Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 149 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

CorTi, den "Hauch mehr" werde ich morgen mal beherzigen Bin nämlich heute in der Arbeit rein optisch auch eher kränklich unterwegs.

MissMarple, ja, durchhalten, das werden wir! Aber irgendetwas muß ich tun (außer MakeUp), um dieses ältlich-kränkelnde Bild von mir loszuwerden. Vielleicht doch ein paar Zentimeter ab? Knapp über BHV ist ja nicht kurz und wenn ich nur wenige Zentimeter... *mitmirkämpf*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

MissMarple54
    Besucher

ich war diese Woche mit meinem Mann unterwegs. Haare waren irgendwie platt. Als ich mich dann in einem Cafe in einem Spiegel mit dem Mega-Haaransatz sah!!!! Ich denk dann nur: Kennt mich keiner! Interessiert sich keiner für mich und meinen Ansatz!

MissMarple54
    Besucher

es ist aber auch ein Elend! Die fliegen zum Mond, aber man kann die Haarfarbe nicht schlagartig los werden!

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    es ist aber auch ein Elend! Die fliegen zum Mond, aber man kann die Haarfarbe nicht schlagartig los werden!
    Ja, finde ich auch Forschungsgelder wieder mal an der total falschen Stelle verpulvert!

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich schwanke (vielleicht nur wegen der Zahnschmerzen von der Behandlung gestern?).

Jedenfalls fiel mir heute ganz besonders das auf weshalb ich immer gefärbt habe: Die grauen Schläfen! *hiiiiilfeeeeee*

Die schaun furchtbar aus und wenn ich einen Pferdeschwanz binde, sind sie besonders präsent . Mir ist grad zum Heulen. Zahnfleisch tut weh und ich bin jämmerlich.

Coccinelle, gute Besserung! Zahnschmerzen sind gemein.

Pferdeschwanz macht mich auch von vorne grau und platt (weil alle Haare ins Haargummi gehen) und von hinten sieht man dann das braunrote Haar hängen...
    Ich hatte immer gehofft, es gäbe interessante Steckfrisuren, wo man das bunte Haar spielerisch einbauen könnte und der Effekt vielleicht sogar toll aussieht... aber ich habe bislang nichts gefunden.

Nordlicht Avatar von candlelight

Mähnenschaf, diese "kränklichen" Tage kenne ich auch. Außer Make-Up hilft auch teintfreundliche Kleidung, bei mir heißt das in erster Linie heller. So ganz in Schwarz kommt nicht mehr gut, dunkles Braun aber auch diverse Schlammfarben gehen nur mit einem gewissen Mehraufwand bei mir. Früher hat´s mich bestimmt auch blass gemacht, aber mit jungem Gesicht hat´s mich weniger gestört.
    Wenn Du nicht radikal kürzer werden willst, schneide doch regelmäßig nur ein paar Zentimeter ab. Mir persönlich hat das Abschneiden sehr geholfen. Es waren etwa 15 Zentimeter doofe Haarfarbe. So seh ich das. Bob ist für mich allerdings noch mittellang.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

So langsam ringe ich mich ja auch durch. Ich weiß nur noch nicht, wo ich hingehe. Ansich habe ich eine "Haarfee" an der Hand, die auch ins Haus kommt und die nicht mehr abschneidet, als man ihr sagt - andererseits überlege ich, einen Naturfriseursalon aufzusuchen, der hier bei uns aufgemacht hat und der mich schon irgendwie anspricht. In diesem Jahr wurde mir übrigens genau einmal das Haar geschnitten...

Selbst bei 15cm wäre mein Haar noch etwas überschulterlang (und alle gleich lang)...und Farbe wäre auch noch drinnen. Aber mehr als 5-8cm möchte ich nicht, denn dann wird es auch kompliziert mit Haare zusammenmachen/ hochstecken.

