Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 149 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    MissMarple54
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

ich auch!

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Missi
    Gruß
    Wettergirl-

Nachteule Avatar von Orchidee

huhu ihr Liebchen,

na wenn ihr alle so lieb bittet, hier , viel Spaß dabei

http://www.youtube.com/watch?v=ter3mUZuZVo
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

MissMarple54
    Besucher

ich habs mir angesehen! Das hat mir richtig, richtig gut gefallen. Du hast eine sehr schöne Stimme!

prusseliese
    Besucher

Sehr schön gesungen, Orchidee.

Entschuldigt, wenn ich hier einfach so reinschneie. Ich lese des Öfteren still und heimlich mit und bin von euch Silberschönheiten begeistert. Meine Haare sind aschblond mit hellblonden Natursträhnen (auf der linken Seite ). In diesem Jahr werde ich 50 Jahre alt. So langsam fallen ein paar Silberlinge direkt ins Auge, aber ich werde den Teufel tun, sie unter einer Farbschicht zu begraben. War nie ein Thema.

Orchidee, in meinen Augen bist du mit den Jahren noch schöner geworden.
    Geändert von prusseliese (08.01.2012 um 10:28 Uhr)

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Orchidee

Du hast eine schöne Stimme.
    Gruß
    Wettergirl-

Forengöttin Avatar von lapis

Schön, dass du da bist, Prussie.
    Bei mir scheinen die Silberlinge zahlreicher zu werden. Meine Mutter, die das dezente Silber in meiner Wallemähne bisher schön fand, beäugte mich neulich äußerst kritisch. Bilanz ihrer Überlegungen: "Ja, noch sieht das gut aus ..." Ich habe es mit einem Schulterzucken abgetan. Ist mir schon klar, dass ich auf die Dauer grauer werde.
    Orchidee, du hast eine wirklich schöne Stimme! Und du bist wie guter Wein - mit den Jahren immer besser! Da stimme ich Prussie absolut zu,
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

silberfee Avatar von lavee73

ganz süß, orchidee! das gesamtpaket ist super - süßes mädel warst du und die stimme ist auch gut - ich denke damit hättest du im schlagermarkt echt gute chancen gehabt! aber ich finde heute bist du wesentlich attraktiver! aber man misst ja dann auch 1984 mit heutigen maßstäben - damals waren frisur und outfit top - heute... vielleicht nicht mehr so!

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Orchidee,
    das hat mir sehr gut gefallen. Du solltest in der Richtung nochmal etwas probieren.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Danke, Danke, ich bin jetzt erst mal sprachlos, so viele Komplimente....
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

orchidee, finde das Video und Dich auch ganz entzückend

Den Brief, den dieser Mann Dir geschrieben hat, finde ich insgesamt sehr ehrlich, aber dennoch - trotz höflicher Formulierung - ein klein wenig anmaßend. Deine Antwort fand ich wirklich sehr angemessen!

Ich habe im "echten" Leben zwei wirklich nette Komplimente zu meiner Haarfarbe beommen ("das Frau sieht bei Dir richtig gut aus"), die restlichen Kommentare waren weniger schmeichelhaft. Erst kürzlich wieder die Frage:"aber Du wirst das doch schon wieder färben, oder?" "Na klar, nachdem ich jetzt 2 Jahre rausgezüchtet habe und sie mir, um die Farbreste loszuwerden, von ziemlich lang auf schulterlang hab abschneiden lassen!". Was läge auch näher? Hab ja nur mal eben 2 Jahre lang vergessen, mir den Ansatz zu färben...

bei mir hat weihnachten mein schwager es sich nicht nehmen lassen kommentare zu machen: "bei dir ist es praktisch - in einer menschenmenge sieht man deine haarfarbe sofort!" und das ist immer so halblustig. aber der ist so - der mag immer so halblustige bemerkungen machen über jeden, insofern geht es mir bei einem ohr rein und beim anderen raus. die positiven kommentare bleiben eher hängen

Meine Laune...
    Fine

die positiven kommentare bleiben eher hängen
    Genau, das ist die richtige Einstellung!

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

orchidee, finde das Video und Dich auch ganz entzückend

Den Brief, den dieser Mann Dir geschrieben hat, finde ich insgesamt sehr ehrlich, aber dennoch - trotz höflicher Formulierung - ein klein wenig anmaßend. Deine Antwort fand ich wirklich sehr angemessen!

