Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 149 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

samstag bei kiko - ih hab mir dort eine bb cream gekauft und mich wegen der farbe beraten lassen. die damen sind ja sehr drauf geschult es nicht bei einem gekauften produkt pro kundin zu belassen und so schlug sie mir einen puder vor: "den nehmen nämlich auch die älteren damen gerne, weil er sich nicht in den falten absetzt!" ich meine WTF?? was interessiert es mich, was die älteren damen nehmen? keine gute strategie... ich hab nämlich zufällig echt wenig falten für mein alter (alles gut ausgepolstert!). danach hab ich dann gedacht - gut, das mädel war vielleicht anfang 20 und in deren augen ist man mit ende 30 schon eher alt und die grauen haare andsoonandsoforth - trotzdem war ich beleidigt ! und nehme zur strafe den puder erst beim nächsten mal der ist nämlich wirklich toll...

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Lavee, da hätt ich mich auch geärgert. Zu mir hat ein Physiotherapeut vor einiger Zeit gesagt:"ja bei uns mit Anfang 40 werden die Knochen halt langsam morsch."

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Lavee, da hätt ich mich auch geärgert. Zu mir hat ein Physiotherapeut vor einiger Zeit gesagt:"ja bei uns mit Anfang 40 werden die Knochen halt langsam morsch."
    Je mehr man sich damit beschäftigt, vermeintlichen Verfall zu beobachten, umso mehr sägt man doch an der eigenen Lebensfreude.

So herumturnen wie meine kleinen Kinder kann ich auch nicht (mehr), aber hey - ich bin gesund, häßlich finde ich mich auch nicht und im Kopf bin ich oft jünger als viele, die 20 Jahre nach mir auf die Welt gekommen sind. Und es gibt eine ganze Reihe Menschen, die in meinem Alter aus verschiedenen Gründen schlimmer dran sind.

Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn man mich - wie bei Lavee im Kiko - in eine Schublade steckt, in die ich meiner Ansicht nach nicht hineingehöre. Das ist schlicht unhöflich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nordlicht Avatar von candlelight

Also, Lavee, mit Ende 30 bist Du heutzutage schön lääängst restaurierungsbedürftig . Nein, ich finde, die Verkäuferin hat sich etwas plump ausgedrückt. Denn den Puder hättest Du ja gerne gekauft. Wie heißt der ? Würde mich auch interessieren.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Je mehr man sich damit beschäftigt, vermeintlichen Verfall zu beobachten, umso mehr sägt man doch an der eigenen Lebensfreude.

So herumturnen wie meine kleinen Kinder kann ich auch nicht (mehr), aber hey - ich bin gesund, häßlich finde ich mich auch nicht und im Kopf bin ich oft jünger als viele, die 20 Jahre nach mir auf die Welt gekommen sind. Und es gibt eine ganze Reihe Menschen, die in meinem Alter aus verschiedenen Gründen schlimmer dran sind.

Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn man mich - wie bei Lavee im Kiko - in eine Schublade steckt, in die ich meiner Ansicht nach nicht hineingehöre. Das ist schlicht unhöflich.
    Da sprichst du mir aus demHerzen!

Ich denk mir auch manchmal - angesichts meiner Hängebäckchen und den hängenden Mundwinkeln - wie gerne hätte ich noch die Gesichtszüge einer 20-jährigen. Aber was bringt mir das? Nur Frust.
    Zur Zeit freu ich mich über meine immer silberner werdenden Haare, dass ich ein paar Kilos weniger auf den Hüften habe und dank anderer BJ Gesichtsmuskeltraining mache ... und schon bekomme ich Komplimente, dass ich guuut aussehe, freu freu.

Und wenn ich mir vorstelle, dass - so wie es Lavee - ging, jemand die Pippi-Langstrumpf-Bücher gar nicht kennt, dann bin ich auch ganz froh, doch schon "so alt" zu sein.

