Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 149 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Boah, heute hab ich eine Frau nach langer Zeit, also wirklich Jahren, wiedergesehen. Bei der fand ich den schwarzen Farbhelm schon immer besonders schrecklich, aber jetzt ist sie in der Zeit deutlich gealtert und hat den immer noch echt ein abschreckendes Beispiel
    Das geht mir mit einer Ü50 Kollegin genauso. Sie ist eigentlich schon grau (was man ja monatlich am Haaransatz gut sehen kann) und färbt ihre krausen Haare mit Chemie immer Granatrot. Das sieht sowas von künstlich aus. Aber sie findet sich damit jugendlich und sexy. Ich finde sie eher hexy
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Nachteule Avatar von Orchidee

Guten Abend,

also, ihr seid echt klasse.

und wenn ich das so lese, von den Frauen die färben, neee, dann steh ich doch wirklich viel lieber auf natur

Achtet man sowieso jetzt mehr auf Frauen, bzw. auf deren Haare als früher?
    Ich beobachte mich halt schon doch immer mehr, dass ich schaue, ob da evtl schon graue Haare spitzen unten den gefärbten Haaren

Also eins sag ich euch, sollte ich wirklich zu HSE fahren, dann werde ich auf keinen Fall Farbe auftragen lassen und genau diesen einen Punkt, den werde ich auch vorab abklären. Wenn die nicht damit einverstanden sind, dann wär das für mich Erpressung und ich würde nicht hinfahren.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch. Mach das ruhig, aber lass dir nur nicht die Haare färben. Das dauert ewig, bis das wieder rausgewachsen ist. Und die wollen wir natürlich auch sehen.

Auf deinen Fotos siehst du sehr gut aus. Und die Haarlänge gefällt mir auch.

Ich habe mir dein Video gerade angesehen und erst gedacht es wäre Juliane Werding in ganz jungen Jahren. Wenn du immer noch immer so gut bei Stimme bist und noch Lust zum Singen hast, dann kannst du doch auch jetzt noch etwas in diese Richtung unternehmen. Nur Mut!

Das ist bei mir genauso.
    Danke dir

ich denke, ich müsste meine Stimme doch wieder gut "ölen", denn auch da muss man üben, üben, üben, damit sie geschmeidig bleibt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ups, jetzt hab ich doch was vergessen.

Wollte euch fragen, ob jemand von euch diese Shampoos kennt?

http://www.hse24.de/Kosmetik/Haar/Ha...u41574968.html

http://www.hse24.de/Kosmetik/Haar/Ha...u40147802.html

leider stehen da keine Incis dabei

Dieses hier hätte mir auch gefallen, aber, Aloe drinnen, also nix für mich. http://www.hse24.de/Kosmetik/Haar/Ha...u41248380.html
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Mir fallen die "Farbhelme" auch immer öfter auf, früher hab ich da gar nicht drauf geachtet! Wenn man schon färbt, dann lieber nicht zu dunkel, das lässt einen ohne tonnenweise Spachtel wirklich ungesund aussehen Tia, und was "sexy" und was "hexy" ist, da streiten sich dann wohl die Geister. Mich finden ja die meisten eher "hexy" (erst vorgestern wieder die Frage: "wann lässt Du Dir die Haare endlich wieder einheitlich färben?" Ich: "hab schon Friseurtermin, der macht dann alles grau, mich stört das Braun dazwischen auch" ). Dumme Frage, dumme Antwort....
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Borsti, die Antwort ist super! Das dämliche Gesicht Deines Gegenübers hätte ich gerne gesehen...

Mich kribbelt es wieder mal, mit meinen gleichlangen Haaren "irgendetwas" zu machen. Farbe meine ich nicht! Aber vielleicht eine weiche Kante ums Gesicht schneiden lassen oder so... Ich finde mich in in letzter Zeit optisch so "streng" ohne Haare im Gesicht. Meistens trage ich sie in einem tief sitzenden Pferdeschwanz, das ist dann alles streng aus dem Gesicht genommen. Mal gucken, vielleicht geht diese Phase ja auch wieder vorüber.

