Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 149 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

@ ich bins

ich mach meine Fotos immer selbst, halt öfter auch an verschiedenen Orten, weil das Haar halt wirklich immer anders ausschaut von der Farbe her.

Du bekommst sicherlich noch Fotos hin, perfekt müssen sie ja nicht sein.

@ Bina, Borsti, danke euch.

sind halt überwiegend eingeschränkt empfehlenswert und einer, ein Weichmacher, der ist weniger empfehlenswert. Wenn die Lieferung kommt, werd ich mal alle Produkte durchschauen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ist müde. Avatar von ich bins

ich versuche es gleich nochmal. dann werden es eben verschiedene. eines für den silber-anteil, eines für die haarfarbe und eines für die hautfarbe.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

"ich bins", die realistischsten Ergebnisse habe ich immer draußem im Tageslicht oder direkt vorm offenen Fesnter gemacht, ohne Blitz, ohne, dass künstliches Licht von innen drauffällt und ohne, dass die Sonne draufscheint. Jede Art von Licht lässt das Ergebnis zum einem wärmer aussehen (und Du scheinst ja auch ein kühler Farbtyp zu sein) und zum anderen verschwimmt dadurch der Kontrast zwischen den weißen und den restlichen Haaren!

Fand übrigens Deine Selbstvorstellung ziemlich witzig, von wegen "eher der Tussi-Typ" . Damit widerlegst Du auch endlich mal das gängige Klischee, dass nur Grauhaarige im Bioladen einkaufen (und zwar im selbstgehäkelten Hanf-Leibchen!)...vor dem Laden wartet selbstverständlich kein Auto, sondern der Besen

Viel Erfolg, bin schon sehr gespannt!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo Ich Bins, ich halte auch nichts von Strähnchen. Als Alternative fällt mir nur noch Intensivtönung ( Stufe 2) ein, die strapaziert nicht so wie Farbe und wäscht sich etwas aus. Solange der Silberanteil im Haar noch sehr gering ist, müsste damit das Rauswachsenlassen nicht allzu schwierig werden.
    Zu Fotos : Am besten vor einem hellen Fenster. Falls Dir die Bilder zu hell vorkommen, vielleicht mal mit der Belichtungskorrektur variieren ( hat eigentlich jede Digikam ). Viele Fehlversuche sind bei mir das übliche

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

kurze Ergänzung zur INtensivtönung: ich nehme stark an, das hängt von Marke + Haarstruktur ab! Ich habe meine grauen Haare immer nur intensiv getönt und rausgewaschen hat sich da sowas von gar nix, das war permanent. Vielleicht gibts ja auch ander Erfahrungen dazu, aber das würde ich definitiv erstmal an einer Strähne testen und dann ein paar Wochen warten ob und wie weit sich das wieder rauswäscht! Und bei den gekauften aus der Drogerie gibts so oder so immer Rotstichalarm. Wenn, würd ich mir was Passgenaues vom Friseur geben lassen, die haben auf jeden Fall die besseren Produkte.
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

ich glaube, ich habe ein gutes foto.
    jetzt muß es noch von der kamera ins pinkbook (mein heißgeliebtes netbook, in pink, von wegen tussi-typ ), dann muß ich es noch verkleinern, ich warte mal lieber auf schatzi.

inzwischen überlege ich wieder auf ganz ganz dünnen wenigen sehr hellen strähnchen herum, so dreimal im jahr. bei 12 cm wachstum im jahr und sehr dünnen strähnchen dürfte bei einer länge zwischen überschulterlang und bhv doch nicht alles blond werden, oder? ich werde kürzen müssen, das sieht alles so nicht mehr schön aus. sehr wenige fransige zusseln mit der blöden menge weißer haare dazwischen. alles doof. ich habe leider sehr viel haar verloren nach der schwangerschaft, nach beiden schwangerschaften. das wird bestimmt so 8 jahre dauern, bis die alle wieder da sind. ich bin wirklich sehr unglücklich mit dem gesamtzustand der haare.