Schlammfarben/ Brauntöne lassen mich "gelb" aussehen, schwarze Sachen trage ich gerne. Aber dürftest Recht haben, denn die aktuellen Bilder zeigen mich auch in schwarzen Klamotten und das sieht zur Zeit wirklich nicht so gut aus.

Meine Laune...
    Tired

Danke für deinen Zuspruch. Heute fühle ich mich wirklich besch---eiden.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    andererseits überlege ich, einen Naturfriseursalon aufzusuchen, der hier bei uns aufgemacht hat und der mich schon irgendwie anspricht.
    kann ich nur empfehlen! Ich weiss nicht wo du dich befindest aber Susanne Kehrbusch ist z. B. in Kevelaer. Da würde ich gerne mal hin. Aber über 700km zum Friseur? So verrückt bin nicht mal ich

die aktuellen Bilder zeigen mich auch in schwarzen Klamotten und das sieht zur Zeit wirklich nicht so gut aus.
    kann man die wo sehen?

Eigentlich finde ich einen Friseur, der nicht mehr abschneidet als man möchte, sehr angenehm, aber wenn man selbst nicht so weiß, was man machen soll, ist ein neuer Friseur mit eigenen Ideen vielleicht ganz hilfreich. Was ist den an einem Natursalon so viel besser ? Benutzen sie nur Naturprodukte oder ist die Beratung auch anders ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Meine Laune...
    Tired

ich habe mich noch nie so ganzheitlich beraten und behandelt gefühlt wie bei einem Naturfriseur. Da geht es nicht nur um schneiden und/oder Farbe. Sondern ich werde als ganzer Mensch gesehen und das finde ich toll.

Forengöttin Avatar von lapis

Mähneschatz, nach meiner Erinnerung ist alles gar nicht so schlimm. Du bist eine Hübsche, egal, ob grau- oder bunthaarig. Ich glaube, ein bisschen Blush und Lippenstift reichen aus, um den kranken Eindruck, den du hast, zu eliminieren. Vor allem Blush, gerade deshalb, weil man sich mit MF so einen "grundierte Leinwand"-Effekt ins Gesicht zaubert. An Blush kann ich mich bei dir auch gar nicht erinnern, sondern nur an schönes Alva-AMU.
    Und ich würde die Haarfee doch noch mal um Rat fragen. Vielleicht hat sie noch eine geheime Schnitttechnik in petto. Die Frau ist nicht ohne Grund eine Meisterin ihres Faches. (Falls du in den Salon gehst - ich bin sterbensneugierig!).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mähneschatz, nach meiner Erinnerung ist alles gar nicht so schlimm. Du bist eine Hübsche, egal, ob grau- oder bunthaarig. Ich glaube, ein bisschen Blush und Lippenstift reichen aus, um den kranken Eindruck, den du hast, zu eliminieren. Vor allem Blush, gerade deshalb, weil man sich mit MF so einen "grundierte Leinwand"-Effekt ins Gesicht zaubert. An Blush kann ich mich bei dir auch gar nicht erinnern, sondern nur an schönes Alva-AMU.
    Und ich würde die Haarfee doch noch mal um Rat fragen. Vielleicht hat sie noch eine geheime Schnitttechnik in petto. Die Frau ist nicht ohne Grund eine Meisterin ihres Faches. (Falls du in den Salon gehst - ich bin sterbensneugierig!).
    Danke für das liebe Kompliment, das tut gerade richtig gut *schnurr*
    Stimmt, Blush verwende ich echt selten, um nicht zu sagen: gar nicht. Sollte ich mal ausprobieren.
    Die Bilder sind übrigens "ohne alles" und vielleicht sehe ich deshalb so gruselig darauf aus...
    Ich glaube auch, ich werde die Haarfee mal anrufen
    Und ja, sterbensneugierig auf den Salon bin ich auch. Der Laden heißt nicht umsonst "Lockvogel" Aber ich habe ein bißchen Angst vor zu viel "Kunst am Kopf" - auch bei Naturfriseuren und ganz besonders, wenn ich da noch nie war ... *furchtsamfremdel*