Ich habe im "echten" Leben zwei wirklich nette Komplimente zu meiner Haarfarbe beommen ("das Frau sieht bei Dir richtig gut aus"), die restlichen Kommentare waren weniger schmeichelhaft. Erst kürzlich wieder die Frage:"aber Du wirst das doch schon wieder färben, oder?" "Na klar, nachdem ich jetzt 2 Jahre rausgezüchtet habe und sie mir, um die Farbreste loszuwerden, von ziemlich lang auf schulterlang hab abschneiden lassen!". Was läge auch näher? Hab ja nur mal eben 2 Jahre lang vergessen, mir den Ansatz zu färben...
    Danke Borsti

musste grad schmunzeln.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    bei mir hat weihnachten mein schwager es sich nicht nehmen lassen kommentare zu machen: "bei dir ist es praktisch - in einer menschenmenge sieht man deine haarfarbe sofort!" und das ist immer so halblustig. aber der ist so - der mag immer so halblustige bemerkungen machen über jeden, insofern geht es mir bei einem ohr rein und beim anderen raus. die positiven kommentare bleiben eher hängen
    solche Kommentare liebe ich und er hat ja irgendwie auch recht, mit grauen Härchen fällst viel mehr auf, als all die anderen gefärbten Frauchen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

wenn es uneingeschränkt natt gemein gewesen wäre, dann hätte ich es auch nett gefunden. aber er stichelt immer gerne ein bisschen, wobei das ist ein GANZ lieber und mein absoluter liebslingsschwager (ich hab 3). der darf das. außerdem sage ich dann zu ihm was über seinen bierbauch oder ähnliches und dann sind wir quitt . ich bin nämlich auch gerne mal frech!

und dann habe ich gestern noch ein lustiges foto entdeckt und meine haare find ich da toll (werde sie dann wohl doch wieder etwas länger wachsen lassen, weil momentan sind sie kürzer).

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ein süsses Video, Orchidee! Was erinnert mich da so an Marianne Rosenberg? Das Lied? Die Stimme? Beides? Ich mag Marianne Rosenberg

Hat euch schon mal jemand so direkt gesagt, dass ihr mit den Silberlingen älter ausschaut? Also älter im Sinne von alt? Dieses "Kompliment" machte mir vor ein paar Tagen (er dachte wohl er bringt es durch die Blume ...) mein MANN!!!!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ein süsses Video, Orchidee! Was erinnert mich da so an Marianne Rosenberg? Das Lied? Die Stimme? Beides? Ich mag Marianne Rosenberg

Hat euch schon mal jemand so direkt gesagt, dass ihr mit den Silberlingen älter ausschaut? Also älter im Sinne von alt? Dieses "Kompliment" machte mir vor ein paar Tagen (er dachte wohl er bringt es durch die Blume ...) mein MANN!!!!
    :leiderja:

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Meine Mutter. Gerne in Verbindung mit der Aussage, daß man mit grauen Haaren auch das Haar abschneiden sollte, denn "lang und grau macht besonders alt"...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Tja, aber es ist nun einmal so
    Daran lässt sich auch nix schön reden!

Frau muss sich dann entscheiden zwischen schönen, gepflegten Haaren, die ergrauen und harmonisch zum zum Teint passen oder gefärbten Haaren, die einen vielleicht im ersten Moment jünger aussehen lassen, aber widerum künstlich aussehen und mit der Zeit einfach unter der Färberei leiden.

Ich nehme gern in Kauf, jetzt nicht mehr 5 Jahre jünger geschätzt zu werden; davon kann ich mir auch nix kaufen und freue mich lieber jeden Tag, dass meine Haare wachsen, dass ich nicht alle 10 Tage meinen Ansatz färben muss und dass meine Haare von Monat zu Monat schöner werden

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich finde schon, dass es ein Unterschied ist ob ich nicht mehr fünf Jahre jünger geschätzt werde, also älter sondern alt ... Ich bin ja nicht nur meine Haare und man(n) sieht auch mehr als nur meine Haare.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich superschöne Haare habe auch mit PHF. Sie schimmern und sind alles andere als ein einheitlicher Helm den ich bei anderen Gefärbten so oft sehe. Meine Friseurin (die meine Farbe nicht machte) war jedesmal ganz begeistert. Mir aber ist es mit der Zeit immer mehr zu dunkel geworden. Und mit PHF geht es nun einmal nicht heller. Nur roter und das will ich auch nicht. Und Chemie geht für mich halt gar nicht mehr.

