Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 149 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Orchidee, ist die Zusammensetzung geändert worden? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass in dem alten Haarwachs Lanolin enthalten war.

Silberlöwin, das Haarpflege-Zeugs riecht nur ganz dezent nach Kokosnuss. Es ist anders als reines Kokosöl, fühlt sich auch nicht so fettig an, das mag ich nämlich nicht so gern in den Haaren haben. Vielleicht kann man auch die Bodybutter für die Haare nehmen. Die enthält noch Jojobaöl und Sheabutter, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Orchidee da muss man ja fast schon gratulieren. Unfassbar, ein Monat.
    Bin gespannt wie der Balsam ist.
    Im Moment bin ich auch auf der Suche. Neuerdings sehen meine Haare total struppig aus.

Süßmatz deine Haarpflege hört sich auch gut an. Riecht das denn doll nach Kokos? Weil das mag ich nicht so gerne
    huhu Silberlöwin da müsste man schon eine Auszeichnung verleihen in der heutigen Zeit gehen die meisten Versender einen Schritt nach Vorne ;) B&W nach hinten Magst du den Balsam nicht mehr?

Ich denke ja immer noch, dass die Haarstruktur in erste Linie mit dem Inneren was zu tun hat. Klar, äußere Einflüsse auch, aber ich merke das an mir, dass wenn ich gute Tage habe, meine Haare auch gut liegen und lange nicht so spröde sind wie an Tagen, wo es meinem Körper nicht so gut geht.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orchidee, ist die Zusammensetzung geändert worden? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass in dem alten Haarwachs Lanolin enthalten war.

Silberlöwin, das Haarpflege-Zeugs riecht nur ganz dezent nach Kokosnuss. Es ist anders als reines Kokosöl, fühlt sich auch nicht so fettig an, das mag ich nämlich nicht so gern in den Haaren haben. Vielleicht kann man auch die Bodybutter für die Haare nehmen. Die enthält noch Jojobaöl und Sheabutter, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Süßmatz ich kenne den Balsam ja nicht, ist neu für mich. Ist Lanolin denn nicht so gut?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Silberlöwin
    Besucher

Orchidee ich hab bisher noch gar keinen Balsam ausprobiert.Bis jetzt habe ich immer die Wildrosenpflegemilch von Weleda in die Haare geschmiert. Das ging jahrelang wunderbar. Aber jetzt beim Rauswachsen der Farbe werden die Haare auf einmal immer trockener. Verstehe ich auch gar nicht, sollte doch eigentlich besser werden wenn man nicht mehr färbt.
    Und ich geb dir völlig recht dass innere Einflüsse auch eine grosse Rolle spielen.
    Und im Moment ist bei mir eine intensive Zeit.

Danke Süßmatzfür den Tip, probiere ich vieleicht mal aus. Wenn ich bisher nur Lotion genommen habe ist ja vielleicht Bodybutter besser als Balsam

Silberlöwin
    Besucher

Zum Thema innere Einflüsse, kennt hier jemand die Bücher von Linda Deslaurier?
    Ich habe jetzt einen Termin für Juli bei ihr gemacht. Das gönne ich mir jetzt mal und bin schon ganz gespannt.

Nordlicht Avatar von candlelight

So, heute mal ein Versuch nur mit Condi zu waschen gestartet. Ist leider in die Hose gegangen . Bei der herrschenden Wärme mag ich keine fettige Kopfhaut . Die Haare sahen noch gut aus. Also kam ich auf die Idee, einen Condi ( den ich nicht als pflegend empfunden hatte ) mal zur Wäsche zu nehmen. Nach dem Trocknen war alles noch klebriger als vorher . Ich hatte nicht das Gefühl, dass er irgendwelche waschaktiven Substanzen enthält
    Na, ich habe noch andere Shampoos und Condis, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich glaube aber, dass sich Volumenshampoos und welche für "normales" Haar für mich erledigt haben. Demnächst starte ich das große Wegschmeissen
    Wenn alles nicht funzt, kaufe ich mir irgendeine "Repair"-Bombe. Ich dachte ja, dass meine Haare nicht mehr strapaziert sind, weil ich nicht mehr färbe- aber sie sind scheinbar wirklich trockener geworden .