@Coccinelle: ich bin "Bilder von mir im Netz"-Phobikerin, daher gibt es keine hier im Forum von mir. Bin noch (immer) am Kämpfen, mal welche mit unkenntlichem Gesicht 'reinzustellen.

ohne Rouge gehe ich nicht aus dem Haus. Und Lippenstift. Grundierung benutze ich ganz selten, hat bei mir keinen Effekt. Außerdem hasse ich Make-Up-Ränder an der Kleidung.
    Ungeschminkt in Schwarz würde ich mich nicht fotografieren lassen. Da würde ich aussehen wie auf meiner eigenen Beerdigung
    Ach ja, ich lieeebe bunte Malstifte für die Augen
    Naturfriseur und Kunst am Kopf - passt das zusammen ? Ich denke da eher an: wir schneiden nach dem Stand des Mondes , alles nur natürliche Schnitte etc. Ich geb´zu, ich kenne keinen. Ob die automatisch ein anderes Verhältnis zu grauen Haaren haben ?

Erst passiert nix und frau klappert ungeduldig auf der Tastatur herum - dann klappts auch mit dem Doppelpost!
    Wilhelm Busch

Die Naturfriseurin-Haarfee von Mähne und mir hat definitiv ein sehr entspanntes Verhältnis zu (auch grauen) Naturhaaren. Jedenfalls hat sie Talent dafür, das, was schön ist, zu sehen und zu loben und zu preisen. Manchmal ist das genau das, was man braucht
    Wilhelm Busch

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    da sprichst Du gerade einen Punkt an! Ich bin von diversen "Fachleuten" immer als Herbsttyp eingestuft worden (wohl wegen der braunen Haare). Jetzt wo ich immer grauer werde und auch meine Naturhaarfarbe zum Vorschein kommt, bin ich eindeutig ein Sommertyp. So schminke ich mich jetzt auch. Die restlichen Farbhaare ignoriere ich.
    Nächste Woche werde ich wieder zum Friseur gehen. Wieder 1 cm runter. So ganz kurz, dass die Farbe fast weg wäre, das kommt für mich auch nicht in Frage. Das würde mir absolut nicht stehen.
    Wir halten durch!!!
    Haltet durch, das wird schon.

Ich freu mich jeden Tag, dass ich es geschafft habe.
    Und im Grunde ists besser, früh damit anzufangen, als erst mit 60plus.
    Wenn man dann rauswachsen läßt, sieht man bestimmt megamäßig alt aus und das auf einen Schlag.
    Gruß
    Wettergirl-

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Naturfriseur und Kunst am Kopf - passt das zusammen ? Ich denke da eher an: wir schneiden nach dem Stand des Mondes , alles nur natürliche Schnitte etc. Ich geb´zu, ich kenne keinen. Ob die automatisch ein anderes Verhältnis zu grauen Haaren haben ?
    Also nach dem Stand des Mondes schneidet mein Friseur nicht

Er guckt welcher Schnitt zur Kopfform und zum Fall der Haare passt, fragt wie ich zurechtgekommen bin das letzte Mal und verändert immer mal wieder ein bisschen was, damits nicht langweilig wird. Aber er schneidet schon sehr natürlich, will sagen er achtet darauf das ich nicht unendlich viele Stylingprodukte benötige damit es halbwegs aussieht. Seine Philosophie: ein anständiger Schnitt muss auch ohne fönen/gelen/stylen gut aussehen.

Das einzige was bei ihm wirklich ganz anders ist: er macht aus Prinzip niemandem eine Dauerwellen, färbt ausschliesslich mit PHF und verwendet nur Sanoll Produkte. Achja und zum Thema "grau" - er findets klasse das ich dazu stehe. Da ist ein deutlich entspannterer Umgang am Start nach meinem Empfinden.

