Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 149 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hallo ihr Lieben,
    ich frage mich ob ich mein Intensivrot einfach mit Mittelblond überfärben kann
    Oder werde ich dann grün ? Ich habe heute gesehen das ich rotblonde Strähnen habe ich glaub das sind die total weißen Haare da hält das Rot nicht mehr dran
    Hach menno ich fühle mich so unwohl mit meinen blöden Rot-Orange Mischmasch Haaren Und dann der Aschblonde/grau-silberne Ansatz
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

linksdrehend Avatar von Mintaka

Hallo jaja,

ich kann dich gut verstehen, aber mach solche Färbe- Experimente lieber nicht selbst
    Geh´ dafür auf jeden Fall lieber zum Friseur und lass Dich beraten.

Vielleicht können wir Dir ja Mut machen ohne zu färben durchzuhalten.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

MissMarple54
    Besucher

ich hab jetzt im Urlaub Mr. Stringer verklickert, dass ich mir die Haare nicht mehr färben werde! Nach anfänglichem Schock, ist es jetzt ok!

Forengöttin Avatar von lapis

Mr. Stringer ist ja auch grundsätzlich ein ganz Lieber und steht letztlich alle wilden Aktionen seiner Miss tapfer mit durch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

MissMarple54
    Besucher

wir laufen im Augenblick auf "Einsfestival" mit "Mörder ahoi"...

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mr. Stringer ist ja auch grundsätzlich ein ganz Lieber und steht letztlich alle wilden Aktionen seiner Miss tapfer mit durch.
    "mein" Mr. Stringer wollte mir aber noch was "pflanzliches" oder eine "Beratung bei nem teuren Friseur" schmackhaft machen... nix ist! Schluss ist!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ein Freund von mir hat sich seine Haare mal grau gefärbt. Zuvor hatte er aber seine Naturfarbe und hat insofern nicht drüber gefärbt. Es geht also. Ich hatte mich nur gewundert, dass das niemand macht. Frage mal meinen Friseur...

Nordlicht Avatar von candlelight

@ Jaja
    Ich glaube schon, dass Du KK-Rot mit Mittelblond überfärben kannst. Wird dann wahrscheinlich etwas heller, etwas matter...aber wie weit das Rot überfärbt wird. Kann auch oranger werden. Grün gibt es meines wissens nur bei Blondierten, die eine Naturnuance einfärben wollen ( weil die Rotpigmente rausfallen). Bei mir ist Mittelblond immer sehr goldig geworden wie überhaupt jegliche hellere Farbe. Liegt wohl daran, dass mein Naturton mal so Anthrazitgrau/braun war.
    @ Lakshmi: ist Dein Freund vielleicht hellblond?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

MissMarple54
    Besucher

oder so machen wie Karlchen Lagerfeld! Der haut sich doch immer weissen Puder aufs Haupt! (warn Späßle...)

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ne, hellblond ist er nicht. Eher hellbraun, aber vielleicht muss man tatsächlich erst die Haare blondieren...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich frage mich ob ich mein Intensivrot einfach mit Mittelblond überfärben kann
    Oder werde ich dann grün ? Ich habe heute gesehen das ich rotblonde Strähnen habe ich glaub das sind die total weißen Haare da hält das Rot nicht mehr dran
    Hach menno ich fühle mich so unwohl mit meinen blöden Rot-Orange Mischmasch Haaren Und dann der Aschblonde/grau-silberne Ansatz
    LG jaja
    Das ist ein nerviges Stadium

Mein derzeitiger Streifenlook geht von oben nach unten etwa so: 8cm grauer Ansatz, dann 20cm gulaschrotbraun (PHF-Reste) und dann noch so 15cm Dunkelkastanienbraun (KK-Reste). Der ganze bunte Spaß hängt etwa bis BHV... Hochstecken ist erst lustig: von vorne schon grau - und dann thront da so'n rotbrauner Dutt oben drauf

Nee, leicht ist es nicht, aber ich werde durchhalten und sogar in vier Wochen so in Urlaub fahren (wenn mein Mann mich so noch mitnimmt ).

Halte durch, jaja, es kann nur besser werden!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Weißt Du, Mähnenschaf, ich bin mit dem Rauswachsen genauso weit wie Du, aber mich hat´s zuletzt genervt. Auch die Aussicht, dass das ganze Gefärbte immer weiter mitwächst....Ich liebe lange offene Haare und wenn das beschissen ausssieht, brauch ich´s nicht. Ist so eine Erkenntnis. Ich werd´s wohl nicht mehr zu einer Hochsteckfachfrau bringen. Ich bin jetzt bei Boblänge und kann mir vorstellen noch kürzer zu werden, Hauptsache die Chose hat mal ein Ende. Heute habe ich mir mal ein Gelwachs in die trockenen Spitzen geschmiert, glänzt wie Bolle- war aber wohl etwas viel...Mintaka hat mich auf die Idee gebracht .
    Dieses Rauszüchten hat so etwas schrecklich Passives. Da gehe ich lieber mal was abschneiden, das ist wenigstens was Aktives.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Hast ja nicht unrecht, candlelight, aber irgendwie hänge ich sehr an meinem langen Haar. Ich werde aber einfach aus Gründen der Haargesundheit demnächst (nach dem Urlaub) die Längen mit den konventionellen Farbresten abschneiden lassen.

