Danke nochmal für die Tipps! Das mit der Bodylotion habe ich schon öfters gelesen. Bin mal gespannt, ob das auch bei glatten Haaren funktioniert, ohne fettig oder hingeklatscht auszusehen.
Sowas wie Frizz kenne ich gar nicht, mir war auch der Ausdruck bis vor kurzem ehrlich gesagt nicht geläufig. Heißt wohl sowas wie gekräuselt, verfilzt? Meine Haare sind wie gesagt ziemlich glatt und das einzelne Haar ist so dick ("Pferdehaare" bzw. "Borsten"), dass da gar nichts verfilzen könnte. Allerdings haben einzelne Haare von mir - bevorzugt die weißen - eine extrem seltsame Struktur: die sind irgendwie geriffelt und sehen echt verkrüppelt aus, sind teilweise seltsam gebogen. Ich nehme an, es könnte auch was damit zu tun haben, dass ich die viele Jahre ausgezupft habe, dadurch wird dort, wo das Haar produziert wird und rauswächst, quasi etwas "kaputt gemacht". Das hat dann zur Folge, dass vermehrt so verunstaltete Haare nachwachsen. Hab ich mal wo gelesen, obs stimmt, weiß ich nicht. Hat jemand von Euch auch sowas
?
Lavee, wow, du hast ja wirklich richtige Locken! Würde ich öfters so tragen, finde ich gerade mit den silbernen Strähnen drin wirklich hübsch!
LG Borsti