Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 150 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Huhu,

Candlelight, danke schön, die Bilder hab ich selbst gemacht, da waren aber auch ein paar Gruselbilder dabei oder welche mit halb abgeschnittenem Gesicht . Normalerweise macht mein Mann die Bilder, der ist aber zur Zeit nicht da.

Ysa, man erkennt am Scheitel Deine Naturhaarfarbe und die dürfte, jetzt auch mal unabhängig von den weißen Haaren dazwischen, heller sein als die Gefärbte! Wird bestimmt gut aussehen!

LG Borsti

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hallo an alle

also ich bin sicher ein kühler Typ, sehr helle Haut mit olivem Unterton, hab gestern mein schlaues Farbtypenbuch rausgeholt und nach den Kriterien bin ich ein Winter, wobei es da auch den "zarten" Winter gibt. Meine Augen sind je nach Licht dunkelbraun oder dunkelgrün mit deutlichem dunkelgraublauem Rand. Schwarz, weiß und Silber stehen mir gut, dunkle Sommerfarben auch, warme Farben und Gold sind grauslich an mir. Leider verfälscht meine cam auch die Farben, da ist ein deutlicher Gelbstich in den Bildern.

Und die Haare werden ja, soweit ich das nach Ansatz beurteilen kann, komplett weiß, (und sind es auch schon seit ein par Jahren) also dann bin ich noch kontrastreicher---> Winter(irgendwie häng ich da dran:lach:)

Und nun sollen sie wachsen, ich hoffe bis September ist alles blonde raus, da heiratet meine jüngste Stieftochter.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Queeny, ist ja letztlich auch egal, ob "zarter Winter" oder "dunkler Sommer", das Hauptkriterium ist ja erst einmal kalte Farben und die Übergänge können da sehr fließend sein. Meine Haare werden allerdings auch komplett weiß (habe eine komplett weiße Strähne vorne), nichts desto trotz bin ich ein Sommer (und gar nicht kontrastreich). So Farbtypenbücher seh ich oft kritisch....es gibt wohl einige sehr gute, es gibt aber auch - wie überall - viel Schmarrn! Ich bin z.B. laut so einem Buch ein Herbst und laut so einer Farbseite im Internet ein Winter. Beides Schmarrn in meinem Fall. Aber - wie gesagt - letztlich soll man ja auch keine Religion draus machen!

Bis September dürfte Deine Farbe auf jeden Fall raus sein. Du trägst die Haare ja recht kurz und bis dahin sind es noch über 3 Monate! Bin schon sehr gespannt!!!

LG Borsti

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

also ich bin sicher ein kühler Typ, sehr helle Haut mit olivem Unterton, hab gestern mein schlaues Farbtypenbuch rausgeholt und nach den Kriterien bin ich ein Winter, wobei es da auch den "zarten" Winter gibt. Meine Augen sind je nach Licht dunkelbraun oder dunkelgrün mit deutlichem dunkelgraublauem Rand. Schwarz, weiß und Silber stehen mir gut, dunkle Sommerfarben auch, warme Farben und Gold sind grauslich an mir. Leider verfälscht meine cam auch die Farben, da ist ein deutlicher Gelbstich in den Bildern.

Und die Haare werden ja, soweit ich das nach Ansatz beurteilen kann, komplett weiß, (und sind es auch schon seit ein par Jahren) also dann bin ich noch kontrastreicher---> Winter(irgendwie häng ich da dran:lach:)

Und nun sollen sie wachsen, ich hoffe bis September ist alles blonde raus, da heiratet meine jüngste Stieftochter.
    Queeny, eigentlich doch egal. Hauptsache du hast deine Farben gefunden in denen zu strahlst
    In meiner Farbberatung wurde gerätselt was ich denn nun wirklich sei und herausgekommen ist Winter mit einigen Farben vom Frühling aber zum Glück wissen wir Mädels was uns steht. Ich sehe in Türkis, Pink, Weiß und allen Eisfarben einfach umwerfend aus. Nix mit Frühling
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Mädels, ich war eben beim Friseur und bin richtig happy
    Und jetzt werdert ihr staunen....meine Friseurin meinte das meine weißen Haare einfach Edel aussehen und so gut mit meiner Augenfarbe hamonieren. Sie würde nichts anders färben und hat mir sogar Fotos von strahlenden Damen in "Grau" gezeigt. Und noch besser.....lange Haare stehen mir einfach weil ich ein edler Typ bin, genau wie Kate (die von Prinz William) tut das gut

Sie hat mir einen leichten Stufenschnitt gemacht mit einer ganz neuen Technik Die Stufen sind ganz weich und das Haar hat dadurch mehr Volumen ohne das es ingesamt dünner oder kürzer aussieht. Dann hat sie mir noch verschiedene Styling-Tipps gegeben alle fix nachzumachen. Bin nämlich kein Talent im Stylen aber das kriege ich bestimmt hin.

