Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 149 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

So lang wie auf dem oberen Bild von Dir ist mein Haar jetzt (gute BHV-Länge). Es ist derzeit auch dunkelrotbraun in den Längen, oben etwas heller ins Rote gehend (unten noch Chemie, oben schon PHF) und ein silberner Ansatz mit spärlich Braun durchzogen.

Der Kurzhaarschnitt kommt für mich mit meinen Gesichtszügen nicht in Frage, ich sähe aus wie der Terminator - ich werde wohl durch alle Stadien der Dreifarbigkeit leiden müssen ... Außerdem habe ich deutliche Wellen im Haar, mit kurzem Haar käme zum Terminator noch der Rosettenmeerschweinchen - Effekt hinzu ---- geht gar nicht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

silberfee Avatar von lavee73

ich hau mich hier gerade voll ab rosettenmeerschweinchen-terminator . da würde ich dann vielleicht auch abstand davon nehmen. möchte aber dazu sagen, dass ich an der stirn einen ganz üblen wirbel habe, der meinen pony immer nach queen elizabeth II aussehen ließ bis die richtige länge erreicht war - ein albtraum! NIE wieder lass ich mir meinen pony so kurz schneiden .

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hau mich hier gerade voll ab rosettenmeerschweinchen-terminator . da würde ich dann vielleicht auch abstand davon nehmen. möchte aber dazu sagen, dass ich an der stirn einen ganz üblen wirbel habe, der meinen pony immer nach queen elizabeth II aussehen ließ bis die richtige länge erreicht war - ein albtraum! NIE wieder lass ich mir meinen pony so kurz schneiden .
    Freut mich, daß Dich das amüsiert

Nee, nee, mein Haupthaar bleibt lang, das Mähnenschaf wird so schnell nicht geschoren

Ich strebe ja das edle Allesgleichlang an, weil durch die Wellen eh schon genug Bewegung im Haar ist. Aber ich werde irgendwann wohl auf knapp über Schulterlänge gehen. Und länger als BHV will ich sowieso nicht.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Lavee, gefällt mir gut, wie Du die Haare jetzt hast! Genau solche leichten Naturwellen, wie Du sie hast, hätte ich auch gerne! Wusste gar nicht, dass Deine Haare in natura doch so einen warmen Goldschimmer haben, dachte, sie sind auch eher aschig! Und das mit dem radikalen Kurzhaarschnitt war echt sehr mutig von Dir! Da sieht man auch nochmal den krassen Unterschied zwischen den hennarot gefärbten Spitzen und dem nachwachsenden Haar!

Mähnenschaf, über den Vergleich mit dem Terminator musste ich auch ziemlich lachen Ich glaub, an anderer Stelle hattest Du auch schonmal ein wenig schmeichelhaftes Bild von Dir mit kurzen Haaren entworfen!

Wenn man einmal weiß,was für Gifte in den Haarfärbemitteln sind,und das man diese noch Monate später im Urin wieder findet,wird einem schon anders
    Nara, das war eigentlich, neben der Tatsache, dass mein Gesicht mit dem ollen Rotstich im Haar irgendwie gelblich wirkt und ich meine Naturhaarfarbe mag, der Hauptbeweggrund, nicht mehr zu färben. Meine Haare wachsen so schnell, dass ich spätestens alle 2-3 Wochen Ansatz nachfärben muss. Nun bin ich 32 und hab mal hochgerechnet, wie oft ich mir noch giftige Chemie auf den Kopf schmieren müsste, wenn ich färben würde, bis ich sagen wir mal Mitte 50 bin. Und: spätestens in einer Schwangerschaft würde ich nicht mehr färben, da wäre dann das "wahre Grau-en" eh zum Vorschein gekommen und mein Farb-Fake wäre hoffnungslos aufgeflogen!

Ich fand graue Haare an sich ja nie schlimm, hatte aber halt immer Angst vor den Reaktionen der Umgebung, weil ich noch so jung bin.

LG Borsti

ich hab eigentlich viel stärkere wellen - das auf dem neuesten foto ist geglättet . auf dem langhaar foto mit pferdeschwanz hatte ich vermutlich vorher einen eingedrehten knödel - da hab ich herzlich wenig mit meinen haaren gemacht - eigentlich meistens nur so halb trocken geföhnt, dann pferdeschwanz oder eben zum knödel eingerollt, dass sie nachher so lockig waren. mir wäre immer ganz glatt lieber - am liebsten so wie die asiaten es oft haben - dick und glatt .

