Komm, setzen wir uns unter meinen Apfelbaum und lassen die Seele ein bißchen baumeln.Und wenn doch noch ein Gewitter kommt, dann sausen wir kichernd durch den Regen ins Haus und gucken uns das Theater durch die Terrassenfenster an!
![]()
Komm, setzen wir uns unter meinen Apfelbaum und lassen die Seele ein bißchen baumeln.Und wenn doch noch ein Gewitter kommt, dann sausen wir kichernd durch den Regen ins Haus und gucken uns das Theater durch die Terrassenfenster an!
![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ocean summerim Autospiegel sieht selbst eine 17-jährige alt aus. Das ist der Spiegel nicht du
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich habe mich heute mit einer zauberhaften, 62-Jährigen Silberfee unterhalten. Toll geschminkt, einfache Frisur mit gepflegten Silberlingen, sportlich gekleidet (Jeans, rosa Bluse und Slipper) ganz tolle Frauhab ich ihr auch gesagt und sie hat sich riesig gefreut.
Ihr tibetanisches Hirtenhund Mädchenlag, mit frisch geschnittenem Pony, entspannt neben ihr.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina
und ich musste meinen Mann von der Arbeit abholen, er sah nicht mehr richtig, ab zur Augenklinik. Dort 3 ältere Damen, alle in graumeinte die eine zur anderen, du bist ja auch ganz grau geworden, dann kam halt der Kommentar, ja, ich hatte keine Lust mehr ständig zu färben und diesen Kommentar bekräftigten die anderen dann und ich saß schmunzelnd daneben
![]()
Geändert von Orchidee (26.07.2013 um 22:54 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Mähni, eine zauberhafte Vorstellung![]()
und wenn es gewittert, verstecken wir uns vor den Blitzen( so habe ich es als Kind immer gemacht und mir auch noch die Ohren zugehalten)
Bina,
das erinnert mich doch an den alten Schlager: 17 Jahr', graues Haaroder so ähnlich
Orchidee
geht es deinem Mann besser?
mein Blutdruck ist im Keller dank der Schwüle und ich kann kaum noch die Äuglein offen halten *ratzepüh*
Genau, unter unseren Esszimmertisch passen wir zwei noch. Beim Sofatisch sehe ich schwarz, bin kein Schlangenmensch.
Mein Blutdruck ist auch eher unten. Lange werde ich heute auch nicht mehr auf bleiben.![]()
Blutdruck unten, wäre das schöndann müsste ich meine Pillen nicht mehr schlucken. Zu niedrig ist sicher auch unangenehm.
Ocean summerschick mal dem Udo die neue Textzeile, passt doch besser zu seinem Alter
Mähnchenstatt Schlangenmensch habe ich Schlagermensch gelesen
17/70 Jahr blondes Haar, ähmmm, grauuueeesss Haar so steht sie vor mir.....
Orchideewie geht es deinem Mann? Ich hoffe es ist alles wieder gut.
Ich sitze im Garten bei immer noch 30 Grad. Morgen steigt das Thermometer auf 35 Grad und Sonntag auf 39 Gradwie soll Frau das aushalten? Am besten hinlegen und Hörbuch auf die Ohren.
Lieben Gruß, Bina
Oder die Füße in einem Bottich mit kaltem Wasser parken. Ich weiß auch noch nicht, wie ich am Wochenende den Hitzetod vermeide.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich werde vermutlich unseren Keller aufräumen. Freiwillig. :leiderja:
lapisdie Idee mit dem Bottich ist doch schon mal eine Option, dann noch auf die Nordseite und in den Schatten. Ab Montag wird es wieder angenehmer mit 25 Grad.
Die tropischen Nächteich allerdings. Es ist so schön um Mitternacht bei 22 Grad spazieren zu gehen. Darauf freue ich mich.
Lieben Gruß, Bina
Bina, ich würde dann singen "vorne grau, hinten braun, so steh ich vor dir" oder auch "mit 46 Jahren, da ist noch lang nicht Schluss"...