Orchidee, die Shampoos kenne ich nicht. Aber wenn ich vorab keine INCIs lesen kann, dann würde ich lieber nicht bestellen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

@ Borsti, ich klasse, ihr habt immer so tolle Antworten parat

@ Mähnenschaf, zum Glück gehen solche Phasen ja wirklich auch wieder vorbei

Ich finds auch nicht gut, dass man die Incis nicht sehen kann , man hat nur die Möglichkeit zu bestellen zu lesen und dann wieder zurück zu senden. Wär doch viel besser und einfacher, wenn sie die einstellen würden
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Mähne: das "Problem" mit den "strengen" Haaren hatte ich auch und hab mich deshalb entschieden, vorne ums Gesicht herum ein paar kürzere Stufen reinschneiden zu lassen. Die Gesamtlänge ist aber abgesehen davon ungestuft und ganz gerade und stumpf auf Kante geschnitten. Bei mir sieht das sonst "abgefressen" und splissig aus. Ich hab ein eher kantiges Kinn und finde es dann mit ein paar Strähnen herum besser.
    Orchidee, je nach Marke schicken die einem auf Anfrage meistens die INCIS zu. Hatte bei so einem Homeshoppingsender auchmal Kosmektik bestellen wollen und die haben mir dann vorher die angefragten Produkte zugemailt (war das Johnen oder so ähnlich)? Gekauft hab ich aber nix, dafür war es mir zu teuer und gerade bei Cremes vertrag ich nur ganz wenige. Da will ich vorher lieber eine Probe haben!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Silberlöwin
    Besucher

Mir fällt auch immer öfter auf wie unecht die gefärbten Haare aussehen. Habe ne ehemalige Kollegin gesehen die immer braunrot färbt und inzwischen ist sie ja auch schon älter geworden und wenn ich sie mir mal mit grauen Haaren vorstelle kann ich mir vorstellen dass sie damit viel frischer aussehen würde.

Animiert mich dazu weiter durchzuhalten.

Nordlicht Avatar von candlelight

Mähnenschaf, ich trage auch gerne einen tiefen Zopf - endlich geht das wieder- und habe durch die Stufen an den Seiten noch Haare. Das will ich auch so beibehalten. Wenn ich das Gesicht frei haben möchte, benutze ich einen Haarreif .

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von lapis

Mähne, gleichlang und streng siehst du nie aus, weil deine Haare so schön wellig und volumig fallen. Kürzere Stufen ums Gesicht finde ich immer total unproblematisch - nötig ist es bei dir aber nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Hallo ihr Liebchen,

so, eine Sorge weniger

hab gerade eine Mail von HSE bekommen.

Hätte ich gewusst, dass man da Runden überstehen muss, dann hätte ich mich gar nicht erst beworben.

Das nächste Mal sollen sie das vorher mitteilen und einem nicht eine freudige Mail schicken und dann so was.

Ich denke, denen war es halt nicht recht, dass ich eine beh. Tochter habe und auch die Entfernung ist nun mal kein Katzensprung.

Andere können "frei" hinfahren, bei mir wär das halt nicht gegangen.

Egal, es ist wie es ist, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wegen evt. Haare färben

Danke Borsti, ich werde die Shampoos nicht bestellen, hab noch genug hier rum stehen und es liegt eindeutig nicht am Shampoo bei mir, sondern an der jeweiligen Tagesstruktur und vielleicht auch ein bisserl am Mondstand.

Letzte Woche, als ich so unzufrieden war und auch den Friseur nicht ran lassen wollte hab ich gesehen, dass man eh die Haare nicht hätte schneiden lassen sollen

Ich hab mir einen Mondkalender bestellt und der kam Ende der Woche

Jetzt werd ich das mal beobachten, wenn das was wegen Haaren steht, ob das wirklich so stimmt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, macht das beste draus
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, wie doof ist das denn? Was heißt, denen "paßt" es nicht, daß Du eine behinderte Tochter hast und zeitlich nicht so frei bist?! Klingt ja, als wäre der "Gewinn" eher ein dicker Schwindel gewesen...
    Aber egal: Du bist so oder so eine schöne Frau mit schönen Haaren, Du brauchst die HSE-Leutchen gar nicht.

Bin gespannt, was Du von Deinen Erfahrungen mit dem Mondkalender zu berichten hast!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Orchidee, wie doof ist das denn? Was heißt, denen "paßt" es nicht, daß Du eine behinderte Tochter hast und zeitlich nicht so frei bist?! Klingt ja, als wäre der "Gewinn" eher ein dicker Schwindel gewesen...
    Aber egal: Du bist so oder so eine schöne Frau mit schönen Haaren, Du brauchst die HSE-Leutchen gar nicht.

Bin gespannt, was Du von Deinen Erfahrungen mit dem Mondkalender zu berichten hast!
    Hallo Mähnenschaf

naja, nur so eine Vermutung von mir

Aus dem Grunde hätte es auch sein können, dass ich von einer auf die andere Stunde hätten absagen müssen wegen meiner Tochter.