Die Naturfriseurin-Haarfee von Mähne und mir hat definitiv ein sehr entspanntes Verhältnis zu (auch grauen) Naturhaaren. Jedenfalls hat sie Talent dafür, das, was schön ist, zu sehen und zu loben und zu preisen. Manchmal ist das genau das, was man braucht

Und deswegen werde ich sie auch anrufen. Gleich morgen. Es dauert ja sowieso, bis man bei ihr einen Termin bekommt und ihre Abendtermine sind meist schon auf lange Sicht vergeben.

Vielleicht hat sie wirklich ein paar gute Ideen. Abgesehen von "nicht kurz", "alles gleich lang" und "grau soll kommen" habe ich nämlich so gar keine Idee, was ich mit meinem Haupthaar tun soll.
    Ich suche zur Zeit nach Steckfrisuren, die technisch leicht sind (damit man sie auch an verschlafenen Arbeitstagen morgens hinkriegt) und die mit dem Farbverlauf in meinem Glückskatzenhaar ein bißchen spielen.

Dutt sieht doof aus : alles grau und dann thront da so ein rotbrauner Ball auf dem Kopf Pferdeschwanz dito. Und Haarreifen bleiben bei mir nicht an Ort und Stelle - oder sie sind so eng, daß ich Migräne kriege. Aber vielleicht habe ich auch noch keine gute Marke gefunden
    Aber mit Haarreifen sieht mein Haar eigentlich am schönsten aus...

Mähne, hast du Haarstäbe oder Haarforken? Damit kriegt man in Sekundenschnelle schöne Frisuren hin, die "bunte Haare" wunderbar in Szene setzen können.
    Wilhelm Busch

Mähne, hast du Haarstäbe oder Haarforken? Damit kriegt man in Sekundenschnelle schöne Frisuren hin, die "bunte Haare" wunderbar in Szene setzen können.
    Ein paar Stäbe habe ich noch irgendwo... aber mir fehlt auch die Technik, etwas Sinniges daraus zu machen... und mein Haar sieht ja nun wirklich fast nach dreifarbiger Glückskatze aus...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Pferdeschwanz macht mich auch von vorne grau und platt (weil alle Haare ins Haargummi gehen) und von hinten sieht man dann das braunrote Haar hängen...
    Ich hatte immer gehofft, es gäbe interessante Steckfrisuren, wo man das bunte Haar spielerisch einbauen könnte und der Effekt vielleicht sogar toll aussieht... aber ich habe bislang nichts gefunden.
    hallo silberfeen!
    mähnenschaf, ich weiß nicht, ob dir sowas wie dieser webeflip gefällt, aber ich finde, dass man da schön die farben ineinander verweben könnte.
    ist auch nicht schwer, geht schnell - voraussetzung sind nur 2 spiegel, damit man sich von hinten sehen kann während man webt. das topsy tail kriegt man fast überall und kostet nur 1 bis 3 €.
    hier ein foto von royal black (so sollte er eigentlich aussehen)
    und hier eins von mir
    und hier die videoanleitung dazu
    weiß nicht wieviel zopfumfang du hast, wenn's zu viel ist, kann ich die frisur leider nicht empfehlen. einfach mal ausprobieren, wäre einen versuch wert, bevor du abschneiden lässt!
    wenn's fragen gibt, schau einfach mal im hochsteck-thread vorbei!

btw ich find euch
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kasssandra, die Bilder finde ich wunderschön! Vielen Dank!
    Da sieht man wieder: wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ... Hochsteck-Thread ... ist notiert.

Geht das mit gut BHV-langen Haaren? Wellig, gelegentliche Locke, und relativ üppig, aber nicht extrem dick, alle so ziemlich gleich lang...

Edit: die lustige weiße Schluppe aus dem Video muß ich haben Hat DM so etwas?

