das hab ich auch gerade gelesen - habe eines von aubrey im auge das da... probiert nein.
was für seifen nimmst du?
das hab ich auch gerade gelesen - habe eines von aubrey im auge das da... probiert nein.
was für seifen nimmst du?
Ich vermeide Silikone. Momentan verwende ich - wie Mähne - das Koffeinshampoo von Alva. Ich brauche dringend mehr Haare, ich habe den Eindruck, die sich anschleichenden Wechseljahre fordern ihren Haartribut! Die Längen sind ein bisschen dünn geworden, aber es tummeln sich jede Menge neue Flusen auf dem Kopf. Als austrocknend empfinde ich es nicht, ich gehöre aber auch zu den Shampoo-Verdünnern (etwa ein TL Shampoo auf etwa 150 ml Wasser). Vielleicht vermeidet das diesen Effekt.
Wenn die Alvas aufgebraucht sind und ich wieder eine Löwenmähne habe, falle ich Sanoll wieder in die Arme - die Shampoos riechen einfach nicht so heftig wie Alva. Und die ganz sanften NK-Gerüche sind mir ans Herz gewachsen.
Spülungen und Kuren sind bei mir Garanten für überpflegte und klätschige Haare. Die habe ich also gestrichen. Damit ich aber die Haare besser und leichter auskämmen kann, gebe ich nach jeder Wäsche ein paar Tropfen Brokkolisamenöl in die feuchten Haaren. Das hält sie weich und geschmeidig.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
-----
Geändert von ocean_girl (19.04.2012 um 07:32 Uhr)
Huhu,
orchidee, wie ist Dein Frisörtermin verlaufen (hoffe, ich hab das jetzt nicht überlesen?)
Bin ja auch komplett auf NK umgestiegen (also für die Haare, meine Haut im Gesicht mags gaaaaar nicht!) seit ich nimmer färbe. Meine noch braunen Haare findens toll, meine grauen sind etwas rauer und splissen auch ordentlich rum, trotz bester Pflege und Behandlung. Ich hab die weiße Strähne aber auch am Pony, da fummel ich öfters drin rum und daher ist das da sowieso splissanfälliger. Ich brauche immer und überall Feuchtigkeit; sowohl auf der Haut als auch in den Haaren. Benutze auch fürs Gesicht nur ein Feuchtigkeitsserum; sobald da auch nur ein Hauch Fett und Silikon drin ist, bekomme ich diese fiesen "unterirdischen" Pickel, die arg wehtun und die man auch kaum beseitigen kann. Mit den Haaren dasselbe: sobald da an den ersten Stellen Öle kommen, weiß ich, dass mir die Haare nach 2 Tagen am Kopf klatschen!
Leider kenne ich mich mit den INCIS nicht wirklich so gut aus; kann mir jemand ein Shampoo empfehlen, dass vor allem Feuchtigkeit spendet? Bzw. welche INCIS außer Glycerin spenden Feuchtigkeit?
In letzter Zeit brauche ich auch meine Kosmetik auf, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat. Abgesehen davon, dass ich eine nicht so tolle Handcreme nun als Bodylotion benutze, hab ich auch noch Haarkuren mit jeder Menge Silikone drin hier. Ich benutze die jetzt fürs untere Drittel meiner Haare, weil ich davon ausgehe, dass der Silikonfilm schon ein bißchen schützt (bzw. zukleistert). Hauptsache das zeugs kommt nicht mit meiner Kopfhaut in Berührung!Leider finde ich hier den Beitrag nicht mehr, wo uns erklärt wurde, welche Silis auswaschbar und welche dauerhaft sind, kann mir jemand weiterhelfen, wer und wo das war???
DANKE und liebe Grüße,
Borsti
Den Beitrag finde ich hier auch nicht mehr, habe aber diesen Artikel ergoogelt.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich luscher hier auch mal wieder rein.....
Ich wasche seit ein paar Tagen mein Haarmit der Bohemian von Autumn, klappt wunderbar, auch bei unserem sehr harten Wasser.
Sagt mal, macht Seife irgendwie sauberer ? Mein Gelbstich nach den letzten Strähnchen ist verschwunden und die perlweißen Haare leuchten richtig.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
brauche ich gar nicht erst zu versuchen. Aloe trocknet bei mir aus.