eine intensiv-tönung wäscht sich bei mir nicht so leicht heraus und es kommt ja auch wieder dem farbhelm gleich. ich meine, entweder ist sie stark genug, um die grauen abzudecken und zu halten, so daß das ganze auch praktikabel ist, dann ist es ja wieder ein farbhelm mit der rauswachs-problematik. oder sie deckt nicht vernünftig oder hält nicht, dann bringt das ganze ja nichts. also vom färben/tönen bin ich momentan gedanklich eher entfernt.

ich weiß, nicht einfach mit mir.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hast Du einfach mal ganz nüchtern darüber nachgedacht, die paar Silberlinge einfach so zu lassen wie sie sind? Du pflegst doch Dein Haar, also können auch die Silberlinge nicht ungepflegt wirken.
    Ich denke mal (aus eigener Erfahrung), daß die Haare, die Du verloren hast, einfach schneller und gesünder nachkommen werden, wenn Du auf jede Form der chemischen Intervention (auch PHF ist letztendlich nix anderes, wissenschaftlich betrachtet) verzichtest.

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, daß Du einen "ungepflegten" Gesamteindruck machst - wegen ein paar Silberfäden. Ich glaube, daß Du immer noch damit pielen kannst. Wie sind die silbernen Haare denn im Schopf verteilt? Alle vorne oder gemischt oder wie eine Strähne...

Mit so schönen zartbitterfarbenen Haaren hätte ich auch Angst, mir eine unerwünschte Rotschattierung einzufangen. Zartbitter-Haare: mir gefällt der Ausdruck - und da ich Bitterschoki auch farblich mag, bin ich überzeugt, daß Du traumhafte Haare haben mußt!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

nee, traumhaft ist leider was anderes.
    ich bin sehr traurig wegen der verlorenen haare. diese mini-hörnchen, die links und rechts an den schläfen abstehen, machen das ganze auch nicht gerade besser.

ich brauche auch nicht mehr darüber nachzudenken, ob ich nicht doch so, mit dem status quo, am besten dran bin. denn ich bin ja nunmal seit ende 2009 sehr unglücklich mit diesem zustand. das bilde ich mir ja nicht ein. während der schwangerschaft oder in der stillzeit zu färben, kam nicht in frage, nur deshalb quäle ich mich schon so lange herum.

die frage ist nur, ob ich nicht alles nur NOCH schlimmer mache, wenn ich irgendwas tue. ich meine, vielleicht ist der jetzige zustand zwar ziemlich doof, aber vielleicht gehts trotzdem nicht besser. ich weiß nicht, ob ich es versuchen muss, etwas zu ändern.

verteilt sind sie sehr vereinzelt überall, ein paar am operkopf und viele an den schläfen. das stört mich total. eine klar definierte strähne oder überall gleichmäßig wäre mir viel lieber.

die fotos sahen leider auf dem bildschirm ganz anders aus als im kamera-display. schatzi macht am wochenende welche.

ich habe mit meiner friseuse telefoniert. wir haben jetzt mal einen termin gemacht, zum spitzen schneiden zunächst. sie würde mir nur mit bauchschmerzen strähnchen machen, weil es total meinwn typ verändern würde, sagte sie. sie rät zu regelmäßigen tönungen in naturhaarfarbe, um zeit zu gewinnen, zu schauen, wie es mit den weißen haaren weitergeht und was ich mit ihnen machen möchte und um kein rauswachs-problem, wie es beim färben entstehen würde, zu haben. ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich will und bin dankbar für eure hilfe.

vielleivht fällt euch ja was ein, wenn ihr die fotos seht.

danke schonmal soweit euch allen.

Nachdem ich durch Chemiefarbe erst richtig Haarausfall bekomme hatte, tue ich mich schwer mit Möglichkeiten, die eben die Verwendung von Farbe beinhalten. Deinen Leidensdruck kann ich allerdings nachvollziehen. Es ist doof, wenn man etwas ändern will und nicht weiß, wie man es anfangen soll, ohne an anderer Stelle ein neues Problem zu erzeugen.
    Strähnchen halte ich irgendwie für den ganz falschen Ansatz, denn die mußt Du färben, sonst bleiben die nicht - und immer wenn Du nachfärbst, kann mir keiner erzählen, daß der Friseur dann auch exakt die Haare erwischt, die er zuvor gesträhnt hat. Da werden immer welche von den anderen dabei sein, die eigentlich keine Farbe brauchen. Dann rennst Du irgendwann wie ein Streifenhörnchen herum und Dein Typ wird auch verfälscht (ich sage nur: schöne zartbitterfarbene Haare!).
    Vielleicht eine leichte Glanztönung, die Deinen dunklen Haaren "nur" Glanz verleiht und die weißen ein bißchen dunkler macht? Problem ist meist, wie Borsti wohl schon gesagt hat: braune Tönungen enthalten immer auch Rotpigmente und das sind die, die übrig bleiben, wenn das Braune sich verwaschen hat. Das ist nicht nur bei PHF so, sondern auch bei den Chemiefarben.