So, nun muss die verbliebene Tönung nur noch komplett verschwinden......ich bin richtig ungeduldig hätte ich nie gedacht und stecke euch ein bisschen an
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hui, ich muß öfter hier 'reingucken
    Viele viele schöne Bilder (muß meinen Mann mal aktivieren, mich abzulichten, wenn ich mich denn mal traue ).

Bin gerade genau in dem Stadium, vor dem ich mich so gefürchtet habe: einen handbreiten graumelierten Ansatz und rotbraune Längen. Aber ich bekomme mittlerweile immer weniger negative Reaktionen, allenfalls mal komische Blicke. Und damit kann ich leben.

So schnell wie bei Queeny (hallo ) wird es bei mir nicht gehen; ich mag mein langes Haar nicht opfern.
    Bina, ich glaube, Du hast einen Friseursalon gefunden, der das Geld wert ist

Lavee, Sannesia, Borsti und Ysa, Ihr seht alle supergut aus!
    Wie geht's eigentlich "unserer" Webseite?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Mädels, ich war eben beim Friseur und bin richtig happy
    Und jetzt werdert ihr staunen....meine Friseurin meinte das meine weißen Haare einfach Edel aussehen und so gut mit meiner Augenfarbe hamonieren. Sie würde nichts anders färben und hat mir sogar Fotos von strahlenden Damen in "Grau" gezeigt. Und noch besser.....lange Haare stehen mir einfach weil ich ein edler Typ bin, genau wie Kate (die von Prinz William) tut das gut

Sie hat mir einen leichten Stufenschnitt gemacht mit einer ganz neuen Technik Die Stufen sind ganz weich und das Haar hat dadurch mehr Volumen ohne das es ingesamt dünner oder kürzer aussieht. Dann hat sie mir noch verschiedene Styling-Tipps gegeben alle fix nachzumachen. Bin nämlich kein Talent im Stylen aber das kriege ich bestimmt hin.

So, nun muss die verbliebene Tönung nur noch komplett verschwinden......ich bin richtig ungeduldig hätte ich nie gedacht und stecke euch ein bisschen an
    Hallo,

da würde ich doch zu gerne Fotos sehen und natürlich wissen, wo diese tolle Friseurin arbeitet.

Ysa
    Besucher

@Mähnenschaft: ja kaum ist man mal einen Tag nicht da schon hagelts hier Bilder Und ansonsten - nur Mut & tapfer durchhalten! Das Warten lohnt sich bestimmt. Ich bin auch so froh wenn die "Farbmatte" ab ist, hab es aber natürlich viel leichter. Muss auch schon wieder zum Friseur, nächste Woche sinds schon wieder 4 Wochen. Irgendwie wächst mein Haar momentan wie Unkraut

@Bina: Das hör ich gerne, es ist ja echt schwer einen guten Friseur zu finden (wobei ich da seit meiner späten Jugend nur noch Glücksgriffe gemacht habe) was ich so höre. Jetzt will ich aber auch ein Foto sehen

@Queeny: Drücke dir die Daumen das es bis September klappt Wielange lässt du schon rauswachsen?

@Borsti: ich war gestern erstmal total erstaunt was da noch alles drin ist an Farbe. Das wirkt irgendwie so...bunt? Ich seh meinen Ansatz immer schön morgens wenn ich die Haare in der Stirn hochföne. Farblich könnte ich da aber immer noch nichts bestimmen. Aber egal wie, es wird später mal gut aussehen wenn das bunte wirklich alles weg ist!

war am mit Sohnemann
    Der Friseur Strauch ist in Berlin, nähe U-Bhf. Mariendorf und die Friseurin heißt Conny, falls eine von euch hier wohnt
    Fotos das hatte ich mir schon gedacht. Muss mal sehen wie ich das hinkriege. Tu mich etwas schwer mit der Technik, dem hochladen werde mich bemühen
    Lieben Gruß, Bina

Leider, leider ist Berlin ein bißchen weit weg von mir.
    Aber auf Bilder bin ich schon gespannt.

linksdrehend Avatar von Mintaka

Ja Eure Bilder sind total klasse und machen Mut durchzuhalten.