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Inventar Avatar von talina

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    So, heute mal ein Versuch nur mit Condi zu waschen gestartet. Ist leider in die Hose gegangen . Bei der herrschenden Wärme mag ich keine fettige Kopfhaut . Die Haare sahen noch gut aus. Also kam ich auf die Idee, einen Condi ( den ich nicht als pflegend empfunden hatte ) mal zur Wäsche zu nehmen. Nach dem Trocknen war alles noch klebriger als vorher . Ich hatte nicht das Gefühl, dass er irgendwelche waschaktiven Substanzen enthält
    Na, ich habe noch andere Shampoos und Condis, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich glaube aber, dass sich Volumenshampoos und welche für "normales" Haar für mich erledigt haben. Demnächst starte ich das große Wegschmeissen
    Wenn alles nicht funzt, kaufe ich mir irgendeine "Repair"-Bombe. Ich dachte ja, dass meine Haare nicht mehr strapaziert sind, weil ich nicht mehr färbe- aber sie sind scheinbar wirklich trockener geworden .
    @Candlelight

Ich habe auch super trockene Haare, färbe allerdings "noch"
    Die Repair Sachen funzen bei mir überhaupt nicht, ein bisschen besser wird es bei mir wenn ich irgendwas mit Feuchtigkeit nehme. ( z. Bsp. Alverde Feuchtigkeitsshampo u. Spülung )
    Will damit sagen das du wahrscheinlich ums testen nicht vorbei kommst.

Forengöttin Avatar von Bina50

ich lasse liebe Grüße für euch hier

Candlelight, hattest du das Shampoo und Condi von dm Balea (Perle und Feige) getestet? Meinen Haaren hat es gut getan.

Auf vielfachen Rat hatte ich mir das Brokkolisamenöl gekauft. Meine Haare riechen damit leider wie Gemüse schade, aber das geht bei mir gar nicht.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht hast du zuviel von dem Öl genommen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Bina50

Hmm, ich meine nicht. Hab es auch nur in die Spitzen gegeben.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Hm, naja, manchmal passt es halt nicht mit dem Duft
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Bina, als ich davor stand, habe ich mich für das Mango+Aloe Vera Shampoo entschieden, weil es für meine trockenen Haare geeigneter schien. Nach der ersten Anwendung war ich nicht begeistert . Mir kam schon die Idee, meine Normal-Shampoos mit etwas Mandelöl zu pimpen. Mann, war das früher einfach - irgendein Shampoo gegen fettiges Haar, da war die Auswahl nie groß- und alles war gut . Meine Rettung ist im Moment ein Leave-In von Rossmann ( Isana Silk ), das sprühe ich mir großzügig auf alle struppigen Partien.
    Ich habe schon gar keine Lust mehr, die Haare überhaupt zu waschen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Candelight, trinkst du genug, wenn deine Haare wirklich so trocken sind?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mein lieber Mann bemerkt zunehmend mehr Frauen im mittleren Alter ,die attraktiv und gepflegt sind und sich trotzdem nicht die Haare färben.'Das sei wohl ein Trend' meinte er.
    Und ich eine der Trendsetterinnen
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

huhu Silbermarie dann fühle ich mich auch als Trendsetterin nettes Kompliment

ich hab mal grad den Test hier gemacht, danach sind 45 cm meine optimale Länge http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-...aarlaenge.html

ich werd meine heute mal wieder waschen , hab sie das letzte mal am letzten Sonntag gewaschen

Ich hab im Moment 5 "Anbieter" zur Auswahl bzw. Shampoo und Spülung von 5 verschiedenen Herstellern und ich habe die in Reih und Glied stehen und bei jeder Haarwäsche gehe ich dann die Reihe durch.