Ich hab ja schon lange aufgehört weiter als einen Tag zu denken. Kam zu oft, zu viel dazwischen. Wenn ich bedenke, welche Menge an Terminen ich schon absagen musste.

hier das haben sie geantwortet

__________________________________________________ _______

Sie hatten sich für das professionelle Fotoshooting und das Live-Umstyling bei HSE24 beworben und haben es bis in die zweite Runde geschafft.

Doch leider hat es diesmal für Sie nicht geklappt – in der finalen Auswahl-Runde haben wir uns nun für 5 Damen entschieden, die zur 5 Star Beauty-Queen umgestylt werden.

Für Ihre Einsendung möchten wir uns dennoch nochmals recht herzlich bedanken!

Wir bieten regelmäßig Umstylings und Gewinnspiel-Aktionen an – vielleicht ist das nächste Mal das Glück auf Ihrer Seite?

__________________________________________________ __________

bei der ersten Mail hieß es noch, dass ich nach Zusage, die bis 7.2. eingegangen sein sollte weitere Details nach Rückmeldung bekommen werde

Naja, hab zwar mit Details gerechnet aber halt nicht mit obigen

Danke dir für die lieben Worte.

Klar, ich werd das beobachten mit dem Kalender und berichten
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallo Orchidee !
    Na, wo ich was von " Live Umstyling" und " Star Beauty-Queen " lese , schwant mir einiges. Die suchen wohl eher 20jährige aus denen sie dann ein "Model" zaubern wollen. Und das vor laufender Kamera.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Hallo Candlelight

soweit ich weiß nicht, weil sich jemand der 30 ist bewerben wollte und von vornherein wegen des Alters abgelehnt wurde die suchten anscheinend schon ältere Damen.

Ist nicht schlimm, so hab ich viel Aufwand gespart.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

oh, Orchidee, auch wenn du es bestimmt spannend gefunden hättest, dort hinzufahren und teilzunehmen,

aber bei dem Stichwort "Beauty-Queen" hätte ich mich auf der Stelle umgedreht und wäre schreiend weggerannt.
    Eine Beauty-Queen möcht ich genauso wenig sein wie eine feine Dame.

Aha, dann wärst Du ums Färben nie und nimmer herumgekommen. Die wollen doch beweisen, wie sehr ihre Stylingqualitäten ihre Opfer Kandidatinnen verjüngen!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Bei Interesse:
    27./28. Januar = Mond im Löwen = Haare schneiden gut (Löwenmähne )
    29./30. Januar = Mond in Jungfrau = Haare schneiden gut (färben auch, aber das ist ja bei uns kein Thema )
    25./26. Januar = Mond im Skorpion = schlechter Tag für Haare waschen/schneiden. (Aber gut fürs Blumen gießen.)

Meine Haare haben APL erreicht . Mein Mann meint ständig " Du hast ja schon richtig lange Haare ", aber ich habe das bloß für einen Spruch gehalten, um mich zu ärgern. Jetzt habe ich mal nachgesehen - es stimmt. Weil meine Haare stufig sind, sind sie vorne halt noch viel kürzer.
    Orchidee, nicht ärgern, wer weiß, was Dir da erspart geblieben ist. Ohne Haarefärben wäre da bestimmt nichts gegangen . Vielleicht kannst Du das Umstyling mal im Fernsehen sehen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Bei Interesse:
    27./28. Januar = Mond im Löwen = Haare schneiden gut (Löwenmähne )
    29./30. Januar = Mond in Jungfrau = Haare schneiden gut (färben auch, aber das ist ja bei uns kein Thema )
    25./26. Januar = Mond im Skorpion = schlechter Tag für Haare waschen/schneiden. (Aber gut fürs Blumen gießen.)

Schneiden hat noch zwei, drei Monate Zeit. Ich merke mir mal das Blumengießen. Obwohl ich fürchte, dass ich meine Pflänzchen ersäuft habe - die lassen alle frustiert die gelben Blätter hängen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ich schau mir grad die Sendung mit Andreas Wendt an.

Das Modell mit den grauen Haaren gefällt mir richtig, richtig gut.

Ich werde mir denke ich, was bestellen, muss mal in mich gehen ??
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ich gieß meine Blümchen schon lange nach dem Mond ansonsten würd ich das immer vergessen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Ist es nicht eigentlich schade, dass man sein 'bewusst grau werden' mit einer Lüge, sprich Allergie, etc., begründen muss?