Meine Laune...
    Fine

Irgendwie will man immer das haben, was man nicht hat . Ich hab sie total glatt und will Wellen

stimmt - da geb ich dir völlig recht

Ich hab' Wellen und relativ dichtes Haar - ich hätte gerne so richtige große Locken

Jaja, was man will, kriegt man nicht - und was man kriegt, will man nicht

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich weiß ja gar nicht, wo ich hinsoll.
    Eben hab ich den Club der Rauszüchter gefunden und hier ist der Club der Grauhaarigen. Ich bin ja schon einigermaßen grau, ich weiß bloß nicht, wieviel es tatsächlich ist.

Nun versuche ich erstmal, das Henna-Rot aus den Haaren zu kriegen, um die silbrigen danach zu integrieren. Ich will ja nicht in allen Threads das Gleiche schreiben , also gibt es hier auch den Link zum Bericht mit Bildern:

https://www.beautyjunkies.de/for...74#post8447574

Pfeil AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

hallo sannesia!

hmm - wo du richtig bist kommt wohl auf deine entscheidung an - willst du grau werden? dann hier. willst du nicht grau werden? dann vielleicht eher nicht hier. kannst dich ja von uns zum grau werden inspirieren lassen. ist nicht schlimm, tut nicht weh, aber es ist ein langwieriger prozess - vor allem bei deiner haarlänge...

Wenn ich meine Naturhaarfarbe wiederhaben will, muss ich zwangsläufig grau werden.
    Ob ich wirklich grau werden will, weiß ich nicht genau (will das eigentlich irgendjemand wirklich? Vielleicht ist es nur ein Akzeptieren? ), aber ich will meine Naturhaarfarbe einfach mal wieder sehen. Damit das aber nicht zu extrem aussieht, wollte ich erstmal meine Naturhaarfarbe so gut wie möglich simulieren und das Rot loswerden.
    Sollte ich nochmal mit PHF drübergehen, werde ich den Ansatz aussparen und die Farbe nur in die Längen geben.
    Der Club der Rauszüchter hat ja im Grunde das gleiche Ziel wie der Club der Silbrigen.

Hallo Sannesia

Habe mir gerade Deine Bilder angeguckt... ich denke auch, überleg', ob Du "versilbern" wirklich möchtest oder nicht. Ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle auf die eigene, wenngleich silberdurchwirkte, Haarfarbe setzen

Stell ' Dir doch einfach mal vor: kein Färben, kein Ansatz, kein Gerennne um den ach so wichtigen Färbetermin... pflegeleichtes Haar, das zur Haut (und zu den Augenbrauen!) paßt...
    Genau dieser Wunsch hält mich bei der Stange. Und wie an anderer Stelle hier im Thread schon so treffend bemerkt wurde: es ist ja nicht zwangsläufig für immer!

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Ob ich wirklich grau werden will, weiß ich nicht genau (will das eigentlich irgendjemand wirklich? Vielleicht ist es nur ein Akzeptieren? )
    hmmm - wenn ich's nicht wollen würde, dann würde ich weiterfärben bis zum letzten tag. hab erst letztens einen artikel gelesen, wo eine frau ihrem mann das versprechen abgenommen hat, dass er dafür sorgen würde, dass ihr ansatz spätestens alle 3 ein halb wochen gefärbt würde, auch wenn sie z.b. im koma läge. lieber im koma und nicht grau - das finde ich krank.

ich glaub schon, dass man gerne grau sein kann - natürlich muss man es dafür erst mal akzeptieren.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hallo Sannesia

Habe mir gerade Deine Bilder angeguckt... ich denke auch, überleg', ob Du "versilbern" wirklich möchtest oder nicht. Ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle auf die eigene, wenngleich silberdurchwirkte, Haarfarbe setzen