Meine Laune...
    Cheerful

@mähnenschaf: deine haare klingen nach idealen voraussetzungen für diese frisur! ich hab sie schon bei verschiedenen mädels gemacht und trau mich das daher einzuschätzen. die länge ist gut weil du dann nicht zu oft im kreis weben musst, der bun nicht zu groß wird (das willst du ja nicht wenn ich's richtig verstanden hab), sondern eher flach hineingewoben wird und gar nicht wie ein richtiger bun aussieht. zu kurz sind sie aber auch nicht. die struktur klingt als ob sie gut halten würden, so verwoben. falls doch nicht, dann einfach am ende jeder strähne die spitzen mit einer haarnadel fixieren.
    freut mich dass dir der vorschlag gefällt!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Kassandra, wie macht man dann das Ganze wieder auf? Findet man die einzelnen Strähnen gut wieder? Ich habe mir schon mal eine Büste so in die Haare geheddert, dass ich kurz vorm Kahlschlag war ...
    Wilhelm Busch

Diese Steckfrisuren sind ja super ... habe gerade etwas gesehen, was sich "Bohemian Vintage Updo" oder so nennt. Fünf versetzte Zöpfe und dann einfach kordeln, feststecken

Sieht einfach und schnell aus, das könnte auch noch etwas sein! Vielleicht wird's doch nix mit dem Haarschnitt...
    Kaputt sind sie ja nicht und auch eine Glückskatze braucht im Winter ihr ganzes Fell

Meine Laune...
    Cheerful

@lapis: also ich mit meiner leichten naturwelle (gekämmt so gut wie glatt) habe eher das problem, dass mir die strähnen halten, muss jedenfalls mit nadeln fixieren. wenn ich die entferne, dann rutscht alles wie von selbst wieder auseinander.
    was hast du denn für eine struktur? obwohl - wenn ich mir vorstelle, dass du dir eine ganze bü(r)ste reingeheddert hast - dann warst du wohl nicht sehr lieb zu deinen haaren?! wenn man behutsam bürstet dann kann das ja eigentlich gar niiiieeee passieren, oder?
    nein, im ernst, wenn du richtig krause locken oder so hast, dann vielleicht lieber nix weben?!

Forengöttin Avatar von Bina50

Und deswegen werde ich sie auch anrufen. Gleich morgen. Es dauert ja sowieso, bis man bei ihr einen Termin bekommt und ihre Abendtermine sind meist schon auf lange Sicht vergeben.

Vielleicht hat sie wirklich ein paar gute Ideen. Abgesehen von "nicht kurz", "alles gleich lang" und "grau soll kommen" habe ich nämlich so gar keine Idee, was ich mit meinem Haupthaar tun soll.
    Ich suche zur Zeit nach Steckfrisuren, die technisch leicht sind (damit man sie auch an verschlafenen Arbeitstagen morgens hinkriegt) und die mit dem Farbverlauf in meinem Glückskatzenhaar ein bißchen spielen.

Dutt sieht doof aus : alles grau und dann thront da so ein rotbrauner Ball auf dem Kopf Pferdeschwanz dito. Und Haarreifen bleiben bei mir nicht an Ort und Stelle - oder sie sind so eng, daß ich Migräne kriege. Aber vielleicht habe ich auch noch keine gute Marke gefunden
    Aber mit Haarreifen sieht mein Haar eigentlich am schönsten aus...

