Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 149 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    BJ-Einsteiger Avatar von Knilse
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hallo ihr. Ich danke euch für eure positiven Rückmeldungen. Werde nun fast täglich auf meine Haare angesprochen , das feedback ist gemischt, ihr kennt das...
    An meinen Augenbrauen kann ich glücklicher Weise nicht rummeckern, die sind ganz ok, mal abgesehen davon, dass ich sie immer fleißig zupfen muss

Zum Haarewaschen habe ich in der Tat schon etliche Seifen verwendet Mitsouko. Und da gab es bei jeder Seife Tage, an denen die Haare echt gut wurden, und solche wo's echt bescheiden matschig aussah

Lulli, du hast ja auch echt ein schönes Grau. Speziell zum Silberschampoo von Guhl kann ich nichts sagen, hab aber die Erfahrung bei anderen Sorten von Guhl gemacht, dass weniger echt mehr ist. Bei zu großer Menge wurden meine Haare immer klätschig.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Knilse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr. Ich danke euch für eure positiven Rückmeldungen. Werde nun fast täglich auf meine Haare angesprochen , das feedback ist gemischt, ihr kennt das...
    An meinen Augenbrauen kann ich glücklicher Weise nicht rummeckern, die sind ganz ok, mal abgesehen davon, dass ich sie immer fleißig zupfen muss

Zum Haarewaschen habe ich in der Tat schon etliche Seifen verwendet Mitsouko. Und da gab es bei jeder Seife Tage, an denen die Haare echt gut wurden, und solche wo's echt bescheiden matschig aussah

Lulli, du hast ja auch echt ein schönes Grau. Speziell zum Silberschampoo von Guhl kann ich nichts sagen, hab aber die Erfahrung bei anderen Sorten von Guhl gemacht, dass weniger echt mehr ist. Bei zu großer Menge wurden meine Haare immer klätschig.
    Genau, klätschig ist der richtige Ausdruck. Wenn bei dir mal alles rausgewachsen ist, kommt sicher eine ähnliche Farbe raus, wie bei mir. Obwohl, man muß ja eigentlich von Farben sprechen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Da ich hier meistens nur mitlese und mich über eure Fotos immer sehr freue, möchte euch auch mal meine Silberlinge vorstellen. Früher war ich mal ziemlich dunkel, was man hinter noch an manchen Stellen gut erkennen kann.

Habe mal, da ich soviel hier von Silbershampoo gelesen habe, "Guhl - Vital Silberglanz" getestet. Meine Haare sind aber nach der Wäsche irgendwie so, ich weiß nicht recht wie es beschreiben soll, eben nicht schön. Benutze nun weiter mein Anti-Schuppen-Shampoo von Aldi (Kür). Ist übrigens letztens von Stiftung Warentest getestet worden. Es hatte keine Schadstoffe und auch keine Silikone, im Gegensatz zu anderen Marken (Guhl, Pantene ProV usw.). Als Ergänzung habe ich Pflege von Margot Schmitt (QVC). Bin da sehr zufrieden mit.
    Sehr schöne Haare hast Du, Lulli.

Ich habe eine zeitlang auch das Guhl Silbershampoo verwendet - das hat übrigens keine Silis - aber es hat mir aber nichts gebracht von der Optik her; das ist das Swiss O'Par besser; allerdings ist das auch weniger pflegend (ohne Spülung geht da nichts) und verwende ich somit nur alle paar Wäschen.

@all: ich hatte ja jetzt einige Monate lang extreme Schwierigkeiten mit meiner Kopfhaut. Ich habe ja sehr lange immer die Alverde oder Alterra Shampoos verwendet und bin jetzt darauf gekommen, dass ich vermutlich den Alkohol dadrin nicht vertrage - blöderweise hatte ich diese Erkenntnis schon mal vor Jahren; habe es dann aber wieder vergessen.

Echt blöd, bis ich darauf gekommen bin, dass ich Alverde etc. einfach nicht vertrage!!!!
    Vor einigen Wochen habe ich umgestellt auf ein schonendees Meersalz-Shampoo von Isana und nach ein paar Wäschen ist die Kopfhaut wieder richtig gut. Und letztens habe ich mir mal wieder nach langer Zeit von Logona das Gingko gekauft. Logona ist zwar schweineteuer, aber ich finde es super. Allerdings darf ich das von Logona nicht ausschließlich verwenden, weil zu pflegend ist und ich sonst auf Dauer zu klätschige Haare bekomme.Abwechselnd mit Isana ist es total gut, ab und an darf dann auch das Swiss o'Par Silber ran.

Nachteule Avatar von Orchidee

Da ich hier meistens nur mitlese und mich über eure Fotos immer sehr freue, möchte euch auch mal meine Silberlinge vorstellen. Früher war ich mal ziemlich dunkel, was man hinter noch an manchen Stellen gut erkennen kann.

Habe mal, da ich soviel hier von Silbershampoo gelesen habe, "Guhl - Vital Silberglanz" getestet. Meine Haare sind aber nach der Wäsche irgendwie so, ich weiß nicht recht wie es beschreiben soll, eben nicht schön. Benutze nun weiter mein Anti-Schuppen-Shampoo von Aldi (Kür). Ist übrigens letztens von Stiftung Warentest getestet worden. Es hatte keine Schadstoffe und auch keine Silikone, im Gegensatz zu anderen Marken (Guhl, Pantene ProV usw.). Als Ergänzung habe ich Pflege von Margot Schmitt (QVC). Bin da sehr zufrieden mit.
    Hallöchen,

ein kurzer Gruß von mir, ich meld mich noch ausführlicher, aber Lulli, sag mal, kann das sein, dass du bei wkw bist? Ich bin grad etwas verblüfft, als ich deine tollen grauen Haare gesehen habe

Ich wünsch euch noch was.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte Avatar von gepee

@lulli, ein tolles Foto mit tollen Haaren von dir, danke fürs Zeigen!

Ich komm gerade vom Friseur und bin begeistert
    Ich fands nämlich zuletzt ganz schrecklich, wie die braunen Spitzen sich unter die Locken mischten, und es sah immer aus, als hätt ich Dreck in den Haaren. Die Friseurin hat sich kringelig gelacht, als ich ihr das erzählt habe und sie sagte: Das ist mal was Neues, ich wasche nicht, ich schneide Ihnen den Dreck aus den Haaren

Und jetzt ist wirklich fast nichts mehr übrig vom Gefärbten, an wenigen Stellen noch kleine Spitzen, aber wirklich nur noch ganz unauffällig. Spätestens beim nächsten Friseurtermin bin ich fertig. Aber gerade dieser Schnitt heute macht soooo einen Unterschied, vorher konnte man sich die Endfarbe einfach nicht richtig vorstellen, weil das Gefärbte durch die Locken einfach überall reingemischt war, heute morgen sah es noch nach dreckigem blöden Farbgemisch aus, und jetzt sieht es einfach nach meinen eigenen grauen Haaren aus. Jetzt hab ich endlich das Gefühl, jetzt kann ich mal ausprobieren, wie mir das auf die Dauer gefällt und wie ich mich damit fühle, weil es jetzt eben so aussieht, wie es soll. Im Moment gefällts mir.