Stell ' Dir doch einfach mal vor: kein Färben, kein Ansatz, kein Gerennne um den ach so wichtigen Färbetermin... pflegeleichtes Haar, das zur Haut (und zu den Augenbrauen!) paßt...
    Genau dieser Wunsch hält mich bei der Stange. Und wie an anderer Stelle hier im Thread schon so treffend bemerkt wurde: es ist ja nicht zwangsläufig für immer!
    Genau das ist auch meine Überlegung. Kein hässlicher Ansatz, kein Stress, alle drei bis vier Wochen färben zu müssen, kein Gepansche im Bemühen, keinen zu warmen oder zu dunklen Ton zu treffen, keine durch Indigo strapazierten Haare und das anschließende Bemühen, sie wieder zu pflegen. Es wäre schon sehr angenehm.
    Es gibt mehrere Gründe, die mich veranlasst haben, über meine wirkliche NHF nachzudenken.
    1. Je älter ich werde, desto grauer werde ich und desto schwieriger wird es, den Ansatz rauswachsen zu lassen, weil die Restfarbe dann total unnatürlich aussieht.
    2. Der Zwang zum Färben. Als ich noch nicht so grau war, hab ich ganz gern ab und an mit Farben herumexperimentiert, bin aber immer dunkel geblieben und nie sonderlich extrem geworden. Eigentlich hatte ich nie einen sonderlichen Ansatz und konnte das Färben auch bleiben lassen. Das ist ein Stück Freiheit, die mir mit zunehmendem grauen Haar verloren geht, wenn ich färbe.
    3. Je mehr grau, desto aufwändiger das Färben, wenn man nicht rot sein will. Und Rot will ich definitiv nicht mehr, das weiß ich genau. Genauso wenig wie Chemiefarben.
    4. Aus dem 3. Punkt ergibt sich, dass ich mit grauen Haaren wenig Möglichkeiten habe. Es gehen nur dunkelbraune bis schwarze PHF. Das könnte mit zunehmendem Alter aber leicht zu hart aussehen.
    Werde ich heller, wird es rot bzw. warm. Das geht für mich als Wintertyp auch nicht.

Da ich aber nicht zwei Jahre völlig gescheckt rumlaufen will, habe ich mir überlegt, erstmal so gut wie möglich das Rot loszuwerden und bei einer evtl. Wiederholung der Färbung den Ansatz auszusparen. Sollte sich das Indigo aber nicht auswaschen, muss ich vielleicht gar nichts mehr draufmachen.

Edit: Meine Augenbrauen färbe ich aber weiter. In meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun. Da finde ich grau einfach fürchterlich.

BJ-Einsteiger

@ Borsti
    Ich fand graue Haare an sich ja nie schlimm, hatte aber halt immer Angst vor den Reaktionen der Umgebung, weil ich noch so jung bin.
    Eigentlich finde ich es Schade,das man andere nicht so lassen kann,wie sie sein mögen..
    Vor vielen Jahren sah ich noch völlig anders aus..War mehr gestylt,legte Wert auf gute Kleidung,immer eher Schick..Heute bin ich mehr der Naturfreak,viel draußen ,meine Kleidung besteht aus Trekkingsachen..
    Meine Mutter sagte neulich zu mir,ich bin wohl eher sehr Konservativ..
    Früher wäre ich geschockt gewesen,glatt beleidigt..Heute stehe ich doch da drüber,weil es mein Leben ist..
    Und wenn ich mich damit wohl fühle,auch mit grauen Haaren,sind mir andere relativ egal...

Ich muß mich mögen,und mich wohl fühlen..
    Und es ist mein Körper,der die Chemie der Farbe verarbeiten muß..Was andere machen,ist ihr Ding..

Ansi
    Besucher

nein ist bei mir auch so - vorne der schippel bis etwa zur mitte des kopfes ist stark grau, der hinterkopf fast gar nicht.

fürs schönfinden! manchmal nervt es mich auch und ich kann mich gar nicht anscahuen, aber wenn ich dann den phf gefärbten pferdeschwanz aus dem schrank hole und dagegen halte und mir überlege, dass das sie alternative wäre, dann will ich das auch nicht . und nicht färben zu MÜSSEN ist so eine erleichterung! eine zeit lang färbt man ja, weil man es toll findet und anders sein will, als einen die natur erscahffen hat. da fand ich es auch noch lustig - immer mal wieder eine andere haarfarbe. aber als ich dann musste, fand ich es nicht mehr so toll und als ich dann so alle 3 wochen musste, fand ich es überhaupt nicht mehr toll .

ich hab das glück, dass meine haate schnell wachsen - ich hab im mai vor 2 jahren wirklich radikal - ich schätze mal auf ca 4-5cm abschneiden lassen und war dann noch 2 oder 3 mal beim friseur um die restfabe rausschneiden zu lassen. seit dem war ich noch 2 mal beim friseur, weil ja irgendwann einfach wieder ein schnitt rein muss. das letzte mal war im oktober und ich hab keine kaputten spitzen und keine strapatzierten haare, obwohl ich sie jeden tag wasche, föhne und glätte!