Oh ja, Spaziergänge in warmen (nicht bullenheißen!) Sommernächten finde ich auch toll!habe ich mit meinem Mann in Kalifornien früher sehr oft gemacht, war immer herrlich. Mal am Strand, oder mal nur bei uns "um den Block."
und danach noch .... aber bitte mit Sahne
![]()
Habt ihr in Kalifornien gelebt? Am Strand ist das natürlich noch viel schöner und wenn dann noch der Vollmond Silberlicht auf das Meer zaubertdann ist das stimmig mit meinen Silbernen
![]()
Lieben Gruß, Bina
oh wie schön, am Strand spazieren gehen :weinen: :trauem: das würd ich auch so gerne mal wieder machen. Wenn solches Wetter ist, dann tut es schon weh zu wissen, dass man 1988 das Meer zum letzten Mal gesehen hat bzw. schon 25 Jahre nicht mehr im Urlaub war, dann aber, wenn man sieht, wo man selbst wohnt, dass es bei diesen Temperaturen sogar angenehm hier ist, dann geht es einem gleich wieder besser.
![]()
Wir hatten heute morgen und gestern morgen Regen satt, 15 Grad.
Danke der Nachfrage, es geht meinem Mann nicht wirklich besser, er fühlt sich ausgelaugt, möchte nur noch schlafen. Er ist auch schon im Bettchen, hoffe, morgen geht es ihm besser. Weil doch heute sein Urlaub begonnen hat, o.k. wir müssen viel schaffen im und ums Haus rum, aber ich hoffe, er macht auch mal Pause von sich aus und nicht erst dann, wenn er Körper mal wieder streikt.
Er sah mit dem rechten Auge wie durch ein Prismaglas, sei ganz komisch gewesen. Vom Auge her sei alles in Ordnung, der Arzt meinte, es könne eine Migräne-Aura gewesen sein, obwohl mein Mann noch nie Migräne diagnostiziert bekam.
Ich tippe ja immer noch auf Amalgam, welches er in den Zähnen hat.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee,so schön ist es am Meer jetzt auch nicht. Die Urlauber bevölkern mit Kind und Kegel die Strände, in den Restaurants sind die Bedienungen gereizt, und man bekommt nur mit viel Glück einen Platz. Auf den Parkplätzen wird Geld kassiert und außerdem sind sie proppenvoll. Auf den Gehwegen und an den Straßenrändern stehen diese Stände mit Urlaubsmitbringseln zu überhöhten Preisen. Da hast du es bei dir zu Hause viel schöner.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Orchidee, das ist ja gut, dass dein Mann jetzt Urlaub hater soll es nicht übertreiben mit dem Arbeiten, sondern sich auch eine Pause gönnen
Am Meer wäre ich jetzt auch sehr gern.
Mähni,
Kalifornien, Strand, Abendspaziergänge, ich muss wohl die Peitsche kreiseln lassen??*neid*
Das hört sich soooo gut an, da könnte ich jetzt auch gerade sein und mir die Wellen um die Füße spülen lassen.
Süßmatz,
wohnst du direkt am Meer?
Das hört sich zuerst mal gut an für den, der das Meer nur ab und an mal sieht und Sehnsucht danach hat.
Aber in der Hauptsaison stelle ich mir das als Bewohner auch nervig vor. Ich glaube, die vielen Leute wären mir mit der Zeit auch zuviel.
Ach Ocean, das Meer habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wir sind schon lange in Deutschland und Kalifornien ist eine schöne, aber lange zurückliegende Erinnerung. Nächsten Sommer werden wir ans Meer in Urlaub fahren, ich denke da an Dänemark, irgendsoeine Insel, kinderfreundlich und friedlich. Außerdem war Herr Mähne noch nie in Dänemark.
Dieses Jahr geht's ab nach Bayern, das lieben wir auch sehr. Vor allem kennen die Kinder den Urlaubsort schon und freuen sich wie verrückt darauf. Die werden ganz "hüpfig-hopsig-aufgeregt", wenn wir von dort reden...![]()
Ich wohnte direkt am Meer. Für unser Kind war es schön, weil wir immer an den Strand konnten und als Einwohner nichts bezahlen mussten. Aber es war in der Sommersaison auch nervig, weil es überall sehr voll war. Jetzt wohnen wir mehr im Inland, haben es aber nicht weit bis ans Meer.
In Dänemark ist es sehr schön. Ideal für Familien mit Kindern und Hund. Man hat ja geich zwei Meere zur Auswahl und die Strände sind so schön groß.Gar kein Vergleich zur Deutschen Nordseeküste, wo alles eingezäunt und reglementiert ist. Mähnenschaf, wie alt sind denn deine Kinder?
Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 04:54 Uhr) Grund: edit
Meine Kinder sind 7 und fast 6 Jahre alt.Als ich klein war, sind meine Eltern immer mit meinem Bruder und mir auf die Insel Fanø gefahren... herrlich! Freiheit, Sonne (nie zu heiß) und das Meer. Das war echt klasse und ich denke, meine Kinder sind jetzt alt genug, um auch viel davon zu haben.