Mal sehen, ob ich morgen ein Foto hinkriege, wollte eigentlich die Friseurin fotografieren lassen, hab aber Foto vergessen (und hab kein smartphone ...)

BJ-Einsteiger Avatar von Knilse
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo gepee, das klingt doch gut. Schön, dass du zufrieden bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann von den gefärbten Resten völlig genervt ist. Jetzt warte ich gespannt auf das Foto Bist du denn mit der Seifenhaarwäsche noch zufrieden?

Ich staune darüber, dass ich in den letzten Tagen soviel wie noch niemals zuvor mit anderen über meine Haare, bzw. über deren Farbe sprechen muss. Schon kurios irgendwie...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Melde mich auch mal wieder zu Wort...

Erstmal an alle neu dazugekommenen Silberfeen!

Habe mich übrigens vor 10 Tagen zur Friseurin getraut. Mit ganz eng gesteckten Anweisungen: "Nur 6cm, stumpfe Kante, alles gleiche Länge und bloß keine Stufen!" Wie unkreativ, die Arme... Aber sie kann gut Anweisungen befolgen und jetzt ist der Spliß weg und ich habe allenfalls noch minimal Farbe in den letzten Spitzen. Der Rest ist 1a stahlblond. Nicht schlecht für eine ehemalige Kastanienbrünette.

Ich wasche übrigens nach wie vor mit Seife und zwar am liebsten mit den Soleseifen von Waldfussel (Fenchel-Limette oder Laguna), allerdings gehen von Waldfussel auch zahlreiche andere Seifen hervorragend als Haarwaschmittel durch. Sogar ohne Rinse. Nix wird klätschig, auch nicht trocken, die Kopfhaut ist gesund und die Haare sprießen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme manchmal einfach die Seife, die ich eh für den Körper in Gebrauch habe. Meist sind das aber eh Wolkenseifen, also schon was "Gutes". Ich habe allerdings auch sehr kurze Haare und wasche fast jeden Tag, also fällt es nicht so sehr auf, ob die Haare schlecht kämmbar sind oder die Ansätze schneller fetten...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von lapis

So, 10cm fusselige und brüchige Spitzen sind weg, die Kante ist wieder ok und ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Doch kein Pony, auch kein schräges Fransenteil. Eine Überlegung war noch ein hauchfeiner Pony aus wenigen dünnen Strähnen, aber der hätte mich vermutlich jetzt schon wieder genervt. Also alles wie immer, Pony schlüsselbeinlang, der große Rest ist allenfalls noch taillenlang, her kürzer. Aber hochstecken geht tadellos, von daher passt es.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Junge, Junge - meine Haare beschäftigen mich zur Zeit. Ich habe heute geträumt, ich hätte die Haare à la 70th schneiden lassen, also kurz und stufig auf die Kopf, die Längen bis zur Schulter, auch stufig und ausgedünnt. Und mit Henna gefärbt. Es sah recht doof aus. Bin grinsend aufgewacht und konnte mich noch erinnern, wie ich im Traum dachte, dass ich mir zu allem Elend auch noch Gedanken über mein gar nicht mehr passendes Make-up machen müsse ...
    Ich glaube, ich muss mich mit anderen Themen beschäftigen - ich hatte echt schon spannendere Träume.
    Lapis, was hast denn du für Träume

Bei Pflegeseifen.de gibt es viele Haarseifen, du kannst auch andere Seifen zweckentfremden und einfach versuchen, ob sie dir zum Haarewaschen taugen, Orchidee. Bei mir funktionieren die Soleseifen von Waldfussel einige Male ganz gut. Dann brauche ich wieder Shampoo. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Beauties Drogerieseifen und -syndets zum Haarewaschen verwenden.
    ich trau mich das irgendwie nicht, ganz normale Seife zu nehmen.
    Ich hab mir 3 gekauft und da werde ich jetzt mal ewig daran haben, weil ich ja auch noch Shampoos habe, die aufgebraucht werden müssen. Bin da also mal für Jahre versorgt würde ich mal so sagen, auch aus dem Grund, weil ich nur 2 mal in der Woche die Haare wasche. da fällt mir ein, hat heute jemand Punkt 12 gesehen, da war eine Familie mit elendig langen Haaren, Mama und 3 Töchter glaube ich, die Mama meinte, sie würden zwar das Geld für den Friseur sparen, dafür bräuchten sie aber fast 3/4 Flasche Spülung und wenn die Mama ihre Haare an der Luft würde trocknen lassen, dann würde das 1 1/2 Tage dauern.

Ich merke schon, bzgl Lippenstift seid ihr euch einig Dann werd ich mal ein bisschen ausprobieren. Es ist ja nicht so, dass ich keine hätte, nur benutze ich sie nie, weil ich mir dann doch doof vorkomme

Meine Haarseife habe ich seinerzeit bei Zhenobya bestellt Orchidee, aber wie lapis schon erwähnte, tun es auch andere Seifen. Ich mag gerne die Alepposeifen. Auf Dauer kann ich weder die eine noch die andere benutzen, macht dann klätschige Haare, aber zwischendurch mag ich Seife für die Haare.

Ich dachte mir, ich präsentiere euch mal meinen Ansatz (ich hoffe das wird jetzt nicht zu groß...):

Anhang 38645
    Machst du nach der Seife die Rinse?

das schaut doch schon gut aus, auf deinem Foto

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    danke für das Foto, Knilse! Der Ansatz ist doch schon ganz ordentlich und wenn Du eh rel. kurze Haare hast, geht das ratz-fatz! Wenn erstmal alles schön silbern ist und man nicht mehr den Kontrast zur restlichen Farbe hat, wird es toll aussehen!!!

Lippies trage ich so gut wie nie, meistens eher dezenten Lipp-gloss, fühle mich immer angemalt und außerdem habe ich keine besonders schönen Zähne, somit fühl ich mich mit Lippenstift eher unwohl. Aber genau wie alles andere auch, ist das ja Geschmackssache.

Nochmal kurz zu den Farbtypen: Orchidee, ich hätte Dich spontan für einen kühlen Farbtyp gehalten (Sommer), dafür spricht auch, dass Dir der Silberschmuck sehr gut steht. Silber, Blau, Grau, Rosa, taupe...all das müsste an Dir harmonischer aussehen als grelles gelb, orange, Grasgrün und andere warme Farben. Aber übers Internet kann man das eh so schlecht sagen. Winter scheidet aus (zu "kontrastarm"), bei allen anderen Sachen bin ich nicht 100%ig sicher...aber die meisten Leute in unseren Breitengraden hier sind Sommer, die warmen Farbtypen sind eher in der Unterzahl.
    Borsti, ich muss grad schmunzeln also selber, blau, grau, taupe, das trag ich schon gerne, rosa gefällt mir persönlich nicht so, dafür mag ich aber wiederum orange, da schau ich frisch aus und grün trage ich auch sehr gerne gefällt mir auch gut, also irgendwie bin ich ein Chamäleon und sogar beim Augenmakeup trage ich oberhalb einen braunen und unterhalb einen grauen Lidstrich weil ich mich einfach nicht entscheiden kann vielleicht entwickelt sich ja mal, wenn alle grauen da sind eine Richtung in einen Farbtyp

[QUOTE=gepee;10625594]Ich denk auch, das dauert bei dir ja nicht so ewig, knilse, und dann wirds bestimmt toll!

