Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 149 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

schaut mal, was der nicht vorhandene Sommer aus mir gemacht hat.

Das hat er nun davon, dass ich so rumlaufen muss, meine Haare haben sich verändert und ich auch
    Der Troll ist ja süß!
    Nee, kann nicht glauben, daß der Sommer so etwas aus Dir machen kann. Ich hab' auch noch so einen ähnlichen Troll hier herumstehen. Hat mir mein Großvater mal aus Norwegen mitgebracht....

Habt Ihr eigentlich irgendwelche richtig negativen Veränderungen an den bereits silbernen Haaren gemerkt, die durch "klassische" Urlaubsbelastungen wie reichlich Sonne, Salzwasser etc. entstanden sind? Oder habt Ihr Euch alle mit Haaröl und UV-Schutz diszipliniert davor geschützt?
    Werden die silbernen Haare vielleicht NOCH silberner durch Sonne? *hoff*
    Eigentlich sind weiße Haare angeblich farblos...aber vielleicht macht die Sonne ja doch etwas damit...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Mähne, ich habe mal gehört, dass weiße Haare durch UV-Licht einen Gelbstich bekommen können. Obs stimmt, weiß ich nicht! Von demher wäre UV-Schutz für die Haare nicht verkehrt oder aber ab und an ein Silbershampoo

Gelbstich?! Wah, Panik, das brauche ich nicht!

Okay, nächste Frage: wer kennt ein gutes und wirkungsvolles UV-Schutzspray, das die Haare nicht verklebt oder fettig wirken läßt?

Wo ich doch so froh bin, daß meine Silberlinge tatsächlich silbern sind und nicht aussehen wie alter ägyptischer Papyrus...

Forengöttin Avatar von lapis

Hut, Mähne ... Wir sprachen ja neulich über die Quelle und du hättest einen guten Grund ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hut, Mähne ... Wir sprachen ja neulich über die Quelle und du hättest einen guten Grund ...
    Hm, ich glaube, Du mußt mir bald mal verraten, wie ich an die besagte Quelle gelange...

Ich liebe Hüte!

In den Urlaub fahren drei (!) verschiedene Hüte mit. Ich konnte mich nicht entscheiden.

silberfee Avatar von lavee73

ich hatte heute mal wieder eine begnegnung der etwas anderen art

wir haben so eine komische nachbarin - etwa mein alter, alleinstehend und ich finde sie ist nicht 100% normal - irgendwie SEHR komisch die gute. sie will aber IMMER tratschen, wenn sie mich sieht und ich fühle mich dabei IMMER total unwohl, weil sie furchtbar neugierig ist und eben echt komisch. heute hole ich meine maus vom kindergarten ab, mit dem auto, weil ich gleich weiterfahren wollte um ein geschenk kaufen zu gehen. wir wollen gerade einsteigen, das dauerte aber, weil ich das fahrrad in den kofferraum bugsieren musste. dabei habe ich die nachbarin schon aus dem augenwinkel gesehen, aber gehofft, sie kommt nicht rüber. natürlich kam sie doch rüber und labert mich prompt an - irgendwas wegen des busses aus dem sie gerade ausgestiegen war. dann schaut sie mich an und sagt: "kennen wir uns? wir kennen uns doch oder?" und ich so, ja ich bin die nachbarin von daunda... "sie sehen aber GAAAAAAAAAANZ anders aus! waren sie immer schon so grau?" ja ich trag heute nur einen pferdeschwanz und sonst eher offen, "nein, sie waren doch NIE so grau!" doch :leiderja: und so weiter und so fort. dann hat sie noch gut 10 minuten weitergequasselt, mich zum abschied noch gefragt ob ich schwanger sein "aber mit dem oberteil schauen sie fei echt schwanger aus!" und dazwischen noch die story von einem eitrigen abszess den sie am kopf hat (inklusive zeigen ) und die story von ihren 2 12-jährigen zwergkaninchen und dann die (ernstgemeinte) frage, ob ich ihr erklären kann, warum sie keinen gescheiten mann findet - ich kann es mir ehrlich gesagt NICHT erklären !