Deine Haare sehen richtig toll aus - auch der Schnitt ist super; ich habe einen ähnlichen Schnitt. Allerdings ist es ja echt super, dass Deine Haare so schnell wachsen. Von diesen krassen kurzen Haaren in 2 Jahren auf die Länge ist toll. Ginge bei mir nicht - meine Haare wachsen nicht mehr so schnell; bis vor einigen Jahren sind die bei mir immer so ca. 2,5 bis 3 cm im Monat gewachsen - jetzt sind es leider nur so ca. 1 cm im Monat.

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Borsti... das sieht toll aus! Glückwunsch zum abschneiden!

Nara... ich kam wegen Krankheiten zum Rauswachsen lassen... man fühlt sich echt besser!

Ansi... versuch es mal mit Silbershampoo/z.B. v. Swiss-o-Par... das ist zwar nicht NK aber hilft wirklich gut!

Da ich auch "durch bin"... kann ich Euch allen nur die Daumen zum Durchhalten drücken... es lohnt sich wirklich!
    Das werde ich mal testen, allerdings erst, wenn meine anderen Shampoos aufgebraucht sind

....

Edit: Meine Augenbrauen färbe ich aber weiter. In meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun. Da finde ich grau einfach fürchterlich.
    Glücklicherweise sind meine Augenbrauchen nicht grau - ab und an kommt mal eine weiße Augenbraue, aber die kann ich zupfen. Aber Färben könnte ich die nie - hätte viel zu viel Angst, dass das dann so dunkle Balken werden (ich bin ja so dunkel-aschblond). Ich verwende ja immer so Augenbrauen"puder" zum Nachziehen, das reicht völlig aus.

Ansi
    Besucher

nein ist bei mir auch so - vorne der schippel bis etwa zur mitte des kopfes ist stark grau, der hinterkopf fast gar nicht.

fürs schönfinden! manchmal nervt es mich auch und ich kann mich gar nicht anscahuen, aber wenn ich dann den phf gefärbten pferdeschwanz aus dem schrank hole und dagegen halte und mir überlege, dass das sie alternative wäre, dann will ich das auch nicht . und nicht färben zu MÜSSEN ist so eine erleichterung! eine zeit lang färbt man ja, weil man es toll findet und anders sein will, als einen die natur erscahffen hat. da fand ich es auch noch lustig - immer mal wieder eine andere haarfarbe. aber als ich dann musste, fand ich es nicht mehr so toll und als ich dann so alle 3 wochen musste, fand ich es überhaupt nicht mehr toll .

ich hab das glück, dass meine haate schnell wachsen - ich hab im mai vor 2 jahren wirklich radikal - ich schätze mal auf ca 4-5cm abschneiden lassen und war dann noch 2 oder 3 mal beim friseur um die restfabe rausschneiden zu lassen. seit dem war ich noch 2 mal beim friseur, weil ja irgendwann einfach wieder ein schnitt rein muss. das letzte mal war im oktober und ich hab keine kaputten spitzen und keine strapatzierten haare, obwohl ich sie jeden tag wasche, föhne und glätte!

Deine Haare sehen richtig toll aus - auch der Schnitt ist super; ich habe einen ähnlichen Schnitt. Allerdings ist es ja echt super, dass Deine Haare so schnell wachsen. Von diesen krassen kurzen Haaren in 2 Jahren auf die Länge ist toll. Ginge bei mir nicht - meine Haare wachsen nicht mehr so schnell; bis vor einigen Jahren sind die bei mir immer so ca. 2,5 bis 3 cm im Monat gewachsen - jetzt sind es leider nur so ca. 1 cm im Monat.

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Borsti... das sieht toll aus! Glückwunsch zum abschneiden!

Nara... ich kam wegen Krankheiten zum Rauswachsen lassen... man fühlt sich echt besser!

Ansi... versuch es mal mit Silbershampoo/z.B. v. Swiss-o-Par... das ist zwar nicht NK aber hilft wirklich gut!

Da ich auch "durch bin"... kann ich Euch allen nur die Daumen zum Durchhalten drücken... es lohnt sich wirklich!
    Das werde ich mal testen, allerdings erst, wenn meine anderen Shampoos aufgebraucht sind

....