Mähnenschaf: wenn meine Mutter das so gesagt hätte wäre mir das wurscht. Die seh ich nicht jeden Tag und das verdaue ich dann schon. Aber bei dem Mann mit dem ich täglich Tisch und Bett .....

Ich werde dem Guten wohl beim nächsten Mal (wenn es denn noch einmal dazu kommt) den Kopf waschen müssen. Dafür war ich diesmal einfach zu perplex. .

prusseliese
    Besucher

Meiner beäugte neulich meinen Schopf und meinte: "Graue Haare hast du noch gar keine?!"

Öhm, vielleicht sollte er in Kürze mal über eine Sehhilfe nachdenken, der Gute.

Wie man's macht... ;)

Lapis, danke

Schönes Foto, lavee. Du schaust sehr jugendlich aus.
    Geändert von prusseliese (10.01.2012 um 10:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Bina50

@ Orchidee, ich habe auch gleich an Marianne denken müssen, gefällt mir super singen ist was wirklich schönes.

@ Lavee, süßes du siehst so zufrieden und glücklich aus.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

MissMarple54
    Besucher

so, ich komme gerade vom Friseur. Von meiner "Kunstfarbe" ist jetzt wirklich nur noch was zu erahnen.... werde die Haare jetzt mal selber stylen....

Nordlicht Avatar von candlelight

Lavee, Du gefällst mir besser mit längerem Haar !
    Miss Marple: ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man kaum noch Farbreste in den Haaren hat ! Ich empfand es richtig als Befreiung, als ich im Oktober durch einen Stufenschnitt fast alles los geworden bin.
    Bis jetzt habe ich keine dummen Bemerkungen zu meinen grauen Haaren bekommen. Mein Mann war ja erst auch dagegen, aber jetzt sagt er nichts mehr. Manchmal steichelt er meinen Kopf ( die Haare sind auch superweich geworden )

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Lavee, Du gefällst mir besser mit längerem Haar !
    Miss Marple: ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man kaum noch Farbreste in den Haaren hat ! Ich empfand es richtig als Befreiung, als ich im Oktober durch einen Stufenschnitt fast alles los geworden bin.
    Bis jetzt habe ich keine dummen Bemerkungen zu meinen grauen Haaren bekommen. Mein Mann war ja erst auch dagegen, aber jetzt sagt er nichts mehr. Manchmal steichelt er meinen Kopf ( die Haare sind auch superweich geworden )

ja, das Gefühl ist unschlagbar. Dieses ewige Ansatz nachfärben war sooo lästig. In meinem Überschwang hab ich heute auch der Friseurin (die war neu) einen längeren Vortrag über die Vorteile des Nichtfärbens gehalten.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Lavee, wirklich sehr süßes Foto! Ich finde, dass Dir lange und die stufigen, etwas kürzeren Haare gleichermaßen gut stehen

Coccinelle, das trifft einen natürlich besonders hart, wenn sowas von einem Menschen kommt, der einem sehr nahe steht. Einerseits will man zwar eine ehrliche Meinung hören, aber trotzdem...es sollte dann schon die richtige Meinung sein .

Tia, und das mit dem älter geschätzt werden kenn ich auch. Vorher wurde ich gerne mal so 2,3,4 Jahre jünger geschätzt. Nun die entsprechende Anzahl älter Freuen tut mich das zwar nicht direkt, aber wirklich kratzen tuts mich auch nicht.

War heute erst wieder in der Stadt und habe da 2 "Extrembeispiele" gesehen: eine Frau um die 50 mit BH-Verschluss langen, komplett silbernen Haaren. Einfach traumhaft. Sie stand im Auto an der Ampel neben mir und ich hab sie die ganze Zeit angestarrt. Und dann ist mir eine Frau im selben Alter mit pechschwarz gefärbten Haaren begegnet. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das Grau weitaus attraktiver!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich meld mich dann auch mal hier...