Ich bin auch kein Lippenstift-typ ... hätt gerne tolles Augen-Makeup, was aber meine Augen wieder nicht vertragen und hergeben, leider. Aber was ich erst hier gelernt hab und bei mir wirklich viel bewirkt, ist Augenbrauen betonen - meine Augenbrauen sahen nämlich schon in dunkel aus wie fast nicht vorhanden, jetzt eher noch mehr, und ich hätte nie gedacht, was für einen Unterschied das macht, wenn man sieht, dass ich tatsächlich Augenbrauen besitze.

Und ihr seid schuld hab beim Ostermarkt eine tolle handgemachte Seife gekauft und heute tatsächlich mal die Haare damit gewaschen. Bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis, mal sehen, was meine Haare sagen, wenn ich das öfter mache[/QUOTE]

ich war auch überrascht, wie toll das Ergebnis war, hab gestern wieder mit Shampoo gewaschen, weil ich es ja doch aufbrauchen möchte, aber irgendwie gefallen sie mir mit dem Komplettprogramm Seife, Rinse und Sprudel besser

Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    @lulli, ein tolles Foto mit tollen Haaren von dir, danke fürs Zeigen!

Ich komm gerade vom Friseur und bin begeistert
    Ich fands nämlich zuletzt ganz schrecklich, wie die braunen Spitzen sich unter die Locken mischten, und es sah immer aus, als hätt ich Dreck in den Haaren. Die Friseurin hat sich kringelig gelacht, als ich ihr das erzählt habe und sie sagte: Das ist mal was Neues, ich wasche nicht, ich schneide Ihnen den Dreck aus den Haaren

Und jetzt ist wirklich fast nichts mehr übrig vom Gefärbten, an wenigen Stellen noch kleine Spitzen, aber wirklich nur noch ganz unauffällig. Spätestens beim nächsten Friseurtermin bin ich fertig. Aber gerade dieser Schnitt heute macht soooo einen Unterschied, vorher konnte man sich die Endfarbe einfach nicht richtig vorstellen, weil das Gefärbte durch die Locken einfach überall reingemischt war, heute morgen sah es noch nach dreckigem blöden Farbgemisch aus, und jetzt sieht es einfach nach meinen eigenen grauen Haaren aus. Jetzt hab ich endlich das Gefühl, jetzt kann ich mal ausprobieren, wie mir das auf die Dauer gefällt und wie ich mich damit fühle, weil es jetzt eben so aussieht, wie es soll. Im Moment gefällts mir.

Mal sehen, ob ich morgen ein Foto hinkriege, wollte eigentlich die Friseurin fotografieren lassen, hab aber Foto vergessen (und hab kein smartphone ...)
    ja, möchte auch Foto sehen

Hallo gepee, das klingt doch gut. Schön, dass du zufrieden bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann von den gefärbten Resten völlig genervt ist. Jetzt warte ich gespannt auf das Foto Bist du denn mit der Seifenhaarwäsche noch zufrieden?

Ich staune darüber, dass ich in den letzten Tagen soviel wie noch niemals zuvor mit anderen über meine Haare, bzw. über deren Farbe sprechen muss. Schon kurios irgendwie...

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Melde mich auch mal wieder zu Wort...

Erstmal an alle neu dazugekommenen Silberfeen!

Habe mich übrigens vor 10 Tagen zur Friseurin getraut. Mit ganz eng gesteckten Anweisungen: "Nur 6cm, stumpfe Kante, alles gleiche Länge und bloß keine Stufen!" Wie unkreativ, die Arme... Aber sie kann gut Anweisungen befolgen und jetzt ist der Spliß weg und ich habe allenfalls noch minimal Farbe in den letzten Spitzen. Der Rest ist 1a stahlblond. Nicht schlecht für eine ehemalige Kastanienbrünette.

Ich wasche übrigens nach wie vor mit Seife und zwar am liebsten mit den Soleseifen von Waldfussel (Fenchel-Limette oder Laguna), allerdings gehen von Waldfussel auch zahlreiche andere Seifen hervorragend als Haarwaschmittel durch. Sogar ohne Rinse. Nix wird klätschig, auch nicht trocken, die Kopfhaut ist gesund und die Haare sprießen.
    schön, wenn man zufrieden ist, nach dem Friseur

So, 10cm fusselige und brüchige Spitzen sind weg, die Kante ist wieder ok und ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Doch kein Pony, auch kein schräges Fransenteil. Eine Überlegung war noch ein hauchfeiner Pony aus wenigen dünnen Strähnen, aber der hätte mich vermutlich jetzt schon wieder genervt. Also alles wie immer, Pony schlüsselbeinlang, der große Rest ist allenfalls noch taillenlang, her kürzer. Aber hochstecken geht tadellos, von daher passt es.
    auch hier und , hast doch keinen Pony, kann ich verstehen, einmal ab, dann wärs ab und müsste wieder wachsen und evtl. nerven u. u. u.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

BJ-Einsteiger

Liebe Silberfeen und Graureiher,
    eigentlich schwanke ich noch zwischen PHF und Chemiefarben. Habe mich auch gerade erst wieder bevoratet. Andererseits schleiche ich mich aber nun schon seit Tagen in diesem Thread herum und sehe Bilder von tollen atraktiven Frauen mit grauen Haaren. Ich färbe und töne seit vielen Jahren. Anfangs weil ich meine "straßenköterblonden" Haare so langweilig fand, so ab 30 dann weil die Grauen kamen. Ach wie gerne wäre ich doch wieder "straßenköterblond". Zur Zeit sind sie irgendwas zischen rot, braun und kupfer.
    Was mich interessieren würde. Wie habt Ihr den Übergang "überlebt"? Längen heller färben - würden meine Haare nicht schadlos überstehen. Kurze Haare stehen mir nicht. Ausgehend von meinen zur Zeit kinnlangen Haaren, müsste ich ungefähr 2 Jahre überstehen.
    Ach ich bin so unsicher.

Inventar Avatar von Mindy

harke!

Zitat Zitat von harke Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde. Wie habt Ihr den Übergang "überlebt"?.
    Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu färben, da waren die Haare etwa bis zum BH-Verschluss, letzen Sommer etwa bis zur Taille mit entsprechendem "Ansatz". Inzwischen bin ich wieder bei BHV und habe nur noch ein paar cm Färbereste. So dramatisch war das eigentlich gar nicht. Ich hab auch mal wieder Bilder gemacht.

Ich muss wohl mal das Bild in der Signatur aktualisieren .
    Geändert von Mindy (16.04.2013 um 13:57 Uhr) Grund: Bilder weg
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Meine Laune...
    Cheeky

Danke für eure Komplimente. Das tut gut. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daß ich die Farbe meiner Kleidung umstellen mußte. Brauntöne passen jetzt nicht mehr. Habe jetzt alles auf schwarz/grau in Kombi mit rot/pink/lila umgestellt. Habe so schöne Bernstein- und Rauchquarzohringe, die jetzt überhaupt nicht mehr passen. Schade. Eigentlich müßte ich meinen ganzen Schmuck auf Weißgold und Silber umstellen, daß ist mir aber zu kostspielig, habe ja alles in Gelbgold.

