Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 149 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    Silberlöwin
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Ich habe zwei Freundinnen wiedergetroffen die ich ungefähr ein Jahr nicht mehr gesehen habe. Sie haben beide gesagt dass das mit den grauen Haaren viel besser aussieht. Ich würde strahlender aussehen.
    Hach, das hat gut getan

Silberlöwin
    Besucher

Orchidee sehe ich da einen neuen Avatar? Ein richtig schönes Bild

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Freundinnen wiedergetroffen die ich ungefähr ein Jahr nicht mehr gesehen habe. Sie haben beide gesagt dass das mit den grauen Haaren viel besser aussieht. Ich würde strahlender aussehen.
    Hach, das hat gut getan:dollfreu:
    das glaube ich dir aber sowas von

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Orchidee sehe ich da einen neuen Avatar? Ein richtig schönes Bild
    ja, ein neues Foto, gestern gemacht, ich hatte mal ein Shirt an, das laut Sommer eigentlich nicht passen würde, hab die Farbe in der Tabelle nicht gefunden, ist orange Ton der jedoch eher ins lachs geht

trag ich sehr gerne, weil ich da in meinen Augen eine schöne Hautfarbe habe.

Vielleicht bin ich ja doch ein Chamäleon

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Silberlöwin
    Besucher

Orchidee auf dem Foto schauts auch gut aus. Aber auf Fotos kann man das auch oft nicht so gut beurteilen.
    Ich bin ein Sommer, kann aber Olivgrün ganz gut tragen.

BJ-Einsteiger Avatar von Knilse
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin nach wie vor fest entschlossen, zu meinen Grauen zu stehen (wie sagte ein alter Bekannter am Wochenende, der mich eine Weile nicht gesehen hat: "Das ist also die Wahrheit?"), und amüsiere mich über die zahlreichen irritierten Blicke auf meinen Haaransatz. Einige meinten aber auch schon, dass es bestimmt gut aussehen wird, wenn alles "überstanden" ist.
    Du bist ja jetzt fertig mit dem Rauszüchten Gepee, sieht gut aus.

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis die ganze Restfarbe raus ist. Es geht mir wie dir Silberlöwin, dieses orange-rot-braun in meinen Haaren finde ich richtig hässlich. Bald ist glaube ich ein richtiger Kurzhaarschnitt fällig.
    Das überhaupt allerbeste am nicht mehr Färben ist, zumindest bei mir, dass beim Haarewaschen kaum noch Haare ausgehen. Das finde ich so toll, dass ich alleine schon deshalb nicht mehr zum Färben zurück will!

In die Farbtypen-Threads habe ich schon hin und wieder reingeschaut, allerdings brauche ich da mal richtig viel Zeit. Ist ja doch eine Wissenschaft für sich, aber ich glaube die Mühe wird sich lohnen.

Der Kommentar von deiner Mutter ist ja toll Altweibersommer. Ich halte auf jeden Fall weiter durch

Silberlöwin
    Besucher

Knilse Ich habe mich heute auch schon wieder über meine Haarfarbe geärgert, kann aber keinen Kurzhaarschnitt tragen. Habe zum Teil leicht krause Haare, zum Teil richtg lockig und zum Teil glatt. Das sieht kurz doof aus. So muss ich also weiter durchhalten.
    Sie sehen interessanterweise auch immer kaputter aus obwohl ich ja keine Farbe mehr rein tu.
    Und bei mir hat auch der Haarausfall aufgehört seit ich nicht mehr färbe und es wachsen lauter Neue nach.