Fortgeschritten Avatar von NiBa

ich hab so viele graue haare, dass ich beim rauswachsenlassen fast komplett grau wäre...und das mit knapp 30 und fast schwarzen haaren.

keine chance, ich werde weiter färben müssen :(

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    und dann die (ernstgemeinte) frage, ob ich ihr erklären kann, warum sie keinen gescheiten mann findet - ich kann es mir ehrlich gesagt NICHT erklären !
    Ja, komisch, gell?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    ich hab so viele graue haare, dass ich beim rauswachsenlassen fast komplett grau wäre...und das mit knapp 30 und fast schwarzen haaren.

ich hab mit 35 aufgehört zu färben und bin jetzt 38. wenn ich einen pferdeschwanz mache, sehe ich aus wie karl lagerfeld. ich würde sagen 75% grau. in wirklichkeit ist es aber nur eine dicke strähne am oberkopf, etwa 1/3 der haare gesamt. ich hab auch relativ dunkle haare, nicht schwarz aber dunkel. gerade bei schwarz sieht silber toll aus finde ich und wenn ich denke, was ich mir an mühe (und geld) spare, seit ich nimmer färbe. zuletzt hätte ich echt alle 3 wochen färben müssen und meine haare waren aber bh-verschluss lang und ich hab mit phf gefärbt . sicher gibt es tage, da denke ich mir, ich bin zu jung für graue haare - speziell, wenn so eine ansage kommt, wie gestern von der nachbarin. aber meistens bin ich echt zufrieden. die haarfarbe steht mir, sie ist nicht alltäglich und sie ist echt! meine haarstruktur ist toller denn je. ich will dich nicht überreden, weil wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann führt da eh kein weg hin - ich hab es 3 jahre immer wieder mal halbherzig probiert und dann doch wieder gefärbt. aber wenn du dich doch dafür entscheidest - es hat auch wirklich vorteile!

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, komisch, gell?
    eigenartig - ich glaube ich muss da noch mal drüber nachdenken... vielleicht fällt mir ja ein grund ein . was ich noch lustig fand - die lebt allein in dem gleichen haus wie wir, also auf 105m2 und dann sagt sie "sie wissen ja wie ich wohne - kann doch nicht sein, dass sich da kein ordentlicher zweibeiner (wörtwörtllich) findet!"

Müssen sicher nicht...

Lavee, Deine Nachbarin ist der Hammer! Ihr Singlestatus wundert mich irgendwie nicht so richtig...
    Kann ich gut verstehen, daß Dir die Dame mitunter auf die Nerven geht. Aber stell' Dir mal vor, sie findet einen Mann, der so ist wie sie - und dann hast Du zwei von der Sorte in der unmittelbaren Nachbarschaft!

Ich habe mich gerade wieder einmal gefragt, warum ich so spät aufgehört habe zu färben. Herausgekommen ist, daß ich einfach Angst vor der Übergangsphase hatte. Vor allem, weil ich nie nie nie Länge opfern wollte, nur um das Ganze schneller durchzustehen...
    Grau hat mich noch nie gestört oder gewundert, auch nicht bei Frauen um 30. Im Gegenteil, ich fand es immer toll, wenn ich mal eine damit gesehen habe (ich mag selbstbewußte Menschen). Aber der erste Gedanke zum eigenen Schopf war immer, daß ich Angst davor hatte, wie eine Glückskatze herumzulaufen. Da mußte ich erst eine 4 vor'm Geburtstag haben, um mich zu trauen. Und jetzt bin ich so glücklich damit!
    Jetzt, wo der Übergang fast geschafft ist - ich habe noch etwa 15cm gefärbte Längen und das bei BHV - kommen so langsam auch die positiven Kommentare immer mehr. Zum "jungen Gesicht"...