Ich habe von neobio Shampoo und Spülung, dann ein Zitronenshampoo und Spülung, Lavolta Shampoo und Spülung, BD Shampoo und Spülung, dann oh Schande Shampoo und Spülung von JW mit Silikonen und dann noch zum Abschluss Haarseife. Da habe ich letzten Sonntag mit gewaschen und eine Spülung von Khadi aufgetragen. Heute ist also das Shampoo von neobio wieder dran

Manchmal bin ich schon ein bisserl bluna
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Mein Mann arrangiert sich mit meinen Haaren.Würde ich auch an seiner Stelle tun,denn ich verweigere weiterhin die Farbe.
    Test habe ich auch gemacht,bei mir wurden auch die 45 cm als optimale Haarlänge empfohlen.Zum Glück sind meine Haare schon ein gutes Stück länger,Wunschziel ist BHV.Als junges Mädchen gingen sie mir bis zur Taille,so ist BHV ein guter Kompromiß zwischen 45 cm und richtig lang
    BASHO 1692

Silbermarie, hast auch gelesen, dass man mal die Haar färben sollte nee, nee, das machen wir nicht, gell.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Dreimal !
    Es gibt wirklich nichts,was mich zum Haarefärben verführen könnte.Natürlich fand ich meine Haarfarbe früher ohne die grauen Strähnen hübscher.Ich bin ein Sommertyp,da macht sich meiner Ansicht nach das Ergrauen nicht so attraktiv.
    Aber finde ich gefärbte Haare schöner?Nee .Hier in meiner Stadt sehe ich häufig gepflegte Bobs in künstlichem Blond.Schaut nett aus,nett unpersönlich und tut niemandem weh .Ein bißchen mehr Individualität sollte man schon wagen,weshalb dann nicht am Kopf beginnen?
    BASHO 1692

Ach, Orchidee, Deine Shampoosammlung ist ja auch ganz nett, ich habe bei meiner schon fast den Überblick verloren Ich wollte wirklich erstmal ALLE Shampoos aus meinem Bestand testen - jetzt habe ich mir beim Sonnabendeinkauf doch schon wieder ein - reduziertes- von L`Oreal ( EL Vital re-Nutrition )- gekauft. Als ich noch Restfarbe im Haar hatte, habe ich mehr reichhaltiges Shampoo benutzt, das gefiel dem Haar besser.
    Heute habe ich das Balea Mango mit einem Tropfen Öl angereichert. Es hat null geschäumt, aber der fettige Ansatz ist sauber. Ich habe halt jedes mal beim Waschen das Gefühl, dass es meine Haare schädigt. Ich glaube, man kann das Shampoo auch verdünnen.
    Silbermarie , gerade Sommertypen ergrauen schön ! Weil sie kühlere Haarfarben haben und deshalb auch ein kühles Grau bekommen. Und wenn einem die Farbe Silbergrau steht, warum dann nicht auch auf dem Kopf

ocean_summer
    Besucher

Shampoos habe ich auch ein paar...

Farfalla Granatapfel
    L'Occitane Repairshampoo (duftet himmlisch)
    ein Grauhaarshampoo von swiss-o-par
    BIG von lush ( auch ein Duft, aber leider nicht so pflegend )
    die benutze im Wechsel, aber nicht ganz so reihum wie du, Orchidee

mein Mann hat übrigens nur eins

Ich benutze fast ausschließlich das Farbshampoo für dunkelbraune Haare von Logona - ja, noch überwiegt die Farbe Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, pflegt aber gut (ich habe es allerdings etwas verdünnt). Als Haarkur brauche ich die Balea-Bodylotion mit Urea auf.
    Liebe Grüße von Meryem

Halli Hallöchen

jetzt hat doch ein Schauspieler bei Sturm der Liebe, der den Doc Michael spielt sich wirklich die Haare gefärbt. Der hat mir immer gerade wegen seiner grauen längeren Haare so gut gefallen und jetzt schaut er einfach nur langweilig und normal aus. Vorher sah er eher interessant und sexy aus , schon komisch, dass ich so denke

Hab meine Internetfreundin gefragt, die findet es nicht schlecht , so wie er jetzt ausschaut.

Letzte Woche hat eine Frau aus dem Ort, die ich kenne, an der Bushaltestelle gestanden. Sie hatte einen großen grauen Ansatz, sah gar nicht glücklich aus. Die war sicherlich auf dem Weg zum Friseur um sie sich schnell wieder färben zulassen.

