superschön bina! vor allem im profil!
![]()
superschön bina! vor allem im profil!
![]()
Sieht toll aus, Bina !
Ach, ihr seid alle so begabt für Hochsteckfrisuren. Wo findest Du dafür Anleitungen ? Meine hellsten Haare sitzen übrigens auch vorne an der Schläfe.
Na, zur Zeit brauche ich mir keine Gedanken zum Styling zu machen, die Haare sitzen von alleine- wie man es eigentlich auch von einem guten Schnitt erwarten sollte. Außerdem fangen meine Haare sich an zu wellen, als wären sie von einer Last befreit.
Ich hatte eine kleine Flasche Guhl-Silberweide-Shampoo geschenkt bekommen und ausprobiert, was soll ich sagen, trocknet irgendwie aus. Werde ich mir bestimmt nicht kaufen. Ich hatte mir da was pflegenderes vorgestellt.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Erst einmal liebenfür eure netten Komplimente
Die Seiten sind schon ganz schön weiß. Hinten sieht man auch schon die ersten Silberfädchen durchschimmern.
@ candellight, ich begabtaber seit ich im Hochsteck-Fred lese und die Mädels dort ihre Frisuren zeigen und oft auch Anleitungen dabei sind versuche ich mein Glück. Dieser Gibson Tuck ist wirklich ganz leicht zu machen.
Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=g5JZOVnSjjE
Meine Haare sind viel kürzer als im Video, es geht aber auch. Und Gedulddas hat heute erst beim 6. Versuch geklappt
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
mit dem war ich eigentlich immer ganz zufriedenauch von der pflegewirkung her. aber dass das jetzt mehr versilbert oder einen anti gelbstich effekt hat könnte ich nicht sagen. wobei ich eh bisher noch nie einen gelbstich hatte
. aber meine mutter hatte es auch mal probiert (allerdings auf chemisch gefärbtem haar) und meinte, ihre haare werden wie schweineborsten damit
sieht im video TOTAL einfach aus... meine haare sind dafür definitiv noch zu kurz, aber es sieht echt toll aus!
wo kaufst du das denn? hab ich noch nie wo gesehen![]()
@bina
Als ich Deinen Beitrag in meinem E-Mail Postfach gelesen hatte, dachte ich oh wie schön ein neuer Tanz, von dem ich noch nicht gehört hatteheute kann ich mich endlich revanchieren und auch ein paar Fotos für euch einstellen. Habe gerade den Gibson Tuck gelernt offen gehen meine Haare bis etwas über die Schulter.![]()
Gefällt mir sehr gut und auch Deine Haare
Ich habe meine Haare auch sehr gerne hochgesteckt und wenn ich dann Dein Bild anschaue, vermisse ich das schon ein wenig.
Aber das legt sich (hoffentlich)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
@ lavee 73
manche Friseure führen Phyto, du kannst es auch online bestellen.
Das Phytargent habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ich benutze zur Zeit ein anderes Phytoshampoo - Phytobrush - und bin sehr zufrieden damit.
Das gibt es aber glaube ich nicht mehr.
Bina - Deine Haare sehen wunderschön und sehr edel aus!
Bina, finde auch, dass es wirklich toll und sehr edel aussieht! Jeder, der behauptet, graue Haare hätten nur kurz zu sein ("gehört" sich ja nicht mehr, ab 40 lange Haare zu tragen), dürfte damit vom Gegenteil überzeugt sein!
Wegen Shampoos schaue ich jetzt immer, dass ich eines für normales Haar benutze. Alles, was für trockenes oder strapaziertes Haar ist, ist mittlerweile zu viel und die Haare fetten dann zu schnell. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Haare auf Dauer ohne Silikone viel besser sind. Und nicht so schnell fetten.
LG Borsti
Ihr seit ja liebgerade im Profil sieht man die Grauen heftig, sogar in die hinteren Längen schleichen sie sich ein.