Ich glaube, dass wir Silberfeen einer ganz neuen Generation angehören. Meine Mutter (71) war froh, dass ein Mittel gegen graue Haare erfunden wurde. Und wir lösen uns von der Vorstellung, dass Frau nur dann jugendlich ist, wenn sie ohne einem einzigen grauen Haar herumläuft.

Ich bin aufgewachsen mit den Sprüchen meiner Mutter: "Wenn eine Frau mal ein gewisses Alter hat, dann darf/sollte sie dies und jenes nicht mehr tun!" (Lange Haare und/oder graue Haare haben, helle Kleidung tragen, nach der Mode gehen ... etc. = schlimm, oder?!)
    Und jetzt, mit fast 50 Jahren, befreie ich mich endlich von diesen Vorstellungen!
    Und fühle mich super dabei!
    Ich glaube, nachfolgende Generationen (von jetzt noch jungen Mädels) sind uns dankbar für dieses Umdenken.

Was meint ihr dazu?

(Huch, werde ich gerade sentimental?)

Ich wünsch euch jetzt schon schöne Osterfeiertage!

Ja,altweibersommer, mir geht´s genauso. Längere ( lang heißt ja hier polang) Haare und dann noch grau wäre für meine Mutter in meinem Alter undenkbar gewesen. Kurz und farbig war das Nonplusultra, um jugendlich zu wirken. Dafür trage ich halt Röhrenjeans, na und ? Dieser ganze Jugendlichkeitswahn geht mir sowieso auf den Zeiger. Neulich sah ich im Fernsehen ( Mieten,kaufen,wohnen) eine uralte Frau mit einer taillenlangen Mähne in vanillegelbem Barbieblond, das fand ich grauenvoll. Ungefärbt wäre es für mich ein Statement gewesen -" ja ich stehe zu meinem Alter und mache, was ich will". So hat es ausgesehen wie " ich habe es schon immer so getragen und ich bleibe eine Tussi bis an mein Lebensende" .
    Auch dieses " ab 40 sollte eine Frau....." liest sich oft so, als sollten dicke ältere Frauen davon abgehalten werden, bauchfreie Tops zu tragen. Ich kann mit solchen Tipps wenig anfangen, weil ich sowas noch nie getragen habe.
    Manchmal komme ich mir vor, als würde ich zwischen allen Stühlen sitzen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

ocean_girl
    Besucher

ab Mitte 40 ist man aber nicht mehr jung , sondern im besten Falle mittelalt und junggeblieben im Kopf.

Als ich 20 war, waren Leute mir einer 4 vorne schon uralt und jensseits von gut und böse. Musste man sich nicht mehr mit abgeben.

Ich glaube, man selbst fühlt sich selbst nie so alt wie einen die anderen sehen.

Meine Mutter z.B., die über 70 ist, erzählte mir letztens von einer Nachbarin, die Ende 70 ist und von deren Krankheiten, und dann als Nachsatz: "Das ist ja auch kein Wunder, die ist ja schon alt."

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    ab Mitte 40 ist man aber nicht mehr jung , sondern im besten Falle mittelalt und junggeblieben im Kopf.

Als ich 20 war, waren Leute mir einer 4 vorne schon uralt und jensseits von gut und böse. Musste man sich nicht mehr mit abgeben.

Ich glaube, man selbst fühlt sich selbst nie so alt wie einen die anderen sehen.

Meine Mutter z.B., die über 70 ist, erzählte mir letztens von einer Nachbarin, die Ende 70 ist und von deren Krankheiten, und dann als Nachsatz: "Das ist ja auch kein Wunder, die ist ja schon alt."

Ja, vor allem, wenn frau zu vielen Teenagerinnen Kontakt hat, seufz.

Hihi, kenn ich von irgendwo her!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    (...) ab Mitte 40 ist man aber nicht mehr jung , sondern im besten Falle mittelalt und junggeblieben im Kopf.

Bei "mittelalt" denke ich eigentlich nur an Gouda...