Beim Rauswachsen, kann man sich übrigens ganz gut mit Stränchen für den Übergang helfen. Ich hab sie damals dann einfach kurz geschnitten. Trage sie sowieso maximal schulterlang. Länger steht mir einfach nicht. Da bin ich zu klein für.

Rauchquarz geht auch nicht, lulli? Wie schade, das finde ich so wunderschön. Kann man nicht die Fassung austauschen?
    Regentrude, saug**l!
    Harke, die meistens stehen den schäbigen Übergang einfach durch. Einige haben radikal gekürzt. Ich habe eine Mischform gewählt. Von BHV auf Kinn gekürzt, dann stur wachsen lassen und regelmäßig die Spitzen großzügig schneiden lassen. Ich bin seit 5 Jahren farbfrei und habe schon längst wieder taillenlange Naturhaare.
    Wilhelm Busch

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Danke für eure Komplimente. Das tut gut. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daß ich die Farbe meiner Kleidung umstellen mußte. Brauntöne passen jetzt nicht mehr. Habe jetzt alles auf schwarz/grau in Kombi mit rot/pink/lila umgestellt. Habe so schöne Bernstein- und Rauchquarzohringe, die jetzt überhaupt nicht mehr passen. Schade. Eigentlich müßte ich meinen ganzen Schmuck auf Weißgold und Silber umstellen, daß ist mir aber zu kostspielig, habe ja alles in Gelbgold.
    Das ist aber schon eine radikale Umstellung - haben dann vorher die gefärbten Haare alles so überschattet, dass du dich entgegen deinem Farbtyp gekleidet hast?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Regentrude, danke fürs Einstellen der Bilder, sieht sehr schön aus!
    Lulli, das kenne ich auch. Ich wusste früher sowieso nicht, was ich für ein Farbtyp bin. Da ich aber im Sommer Sommersprossen habe, meine Augen mehr grün als braun sind und die Haarfarbe (leider!) immer in der Sonne auch einen rötlichen Schimmer hatte, war ich eigentlich immer als Herbst gekleidet...satte, erdige Töne. War jetzt nicht so ganz gräßlich wie z.B. in Frühlingsfarben, war aber definitiv auch nur mit viel Schminke machbar. Jetzt, ohne Schminke und mit den grauer werdenden Haaren, gehen die typischen Herbstfarben gar nicht mehr!
    Harke, der Übergang war für die meisten nicht einfach, vor allem auch wegen der unsensiblen Kommentare aus der Umwelt. Wenn man das übersteht, wächst man aber auch echt dran (war zumindest bei mir so, ich bin eher von der kritikemfpindlichen Sorte ). Strähnchen mildern zwar den Übergang etwas ab, zögern aber auch das ganze hinaus, denn die müssen ja auch erst wieder rauswachsen (zumal wenn man den grauen Ansatz mitsträhnt, ansonsten nicht).
    Ich liebäugel auch grad wieder sehr mit dem Friseur, da einige Spitzen gesplisst sind. Allerdings überleg ich grad wieder hin- und her, ob Stufen oder keine Stufen! Gräßlich! Seit Jahren mach ich jetzt damit rum! Wenn ich Stufen hatte, haben sie mich irgendwann genervt und ich hab sie rauswachsen und angleichen lassen. Jetzt habe ich sie gleichlang (bis auf einen langen, angeschrägten Pony) und finds irgendwie etwas "langweilig". War am Überlegen, ob ich sie in den Längen etwas stufen lasse, allerdings soll unten die stumpfe und glatte Kante bleiben, also ich mag nicht so einen "zipfeligen" Gesamteindruck, das wirkt dann einfach nur angefressen bei mir, da ich ja ganz glatte Haare habe. Ich hab auch sehr dicke & schwere Haare, so dass sie nach einigen Tagen oben ziemlich am Kopf anklatschen. Hätte das Volumen gerne etwas gleichmäßiger verteilt. Oh Mann, das sind wieder die wahren Probleme des Lebens Also das hier wäre ein Beispiel dafür, wie ich es unten NICHt haben wollen würde http://www.forever-blond.de/Langhaar...e4A2913HE1.jpg (Pony in der Art hab ich eh nicht). Das sind genau solche zipfeligen Enden, die, wenn man nicht arg aufpasst, ganz schnell ungepflegt aussehen können.
    Muss mal schauen, ob ich ein geeignetes Foto finde, die meisten haben genau solche Spitzen
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Liebe Silberfeen und Graureiher,
    eigentlich schwanke ich noch zwischen PHF und Chemiefarben. Habe mich auch gerade erst wieder bevoratet. Andererseits schleiche ich mich aber nun schon seit Tagen in diesem Thread herum und sehe Bilder von tollen atraktiven Frauen mit grauen Haaren. Ich färbe und töne seit vielen Jahren. Anfangs weil ich meine "straßenköterblonden" Haare so langweilig fand, so ab 30 dann weil die Grauen kamen. Ach wie gerne wäre ich doch wieder "straßenköterblond". Zur Zeit sind sie irgendwas zischen rot, braun und kupfer.
    Was mich interessieren würde. Wie habt Ihr den Übergang "überlebt"? Längen heller färben - würden meine Haare nicht schadlos überstehen. Kurze Haare stehen mir nicht. Ausgehend von meinen zur Zeit kinnlangen Haaren, müsste ich ungefähr 2 Jahre überstehen.
    Ach ich bin so unsicher.
    Willkommen Harke

Straßenköterblond bin cih teilweise immer noch. Ich hatte das Glück, dass ich schon ewig nicht mehr gefärbt hatte, wen, dann Strähnchen das wär auch das, was ich dir vorschlagen könnte.

Jetzt wo ich schon länger auch keine Strähnchen mehr habe sieht man trotz allem einen Unterschied zu den unteren Haarspitzen, zu denen die neu kommen, ähnlich wie bei Regentrude.

Mich würde ja schon mal interessieren, wann der Prozess des Ergrauens abgeschlossen ist oder ob der überhaupt abschließt, irgendwann mal gleich sein wird von der Farbe her

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    harke!

Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu färben, da waren die Haare etwa bis zum BH-Verschluss, letzen Sommer etwa bis zur Taille mit entsprechendem "Ansatz". Inzwischen bin ich wieder bei BHV und habe nur noch ein paar cm Färbereste. So dramatisch war das eigentlich gar nicht. Ich hab auch mal wieder Bilder gemacht.

Ich muss wohl mal das Bild in der Signatur aktualisieren .

Beim Rauswachsen, kann man sich übrigens ganz gut mit Stränchen für den Übergang helfen. Ich hab sie damals dann einfach kurz geschnitten. Trage sie sowieso maximal schulterlang. Länger steht mir einfach nicht. Da bin ich zu klein für.
    Regentrude, das schaut aber auch richtig gut aus und du hast keine Strähnchen?

ich hab heute morgen mal wieder ein Foto gemacht, echt schade, dass man nicht das sieht, was ich meine

Ich hab den Scheitel mal kurz auf die andere Seite gekämmt, das sah schon krass aus, weil da alles so sehr grau war, auf dem Foto sieht man es nun doch nicht so dolle. Aber ein bischen denke ich schon, dass man es sieht.