Ich habe gestern einen Friseurtermin ausgemacht zum Kurzschneiden.
    Der ist in drei Wochen, der Tag vor meinem Spanienurlaub.
    So kann ich mich ein bisschen dran gewöhnen bis ich wieder arbeiten gehe
    Anschließend lasse ich wieder wachsen. Ich will nur die (mittlerweile ungeliebten) braunen Haare möglichst schnell loswerden.

Ich schaue mal, ob es klappt, dass meine Tochter noch ein paar Bilder von mir macht. Dann hätte ich ein paar Vorher- Bilder.
    Nachher- Bilder wirds ja dann als Urlaubsfotos einige geben.

Euch allen ein schönes Wochenende
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Meine Laune...
    Fine

Mintaka, wie lange sind denn Deine Haare im Moment? Finde ich einen sehr mutigen Entschluss alles kurz zu schneiden. Fand ich auch bei Lavee, das hätte ich mich nieeee getraut! Allerdings bin ich auch nur vorne leicht ergraut, der Rest ist ja noch dunkel und daher war es bei mir kein Problem, alles rauswachsen zu lassen, der Übergang war relativ fließend! Es wird wohl auch bei meiner jetztigen Länge noch ca 1 Jahr dauern, bis alles draußen ist.

Bin gerade genau in dem Stadium, vor dem ich mich so gefürchtet habe: einen handbreiten graumelierten Ansatz und rotbraune Längen. Aber ich bekomme mittlerweile immer weniger negative Reaktionen, allenfalls mal komische Blicke. Und damit kann ich leben.
    Mähne, und das ist doch erstmal das wichtigste, dass Du damit leben kannst, auch wenns sicherlich manchmal alles andere als leicht ist! Ich habe auch vor allem am Anfang die blöden Kommentare bekommen. Da waren die Leute es noch nicht gewöhnt und bis auf wenige Ausnahmen hat mir auch keiner zugetraut, dass ich das durchziehe ("wirst schon sehen, in ein paar Monaten färbst Du wieder, Du bist doch noch viel zu jung für graue Haare!"). Hm...zu jung für Grau gibts scheinbar....aber 80-Jährige mit karottenrotem Schopf oder gar natürlich pechschwarz gefärbtem Haar sind dann "pfiffig" ....Naja, das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Und hier soll keinesfalls der EIndruck entstehen, dass ich es total ablehne, wenn sich ältere Herrschaften noch die Haare färben. Ich schreib das nur etwas ironisch, weil ich die Einseitigkeit, die wohl dem Jugendwahn in unserer Gesellschaft geschuldet ist, ungerecht finde. Und zum anderen gefällt mir Grau in aller Regel halt auch tatsächlich besser, als total künstlich aussehende Haarfarben.

LG Borsti

linksdrehend Avatar von Mintaka

Meine Haare sind schulterlang.
    Das wird schon eine große Umstellung.
    Die Zeiten als ich so kurze Haare hatte liegen schon lange zurück.

Aber ich werde es dennoch genießen.
    Kurze Haare sind ja auch (nicht nur) im Hinblick auf den Sommer sehr praktisch.

Schwer wird es dann wohl wieder werden bis sie wieder die gleiche Länge haben wie jetzt. Die Länge "kinnlang" mag ich nämlich nicht wirklich. Aber da werde ich dann wohl durch müssen

Ja dieses Stadium habe ich auch erreicht. Vielleicht mit nicht ganz so breitem Ansatz.
    Negative Reaktionen kamen bisher keine.
    Eher im Gegenteil. Der größte Fan meines Vorhabens ist mein Onkel, der mich darin immer wieder mit Komplimenten bestärkt.
    Mein Sohn (18) und mein Freund finden's gut- nur meine Tochter (15) steht dem ganzen eher kritisch gegenüber.

Sehr oft gehen die Blicke während eines Gesprächs mit anderen nach oben.
    Ich bin echt mal gespannt, wie die Reaktionen nach dem Urlaub sind, wenn ich wieder zur Arbeit gehe.
    Geändert von Mintaka (21.05.2011 um 12:45 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Bei mir sieht man den graumelierten Ansatz auch ( ca. 6 cm ). Habe aber noch keine negativen Kommentare bekommen.
    Nur meine 7 jährige Tochter meinte, ich solle meine Haare doch blond färben.
    Sie ist auch der einzig Grund, dass ich immer noch gefärbt habe, nicht dass die Leute meinen, ich sei die Oma.....!
    Aber ich versuchs jetzt einfach mal..man sieht ja immer mehr auch jünger ergraute und immer ältere Mütter.