Ich hatte mich mal mit ihr erkundigt, sie könnte nicht ohne färben und muss aufgrund des Wachstums alle 6 Wochen ran.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Komisch, monatlich meinen Ansatz nachfärben zu müssen wäre für mich inzwischen der reine Horror . Ja, mit der färbefreien Zeit ändert sich so einiges. Meine Schwester trägt jetzt denselben dunklen Rotbraunton, der mich zum Rauszüchten gebracht hat. Ich sag´dazu aber nichts. Ich wundere mich bloß. Anscheinend ist das bei ehemals dunkelhaarigen eine beliebte Farbe Ich kann sie mir allerdings nicht mit grauen Haaren vorstellen.

Ansi
    Besucher

Ne, also ich kann mir auch so gar nicht mehr vorstellen, regelmäßig zum Färben zu müssen - und dann die viele Zeit, die man dort mit warten etc. verbringt.

Meine Haare sind im Moment richtig gut: sie haben inzwischen doch wieder sehr an Länge gewonnen (gehen hinten bis zum BH-Verschluss, vorne nicht ganz so lang) und liegen gut - sowohl nur kurz trocken geföhnt bzw. luftgetrocknet als auch mit "Styling" sprich Heizwickler oder Glätteisen. Im Moment renne ich die ganze Zeit mit offenen Haaren durch die Gegend - was bei mir sonst nicht so oft der Fall ist (weil ich einfach faul bin und mir oft die Haare einfach zusammenwuschel) und ich finde sie einfach nur schön.

Das einzige, was mich etwas stört, sind meine etwas trockenen Längen. Aber gut, kommt natürlich teils vom stylen und ab und an will ich das aber und ich war das letzte Mal im Februar beim Friseur und habe dort nur 0,5 - 1 cm abschneiden lassen (und war vorher aber fast ein Jahr nicht beim Friseur) - daher gehe ich mal davon aus, dass es einfach am wenigen schneiden liegt. Evtl. werde ich dann im Herbst mal etwas mehr abschneiden lassen - so ca. 2 cm. Mal sehen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Dreimal !
    Es gibt wirklich nichts,was mich zum Haarefärben verführen könnte.Natürlich fand ich meine Haarfarbe früher ohne die grauen Strähnen hübscher.Ich bin ein Sommertyp,da macht sich meiner Ansicht nach das Ergrauen nicht so attraktiv.
    Aber finde ich gefärbte Haare schöner?Nee .Hier in meiner Stadt sehe ich häufig gepflegte Bobs in künstlichem Blond.Schaut nett aus,nett unpersönlich und tut niemandem weh .Ein bißchen mehr Individualität sollte man schon wagen,weshalb dann nicht am Kopf beginnen?
    Ich bin auch so ein dunkelaschblonder Sommer und finde, dass meine Haare durch die vielen Silberlinge sehr gewinnen.Nicht mehr halb so langweilig wie früher.
    Grundsätzlich geht es mir wie Ansi: Haare sind unkompliziert, sehen gut aus, ich habe keinen Stress mit ihnen und bin zufrieden.

Shampoos benutze ich nur eines - Sanoll Hanf Shampoo - und fühle mich gerade so ärmlich. Aber es tut seinen Dienst sehr gut, ich habe also keinen Grund für mehr Shampoos.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

War heut beim Haareschneiden,zum ersten Mal in diesem Jahr kamen die Spitzen unters Messer .Da ich monatlich den Spliss kontrolliere und schneide,kam nur 1 cm weg.
    Seit ich meine Haare seltener wasche,Stylingprodukte weglasse und die Haare nur kurz anföne,sind sie wesentlich schöner und dichter geworden.
    Es ist wirklich unkompliziert und gewaschen werden sie meist mit der Feuchtigkeitsserie von Balea.
    Meine NHF liegt zwischen dunkelblond und hellbraun mit rötlichem Schimmer.Bis jetzt finde ich nicht,dass meine Haarfarbe durch die Silberlinge eine Aufwertung erfahren hat.
    Ist mir eigentlich egal.
    Wenn ich Abends meine Hochsteckfrisur öffne und die Haare fallen duftig nach FH auf die Schultern,dann freu ich mich einfach und genieße das.Viele FRauen in meinem Alter haben 'Problemhaar',ich nicht,hoffentlich noch lange nicht.Und das Nichtfärben wird mir dabei helfen
    BASHO 1692