Mähnenschaf das ist bei mir ebenso. Ich habe einige Haarreifen von DM und H&M. Achte darauf das der Reif Zähne hat, dann hält er besser. Wenn er sehr eng ist kannst du ihn über Nacht über einem Kissen leicht weiten.
    Ich finde die Reifen unglaublich praktisch. Bin auch nicht besonders talentiert was Steckfrisuren betrifft. Den Gibson Tuck kann ich schon schau mal bei in den Fred
    Ansonsten.....halte durch und kauf dir ein schönes Blush, einen neuen Lippi oder Gloss, eine schöne Mascara und einen Kajal Stift und du wirst dich unwiederstehlich fühlen
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @lapis: also ich mit meiner leichten naturwelle (gekämmt so gut wie glatt) habe eher das problem, dass mir die strähnen halten, muss jedenfalls mit nadeln fixieren. wenn ich die entferne, dann rutscht alles wie von selbst wieder auseinander.
    was hast du denn für eine struktur? obwohl - wenn ich mir vorstelle, dass du dir eine ganze bü(r)ste reingeheddert hast - dann warst du wohl nicht sehr lieb zu deinen haaren?! wenn man behutsam bürstet dann kann das ja eigentlich gar niiiieeee passieren, oder?
    nein, im ernst, wenn du richtig krause locken oder so hast, dann vielleicht lieber nix weben?!
    Nee, lieb war ich damals nicht. Ich war jung und ahnungslos.
    In meine kerzengeraden Schnittlauchlocken habe ich mir so eine Rundbürste gehakt, die man auf eine Art Föhn stecken konnte. Beim Rausdrehen ist irgendwas malheurt und ich habe sie rettungslos reingedreht. Meine Mutter hat mich in einer selbstlosen Aktion vor einem spontanen und ungewollten Kurzhaarschnitt bewahrt und Haar für Haar aus der Bürste befreit.
    Wilhelm Busch

Jung und ahnungslos *seufz*

Heute, nicht mehr jung und auch nicht mehr ahnungslos, frage ich mich manchmal, ob da nicht doch etwas dran ist: die Jugend ist vergeudet an die jungen Leute...

Aber so Bürstenunfälle hatte ich auch... da gab es mal so ein Teil, das hat sich gedreht und die aufgerollten Haare dabei zu dicken spiraligen Locken geformt. Naja, jedenfalls, wenn man die Strähne da wieder 'rausgekriegt hat. War saudumm von mir - und alles nur, weil mir meine paar Locken nicht gereicht haben

Jung und ahnungslos *seufz*

Heute, nicht mehr jung und auch nicht mehr ahnungslos, frage ich mich manchmal, ob da nicht doch etwas dran ist: die Jugend ist vergeudet an die jungen Leute...

Aber so Bürstenunfälle hatte ich auch... da gab es mal so ein Teil, das hat sich gedreht und die aufgerollten Haare dabei zu dicken spiraligen Locken geformt. Naja, jedenfalls, wenn man die Strähne da wieder 'rausgekriegt hat. War saudumm von mir - und alles nur, weil mir meine paar Locken nicht gereicht haben
    Oh ja, in vielerlei Hinsicht ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Cheerful

@lapis: ok, so einen rundbürstenunfall hatte ich auch einmal. rundbürsten in jeglicher ausführung sind sowieso teufelszeug, das zählt nicht. wenn du also schnittlauchlocken hast, dann kannst du den webeflip getrost probieren, du wirst keine probleme haben ihn wieder zu lösen

huhu bina!

keine sorge, ich verzieh mich dann hier wieder (hoffe noch ein paar jährchen mit meinem offiziellen beitritt warten zu können bzw. ab wann genau gehört man denn hierher?), würde mich freuen wenn ihr hochsteck-fragen im hochsteck-thread postet, dort schau ich regelmäßig rein und die anderen freuen sich sicher auch euch zu motivieren.

mähnenschaf, wenn du die frisur hinkriegst, dann wird es echt zeit für dein erstes (anonymes) frisurenfoto finde ich!

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Oder "fesch"
    fesch ist da wo ich herkomme (ö) ein ganz normales adjektiv. ich stehe ja ganz besonders auf "poppig", da kräuselt es mir die zehennägel...

MissMarple54
    Besucher

bei uns heißt es: "frecher" Kurzhaarschnitt!