Habe heute morgen meine ersten beiden weißen Haare entdeckt (die drei, die ich schon seit zwei Jahren in der Augenbraue hab, zählen jetzt mal nicht ) und werde sie weder rausreißen noch färben.
    Ich will meine NHF wieder, und hab jetzt seit fast nem Jahr nicht coloriert, da werd ich wegen dem bisschen Glitzi-Glitzi nicht rückfällig.
    Wird bestimmt eh nicht besonders auffallen, weil ich recht dunkel aschblond mit ein paar helleren, ebenfalls kühlen Natursträhnen bin. Variantenreiche NHF eben.

Aber schon ein bisschen bitter... Wo ich doch seit zehn Tagen offiziell sagen muss "Ich werde nächstes Jahr 30". Was passiert als nächstes?
    may contain nuts

danke euch für die netten kommentare - das ist aber auch echt ein nettes foto und gibgt mich als person ganz gut wieder finde ich. oder zumindest empfinde ICH mich so.

heute war ich beim radiologen und die ärztin hatte auch sehr schöne graue haare (kein kompliment gemacht, weil es mir nicht angebracht schien...). dann war ich noch ein bisschen im stadtzentrum unterwegs und war bei cos - das ist dieser h&m abkömmling mir teilweise sehr gewöhnungsbedürftiger "designermode", ich hab da aber im ausverkauf schon mal was gefunden, drum wollte ich da rein. und?? sehr hohe grauhaardichte! eine dame, schätzungsweise um die ende 50 mit wirklich stahlgrau und einem kurzen fransigen pixie - SEHR attraktiv. eine war weiß (das war aber glaube ich weißblond gefärbt) würde schätzen anfang 50 und mit langen haaren (bh-verschluß) und noch 2-3 andere. und ein SEHR cooles oberteil habe ich auf gefunden nämlich dieses. das ist so wie dünnes neopren, vergleichbar mit einem leicht gepaddeten bh stoff - fühlt sich toll an!!
    Geändert von lavee73 (12.01.2012 um 13:23 Uhr)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

@lavee: Sehr sehr schönes Foto

Ich habe auch mal wieder eins gemacht und auf dem kann man gut erkennen, wie unregelmässig die weissen zwischen meinen grauen Haaren verteilt sind:

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    KOOK. kommt mir sehr bekannt vor! Bei Deinen tollen Locken kommt das aber eher gut raus finde ich. Ich finds eher bei meinen glatten Haaren manchmal störend, ich bin nämlich hinten noch ganz farbecht und vorne gesträhnt. Naja, was solls...

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich meld mich dann auch mal hier...

Habe heute morgen meine ersten beiden weißen Haare entdeckt (die drei, die ich schon seit zwei Jahren in der Augenbraue hab, zählen jetzt mal nicht ) und werde sie weder rausreißen noch färben.
    Ich will meine NHF wieder, und hab jetzt seit fast nem Jahr nicht coloriert, da werd ich wegen dem bisschen Glitzi-Glitzi nicht rückfällig.
    Wird bestimmt eh nicht besonders auffallen, weil ich recht dunkel aschblond mit ein paar helleren, ebenfalls kühlen Natursträhnen bin. Variantenreiche NHF eben.

Aber schon ein bisschen bitter... Wo ich doch seit zehn Tagen offiziell sagen muss "Ich werde nächstes Jahr 30". Was passiert als nächstes?
    Am besten schließt Du jetzt Freundschaft mit Deinen Glitzerchen. Sie werden sich langsam aber stetig mehren. Aber ich glaube, wenn ich nicht panisch die ersten überfärbt hätte, sondern einfach der Entwicklung zugesehen hätte, dann würde ich mich heute besser fühlen.
    Sagen, daß Du nächstes Jahr 30 wirst? Mit 23 habe ich die ersten ganz vereinzelten weißen Haare im Schopf entdeckt, richtig losgegangen ist es mit 35.
    Ach ja: 30 war ich vor 15 Jahren. Die "Aufregung" über solche Daten relativiert sich mit der Zeit, wirst sehen. So lange Du Dir selber treu bleibst, spielt die Zahl keine wirklich wichtige Rolle.