@ Mintaka, ein neuer Tanzdas hätte mir auch spaß gemacht. Hätten mir die Mädels aus dem Hochsteck-Fred nicht gezeigt was es ist .....ich wäre Ahnungslos.
Die Frisur gefällt mir wirklich und ist recht leicht zu machen.
Ich verwende z.Z. das Orangen Shampoo von Swiss-o-par. Das ist Silikon frei und macht die Haare quietschsauber.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
jetzt hat die "Zweifarbigkeit" richtig angefangen - durchhalten ist angesagt! Meinem näheren Umfeld "musste" ich eine entsprechende Erklärung geben...(ich fand einen auffälligen Ansatz immer so ungepflegt)
Mein Mann meinte am Wochenende, nachdem er mir prüfend auf den Kopf geschaut hatte, zu mir: "Gell Schatz, Du lässt Dir deine Haare nicht mehr färben?!?"
![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
hatte ihm das so gut gefallen?
das habe ich mich auch gerade gefragtund mir die Frage mit verscheidenen Betonungen vorgestellt
Lieben Gruß, Bina
Es war so gemeint, dass ihm meine Silberlinge (die noch recht sporadisch sind) super gefallen und ich die bloss nicht färben soll, wenn es denn mal mehr werden... Ich überlege grade, wie ihr das wohl verstanden haben könntet![]()
![]()
Er ist aber auch selbst überzeugter Silberträger![]()
das ist aber prima, dass es Deinem Mann auch so gut gefällt. Meiner hat sich quasi in sein Schicksal ergeben, dass er demnächst eine grauhaarige Frau hat - begeistert, ist er aber nicht - leider...
eins noch:
meine Freundin, eine ansonsten sehr selbstbewusste und selbstständige Frau sagte mir: XX will nicht, dass ich aufhöre zu färben...! - Na denn...![]()
@ opalizam, das ist doch superdann gibt es wenigstens diesbezüglich keinen Grauen
@ MissMarple, bei meinem bin ich auch nicht sicher. Er hat zwar gemeint ich solle nicht mehr tönen aber wenn er mich so musternd betrachtet komme ich mir vor wie eine alte, verbrauchte Ehefrau die eben jetzt auch sichtbar Alt ist![]()
Lieben Gruß, Bina
und deshalb bin ich so super froh über diesen Thread und über die Damen bei "GGLG" - ohne, nur auf eigene Faust, würde das bestimmt bei mir nicht klappen!
Ich denke, in der Hinsicht habe ich einfach Glück gehabt, dass er da so "drauf steht"
verstehe ich nicht, muss XX damit rumrennen oder Deine Freundin??? Ich hoffe, sie findet die Stärke sich durchzusetzen, wenn sie denn nicht mehr färben will
Ich finde es ein Unding, sich in so grundlegende Dinge "einzumischen", was das Aussehen des Partners angeht. Mein Mann mag unheimlich gerne lange Haare, meine wachsen aber nun mal nicht so gut, bzw. sehen dünn und fusselig aus, wenn sie länger sind. Deswegen habe ich sie mir kinnlang schneiden lassen. Ich liebe meine neue Frisur, sie ist pflegeleicht und ich habe nur Komplimente bekommen. Und deswegen bleiben sie halt nun so "kurz" - ICH muss mich ja damit wohlfühlen
Das Gleiche andersrum: mein Mann möchte sich, wenn er in Pension geht, die Haare langwachsen lassen (er muss sie derzeit von Berufswegen sehr kurz tragen). Also so richtig lange (so bis Mitte Oberarm, BH-Verschlus-Länge passt hier irgendwie grad nicht) und dann Zopf.
Soll er gerne machen, ich würde nie auf die Idee kommen, ihm das ausreden zu wollen. Er muss sich schließlich damit wohlfühlen und damit rumlaufen...