Allen, die hier lesen und die sich noch mit der Entscheidung schwertun kann ich nur sagen: die Freiheit, nicht mehr zum Färben zu "müssen," nicht mehr über Ansätze und deren Wirkung auf die Außenwelt nachdenken zu müssen und das Gefühl gesunder Haare/ Kopfhaut ist es allemal wert, sich auf Glückskatzenstadium und schräge Meldungen der Außenwelt einzulassen!
    Geändert von Mähnenschaf (04.07.2012 um 09:31 Uhr)

Dann färbst du eben noch. Wenn du soweit bist, wird es schon klappen ... Ich habe immer schon bei wirklich fast allen Menschen (mir fällt jetzt auch keine Ausnahme ein, aber ich will ja nichts ausschließen ) graue Haare bewundert. Mir war immer schon bewußt, wie gut in der Regel Haare, Haut und Augen harmonieren, wenn man sie so läßt, wie sie nun mal sind. Ich selbst musste aber auch die 40 überschreiten, um mir die Freiheit zu nehmen, mir eine lange Weile schlampigstes Henna-Dunkelblond zugestehen zu können. Die schlimmste Farbkombi überhaupt.
    Meine Haare sind jetzt schon länger im Naturzustand und ich finde sie schöner und pflegeleichter denn je.
    Die Rauswachsphase ist wahrhaftig nicht immer angenehm, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
    Wilhelm Busch

Ich denke auch, man sollte es nicht dogmatisch betrachten.

Mit Henna-Haaren war ich am Anfang auch nicht unglücklich. Das sind einfach Entwicklungsprozesse - und irgendwann will man es anders machen. Aber wenn ich morgen auf einmal kupferfarbenes Haar haben will, dann werde ich es bekommen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ein Grund für mich, nicht wieder zu färben, ergab sich gestern. Hier wurde ja viel von Sonnenschutz für die Haare gesprochen, und da habe ich beim kramen im Badezimmerschrank noch so einige Schaumfestiger MIT UV-Schutz gefunden. Also gleich nach dem Waschen ausprobiert ( hatte lange keinen mehr benutzt ). Was soll ich sagen : LOCKEN . Selbst mein sonst glattes Deckhaar hat Wellen bekommen. Mit dem vorher von Farbe ZUGEPAPPTEN Haar habe ich sowas nie erlebt.
    Ich habe übrigens eine neue Brille !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ein Grund für mich, nicht wieder zu färben, ergab sich gestern. Hier wurde ja viel von Sonnenschutz für die Haare gesprochen, und da habe ich beim kramen im Badezimmerschrank noch so einige Schaumfestiger MIT UV-Schutz gefunden. Also gleich nach dem Waschen ausprobiert ( hatte lange keinen mehr benutzt ). Was soll ich sagen : LOCKEN . Selbst mein sonst glattes Deckhaar hat Wellen bekommen. Mit dem vorher von Farbe ZUGEPAPPTEN Haar habe ich sowas nie erlebt.
    Schööön! Ich Locken. Was für eine Brille hast Du Dir denn geleistet?

Nachteule Avatar von Orchidee

@ Lavee, was hast denn du für eine Nachbarin

Die ist ja mal cool drauf also wirklich, da würd ich nix drauf geben, was die sagt, so wie du sie schilderst.

Da bin ich mal wieder mehr als froh im Wald bei den Tieren zu wohnen o.k. 2 Häuser sind noch da, aber so weit weg, dass wenn man was sagen möchte, man wirklich laut rufen muss.

Ich kenne auch den Zustand, wo ständig jemand um einen wohnt und ständig jemand kommt, der reden möchte. Das erdrückte mich irgendwann und dann kam der Umzug. Einfach Ruhe...... Heißt nicht, dass ich nicht gerne rede, aber ich muss da echt Lust drauf haben.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Vor allem freiwillig reden und nicht, weil einem jemand, der Kuschelbedürfnis hat, das aufzwingt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Dann färbst du eben noch. Wenn du soweit bist, wird es schon klappen ... Ich habe immer schon bei wirklich fast allen Menschen (mir fällt jetzt auch keine Ausnahme ein, aber ich will ja nichts ausschließen ) graue Haare bewundert. Mir war immer schon bewußt, wie gut in der Regel Haare, Haut und Augen harmonieren, wenn man sie so läßt, wie sie nun mal sind. Ich selbst musste aber auch die 40 überschreiten, um mir die Freiheit zu nehmen, mir eine lange Weile schlampigstes Henna-Dunkelblond zugestehen zu können. Die schlimmste Farbkombi überhaupt.
    Meine Haare sind jetzt schon länger im Naturzustand und ich finde sie schöner und pflegeleichter denn je.
    Die Rauswachsphase ist wahrhaftig nicht immer angenehm, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
    Das hast du wirklich schön gesagt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Ich hab schon lange keinen Schaumfestiger mehr benutzt, hab keine Ahnung, welchen ich da mal kaufen könnte, weil Locken hört sich gut an vielleicht wären meine Wellen dann etwas Schöner