Welche Tönung da am besten ist, frag' mal Deine Friseurin - und dann solltest Du vielleicht hier im Forum nachfragen, hier gibt es ja einige, die sich mit allen Varianten des Färbens/ Tönens sehr gut auskennen. Die könnten Dir vielleicht helfen, den Vorschlag der Friseurin besser einzuschätzen und haben möglicherweise sogar alternative Ideen, was auf Deinem Haar wie verwendet werden könnte.

Edit: mir fällt gerade was "Revolutionäres" ein... Dein Haar ist ja sehr dunkel und selbst Dein Mann hat es mal für schwarz gehalten. Es gibt doch Frauen, die sich violette oder blaue Strähnen machen lassen und damit diese exotischen Farben halten, muß vorblondiert werden... Wenn man jetzt so ein Violett z.B. über Dein Haar gibt, nehmen die dunklen es vermutlich gar nicht an und die hellen werden violett... ich weiß jetzt nicht, ob das klappen kann, das müßte Deine Friseurin wissen, aber wäre das nicht eine Möglichkeit? Das sähe doch sicher nicht schlecht aus.

Ach Mensch, ich halte Dir die Daumen, daß Du eine befriedigende Lösung findest!
    Ich habe auch sehr lange gebraucht, um wieder mit meinem Haar zufrieden zu werden. Jetzt eiere ich "nur" noch mit der Frage "welche Frisur" herum...

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Wow, Mähne, der Vorschlag gefällt mir! Vor allem wäre alles, was in RIchtung Pink, Lila, Blau usw. geht vom Farbton her kühl, während ja der Rotstich, der durch die herkömmchen Haarfarben mit reinkommt, eher in Richtung Kastanie/"Gulasch"/Kupfer geht und damit warm ist (und sich auch mit dem Hautton von ich bins beißen würde).

Und ich bins, wenn Du ja eh gerne Glitzer und etwas ausgefallen magst, warum nicht? Ich selbst habe auch schonmal überlegt, mir meine dicke weiße Strähne vorne lila färben zu lassen, wage mich aber an sowas nicht heran, da ich optisch der ziemich schlichte und unauffällige Typ bin.

Wenn Du Dir das vorstellen könntest, dann frag doch mal bem Friseur nach, ob das eben auch ohne Farbzieher vorher ginge und wie gut die Chancen sind, dass die weißen Haare das annehmen!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

An eine ganz andere Farbe (blau, lila, pink) hab ich auch schon gedacht. Deshalb habe ich gefragt, wo die Silberlinge bzw. wie sie verteilt sind.

Queeny hat mal von einem Mittel geschrieben, das sie benutzt hat, um ihre Haare ganz weiß zu 'färben'. Ich hab's auch mal verwendet: Es wäscht sich wirklich ohne Rückstände wieder aus. Leider weiß ich gar nimmer, wie es geheißen hat.
    Der Nachteil davon ist, dass es sich bei jeder Haarwäsche, im Regen, beim Schwimmen auch rauswäscht ... und das wollte ich bins ja nicht haben.

Könnte es sein, daß das Zeug Elumen oder so hieß? Dazu gibt's hier doch auch einen Thread...