Wechselt ihr manchmal den Scheitel, wenn der Pony länger ist? Ich nicht, hab den immer gleich, den Scheitel, warum eigentlich?

@ Borsti welchen Farbstyle trage ich denn da jetzt, also in welche Richtung, grau, Silbeschmuck
    Geändert von Orchidee (12.04.2013 um 13:57 Uhr) Grund: l vergessen ;-)
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Huhu!
    Regentrude, danke fürs Einstellen der Bilder, sieht sehr schön aus!
    Lulli, das kenne ich auch. Ich wusste früher sowieso nicht, was ich für ein Farbtyp bin. Da ich aber im Sommer Sommersprossen habe, meine Augen mehr grün als braun sind und die Haarfarbe (leider!) immer in der Sonne auch einen rötlichen Schimmer hatte, war ich eigentlich immer als Herbst gekleidet...satte, erdige Töne. War jetzt nicht so ganz gräßlich wie z.B. in Frühlingsfarben, war aber definitiv auch nur mit viel Schminke machbar. Jetzt, ohne Schminke und mit den grauer werdenden Haaren, gehen die typischen Herbstfarben gar nicht mehr!
    Harke, der Übergang war für die meisten nicht einfach, vor allem auch wegen der unsensiblen Kommentare aus der Umwelt. Wenn man das übersteht, wächst man aber auch echt dran (war zumindest bei mir so, ich bin eher von der kritikemfpindlichen Sorte ). Strähnchen mildern zwar den Übergang etwas ab, zögern aber auch das ganze hinaus, denn die müssen ja auch erst wieder rauswachsen (zumal wenn man den grauen Ansatz mitsträhnt, ansonsten nicht).
    Ich liebäugel auch grad wieder sehr mit dem Friseur, da einige Spitzen gesplisst sind. Allerdings überleg ich grad wieder hin- und her, ob Stufen oder keine Stufen! Gräßlich! Seit Jahren mach ich jetzt damit rum! Wenn ich Stufen hatte, haben sie mich irgendwann genervt und ich hab sie rauswachsen und angleichen lassen. Jetzt habe ich sie gleichlang (bis auf einen langen, angeschrägten Pony) und finds irgendwie etwas "langweilig". War am Überlegen, ob ich sie in den Längen etwas stufen lasse, allerdings soll unten die stumpfe und glatte Kante bleiben, also ich mag nicht so einen "zipfeligen" Gesamteindruck, das wirkt dann einfach nur angefressen bei mir, da ich ja ganz glatte Haare habe. Ich hab auch sehr dicke & schwere Haare, so dass sie nach einigen Tagen oben ziemlich am Kopf anklatschen. Hätte das Volumen gerne etwas gleichmäßiger verteilt. Oh Mann, das sind wieder die wahren Probleme des Lebens Also das hier wäre ein Beispiel dafür, wie ich es unten NICHt haben wollen würde http://www.forever-blond.de/Langhaar...e4A2913HE1.jpg (Pony in der Art hab ich eh nicht). Das sind genau solche zipfeligen Enden, die, wenn man nicht arg aufpasst, ganz schnell ungepflegt aussehen können.
    Muss mal schauen, ob ich ein geeignetes Foto finde, die meisten haben genau solche Spitzen
    kann dich gut verstehen, mein Haar wäre, wenn ich es in einer Länge hätte genau so, keine Locken, keine Wellen nix, deshalb mag ich es lieber stufig, auch wegen dem "platten" Oberkopf, der dann entsteht, bei einer länger, weil sie so schwer sind.

Die Frisur auf dem Foto gefällt mir auch nicht, Mäuseknabberschnitt

Also mach es genau so wie du es gesagt hast, stufig, aber die Kante schön glatt und "füllig" lassen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Nordlicht Avatar von candlelight

Nee, Borsti, angestufte Haare müssen nicht zippelig aussehen, Dein Link zeigt fransige ausgedünnte Haare. Bei mir bewirken die Stufen, dass meine Haare fülliger aussehen, aber das ist ja eigentlich nicht Dein Problem. Trotzdem gehst Du meiner Meinung nach kein Risiko ein, wenn Du unten ein paar Zentimeter anstufen lässt.
    Schön, Eure Fotos, Lulli und Regentrude !
    , Harke. Der Übergang ist nicht einfach, aber 2 Jahre muss es nicht dauern. Als meine Haare schlüsselbeinlang waren - oben 10 cm grau, der Rest mittelblond, habe ich sie mir auf Kinnlänge abschneiden lassen und gut stufen lassen. Ich habe der Friseurin einfach gesagt, sie soll alles gefärbte abschneiden. Ich hatte dann noch ein paar blonde Enden im Deckhaar, aber das hat nicht mehr gestört.
    Ich habe mir jetzt eine neue Haarschere zugelegt-rostfrei und mikrogezahnt. Wenn´s mal wieder was zu Schneiden gibt, werde ich sie ausprobieren

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Nordlicht Avatar von candlelight

Das Ende des Ergrauens müsste am Ende weisses Haar sein , Orchidee. So mit 70 bis 80. Bei meinen Eltern ist das so, da kann ich damit rechnen ( wenn ich selber so alt werde ).

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Danke für Eure Einschätzungen bezüglich der Stufen! Dieses fedrig-abgefressene auf den Fotos find ich auch ganz gräßlich. Ich hatte schonmal einen Stufenschnitt, wo es so ähnlich aussah; da fuhrwerkte die Friseuse einfach mit der Effilierschere wild in meinem Haar herum und fertig war der "die Ratten haben mein Haar angefressen"-Look"! Und das dann wieder auf gleiche Länge bringen war 2 Jahre Arbeit mit Wachsenlassen und rausschneiden.
    Leider hab ich auch keine gute Friseuse, auf die ich zurückgreifen kann, es wäre ein totaler Blindversuch. Es gibt einfach immer wieder soooo enorme Unterschiede, wenn Fingerspitzengefühl gefragt ist, habs auch neulich wieder bei der Massage gemerkt: nach der Behandlung bei Person X fühlte ich mich wie rohes Hackfleisch und wesentlich schlimmer als vorher, nach der Behandlung bei Person Y (beide die selbe Qualifikation und der selbe Arbeitgeber) dachte ich mir "so muss das sein, Entspannung pur". Offensichtlich nicht nur Übung, sondern auch Talent. Habe leider auch keine Freundin oder jemanden mit einem gelungenen Stufenschnitt, den ich nach der entsprechenden Friseuse fragen könnte. Ich glaube, so lange warte ich noch...habe einfach schon zu oft wirklich miese Erfahrungen gemacht! Wenn selbst ein "bitte nur 1 cm Spitzen schneiden" zum Scherenmassaker ausarten kann...

Ach ja, und zum Thema "Wann ist der Prozess des Grauwerdens" abgeschlossen, kann man nur sagen, dass manche Leute nie ganz weiß werden! Das ist einfach auch genetisch bedingt. Bei manchen Leuten werden einfach nicht alle Haare weiß und es sind immer noch dunkle dazwischen, so dass sie insgesamt meliert oder grau wirken. Ich kenne auch Personen, die bis ins hohe Alter hinein recht dunkelgraue Haare hatten.
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Orchidee, was Du da anhast sind typische Farben des Sommertyps, ich finde, das steht Dir hervorragend!