Wenn ich sage, dass ich eine Hauterkrankung habe (und das ist ja auch tatsächlich so) und deswegen nicht färbe, wird immer gesagt: 'Ach, da findest Du schon was anderes/verträglicheres zum färben. So grau schon mit Mitte zwanzig ist doch nix gescheites.'
    Aber inzwischen fühle ich mich wohl damit. Das können die Leute dann gar nicht verstehen.
    Ich werde jetzt aber komischerweise auf Arbeit auch für voll genommen. Vorher war ich noch das 'Mädel'.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Mir fallen die "Farbhelme" auch immer öfter auf, früher hab ich da gar nicht drauf geachtet! Wenn man schon färbt, dann lieber nicht zu dunkel, das lässt einen ohne tonnenweise Spachtel wirklich ungesund aussehen Tia, und was "sexy" und was "hexy" ist, da streiten sich dann wohl die Geister. Mich finden ja die meisten eher "hexy" (erst vorgestern wieder die Frage: "wann lässt Du Dir die Haare endlich wieder einheitlich färben?" Ich: "hab schon Friseurtermin, der macht dann alles grau, mich stört das Braun dazwischen auch" ). Dumme Frage, dumme Antwort....
    Hahaha..... das ist eine sehr gute Antwort auf eine dumme Frage.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mich kribbelt es wieder mal, mit meinen gleichlangen Haaren "irgendetwas" zu machen. Farbe meine ich nicht! Aber vielleicht eine weiche Kante ums Gesicht schneiden lassen oder so... Ich finde mich in in letzter Zeit optisch so "streng" ohne Haare im Gesicht. Meistens trage ich sie in einem tief sitzenden Pferdeschwanz, das ist dann alles streng aus dem Gesicht genommen. Mal gucken, vielleicht geht diese Phase ja auch wieder vorüber.
    Ich fand mich auch zu streng und habe mich deshalb wieder für einen Schrägpony entschieden.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, meine Haare abends zu waschen. Dann liegen sie morgens richtig gut. Ohne Haarspülung und gelegentliche Haarkur komme ich aber nicht mehr aus. Meine trockenen, naturkrausen Haare brauchen viel Feuchtigkeit und werden zur Zeit mit der Haarspülung mit Weizenprotein von Logona gut gebändigt. Hin und wieder nehme ich etwas mehr davon und lasse sie wie eine Haarkur einwirken. Das macht selbst meine störrischen Haare schön weich und glatt.

Orchidee sei nicht zu sehr enttäuscht. Du bist eine hübsche Frau und hast gar kein Umstyling nötig.

ist müde. Avatar von ich bins

ich lese bei euch silberfeen schon mit, seit ich hier im forum bin.

meine haare machen mir momentan probleme, ich würde mich gerne von euch beraten lassen.
    ist es okay, euch einfach um rat zu fragen, obwohl ich hier nie was beigetragen habe?

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen

ich lese bei euch silberfeen schon mit, seit ich hier im forum bin.

meine haare machen mir momentan probleme, ich würde mich gerne von euch beraten lassen.
    ist es okay, euch einfach um rat zu fragen, obwohl ich hier nie was beigetragen habe?

Hallo ich bins!

Na, Du bist gut, sowas geht ja wohl ü-ber-haupt nicht...

Nee, Quatsch, natürlich ist es ok frag nur, die Mädels sind hier wirklich supernett

- ich bin ja auch nicht so die Super-Beitragerin , eher stille (ab und zu mal was schreibende) Mitleserin

Ich war heute beim Friseur und es war toll, ich möchte ja wieder etwas wachsen lassen, so bis zum BH-Verschluss wäre schön.
    Meine Friseuse hat die Längen schön angeglichen, so dass sie jetzt munter draufloswachsen können.

Auffallend war, dass sie mich heute folgendes nicht gefragt hat: "Was machen wir denn mit den Grauen?"

Sie scheint es langsam geschnallt zu haben
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

silberfee Avatar von lavee73

na sicher ich bin's - wir sind ganz lieb

ich muss heute mal wieder was erzählen - ich war heute spontan beim friseur, hatte mir am sonntag selber zwei strähnen abgesäbelt und nun wollte ich einfach doch zum friseur gehen. das ist so einer wo man warten muss und töchterlein und ich haben gewartet bis ich dran kam. vor mir war eine ältere dame (schätze 60+) die zum ansatzfärben da war. dann kam eine junge (u30) friseurin zu ihr und fragte was gemacht werden soll und war dann sooooo verständnisvoll: "ja, wir frauen, wie schauen ja mit grauen haaren einfach ALT aus :-O und leider werden nur männer interessant!" neben ihr saß noch eine mutter mit kleinem kind die mich dann angrinste und ich grinste zurück und sagte laut: "so wie bei mir halt!" da drehten sich friseurin und kundin zu mit um und der friseurin war es soooo peinlich - ich musste nur lachen! sie hat sich vielmals entschuldigt und gesagt, dass sie mich gar nicht gesehen hat und es sei ihr so unangenehm. ich hab dann gesagt, dass sie sich nichts draus machen soll - ich finde es lustig! die die mir die haare geschnitten hat (auch weit u30) hat mich gleich geduzt und kein wort über meine haarfarbe verloren .