Noch vergessen, die vielen Fotos machen schon Mut .....Danke !
    Vielleicht schaffe ich es ja auch demnächst, mal ein Foto zu machen und hier reinzustellen.

Ysa
    Besucher

Mal noch ein verbaler "Mutmacher"

Ich hatte ja wirklich mit sehr sehr vielen Kommentaren dazu gerechnet weil mich niemand aus meinem Umfeld (meine Mama ausgenommen)
    a) mit NHF kennt
    b) es bei mir normal war alle 4-6 Wochen mit 2-3 neuen Knallerfarben auf dem Kopf anzukommen
    c) ich mit Mitte 30 ja doch noch relativ jung für graue Haare scheine

Aber bisher halten sich entweder alle extrem zurück oder es bemerkt fast niemand weil sie ja so querbeet durchwuseln und es keine so auffallende Strähne wie z.B. bei Borsti ist.

Also einfach nicht beeindrucken lassen von anderen Leuten und mit sich zufrieden sein und sich wohlfühlen wenn es für einen selbst passt

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht man den graumelierten Ansatz auch ( ca. 6 cm ). Habe aber noch keine negativen Kommentare bekommen.
    Nur meine 7 jährige Tochter meinte, ich solle meine Haare doch blond färben.
    Sie ist auch der einzig Grund, dass ich immer noch gefärbt habe, nicht dass die Leute meinen, ich sei die Oma.....!
    Aber ich versuchs jetzt einfach mal..man sieht ja immer mehr auch jünger ergraute und immer ältere Mütter.
    hier ich! meine tochter wird 3... ich hab eine freundin, die auch schon grau war als ihre kinder noch klein waren und denen war es peinlich. weil wohl andere kinder blöde kommentare abgegeben haben . bin mal gespannt ob da was kommt, wenn meine tochter größer ist.

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Meine Tochter hat gemeint, ich soll das Projekt erst beginnen, wenn sie ausgezogen ist. In 10 Jahren oder so.
    Aber einen Vorteil hat die Sache: ich darf auch nicht mehr zu den Elternabenden gehen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat gemeint, ich soll das Projekt erst beginnen, wenn sie ausgezogen ist. In 10 Jahren oder so.
    Aber einen Vorteil hat die Sache: ich darf auch nicht mehr zu den Elternabenden gehen.
    Das spricht ganz klar für das Projekt. Fang an!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

So, und ich habe den Prozess gnadenlos abgekürzt: Haare sind weiß dank Direktions, kein Ansatz zu sehen, der war ja eh schlohweiß. Und: es sieht bombastisch aus! Bilder folgen - jetzt bin ich eine Silberfee*freu und es macht kein Stück älter, ganz im gegenteil
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ysa
    Besucher

Hossa! Na das will ich aber sehen

queeny was isn direktions ? und ich will auch bilder büüüüüüüüüüüütte!

aaaaaaaaaaah - habs gefunden - directions! und welche hast du da genommen?

edit: sorry, ich bin blöd - weiß, oder?
    Geändert von lavee73 (22.05.2011 um 14:33 Uhr)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier mal wieder ein Foto von mir bzw. meinen Haaren, auf denen man die Farbe ganz gut erkennen kann (ich habe leider nur meine Webcam):

Nordlicht Avatar von candlelight

Kook,sieht toll aus, soo schöne Locken!
    Ich sehe gerade, dass viele von Euch so einen Ansatz wie ich haben ( aktuell 6-7 cm) und da fühle ich mich gleich nicht mehr so einsam mit meiner 2farbigkeit. Aber ich genieße soo meine länger werdenden Haare, dass an kurze Haare bei mir nicht zu denken ist. Lange Vintage Blumenkleider, wehende Haare- da habe ich eben gerade Lust drauf

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

So, hier in Weiß:

Und nun können sie herauswachsen.Kommentar meiner Tochet heute Mittag, ach stehst Du jetzt zur Natur? Sie kennt meinen weißen Ansatz ja

Und ja, das ist die weiße Direktionsfarbe, funktioniert aber nur auf stark blondiertem Haar und macht auch nur Sinn, wenn die Haare dann auch weiß herauswachsen. Sonst hat Frau ja wieder ein Ansatzproblem....
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ysa
    Besucher

Schaut super aus Queeny Und jetzt kannste ganz ruhig und ohne Ansatz rauswachsen lassen!