Mintaka's Schopf sieht super aus
    Aber mir steht kurzes Haar einfach noch weniger als "buntes" Haar Auf Schulterlänge gestutzt könnte ich mir jedoch gut vorstellen. Und dann eine Weile immer das unten abschneiden, was oben nachkommt.

Die Pflanzenfarbe verblaßt im Gegensatz zum konventionell gefärbten auch immer mehr, das obere wurde ja nie mehr nachgefärbt und das bleicht schon ordentlich aus.
    Was das Passive an der Sache betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Eigentlich wächst mein Haar sehr schnell, nur wenn man darauf wartet, dann dauert es plötzlich gefühlte hundert Jahre...

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich danke Euch sehr das ist echt nicht einfach die NHF mit "Silber" zu akzeptieren
    Mal sehen was die Friseurin sagt ich weiß nicht ob ich morgen hingehe mal schauen...
    LG jaja

MissMarple54
    Besucher

silberfee Avatar von lavee73

wow! sehr schöne haare!

Hier mal ein Foto[url=http://www.dreamies.de/show.php?img=2v03771wfsc.jpg][/url

schön gestreift

hier noch mal

ocean_girl
    Besucher

da hast du ja doch schon einige cm geschafft,
    den Schnitt finde ich sehr gut, und dadurch, dass das so wuschelig ist, finde ich auch die Übergänge nicht so krass.
    sozusagen Bewegung im Haar und in der Farbe

Forengöttin Avatar von lapis

Wow! Das Grau passt wunderbar zu deiner Haut, candlelight. Wie schön wird das erst, wenn die Farbe rausgewachsen ist ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

ich habe heute meine Haare wieder Rot gefärbt diesmal beim Friseur mit Koleston Farbe ich bin noch nicht bereit für grau-silber
    Ich haber die Hoffnung das es dieses mal besser haftet Sie hat 2 Töne gemischt.
    Sie meinte das wenn sie meine Haare versucht hätte in Mittelblond zu färben wäre es Orange-Terracota geworden wegen der roten Ausgangs-Farbe. das wollte ich natürlich auch nicht
    Mir gefällt das Ergebnis gut nur ich habe Angst vor dem "Ausbluten" und dann wieder Streifig aussehen....
    LG jaja

linksdrehend Avatar von Mintaka

@jaja
    Das ist schön, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wichtig ist, dass Du Dir so gefällst.
    Vor einem Jahr ging es mir so wie Dir, da habe ich auch wieder gefärbt.
    Wenn man sich zu sehr zwingen muss, dann ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

@candlelight
    Deine Haare sind sehr schön. Sowohl die Farbe als auch die Frisur gefällt mir sehr gut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen

hier noch mal
    find ich total toll ! auch die farbigen längen wachsen bei dir irgendwie "organischer" raus, als bei mir immer. ich hatte immer einen richtigen balken, weil meine haare offenbar alle relativ gleich schnell wachsen. bei dir siehr es recht natürlich aus und die farbe ist halt auch nicht so krass rotstichig wie es bei mir war. echt toll!

Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    ich habe heute meine Haare wieder Rot gefärbt diesmal beim Friseur mit Koleston Farbe ich bin noch nicht bereit für grau-silber
    Ich haber die Hoffnung das es dieses mal besser haftet Sie hat 2 Töne gemischt.
    Sie meinte das wenn sie meine Haare versucht hätte in Mittelblond zu färben wäre es Orange-Terracota geworden wegen der roten Ausgangs-Farbe. das wollte ich natürlich auch nicht
    Mir gefällt das Ergebnis gut nur ich habe Angst vor dem "Ausbluten" und dann wieder Streifig aussehen....
    LG jaja
    kein grund sich zu schämen! ich glaub JEDE hier kann dich gut verstehen. obwohl ich seit über 2 jahren nicht mehr gefärbt habe, krieg ich regelmäßig immer noch einen rappel und würde am liebsten SOFORT farbe kaufen und loslegen, weil ich das grau nicht mehr sehen mag. aber dann so wie gestern, wo ich für ein bewerbungsgespräch mal etwas mehr zeit in meine haare investiert hab und ordentlich geföhnt und geglättet hab, fand ich es wieder sehr schön. aber solange man einen silbernen ansatz und farbige längen hat ist die versuchung meines erachtens immer sehr groß doch wieder zu färben, deshalb musste ich für mich ja auch den krassen schnitt machen und von bh-verschluß auf pixie abschneiden, sonst hätte ich das bestimmt NIE durchgezogen.