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Also, Lavee, mit Ende 30 bist Du heutzutage schön lääängst restaurierungsbedürftig . Nein, ich finde, die Verkäuferin hat sich etwas plump ausgedrückt. Denn den Puder hättest Du ja gerne gekauft. Wie heißt der ? Würde mich auch interessieren.
    ich glaube es war der soft light powder. ein gebackener puder jedenfalls. sehr fein ist der und auch nicht so teuer 12€ oder so.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Huhu bin noch da, ging mir bloß ne Zeit nicht so toll. Also beim Friseur hab ich wirklich nur die Spitzen schneiden lassen, dafür habe ich links eine schwarze Strähne ich hab das vorher mit einer schwarzen Extensionssträhne ausprobiert un dich mochte es. Und jetzt spüre ich langsam, daß sie länger werden, sie "Fliegen" beim Kopf hin und herschüttelngenau das Gefüphl habe ich bei den kurzen vermisst

ich fühl mich mit 51 garnicht alt, aber jung auch nicht und eine Bekannte meinte, ich sei "alterslos"jedenfalls bekomme ich viele nette Koplimente für meine weißen Haare, aber ich stelle auch fest: sie müssen gestylt und frisch gewaschen sein, fettig und hängend sieht jetzt schlimmer aus als früher farbig in der "Jugend"und etwas MakeUp wirkt Wunder - Lippenstifte gehören inzwischen für mich auch zum Programm, genauso wie Foundation, etwas Puder und Augenbrauenstift: ganz wichtig, die sind nämlich auch schon sehr hell.Ich lass sie zwar färben, aber trotzdem.

Dieses "das macht man ab einem gewissen alter nicht mehr" kenne ich auch noch zur Genüge und finde es quatschig. Auch als Teenie oder junge Frau geht nicht alles. Und lange Haare sind für mich auch ein Ausdruck meines Lebensgefühls( Metaldinosaurier), auch wenn sie nicht so toll ausschauen sollten wie ein Kurzhaarschnitt. Mit den gefärbten waren lange nicht möglich, weil zu strapaziert, jetzt habe ich Hoffnungenes muß gut aussehen und zu meinem Typ passen, das zählt, nicht das Alter.

Restaurierungsbedürftig? Das geht ja wohl nur mit OP und da hab ich keinen Bock drauf.Meine Figur? ja da wünsch ich mir die Problemzonen zurück, die ich als 30jährige verflucht habe....aber es ist ja nicht zu ändern, es sei denn s. o. Mein Gesicht finde ich ok, manche Frauen altern rapide in den Wechseljahren und bekommen dann auch so ein Muttihaftes Gesicht mit hängenden Mundwinkeln, das ist arg. Oft können sie wohl nichts dafür. Wobei ich mich bei manchen Gesichtern schon erschrecke und mir überlege, wie sind denn die drauf????Oha....

Ich seh bei mir auch die Lippenfältchen auftauschen, das Östrogen verabschiedet sich, ich pflege halt dagegen an und hoffe, keinen plissierten Mund oder Truthahnhals zu bekommen. Meine Schwiegerma ist 86 und hat beides nicht, natürlich jede Menge Fältchen, aber das sieht nett aussiepflegt sich seit Jahren mit Babor. Meine Exschwiegerma hat beides und nie was gemacht pflegetechnisch.Vielleicht hilft die Pflege also doch

Wie geht es euch, habt ihr das auch, daß ihr euch bei manchen Gesichtern im TV gruselt, weil die so geliftet sind? ich finde das ganz schrecklich, ehrlich, solche Gesichter machen mir regelrecht Angst.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Doh

Hallo Queeny! Schön, mal wieder von dir zu lesen!
    Schade, dass es dir 'ne Zeit nicht gut ging - geht's wieder aufwärts?

Vielem, das du geschrieben hast, kann ich nur zustimmen. A bisserl Farbe im Gesicht wirkt Wunder, gell!
    Und ja, so manches jungen Mädel ist schmink- und/oder kleidungstechnisch auch nicht optimal unterwegs.