Eine gute WahlDieses Jahr geht's ab nach Bayern! Vielleicht seh ich ja mal Deine Silbermähne blitzen!?
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Wenn die es schafft, den Bayerischen Wald zu durchleuchten...in der Nähe von Cham.
Ich träume auch davon, dort wieder einmal hinzukommen und am Nordseestrand meine Silberlinge im Wind fliegen zu lassen. Aber wie das so ist: ich habe auch ein bißchen Angst, daß sich dort sehr viel verändert hat. Trotzdem glaube ich, daß es gerade für Kinder ein wunderbarer Ort ist!
Erst mal ein Hallo an die Runde
ich war ja ein Weilchen nicht mehr hier. Bin grad ganz unglücklich. Ich war am Samstag bei Linda Deslauriers zum Haarschnitt.
Ich hab ja noch nicht so recht verstanden was ein energetischer Haarschnitt sein soll, aber ich dachte mir ich tu mir mal was gutes in der Übergangszeit.
Und jetzt bin ich ganz unglücklich. Ich habe gesagt nicht mehr als 2-3 cm abschneiden. Und jetzt fehlt mir hinten an die 5 cm und vorne (ich habe Locke) kringeln sich die Haare bis zur Nasenspitze hoch. Ich bin ganz enttäuscht und könnte echt heulen. Ich fühl mich wie ein abgefressenes Huhn und dazu noch der Farbübergang. Und so teuer ist das auch noch gewesen.
Sorry fürs Jammern aber irgendwie musste das jetzt mal raus.
Ärger kann man hier rauslassen, Silberlöwin. Ich weiß nicht, was ein energetischer Haarschnitt ist, es klingt aber teuer. Dann finde ich es besonders übel, wenn es nicht so wird, wie man es sich vorstellt. Gerade bei Locken muss ein guter Friseur doch wissen, dass sie sich im trockenen Zustand verkürzen ! Bei meinen Billigfriseuren ist zum Glück noch nie was richtig schief gelaufen. Wahrscheinlich tummeln sich da keine Künstler, die sich an einem austoben wollen![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Silberlöwinkomm mal knuddeln. Das hört sich fürchterlich an. Ich kann absolut nachfühlen wie das für dich ist denn ich hatte auch schon solche Erfahrungen und frage mich dann immer ob ich russisch rede oder was die beruflich machen
![]()
und dann dauert es wieder so lange bis alles nachgewachsen ist.
Ich habe in solchen Situationen mit Haarbändern und anderem Haarschmuck gearbeitet. Das ging dann ganz gut.
Lieben Gruß, Bina
Danke candlelight
Das war auch sagenhaft teuer. Ich hatte sie auch extra daraufhingewiesen dass meine Haare sich stark hochziehen, hat leider nichts genützt.
Und danke Bina
Nicht nur dass ich anscheinend russisch geredet habe sondern auch dass sie mir hinterher weismachen wollte dass sie wirklich nur 2 cm abgeschnitten hatte, was definitiv nicht stimmt.
Mich ärgert dann so dass sie mir damit ja unterschiebt dass meine Wahrnehmung nicht stimmt.
Silberlöwinich musste erst mal nach energetischem Haarschnitt googeln.
Liest sich ja interessant, ist aber teuer.
Schade, dass du nun Haare und Geld gelassen hast und nicht zufrieden bist.![]()
Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 17:34 Uhr) Grund: edit
Die Seele wird mit dem Wasser der Haare wieder in ein natürliches Gleichgewicht gebracht?!![]()
Sorry, aber einen solchen bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Klingt nach Abzocke in Reinkultur. Tut mir sehr leid für dich , Silberlöwin.
Glücklicherwweise wachsen Haare wieder nach. Gratis!
Silberlöwin, das ist ärgerlich, aber wie gesagt, sie wachsen wieder... was in Friseuren vorgeht, weiß ich auch nicht. Vor allem scheint eine gnadenlose Unkenntnis über gebräuchliche Längenmaße (was sind 2 Zentimeter?) vorzuherrschen. Kleine Berufsschullücke, vermute ich mal.
Aber sie werden wieder wachsen.
Das tun meine auch und wenn die Spitzen krisseln, dann darf Herr Mähne ein oder zwei Zentimeter unten absäbeln. Ganz un-energetisch und sehr effektiv.Und er macht es sogar richtig, obwohl er mit "inch" und "foot" als Maßeinheiten groß geworden ist.