Altweibersommer was für ein schönes Kompliment

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhuuu!
    War heute beim Friseur und wusste nicht, zu wem ich komme. Als ich sie dann gesehen habe, bin ich einem Vorurteil aufgesessen: sehr jung, sehr blond, sehr chick. Innerlich machte ich mich schon auf einen dummen KOmmentar zu meinen grauen Haaren gefasst, aber, siehe da: das sähe doch wirklich sehr schön aus, sie könne es kaum erwarten, bei sich selbst das erste graue Haar zu finden ! Da war ich aber baff! Geschnitten hat sie auch sehr gut, immer nachgefragt, ob es so passt und ob noch mehr weg soll. Jetzt habe ich im unteren Drittel leichte Stufen, die Kante ist nach wie vor gerade. Gefällt mir sehr gut!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

BJ-Einsteiger Avatar von Knilse
    Meine Laune...
    Relaxed

Borsti, das klingt ja ganz gut. Das gleiche Vorurteil hätte ich sehr wahrscheinlich auch gehabt. Schön, dass man sich manchmal doch täuscht und schön, dass du zufrieden bist.

Nordlicht Avatar von candlelight

Das war doch mal eine schöne Erfahrung, Borsti. Manchmal denke ich, dass junge Menschen schon wieder anders über graue Haare denken als die "mittelalten". Ich selbst habe auch etwas Schiss davor, dass ich - wenn ich wirklich noch weiter wachsen lasse - beim Friseur schräg angesehen werde. Auch wenn ich mir eine neue Haarschere zugelegt habe ( es ist keine von Jaguar geworden Altweibersommer ) heisst das noch lange nicht, dass ich ab und an mal einen richtigen Schnitt vom Friseur brauche. Mal gucken, in welchem Laden viel Jungvolk arbeitet, vielleicht wird man da nicht so bequatscht, dass eine alte Frau ihre Haare kürzer zu tragen hat. Vielleicht habe aber nur ICH das Vorurteil Friseuren gegenüber , ich habe es ja noch nicht ausprobiert.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Borsti, ich freu mich für dich hört sich gut an.

ich könnte mir sogar vorstellen, also wenn ich Friseure wäre, wäre ich froh um jeden der sich die Haare nicht färben lässt, weil ich somit selbst der vielen Chemie entgehen könnte toller Gedanke, gell

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

so, meine Tochter war heute beim Friseur, ich musste ihre Haare fotografieren , vorher und nachher, da hab ich doch gleich die Gelegenheit genutzt und sie gebeten, meine auch mal "von hinten" zu knipsen. Man sieht sich ja eigentlich nie von hinten, wenn man sich nicht extra vor den Spiegel stellt und mit einem anderen Spiegel schaut oder den Kopf verrenkt.

meine Tochter hat ganz schön Haare gelassen, sie glättet sie sich nur noch, hat normal lockige Haare und aus dem Grund gingen sie kaputt.

ich hab schon wieder mit dem Gedanken gespielt sie doch wieder kürzer zu tragen, so lang waren sie allerdings schon ewig nicht mehr, das letzte Mal als ich 18 war

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Ja, ich bin auch etwas erschrocken über meine eigenen Vorurteile, so kann man sich wirklich täuschen! Umso schöner, wenn man sich dann eines besseren belehren lässt
    Candlelight, die Erfahrung mach ich mittlerweile auch! Ich denke, die schärfsten Gegner(innen) sind vermutlich die, die selber ihre grauen Haare überfärben.
    Orchidee, tolles Foto! Deine Tochter hat ja wirklich ordentlich Länge opfern müssen, dafür sieht es jetzt wieder gesünder aus. Glätteisen ist wirklich der Tod für jedes haar, auch wenn dieser "sleek-look" recht gut aussieht. Deine Haare sind wirklich auch sehr lang geworden! Mir gefällt es, aber ich fand es wirklich genauso schön mit kürzeren Haaren, Du gehörst wohl zu den Personen, denen jede Länge steht! Von dem her mach doch das, womit Du Dich am wohlsten fühlst, sieht so oder so gut aus an Dir
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

huhu Borsti,

wenn das immer so einfach wäre, gell wenn ab, dann ab, dann würde es wieder dauern.