kannst kein Bildchen machen :neugierigbin: damit ich "nur" deine Brille sehen kann
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vor allem freiwillig reden und nicht, weil einem jemand, der Kuschelbedürfnis hat, das aufzwingt
    si

o.k. kommt vielleicht ein bisserl drauf an, wer da Kuschelbedürfnis hat, wenns ein super gebauter, richtig klasse aussehender Nachbarstyp wäre, dann würd ich vielleicht gerne Kuscheln
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Wenn der genauso einen Blödsinn erzählen würde wie deine Nachbarin, dann würde wohl noch nicht mal das Aussehen helfen
    Liebe Grüße von Meryem

Nordlicht Avatar von candlelight

So, meine neue Brille. Habe sie im Schaufenster eines kleinen Optikers gesehen und fand sie spontan toll. Er hat mir einen " Fußball-EM" Sonderpreis gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen ich bin noch etwas unsicher mit meiner Entscheidung und möchte hier Trost und Zuspruch finden

Die lange (im wahrsten Sinn des Haares) Story:
    ich bin seit einem Jahr sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Aufgrund von grauen Haaren schaumtöne, färbe, intensivtöne ich schon viele Jahre.
    Und lasse seit 6 Jahren lang wachsen. Nun war es fast taillenlang aber strapaziert, obwohl ich zum teueren Friseur gehe, pflege, teuere Bürsten und Kämme nütze. Aber alle 5 wochen ließ ich halt färben. In letzter Zeit bin ich auf Intensivtönung (beim Friseur) umgestiegen, das wäscht sich eher raus, strapaziert aber genauso

Mittlerweile ist mein Zopf schon dünn, was oben rauswächst kommt unten nicht mehr an, weil es auf dem Weg abbricht. mein Deckhaar zeigt alle Längen obwohl ich nie Stufen schneide. Immer nur unten plan.
    Gestern war es besonders schlimm. Zum Zopf gebunden hat es alle paar Minuten *zing* gemacht, wieder abgebrochen .
    Die Friseurin sagt, da könne man nix machen. Diese Länge wäre halt schon durch das Tägliche strapaziert und durch das Färben sowieso. Alle Produkte, die sie zur Pflege empfahl haben nix gebracht, eher noch kraftloseres Haar

Nun ist der Ansatz wieder 2-3 cm rausgewachsen und es stünde wieder Farbe an und ich habe beschlossen nichts mehr zu machen und mir die Naturfarbe rauswachsen zu lassen. Ich war mal rotblond, mittlerweile ist die Naturfarbe ein Mittleblond mit ca. 25% Grauanteil.

Heute war ich in der Stadt zu Erledigungen und an einem Biostetique Friseur vorbeigekommen und ich bin wie geführt hinein gegangen und habe nach einem spontanen Beratungstermin gefragt...und ihn auch bekommen .
    Ein netter junger Mann hatte mich dann von 10 uhr bis 13.45 in der Mangel

Gespräch, Beratung, Aromatherapie, Kopfmassage, 2-Phasen Ölkur, KEINE Farbe.
    Er fand, dass mein graumeliertes Haar sehr harmonisch zu meinem Teint sei und ich durchaus ein Rauswachsen anstreben sollte, wenn ich es nicht aushalte wäre gleich getönt. Das hat mir gefallen

Seine Analyse meines Haares: mein Nachwuchs ist fest, gesund und viel.
    Alles bricht übers Färben nach ca. 20, 25 cm ab

Also: Gesundschnitt

Ich habe nun mein taillenlanges Haar um ca. 35 cm kürzen lassen, bin nun sogar einige cm ÜBER BH-Verschluss .
    An den Vorderseiten habe ich ein wenig stumpfe Stufen schneiden lassen, weil arg strapaziert und alles sieht jetzt super gepflegt aus.