Vielen Dank für Eure netten Kommentare
    Es ist auch schon mein 2. Rauszüchtversuch. Meine Haare waren beim 1. Mal- wie es so schön heißt Goulasch-braun, das habe ich nicht durchgehalten. Mit dem heutigen Wissen hätte ich mir braune Strähnen in den Ansatz machen lassen und/oder mehr mit Schaumtönungen gearbeitet. Eine in Dunkelblond habe ich noch im Schrank- war für den Notfall gedacht, habe ich aber bis jetzt nicht gebraucht und werde es wohl nicht mehr nötig haben. Ich habe letztes Jahr die Haare von Monat zu Monat heller gefarbt- erst hellbraun, dann Mittelblond. Ich habe bei der Farbe gestoppt, die mir als am besten passend zum Ansatz erschien. Beim Friseur wäre die Farbe vielleicht noch aschiger geworden. Aber ich hatte keinen hilfreichen Friseur zur Hand, der mir mit irgendwelchen Tipps zur Seite stand. Der meinte immer nur, da könne man nichts machen. Und ziemlich schnell war mir dann klar, daß ich mir den Ansatz nicht wieder mit Farbe ( auch nicht in Strähnchenform) versauen will

MissMarple54
    Besucher

ich war heute wieder beim Friseur - nachschneiden, nicht färben!

Da war eine andere Kundin, die sich auch die Farbe rauswachsen läßt. Da war von der Ursprungsfarbe aber fast nix mehr zu sehen. Sie sah mit ihren silbernen, kurzen Haaren richtig klasse aus - und das hab ich ihr auch gesagt. Die hat sich richtig gefreut...

Forengöttin Avatar von Bina50

Silberfeen,

tolle Fotos habt ihr wieder eingestellt

candlelight, deine Haarfarbe ist traumhaft und sie passt wirklich gut zu deinem Hautton. Deine Haare sehen sehr gepflegt aus, zum drin rumwuscheln

jaja, an dem Punkt war ich auch so manches mal. Zum Glück habe ich eine Allergie gegen Haarfarbe, alle dunklen Töne, genau die bräuchte ich aber und es gibt nur eine Tönung (Elumen) die den Inhaltstoff nicht enthält. Allerdings ist das Ergebnis bei höherem Grauanteil nicht mehr zufriedenstellend.
    Also lasse ich es. Habe schon seit 5 Monaten nicht mehr getönt manchmal finde ich meine Haarfarbe richtig gut und manchmal kann ich den Anblick nicht ertragen aber ich halte durch

MissMarple, tapfer wie lang sind deine Haare? Gab es schon mal ein Foto von dir
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Silberfeen,

tolle Fotos habt ihr wieder eingestellt

candlelight, deine Haarfarbe ist traumhaft und sie passt wirklich gut zu deinem Hautton. Deine Haare sehen sehr gepflegt aus, zum drin rumwuscheln

jaja, an dem Punkt war ich auch so manches mal. Zum Glück habe ich eine Allergie gegen Haarfarbe, alle dunklen Töne, genau die bräuchte ich aber und es gibt nur eine Tönung (Elumen) die den Inhaltstoff nicht enthält. Allerdings ist das Ergebnis bei höherem Grauanteil nicht mehr zufriedenstellend.
    Also lasse ich es. Habe schon seit 5 Monaten nicht mehr getönt manchmal finde ich meine Haarfarbe richtig gut und manchmal kann ich den Anblick nicht ertragen aber ich halte durch

MissMarple, tapfer wie lang sind deine Haare? Gab es schon mal ein Foto von dir
    ich hab kurze Haare und jetzt ca. 1 1/2 cm grau-weissen Ansatz bei mittelbraun gefärbtem Haar...
    einen Zusatzpluspunkt hab ich mir aber verdient, weil ich trotz der Hochzeit meines Sohnes am Freitag, nicht nachgefärbt habe... (ich hab mir gesagt, das Eheglück meines Sohnes hängt nicht von meinem Haaransatz ab! - Diese Einstellung wäre vor ein paar Monaten noch absolut unvorstellbar gewesen...)

ach übrigens, Eure Haare gefallen mir alle ausnahmslos gut. Wenn bei mir mal mehr vom Grau zu sehen ist, werd ich auch mal ein Bild machen.

candlelight, Deine Haare sehen wunderschön aus Bina hat Recht: zum darin Herumwuscheln

Mein Mann hat "Haarbilder" von mir gemacht, die muß ich irgendwie noch "kleinrechnen", dann müßte ich eigentlich schaffen, sie hochzuladen...