Huhu,
    Orchidee, was Du da anhast sind typische Farben des Sommertyps, ich finde, das steht Dir hervorragend!
    Hallöchen

Danke Borsti, ich muss mal im Netz schauen, welches Spektrum der Sommertyp umfasst.

Aufgrund des Herbtes, den ich ja sein soll hab ich auch gerne Lippenstifte in die Richtung orange getragen, aber die mag ich jetzt nicht mehr, es geht jetzt schon in Silberschimmer und eher in die Rosétöne
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Das Ende des Ergrauens müsste am Ende weisses Haar sein , Orchidee. So mit 70 bis 80. Bei meinen Eltern ist das so, da kann ich damit rechnen ( wenn ich selber so alt werde ).
    Huhu!

Danke für Eure Einschätzungen bezüglich der Stufen! Dieses fedrig-abgefressene auf den Fotos find ich auch ganz gräßlich. Ich hatte schonmal einen Stufenschnitt, wo es so ähnlich aussah; da fuhrwerkte die Friseuse einfach mit der Effilierschere wild in meinem Haar herum und fertig war der "die Ratten haben mein Haar angefressen"-Look"! Und das dann wieder auf gleiche Länge bringen war 2 Jahre Arbeit mit Wachsenlassen und rausschneiden.
    Leider hab ich auch keine gute Friseuse, auf die ich zurückgreifen kann, es wäre ein totaler Blindversuch. Es gibt einfach immer wieder soooo enorme Unterschiede, wenn Fingerspitzengefühl gefragt ist, habs auch neulich wieder bei der Massage gemerkt: nach der Behandlung bei Person X fühlte ich mich wie rohes Hackfleisch und wesentlich schlimmer als vorher, nach der Behandlung bei Person Y (beide die selbe Qualifikation und der selbe Arbeitgeber) dachte ich mir "so muss das sein, Entspannung pur". Offensichtlich nicht nur Übung, sondern auch Talent. Habe leider auch keine Freundin oder jemanden mit einem gelungenen Stufenschnitt, den ich nach der entsprechenden Friseuse fragen könnte. Ich glaube, so lange warte ich noch...habe einfach schon zu oft wirklich miese Erfahrungen gemacht! Wenn selbst ein "bitte nur 1 cm Spitzen schneiden" zum Scherenmassaker ausarten kann...

Ach ja, und zum Thema "Wann ist der Prozess des Grauwerdens" abgeschlossen, kann man nur sagen, dass manche Leute nie ganz weiß werden! Das ist einfach auch genetisch bedingt. Bei manchen Leuten werden einfach nicht alle Haare weiß und es sind immer noch dunkle dazwischen, so dass sie insgesamt meliert oder grau wirken. Ich kenne auch Personen, die bis ins hohe Alter hinein recht dunkelgraue Haare hatten.
    na, dann hoffe ich mal, dass wir das alle erleben werden, sie das grau werden sich bis ins hohe Alter entwickeln wird

tja Borsti, miese Erfahrungen, ich versteh dich. Ich hab noch nie zu denen gehört, die total gerne zum Friseur gehen, die sich da so richtig wohl fühlen, ich kanns nicht. Drum bin ich froh, nun über meine Tochter einen Heimfriseur zu haben.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Orchidee, das Silber steht Dir finde ich viel zu gut als dass Du ein Herbsttyp sein könntest (wobei der Blitz und die für so ein Foto einfach falsche Beleuchtung das natürlich entsprechend verzerren). Ich meine, Dich hier aber auchmal auf einem Foto mit Goldschmuck gesehen zu haben und das Silber gefällt mir eindeutig besser. Aschige Haare gibts zwar ab und an auch beim Herbst, weitaus häufiger sind sie aber beim Sommer anzutreffen! Als Herbsttyp würde Dir vermutlich Senfgelf, Ocker, Rostbraun und Khaki gut stehen, wobei es da auch je nach Typ Unterschiede gibt, wem was besser steht. Farben wie Aubergine und Petrol können z.B. fast alle Farbtypen tragen. Das herausstechende Merkmal, das dem Sommer besonders gut steht, ist vor allem kühl, das heißt blaustichige Farben (in einem kühlen Grün würde der Blauanteil überwiegen, während in einem warmen Grün der Gelbanteil überwiegt). Zusätzliche Merkmale sind dann noch hell - dunkel oder gedämpft - klar. Der eine Sommertyp mag in einem kräftigen Beerenton gut aussehen, während dem anderen ein zartes Pastellrosa besser steht. Da muss man dann experimentieren! Ebenso gibt es ein Farbtypen-System, in dem Mischtypen zwischen warm und kalt "erlaubt" sind, wenn man nach dem geht, bin ich z.B. ein Sommer, der zum Herbst tendiert (heißt, gedämpfte Herbstfarben kann ich auch halbwegs tragen, sieht aber nicht so gut aus wie Sommerfarben). Kriminell wirds dann mit warmen und klaren Farben wie einem knalligen Orange, so tief kann ich gar nicht in die Schminke greifen, um damit noch gesund auszusehen.
    Wenn Du wissen willst, ob Du eher Sommer oder Herbst bist, lege Dir einmal was Oranges und einmal was Pinkes um. Selbst wenn Dir knallige Farben generell nicht stehen sollten, kannst Du daran, wie Dich das im Gesicht wirken lässt, schon einordnen, ob Du warm (orange) oder eher kühl (pink) bist. Oder wenn Dir z.B. der Farbton einer verwaschenen Jeans gut steht, kannst Du davon ausgehen, dass Du kühl bist. Sorry, das war wieder mal off topic.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hoffe ich halt es wenigsten ein halbes Jahr durch. Dann könnte ich schon viel besser erkennen was mich erwartet. Zur Zeit kann ich nur mühsam dem Impuls wiederstehen wieder den Farbtopf anzurühren.
    Ob ich den Kommentaren meiner Mitmenschen standhalten kann weiss ich auch noch nicht.
    Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich gesagt das ich am liebsten meine Naturhaarfarbe wieder hätte. Darauf meinte er "Grau oder was?". Anstatt zu sagen "warum eigentlich nicht" hab ich blödes "Schaf" mir wieder die Ansätze Färben lassen. Obwohl es noch nicht einmal so richtig nötig gewesen wäre und die Farbe dann noch nicht mal besonders gut geworden ist.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Harke, ich würde mal behaupten, dass ich Selbstbewusstsein nicht gerade im Übermaß habe und leider (noch) recht oft sehr empfänglich für die Bemerkungen meiner Umwelt bin und "sogar" ich habe das überstanden . Es hat mir sogar was gebracht, seitdem geb ich deutlich weniger auf die Meinung anderer. Irgendwann gehts links rein und rechts raus. Durfte mir erst neulich wieder die Frage anhören, wann ich denn wieder färben würde und wie "alt" mich das machen würde. Tia, nun werd ich halt nimmer für 28 gehalten sondern für 35 (so alt wie ich eben auch bin, mei wie schrecklich!). Und wenn ich erstmal 60 bin werd ich wahrscheinlich aussehen wie 60 und nicht wie 48, unfassbar, was für eine Bürde des Lebens !

