Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 149 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Durch Schmuck fühle ich mich nicht generell eingeengt, dafür durch BHs . Ich bevorzuge zierlichen Schmuck ( auch wenns schon mal unmodern war ). Ohrringe und Halsketten kommen mit ins Bett und in die Badewanne! Dafür muss es aber Vollmetall ( Silber, Gold ) sein. Armbänder trage ich auch öfter, aber Ringe . Muss man ständig auf-und absetzen, nicht so alltagskompatibel für mich.
    Hach, Lavee, ich würde auch gerne Modeschmuck selber machen ! Leider weiss ich nicht, wo man die Zutaten bekommt . Mir schweben da so farbige Armbänder aus Nappaleder vor, an die man Charms hängen kann...
    Orchidee, Du hast einen tollen Friseur. Mir ist noch keiner begegnet, der Grau schön findet. Hoffentlich verpassen die mir dann keinen "flotten" Omaschnitt, wenn ich mal wieder hingehe. Mir graut davor, wenn ich mal einen Schnitt ins lange Haar machen lassen will. Nur gleichlang finde ich nämlich langweilig.
    Man kann die Zutaten bei e-bay finden. Ausserdem gibt es viele online shops, die sowas führen. Ich mache selbst auch Schmuck und weiss es deswegen.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    Beide armbänder sind aus steinperlen. Beim pinken eingefärbt, beim grauen Natur, weiß aber nicht wir der Stein heißt. Aber der gefiel mir so. Meine Mutter macht vorwiegend Sachen aus steinperlen, echten Perlen süsswasser und salzwasser und muschelkernperlen und auch mal glas. Ich fotografiere am we mal was Sie so hat!
    Das sind Achate in den Armbändern.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Durch Schmuck fühle ich mich nicht generell eingeengt, dafür durch BHs . Ich bevorzuge zierlichen Schmuck ( auch wenns schon mal unmodern war ). Ohrringe und Halsketten kommen mit ins Bett und in die Badewanne! Dafür muss es aber Vollmetall ( Silber, Gold ) sein. Armbänder trage ich auch öfter, aber Ringe . Muss man ständig auf-und absetzen, nicht so alltagskompatibel für mich.
    Hach, Lavee, ich würde auch gerne Modeschmuck selber machen ! Leider weiss ich nicht, wo man die Zutaten bekommt . Mir schweben da so farbige Armbänder aus Nappaleder vor, an die man Charms hängen kann...
    Orchidee, Du hast einen tollen Friseur. Mir ist noch keiner begegnet, der Grau schön findet. Hoffentlich verpassen die mir dann keinen "flotten" Omaschnitt, wenn ich mal wieder hingehe. Mir graut davor, wenn ich mal einen Schnitt ins lange Haar machen lassen will. Nur gleichlang finde ich nämlich langweilig.
    stimmt, vieles bekommt man recht günstig auf ebay. noch besser sind aber die mineralientage - in ö gibt es die immer wieder und in d meines wissens auch - einfach mal googlen, der veranstalter heißt zanaschka und sitzt in wien (TOLLER laden übrigens für die wienerinnen!). zubehör kriegt man auch auf den messen - perlgarn, verschlüsse und sowas. meine mutter bekommt halt prozente, das ist dann super. das material für die armbänder hat gerade mal 5-7 euro gekosten inklusive allem und ich zahl halt auch nichts für die arbeit .

jetzt hab ich doch auch noch ein paar halsketten von mir gefunden. ganz links das sind süßwasserperlen in melonenkernform, da ist meine lieblingskette. die anderen beiden sind perlmuttscheiben bei der blauen mit glas/opalit-tropfen und kleinen perlchen und bei der türkisen mit bergkristall. die hab ich mir alle selber zusammen gestellt - nichts weltbewegendes.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Vielleicht nicht weltbewegend ...

... aber sehr schön!!!!

(PS: die Mineralientage in München sind immer am letzten Wochenende im Oktober; Neue Messe Riem.)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zum Glück müssen Ketten nicht die Welt bewegen... aber verschönern tun sie sie auf jeden Fall!