Hier mal ein Foto von 2011, wo ich begonnen habe sie wachsen zu lassen

http://img9.werkenntwen.de/media/d8a...e08a020110.jpg

jo und hier das aktuellste

http://img11.werkenntwen.de/media/16...e08a020110.jpg

wie sag ich immer so schön, wenn man sonst keine Sorgen hat dann ist ja alles in Ordnung
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

Orchidee

Ich finde, die längeren Haare auf dem unteren Foto stehen dir um Längen besser

Auf dem ersten siehst du unflotter aus , das untere ist viel besser.

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

@Orchidee:
    Mit der jetzigen Haarlänge siehst Du viel lieblicher, weicher, weiblicher aus und lässt Dein Gesicht gut wirken. Und auch die Fülle von hinten ist toll!
    Die vorherige Frisur wirkt richtig 'altbacken' dagegen.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich schließe mich den beiden vorherigen Meinungen an:
    Mein erster Gedanke war, dass die langen Haare dein Gesicht sehr feminin und weich umschmeicheln. Gefällt mir seeehr gut!

Noch ein Pro für die längeren Haare von mir, Orchidee . Du hast tolle füllige Haare und kannst es Dir leisten ! Außerdem kannst Du sie dann im Sommer, wenn es richtig heiß ist, hochstecken. Das hat mich an so halben Längen immer gestört - nervt bei Hitze ( dabei habe ich noch nicht mal dicke oder viele Haare ).

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

BJ-Einsteiger Avatar von Euphorica

hallo chrissy,
    ich finde deinen Entschluss ganz wunderbar und kann gut nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach für dich ist. Hatte lange Zeit blond gefärbte Haare und immer auch schon lange Haare und habe sie dann auch irgendwann einfach rauswachsen lassen. Nach ein bis zwei Jahren hatte ich die "schreckliche Farbe" dann mehr oder weniger nur noch in den Längen, was immer noch komisch aussah, aber hochgesteckt oder mit einem Pferdeschwanz fiel es meiner meinung nach auch gar nicht mehr so negativ auf. Und hey... somit ist man doch auch irgendwie was besonderes, das trägt sonst kaum einer ;)
    Wenn man will, kann man sie dann ja auf halber Länge abschneiden, habe ich dann auch gemacht und ein bisschen Farbe in den Spitzen ist gar nicht mal so schlecht, finde ich und kann sogar ganz toll aussehen.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Ich selbst bin jetzt 26 und habe auch schon einige graue Haare. Werde oft darauf angesprochen.
    Als das vor ca . 5 Jahren angefangen hat, habe ich eigentlich gar nicht lange überlegt, ob ich mir die Haare irgendwann vielleicht doch nochmal färbe, zumal ich ja gerade erst meine langen Naturhaare wieder hatte und heilfroh darüber war.
    Und da meine Mutter seit Jahrzenten schon färbt und sich immer nur über die Probleme damit beschwert, war es für mich eigentlich gleich klar.

Ich freue mich sehr auf meine grauen Haare, auch wenn sich das noch so komisch anhören mag.
    Und ich wünsche auch dir ganz viel Freude mit deiner ganz bald schon ganz und gar grauen Haarpracht!

Silberlöwin
    Besucher

Orchidee von mir auch noch ein Votum für die längeren Haare. Sieht um Längen besser aus.

Borsti schön dass du zufrieden warst mit deinem Friseurbesuch. Ich suche grade mal wieder nach einem neuen Friseur. Meine Naturfriseurin ist ja leider im Mutterschutz und ich würde so gerne ein paar Zentimeter von den gefärbten Längen loswerden. Weiss aber grade nicht recht wohin. Hatte schon so viele furchtbare Erlebnisse. Selbst dann wenn ich einfach nur mal grade abgeschnitten haben wollte.