![]()
Geändert von Mähnenschaf (01.08.2013 um 11:24 Uhr)
Ein kurzes Hallo von mir
Silberlöwin, lass dich![]()
Danke für eueren Zuspruch. Das tut gut
http://www.schoenes-haar.de/energeti...arschnitt.html
die Beschreibung finde ich besser
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob das allgemein Quatsch ist oder ob ich nur an die falsche Person geraten bin.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass es Meridiane und Energiefelder und was weiß ich nicht noch alles gibt, aber das klingt doch sehr... äh... abstrus![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Silberlöwin auch von mir eine große Portion Trost und Mitleid!
Schade, ich bin auch eine, die gerne mal was Neues, Verrücktes ausprobiert. Und eigentlich klingt es ja ganz interessant, wie eine energetische Frisur entsteht; es liest sich so entspannend.
Aber wenn man schon so viel Geld ausgiebt, soll es auch wirklich toll aussehen und sich nicht nur toll anfühlen.
Ich hab kurze Haare, die IMMER viel kürzer nachgeschnitten werden, als ich es haben möchte (trotz ausführlichem Vorabgespräch und der Bestätigung: ja,ja, ich weiß schon wie Sie es wollen).
Ich kann deine Enttäuschung soo gut nachvollziehen. Da nützt das Wissen, dass sie wieder wachsen, auch nicht viel. Jedes Mal, wenn ich an einem Spiegel vorbei komme, seufze ich auf.
Ich drück dich ganz doll!
Danke altweibersommer
Ich mag auch gar nicht mehr in den Spiegel schauen und fange an Zopf zu tragen.
Bei der Hitze ja auch ganz angenehm.
Aber so richtig wohl fühl ich mich damit auch nicht. Bin jetzt vorne schon ganz weiss rausgewachsen und das ist noch sehr ungewohnt. Mit offenen Haaren fällt das noch nicht so auf.
Hach, ich glaub ich stell mich echt an
Ungewohnt ist das weiße Haar sicher. Du warst ja lange genug andersfarbig. Aber wie sieht es denn aus? Was macht es mit deiner Haut, mit deinen Augen? Sieht es harmonisch aus? Gefällt dir das farbliche Zusammenspiel?
Meine Friseurin nennt sich ja auch Naturfriseurin und hat standardmäßig diesen energetischen Haarschnitt im Programm. Bei ihr heißt das, dass sie nach dem Schnitt sich sehr genau den Fall der Haare anschaut und mit einer speziellen Technik millimeterweise so lange schneidet, bis ihrer Meinung nach das Optimum für Optik und Haptik der Haare erreicht ist.(Von Klang und Vibration hat sie aber noch nie was gesagt). Reich wird sie dabei sicher nicht, dieser extrem passgenaue Schnitt hat zur Folge, dass ich nur zweimal jährlich bei ihr aufschlage.
Sie würde sich aber niemals anmaßen, dass ihr Haarschnitt Einfluß auf Meridiane oder Blockaden hat. Das klingt sehr nach TCM und das überlasse ich meiner Heilpraktikerin. Die hat sich jahrelang darauf spezialisiert und darf deshalb auch die Meridiane auf meinem Kopf bearbeiten.![]()
Ohjeh, bei diesen Temperaturen ist mir nach einer Mario Gomez-Frisur . Dabei weiß ich genau, dass ich es spätestens beim ersten kalten Herbsthauch bereuen würde. Ehrlich, wenn ich abends meinen Dutt aufmache, tun mir die Haarwurzeln weh . Nee, so richtig lang werden meine Haare wohl nicht mehr werden.
Silberlöwin, warst Du bei der Friseurin aus Deinem Link ( In Farmsen ) ? Da wird ja sehr viel versprochen. Bei solchen Beschreibungen würde ich wahre Wunder erwarten![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
lapis es ist auf jeden Fall harmonischer als die künstliche Farbe, die so gar nicht zu mir passte.
Ich bin ja ein Sommertyp, habe allerdings sehr blasse Haut und die wird auch im Sommer fast gar nicht braun. Ich fühl mich jetzt ein wenig farblos. Merke auch dass ich so manche Farbe nicht mehr tragen kann. Wenn ich mal ein hellrosa T-Shirt anhabe dann habe ich das Gefühl ich verschwinde. Muss meinen Kleiderschrank neu überdenken
en