An alle die Farbe rauswachsen lassen, Jolanthe hat sich die Farbe zum Teil mit dem ColorB4 rausgezogen und das Ergebnis mal im Zurück zur NHF Thread fotografisch dokumentiert. Ich war erstaunt wie gut das wohl geklappt, vielleicht ist das ja für die ein oder andere Langhaarträgerin interessant?

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Queeny, das sieht dreimal besser aus als dieses gelbliche Blond!

Kook: Das sind wunderschöne Haare in wunderschöner Farbe! Wie kriegst du diesen Glanz in deine grauen Haare?
    Du hast ja auch Locken, die neigen zum Frizzen und ich hab den Eindruck, dass ich meine grauen ganz schlecht unter Kontrolle kriege. Da Glanz reinzubringen ist richtig schwer ...

Nordlicht Avatar von candlelight

Ja, ich finde dieses colorB4 scheint toll zu wirken. Soll wohl die eigenen Pigmente nicht angreifen (hab ich so verstanden ). Vor einem Jahr mit meinem knalligen dunklen Rotbraun wäre das echt eine Option gewesen. Ich habe mich aber auf Mittelblond hochgefärbt und stelle fest, dass im Ansatz noch viele dunkle Haare sind - dunkler als das gefärbte. Da habe ich Angst, was da übrig bleibt vom heller Gefärbten. Vielleicht Orange

Queeny, ich finde, es sieht besser aus als vorher.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Schaut super aus Queeny Und jetzt kannste ganz ruhig und ohne Ansatz rauswachsen lassen!

An alle die Farbe rauswachsen lassen, Jolanthe hat sich die Farbe zum Teil mit dem ColorB4 rausgezogen und das Ergebnis mal im Zurück zur NHF Thread fotografisch dokumentiert. Ich war erstaunt wie gut das wohl geklappt, vielleicht ist das ja für die ein oder andere Langhaarträgerin interessant?
    Das Ergebnis von Jolanthe ist beeindruckend: allerdings frage ich mich, was das Zeugs mit meinen henna-braunroten Haaren machen wird... irgendwie fürchte ich mich vor seltsamen chemischen Reaktionen und dem möglichen Haarverlust (ich habe nach "normalen" Friseurhaarfarben schon immer Haarausfall gekriegt - moderat, aber genug, um mir Angst zu machen).
    Blond ist für mich auch keine Option

Und kurze Haare? Nix da, das geht gar nicht! Nicht bei mir. Habe früher schon mal erwähnt, daß ich mit kurzen Haaren einen Kopf habe wie eine Billardkugel. Das muß ja nicht sein... ich schätze mal, ich muß es durchstehen.

Aber heute war es auch seltsam: ich stabd vor dem Spiegel, kritischer Blick am Ansatz - und für einen Moment habe ich gedacht, daß es eigentlich klasse aussieht mit dem Rauswachsen und den Farbverläufen, die sich da ergeben.

Den Spruch "zu jung für graue Haare" höre ich auch noch gelegentlich. Und meine Kinder sind auch noch klein (die Große ist gerade mal 5 geworden). Ist doch echt egal, es wächst auf meinem Kopf
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

kook - wunderschön . irgendwie hatte ich dich nicht sooo grau in erinnerung , vermutlich ist das foto einfach sehr gut beleuchtet. bei mir sieht man auch mal mehr und mal weniger je nach licht einfall.

queeny - das sieht echt toll aus! bin gespannt, ob man da dann gar keinen übergang mehr sieht. das wäre ja dann wirklich toll. dann kannst du einfach sukzessive die angegriffenen haare wegschneiden lassen.

Jaja, die lieben Kleinen, aber ich zieh das jetzt mal durch. Dafür lasse ich mir die Haare jetzt etwas länger wachsen, das wünscht sich meine Tochter nämlich auch, dass die Mama längere Haare hat.
    Obwohl ich immer der Ansicht war, dass mir lange Haare nicht stehen. Aber ca. einmal im Jahr habe ich so eine Phase. Dann hängen mir die kurzen Haare zum Hals raus und ich will was anderes....mal sehen, wie lange es anhält.
    Allerdings freue ich mich schon drauf, wenn mal alles rausgewachsen ist.....!