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Euphorica, eine super Einstellung hast Du da...ich war Mitte 20 noch nicht so weit, so zu meinen Haaren zu stehen, da habe ich noch fleißig ausgerissen und gefärbt. Cool, dass Du das so gelassen und positiv siehst!
    Orchidee, ich finde wirklich, dass Du beides tragen kannst, weil Du wirklich tolle Augen und ein sehr hübschs Gesicht hast. Ich würde aber auch - da schließe ich mich den anderen an - die langen Haare bevorzugen. Sieht wirklich weiblicher aus und gerade auch hochgesteckt stelle ich mir das schön vor. Wenn sie Dich mal nerven sollten, kannst Du sie ja hinten zusammenwursteln! Mit längeren Haaren ist man dann frisurentechnisch doch einfach etwas flexibler.
    Silberlöwin, wie gut ich Dich verstehen kann, ich hatte auch schon so ein paar Horror-Fiseur-Trips, selbst - wie Du schon sagst - bei recht simplen Sachen wie "bitte einfach ein Stück GERADE abschneiden". Ich drück die Daumen, dass Du einen würdigen Ersatz findest!

Wer von Euch hat eigentlich noch eine Wildsau-Bürste? Wie reinigt man denn die Borsten? Habe mir eine in der Drogerie gekauft...allerdings hab ich recht dicke haare und komme mit den Borsten nicht durch meine Borsten bis auf die Kopfhaut, ist eher ein oberflächliches Striegeln

Silberlöwin
    Besucher

Borsti danke fürs Daumendrücken

Bei Wildsau-Bürsten darf man echt nicht sparen. Habe da so einige Fehlkäufe hinter mir, vor allem aus der Drogerie. Ja ja wenn man Geld sparen will. Im Endeffekt habe ich draufgezahlt.
    Meine wunderbare Naturfriseurin (hoffentlich arbeitet sie nächstes Jahr weiter) hat mit mir verschiedene Bürsten ausprobiert. Im Gegensatz zu anderen NF hat sie mehrere Firmen und nicht nur Culumnatura.
    Habe jetzt eine von Kostkamm mit der ich durch meine Haare durchkomme und auch auf die Kopfhaut. Es gibt da Riesenunterschiede in der Form und in der Härte der Haare.
    Und die reinige ich ganz einfach in dem ich erst mit dem Kamm die Haare rauskämme und sie dann in Shampoolauge schwenke. Geht wunderbar.

http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm
    ich habe die Bestellnr. 4038

Meine Laune...
    Fine

Ups, ich wusste gar nicht, dass man mit der "Billigbürste" (soooo billig sind 20 € ja auch nicht) so viel verkehrt machen kann!? Dachte immer Hauptsache Naturborsten...ich hoffe, man macht die Haare damit nicht kaputt, habe ich schon des öfteren gehört, dass Leute davon splissiges Haar bekommen haben sollen!? Passiert wahrscheinlich, wenn die Borsten zu hart für feines Haar sind?
    Die Kostkämme und Bürsten sind sehr schön und haben auch echt ihren Preis (was ja für gute Qualität auch ok ist)

Meine war günstig , ich müsste noch mal nachsehen, wo genau ich sie bestellt habe. Irgendwas mit Naturborstenversand . Ich konnte noch nichts Nachteiliges an ihr feststellen. Eigentlich benutze ich sie nur um direkt vor der Haarwäsche das Fett möglichst weit in die Längen zu verteilen. Zum Reinigen nehme ich Shampoo. Zum Entfernen der Haare habe ich ein kleines Bürstchen vom Bodyshop, das möchte ich nicht mehr missen.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich benutze meine Wildsau (Kostkamm) so gut wie gar nicht mehr. Sie ist schon ziemlich alt, mehr als 10 Jahre. Vielleicht ist sie einfach nur im Rentenalter - ich habe sie in Verdacht, für Spliss zu sorgen. Fettige Haare macht sie auch. Ich bin inzwischen bei einer ganz normalen Paddlebrush angekommen und nutze sonst einen Kostkammkamm (liest und schreibt sich blöd ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Silberlöwin
    Besucher

Also, ich habe noch nie Spliss durch die Wildsau bekommen.
    Und meiner Kopfhaut tut das total gut.

Guten Abend

na, da bin ich ja beruhigt also bleiben meine Zottelchen erst mal noch dran .