Metalldinosaurier =

Wenn ich vor dem Spiegel stehe und meine Bäckchen nach oben ziehe oder das Überlid glatt ziehe (sprich wieder so aussehe wie vor ca. 15 Jahren), dann wünsch ich mir schon für einen kurzen Moment, dass mir jemand eine (kostenlose!) Rundumgeneralüberholung anbietet. Aber wenn ich dann Bilder von z.B. Uschi Glas, Madonna etc. sehe, vergeht mir diese Lust schnell wieder. Denn mit 1x restaurieren ist es ja nicht getan. Nach ein paar Jahren müsste ich ja wieder unters Messer. Und dann vielleicht so aussehen, wie die Wildenstein-Cat Woman, ne ne ne

Schwarze Strähne bei dir: chick! Kann ich mir gut vorstellen!

Schöne Ostern!

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch Fältchen um die Augen, auf der Stirn, am Kinn u. u. u. aber was soll´s. Solange man sich vom Innern her jung und gut fühlt, dann ist das doch in Ordnung. Die Meinungen in Bezug auf Menschen machen im Moment schon einen Wandel durch, heute hört man von vielen, dass sie ältere Menschen sogar cool finden, ich übrigens auch . Da ist irgendetwas, was sie sehr sympatisch erscheinen lässt und macht. Egal wie man ausschaut, wenn man in den Spiegel schaut und sich mal nicht mag, einfach das Spiegelbild anlächeln, dann schaut die Welt schon ganz anders aus

Ich wünsche euch auch Frohe Ostern, falls man sich nicht mehr liest.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Danke, Lavee. Das ist wohl eine Eigenmarke ? Einen Kiko- Laden kenne ich nämlich nicht ( hier in Norddeutschland ). Aber generell werde ich mich mal nah so einem Puder umsehen.
    Queeny, ich finde es auch so schön, wenn die Haare wehen ! Meine sind ja schon etwas länger, aber zur Zeit habe ich mal wieder das Gefühl, sie wachsen nicht . Ich dümpel bei Schulterlänge rum - seit gefühlt schon 3 Monaten. Tja, ich habe halt keinen Farbansatz mehr, an dem ich das Wachstum jeden Monat deutlichst gesehen habe .

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Danke, Lavee. Das ist wohl eine Eigenmarke ? Einen Kiko- Laden kenne ich nämlich nicht ( hier in Norddeutschland ). Aber generell werde ich mich mal nah so einem Puder umsehen.
    Queeny, ich finde es auch so schön, wenn die Haare wehen ! Meine sind ja schon etwas länger, aber zur Zeit habe ich mal wieder das Gefühl, sie wachsen nicht . Ich dümpel bei Schulterlänge rum - seit gefühlt schon 3 Monaten. Tja, ich habe halt keinen Farbansatz mehr, an dem ich das Wachstum jeden Monat deutlichst gesehen habe .
    kiko ist eine ladenkette - musst mal googlen, ob es die in deiner nähe auch schon gibt, die expandieren wie verrückt!

wir waren heute im englischen garten spazieren und radfahren mit unserer tochter die ist 3. immer mal wieder neugierige blicke - mich angeschaut, kind angeschaut, mich angeschaut, kind angeschaut . lustig fand ich eine familie mutter, vater und 2 etwas größere kinder (grundschulalter) - mutter mit sehr langem grauen ansatz (sicher 10-12cm, also eindeutig absicht). ich hatte sie gleich gesehen und der mann dann mich. dann hat er sie angestupst, was zu ihr gesagt, woraufhin sie sich zu mir umdrehte. hab sie angegrinst.

mein cousin, den ich am we gesehen habe und davor 7 jahre nicht, war etwas erstaunt ob der wahl meiner haarfarbe. er kann es nicht wirklich nachvollziehen. seine frau ist 2 jahre älter als ich und färbt, hat aber sicher weniger graue als ich (ich schau ja anderen immer gleich auf den ansatz ). meine tante (69) ist jetzt selbst auch grau - sieht gut aus finde ich und sie fand mein grau auch sehr toll .