Du bist doch auch im Langhaar-Thread unterwegs? Bei den Steckfrisuren? Ich glaube, ich habe Dich bzw. Dein Haar schon mal gesehen.... Es ist ziemlich lang, meine ich mich zu erinnern.
    Schneide es bloß nicht ab, wenn die Silberlinge mehr werden! Das wäre viel zu schade! Dazu ist es doch viel zu schön...

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Mit 23 habe ich die ersten ganz vereinzelten weißen Haare im Schopf entdeckt, richtig losgegangen ist es mit 35.
    Meine ersten weißen Haare hab ich schon mit 20 entdeckt - und fleißig ausgerissen! Und so richtig krass ging es dann mit 30 los, seitdem hab ich eine dicke, weiße Strähne an der Stelle, an der vorher die vereinzelten weißen Haare wuchsen (wahrscheinlich die Strafe fürs jahrelange rupfen ). Aber eigentlich gefällts mir ja sogar ganz gut (wobei ich gegen meine Naturhaarfarbe ohne weiß so rein theoretisch auch nix hätte ). Aber färben kommt nicht mehr in Frage, wobei das einige in meiner Umgebung einfach nicht glauben können oder wollen ("ach, das hälst Du nie durch, warts ab bla bla bla")

Nordlicht Avatar von candlelight

Meine ersten Grauen habe ich vielleicht mit Ende 20 bekommen . Ab 30 ging jedenfalls meine wilde Färbephase los - als erstes Weißblond, dann wieder dunkel ( Aubergine ) usw. Einmal - Ende 30- fragte ich eine Friseurin, wie hoch sie denn meinen Weißanteil schätzt ( ich hatte da gerade einen sichtbaren Ansatz ) und sie meinte :" 50%". Da war ich echt bedient und war recht froh, dass ich färbe.
    Kook, sehe ich da noch blond Ich dache immer, Du hättest keine Restfarbe mehr im Haar. Bei mir sind die Haare vorne auch silberner als hinten, mir gefällt´s. Gerade in längerem Haar gibt das tolle Strähnen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Ich habe letztens auf einer Veranstaltung eine Frau gesehen mit Haaren in BHV-Länge. Die oberen zwei Drittel waren herrlich silbern und haben wahnsinnig schön geschimmert, das unterste Drittel war rötlich-blond, offenbar Farbreste. Ich war total hin und weg, eine Frau zu sehen, die ihr langes Haar genausowenig "opfern" will wie ich. Die "bunt" herumläuft. Und nein, sie hat sich nicht an den Wänden entlanggedrückt, sondern ist stolz herumgelaufen und hat UMWERFEND ausgesehen!

Wir haben uns kurz mal angestrahlt, fast wie ein gegenseitiges "Erkennen", obwohl wir nicht miteinander bekannt sind. Ich hatte leider keine Gelegenheit, sie anzusprechen. Sie sah sooo gut aus...

Forengöttin Avatar von lapis

Du auch!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Mähne, entschuldige mein grausiges Gedächtnis....hattest Du schonmal ein Haarfoto eingestellt?

nicht dass ich mich erinnern könnte...
    Geändert von lavee73 (15.01.2012 um 14:04 Uhr)

Habe ich nicht... ich bin Internet-Photo-Phobikerin.
    Aber wenn ich es mal hinkriege "mit ohne Gesicht", dann mach' ich das vielleicht doch mal. Jedenfalls werde ich hier durch Eure wundervollen Bilder immer wieder in Versuchung geführt.

Meine Laune...
    Fine

Hm, nur von oben knipsen oder von hinten oder mit Paint einfach das Gesicht übermalen, so hab ich es Anfangs auch gemacht! Aber wenn man sichgenerell so unwohl damit fühlt, muss es ja auch nicht sein, nur um unsere Neugier hier zu bedienen

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hm, nur von oben knipsen oder von hinten oder mit Paint einfach das Gesicht übermalen, so hab ich es Anfangs auch gemacht! Aber wenn man sichgenerell so unwohl damit fühlt, muss es ja auch nicht sein, nur um unsere Neugier hier zu bedienen
    Ist ja nicht nur, um Eure Neugier zu bedienen. Ich habe durch Eure Bilder so viele positive Impulse bekommen, das Ganze durchzustehen, auch wenn die Kommentare aus dem Umfeld mal wieder besonders untergriffig waren. Das möchte ich einfach auch irgendwie erwidern.