Ich hab schon seit Jahren dies Holzkämme und Bürste, mag gar nix anderes mehr
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von Bina50

alle zusammen und noch einen schönen Rest-Sonntag

z.Z. habe ich wenig Zeit zum schreiben aber bewundern tue ich euch regelmäßig. Alle geposteten waren wunderschön, d. h. ihr seid wunderschön.

Orchidee, dran lassen. Mit den längeren Haaren siehst du deutlich jünger aus

Hat zufällig jemand am Freitag auf NDR 3nach9 geschaut? Unter anderen war Iris Berben zu Gast. Sie ist 62 und färbt noch immer. Sie sah aber auch so aufgepolstert aus. Wie bekommt man das hin? Mit Facelift oder sanfter? Sah echt klasse aus und ich fühle mich im Vergleich uralt

Es gibt vlt. eine Farbe, die frei von meinem Allergie-Inhaltstoff ist. Eine Anfrage beim Hersteller kann ja nicht schaden
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Fine

Binaaaaa, lässt Du wohl brav die Finger weg von der Haarfarbe !
    Ist jünger aussehen als man ist denn wirklich immer das Ziel? Du siehst doch wirklich wunderschön aus mit Deinen silbernen, langen Haaren! Klar ist es manchmal in einer Welt, in der "best-agers" und Dauerjugend großgeschrieben werden, nicht immer ganz einfach...aber ganz ehrlich: so rein auf Sport und gute Ernährung ist das Aussehen von I. Berben sicherlich nicht zurückzuführen. Ich weiß nicht, wie sie ihre Haare mittlerweile hat, aber ich finde den dunklen Farbhelm nicht optimal. Sicherlich ist sie eine atraktive Erscheinung, aber wenn man ihr Aussehen zum Maßstab für ihr wahres Alter macht, kann ja fast jeder (der nix an sich machen lässt) neben ihr einpacken. Damit möcht ich mich gar nicht messen...

Borsti danke für die lieben Worte. Du kennst solche Phasen sicher auch z.Z. gefalle ich mir einfach nicht.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Solche Phasen kennen wir alle, Bina. Sie wechseln glücklicherweise wieder.
    Ich habe noch Bilder von dir in Erinnerung - wunderschön! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich morgen wieder leiden kannst und hoffentlich die Finger von Haarfarben läßt.
    Wilhelm Busch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Iris Berben finde ich sowohl von ihrem Äußeren als auch von ihrer Art her total abschreckend Genau SO will ich NIEMALS werden... Die hat immer so eine komische Schnute und dann ihre Stimme

So unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Hihi, ihre Stimme kenne ich nicht mal, kann mich gar nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal im TV gesehen habe. Also gut aussehen tut die auf eine gewisse Art und Weise ja schon, aber die Tatsache, dass das höchst wahrscheinlich nicht alles Natur pur ist und dass sie halt dadurch aussieht wie Mitte 40 und nicht wie Anfang 60 find ich bedenklich, weils den Jugend- und SChönheitswahn schon ziemlich nährt. Vielleicht sind das auch nur böse Unterstellungen meinerseits und sie hat das Glück, extrem gute Gene zu haben, wer weiß. Aber seltsam kommts mir schon vor.
    Man stelle sich auch den Druck vor, immer wie aus dem Ei gepellt und 20 Jahre jünger aussehen zu müssen als man ist, da wird man ja krank vor Stress

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Bina: Erstmal fest , damit du schneller über die Ich-gefalle-mir-nicht-Phase kommst!