Ich bin immer noch geschockt über meinen Mut aber ich wusste irgendwie JETZT oder NIE

Nun will ich mein Haar natürlich wieder wachsen lassen und hoffe, ich habe das Durchhaltevermögen, die graue Rauswachsphase zu überstehen.
    Dabei hoffe ich auch ein wenig auf euch

Achja: da das Rotblond, das ich von Natur aus (früher) hatte beim Färben auf chemisch immer so orange rauskam habe ich die Haare rotbraun also dunkler getragen. Mein natürliches Mittelblond ist mir noch etwas fremd.
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Natürlich schaffst du das, Rubinia. und für deinen Mut. Toll gemacht und das wohl zum genau richtigen Zeitpunkt.
    Ich habe damals (aschblond-graumelierter Ansatz, gefärbte, strapazierte mehr als BHVlange Haare) bis zum Kinn gekappt. Bin jetzt wieder langhaarig, länger denn je zuvor in meinem Leben (gut taillenlang) mit den gesündesten Haaren, die ich jemals hatte. Ich hätte nie gedacht, dass Färben so sehr schadet bzw. der Verzicht auf künstliche Farbe - und bei mir war es sch***egal, ob Chemie oder Henna oder Phf - so wunderbare Ergebnisse bringt.
    Wilhelm Busch

Lapis danke das hört sich wunderbar an.

Und genau das dachte ich auch, was hält mich denn ab, wieder wachsen zu lassen? In ein paar Jahren bin ich wieder da wie heute, daber dann mit mittelblonder Silbersträhnenmähne

Deine Geschichte macht mir echt Mut

PHF habe ich auch durch, da waren die Haare fast noch schlimmer strapaziert, glanzlos und abgebrochen!

danke wuch für den aufbauenden zuspruch oder widerspruch gegen meine doofe nachbarin - hab mich gestern echt aufgeregt. aber schwamm drüber...

ich finde auch die freiheit nicht mehr färben zu müssen am tollsten. und meine haarqualität...

meine locken sind übrigens auch viel schöner - wenn jemand einen guten schaum empfehlen kann würde ich den sofort probieren . der von balea funktioniert bei mir nicht wirklich, ich hab aber auch den diffusoraufsatz für meinen föhn nicht mehr . aber bei den jetztigen sommertemperaturen müßte das kneten mit schaum auch so gehen - normal dauert es mir einfach zu lange.

ich brauche euren rat - mein stufenschnitt ist total rausgewachsen, aber ich will eigentlich nichts von der länge abgeben. was mache ich? die stufen einfach auf der jetzigen länge nachschneiden lassen und gegebenenfalls 2-3 cm opfern? so wie es jetzt ist, sieht es von vorne immer noch gut aus, aber von hinten fransig und rausgewachsen.

Lapis, noch eine Frage. Trägst du dein langes Haar dann in völlig einer Länge vom Scheitel bis Taille? Oder hast du ums Gesicht rum ein paar kürzere Strähnen?

Rubi, ums Gesicht rum habe ich ein paar Strähnen, die aktuell ungefähr beim Schlüsselbein angekommen sind. Diese Länge versuche ich zu halten, ein paar Zentimeter mehr oder weniger. Offen getragen umspielen sie das Gesicht, sie sind aber lang genug, um im Bun zu verschwinden. Gaaanz lange Haare ums Gesicht stehen mir nicht.
    Die Längen sind in den letzten 10 cm gestuft, ich lasse gerade rauswachsen, um zu sehen, wie es aussieht und wie sich gleichlange Haare in Frisuren machen. Ich merke aber jetzt schon, dass die wenigen gestuften Zentimeter in den ganz langen Haaren für einen schönen "Sitz" nicht ganz unerheblich sind. Sie fallen deutlich schöner.

Lavee, ich würde nur das schneiden lassen, was trocken oder splissig ist. An der Kante etwas mehr, die Stufen nur vorsichtig.
    Wilhelm Busch

Danke

Diese Strähnen ums Gesicht hab ich ja nun auch
    Sie passen nicht mehr ganz in den Zopf, da Kinnlänge aber ich finde auch, dass sie das Gesicht schön umspielen.
    Bei Allesgleichlang fand ich das Zopfen oft etwas streng

Bin gespannt, was dein Gleichlang-Experiment ergibt. Bis ich wieder unten angekommen bin kann ich dann von deinen Erfahrungen profitieren

Aber erst einmal werde ich wahrscheinlich wachsen lassen und unten immer wieder schneiden müssen, da die rotbraunen Längen weg müssen.

