher, nie wieder jemals einen Farbtopf anzurühren.
Kompliment übrigens an all die schönen Frauen hier, die zu ihrem natürlichen Wuchs stehen:toll:
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich habe die Tage wieder Ina Müller im Fernsehen erleben dürfen. Welch klasse Frau, mit so tollen Haaren.
wir haben heute im büro die brigitte woman bekommen und da ist ein artikel über graue haare drin - leider nur "ältere" semester mit 55+... überall liest man grau ist im trend, aber nirgends sieht man mal in einer zeitschrift jemanden um die 40 oder sogar jünger mit grauen haaren. trotzdem ist der link vielleicht interessant für euch BRIGITTE WOMAN ARTIKEL
Huhu,
kenne den Artikel schon. Ja, die Jüngeren werden da nach wie vor ausgeblendet, offensichtlich ist man noch allgemein der Ansicht, graue Haare bekommt man erst ab 40 oder 50? Naja, auch das wird ja vielleicht noch durchsickern...
LG Borsti
Huhu,
wo seid ihr denn alle, ihr Silberfeen und Graureiher!? Meine Ergrauung schreitet fleißig voran, wie man erkennen kann
Hier einmal die ziemlich weiße Stelle:
http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_2296.jpg
Und so trage ich sie normalerweise, das sieht man es aber auch schon ziemlich:
http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_2291.jpg
Und, wie auch schon in anderen Foren, hier mein Wunsch: wäre schön, wenn noch mehr Leute Bilder einstellen, das Gesicht kann man ja wegretuschieren. Wobei Fotos im Internet nicht jedermanns Sache sind, was ich verstehen kann.
LG Borsti
Wow, das ging ja mal flott, vielen Dank! Die Haare sind ja wirklich ein ganzes Stück kürzer, sieht aber schick aus und steht dir ausgezeichnet! Das Grau sieht toll aus!!! Wie lange hat das jetzt bei dir gedauert, um auf diese Länge zu kommen? Wie ist es bei dir um die Reaktionen deiner Umgebung bestellt? Unterstützung, Komplimente, Unverständnis, dumme Sprüche? Bis auf zweiteres kommt bei mir alles vor...
Lässt du die Haare wieder ganz lang wachsen?
LG Borsti
Hallo Borsti,
vielen Dank für das Kompliment![]()
Das hat jetzt knapp ein Jahr gedauert; ich glaube, ich habe im September 09 zuletzt gefärbt. Meine Haare sind in nassem Zustand allerdings ein ganzes Stück länger; die ziehen sich ziemlich nach oben, wenn sie trocken sind.
Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Von "find ich total klasse" ( meistens von Männern ) über "was soll das?" ( meistens Frauen ) und auch "mhm, interessant" bekomme ich so ziemlich alles zu hören.
Erstaunlicherweise sind viele Frauen damit völlig überfordert und können es überhaupt nicht verstehen und fragen mich einfach nur, was das soll, finden es aber eigentlich ganz schön, würden sich nur selbst nicht trauen...
Ich bin da recht schmerzfreiich möchte es einfach gern ausprobieren und bin gespannt, wie es aussieht, wenn wirklich gar kein Rest Farbe mehr da ist und die Haare wieder lang sind.
Im Moment ist es für mich ungewohnt, dass die Haare so kurz sind und daher lasse ich sie jetzt erst einmal wieder wachsen.
Und wenn es mir dann gefällt, dann lasse ich es so. Wenn es mir allerdings doch zu grau ist ( es ist schon seeeeehr sehr grau ), dann färbe ich wieder, diesmal allerdings in einem hellen braun o.s.ä.
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gefällt und ich nie wieder färben muss
Ich finde es auf jeden Fall ein spannendes Experiment!
Und ich denke, bei Dir wird sich das mit den Komplimenten ganz schnell ändern, wenn mehr NHF da ist. Der Kontrast zwischen NHF und dem Rest Farbe ist immer blöd, aber ich finde das, was man schon von Deiner NHF zu sehen ist, ganz wunderbar...da hilft nur: Augen zu und durch...und sich nicht verunsichern lassen![]()
Huhu KOOK,
das mit den geschlechtsspezifischen Erfahrungen, die du gemacht hast, ist ja wirklich sehr interessant! So differenziert ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die dummen Kommentare bezüglich meiner Haare kamen von beiden Seiten, da standen die Männer den Frauen in nichts nachAusnahme mein Mann, dem gefällt es sogar!