Glücklicherweise sind meine Augenbrauchen nicht grau - ab und an kommt mal eine weiße Augenbraue, aber die kann ich zupfen. Aber Färben könnte ich die nie - hätte viel zu viel Angst, dass das dann so dunkle Balken werden (ich bin ja so dunkel-aschblond). Ich verwende ja immer so Augenbrauen"puder" zum Nachziehen, das reicht völlig aus.

Graue Haare habe ich in meinen Augenbrauen zum Glück auch noch nicht. Aber ich habe schon oft dunkelbraune Brauen bei wasserstoffblonden Frauen gesehen - finde ich unschön. Oder kaum sichtbare blaßgraubraune Brauen zu bordeauxroten Haaren. Auch nicht besser.
    Meine werden auch mit Puder leicht betont - nur als Füller kleiner Lücken. Zwei superdunkle Balken im Gesicht stehen mir nicht.

Mal etwas anderes: ich wasche mir die Haare seit einiger Zeit erfolgreich und zufrieden mit Seife... jetzt habe ich gemerkt, daß sich dadurch ein großer Teil der PHF in meinen Längen herauswäscht Und zwar immer dann, wenn ich mal eine Seife verwende, die nicht explizit als Haarseife ausgewiesen ist.

Ich werde wohl demnächst 10cm Chemiespitzen abschneiden und dann hoffen, daß der Übergang zur totalen "Versilberung" vielleicht mit reichlich Seifeneinsatz weniger schmerzhaft wird als bislang angenommen ... *hoff*

Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nordlicht Avatar von candlelight

Nara,ich finde nicht, dass sich schicke Kleidung und silbrige Haare ausschliessen. Das wird einem immer nur suggeriert, damit man sich mit ungefärbtem Haar unmodisch fühlt. Ich werde mich jedenfalls mit meiner Zweifarbigkeit nicht verstecken und nicht auf Extravaganzen verzichten (wenn mir danach ist). Naja, ich lasse außerdem noch wachsen, was die Rauswachsphase verlängert, das wird zwangsläufig auffallen.
    Sannesia, ich könnte auch in mehreren Strängen mitmachen , ich bin zur Zeit Rauszüchter, Langzüchter und silbrig gleichzeitig.
    Als Wintertyp sehen bei Dir silberne Strähnchen bestimmt toll aus. Gerade schwarze Haare sehen nicht mehr gut aus,wenn man älter wird, finde ich.
    LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Sannesia, ich könnte auch in mehreren Strängen mitmachen , ich bin zur Zeit Rauszüchter, Langzüchter und silbrig gleichzeitig.
    Als Wintertyp sehen bei Dir silberne Strähnchen bestimmt toll aus. Gerade schwarze Haare sehen nicht mehr gut aus,wenn man älter wird, finde ich.
    LG Candlelight
    Das glaube ich nämlich leider auch. Viel zu hart zu Falten.
    Heute hab ich beim Frauenarzt die neue Brigitte durchgeblättert - ich lese ja normalerweise keine Frauenzeitschriften - da ist mir eine Fotostrecke mit einer 62jährigen Deutschtürkin aufgefallen, die wundervolle lange silbergraue Haare hatte. Vorne heller als hinten unten. Die waren zwar hochgesteckt, aber es hat toll zu ihrem Gesicht gepasst.

Sie war sicher auch mal ganz dunkel und ich hab versucht mir vorzustellen, wie es jetzt aussähe, wenn sie dunkel färben würde. Mein Fazit war: Nicht halb so schön und nicht so lässig. Sie hätte wahrscheinlich irgendwie bemüht ausgesehen.

Das Grau hat außerdem super zu den vorgestellten Outfits gepasst. Und die waren total modern!

Jedenfalls hat mich das bestärkt, meine einfach rauswachsen zu lassen.

Forengöttin Avatar von Bina50

Hi Silberfeen melde mich auch mal wieder zu Wort.

Vor 14 Tagen habe ich meine Haare noch einmal mit Elumen tönen lassen. Eine Mischung aus Aschbraun und etwas dunkelbraun ohne Rot- und Lilastich. Nach der 2. Haarwäsche ist nun schon wieder der Pony-Ansatz Weiss auch von oben auf das Haupt geblickt sehe ich wieder weiße Haare.