(Ich habe mal gelesen, dass Iris extra ins Ausland reist (weiß nimmer wohin genau - Amerika?) um sich Stammzellen spritzen zu lassen und damit ihr Aussehen zu pimpen. )

Ich trage jetzt 1 Jahr lang graumeliert. Was mir in den letzten Monaten immer häufiger passiert: Fremde Menschen erkennen mich wieder.
    Beispiele: Ich war in einem großen Gartencenter einkaufen (da treten sich die Leute zurzeit gegenseitig auf die Füße, so voll ist es) und habe mich ganz kurz mit einem Verkäufer unterhalten. Zwei Tage später war ich wieder dort und der Verkäufer grüßt mich schon von Weitem und fragt mich, wie zufrieden ich mit dem letzten Einkauf bin.
    Oder: Ich habe im Kaufhof an der Kasse gekaufte Ware vergessen. () Bin am nächsten Tag wieder hin und die Verkäuferin holt - noch bevor ich irgend etwas zu ihr sage - meine Sachen aus dem Schrank und sagt zu mir, dass ich das vergessen habe.

Ich führe das eindeutig auf meine Haarfarbe zurück. Ich glaube, dass mich diese, meine, Haarfarbe so individuell macht, dass sich die Leute daran erinnern und mich daran wieder erkennen.
    Ich gebe zu, ich mag das!

(Vielleicht ermutig das die Eine oder Andere von euch?! - Mehr als das Aussehen von Iris Berben?!)

Forengöttin Avatar von silbermarie

auch ich hab in letzter Zeit hier wenig geschrieben,aber immer gern mitgelesen
    Mein ältester Sohn,23 Jahre,kam gestern und hat mir voller Stolz sein erstes graues Barthaar gezeigt.Mein Kind wird alt
    Doch nun zu etwas komplet anderem:die frühere Sekretärin meines Mannes,frisch pensioniert,hat jahrzehntelang ihre Haare blond gefärbt.
    Vor fünf,sechs Jahren wurde Hautkrebs an einer Stelle der Kopfhaut festgestellt und entfernt.Er kam wieder und wieder.Chirurgische Entfernung - immer großflächiger- und Bestrahlung.Als Folge der Bestrahlung kam es zu Zahnverlust.
    Jetzt hat der Krebs gestreut,Teile des Gehirns sind betroffen.
    Die Bekannte hat bis zur Wiedervereinigung Färbemittel der DDR benutzt,später irgendetwas anderes.
    Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen der Erkrankung und dem jahrelangen Gebrauch der chemischen Produkte gibt,weiß ich nicht.Aber vorstellen könnte ich es mir.
    Ich bleibe weiterhin braun-grau-meliert und sehe eben aus wie eine Frau in mittleren Jahren.Was ist daran störend?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    alle zusammen und noch einen schönen Rest-Sonntag

z.Z. habe ich wenig Zeit zum schreiben aber bewundern tue ich euch regelmäßig. Alle geposteten waren wunderschön, d. h. ihr seid wunderschön.

Orchidee, dran lassen. Mit den längeren Haaren siehst du deutlich jünger aus

Hat zufällig jemand am Freitag auf NDR 3nach9 geschaut? Unter anderen war Iris Berben zu Gast. Sie ist 62 und färbt noch immer. Sie sah aber auch so aufgepolstert aus. Wie bekommt man das hin? Mit Facelift oder sanfter? Sah echt klasse aus und ich fühle mich im Vergleich uralt

Es gibt vlt. eine Farbe, die frei von meinem Allergie-Inhaltstoff ist. Eine Anfrage beim Hersteller kann ja nicht schaden
    Hallo Bina, hab mir die Iris in der Sendung mal angeschaut, kann man ja gut im Netz machen.

finde auch dass sie total gut aussah, aber leider, so wie andere es auch sehen, dann doch überhaupt nicht dem Alter entsprechend . Manchen Männern gefällt das sicherlich aber man veräppelt sich doch irgendwie auch selbst