Die linke Kette gefällt mir auch am besten, die Farbe erinnert mich an Hämatit, den ich auch sehr gerne trage.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ausserdem gibt es in München die Edelstein-Frühjahrsbörse in der Reithalle, 21.-22.4.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Nordlicht Avatar von candlelight

Danke für alle Tipps, ich suche allerdings keine Steine sondern dicke Lederbänder Ich bin bei Everglaze ( Hamburg ) fündig geworden. Da habe ich schon früher gekauft und jetzt haben sie einen Internet-Shop. Sie bieten sogar Schmuckkurse an.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hallo

ich grätsch hier mal rein in die Schmuckdiskussion, aber es wurden ja Bilder gewünscht Ich hab mich vor ein paar Monaten schon hier gemeldet, daß ich rauswachsen lassen will, und hier ist das Ergebnis, Haare völlig undone und zum Friseur muß ich auch, aber voila: eine Silberfee

Und mein Traum sind jetzt wirklich lange Haare
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Queeny, ich erinner mich noch gut an Dich!Wow, das Ergebnis kann sich aber wirkich sehen lassen! Und das blau gemusterte Halstuch dazu sieht super aus!

Forengöttin Avatar von lapis

Steht dir sehr gut, Queeny. Ich kann mich noch dunkel an dunkelhaarige Bilder von dir erinnern - dieses mag ich sehr gern.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Queeny, Dich habe ich schon gelegentlich in anderen Threads gesehen, aber so gut wie auf diesem Photo hast Du - ehrlich gesagt - in keinem der anderen Threads ausgesehen.
    Auch Dein Make-Up und das schöne Blau, das Du trägst, sehen wirklich schön aus!

MissMarple54
    Besucher

Queeny - ich kenn Dich auch noch mit dunklen Haaren - silber steht Dir ausgezeichnet!

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Hallo

ich grätsch hier mal rein in die Schmuckdiskussion, aber es wurden ja Bilder gewünscht Ich hab mich vor ein paar Monaten schon hier gemeldet, daß ich rauswachsen lassen will, und hier ist das Ergebnis, Haare völlig undone und zum Friseur muß ich auch, aber voila: eine Silberfee

Und mein Traum sind jetzt wirklich lange Haare
    das ist richtig gut geworden.
    Gruß
    Wettergirl-

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Hi darf ich wieder mitschreiben?
    mich hat die Hennafee enführt.. ungefähr ein paar Wochen lang.. viel gefärbt... dabei waren meine grauen schon ein ganz beachtliches stück rausgezumpelt... also sicher schon 5 oder 6 cm lang... naja der omalook wurde mir zu viel..
    hmm jetzt fang ich wieder von vorne an... seufz...
    mit einem super klasse modernen jungen "undercut" in sehr dunklem gefärbtem braun, damit man von meinen roten hennaexperimenten nichts mehr bemerkt..
    und jetzt lass ich wieder rauswachsen, ganz tapfer, aber diesmal mit einem super schicken haarschnitt... die seiten hab ich wohl schon in 6 wochen silberweiß, denn die sind nur 9mm kurz...
    die längen oben, da wird wohl ein 3/4 jahr vergehen ...
    aber färben ist echt doof, egal ob henna oder chemie...
    so ein aufwand und immer sieht man ein bisserl ansatz..
    immer dieses weibsvolk

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Willkommen zurück, weibsvolk!

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo ihr Lieben,

ein ganz dicker lieber Gruß von mir, ich hab nicht viel Zeit, denke aber oft an euch.
    Vielleicht schaff ich es heute Abend etwas nachzulesen.

@ Queeny, dein Foto hab ich natürlich gesehen beim runterscrollen. Ich find die Farbe ganz toll und kann mir das in lang sehr gut vorstellen. Wirklich klasse.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ocean_girl
    Besucher

Hallo Queeny, gut sieht das aus

...und ich verabschiede mich aus diesem Thread, denn..
    ich war vorgestern beim Friseur.
    Ich wollte nur zum Haareschneiden, weil mir die einheitliche Länge zu langweilig war und sie hat es auch so geschnitten, wie ich es haben wollte.