Meine Laune...
    Fine

Also, ich weiß nur, dass es von Elumen so eine Art "ungiftige" Lebensmittelhaarfarben fürs Haar gibt; wie die Haltbarkeit auf weißen Haaren ist, weiß ich allerdings nicht. Ich war einmal bei einem Elumenfriseur und es war von allen Färbeergebnissen jedenfalls das beste und vor allem das ohne Gelbstich. War allerdings bei dem Friseur so teuer, dass ich nicht wieder hin bin!

oooch ihr seid ja lieb.

dieses bunte würde ich schon mögen, also wenn die weißen lila wären, das würde mir gefallen. die verteilung der weißen wird davon nicht besser, aber lila zu zartbitter ist ja viel weniger kontrast als zartbitter zu weiß. aber das ganze hört sich wieder nach der tönen/färben-problematik an.
    entweder färbe ich im regen oder im schwimmbad ab und muß sowieso alle nase lang nachtönen bzw -färben oder es hält so gut, daß es dann doch wieder herauswachsen muß. dazwischen scheint es irgendwie nichts zu geben.

ich werde das aber im auge behalten, ein wenig herumgoogeln und meine friseuse fragen.
    zu einem speziellen friseur werde ich nicht kommen, weil ich hier mit zwei kleinen kindern auf dem land hänge, hier ist gaaar nichts. selbst zum dm muß ich eine halbe stunde pro strecke auto fahren, und da ist noch laaaange keine zivilisation, mit friseuren und so. von elumen- und sonstigen friseuren kann ich nur träumen. es geht ja schließlich um regelmäßige dinge, das würde einfach nicht auf dauer funktionieren mit soviel aufwand, den ich dafür betreiben müsste.

die strähnchen werden optisch auf jeden fall eine typ-veränderung bzw typ-verschlechterung sein. das ist mir klar. ich bin mir nur eben noch nicht darüber im klaren, ob sie nicht dennoch das kleinste übel wären.

mähnenschaf, wegen der strähnchen, du hattest da was angesprochen. es werden jedesmal andere haare genommen, beim nachsträhnen. das führt in der regel auf dauer zur "verblondung", logischerweise. daher habe ich mir überlegt, sollte es auf strähnchen hinauslaufen, würde ich 3mal im jahr ganz ganz ganz dünne und relativ wenige strähnchen machen lassen. die länge werde ich soweit kürzen müssen, daß durch den nachwuchs dann keine verblondung stattfinden dürfte. in meiner selbst ausgedachten theorie.

es ist toll, daß ihr so lieb mit mir nach einer lösung sucht und soviel verständnis habt, vielen dank dafür.
    ich kann mir vorstellen, daß es schwierig ist mit mir, weil ich irgendwie bei allem "nein" schreie, aber das ist es ja gerade. ich sehe keine gute lösung, ich sehe lauter dinge, die ich eigentlich nicht will.
    die weißen haare sollen weggehen oder sich deutlich und schnell vermehren und schön verteilen, das wäre eigentlich, was ich will. zu dumm, daß für sowas noch keine artikelnummer zum bestellen gefunden habe.

Aaalso, zum Thema lila Strähnchen : ich hatte mir im Herbst mal eine kleine Haarspitze mit der Tönung " dunkle Kirsche" von BRILLANCE ( Poly) getönt. Es wurde ein hübsches Lila, was sich - ich gucke gerade mal nach-bis auf einen zarten Rosaschimmer rausgewaschen hat. Wäre das vielleicht einen Versuch wert ? In der Sonne hättest Du dann aber wahrscheinlich einen Lilaschimmer auf dem ganzen Kopf.
    Es gibt doch auch noch Spezialshampoo für braune Haare- von Dove oder Balea. Das wird dann wohl eher rötlich braun, aber vielleicht mildert es das Silber

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Silberlöwin
    Besucher

Hallo ich bins
    ich kann dein Dilemma so gut verstehen, ging es mir doch jahrelang genauso. Strähnen hatte ich auch ausprobiert, aber als Sommertyp mit dunklen Haaren und sehr heller Haut stand mir das so gar nicht und die Haare sind ganz schön strohig geworden und später grünstichig.
    Und dann bin ich halt bei Farbe gelandet und das wurde immer rötlicher egal was ich benutzt habe.
    Dann habe ich nur noch getönt weil ich dachte so könnte ich den Übergang zu grau hinbekommen und das deckte auch ganz gut auch bei den grauen, man muss es nur öfter machen und schwimmen war nicht mehr. Und.....jetzt merke ich ich muss es rauswachsen lassen. Das wäscht sich nicht raus.