Ich habe letztens eine Frau gesehen, deren Haare waren nicht grau meliert, sondern irgendwie... patiniert. Es waren noch dunkle Haare dazwischen, aber es sah nicht nach Salz und Pfeffer aus, sondern wirklich fast, als hätte jemand flüssiges Blei ausgegossen. Sah toll aus
    Liebe Grüße von Meryem

Was für eine Beschreibung, Gloria ...
    Wilhelm Busch

Eine ganz tolle Farbe war das, so ein kühles Stahlgrau, sowas will ich auch
    Liebe Grüße von Meryem

@ Gloria das hätt ich gerne gesehen, wo deine Beschreibung echt "interessant" klingt

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hoffe, die Sonne lacht, bei uns hat es gestern ab 16.00 Uhr wieder nur geregnet. Trotzdem wir nicht im Hochwassergebiet sind, also gaaaaaaaanz weit weg, macht uns der Regen letzten Samstag zu schaffen. Im Heizungsraum kam von irgendwo Wasser her, da stand u.a. mein altes Akkordeon, das kann ich jetzt weg werfen. Koffer ganz nass. Muss anscheinend schon länger irgendwo Wasser rein kommen, keine Ahnung. Auf jeden Fall war das Akkordeon schon leicht verschimmelt . Das kann ich weg werfen. Da denkst dann an die, die wirklich Hochwasser haben, wie schlimm das sein muss.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Schade Candlelight, dass das mit der C/O-Wäsche bei dir nicht funktioniert hat. Ist wohl auch mühselig, herauszufinden woran es lag, nicht wahr? Ich nehme an, du wirst es nicht mehr weiter testen?

Hihi, wenn du meinst Lapis, du fühlst dich ärmlich, weil du nur 1 Shampoo hast - ich benutze nur 1 Seife! Wie nennst du dann das?

Schaut jemand von euch Shopping Queen auf VOX? Da ist diese Woche eine hübsche Silberschwester zu sehen.
    Ich mag die Sendung ganz gerne, vor allem wegen den Kommentaren von Guido Maria Kretschmer. Aber die silbrige Yvonne (Anfang 40) hat er heruntergeputzt und alt gemacht und gemeint, sie soll sich ein Beispiel an der blond gesträhnten (Anfang 60) Mitkandidatin nehmen.
    Grrr ... ... das gibt Punktabzug für Guido!

Hallo Altweibersommer

ich musste jetzt natürlich sofort mal googeln

hab das hier gefunden, das ist die Yvonne, gell

http://www.vox.de/medien/sendungen/s...und-weiss.html

hihi, der Kretschmer ist aber irgendwie doch überrascht über ihr Aussehen, als sie da raus kommt. Der weiß wohl nicht, dass das an der tollen Haarfarbe liegt

Fällt mir öfter auf, dass der gerne Frauen die Haar färben würde

Ich finds toll, dass die Yvonne anscheinend zu dem grau steht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

das ist im Moment meine Homefrisur sobald ich heim komme, muss ich sie zusammen machen, wenn ich außer Haus gehe, trage ich sie offen.

Ich würde mich nämlich nicht trauen so raus zu gehen, das schaut ja doch arg zottelig,wuschelig, mal grad so zusammen gesteckt aus

da ich normal die Haare, bzw. eine Strähne im Gesicht habe, die mich heute morgen dann doch gestört hat, hab ich ein Spängchen genommen und sie festgemacht, dabei sah ich dann mal wieder, wie grau die unten drunter sind

habs vorhin grad mal gemacht, das Bildchen.

na, das war vorhin vielleicht ein Zufall

hab für meine Tochter was im Fernsehn gesucht, was sie schauen möchte, könnte und da stieß ich auf Vox und was lief da gerade shopping queen und was macht Orchidee , lässt Arbeit Arbeit sein und schaut den Rest der Sendung an