Hallo,

sag mal Danke für die liebe Wiederbegrüßung und hoffe, ihr hattet schöne Ostern bei uns war Familienfeier, aber heut ist mein Mann schon wieder arbeiten und zwei Wochen am Stück weg(selbstständig).

ja daß die Haare wehen, mein Gott, das ist so toll

Irgendwie seh ich auch immer mehr graue und weiße Leute....komisch.

Ha und Metaldino stimmt,seit er ersten h Deep Purple, Iron Maiden ect bis heute lass ichs immer noch krachen, aber Klassik höre ich inzwischen auch gernetätowiert bin ich ordentlich - ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich längere Haare habe schlohweiß und dann mit den Tattoos rumlaufe, wenn da die Leut nicht gucken*grins.

Und ja, geht wieder aufwärts, dank gutem Doc. Da bin ich sehr froh drum. alles im Griff sozusagen.

Hat sich bei Euch auch das Schminken verändert? bei mir ist ja nun auch die Brille weggefallen, jetzt schminke ich die Augen dezenter, trenne mich von vielem und verändere meinen Look: Augen mehr nude- betont oder zarte Farbe, dafür Lippie und Rouge seit neuestem. Ich habe den Eindruck, das sieht jetzt besser aus als vorher diese krass betonten Augen und der Rest so blass. Überhaupt bin ich viel wählerischer geworden
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    tätowiert bin ich ordentlich - ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich längere Haare habe schlohweiß und dann mit den Tattoos rumlaufe, wenn da die Leut nicht gucken*grins.
    ich hab ja nur 3 tattoos und 2 sieht man im normalfall nicht (schulterblatt und knöchel). nummer 3 fällt den meisten schnell auf - ist am handgelenk der name meiner tochter. im schwimmbad habe ich vorgestern ein pärchen gesehen, beide sehr tätowiert - für meinen geschmack zu viel. sie hatte unterarmfüllend die namen der kinder (beide SEHR kevinistisch...), hat aber mein mini-tatoochen am handgelenk auch gleich bemerkt . meine schwester hat von einer bekannten erzählt - lange wallende graue haare, schwer zu schätzendes alter aber mit kleinem kind (unter 3) und sehr tätowiert mit schildkrötenpanzer hautimplantaten an der wirbelsäule

Naja Hautimplantate....ne dazu fühle ich mich denn doch zu alt. Bei mir sind beide Oberarme voll tätowiert und erzählen ihre Geschichte - je nach wahl kann ich sie mit Ärmeln bedecken oder schulterfrei gehen,.Es sieht schon beeindruckend aus an einer Frau, da ist das so nicht so üblich. da werde ich oft, aber bisher immer positiv, drauf angesprochen. Und mein Mann hat sich eins meiner selbsgemalten Mandalas auf das linke Schulterblatt tätowieren lassen sieht bombastisch aus und dasletztes Jahr mit 61

Wie war das, mit 66 fängt das leben erst an? Na das kann ja noch heiter werden
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hallo,

sag mal Danke für die liebe Wiederbegrüßung und hoffe, ihr hattet schöne Ostern bei uns war Familienfeier, aber heut ist mein Mann schon wieder arbeiten und zwei Wochen am Stück weg(selbstständig).

ja daß die Haare wehen, mein Gott, das ist so toll

Irgendwie seh ich auch immer mehr graue und weiße Leute....komisch.

Ha und Metaldino stimmt,seit er ersten h Deep Purple, Iron Maiden ect bis heute lass ichs immer noch krachen, aber Klassik höre ich inzwischen auch gernetätowiert bin ich ordentlich - ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich längere Haare habe schlohweiß und dann mit den Tattoos rumlaufe, wenn da die Leut nicht gucken*grins.

Und ja, geht wieder aufwärts, dank gutem Doc. Da bin ich sehr froh drum. alles im Griff sozusagen.

Hat sich bei Euch auch das Schminken verändert? bei mir ist ja nun auch die Brille weggefallen, jetzt schminke ich die Augen dezenter, trenne mich von vielem und verändere meinen Look: Augen mehr nude- betont oder zarte Farbe, dafür Lippie und Rouge seit neuestem. Ich habe den Eindruck, das sieht jetzt besser aus als vorher diese krass betonten Augen und der Rest so blass. Überhaupt bin ich viel wählerischer geworden
    Queeny, wieso ist bei dir denn die Brille weg? Hattest du eine Op?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Amata
    Besucher

Ich wollte euch hier kurz was zeigen, was mir seeehr gut gefällt.
    Für alle, die von einer Silbermähne träumen, hier kleines Beispiel:
    klick drauf!

Forengöttin Avatar von lapis

Der Link funktioniert leider nicht, Amata.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Bei mir geht er auch nicht - und ja: ich träume von einer silbernen Wallemähne!

Amata
    Besucher

Komisch, bei mir geht er.

Schade, hm, ich versuche mal, das Bild noch woanders zu finden.

Schaut mal, ob das geht:

http://www.womensbeautylife.com/gall...le_with_layers
    Geändert von Amata (10.04.2012 um 11:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Jetzt geht es. Die hat aber die Haare schön ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Oh toll Amata, ja genau so haben will

Orchidee, ja, ich hatte leichten grauen Star und das war sozusagen ein Glücksfall, denn da sind beide Augen operiert worden und dann gleich eine Linse eingesetzt worden, die die Kurzsichtigkeit behebt, und das auf KK Kosten meine Augenärztin hat mir den Grauen Star schon lange an den Hals gewünscht, damit ich meine -10 Dioptrien loswerde
    Ganz liebe Grüße Queeny

Habe heute mal mein Haar in einen tief sitzenden Pferdeschwanz zusammengefaßt und festgestellt, daß es so aussieht, als hätte ich mir einen falschen Zopf angesteckt.

Die Silberlinge sind genau bis zum Haargummi und danach kommt der rotbraune Zopf.
    Sieht lustig aus und hat mir neben einem Lachen auch das Gefühl vermittelt, dem Endziel sehr nahe zu sein.

Und dann werde ich an der silbernen Wallemähne arbeiten, jawohl!

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Glückwunsch, Mähne! Als sie bei mir in dieser Länge waren, hatte ich meine Haare etwas länger als ein Jahr nicht mehr gefärbt, da waren sie ca kinnlang!
    Toll, dass Du so durchgehalten hast
    Jetzt gehts dann ans lang züchten, bin auch gerade dabei. Bin mir nur immernoch unsicher, ob gleichlang oder stufig. Stufig mit ganz glatten Haaren sieht leider schnell angefressen aus...

LG Borsti

Meine Laune...
    Doh

Respekt Mähnenschaf, für dein Durchhaltevermögen!

Ich seh des öfteren Frauen mit mehr oder weniger silbernem Haar, die (so vermute ich) noch nie gefärbt haben. Aber Frauen wie du, denen das "Rauszüchten" anzusehen ist, treffe ich nie.
    Manchmal sehe ich Frauen mit 2-4 cm Ansatz und einem eher schlampigen Gesamteindruck. Da denk ich mir immer: äh, du könntest auch mal wieder nachfärben. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Und ich habe ein ganz schlimmes Vor-Urteil gefällt
    Werde mal meine Einstellung überprüfen.

Mein Status: Zimt und Zucker. Das gefärbte Braun liegt noch a bisserl oben auf, aber die Weißen drängeln sich vehement vor.

@ Queeny zu deiner Frage bezüglich schminken:
    Ja, ich schminke mich anders. Meine (braunen) Augen in beige/braun/grau eher dezent, meine Wimpern fest getuscht (keine Fliegenbeine aber schon gut schwarz), Rouge brauche ich nicht = hab rote Bäckchen, dafür aber immer öfter einen richtig tollen roten Lippenstift.
    Das hab ich mich früher nicht getraut - aber jetzt steht er mir gut

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Mich mal ganz vorsichtig hier rein schleich......