Habe meinen GöGa befragt ob er mit meinem Anblick leben kann wenn ich auf´s Tönen verzichte und er hat anscheinend kein Problem damit, sagt er
    Sohnemann meint ich solle mir nicht den Stress machen. Graue Haare seien doch nichts schlimmes und würden auch nicht Älter machen. Ich habe gestaunt.

Jetzt steht mein Entschluß fest. Ich wechsle zur Natur Manche Haare wachsen dick und schwarz nach und andere eben völlig weiß.

Bin gespannt wie das aussehen wird wie ein Zebra ?

Übrigens, eure Fotos sind klasse ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und hoffe ich bleibe ebenfalls standhaft. und die hübsche Frau bei BB die sieht überhaupt nicht älter aus
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Sannesia, in welcher Zeitung war das? Ich habe nämlich in der aktuellen Brigitte nichts gefunden . War´s vielleicht die Brigitte Woman ? Und was ist BB ?
    Apropos schöne Frau: googelt doch mal Eveline Hall. Die sieht aus.

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

sie meint das model bei bobbi brown - der link steht ein paar seiten weiter vorne.

meine augenbrauen habe ich noch nie gefärbt - hie und da kommt schon mal ein weißes haar,a ber nur in der mitte und die zupfe ich eh. ich verwende auch schon seit jahren augenbrauenpuder zur formgebung, weil ich ein paar lücken habe, aber färben mag ich meine nicht .

ich glaube, wenn man sich mal entschieden hat, dann geht es schon und dann kann man es auch durchhalten - die skunk version wäre für mich persönlich ncihts gewesen - ich hatte schon mal gut 10cm ansatz raus gewachsen und konnte mich dann nicht mehr sehen und hab wieder gefärbt. die kurzhaar frisur war zwar echt drastisch, aber ich hab da auch gutes feedback bekommen und dann durchgehalten, obwohl mir viele gesagt, haben, dass hälst du NIE durch, die wieder wachsen zu lassen. ich bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden - lange (oder mittellange) haare mag ich eh an mir am liebsten und das grau mag ich auch und meine haare sind super gesund und unkompliziert

Ich gebe Dir Recht, Lavee, wenn man sich mal entschieden hat, dann kan man es auch durchhalten.
    Aber es gibt - glaube ich - immer wieder Momente, wo man hadert. Entweder, weil man gerade nicht so gut drauf und daher angreifbarer ist als sonst, oder weil man einfach einen Durchhänger hat.
    Es gibt aber immer wieder Dinge, die einen ermutigen, dabei zu bleiben. Ich habe zum Beispiel bemerkt, daß meine Haare dichter nachwachsen und interessanterweise trotz BHV-Länge mehr Ansatzvolumen - "Stand" - haben. Wenn ich überlege, daß ich früher zur Farbe noch über Ansatzwelle nachgedacht habe

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Sannesia, in welcher Zeitung war das? Ich habe nämlich in der aktuellen Brigitte nichts gefunden . War´s vielleicht die Brigitte Woman ?
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau.
    Ich glaube, es war die normale Brigitte und meine, es wäre die Ausgabe 03/11 gewesen. Aber vielleicht war die Zeitschrift ja auch schon von 03/10 ... in diesen Wartezimmern liegen meistens richtig alte Teile rum.

BJ-Einsteiger

@ Candlelight

Nara,ich finde nicht, dass sich schicke Kleidung und silbrige Haare ausschliessen. Das wird einem immer nur suggeriert, damit man sich mit ungefärbtem Haar unmodisch fühlt. Ich werde mich jedenfalls mit meiner Zweifarbigkeit nicht verstecken und nicht auf Extravaganzen verzichten (wenn mir danach ist). Naja, ich lasse außerdem noch wachsen, was die Rauswachsphase verlängert, das wird zwangsläufig auffallen.
    Natürlich schließt sich das nicht aus...Sorry wenn es sich so anhörte..
    Ich meinte damit nicht das man deshalb zum Öko wird.(Das ist bitte nicht abwertend gemeint).Sondern mir ging es um die äußerungen,der Leute..
    Und das ich hinter dem,was ich mache,auch stehe..