Hallo ich bins!

Klar kannst Du hier alles fragen - irgendwann ist immer der erste Beitrag. Vielleicht haben wir ja eine Lösung für Deine Haarprobleme.

na gut, dann fange ich mal an.

ich hab dunkelbraune haare, so zartbitter-mäßig, würde ich sagen. viele halten meine haare für schwarz, sogar mein mann, wie ich kürzlich feststellen mußte.
    die augen sind braun mit grünanteil, hautton ist nc25, ganzjährig.

als orientierungshilfe kann vielleicht das profil-foto dienen, so sehe ich zwar nicht aus, wenn ich morgens aus dem bett krabbele, aber vielleicht könnt ihr es ja trotzdem besser vorstellen. ich bin seit der teenie-zeit nicht mehr ungeschminkt aus dem haus gegangen, ausnahmen gibts etwa 3mal im jahr, wenn wirklich ein notfall ist. ich mag die anpinselei einfach, gehört für mich dazu wie zähneputzen. insgesamt bin ich optisch wohl eher der tussi-typ, ich trage gerne glitzerschmuck und so weiter. ich sag mal so, ich hab schon öfter gehört "was machst du denn hier im bioladen??? so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt! "

okay, nun zu den haaren.

seit etwa 2007 oder 2008 habe ich graue häärchen dazwischen, zunächst nur ganz wenige. ich habe in meiner naturhaarfarbe gefärbt oder getönt. in meiner ersten schwangerschaft 2009/2010 kamen sehr viele graue hinzu, inzwischen habe ich auch die zweite schwangerschaft hinter mir und es kamen noch sehr wenige graue hinzu. bzw eher weißlich-silberne.
    den ton mag ich eigentlich, ist halt silbrig-glitzernd, ich steh auf silbrig glitzernd.
    es ist aber nun so, daß ich seit beginn der ersten schwangerschaft weder getönt noch gefärbt habe und ich einen guten überblick über den anteil der neuen haare habe. es werden nicht mehr und nicht weniger. so gefällt mir das aber absolut nicht. ich fühle mich sehr unwohl, ich muß etwas tun.
    es sind zu viele graue, um sie zu ignorieren. das versuche ich ja seit längerem, weil ich meine naturhaarfarbe eigentlich mag und sie auch am besten zu meinem typ und meiner garderobe paßt. aber so gehts einfach nicht weiter. ich merke schon, wie ich bestimmte tageslicht-termine "schwänze", weil ich nicht möchte, daß mir jemand genau auf die haare sehen kann. ich stehe nicht hinter mir, was meine haare momentan betrifft. ich mag es ja selbst nicht.

es sind aber zu wenige, um "bewußt grau" zu tragen. es wirkt ungepflegt auf mich. wenn ich wüßte, es kommen in den nächsten wenigen monaten noch viele graue hinzu, würde ich liebend gern damit spielen. mal in ruhe lassen, mal leicht in lila oder pink tönen, um die dann entstehenden reflexe zu genießen. das macht eine freundin so und es sieht hinreißend aus! so nach dem motto, hey, ich hab graues haar und ich mach was draus. wirklich hinreißend. sie mogelt kein einziges graues haar weg, spielt aber damit. das würde ich auch so gerne können, aber dafür sind es noch viel zu wenige.

in meiner naturhaarfarbe zu tönen, wäre mir zu aufwendig (müsste ich alle 2 wochen machen, das geht nicht, zwei kleine kinder) und färben möchte ich eigentlich nicht, weil ich ja dann irgendwann vor dem rauswachsen-lassen problem stehe. ich züchte momentan die post-schwangerschaft-ausgefallen haare wieder bei, das dauert noch lange jahre, bis die wieder auf länge sind. dan will ich fertig sein und nicht dann irgendwann ansatz rauswachsen lassen müssen durchs ganze haar.

dunkler "farbhelm", wie ihr immer so schön schreibt ,plus ansatz bestehend aus salt&pepper, finde ich irgendwie peinlich. ich müßte also dauernd färben, das kommt einfach nicht in frage. ich möchte eigentlich auch nichts verleugnen.