Dazu noch: er hat ein "Ausgangsmaterial", von dem ich (und sicher viele andere) träume, viele, dicke, kräftige Haare mit (eigentlich) Locken (die aber eben nicht zum Tragen kommen bei max. 1 cm Länge), keinerlei Anzeichen von Glatze oder Geheimratsecken (und das mit fast 50, von daher glaube ich auch nicht, dass sich da noch was tut
) - ich würde mich da nie einmischen
, und wenn er sich nicht wohlfühlt damit, wird er wohl von selber was dran ändern
![]()
Auf jeden Fall bin ich da schon sehr gespannt drauf und kann mir das schon sehr gut vorstellen![]()
Der war gut![]()
![]()
mein mann ist selber auch grau und hat nie gefärbt. ein friseur hat es ihm wohl mal vorgeschlagen und er fand's total lächerlich und. er würde selber nie auf die idee kommen. und er sagt auch immer mal wieder, dass er meine haare gut findet. er könnte ja auch sagen, ich soll wieder färben und an den tagen wo ich selber zweifle, könnte mich das schon bestärken es wieder zu tun. aber er macht's eh nicht.
prinzipiell lasse ich mir aber auch nicht dreinreden - mit der haarlänge nicht und mit der farbe auch nicht. auch bei klamotten meistens nicht, nur ganz selten mal. ich finde, das ist auch meine sache - ich muss mich wohlfühlen und aus. sonst käme ich mir vor die die oma meines mannes, die keine röcke mehr anziehen darf, weil der opa findet sie hat krumme beine und das schaut blöd aus...und sie sagt, sie würde gerne mal ein kleid anziehen oder einen rock, aber "das mag er ja nicht
" und ergibt sich ihrem schicksal...
Mein Mann mag es und freut sich schon darauf, wenn ich mal eine "stahlblonde" Mähne trage...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu,
meiner findets auch gut. Als ich sie noch braun hatte, hat er sogar mal vorgeschlagen, ob ich sie mir nicht silber färben mag (in x-men laufen ja diverse weibliche Exemplare mit versilberten Haaren rum). Kam natürlich nicht in Frage, da hätte man meinen Haaren erst mit Wasserstoffperxid komplett die Farbe entziehen müssen. Und jetzt - echt lustig - hab ich im Grunde genau so eine Strähne wie die Rogue aus X-men
Rogue
naja, fast zumindest
Ich
Da bin ich schon froh drum, dass mein Mann so tolerant ist. Was er nicht mag sind rote Haare und Glatze an einer Frau. Wobei er selbst da nix gesagt hat, als ich meine Goulasch-Rot-Braun-Henna-Phase hatte.
LG Borsti
Meiner täte sich schwer mit der Ablehnung roter Haare - seine sind nämlich rötlichSo "dunkelgoldbraun" mit Stich ins Kupferfarbene. Und der ist so alt wie ich und hat genau 8 graue Haare
Aber den "Rogue-Effekt" finde ich sehr apart
Ich überlege noch, wie viel ich an Längen opfern muß. Mehr als ein Schnitt zwecks Gesunderhaltung der Mähne ist nicht drin![]()
Also mein Mann hat irgendwie gar keine Meinung dazu. Er traut sich nix positives oder negatives zu sagen, weil ich gerne mal (äußerst sprunghaft) meine Meinung ändere (sagt er zumindest)![]()
Er hat mal gesagt (als ich zum 100. Mal gejammert habe weil mir keine langen Haare stehen und ich doch wieder abschneiden lassen musste): "Schatz es ist egal wie ich deine Haare finde, du musst glücklich damit sein!" Prompt waren sie auf Pixielänge, ergo Frau glücklich und damit auch Mann glücklich
Ich glaube ähnlich sieht er es mit der Farbe. Er hat mich in orange und schwarzlila geliebt und wird mich auch in dunkelblond-grau weiter anschauen![]()
@ borsti
das sieht klasse aus
ich glaube, meinem Mann fällt gar nicht auf, welche Haarfarbe ich habe
oder wenn ich beim Friseur war, außer wenn die Haare von lang auf ziemlich kurz gewechselt haben
aber nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten
@ borsti, du siehst viel hübscher aus als Rouge![]()
Lieben Gruß, Bina
Borsti - ich hab den Link zuerst gar nicht entdeckt! Jetzt kann ich mich den Komplimenten der anderen nur anschliessen. Du siehst sehr, sehr gut aus!!!![]()
Danke schön für Eure netten Komplimente! Ich möchte schon fast sagen "leider" sieht man die Strähne so kaum, da ich ja den Scheitel wegen einem Wirbel auf der anderen Seite tragen muss. Da hab ich nur vereinzelt Graue dazwischen.