Orchidee, das Silber steht Dir finde ich viel zu gut als dass Du ein Herbsttyp sein könntest (wobei der Blitz und die für so ein Foto einfach falsche Beleuchtung das natürlich entsprechend verzerren). Ich meine, Dich hier aber auchmal auf einem Foto mit Goldschmuck gesehen zu haben und das Silber gefällt mir eindeutig besser. Aschige Haare gibts zwar ab und an auch beim Herbst, weitaus häufiger sind sie aber beim Sommer anzutreffen! Als Herbsttyp würde Dir vermutlich Senfgelf, Ocker, Rostbraun und Khaki gut stehen, wobei es da auch je nach Typ Unterschiede gibt, wem was besser steht. Farben wie Aubergine und Petrol können z.B. fast alle Farbtypen tragen. Das herausstechende Merkmal, das dem Sommer besonders gut steht, ist vor allem kühl, das heißt blaustichige Farben (in einem kühlen Grün würde der Blauanteil überwiegen, während in einem warmen Grün der Gelbanteil überwiegt). Zusätzliche Merkmale sind dann noch hell - dunkel oder gedämpft - klar. Der eine Sommertyp mag in einem kräftigen Beerenton gut aussehen, während dem anderen ein zartes Pastellrosa besser steht. Da muss man dann experimentieren! Ebenso gibt es ein Farbtypen-System, in dem Mischtypen zwischen warm und kalt "erlaubt" sind, wenn man nach dem geht, bin ich z.B. ein Sommer, der zum Herbst tendiert (heißt, gedämpfte Herbstfarben kann ich auch halbwegs tragen, sieht aber nicht so gut aus wie Sommerfarben). Kriminell wirds dann mit warmen und klaren Farben wie einem knalligen Orange, so tief kann ich gar nicht in die Schminke greifen, um damit noch gesund auszusehen.
    Wenn Du wissen willst, ob Du eher Sommer oder Herbst bist, lege Dir einmal was Oranges und einmal was Pinkes um. Selbst wenn Dir knallige Farben generell nicht stehen sollten, kannst Du daran, wie Dich das im Gesicht wirken lässt, schon einordnen, ob Du warm (orange) oder eher kühl (pink) bist. Oder wenn Dir z.B. der Farbton einer verwaschenen Jeans gut steht, kannst Du davon ausgehen, dass Du kühl bist. Sorry, das war wieder mal off topic.
    Danke liebe Borsti, das liest sich alles sehr gut und daraufhin hab ich gegoogelt, zuerst habe ich das hier gefunden, das passt schon mal zu mir. Die Merkmale des Sommertypen sind:

- Die Augenfarbe ist häufig mit Grautönen gemischt.
    Graublau, Graugrün oder auch reines Grau.
    - Die Haarfarbe ist oft aschig, nicht leuchtend und wird geprägt
    durch kühle Farbnuancen, meist Mittelblond bis Braun.
    - Die Hautfarbe ist rosig mit einem kühlen Unterton.
    - Der Sommertyp ist sehr sonnenempfindlich, bekommt schnell
    einen Sonnenbrand, wird danach aber auch braun.

und dann bin ich zu diesem Link gekommen, hab den Test gemacht und rate mal, was dabei raus kam Sie sind der Sommertyp.
    Da scheinst du ja echt richtig zu liegen, werde mir die Farben mal genauer anschauen und mal sehen, dass ich meine Kleidung, wenn ich mal wieder welche kaufe, in die Richtung wende.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hoffe ich halt es wenigsten ein halbes Jahr durch. Dann könnte ich schon viel besser erkennen was mich erwartet. Zur Zeit kann ich nur mühsam dem Impuls wiederstehen wieder den Farbtopf anzurühren.
    Ob ich den Kommentaren meiner Mitmenschen standhalten kann weiss ich auch noch nicht.
    Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich gesagt das ich am liebsten meine Naturhaarfarbe wieder hätte. Darauf meinte er "Grau oder was?". Anstatt zu sagen "warum eigentlich nicht" hab ich blödes "Schaf" mir wieder die Ansätze Färben lassen. Obwohl es noch nicht einmal so richtig nötig gewesen wäre und die Farbe dann noch nicht mal besonders gut geworden ist.
    Hallo Harke

ich drücke dir die Daumen, dass du etwas "durch hälst", hier kamen schon so gute Kommentare, ich ärger mich, dass ich mir die nicht kopiert hatte. Da haben manche wirklich ganz tolle Argumente zum Kontern

Huhu,
    Harke, ich würde mal behaupten, dass ich Selbstbewusstsein nicht gerade im Übermaß habe und leider (noch) recht oft sehr empfänglich für die Bemerkungen meiner Umwelt bin und "sogar" ich habe das überstanden . Es hat mir sogar was gebracht, seitdem geb ich deutlich weniger auf die Meinung anderer. Irgendwann gehts links rein und rechts raus. Durfte mir erst neulich wieder die Frage anhören, wann ich denn wieder färben würde und wie "alt" mich das machen würde. Tia, nun werd ich halt nimmer für 28 gehalten sondern für 35 (so alt wie ich eben auch bin, mei wie schrecklich!). Und wenn ich erstmal 60 bin werd ich wahrscheinlich aussehen wie 60 und nicht wie 48, unfassbar, was für eine Bürde des Lebens !

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Freut mich, Orchidee, dass der Sommer auf Dich zu passen scheint. Die Seiten im Internet und die Tests erst recht sind zwar meistens nicht aussagekräftig, da sie oft klischeehaft sind (Sommertypen sind meistens blond, Herbsttypen haben rote Haare usw...) Aber in Deinem Fall scheints ja geklappt zu haben Ich richte meine Garderobe nicht 100%ig danach aus, habe auch einfach Lust auf andere Farben, auch wenn diese mir nicht gut stehen. Aber überwiegend halt ich mich dran, erst recht, seit ich die grauen Haare habe und mich generell seltener und weniger schminke.
    Habe übrigens für MIttwoch Friseurtermin ausgemacht und denke, ich werde mich mal gaaaanz vorsichtig an leichte Stufen rantasten, damit die Haare nicht nach 3 Tagen durch die Schwere so am Kopf klatschen. Die Kante unten bleibt aber stumpf, da wird nix rumgefisselt!

Lass' doch für den Anfang nur die untersten 5-10 cm stufen. Habe ich lange gehabt. Das sieht gut aus und macht die Haare leichter. Und es sah auch nicht angefressen aus und wenn es dir nicht gefällt, wächst es flott und unauffällig wieder raus.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Tipp, Lapis! Hattest Du dabei die unterste Kante gerade oder war die fransig?

Die war gerade. Die gestufte Partie war auch nur wenige Zentimeter lang bzw. hoch. Diese angefressene Optik hatte ich damit nicht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Cheeky

Ich kene mich mit diesen Farbtypen auch überhaupt nicht aus. Hatte früher dunkelbraune Haare, die ich mir oft so ein bißchen rötlich getönt habe. Da sahen meiner Meinung nach Brauntöne gut zu aus. Aber jetzt zu meinen grauen Haaren gefällt es mir nicht mehr so gut. Würde ja auch keinen grauen Pulli auf ne braune Hose anziehen.