Ich hatte ja ganz zu Anfang mal das Haarspray von Bärbel, ich bekam total trockene Wangen, wusste lange nicht wovon, bis ich dann las, dass dort Aloe drinnen ist und da ich das nicht vertrage, hab ich es weggelassen und siehe da, meine trockenen Wangen verschwanden![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallöchen,
na, was ich hier dann so lese, werde ich wohl doch bei meinen Shampoos bleiben![]()
so schauts aus
hatte heute morgen einen leichten Wuschelkopf, ungekämmt, weil sie jetzt doch wieder mehr stufig sind und die Wellen sich zeigen.
besseres Foto hab ich grad ned.
Die sind aber eigentlich längerkommt gar nicht so auf dem Foto rüber
![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
@ Borsti, bei mir ist auch alles trocken, ich merk das noch mehr, wenn ich mal nicht meine 1 1/2 - 2 Liter am Tag trinke.
Hallo Tigerbär,
grau-grüne Augen
ich hab es doch auf die Haare gesprüht, aber da ich es abends nicht immer ausgewachsen habe, weil ich meine Haare nur alle paar Tage waschen muss, kamen meine Wangen anscheinend in der Nacht mit den Haaren in Berührung. Ws meinst, wie lange ich gebraucht habe, bis ich den Verursacher fand
, wär ja auch nie auf die Idee gekommen, dass rauhe Wangen von Fester/Spray kommen könnten
![]()
Das Haarewaschen mit Seife interessiert mich auch. Letzte Woche habe ich mir- eigentlich für die Hände- eine Savon du Midi Lavande gekauft. Anscheinend kann man damit auch die Haare waschen. Ich habe schon mal Dove-Seife probiert, das klappte ganz gut, aber das ist keine "richtige" Seife.
Sieht gut aus , Orchidee. Ich brauche auch Stufen, damit die Wellen rauskommen. Aber mit etwas längeren Haaren gefällst Du mir auch![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Kuckuck Candlelight
da fällt mir doch grad eindass ich ja auch schon Haarseifen hatte und die waren gar nicht mal so schlecht, also mein Haar fühlte sich gut an. Die waren von Lush, mal sehen, ob ich da noch eine Rechnung habe. Könnte ich ja auch mal wieder bestellen
Gut dass es solche Grüppchen wie hier gibt, da werden Dinge aus der Gehirnschublade genommen, die man schon gar nicht mehr wusste, dass man die mal selbst benutzte
Die Haare sind ja zum Glück in der Gesamtlänge geblieben, die möchte ich wirklich züchten. Naja, mein Mann hat es nicht gemerktich aber heute morgen, da war ich struppig
![]()
Und das Avater, das war eine Momentaufnahme, so lagen sie sehr selten, nur wenn ich sie, wie bei den Modells und Stars zurecht legte und sofort abdrückte. Meist klemmten sie hinter den Öhrchen, weil man ja nicht ständig den Rolladen vor Augen haben wollte.
Aber zum Glück ist mein langer Pony auch geblieben, nur halt nicht mehr grad so langaber immer lang, so wie ich ihn noch nie hatte.
Ich finde, es steht dir sehr gut
und sieht richtig edel aus.
Huhu,
suuuper, vielen Dank für das Update mit den Siliconen! Also wasserlöslich finde ich für meine Haare vertretbar, für die Umwelt aber eher nicht. Blöde, dass es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, der die Haare versiegelt
Hmmm, an Haarseifen hatte ich auch schon gedacht, hier gibts bestimmt einen entsprechenden thread. Mich würde schon interessieren, wo da die Vor- und Nachteile sind, probiere ja gerne was aus.
Ich hab auchmal auf der Seite von Lush gestöbert, das liest sich ja alles extrem lecker. Und angeblich ist alles frisch zubereitet. Aber ist das NK? Wer hat Erfahrung damit? Weil frisch zubereitete Chemie mag ich dann doch nicht haben und so schön bunt und wohlduftend, wie das zu sein scheint, kann das kaum NK sein!?
LG Borsi
PS Selbst ist das Borstentier....das hier hab ich grad ergoogelt, damit ist meine Frage wohl halbwegs beantwortet oder auch nicht http://www.utopia.de/magazin/was-due...ush-beauty?all
Danke, Borsti, für deinen Link über Lush = sehr interessant.
Vor einiger Zeit gab es hier einen Thread über C/O (Conditioner only). Das hab ich ausprobiert und meine Haare ohne Shampoo, nur mit Spülung (ohne Silis), gewaschen. Meinen Haaren hat es gut gefallen. Hab nicht das Problem, von dem Laspis geschrieben hat, dass meine Haare durch Spülungen/Kuren schneller fettig werden oder kraftlos herunterhängen. Meine Haare sind ganz weich und glänzend geworden.
Nur mal so in die Runde geworfen![]()
@Borsti
Eher nicht. Lush verwendet Sodium Laureth Sulfat und konserviert mit verschiedenen Parabenen.
Wegen den Seifen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich verwende seit einiger Zeit selbstgemachtes Honigmilchshampoo und Lecithinshampoo im Wechsel sowie Shea-Haarbalsam.Rezepte bei olionatura.de.
Hm, mein Lieblingsshampoo von Khadi konserviert auch mit Parabenen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Alkohol als Konservierungsmittel meine Haare und die Kopfhaut austrocknen. In Gesichtscremes pack ich das z.B. gar nicht, das brennt bei mir richtig. Und die Haare werden von reinen KK-Shampoos bei mir richtig strohig und hart. Wer von Euch kennt das auch?Eher nicht. Lush verwendet Sodium Laureth Sulfat und konserviert mit verschiedenen Parabenen.
Also bei selbstgerührten Produkten konserviert man ja in der Regel höchstens zu 15% mit Alkohol und das soll nicht austrocknend wirken.
Was benutzt du denn an Creme und Haarpflege?
Alsooo, an Haarshampoos das Amla von Khadi, Molke-Shampoo von Sanoll (leider leider fettet da dann schnell der Ansatz während der Rest strohig wird) und das Aprikosen-Shampoo von Alverde (fettet auch schnell nach). Mit Khadi komm ich am besten klar. Spülung und Kur ist von "nature friends", ab und an nehm ich auch mal swiss o par ohne Silikone (diese kleinen Päckchen).Was benutzt du denn an Creme und Haarpflege?
Gesichtspflege hab ich viel ausprobiert: ich brauche nur Feuchtigkeit, auf Öle bekomme ich sofort Pickel. Der Alcohol brennt mich im Gesicht, auf die ätherischen Öle bekomme ich Ausschlag und einziehen tut die NK auch schlecht finde ich. Nehme daher leider fürs Gesicht KK ("Balea Aqua Serum"). Schaue halt bei der KK, dass wenige INCIS drin sind und auch keine ganz bösen. Das Serum ist zumindest bei Codecheck halbwegs gut weggekommen: klick. Würde viel lieber NK fürs Gesicht nehmen. Aber das Rumprobieren geht auch ganz schön ins Geld, wenn man keine Pröbchen absauben kann. Und meine "Bedingungen" mit dem, was ich vertrage und was nicht, sind schon sehr speziell.
Geändert von candlelight (20.04.2012 um 19:10 Uhr) Grund: was vergessen
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
candlelight
die Länge und der Pony sind richtig schön und der Lippenstift auch.
Wow, Candlelight, tolles Foto!!!! Und schöne blaue Augen hast Du![]()
Ja bei NK ist halt die Gefahr, dass zuviel Glyzerin drin ist, das klebt dann oder Wachs, das fühlt sich dann stoppend und stumpf auf der Haut an.
Falls du dem Bestellen nicht abgeneigt bist, schau doch mal bei HSE24.de. Wenn ich zu faul zum rühren bin, hol ich mir immer dort meine Pflege. Man kann das Zeugs 4 Wochen testen. Gute Incis hat z.B. die AntiOx-Pflege von Judith Williams (kannst auch hier bei den Homeshoppern reinlesen). Oder die Pflege von M. Asam, die sind aber bei QVC, ist recht leicht und hat viel Feuchtigkeit.
Sorry für zuviel OT![]()
Wow Candlelight, sieht klasse aus!
Bei grauem Haar ist wohl Lippenstift Pflicht![]()
Geändert von Tigerbär (20.04.2012 um 19:19 Uhr) Grund: Foto entfernt
Danke wegen dem Lushbeitrag, dann werde ich doch nicht mehr dort bestellen und wohl bei meinen ShampooTrio, das ich zur Zeit abwechselnd benutze bleiben. BD, LaVolta und neo bio
Jetzt wo sie wieder kürzer sind sind sie auch nicht mehr so trocken![]()
Orchidee, hat das Bärbelsche auch Shampoo?
Lippenstift brauche ich auch immer
@ candlelight
ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein richtig roter Lippenstift gut aussehen würde,
und eine dunkle Hornbrille, so als Kontrastprogramm.
wobei mir Hornbrillen überhaupt nicht stehen, nur als Sonnenbrille.
Dankeschön
Zu Lush fällt mir nur ein, dass ich vor Jahren vor so einem Laden stand und der Geruch so stark war ( die Tür stand offen ), dass ich nicht hineinging. Ich hab an die armen Verkäuferinnen gedacht, die das den ganzen Tag aushalten müssen!
Oceangirl, ich habe mich schon nach solchen Brillen umgesehen, aber es aus Kostengründen ( ich brauche Gleitsichtgläser ) noch vertagt. Ganz toll finde ich schwarze Nerdbrillen. Aber so für jeden Tag![]()
Geändert von candlelight (20.04.2012 um 19:29 Uhr)
![]()
Das ist ein sehr schönes Foto , Candlelight![]()
Gruß
Wettergirl-
Von Lush hab ich übrigens das Big Shampoo. Das ist mit Meersalz und Zitronensaft.
Ich benutze es aber nur ab und zu, da ich noch soviel zum Aufbrauchen habe.
An Lush stört mich persönlich dieses Naturgetue und dann sind fast überall Zusatzstoffe drin ( Parabene u. ä. ).
Gruß
Wettergirl-
Ui, schönes Bild, Candlelight.Rote Lippen zum Silberhaar fände ich auch toll. Und bei den schönen Augen auch ordentlich Mascara ...
Mit einer Nerdbrille liebäugle ich auch, gerade, weil ich demnächst wohl auch Gleitsichtgläser brauche. Beim Augenarzt war ich noch nicht, aber mein Optiker hat mir schon bestätigt, dass meine Arme viel zu kurz geworden sind ....
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ich hab im moment die godiva seife von lush - die riecht toll und macht meine haare auch sehr toll. silis? trichomania hatte ich auch mal.
und candlelight - sehr schönes foto!!![]()
Tigerbär, ja Bärbelsche hat auch Shampoo, wurde von den Incis her verbessert.
Ich hatte es länger mal nicht mehr wegen den Incis, aber jetzt benutz ich es mal wieder, nachdem die umgeändert wurden.
http://shop.baerbel-drexel.com/edels...ar-200-ml.html
und diese Kur bzw. Balsam
http://shop.baerbel-drexel.com/edels...am-200-ml.html
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende![]()
Du siehst gut aus, candlelight! Ein sehr schönes Bild.
Lapis, auch meine Sicht gleitet so langsam oder sollte ich besser sagen entgleitet mir so langsam? Ich schiebe die Investition auch noch vor mir her, aber ich werde mir alternativ sicher nicht die Arme wachsen lassen.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
So, die Idee mit der Hornbrille ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Ich habe in meinen Beständen noch eine aus den 90igernin Hornoptik ( die Farbe nennt sich jetzt " Havanna" ) gefunden. Die Form -recht groß und rundlich- ist schon wieder trendy. Aber in meinem Gesicht geht die Farbe irgendwie garnicht. So dunkel - wie ein dicker brauner Strich durch ein Pastellgemälde
![]()
![]()
mein Mann hat so eine relativ schmale rechteckige mit dünnem schwarzen Hornrahmen,
und irgendwie könnte ich mir die an dir richtig gut vorstellen.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf komme, aber mit so einem feinen dunklen Rahmen stelle ich mir das schön kontrastreich vor.
Letzten Endes muss man sich aber selber damit wohlfühlen.