Hoffe, du findest einen Hersteller wegen der Farbe . Nachher ärgerst du dich sicherlich.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Binaaaaa, lässt Du wohl brav die Finger weg von der Haarfarbe !
    Ist jünger aussehen als man ist denn wirklich immer das Ziel? Du siehst doch wirklich wunderschön aus mit Deinen silbernen, langen Haaren! Klar ist es manchmal in einer Welt, in der "best-agers" und Dauerjugend großgeschrieben werden, nicht immer ganz einfach...aber ganz ehrlich: so rein auf Sport und gute Ernährung ist das Aussehen von I. Berben sicherlich nicht zurückzuführen. Ich weiß nicht, wie sie ihre Haare mittlerweile hat, aber ich finde den dunklen Farbhelm nicht optimal. Sicherlich ist sie eine atraktive Erscheinung, aber wenn man ihr Aussehen zum Maßstab für ihr wahres Alter macht, kann ja fast jeder (der nix an sich machen lässt) neben ihr einpacken. Damit möcht ich mich gar nicht messen...
    :zusitmm:

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Iris Berben finde ich sowohl von ihrem Äußeren als auch von ihrer Art her total abschreckend Genau SO will ich NIEMALS werden... Die hat immer so eine komische Schnute und dann ihre Stimme

So unterschiedlich sind die Geschmäcker
    ich finde sie echt toll, fand sie schon immer toll, aber wie schon erwähnt, da könnte man neidisch werden, wenn man dann ihr Alter sieht

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hihi, ihre Stimme kenne ich nicht mal, kann mich gar nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal im TV gesehen habe. Also gut aussehen tut die auf eine gewisse Art und Weise ja schon, aber die Tatsache, dass das höchst wahrscheinlich nicht alles Natur pur ist und dass sie halt dadurch aussieht wie Mitte 40 und nicht wie Anfang 60 find ich bedenklich, weils den Jugend- und SChönheitswahn schon ziemlich nährt. Vielleicht sind das auch nur böse Unterstellungen meinerseits und sie hat das Glück, extrem gute Gene zu haben, wer weiß. Aber seltsam kommts mir schon vor.
    Man stelle sich auch den Druck vor, immer wie aus dem Ei gepellt und 20 Jahre jünger aussehen zu müssen als man ist, da wird man ja krank vor Stress
    oder hat für sonst nix mehr Zeit , ich frag mich dann manchmal, wie die alles unter einen Hut bringen.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Bina: Erstmal fest , damit du schneller über die Ich-gefalle-mir-nicht-Phase kommst!

(Ich habe mal gelesen, dass Iris extra ins Ausland reist (weiß nimmer wohin genau - Amerika?) um sich Stammzellen spritzen zu lassen und damit ihr Aussehen zu pimpen. )

Ich trage jetzt 1 Jahr lang graumeliert. Was mir in den letzten Monaten immer häufiger passiert: Fremde Menschen erkennen mich wieder.
    Beispiele: Ich war in einem großen Gartencenter einkaufen (da treten sich die Leute zurzeit gegenseitig auf die Füße, so voll ist es) und habe mich ganz kurz mit einem Verkäufer unterhalten. Zwei Tage später war ich wieder dort und der Verkäufer grüßt mich schon von Weitem und fragt mich, wie zufrieden ich mit dem letzten Einkauf bin.
    Oder: Ich habe im Kaufhof an der Kasse gekaufte Ware vergessen. () Bin am nächsten Tag wieder hin und die Verkäuferin holt - noch bevor ich irgend etwas zu ihr sage - meine Sachen aus dem Schrank und sagt zu mir, dass ich das vergessen habe.

Ich führe das eindeutig auf meine Haarfarbe zurück. Ich glaube, dass mich diese, meine, Haarfarbe so individuell macht, dass sich die Leute daran erinnern und mich daran wieder erkennen.
    Ich gebe zu, ich mag das!

(Vielleicht ermutig das die Eine oder Andere von euch?! - Mehr als das Aussehen von Iris Berben?!)
    Altweibersommer, das liest sich doch echt klasse nur ich hab die Befürchtung, wenn das mit dem Run auf Grau so weiter geht, irgendwann die gefärbten Frauen auffallen werden.
    Im Ernst, die letzten Monate, man passt ja viel mehr auf, was andere so tragen, bin ich echt platt, wie sehr das Grau zugenommen hat, merkt ihr da auch einen Weg in die Richtung?