Das war übrigens meine letzte Entgleisung vor ca. 2 Jahren. Danach waren meine Haare total kaputt und unansehnlich. Bin froh, daß sie jetzt wieder so schön sind.

Inventar Avatar von Mindy

Lulli, das aktuelle Bild sieht um Längen besser aus!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, ihr Lieben! Nein, ich habe keine Strähnchen, die Grauen kommen so strähnchenweise Neulich habe ich dieses Pastell-Tönungszeug, von dem hier vor einiger Zeit geschrieben wurde, in Flieder ausprobiert. Wäscht sich schnell wieder raus und sah ganz witzig aus, es ist aber wirklich nur ein ganz zarter Ton. Beim nächsten Mal mache ich davon auch Bilder.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von gepee

Ja, lulli, das aktuelle Bild ist viiiieeeel schöner

Experte Avatar von gepee

Ich hab heute meinen Besuch mal Fotos machen lassen, nur hab ich beim Kaffeetrinken nicht dran gedacht, erst, als wir schon eine Stunde rumgelaufen waren. Also, die ideale Haarfotografie ist das jetzt nicht (und bei einem Bild dachte ich echt: Hüüüülfe, da seh ich ja aus wie meine Mutter in meinem Alter ). Aber selber krieg ichs auch nicht besser hin. Auf jeden Fall sieht man, dass die Farbe wirklich so gut wie raus ist, fast nix gelblich/rötliches mehr drin. Jetzt kann ich überlegen, ob ichs mal wachsen lasse ... ein bisschen länger wirds auf jeden Fall, hatte ich auch vorher, hab jetzt bloß eher kürzer schneiden lassen, damit die Farbe endlich rauskommt, aber richtig wachsen lassen? Mal sehen

Meine Laune...
    Fine

Wow, Gepee, sieht toll und natürlich aus und glänzt sehr schön in der Sonne ! Wachsen lassen mit Locken ist vermutlich eine echte Geduldsprobe, weil die Haare, statt länger zu werden, sich erstmal nach oben kringeln. Ich kenne vom Sehen aus meiner Umgebung zwei Frauen, die haben wohl ähnliche Locken wie Du und der Grauanteil ist auch ähnlich und die haben sie schulterlang und das sieht soooo unglaublich toll aus, dass ich mich jedesmal bemühen muss, nicht zu starren.
    Lulli, auch Du gefällst mir in natura vieeeeel besser als mit dem Blond! Ich glaube, das machen aber viele Frauen so, die ursprünglich mal dunkel waren, dass sie sich dann, sobald sie grauer werden, die Haare blondieren lassen. Und oft passt das halt nicht optimal (aus pragmatischen gründen kann ich es aber schon verstehen, weil dann der Ansatz nicht so rausleuchtet!).

Silberlöwin
    Besucher

Da bin ich mal ein Weilchen weg und so viele Beiträge.

Borsti so schöne Fotos. Du siehst klasse aus mit den Grauen, lass dir bloss nichts anderes einreden.

lulli auch sehr schöne Haare, ein sehr schönes Grau und viel schöner als dein letzter Versuch

Knilse Wird bestimmt schön, Ansatz sieht schon sehr gut aus.

Regentrude Du hast auch so schöne Haare. Und diese tollen weissen Strähnen vorne

gepee das ging aber schnell und sieht super aus und noch ein bisschen länger sieht bestimmt auch gut aus

Hach, wenn ich die Bilder hier so sehe, das macht mir Mut weiter durchzuhalten. Jetzt ist ja die Mützenzeit vorbei. Heute hielt hier der Sommer Einzug und wenn ich dann die Haare in der Sonne sehe dann gruselts mich. Die Restfarbe, die ja noch der grösste Teil ist sieht immer schlimmer aus, so orange rot braun.

Ich kene mich mit diesen Farbtypen auch überhaupt nicht aus. Hatte früher dunkelbraune Haare, die ich mir oft so ein bißchen rötlich getönt habe. Da sahen meiner Meinung nach Brauntöne gut zu aus. Aber jetzt zu meinen grauen Haaren gefällt es mir nicht mehr so gut. Würde ja auch keinen grauen Pulli auf ne braune Hose anziehen.

Das war übrigens meine letzte Entgleisung vor ca. 2 Jahren. Danach waren meine Haare total kaputt und unansehnlich. Bin froh, daß sie jetzt wieder so schön sind.

Lulli, die Entgleisung vergessen wir mal schnell das heutige schaut viel schöner aus.

Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meinen Besuch mal Fotos machen lassen, nur hab ich beim Kaffeetrinken nicht dran gedacht, erst, als wir schon eine Stunde rumgelaufen waren. Also, die ideale Haarfotografie ist das jetzt nicht (und bei einem Bild dachte ich echt: Hüüüülfe, da seh ich ja aus wie meine Mutter in meinem Alter ). Aber selber krieg ichs auch nicht besser hin. Auf jeden Fall sieht man, dass die Farbe wirklich so gut wie raus ist, fast nix gelblich/rötliches mehr drin. Jetzt kann ich überlegen, ob ichs mal wachsen lasse ... ein bisschen länger wirds auf jeden Fall, hatte ich auch vorher, hab jetzt bloß eher kürzer schneiden lassen, damit die Farbe endlich rauskommt, aber richtig wachsen lassen? Mal sehen

Gepee, das schaut doch schon richtig gut aus, könnte mir auch vorstellen, so wie Borsti, dass die richtig toll ausschauen, wenn sie etwas länger sind.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Silberschwestern!

Da ich war lange nicht mehr bei den BJs war, seufz, hatte ich viel nachzulesen.

Viele schöne Bilder - ganz, ganz toll.
    Und neue Silverellas - willkommen.

Schmunzeln musste ich über Candlelights posting über die Jaguar-Schere! Ähm ... faucht & kratzt & beißt die, wenn zu viel geschnitten wird?!

Und über Lapis Traum; ich hab auch schon öfters! geträumt, dass ich die Haare gefärbt bekommen habe und war dann soo enttäuscht, weil ich das doch niee mehr wollte.

Das Video, das uns Süßmatz aus YouTube eingestellt hat war super. Die Makeup Artistin (Lisa Eldridge) hat toll gearbeitet. Die 10 Jahre, die das Modell vorher älter geschätzt wurde, sah sie hinterher wieder jünger aus.

Hier bei den BJs gibt es unter "Schminktisch" den Welcher-Farbtyp-bin-ich-Thread und/oder den 12-er-Farbtypen-Thread. Da sind gleich zu Beginn tolle Links zum Thema eingestellt. Hineinschauen lohnt sich! Ich hab bei mir selbst die Erfahrung gemacht, welchen großen Unterschied es macht, den eigenen Typ zu kennen und sich dem entsprechend zu kleiden/schminken.

Auch bei mir war meine Mutter die energischste Kritikerin meines Vorsatzes Nie-mehr-färben. Und an Ostern - ich hab ihr gerade etwas erzählt, da unterbricht sie mich mitten im Reden und meinte: du siehst so stark aus, das muss ich dir jetzt unbedingt mal sagen. (Ich liiebe meine Mami!)
    Fazit: Durchhalten, standhaft und sich selbst treu bleiben, rentiert sich auf alle Fälle!