nun, ich denke also momentan auf strähnchen herum.
    in frage kämen 2 verschiedene töne, einmal recht hell, um die silbernen aufzufangen und einmal mittlere, um eine verbindung zwischen dem sehr dunklen naturton und den ganz hellen herzustellen. sehr dünne strähnchen und über den ganzen kopf.

dann wäre mein typ, also wie ich eigentlich aussehen sollte, irgendwie weg. das fände ich sehr schade. die komplett dunklen haare, das bin irgendwie ich. aber ich würde es evtl in kauf nehmen, um die jetzige situation beenden zu können.
    aber ich hätte weiterhin meinen naturton, die silbernen und noch künstliche töne dazwischen. ich hab nix gegen künstliches aussehen, solange es gut aussieht. das ist ja aber eher selten der fall, daß das künstliche eine verbesserung ist im gegensatz zur natur, in bezug auf haarfarben zumindest. vor allem dann, wenn versucht wird, die natur zu imitieren. wenn bewußt beispielsweise lila gefärbt wird, seh ich das wieder anders.

mit den strähnchen könnte ich die sache weiterhin beobachten, und wenn es genug silberne sind, die strähnchen ausschleichen. also immer weniger und dann vielleicht dunkle strähnen, bis komplett salt & pepper durch ist. ihr versteht, wie ich meine, oder?
    und strähnchen erzeugen nicht einen gerade so schlimmen ansatz wie ein "farbhelm", erst recht wenn es auch am ansatz weiß blittzt wie die strähnchen.
    soweit die theorie, aus verzweiflung rede ich mir gerade selber die strähnchen schön.

ich frage mich natürlich, was das für meine haarqualität bedeutet und ob ich nicht irgendwann komplett gesträhntes haar habe, oder werden da jedesmal die gleichen genommen? keine ahnung, ich hatte nie strähnchen. eigentlich sollen aber so etwa 70 % meiner haare unbehandelt bleiben.

und es müßte sichergestellt sein, daß die farben am ende alle kühl sind und es auch bleiben. gelblich oder rötlich kommt nicht in frage.

ihr habt das problem verstanden, also, was soll ich tun? ich muß etwas tun. bin sehr unglücklich so.

danke fürs lesen.

Meine Laune...
    Fine

Hallo!

"ich bins", herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich fasse mal zusamen, ob ich das richtig verstanden habe:

- Du hast eigentl. nix gegen schönes "Salt and Pepper", finest aber, dass Du noch zu wenige weiße Haare dazwischen hast und es dewegen "doof" aussieht
    - Komplett färben oder tönen kommt aber nicht in Frage, wegen Zeitaufwand, Kindern usw
    - Strähnchen wären evtl. eine Option, sollten aber a) nicht gelblich-orange werden und b) eigentlich magst Du Deinen komplett dunklen Look und Strähnchen wären quasi die Notoption in Richtung "mehr Grau"/Angleichung.

Ich kann Dein Dilemma absolut verstehen, aber einfach ist es nicht gerade, Dir einen Tipp zu geben

Zu allererst: ist es Dir möglich (kannst ja von hinten machen oder Gesicht überpinseln mit einem Programm) hier ein Bild von Dir einzustellen, damit wir sehen können, wie es um Deine Haare bestellt ist?

Zu den Strähnchen kann ich Dir vorab sagen: es ist nicht einfach, in so dunkle Haare Strähnchen einzuziehen, die dann NICHT gelblich-orange werden, dazu brauchts wirklich einen sehr guten Friseur! Im Grunde müssten die Strähnchen weiss-blond werden, denn wenn die Haare so extrem runtergebleicht werden, hast Du die Möglichkeit dann einem eventuellem Gelbstich mit Silbershampoo entgegenzuwirken. Das geht allerdings nicht mehr, wenn der Friseur einen mittelhellen Ton wie Hellbraun färbt (alle Brauntöne werden mit Rot angemischt, worbei das Hinterhältige an den Rotpigmente ist, dass diese am längsten im Haar verweilen, weswegen sich die restlichen Pigmente schneller auswaschen und dann bleibt, tataaa, der verhasste Rotstic zurück. Mann kann lediglich dem Rot mit der Komplementärfarbe Grün entgegenwirken, um ein kühleres Braun zu erzeugen. Ich muss ehrlich sagen, dass das in der Theorie geht und in der Praxis hats noch jeder Friseur versaut. Ich pendelte früher zwischen dem farbtypwidrigen Rotstich und einem wasserleichigem Grünstich hin und her.) Wenn DAS dann in Richung Orangestich geht, wirds schwierig. Ich hatte das Problem leider auch mal und war mit den rötlich angehauchten Strähnchen so unglücklich, dass ich alles wieder dunkel übefärbt habe.