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

auch ich hab in letzter Zeit hier wenig geschrieben,aber immer gern mitgelesen
    Mein ältester Sohn,23 Jahre,kam gestern und hat mir voller Stolz sein erstes graues Barthaar gezeigt.Mein Kind wird alt
    Doch nun zu etwas komplet anderem:die frühere Sekretärin meines Mannes,frisch pensioniert,hat jahrzehntelang ihre Haare blond gefärbt.
    Vor fünf,sechs Jahren wurde Hautkrebs an einer Stelle der Kopfhaut festgestellt und entfernt.Er kam wieder und wieder.Chirurgische Entfernung - immer großflächiger- und Bestrahlung.Als Folge der Bestrahlung kam es zu Zahnverlust.
    Jetzt hat der Krebs gestreut,Teile des Gehirns sind betroffen.
    Die Bekannte hat bis zur Wiedervereinigung Färbemittel der DDR benutzt,später irgendetwas anderes.
    Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen der Erkrankung und dem jahrelangen Gebrauch der chemischen Produkte gibt,weiß ich nicht.Aber vorstellen könnte ich es mir.
    Ich bleibe weiterhin braun-grau-meliert und sehe eben aus wie eine Frau in mittleren Jahren.Was ist daran störend?
    Silbermarie, das ist nicht schön zu lesen einfach nur schlimm.

hier kann man sie übrigens sehen http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/ was mir auffällt, dass ihre Lippe nicht mehr so schief ist, das war irgendwie für mich so ein Markenzeichen.
    Wenn man Aufnahmen von früher sieht, dann schaut die in meinen Augen echt klasse aus.
    Trotzdem sie veräppelt sich selbst
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, der Link funktioniert leider nicht ...
    Wilhelm Busch

ich probier es mal wieder http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/

bei mir geht es, etwa in der Mitte ist die Iris zu sehen, draufklicken.

Wenn es nicht geht gib bei googel ndr 3 nach 9 wiederholung ein, dann kommst du auch hin, da ist dann ein Link dazu.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von silbermarie

Für mich ist Iris Berben eine gutaussehende Frau,doch wirkt sie auf mich irgendwie konserviert,nicht richtig authentisch und natürlich.
    Also kein Ideal zum Nacheifern
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Für mich ist Iris Berben eine gutaussehende Frau,doch wirkt sie auf mich irgendwie konserviert,nicht richtig authentisch und natürlich.
    Also kein Ideal zum Nacheifern

schaut zwar in meinen Augen wirklich gut aus, aber dann irgendwie doch auch beängstigend.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

für die eure lieben Worte

altweibersommer, genial, ich freue mich für dich. Du hast Recht, ohne Farbhelm ist man irgendwie "sichtbarer" im Sinne von außergewöhnlich.

Silbermarie, wie furchtbar und sooo traurig. Sterbenskrank durch Haarfarbe. Das hat ganz sicher etwas damit zu tun. Ich kenne eine Urologin, die gerade eine Studie über den Zusammenhang von Haarfarbe und Nieren-/Blasenkrebs erarbeitet. Wusstest du, dass man 6 Monate nach dem Färben noch immer die Gifte davon im Urin nachweisen kann? Vor allem die dunklen Farben sind gefährlich.
    Und ich denke ans färben wie dumm. Mein Schutzengel ist wieder fleißig und hat mir einfach mal die Allergie verpasst. Dafür sage ich jetzt von Herzen DANKE
    Mittwoch habe ich einen Friseurtermin, nur zum schneiden, ich schwöre

lapis, bei mir geht der Link

Orchidee, mir gefällt sie aufgepolstert auch besser und sie sich offenbar auch. Sie hat richtig gestrahlt. Kam wohl gerade vom Doc zurück. Ihre Art zu reden hat mich allerdings gestresst dieses ständige ähh und gut als Schauspielerin sollte sie redegewandter sein, meine ich.
    Lieben Gruß, Bina