Merci Bina und Mähnenschaf!
    Das "organische" liegt wohl eher an dem stark gestuften Schnitt. Als meine Haare noch länger waren, hatte ich in der Sonne einen richtigen "Halo" auf dem Kopf.
    Mein Bruder, dem ich auch ein Foto mailte, fand es "stylish"
    Apropos stylish, mal ein paar Impressionen direkt von der Straße: kommt mir eine alte Dame entgegen- weiße Röhrenjeans in ca.Größe 34, Sonnenhut, große Sonnenbrille....und vanillegelbe fast schulterlange Haare. Schade, hab ich gedacht, wenn sie natur tragen würde, wäre es bestimmt ein strahlendes Weiß!
    Kommt mir ein junges Pärchen entgegen, er hat SILBER auf dem Oberkopf ( hinten naturdunkel).DAS war absichtlich eingefärbt.
    Lustig, irgendwie verkehrte Welt!

@Mähnenschaf: ich nehme meine Haarbilder in einer kleineren Auflösung auf, schon damit ich meine Festplatte nicht so vollmülle. Aber in meinem Programm könnte ich auch ganz schnell die Größe verändern, ich glaub´das ist überall so.

Allwissend Avatar von ökotussi

Manchmal grübel ich auch ob ich nicht doch die grauen wieder überfärben soll aber dann muss ich ja wieder bei Null anfangen und bekomme meine Naturfarbe nie mehr zu sehen.

Bei mir sieht es nur schlimm aus wenn die Haare etwas fettig sind dann fallen die Weißen sehr auf.

Gestern war ich auch mal wieder beim Friseur zum Spitzenschneiden, die Friseuse hat aber nix zu meinem Ansatz gesagt und wollte mir auch keine Farbe oder Kur aufschwatzen.

Aber ich glaub sie hat das Shampoo nicht richtig ausgespült, das Spülen kam mir auch sehr kurz vor und heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte schreckliches Kopfhautjucken, nachher gönn ich meinem Haupt wieder Haarseife.

LG ökotussi

Neben Maienfelser Baumshampoo ist Haarseife auch bei mir das Einzige, was wirklich überzeugende Ergebnisse (ohne juckenden Pelz) liefert Welche Haarseife nimmst Du denn? Bei mir ist es meistens Henna & Seide von Alles Schöne Dinge.

ich glaube, ich muss doch auch mal eine haarseife ausprobieren - meine kopfhaut zickt schon wieder, obwohl ich das shampoo nehme, das ich momentan am besten vertrage

MissMarple54
    Besucher

ich hab kurze, normale Haare. Welche Haarseife käme denn für mich in Frage? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung...aber interessieren würde es mich schon sehr...

Ysa
    Besucher

Ich benutze aktuell (war auch meine erste) die Ägyptus von alles schöne Dinge. Nächste Woche will ich mal wieder Haarseife bestellen, das ich bis Ende des Jahres damit rumkomme

MissMarple54
    Besucher

da geh ich dann jetzt gleich mal gucken....

ich auch . ich hab schulterlange, dicke und leicht naturkrause haare, die viel feuchtigkeit brauchen. geht da überhaupt haarseife ?

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm die Haarseifen von Alles-schöne-Dinge und da wechsel ich immer die Sorte, ich find die alle sehr gut.

Meine welligen Haare brauchen auch immer ne Spülung, da nehm ich Sante Brilliant Care, alterra oder alverde, sonst seh ich aus wie in die Steckdose gefasst.

Ab und zu nehm ich mal das Wleda Rosmarin-Shampoo um die Kalkseife zu entfernen.

Für die Haare find ich die Seife nicht immer optimal zumindest bei viel Kalk im Wasser aber für die Kopfhaut ist sie echt super.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von Bina50

alle zusammen,

heute kann ich mich endlich revanchieren und auch ein paar Fotos für euch einstellen. Habe gerade den Gibson Tuck gelernt offen gehen meine Haare bis etwas über die Schulter.
    Geändert von Bina50 (12.08.2011 um 19:15 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Bildschön

ocean_girl
    Besucher

sehr schön und edel

meine sind vorne auch viel grauer als hinten

ich bin jetzt seit fast 2 1/2 Jahren ohne Farbe und jetzt müsste mittlerweile auch alles abgeschnitten sein.
    Ich hatte es vorher schon mal probiert, und auch einige Zeit durchgehalten.
    Aber dann hatte ich so eine Phase, in der ich mir so blaß und elend vorkam und dann habe ich nochmal Farbe draufmachen lassen.
    Aber kaum war sie drauf, hätte ich es schon gern wieder rückgängig gemacht.
    und jetzt sind sie eben mehrfarbig, aber mehrfarbig von der Natur gewollt,
    weiß, grau, braun. That's me.
    Geändert von ocean_girl (04.08.2011 um 19:13 Uhr)