Na, diese Yvonne hat ja bisher auch die meisten Punkte bekommen, mal sehen, denke ich werde mir heute Abend die Folge dann wohl aufnehmen müssen. Wann kommt die nochmal?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ich hätte der Silberschwester bei shopping queen nur einen kürzeren Bob verpasst,die Haare sind mir für meinen Geschmack etwas zu lang(weilig).Die gefärbte Rentnerin ist zwar sehr gepflegt,wirkt aber etwas eingefroren und stark konserviert.Ist nicht mein Ding.
    Orchidee,Deine Wuschel-Hochsteckfrisur gefällt mir,ein klein wenig mehr Struktur und dann ab nach draußen damit
    BASHO 1692

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    ich hätte der Silberschwester bei shopping queen nur einen kürzeren Bob verpasst,die Haare sind mir für meinen Geschmack etwas zu lang(weilig).Die gefärbte Rentnerin ist zwar sehr gepflegt,wirkt aber etwas eingefroren und stark konserviert.Ist nicht mein Ding.
    Orchidee,Deine Wuschel-Hochsteckfrisur gefällt mir,ein klein wenig mehr Struktur und dann ab nach draußen damit

zu der Yvonne von SQ, stimmt, manchmal sah das untenrum so nach "nichts" aus, die Haare irgendwie so dünn oder soll es so gewollt sein ?

ich bin dann mal wieder weg.......
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Das sieht schön aus, Orchidee . Ich mag "zauselige" Hochsteckfrisuren. Irgendwie ist mein Haar für eine Krebsspange schon zu lang, für einen ( Messy )- Dutt noch zu kurz und ein Zopf geht auch noch nicht - kann zum Teil auch an den Stufen liegen. Da kann man nur wachsen lassen.
    Ich mach´mich mit meiner Haarpflege nicht mehr verrückt. Im Grunde sind meine Haare jetzt so wuschelig, wie ich sie als junges Mädchen gerne gehabt hätte. Außerdem wasche ich sie wieder öfter. Bei warmem Wetter schwitze ich auf dem Kopf und schließlich wasche ich auch einen verschwitzten Körper. Außerdem liebe ich es, wenn die frisch gewaschenen Haare im Wind wehen. Vielleicht probiere ich noch mal so ein Q10- Shampoo für älteres Haar.
    Übrigens habe ich mir diese Yvonne eben angesehen- ich hätte sie auch wesentlich älter als 42 geschätzt. Das Übergewicht tut noch ein Übriges dazu . Aber schickes Styling !

Altweibersommer, du bist auch ein ganz haarkramarmes Hascherl. Eine Seife! So haarkramarm wie ich ... Auf der anderen Seite haben wir vermutlich genau das gefunden, was so richtig gut tut. Und wir sind natürlich von der Entscheidung befreit, was zum Geier man denn jetzt zum Haarewaschen nehmen soll. Ist ja nicht viel da.
    Candlelight, schön, dass du es aussprichst - ich hätte Iwonne auch ein paar Jährchen mehr gegeben. Round about 10, um die Wahrheit zu sagen. Sie hat mit Sicherheit kein Gramm mehr als ich - Speck kann übrigens auch sehr hübsch unterfüttern und aufpolstern - und ich glaube, daran liegt es nicht. Es ist dieser biedere Topfschnitt. Und dieser ungünstige, superdunkle Lippenstift. Er gab ihr so einen verkniffenen Ausdruck.
    Wilhelm Busch

ich hätte gerne das Alter von Yvonne nicht gleich gewusst, denke, ich hätte ihr auch einige Jährchen mehr gegeben, obwohl ich eh nicht schätzen kann

@ Candlelight, vielleicht "traue" ich mich ja doch irgendwann mal, so vor die Tür zu gehen. Im Moment mache ich sie "automatisch" offen, wenn ich unterwegs bin.

Vielleicht wenn nächste Woche die Afrikahitze kommt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Afrikahitze?
    Wilhelm Busch

Lapis, hast noch nix davon gehört, 38 Grad sind angesagt und starke Gewitter mir gefällt das auch nicht, warum kann es nicht mal für 2-3 Wochen eine gleichbleibende Wetterlage geben, verrückt ist das alles nur noch.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

*grins*

nur ein Shampoo oder eine Seife, nee, damit könnte ich ja gar nicht auskommen.
    Ich brauche die Vielfalt und die verschiedenen Düfte der Shampoos.
    Ich habe auch mehrere Duschgele. *schäm*