Und ich finde das Graue Haare sehr schick sein können.Und dazu passt dann auch eine elegante Garderobe..
    Hier einmal eine tolle Seite,und man kann sehr gut erkennen,wie Elegant Grau wirkt..
    http://goinggraylookinggreat.com/gre...aureens_story/

Viele grüße

Danke für die Antworten!
    Schöner Link, Nara. Ich finde es wirklich blöd, was man für sich für Gedanken macht. Welche Kleidung geht noch, welche Frisur, werde ich wie eine Öko-Omi aussehen....Ich hatte schon so viele Haarfarben auf dem Kopf von Weißblond bis fast Lila und habe mir niemals Gedanken über die Wirkung gemacht. It´s just another Colour sagt Maureen. Ich dürfte eine sehr ähnliche Farbe wie sie haben wenn ich fertig bin. Sieht echt toll aus.

LG Candlelight

Der Link ist super
    Was mir aufgefallen ist, daß die gezeigte Dame in zwei Bildern den gleichen Lippenstift trägt - nur hat sie in einem Bild noch gefärbtes Haar und im anderen nicht. Ich finde, daß ihr dieser kräftige Lippenstift mit dem grauen Haar besser steht als vorher mit den dunkelrotbraunen Haaren.

Ansi
    Besucher

Was ich extrem merke ist, dass ich nicht mehr soviel pflegen muss - ich bin sogar froh, wenn die eine Alverde Spülung (für blondes Haar) endlich leer wird, weil mir die inzwischen zu pflegend ist und wieder auf Alverde Repair Spülung umsteigen kann - die ist super für mein Haar (nebenbei finde ich es allerdings komisch, weshalb die Repair nicht so pflegend ist, wie die für blondes Haar).

Ich muss aber auch sagen, dass ich manchmal extreme Anfälle von Ungeduld habe - wenn ich daran denke, dass ich noch mind. 1 Jahr warten muss, bis endlich alles raus ist, dann könnte ich manchmal echt die Wände hochgehen - so wie im Moment. Naja, geht auch wieder vorbei - im Sommer fällt es mir meist gar nicht so auf, weil ich da die Haare eh immer zusammen hab' wg. Motorradfahren.

it's just another color - ganz genau so sehe ich das auch . wenn es mir eines tages gar nicht mehr gefällt, dann kann ich ja jeden tag sofort wieder färben. das ist der große unterschied. grau sein ist eigentlich viel weniger permanent - muss man nicht rauswachsen lassen .

und von öko bin ich aber sowas von entfernt! meine kollegin die auch fast schon durch ist mit dem thema genauso sie hat noch 5-6cm farbe drin und sit sonst wunderschön salt&pepper) - wir sind was makeup, parfum, schmuck und kleidung angeht sicher bei den tussigeren von allen kolleginnen. da haben wir welche, die immer färben und sonst sehr "bread and butter" sind - keine schminke, legere kleidung, wohingegen wir beiden "grauen mäuse" eigentlich ganz das gegenteil sind.

Nachdem ich mich ein bisschen über das Grauwerden eingelesen hab, stellt sich raus, dass es wohl ziemlich schwierig ist, bei grauem Haar Glanz reinzubringen. Wie macht ihr das? Oder macht ihr das gar nicht?

Außerdem hab ich heute bei DM die verschiedenen Silbershampoos und Spülungen unter die Lupe genommen. Vieles davon ist voller Silikone. Unbestritten bringen die erstmal Glanz in die Haare, allerdings würde ich gern silikonfrei bleiben. Und: Bringen diese Silberprodukte überhaupt etwas gegen den Gelbstich? Auch wenn man noch nicht vollständig grau, sondern teilweise dunkelbraun ist? Was benutzt ihr?

also meine glänzen schön - sowohl die naturbraunen als auch die silbernen. ich verwende im wechsel das silber shampoo von swiss o par, das langhaarshampoo von guhl und das juckende kopfhaut shampoo von guhl und mit allen 3 glänzen meine haare. gelbstich hatte ich noch nie, aber ich find die silbernen kommen schöner raus wenn ich ab und zu mal das silbershampoo nehme. ich hab noch von rausch die silberspülung, aber da sind auch silikone drin glaub ich und die verwende ich vielleicht 1 mal im monat, weil ich eigentlich keine spülung brauch.

zurm stylen verwende ich hitzeschutzspray - momentan von john frieda, davor den von got2be und dann immer mal zum glätten das lotus shield serum von avon, das ist eine wahre silikonbombe aber ich hab nix gegen silikon.

wenn du einen gelbstichst hast, dann soltlest du auf jeden fall nicht das silbershampoo von guhl nehmen, das ist eminer meinung nach zu wenig, obwohl ich es auch gerne verwende. das von swiss o par ist richtig tintig blau und nimmt sicher jeden gelbstich!