Dank Kasssandra's "Einmischung" habe ich den Friseurgedanken wieder komplett verworfen (Unentschlossenheit, dein Name sei Mähne ) und werde mich am Wochenende voller Begeisterung auf die Hochsteckfrisuren im entsprechenden Thread stürzen. Muß mir nur vorher noch so ein Teil kaufen ... topsy tail?! Naja, diese lustige Schluppe, mit der man offenbar ganz leicht Haarsträhnen verweben kann.

Also wieder nichts mit frech, poppig oder witzig
    Geändert von Mähnenschaf (23.09.2011 um 09:03 Uhr) Grund: Schreibfehler

CorTiMam
    Besucher

Nee, lieb war ich damals nicht. Ich war jung und ahnungslos.
    In meine kerzengeraden Schnittlauchlocken habe ich mir so eine Rundbürste gehakt, die man auf eine Art Föhn stecken konnte. Beim Rausdrehen ist irgendwas malheurt und ich habe sie rettungslos reingedreht. Meine Mutter hat mich in einer selbstlosen Aktion vor einem spontanen und ungewollten Kurzhaarschnitt bewahrt und Haar für Haar aus der Bürste befreit.
    Ich oute mich ja ungern als Grobmotorikerin, aber ich habe das schon mal bei relativ kurzem Haar*** geschafft , Bürste so eingewebt, dass ich sie schier nicht mehr rausbekommen habe .

***kann heute nicht mehr sagen, ob sie peppig, fetzig, frech oder witzig waren .

Das kann schnell gehen
    Ich habe so ein Set "Rundbürstenköpfe" daheim, die kann man auf einen Stiel stecken und dann ins Haar drehen (sorgt für Fülle), dann zieht man den Stiel 'raus und steckt die nächste Bürste auf. Davon hatte ich auch mal drei (!) die irgendwie an meinem Hinterkopf hängenbleiben wollten. Mein Mann hat mich dann mit relativ sanfter Hand und Engelsgeduld wieder entwirrt

Sein Kommentar: "Du hast noch nie so lange so still gesessen!"

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Unentschlossenheit, dein Name sei Mähne )
    Mähne, das kann ich gut verstehen und ich freue mich, dass deine Härchen die Kurve gekriegt haben.
    Ich hab hingegen über die Umbenennung in Ambivalencia nachgedacht und muss an dieser Stelle leider beichten. *gottwiepeinlich*
    Nach 5 cm weiß-auf-rotbraun wurden meine Längen mit Intensivtönung behandelt ... fragt nicht, von wem ... brachte übrigens nicht viel, es ist noch immer rot. Naja, und das Deckhaar ... ähm ... im Oberkopf- und Scheitelbereich bin ich damit auch drübergegangen. Es war ein Aschton und wurde grün. Es tut mir mehr leid, so partiell aufgegeben zu haben als das Farbenspiel. Vermutlich nützt es nichts, dass der Ansatz in der Unterwolle original und unberührt ist. Zumindest kam die Kopfhaut nicht mit der Chemiebombe in Kontakt. *schäm*

Milla, so etwas passiert halt... ich finde die bunte Phase auch nicht unbedingt superleicht. Mal kommt man besser damit klar, mal schlechter.

Meine ausgewaschenen Längen alleine zu behandeln hatte ich auch schon überlegt - aber es zum Glück dann gelassen. Jetzt setze ich meine Hoffnung auf Hochsteckfrisuren, und werde einfach versuchen, das Bunte als Effekt mit einzubauen...

Vielleicht kriegst Du einen Teil von der Tönung wieder 'raus, wenn Du mit Conditioner wäschst? Ich meine ich hätte mal hier irgendwo gelesen, daß Conditioner Farbe zieht...

MissMarple54
    Besucher

zhum Thema "Farbe ziehen": da würde ich mal die Shampoos versuchen, die einen Peeling-Effekt haben.