Für den Fall, dass es dir doch zu grau ist, könntest du ja erstmal ein paar Strähnchen einziehen lassen (habe ich schon öfters gelesen, dass das so toll aussehen soll, habe aber leider noch nie ein Foto gesehen) Es ist natürlich deine Sache, aber ich fände es sehr, sehr schade, wenn du sie wieder komplett färben lassen würdest! Und das wieder alles raus wachsen zu lassen, wenn man sie dann doch wieder weiß haben will, puhhh.....!
Deine Einstellung, das ganze als Experiment zu sehen, finde ich aber gut!
Habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel, ob ich für meine Haarfarbe noch Komplimente bekommen werde. Ich habe ja eine ziemlich aschige Haarfarbe und schon in Zeiten, in denen ich meine Haare noch nicht gefärbt habe (da hatte ich noch keine grauen Haare), dürfte ich mir des Öfteren anhören, dass ich doch meine Haare färben könnte, weil sie so einen "gräulichen" Schimmer haben. Das haben mir sowohl Freundinnen als auch mein Friseur gesagt. Offensichtlich werden Haare, die nicht von Natur aus einen goldenen oder warmen, roten Schimmer haben, als nicht so schön empfunden![]()
Ich hoffe, du hältst durch!
LG Borsti
Hallo Borsti,
warte mal ab, bis nur noch NHF übrig ist. Ich bin einfach nur begeistert von der Haarqualität.
Meine Haarfarbe ist auch einfach nur aschig, da ist auch kein goldener oder warmer Schimmer drin...lass Dich nicht verunsichern von dem was andere sagen; ist doch toll, dass es Deinem Mann gefällt ( meinem zum Glück auch ) und der Rest wird sich zeigen.
Ich bin auf jeden Fall entspannt und wenn es mir dann doch nicht gefällt, dann wird eben wieder gefärbt, aber dann habe ich meine NHF wenigstens mal gesehendas ist eben auch mal locker 22 Jahre her.
Also, auch durchhalten und sich nicht verunsichern, sondern überraschen lassen
Liebe Grüße, KOOK
Hallo KOOK,
ja, das mit der Naturhaarfarbe, das war mir auch ein echtes Anliegen, nachdem ich jetzt doch schon seit über 10 Jahren die Haare färbe. Ich wünschte, ich hätte erst gar nicht damit angefangen, mir hat meine Haarfarbe ja immer gefallen. Außer, als ich ganz jung war, da wollte ich halt auch mal ausprobieren, wie mir rote oder schwarze Haare so stehen, und diese Phase machen ja die meisten durch
In 10 Jahren bin ich bestimmt überwiegend weiß, und ich wollte vorher gerne noch ein bisschen was von meiner Naturhaarfarbe haben!
Ich denke auch ziemlich sicher, dass ich das durchhalten werde. Zum einen, weil es mir wirklich gefällt und zum anderen, weil mir das ständige Färben und Ansatzverstecken wirklich auf den Wecker ging... Und gesund kann das ja auch nicht wirklich sein! Möchte gar nicht wissen, was man der Kopfhaut, den Haaren und auch dem Organismus - ein Teil der chemischen Stoffe gelangt ja wohl in den Körper -antut, wenn man das alle zwei Wochen für die nächsten 20-30 Jahre macht. Die Vorstellung fand ich wirklich gruselig! Und nicht zuletzt, haben mir die gefärbten Haare auch nicht besonders gut gestanden (der leidige Rotstich lässt mich im Gesicht gelb aussehen).
Alles in allem also genug Gründe, nicht mehr zu färben!
LG Borsti
K.O.O.K., das gefällt mir supergut!Tolle Locken, super Schnitt!
Alles Liebe Sommi
ich bin auch nachhaltig von meinen haaren ohne farbe drin begeistert. ich war ja im novermber zuletzt beim friseur, aber keinen spliss nix. muss auch mal wieder fotos machen und reinstellen - aber ich hab ja jetzt urlaub, da kann ich viiiiiiiiiiele fotos machen
![]()
Ui, das ist schon lange her. Ganz genau kann ich das gar nicht sagen, da ich färbe, seit ich 13 oder 14 bin, aber am Ansatz konnte man das schon gut mit Mitte 20, also vor 10 Jahren, sehen.
Meine Mama war auch schon mit Anfang/Mitte 20 grau, aber dafür haben wir alle in der Familie viele & dicke Haare![]()
-
Alles Liebe Sommi
-
Alles Liebe Sommi
Wow, schon so früh. Aber ich finde ich es echt super, wie selbstbewußt Frauen mittlerweile ihr Grau tragen.![]()
Alles Liebe Sommi
Oh, schöööön!
Alles Liebe Sommi