Ist das Swiss o pair ohne Silikone? Habt ihr das denn schon genommen, als ihr nur ein paar graue Strähnen hattet?

Meine Laune...
    Fine

Lavee, dass das Silber-Shampoo von Swiss so gut sein soll, habe ich jetzt schon oft gehört! Aber: läuft man da nicht Gefahr, dass die weißen Haare einen Blau- oder LIlastich bekommen, wenn sie wirklich weiß und nicht gelblich sind?

LG Borsti

Das Swiss-o-par Zeugs hat mindestens 20 INCIs , Silikone sind auch dabei. Ob es blaustichige Haare macht, weiß ich nicht.
    Aber die INCI-Liste schreckt mich sowieso ab, ich werde es nicht verwenden.

Forengöttin Avatar von lapis

:leiderja: Mich hat das bisher auch abgehalten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

also ich hab nur gute erfahrungen mit dem swiss o par shampoo gemacht, aber ich halte auch wirklich gar nichts von der silikon-hysterie, insofern ist mir das egal wenn da welche drin sind. ich finde nicht dass die grauen haare damit bläulich oder gar lila werden , meine wirken heller und frischer und fallen mehr auf, als wenn ich kein silber shampoo benutze. wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen wie es zu dem gelbstich kommt - ist mir noch nicht aufgefallen bei meinen silbernen, aber ich denke von den silber shampoos die ich bisher gesehen habe, wirkt vermutlich dieses aufgrund der farbintensität am besten. das von guhl ist zwar auch blau, aber nicht so tintig wie das swiss o par - das macht blauen schaum :-O, färbt aber weder hände noch kopfhaut.

Hm, ich habe mal so eine Fernsehsendung mit Jean Pütz gesehen (Hobbythek), wo er ins Spülfach der Waschmaschine ein paar Tropfen blaue Tinte getan hat und dadurch wurde die Wäsche strahlend weiß ...

Ich bin ja recht experimentierfreudig - vielleicht spül' ich mir mal die Haare mit Tintenzusatz im Wasser und gucke, was passiert

So eine Patrone auf einen Liter Wasser sollte nicht zuviel Schaden anrichten können

keshini
    Besucher

Hm, ich habe mal so eine Fernsehsendung mit Jean Pütz gesehen (Hobbythek), wo er ins Spülfach der Waschmaschine ein paar Tropfen blaue Tinte getan hat und dadurch wurde die Wäsche strahlend weiß ...
    Ja, es gibt auch Zahnpasta mit blauem Farbstoff, der die Zähne weißer erscheinen lässt - ist ein rein optischer Effekt

Habe mittlerweile übrigens einen kleinen Trick entdeckt, wie ich meine weißen Haare evtl. etwas weniger "schmerzhaft" herauswachsen lassen kann. Habe vor kurzem statt meiner üblichen Khadi nußbraun PHF eine Mischung gemacht von ca. 50% Khadi nußbraun und 50% Müller blond. Meine weißen Haare sind jetzt einfach blond (nicht rot wie vorher mit Nußbraun pur!) und sehen aus wie Strähnchen. Man sieht einen deutlichen Unterschied zu den dunkleren Haaren und ich dachte mir, wenn ich die Färbungen immer mehr hinauszögere und den Braun-Anteil immer mehr reduziere, könnte der "Gesamteindruck" mit der Zeit immer ein wenig heller werden und der Übergang ist dann nicht so deutlich. Man muss natürlich aufpassen, dass sich nicht so viele Farbpigmente anlagern, aber meine weißen Haare nehmen eh kaum was an. Diese Methode funktioniert natürlich nur, wenn man nichts gegen einen warmen Farbton hat - meine weißen Haare sehen jetzt so goldblond aus - zum Herbsttyp passt das ja eigentlich. Nur mal so nebenbei.

Finde eure Fotos übrigens klasse - sieht "très chic" aus!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

Ich bin ja recht experimentierfreudig - vielleicht spül' ich mir mal die Haare mit Tintenzusatz im Wasser und gucke, was passiert

So eine Patrone auf einen Liter Wasser sollte nicht zuviel Schaden anrichten können
    Abgesehen davon, dass du hinterher vielleicht blaue Haut und Hände hast.
    Doch doch. Ich bin höchst interessiert. Versuch das doch mal.