Als wir dann fertig mit dem Föhnen waren, habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Inneres und äußeres Alter passen nicht zusammen. Dann haben wir beratschlagt, was wir machen sollen und jetzt habe ich wieder Farbe in den Haaren. Ganz viele Strähnen in meiner ehemals natürlichen Haarfarbe (braun) mit ein paar helleren dazwischen

und das passt jetzt wieder zu mir.

Also denn, weiterhin viel Spaß beim Rauszüchten,
    so long

massen exodus bei den silberschwestern! ich finde es schade, aber ich verstehe jede, die mal was anderes braucht...

super foto, queeny! das weiß ist toll und deine haare sehen total gesund aus. ich kann mich an die letzten fotos gut erinnern, da sahen sie noch recht strapaziert aus vom entfärben. aber jetzt - super! dann kann es ja losgehen mit der langhaarfrisur!

Simsalabim Avatar von hexe

kann man graue Haare auch ohne Färben/Tönen nur mit Schaum oder sonst was ein bisschen abdecken bzw. anders schimmern lassen?

Amata
    Besucher

Queeny, deine Haarfarbe ist wunderschön!
    Und mit langen Haaren siehst du sicher absolut märchenhaft aus!

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    kann man graue Haare auch ohne Färben/Tönen nur mit Schaum oder sonst was ein bisschen abdecken bzw. anders schimmern lassen?
    es gibt so farbschaum - friseurbedarf oder auch beim drogeriemarkt. die decke bis zur nächsten haarwäsche recht gut. eine kollegin von mir macht das immer mal wieder und sieht gut aus . sonst kannst ja mal so ein tönungsshampoo versuchen - die haben keine besondere deckkraft und waschen sich schnell wieder raus. ob sie aber an den grauen dauerhafter halten .

Danke.
    hhm. Farbschaum? der soll ja nur am grauen Haar haften, bis zur nächsten Haarwäsche wäre gut. Wie heißt denn die Firma?

Wie gesagt, es sind nur vereinzelte aber gerade vorne, wo man das direkt so sieht.

Oh ich sage ganz vielen Dank für die vielen lieben Kommentaredas sich noch einige von Euch erinnern, voll lieb auch hier in meinem Umfeld ist die einhellige Meinung: super geschminkt bin ich da garnicht soviel, weniger ist mehr, hab ich festgestellt. Mich fasziniert der Kontrast zu den dunklen Augen immer wieder Ja sie sind jetzt gesund, lassen sich auch gut stylen, auf dem Bild war ich nur kurz mit dem Kamm durchgefahren, mein Mann hat das Bild spontan geschossen Ja und nun wachsen lassen und stufig locken sie sich ja auch noch (hoffe ich mal, daß das noch so ist)das könnte wirklich märchenhaft werdennie wieder Farbe, ich liebe meine weißen einfach

Vielen Dank nochmal das hat mir heute morgen so richtig gutgetanall die lieben Reaktionen, bin ganz gerührt.

Ich wollte jetzt auch nicht die Schmuckdiskussion stoppen, interessiert mich auch
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny, wirklich eine schöne Farbe ! Wie lang willst Du denn wachsen lassen ? Ich bin ja gerade auch dabei.
    Weibsvolk, ich finde Deinen Ausflug zurück ins Hennalager überhaupt nicht schlimm. Ich war mir beim 1. Versuch auch noch nicht ganz sicher, mir schwebte damals noch ein mattes Aschblond vor. Aber das wurde grauslich golden und dann hatte ich keine Lust mehr, weiter rumzuprobieren. Beim 2. Versuch fühlte ich mich gefestigter. Einen Undercut finde ich sehr schick, da sieht die Farbverteilung spannend aus!
    Ocean_girl ich würde es nicht als krassen Rückfall deuten, wenn Du Dir Strähnchen einfärben lässt. Wenn Du dazu irgenwann keine Lust mehr hast, kannst Du ja jederzeit - mit immer weniger Strähnchen- wieder damit aufhören.
    Bei Kurzhaarschnitten finde ich es z.B. nicht schlecht, wenn die kurzen Haare im Nacken dunkler gefärbt werden und oben die Haare sehr hell sind.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Finde ich interessant, wie viele dann doch wieder "rückfällig" werden. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, daß ich auch dazugehören würde, aber ich gefalle mir immer besser mit meinem Haar... Mittlerweile denke ich auch nicht mehr darüber nach, wie es auf andere wirken könnte, daß die untere Hälfte dunkel und die obere Hälfte versilbert ist.