Und dann schliess ich mich mal Mähnenschaf an. Vielleicht magst du ja doch zu deinem Grau stehen. Habe gestern zwei Frauen mit langen grauen Haaren, schätzungsweise Ende 20 gesehen die ganz toll aussahen.

Und altweibersommer ich denke was du gemeint hast ist Directions. Das hatte Queeny mal geschrieben. Hatte ich auch ausprobiert, deckt ganz gut, gibts auch in allen unmöglichen und möglichen Farben. Aber selbst im Regen war mein T-Shirt bunt.
    http://www.directions.de/

Meine Laune...
    Doh

Entschultigung für OT,

aber ich finds schön, dass hier (bei den Silberschwestern und den BJs im allgemeinen) so viele vielfältige Meinungen, Vorschläge, Gegenargumente zusammen kommen.

Ich hab schon mal geschrieben, dass meine erste Bekanntschaft mit einem Forum das (Sport-)Forum war, in dem mein Mann liest. Und da wird soo viel gestritten und geschimpft und gemault, dass ich entschieden Foren-Gegnerin war.

Bis ich hier gelandet bin!!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    altweibersommer ich denke was du gemeint hast ist Directions. Das hatte Queeny mal geschrieben. Hatte ich auch ausprobiert, deckt ganz gut, gibts auch in allen unmöglichen und möglichen Farben. Aber selbst im Regen war mein T-Shirt bunt.
    http://www.directions.de/
    GENAU - das war's !!!!!

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Entschultigung für OT,

aber ich finds schön, dass hier (bei den Silberschwestern und den BJs im allgemeinen) so viele vielfältige Meinungen, Vorschläge, Gegenargumente zusammen kommen.

Ich hab schon mal geschrieben, dass meine erste Bekanntschaft mit einem Forum das (Sport-)Forum war, in dem mein Mann liest. Und da wird soo viel gestritten und geschimpft und gemault, dass ich entschieden Foren-Gegnerin war.

Jau, ist schön hier.

Ich weiß nicht - liegts am Wetter? Januarblues?
    Ich bin nölig und unzufrieden mit mir. Und mit meinen Haaren auch. Und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Schneiden will ich nicht, färben will ich nicht. Und was ich will, weiß ich leider auch nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Entschultigung für OT,

Jau, ist schön hier.

Ich bin nölig und unzufrieden mit mir. Und mit meinen Haaren auch. Und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Schneiden will ich nicht, färben will ich nicht. Und was ich will, weiß ich leider auch nicht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Doh

Lapis - liegt's vielleicht am Vollmond (= morgen)?

Ich schick dir einen bunten

Blümchen tun gut.
    Und schon wieder Vollmond? War der nicht gerade? Wenn es an ihm liegt, hat er viel zu viel Einfluss ...
    Wilhelm Busch

Guten Abend,

ich fühl mich auch sauwohl bei euch

Lapis, ja es ist Vollmond, das was du meint, was gerade war, war der Neumond da sollte man sich keine Haare schneiden lassen.

Und seit 3 Tagen, stand bzw. steht das wieder drinnen und auch ich bin irgendwie nicht zufrieden, mit dem was ich auf dem Kopfe trage. Manchmal ärger ich mich, warum ich nicht doch ein bisserl hab schnippeln lassen vor nun fast 2 Wochen, als der Friseur da war. Dann aber wieder, bin ich froh, dass ich es nicht hab machen lassen. Meine Haare haben auch keine Style mehr, hängen langweilig rum, sind "elektrisiert" und nerven mich oft, wenn ständig ein Haar meint, es müsse mich im Gesicht "kratzen", obwohls da nirgends juckt

Bin gespannt, wie es sich nächste Woche entwickeln wird, wenn der Mond sich wieder beruhigt und auch nix mehr in Bezug auf Haare auf dem Kalender steht.

Ach ja und schlafen tu ich seit 2-3 Tagen auch nicht soooo dolle.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Kann ja nur besser werden
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Hatten wir das nicht neulich? Genießt es als nette Bettlektüre. Gute Nacht.
    Wilhelm Busch

young at heart... Avatar von Süßmatz

Tolle Bettlektüre Sehr humorvoll geschrieben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin nölig und unzufrieden mit mir.
    Ja, könnte sein, dass dies mit der Düsternis der vergangenen Wochen zusammenhängt.
    Und mit meinen Haaren auch. Und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Schneiden will ich nicht, färben will ich nicht. Und was ich will, weiß ich leider auch nicht.
    Ruhig abwarten, bis sich Deine Ideen herauskristallisiert haben. Und in der Zwischenzeit vielleicht etwas Schönes planen. Ich bin auch in der letzten Zeit eher "mau" drauf (deshalb auch hier eher schweigsam), aber gerade diese Woche habe ich einen schönen Urlaub für den Sommer geplant, der viele Bedürfnisse von mir aufgreift (Landschafts-Urlaub mit meiner Familie, davor Urlaub allein, ein bisschen weiter Spanisch lernen, München kennenlernen (echt, ich bin nun schon so alt -- und bisher immer nur durch München hindurchgereist! ). Und gestern habe ich meine Freundin besucht und mit ihr einen Urlaub für September geplant.

Solche Dinge, die gar nicht mal an meinem jetzigen Unschlüssigsein anknüpfen, helfen mir oft, aus so einer trüben Gemütswetterlage ein Stück weit herauszukommen...

Schönen Sonntag Euch allen!

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Und seit 3 Tagen, stand bzw. steht das wieder drinnen und auch ich bin irgendwie nicht zufrieden, mit dem was ich auf dem Kopfe trage. Manchmal ärger ich mich, warum ich nicht doch ein bisserl hab schnippeln lassen vor nun fast 2 Wochen, als der Friseur da war. Dann aber wieder, bin ich froh, dass ich es nicht hab machen lassen. Meine Haare haben auch keine Style mehr, hängen langweilig rum, sind "elektrisiert" und nerven mich oft, wenn ständig ein Haar meint, es müsse mich im Gesicht "kratzen", obwohls da nirgends juckt
    Ich glaube, ich bin da in einer ähnlichen Längenlage -- dies ist einfach eine etwas ungünstige Länge, analysiere ich zur Zeit für mich. Vielleicht solltest Du auch erst einmal einfach weiterwachsen lassen. Ich tue das auch. Und normalerweise fasse ich meine Haare jetzt eher hinten zusammen zu einer Art Dutt , mit Riesenkrabbe drüber. Dann sieht man diese ungünstige Länge nicht so, und sie stören auch nicht im Gesicht Und meine Ohrringe kommen schön zur Geltung sowie auch die richtig silbernen Haare von den Schläfen. Damit überbrücke ich diese ungünstige-Längen-Zeit, und wenn sie dann etwas länger sind (ganz klar überschulterlang), dann schaue ich, ob sie mir besser behagen. (Im Grunde müsste ich dann so aussehen wie mit etwa 20 )

Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

Ja, könnte sein, dass dies mit der Düsternis der vergangenen Wochen zusammenhängt.

Ruhig abwarten, bis sich Deine Ideen herauskristallisiert haben. Und in der Zwischenzeit vielleicht etwas Schönes planen. Ich bin auch in der letzten Zeit eher "mau" drauf (deshalb auch hier eher schweigsam), aber gerade diese Woche habe ich einen schönen Urlaub für den Sommer geplant, der viele Bedürfnisse von mir aufgreift (Landschafts-Urlaub mit meiner Familie, davor Urlaub allein, ein bisschen weiter Spanisch lernen, München kennenlernen (echt, ich bin nun schon so alt -- und bisher immer nur durch München hindurchgereist! ). Und gestern habe ich meine Freundin besucht und mit ihr einen Urlaub für September geplant.

Solche Dinge, die gar nicht mal an meinem jetzigen Unschlüssigsein anknüpfen, helfen mir oft, aus so einer trüben Gemütswetterlage ein Stück weit herauszukommen...

Ich glaube, ich bin da in einer ähnlichen Längenlage -- dies ist einfach eine etwas ungünstige Länge, analysiere ich zur Zeit für mich. Vielleicht solltest Du auch erst einmal einfach weiterwachsen lassen. Ich tue das auch. Und normalerweise fasse ich meine Haare jetzt eher hinten zusammen zu einer Art Dutt , mit Riesenkrabbe drüber. Dann sieht man diese ungünstige Länge nicht so, und sie stören auch nicht im Gesicht Und meine Ohrringe kommen schön zur Geltung sowie auch die richtig silbernen Haare von den Schläfen. Damit überbrücke ich diese ungünstige-Längen-Zeit, und wenn sie dann etwas länger sind (ganz klar überschulterlang), dann schaue ich, ob sie mir besser behagen. (Im Grunde müsste ich dann so aussehen wie mit etwa 20 )

Ist zwar off-topic: ich beneide Dich - unseren Sommerurlaub haben wir zwar schon ins Auge gefasst (die Kanaren sollen es mal wieder werden - diesmal La Palma), aber nachdem wir gestern mal nach Flügen geschaut haben, waren wir total frustriert. Es gibt quasi keine - oder sowas von überteuert und unrealistisch (24h unterwegs für normalerweise 4h Flugzeit sowie Preise um die 1.500 EUR, obwohl 500 normal sind). Naja, es wird sich hoffentlich später noch was ergeben. Ich will nämlich unbedingt auf die Kanaren ... ist einfach mein bzw. unser Lieblingsurlaubsziel. Wenn ich da nur Bilder anschaue, dann fühle ich mich schon wie im Urlaub und habe den Geruch der Insel in der Nase

München ist ein schönes "Städtchen" - ich lebe dort ja. Städtchen deshalb, weil es einem - trotz der Einwohnerzahl - nicht so arg wie eine Großstadt vorkommt. Man kann hier gerade im Sommer viel machen - schon allein die Biergärten sind toll. Außerdem ist man schnell in den Bergen, an den Seen. Wenn Du Tipps brauchst, melde Dich ...

Haare: ich habe das Gefühl sie werden irgendwie immer heller. Ich habe mir jetzt im Januar mal von Alverde die Haarbutter gekauft und bereits zweimal vor dem Waschen benutzt und danach als Leave-in. Es scheint wirklich gut zu sein - meine Haare sind nicht mehr so trocken. Wäre ja toll, wenn ich damit auf Dauer gut klar komme.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Auch wenn ich hier kaum poste,mitlesen tu ich regelmäßig
    Mein ältester Sohn hat sich schon nach einem haar- und hautschonenenden Färbemittel für mich erkundigt .
    Das war ja ganz lieb gemeint.Tochterherz meinte,Haar mit grauen/weißen Strähnen würde ungepflegt aussehen.Das war die Methode und nicht durch die gesprochen,wie beim Sohn.
    Egal,ich mag meine Mischhaarfarbe und werde nicht färben.
    Die großen Kinder sind aus dem Haus,nur für einen bin ich noch erziehungsberechtigt ,ich gehe nicht mehr alle sechs Wochen zum Frisör....neue Freiheiten und Unabhängigkeit tun sich für mich auf... und jetzt soll ich mich nur wegen der Haarfarbe wieder abhängig machen?Wöchentlich den Ansatz kontrollieren?
    Nee,oder?
    Ich mag meine Fältchen,meine Figur (der man die Kinder ansieht) und meine ergrauenden Haare.Gelebtes Leben
    Gestern war ich in München unterwegs und sah eine Silberfrau.Wow!Schlank und elegant gekleidet,das Haar war eine lange,gelockte Silbermähne!Selbstbewußt...!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Hallo Silbermarie !
    Deine Kinder werden sich garantiert an Deine neue Haarfarbe gewöhnen. Ich habe keine Kinder, kann mich aber gut daran erinnern, dass ich es auch nicht wollte, als meine Mutter mal erwog, das Färben sein zu lassen. Heute denke ich, dass ich im Grunde nicht wollte, dass sie älter wird. Halte durch, es ist so befreiend, auf keinen Ansatz mehr achten zu müssen.
    Ja, ich fühle mich gerade rundum wohl mit meinen Haaren und ich kann heute noch nicht sagen, wann ( und ob ?) ich mal wieder zum Friseur muss. Und gegen die Januarblässe hilft bei mir ein kirschroter Lippenstift - eine Wiederentdeckung, als ich einen passenden Lippi zu einem roten Schal suchte.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ein zurück!
    Na klar,die Kinder werden sich gewöhnen.Umgekehrt mußte ich es mich bei ihnen auch schon hin und wieder .
    Mein Mann gibt sich mittlerweile auch mit einer graugesträhnten Frau zufrieden.Er freut sich,wenn ich die Haare hochstecke und das mach ich gern
    Auch ich fühle mich ein wenig wintermatt.Da mir roter Lippi leider nicht steht,mische ich stimmungsaufhellende Farben in mein Outfit.Dazu ein feiner ,tägliche Gymnastik,das hilft gegen den Winterblues.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Meine Laune...
    Doh

Ich hab mir gegen den Winterblues drei Primel gekauft. Diese Blumenstöcke haben so schöne kräftige Farben, die den Frühling, die Sonne und die Wäre schon ahnen lassen ...

Sowka: Viel Spaß in München! Was interessiert dich am meisten?

Der Zeitungsartikel von Sabine Reichel (Auszug aus ihrem Buch?) hat mir gut gefallen, vor allem das Wort "Silverella"!

Ich wünsch euch eine silberglänzende neue Woche!

Nein, Artikel aus der Welt am Sonntag. Silverella fand ich auch toll.
    Wilhelm Busch

ein lieber Gruß von mir

so, ich wollt nur sagen, dass der momentane Mondstand gut für meine Haare ist
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nein, Artikel aus der Welt am Sonntag. Silverella fand ich auch toll.
    Silverella wirklich ein tolles Wort
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

BJ-Einsteiger Avatar von Mitsouko

Darf ich mich hier auch dazugesellen ?

Ich lese hier auch schon länger heimlich mit und würde ab und an auch gerne mal etwas sagen...
    Ich bin fast 50, lasse meine Haare seit einem Jahr wachsen und bin bekennende Silber-Liebhaberin. Meine ursprüngliche Haarfarbe ist ein kühles Mittelbraun, nun haben sich halt schon einige Silberfäden eingeschlichen, über der linken Schläfe, am Wirbel, sogar eine schicke weiße Strähne. Das Haar reicht inzwischen bis zum Ansatz der Schulterblätter, also ca BHV-Länge. Ich pflege regelmäßig mit Ölkuren etc., auch die Alverde Haarbutter funktioniert toll.
    Und ich zelebriere mein Silber, wie es in dem Artikel so schön heißt, das gefällt mir.
    Mein Mann mag es auch, und mein sonstiges Umfeld ebenfalls. Es gibt ein paar vorwitzige Stimmen aus dem jüngeren Bekanntenkreis, die sagen: ungefärbt geht gar nicht; aber das beziehen sie komischerweise nicht auf mich.
    Ich habe mich eigentlich noch nie wohler gefühlt als jetzt!

Liebe Grüße an Euch!

Mitsouko, - wir freuen uns doch über jede Silberschwester. Liest sich sehr schön und "angekommen" bei dir.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Mitsouko Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier auch dazugesellen ?

Ich lese hier auch schon länger heimlich mit und würde ab und an auch gerne mal etwas sagen...
    Ich bin fast 50, lasse meine Haare seit einem Jahr wachsen und bin bekennende Silber-Liebhaberin. Meine ursprüngliche Haarfarbe ist ein kühles Mittelbraun, nun haben sich halt schon einige Silberfäden eingeschlichen, über der linken Schläfe, am Wirbel, sogar eine schicke weiße Strähne. Das Haar reicht inzwischen bis zum Ansatz der Schulterblätter, also ca BHV-Länge. Ich pflege regelmäßig mit Ölkuren etc., auch die Alverde Haarbutter funktioniert toll.
    Und ich zelebriere mein Silber, wie es in dem Artikel so schön heißt, das gefällt mir.
    Mein Mann mag es auch, und mein sonstiges Umfeld ebenfalls. Es gibt ein paar vorwitzige Stimmen aus dem jüngeren Bekanntenkreis, die sagen: ungefärbt geht gar nicht; aber das beziehen sie komischerweise nicht auf mich.
    Ich habe mich eigentlich noch nie wohler gefühlt als jetzt!

Liebe Grüße an Euch!
    Mitsouko

na da würde ich mal sagen, du passt sowas von gut hier in die Gruppe
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von gepee

Mitsouko, herzlich willkommen, schön wenn du mitschreibst und uns ermutigst als bekennende Silberliebhaberin