Irgendwie finde ich das alles sehr interessant und aufregend

Lavee, ich würde drei Zentimeter opfern. So habe ich es auch gemacht, ich hatte auch vom Hinterkopf an nach unten ein paar Stufen. Was oben nachkam, habe ich unten abgeschnitten. So bis ich bei BHV-Länge geblieben, das Fransige ging langsam weg und die restlichen Stufen sind so auch 'rausgewachsen. Die Stufen, die über der untersten Stufe lagen, wurden nur "mikro-getrimmt."
    Anfangs wollte ich ja nicht einmal diese drei Zentimeter opfern, aber für die Gesundheit meiner Haare und für den ganzen Look überhaupt war es schon sehr gut.

Bin jetzt anderthalb Jahre dabei, meine Silbermähne zu züchten und in der ganzen Zeit war mein Haar immer auf BHV-Länge, weil ich alle drei Zentimeter Silber von oben einfach drei Zentimeter rotbraun unten abgeschnitten habe.
    Das Silbergrau hat sich von oben nach unten wie eine Welle hindurchgearbeitet - und da ich am Hinterkopf immer noch ein bißchen dunkler bin, kam mein Glückskatzenlook zustande.

Rubinia, Du schaffst das! Freut mich für Dich, daß Du an einen Friseur geraten bist, der Dir auch Mut gemacht hat. Das ist selten - und es tut sooo gut! Meine Haarqualität hat sich auch von struppig-strohig zu silberglänzend, weich und wellig-üppig gewandelt. Zumindest, wenn ich es mal aus dem Haargummi oder der Spange 'rauslasse.
    Es wird Dir auch gelingen, schöne lange gesunde Haare zu züchten.

Danke Mähnenschaf ich fühle mich hier echt aufgefangen nach dem aufregenden Tag mit dieser spontanen Entscheidung.

Von dem Friseur war ich auch überrascht. Ein junger Mann, vielleicht 25.

Genau was du schreibst, wird es auch bei mir sein. Immer wieder schneiden, bis das rotbraun von dannen ist

So, meine neue Brille. Habe sie im Schaufenster eines kleinen Optikers gesehen und fand sie spontan toll. Er hat mir einen " Fußball-EM" Sonderpreis gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte
    Das schaut aber richtig klasse aus gefällt mir gut.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

alles andere werde ich morgen durchlesen, bin jetzt zu müde.

Schlaft alle gut
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Guten morgen zusammen!

Candlelight, Deine neue Brille steht Dir ausgesprochen gut! Ich stehe eh auf Brillen mit markantem Rahmen. Sollte ich mal eine brauchen, wird es auch etwas in der Richtung werden! Sehe dann zwar ein bißchen aus wie die gestrenge Oberlehrerin, kann aber in meinem Beruf nicht schaden

Lavee, musste wirklich grinsen, als ich Deine Story mit der Nachbarin gelesen habe. Auch wenns ja eigentlich eher traurig ist. Im Grunde sind solche Menschen wirklich nicht zu beneiden. Wenn man anderen so unverblümt (bzw. unverschämt) seine Meinung aufdrückt und jegliches Gefühl für eine angemessene Distanz verloren hat, muss man schon schlecht dran sein. Solche Leute können wahre Energiesauger sein. Kennt Ihr das? 5 Minuten mit einer bestimmten Person und man fühlt sich ausgelaugt und urlaubsreif?

Rubina, herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner mutigen Spontanentscheidung! Klingt so als wäre das eine richtig gute Entscheidung aus dem Bauch heraus gewesen ! UNd dass Dir ein junger Friseur gleich so viel Mut gemacht und Dich unterstützt hat ist auch super und leider keineswegs selbstverständlich! Die ersten Monate sind teilweise echt eine Quälerei. Aber wenn man das Ziel im Auge behält, vergeht die Zeit ruck zuck und man wird mit schönen und gesunden Haaren belohnt!