Aber meine Art, meine Augen mit Make-Up zu betonen, hat sich doch geändert. Und das hätte ich eher nicht gedacht.
    Ich betone die Augen noch mehr, als ich das früher getan habe und ich verwende einen anderen Farbton als früher für die Augenbrauen. Insgesamt bin ich mit meinem Erscheinungsbild viel zufriedener als früher. Von daher werde ich wohl ab jetzt eine Silberfee bleiben...

mich würde mal interessieren, ab welchem Alter, sich die "Graureiher" zum grauen Haar bekennen oder ist es nur eine Einstellungssache?

Weil manche schon in den zwanzigern graue Haare finden und manche noch über 40 oder über 50 ihre Naturhaarfarbe haben.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich denn hier schonmal bestimmen lassen? In der FAQ gibts ne genaue Anleitung, wie man sich fotografieren sollte...
    Ich erkenne meistens die "Prototypen", bei schwierigeren Typen weiß ich dann auch nicht weiter (z.B. Winter/sehr dunkler Herbst)! Die meisten Farbtypen hier sind eher kühl. Wenn Dir Pink/Rosa besse steht als Orange/Apricot/gelb, dann bist Du ein kühler Typ. Und dann gilt es nur noch herauszufinden, welcher
    huch, ich hatte dein Posting glatt übersehen
    nein, ich hatte mich noch nicht bestimmen lassen und ich mag mich so nackert auch nicht frontal ins web stellen (anders auch ungern). ja, ich würde schon dagen, dass es eher in Richtung Pink/rosa geht.

mich würde mal interessieren, ab welchem Alter, sich die "Graureiher" zum grauen Haar bekennen oder ist es nur eine Einstellungssache?

Weil manche schon in den zwanzigern graue Haare finden und manche noch über 40 oder über 50 ihre Naturhaarfarbe haben.
    musst dich mal durch den thread arbeiten - die jüngsten von uns hier sind anfang dreissig meine ich. ich selber bin 38 und seit bald 3 jahren grau.

wie der schaum heißt weiß ich nicht , ich glaub es gibt aber auch verschiedene und wie gut sie sind weiß ich nicht. meine kollegin hat einen aus dem friseurbedarf, ich glaube von wella, aber ich weiß es nicht mehr. natürlich geht so ein schaum dann auch über die andere haare, aber wenn du einen wählst der deiner naturfarbe nahe kommt, dann fällt das bestimmt nicht auf.

ich habe angeregt durch unsere verlorenen töchter (sorry für den pathos ) heute mal meine farbigen haare nach vorne gekämmt und die grauen aus dem gesicht getan um zu sehen, ob mir die haarfarbe auch gefallen würde - also mein naturbraunton. würde schon, aber ich denke, so wie er ist bekäme man den nicht hin und ehrlich gesagt ist es mir zu langweilig! ich hab strähnchen, vorne mal eine dicke ganz braune, dann wieder eine die fast weiß ist. das grau bringt unheimlich viel leben und bewegung und nur braun ist halt nur braun. also auch hier - ich bleibe eine silberschwester!