Ich denke am günstigsten wären gaaaaanz extrem feine und gaaaanz helle Strähnchen und dann alles mit Silbeshampoo waschen (solltest Du Dich für diese Variante enstscheiden).

Die andere Möglichkeit wäre, falls Dir Deine wenigen silbernen Haare dazwischen so gar nicht gefallen und es wirklich überschaubar wenige sind: diese wenigen Haarpartien einzeln etwas überfärben. Dauert nicht so lange wie den ganzen Kopf färben und ist nicht so schädlich fürs Haar. Wenn Du dann irgendwann merkst, dass es mehr Silberne werden und es Dir gefällt, kannst Du damit aufhören. Das Problem des Rauswachsenlassens mit Ansatz bliebe damit allerdings bestehen.

So, und noch eine dritte Variante, die ich selbst ausprobiert habe: es gibt in den USA (angeblich mittlerweile auch hier) einen Color-Stick, dessen Namen ich leider vergessen habe. Den trägt man nach dem Waschen auf und kleistert es auf den Ansatz oder auf vereinzelte, graue Haare. Das Gute: der Stift ist absolut shampoo-löslich und es vebleiben KEINE Rückstände im Haar. Nachteil: Du hast jedes Mal nach dem Waschen das Geschiss, Deine Haare damit anzumalen, das Haar empfand ich auch ein klein wenig klebrig danach. Du hättest allerdings dann die Möglichkeit, Dich jederzeit wieder für die Grauen dazwischen zu entscheiden. Aber es ist definitiv die umständlichste Methode!

Auswaschbare Tönungen werden vermutlich nicht funktionnieren, soweit ich weiß, halten die auf den weißen Haaren sehr schlecht.

Wie es mit Tönungswäschen ist, kann ich leider auch nicht sagen, die habe ich nie ausprobiert. Oder so färbender Haarfestiger. Auch der wäre wieder komplett auswaschbar und übertüncht nur vorübergehend. Wie hoch die Deckkraft ist und ob es Dir evtl. genügen würde, wenn die weißen Haare nur einen leichten Farbstich annehmen, so dass sie nicht mehr so rausleuchten, das kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du dann in Färbe-Foren mal nach Erfahrungen fragen!

Wie auch immer, ein Foto wäre hilfreich!
    Und falls Du Dich zum "Ergrauen" entschließen solltest, findes Du hier fast rund um die Ohr Unterstützung!

LG Borsti

Ansi
    Besucher

Borsti hat es ja ganz gut zusammen gefasst: es ist nicht einfach. Das einfachste wäre es, die wenigen Grauen zu akzeptieren

Ich selbst hatte auch Strähnchen gefärbt: für die Haarstruktur ganz böse. Das Blöde bei Strähnchen ist nämlich, dass es hier keine Ansatzfärbung gibt. Wie auch? Es wäre ja ein wahnsinniger zeitlicher, und damit dann auch finanzieller, Aufwand, die bereits gefärbten Strähnchen zu separieren und dann eine Ansatzfärbung zu machen => unbezahlbar und das Ergebnis ist vermutlich unter aller Kanone (den Ansatz von Strähne zu färben ist m.E. fast unmöglich ohne "benachbarte" Regionen mit zu färben).
    D.h. allerdings auch: wenn man neue Strähnchen machen will, weil die alten bereits stark rausgewachsen sind, werden einfach "irgendwo" neue Strähnchen reingesetzt. Die Haarstruktur wird somit sehr geschädigt und außerdem werden die Haare immer heller, weil irgendwann quasi alles mal gefärbt bzw. blondiert wurde. Ich habe ein paar Mädels in meinem Umkreis, die hatten alle dunkle Haare und durch hellere Strähnchen sind jetzt alle blond und können (außer rauswachsen lassen) nix dagegen tun, weil dunkle Färbung drüber hat meist ein grünes Ergebnis.
    Insofern: wenn Du dunkel bleiben willst, für mich die schlechteste aller Varianten.

Wie es mit Tönungen ist: keine Ahnung, aber das würde ich persönlich am ehesten mal ausprobieren. Vielleicht geht es ja doch.