LG Borsti

Liebe Grüße von Meryem

Danke Borsti ich glaube auch, dass es richtig war. Fühle mich heute immer noch wohl damit.
    Vorhin war ich in der Apo, da haben alle geguckt aber nichts gesagt.
    Aber das war eher wegen den kurzen Haaren

Morgen kommt mein Mann nach Hause, aber der findet mich sowieso immer schön, so wie ich mich wohlfühle

Mein Kleiner hat es gestern erst garnicht bemerkt den Großen seh ich heute, Töchterchen am Samstag. In unserer Familie tragen alle die Haare lang und ich bin nun sehr neugierig, wie ich ankomme

So richtig nett wird es werden, wenn der Ansatz mal mehr als 3-4 cm beträgt aber ich bin fest entschlossen, das mit euch durchzustehen

Rubinia, dieser Thread hat mich auch durch so manches Tief getragen!

Aber auch das Umfeld merkt irgendwann, daß man sich entschieden hat und sich nicht umstimmen lassen möchte. Wichtig ist, daß man bei Kommentaren z.B. aus dem direkten Umfeld gleich seinen Standpunkt ruhig, aber bestimmt vertritt. Irgendwann hört die Kommentiererei auch auf.

Bei mir war es meine Mutter, die mich mit ihren manchmal schon fast gehässigen Bemerkungen mehrfach fast wieder so weit hatte zum Friseur zu laufen. Und nun, seit genau 4 Zentimetern läßt sie selber 'rauswachsen. Ermutigungen meinerseits nimmt sie nahezu verschämt auf, ich glaube sie weiß noch ganz gut, was sie mir in meiner Anfangszeit so alles an den Kopf geworfen hat.

Laß Dich nicht beirren - und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, dann guck' lieber hier 'rein als zum Friseur zu rennen. Das wird schon!

Danke Mähne, das werde ich beherzigen

Aus meiner Familie erwarte ich nichts Negatives. Da wird Akzeptanz kommen und eher ein aufmunterndes wenn ich wegen der Farbdiskrepanz rumheule .

Die Blicke von Außen möchte ich mir jetzt noch nicht vorstellen
    Wenn eine ehemals "gepflegte" Frau nun "verwahrlost" durch die Geschäfte läuft . Aber die werden nur glotzen und sich nichts sagen trauen, hoffe ich doch

Nun kannst du deiner Mutter zeigen, wie man sich unterstützend verhält, ganz recht, wenn sie sich ein bissel schämt

Das mit dem "verwahrlost" hält sich ungefähr 5cm, danach hat auch der letzte begriffen, daß Du ein Projekt verfolgst.

Allwissend Avatar von ökotussi

Wegen dem Übergang von dunkel zu silber hab ich mich auch schon mit 30 zurück zur Natur entschieden, denn bis jetzt sind nur die Schläfen grau und nur wenige Härchen am Scheitel aber da ich laut Friseur Mittelbraune Haare hab hat man den Ansatz auch schon nach 2 Wochen wieder gesehen und die Intensivtönungen haben gar nicht gehalten auf dem weißen Haar.

Wenn ich sie offen trage sieht man es kaum und wenn ich ein Zopf mache laufen nach hinten silberne Strähnen, das sieht ganz gut aus.

Dieser Tage war ich bei uns im Garten, da sah ich so nervige Kundinnen von der Arbeit um die Ecke schlendern und tratschen, da hab ich mich vor denen unter dem Carport hinter den Auto versteckt weil ich mir echt nicht son sinnloses Gespräch anbinden lassen wollte.

Ich war auch eine Woche in der Türkei im Urlaub, 38° im Schatten, die Sonne brennt.

Meine Haare hab ich nur abends mit einer Spülung gepflegt, sie sind nur gering ausgeblichen, beim Schwimmen hab ich sie immer hochgebunden.

LG ökotussi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das mit dem "verwahrlost" hält sich ungefähr 5cm, danach hat auch der letzte begriffen, daß Du ein Projekt verfolgst.

Da bin ich auch gespannt, wie das mit dem Ausbleichen sein wird, denn die chemische Farbe bleibt ja nicht so wie sie ist, ohne Auffrischung.

Ende August sind wir 2 Wochen in Italien