Naja, Hexe, man kann sich generell nur zu seinen grauen Haaren bekennen, wenn man welche hat . Es gibt Menschen, die auch mit über 50 kaum grau sind. Mein Mann ist in dem Alter und noch komplett dunkelbraun ( bis auf 3 Schläfenhaare ). Andere ergrauen schon in ihren 20ern. Ich persönlich finde deutlich ergraute, hellgesträhnte oder weiße Haare am schönsten . Aber wenn man schon früher mit dem Färben aufhört, gibt´s keinen krassen Übergang. Ich war 48, als mir die Idee kam, das Färben zu lassen.

ocean_girl
    Besucher

ich habe mir auch nicht alle grauen wegmachen lassen, sondern es sind noch genug vorhanden.
    Nur war ich in so einer Stimmung, dass ich wirklich Farbe brauchte und ich habe es auch noch nicht bereut.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe mich nur so blass und farblos gefühlt, dass dem Grau etwas entgegen gesetzt werden musste. Im Sommer wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

trotzdem gucke ich natürlich noch hier rein, wie bei euch die Entwicklung so ist, denn das ist mein Lieblingsthread.

edit:
    die ersten grauen hatte ich schon sehr früh, mit 30, glaube ich.
    Meine Kolleginnen, die gleich alt oder älter sind, haben noch keine grauen Haare, bis auf eine.
    Ich denke, da kann man keine pauschalen Angaben machen, Hexe.
    Geändert von ocean_girl (13.02.2012 um 14:23 Uhr)

magst uns nicht ein foto zeigen?

ocean_girl
    Besucher

im Prinzip schon, aber ich bin doch technisch auf dem Stand von anno tobac, d.h. ich habe nur eine normale Kleinbildkamera und bis ich da die Bilder entwickelt habe, das dauert.

Hallöchen,

naja, ich kann es auch verstehen, wenn man doch wieder Farbe rein haben möchte, man soll sich ja wohl fühlen und was nutzt es, wenn man die schönsten grauen Haare hat und sich damit nicht anfreunden kann.

Ich färbe ja schon ganz viele Jahre nicht mehr, vermisse es auch nicht, im Gegenteil.

Ich weiß gar nicht mehr, wann bei mir die ersten grauen Haare kamen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

naja, ich kann es auch verstehen, wenn man doch wieder Farbe rein haben möchte, man soll sich ja wohl fühlen und was nutzt es, wenn man die schönsten grauen Haare hat und sich damit nicht anfreunden kann.

Ich färbe ja schon ganz viele Jahre nicht mehr, vermisse es auch nicht, im Gegenteil.

Ich weiß gar nicht mehr, wann bei mir die ersten grauen Haare kamen.
    Liebe Orchidee,
    Du siehst toll aus. Bloß nicht färben.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amata
    Besucher

Ich habe seit ich 19 bin eine dickere silberne Strähne im Pony.
    Die hat mich extrem gestört, war aber anhänglich und blieb mir erhalten.

Ich habe gerne gefärbt, weil ich es spannend fand, wie ich mit unterschiedlichen Haarfarben unterschiedlich wirkte, was mich aber immer genervt hat, war der Ansatz der silbernen Ponysträhne.
    Ich habe vor 4 Jahren mit 41 aufgehört zu färben, weil dann auch ausserhalb des Ponys der eine oder andere Silberling auftauchte und ich entschieden hatte, ab einer bestimmten Menge das Färben zu lassen, da "Ansätze" für mich schon immer ein Greuel waren.
    Seit ich meine Naturhaarfarbe habe, fallen die Silberlinge irgendwie viel weniger auf als vorher mit dem Ansatz.
    Von weitem und ohne Brille sieht man sie kaum, obwohl ich dunkle Haare habe, ist also bei mir keine große Sache.

Was mich zudem sehr freut, ist die Tatsache, dass mir meine Naturhaarfarbe sehr gefällt, ich hatte sie ja 22 Jahre nicht gesehen und finde sie jetzt sehr schön und leuchtend.