Bei mir werden die silberfarbenen Haare jetzt seit ca. einem Jahr doch immer mehr.
    Im November letzten Jahres habe ich mir helle Strähnchen machen lassen, bin mittelblond, früher richtig hellblond, und überlege nun auch, zu meinem Grau zu stehen.
    Ich bin aber noch unschlüssig und möchte hier gerne mitlesen.
    Mein Grau ist sogar richtig hübsch, eher ein perlweiß . Mal schauen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Doh

Lene

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Danke !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Hallo Lene, willkommen in der Gruppe
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Oh toll Amata, ja genau so haben will

Orchidee, ja, ich hatte leichten grauen Star und das war sozusagen ein Glücksfall, denn da sind beide Augen operiert worden und dann gleich eine Linse eingesetzt worden, die die Kurzsichtigkeit behebt, und das auf KK Kosten meine Augenärztin hat mir den Grauen Star schon lange an den Hals gewünscht, damit ich meine -10 Dioptrien loswerde
    huhu Queeny,

oh, dann hat das ja wirklich gut geklappt bei dir. Ich hätte da schon sehr Angst gehabt vor so einer Op. Ich freu mich für dich.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Habe heute mal mein Haar in einen tief sitzenden Pferdeschwanz zusammengefaßt und festgestellt, daß es so aussieht, als hätte ich mir einen falschen Zopf angesteckt.

Die Silberlinge sind genau bis zum Haargummi und danach kommt der rotbraune Zopf.
    Sieht lustig aus und hat mir neben einem Lachen auch das Gefühl vermittelt, dem Endziel sehr nahe zu sein.

Hallo Mähnenschaf

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

mähne! wie lang ist dein pferdeschwanz? sind die grauen schon länger als die gefärbten?

habt ihr gestern zufällig mieten, kaufen, wohnen im vox gesehen? ich hab nur die letzten 5 minuten geschaut und da war eine rentnerin (sah sehr jugendlich aus) mit lamgem weissen ansatz und hinten braun/blond. sie hatte einen pferdeschwanz und sah von vorne ganz weiß aus, dazu sonnengebräunte haut - ein sehr sportlicher, schlanker typ frau um die 60 würde ich schätzen. wenn die mal fertig mit rauswachsen ist wird das super aussehen.

Ja,Borsti, hab ich auch gesehen ! Ich habe inzwischen einen geschärften Blick . So einen Mozartzopf in Silber finde ich sehr edel.
    altweibersommer, Zimt und Zucker hört sich gut an. Wer hat schon so eine exclusive Farbe . Zu meiner Farbe fällt mir Marmor ein- helle und dunklere Partien mit warmen Akzenten ( Restfarbe, die sich sehr schön einblendet ).

Hallo Lene ! Deine Farbe wird bestimmt sehr schön. Blond wird durch die weißen Haare heller und kühler, kann ich mir gut vorstellen.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Mich mal ganz vorsichtig hier rein schleich......

Bei mir werden die silberfarbenen Haare jetzt seit ca. einem Jahr doch immer mehr.
    Im November letzten Jahres habe ich mir helle Strähnchen machen lassen, bin mittelblond, früher richtig hellblond, und überlege nun auch, zu meinem Grau zu stehen.
    Ich bin aber noch unschlüssig und möchte hier gerne mitlesen.
    Mein Grau ist sogar richtig hübsch, eher ein perlweiß . Mal schauen.
    Lene!

Herzlich willkommen auch von mir.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    mähne! wie lang ist dein pferdeschwanz? sind die grauen schon länger als die gefärbten?

(...)
    Du hast es geschafft, ich habe tatsächlich soeben einen Zollstock an meinen Zopf gehalten.
    Vom tief im Nacken sitzenden Haargummi bis zu den Spitzen ist der Zopf 28 cm lang. Das graue Haar, das vom Scheitel bis gerade eben auf die Schulter reicht, war blöd zu messen , aber ich glaube, 25cm kommt hin. Also ist der Schopf so in etwa halbe-halbe... oben silber, unten rotbraun. Gesamtlänge minimal über BHV.

halbe-halbe ist super!