Ansi
    Besucher

Ich war letzten Samstag nun beim Friseur und habe mir mal wieder etwas mehr als Spitzen schneiden lassen. Wußte ja nicht so recht was machen, weil mich meine Farbleichen so nerven. Aber mein Friseur meinte, es reicht noch nicht für ganz ab; stark stufig rät er auch ab, sieht bei meinen Wellen/Locken auch immer so "abgefressen" aus. Dafür hatte er ein schönes Silbershampoo da und hat mir die Haare danach mal professionell geglättet - sah auch mal ganz gut aus.

Heute habe ich die Haare dann gewaschen und nach bewährter Methode (sprich: wild durcheinander) geföhnt - Schnitt passt immer noch. Merke so aber auch, dass er doch gut was weggeschnitten hat - aber es passt alles (bis auf ein paar Pony-Strähnchen - aber genau so wollte ich es) noch in einen Haargummi.

WEnn ich Zeit habe, lade ich mal ein paar Bilder hoch. Wird aber dauern, weil ich derzeit ständig unterwegs bin.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe halt immer das Problem, einigermaßen farbechte Fotos zu machen mit meiner Webcam; dieses mal hat das ganz gut geklappt.

Zu dem Glanz: Ich schmiere mir nach dem Luftrocknen relativ viel Bodylotion in die Haare Im Moment benutze ich die Florena Aloe Vera BL, die ist total toll. Und manchmal noch ein bisschen Haarwax.

ansi, das klingt doch super! wie viele zentimeter farbleichen hast du denn noch ca? bin gespannt auf fotos!

Ansi
    Besucher

An den Seiten und Pony nur co 1 - 4 cm, hinten sicherlich doch einiges länger.

Photos werden sicher noch dauern - bin die Woche abends immer unterwegs, am Wochenende weg und die nächste Woche sieht genauso aus. Aber ich finde es gut, wenn andere hier Fotos posten, dann muss ich ja auch mal was beitragen.

Oh ich sage mal vielen Dank für die lieben Komplimente, hat ja wirklicklich gut geklappt bei mir, allerdings sind die Haare extrem angegriffen, aber jetzt dürfen sie gesund herauswachsen. Auf den Ansatz bin ich auch schon sehr gespannt der dürfte noch heller und silberweiß sein. Eigentlich wollte ich schon vor 5 Jahren rauswachsen lassen, so ein silberweißer Schopf hat doch was - aber mein Friseur meinte, nein, dann sehen sie 10 Jahre älter aus...finde ich jetzt garnicht.

Die Fotos mit den graumelierten Haaren fand ich jetzt aber auch sehr schick ist doch eigentlich viel schöner und individuller als einheitlich gefärbt.

Mein Mann war übrigens auch sehr angetan, gefällt ihm

Also, rauswachsen lassen, kaputte abschneiden und dann eine weiße Mähne, das wärs
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hab mir das gerade mit dem ColorB4 angeschaut, das ist ja interessant, zieht das nur gefärbte Farbe raus? Dann müßten sie bei mir doch dann tatsächlich schlohweiß rauskommen, denn eigene Farbe haben sie ja nicht?Oder vesrteh ich das falsch?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Hab mir das gerade mit dem ColorB4 angeschaut, das ist ja interessant, zieht das nur gefärbte Farbe raus? Dann müßten sie bei mir doch dann tatsächlich schlohweiß rauskommen, denn eigene Farbe haben sie ja nicht?Oder vesrteh ich das falsch?
    Das würde mich auch interessieren, dann würde sich das ja erledigen mit dem rauswachsen lassen--wäre genial !!

Hast Du auch weiße Haare, Percydo?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren, dann würde sich das ja erledigen mit dem rauswachsen lassen--wäre genial !!
    Es darf keine Pflanzenhaarfarbe sein, da klappts wohl nicht. Ansonsten gilt das hier:

"Colour B4 takes you back to your lightest shade. It will return your hair to its natural colour if the artificial hair colour applied is darker than your natural level."

Ich übersetze mal für diejenigen die kein Englisch können:

"ColourB4 bringt den hellsten Haarton zurück. Es wird ihr Haar zur Naturhaarfarbe zurückbringen, vorausgesetzt die künstliche Haarfarbe ist dunkler als die natürliche."

Wäääh - also das ist sicherlich nicht perfekt übersetzt, aber zumindest halbwegs sinngemäß Bei mir würds z.B. vermutlich klappen - NHF dunkelblond-hellbraun-mischmasch - drauf gefärbt ist dunkelbraun.