Also, alles in allem können wir uns doch mit unseren Holden sehr glücklich schätzen, so wie sich das liest, oder?
LG Borsti
ihr Hübschen,
habe heute meine Flexi Haarspangen aus USA bekommenund musste gleich mal experimentieren.
Hier könnt ihr gut sehen das ich im vorderen Bereich viele weiße Haare mein eigen nennen darf. Sieht man nur so deutlich wenn ich die Haare nach hinten nehme. Ansonsten bin ich brünett mit wenigen Silberfädchen.
Die Spangen sind überigensdie hier hat die Gr. M
Geändert von Bina50 (14.08.2011 um 11:53 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Wow, Bina, das sieht super aus! Und was für schöne Augen Du hast....
LG Borsti
jatolle augenfarbe. meine sind la (leider) eher dunkelgrau, deine passen toll zu den haaren! die flexi8 frisur ist auch sehr hübsch! ich versuche meine mutter schon seit einiger zeit dazu zu kriegen flexi8s nachzubauen, mit schmucksteinen und so.
Vielen Dank Borsti und lavee. Meine Augenfarbe wird in der Tat durch das Weiß betont. Wenigstens etwas gutes
Meine Äuglein sind mein Kapital, sage ich immer. Werde manchmal auf der Straße, im vorrübergehen darauf angesprochen. Schon nett wenn ein Mann dir spontan und ehrlich sagt das du wunderschöne Augen hast und dann einfach wieder verschwindet. Das ist dann wenigstens ehrlich.
lavee, überzeuge deine Mama. Sie würde bestimmt ein gutes Geschäft machen. Ich habe auch eine mit lila Steinchen, ganz zauberhaft.
Und hier noch mal Äuglein ordentlicher geschminkt.
Geändert von Bina50 (14.08.2011 um 11:53 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Bina, sehr sehr edel! Wunderschöner Silberton - und es stimmt, Deine Augen wirken richtig strahlend
Von vorne käme man nie auf die Idee, daß Du hinten noch so viel dunkles Haar hast.
Wenn mein Farbgedöns mal ganz herausgewachsen sein wird, dann wird bei mir allerdings vorne und hinten das "Stahlblond" vorherrschen.
Momentan bilde ich mir gerade ein, mein Haar hätte das Wachsen eingestellt... Ich erwische mich schon als stiller Leser bei allen Threads, die sich mit Haarwachstum befassen.
Lavee, Flexi8 nachbauen? *neugierigguck* Wie denn? Das würde mich auch interessieren!
Bina - Du siehst wirklich sehr, sehr gut aus... (meine Schwiegertochter hat so eine ähnliche Augenfarbe)
ich habe heute bei einem grossen Kaffeeklatsch mal wieder einen wunderbaren Begriff für weisses/graues Haar gehört: melatenblond!!! (Melaten ist Kölns größter Friedhof...)![]()
Lieben Gruß, Bina
doch war lustig - das haben ja Frauen gesagt, die selber graue Haare haben. Bei dem Kaffeeklatsch waren keine Männer anwesend...