Mir extra super-helle Strähnen reinzusetzen, um den WEißanteil zu erhöhen ist auch nicht toll. Die wachsen ja raus und haben den gleichen Effekt wie oben beschrieben und da man hier nicht "blond" färben kann, da das Ausgangsmaterial zu dunkel ist, muss man extrem bleichen und das strapaziert die Haare noch mehr.

Ich würde die Haare ja auch gerne mal sehen, um überhaupt einschätzen zu können, wie viel Grauanteil da ist.

Meine Laune...
    Doh

Hallo ich bins, herzlich

Das hast du gut geschrieben, Borsti!
    Mich würde auch interessieren, ob die Silberlinge nur auf dem Deckhaar sind oder auch in der 'Unterwolle', ob z.B. der Ponny/die Schläfen zuerst ergrauen oder die Silberlinge gleichmäßg verteilt sind.

Aus Erfahrung weiß ich, dass a) getönter Schaumfestiger mehr die Finger als die Haare färbt und b) sehr helles Blond/Platin in sehr dunkles Haar färben höchstens 1 Friseur von 5 beherrscht, wobei ich den einen nie gefunden habe!

Bin gespannt, ob wir eine 'einfache' Lösung finden!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Amethysta Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eigentlich schade, dass man sein 'bewusst grau werden' mit einer Lüge, sprich Allergie, etc., begründen muss?

Wenn ich sage, dass ich eine Hauterkrankung habe (und das ist ja auch tatsächlich so) und deswegen nicht färbe, wird immer gesagt: 'Ach, da findest Du schon was anderes/verträglicheres zum färben. So grau schon mit Mitte zwanzig ist doch nix gescheites.'
    Aber inzwischen fühle ich mich wohl damit. Das können die Leute dann gar nicht verstehen.
    Ich werde jetzt aber komischerweise auf Arbeit auch für voll genommen. Vorher war ich noch das 'Mädel'.
    Ja, Amethysta, da gebe ich dir recht.
    Aber vielleicht manchmal das Einzige, das hilft.
    Ich wollte anfangs mit "ich mag nicht mehr färben" argumentieren. Dann dachte ich, dass manche meinen, dass ich nur zu faul dazu geworden bin. Deshalb hab ich nach anderen Argumenten gesucht.
    Wobei eigentlich auch Faulheit ausreichend sein müsste. Ohne, dass andere einen dafür schief ansehen.

Hallo ich bins auch von mir ein

Borsti, genau so sieht es aus, dem ist nichts hinzuzufügen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

kennt sich jemand mit Incis aus?

findet ihr die schlimm?

http://www.code***********/kosmetisch..._Hairspray.pro
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Orchidee, mit den einzelnen INCIS kenne ich mich nicht aus; aber da ist kein einziges ganz rotes (="böse") dabei, die Orangen sind noch vertretbar und davon sind auch nur wenige drin; ich denke, das liest sich doch ganz gut! Da gibts sicherlich weitaus giftigeres!

LG Borsti

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    kennt sich jemand mit Incis aus?

findet ihr die schlimm?

http://www.code***********/kosmetisch..._Hairspray.pro
    Orchidee, ich sehe nichts schlimmes. Hast du mal auf das kleine Dreieck unter der Bewertungsliste geklickt? Dort steht genau beschrieben was es für ein Inhaltstoff ist und was er bewirkt.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

ich habe im laufe des tages sehr viele bilder von meinem kopf gemacht. leider ist kein einziges dabei, das realistisch meine haarfarbe und den anteil der weißen haare zeigt. schatzi hat es eben auch versucht, ebenfalls erfolglos.

wie macht ihr das? ich habe hier doch schon so oft fotos von euren haaren gesehen.

danke auch für eure bisherigen antworten. ich verabschiede mich innerlich von strähnchen... immer blonder werden möchte ich nicht. was ich aber ansonsten tun soll, keine ahnung...

tönen oder diese schaumfestiger mit farbe funktionieren leider nicht und schränken mich sehr ein. ich möchte auch bei regenwetter weiße shirts tragen können und wir gehen oft ins schwimmbad.

richtige farbe möchte ich auf keinen fall, aus tausend gründen.

aber so, wie es ist, bin ich doch so unglücklich...

vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, wenn ihr die fotos seht. also falls ihr mir verratet, wie ich die hinkriegen kann.

zur verfügung stehen smartphone-kamera, webcam, digitalkamera und digitale spiegelreflexkamera. mit letzterer wurde es übrigens am schlechtesten. vielleicht liegt da das problem aber, äh, zwischen meinen ohren, wie mein papa sagen würde. zu viele einstellmöglichkeiten. ich mag dinge mit wenigen knöpfen.