Huhu

candlelight, ich hätte sie am liebsten ganz lang, so lang wie möglich,

Ob das klappt, ist die andere Frage, erst mal müssen von oben noch jede Menge runterwachsen, die durch den Raspelkurzschnitt noch sehr kurz sind, und dann erst mal gesund überschulterlang schaffen

Ich wollte eigentlich schon vor 6-7 Jahren rauswachsen lassen, da war der Ansatz schon schneeweiß, aber der Friseur hat mich voller Entsetzen abgehalten: nein da sehen sie mindesten 10 Jahre älter aus....stimmt überhaupt nicht, finde ich. Das gefärbte und die kaputten Haare waren viel schlimmer und krampfhaft auf jung gemacht, da sah ich älter aus als jetzt! Da war ich so 45 und das wäre voll ok gewesen, ich ärgere mich heute noch, daß ich mich hab abhalten lassen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Queeny, ich hatte auch immer eine "liebe" Friseurin, die mir erzählte, wie superhäßlich doch graue Haare wären und man könne ja zum Glück etwas dagegen tun blabla... bei mir hat erst die Chemie die Kopfhaut zum Jucken bringen müssen, dann "mußte" ich noch eine Runde durch die Welt der Pflanzenfarben drehen ... und jetzt bin ich angekommen. Ärgere mich auch manchmal, daß ich nicht schon früher auf den Trichter gekommen bin - aber besser jetzt als nie.
    Kaputtes Haar, juckichte Kopfhaut, sogar Haarausfall - und dafür habe ich sogar noch Geld bezahlt? Nee, nee, lieber nicht darüber nachdenken.

Tja, ich fand auch, dass Friseure da wenig hilfreich sind. Als ich fragte, wie man den Übergang besser schaffen könnte, zuckte der nur die Schultern. Ich kam mir vor wie der erste Mensch, der ihn sowas gefragt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich viele Frauen durch so ein Verhalten verunsichert fühlen. Zum Glück gibt´s ja dieses Forum
    Queeny, das ist toll, bei mir ist es genauso : so lang, wie´s mir gefällt. Obwohl ich da nicht oft zum Friseur muss, hätte ich doch gerne einen, der Silberhaar schön findet. Wenn mich nur abschätzige Blicke treffen, ist das nicht witzig. Da schneide ich dann lieber selber

Zitat Zitat von MargeSimpson Beitrag anzeigen
    Liebe Orchidee,
    Du siehst toll aus. Bloß nicht färben.
    Huhu,

erst mal einen schönen Valentinstag an euch alle

Dankeschön nein ich werd nicht färben, nur um den anderen zu zeigen, dass man durch gefärbtes Haar jünger ausschauen könnte, ne, ich steh zu meinem Alter, zu meinen Haaren, zu meinen Fältchen, zu meinem schwachen Bindegewebe . Ich lieb mich genau so wie ich bin
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Huhu

candlelight, ich hätte sie am liebsten ganz lang, so lang wie möglich,

Ob das klappt, ist die andere Frage, erst mal müssen von oben noch jede Menge runterwachsen, die durch den Raspelkurzschnitt noch sehr kurz sind, und dann erst mal gesund überschulterlang schaffen

Ich wollte eigentlich schon vor 6-7 Jahren rauswachsen lassen, da war der Ansatz schon schneeweiß, aber der Friseur hat mich voller Entsetzen abgehalten: nein da sehen sie mindesten 10 Jahre älter aus....stimmt überhaupt nicht, finde ich. Das gefärbte und die kaputten Haare waren viel schlimmer und krampfhaft auf jung gemacht, da sah ich älter aus als jetzt! Da war ich so 45 und das wäre voll ok gewesen, ich ärgere mich heute noch, daß ich mich hab abhalten lassen.
    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Queeny, ich hatte auch immer eine "liebe" Friseurin, die mir erzählte, wie superhäßlich doch graue Haare wären und man könne ja zum Glück etwas dagegen tun blabla... bei mir hat erst die Chemie die Kopfhaut zum Jucken bringen müssen, dann "mußte" ich noch eine Runde durch die Welt der Pflanzenfarben drehen ... und jetzt bin ich angekommen. Ärgere mich auch manchmal, daß ich nicht schon früher auf den Trichter gekommen bin - aber besser jetzt als nie.
    Kaputtes Haar, juckichte Kopfhaut, sogar Haarausfall - und dafür habe ich sogar noch Geld bezahlt? Nee, nee, lieber nicht darüber nachdenken.

da erlebt man was, gell. Wie gut, dass ich schon lange einen Heimfriseur habe und der mich unterstützt

Mähnenschaf, ich musste grad lachen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien